Zamorra Bücher beim Zaubermond Verlag

Buch_16BücherBuch_18
Buch 17: Todesflüsse
Erschienen: März 2006
Autor: Christan Montilion
Kurzinhalt: 1. Die Dunkle Erbschaft: Zamorra bekommt ein Tagebuch zugeschickt in dem der Schreiber erzählt wie sein nach einem Unfall ertrunkener Sohn Nachts vor der Haustür stand und erneut starb, nachdem er Vater und Mutter sagte. Ein Jahr darauf hatte er einen schweren Unfall und glaubte sich daran zu erinnern das er Tot war. Als er darauf Nachforschungen anstellt bekommt er heraus das sein Vater seinen Nachkommen den Corr-Dämonen versprochen hat - für seine Unsterblichkeit. Der Schreiber kommt ins Château und erleidet eine Anfall wie er die M-Abwehr durchschreitet. Sein Vater will dabei aus seinen Körper drängen. Mit William und Nicole bringt ihn Zamorra vor die Abschirmung wo ihn Zamorra den Schwarzmagischen Geist austreibet. Zugleich kommt sein Zombie-Sohn den er mit dem Blaster erschießt. Danach bringen sie den Mann hinter die M-Abwehr und hören ein verzweifeltes Neeiin wie die Schwarze Seele in die Schwefelklüfte gezogen wird.
2. Todesflüsse: Zamorra träumt durch einen Fluß aus Blut zu schwimmen. Er sieht dann einen Apfelbaum in dessen Umkreis tote Tiere liegen. In Paris sterben Menschen nach Genuß eines Apfels - sie scheinen von innen heraus zu explodieren. Zamorra erfährt durch Internet-Recherche davon. Nach Kontakt mit Robin bringt ihn Inspektor Villon zur Wohnung des letzten Opfers. In der Zeitschau sehen sie wie der Tote einen Apfel aß und verstarb wie im Traum. Im nächsten Traum bekommt er Kontakt zu einem Körperlosen Wesen das ihn vor seinem Ex-Partner - seinem Feind - warnt. Er soll aus dem Blut-Fluß seines Traumes trinken um so dessen Spur aufzunehmen. Die führt ihn zu einem Abwasserkanal unter seiner Sackgasse. Dort trifft auf das Wesen aus den Weiten des Universums. Seine Waffen sind wirkungslos bis das Wesen aus den Träumen als weiße Wolke kommt und sich mit seinem Partner vermischt un verschwindet. Danach kommt es zu keinen weiter derartigen Todesfällen.
3. Tag des Sterbens: Isaac Franklin kommt zu Gryf und bittet ihn um Hilfe: Vor 500 Jahren ging er Pakt mit Asmodis ein. Nun sind die 500 Jahre um und Asmodis ist Sid Amos und nicht mehr am Pakt interresiert, warnte ihn aber vor Stygia. Die tobt vor Wut da Franklin für Höllenwesen unangreifbar ist. Ein Dämon soll einen Weg finden ihn durch nicht beeinflußte Menschen zu töten. Stygia verwandelt sich in junge Frau und geht zu Franklins letzter Freundin Rebecca und erzählt von dessen frühen Frauen. Nach zwei Tagen kommt sie zum Château, wo Gryf ihn hinbrachte, hält ihn seine frühere Liebschaften vor und erschießt ihn. Stygia nimmt Rebecca dann mit in die Hölle.
4. Der Selbstmörder: Dr. Marique stellt fest das sein Vater René Selbstmord begangen hat. Am Abend glaubt er zwei Seelen zu haben. Später kommen Nicole und Zamorra und wollen ihn wegen Teufelssekte sprechen in der sein Vater war. Dabei bemerkt er erwärmung des Amuletts. Gleichzeitig fällt ihnen sein merkwürdiges Verhalten auf. Sie vereinbaren ein Termin am nächsten Tag und gehen. Dr. Marique beginnt dann aus dem Gesicht zu bluten und zu schreien. Nicole und Zamorra die vor der Tür warteten dringen ein. Dann meldet sich Inspektor Robin: René hatte Krebs im Endstadium. Zamorra zieht einen Kreis um Marique, auch wenn der sich beschwert - er kann ihn nicht verlassen. Zamorra sagt ihm das er vom Geist seines Vaters besessen ist. und treibt den mit einer Weißmagischen Salbe aus.
5. Traumfrau: Auf der Hochzeit von Mathew und Isabelle trifft Nicole ihre Doppelgängerin die sie warnt: Bei der Hochzeit sind 30 Werwölfe ! Die Doppelte Nicole will aber nur einen bestimmten vernichten., aber es kommt zu einem Blutbad wenn Zamorra zu früh eingreift. Sie sprechen getrennt mit dem Brautpaar. Mathew gibt zu einer von 32 Werwölfen zu sein, aber er will weg von seiner Sippe die Zamorra auslöschen soll. Bei Essen beginnen sich die Werwölfe zu verwandeln und durch den Angriff des Amulettes bricht ein Feuer aus. Nur das Brautpaar und Nicole und Zamorra sind noch im Haus. Sie entkommen aus dem brennenden Haus, Mathew als Mensch, stirbt aber an seinen Verletzungen.
6. Das Wundermittel: Zamorra hält eine Vortrag über Mumien als Medizin. Dabei erinnert er sich an eine Zeitreise ins Jahr 1746 wo er einen Fracois Fleure sprechen wollte. Der gibt zu eine Mumie läßt ihn seit 30 Jahren nicht altern. In dessen Haus erweckt das Amulett die Mumie zum Leben die Fleure angreift. Mit dem Amulett vernichtet Zamorra den Dämon in der Mumie. nach dem Vortrag begrüßt Zamorra den immernoch wie dreißig aussehend Francois Fleure.
7. Der Clou: Nicole zeigt Zamorra ein Video in dem eine Dämonin von einem Zombie verlangt: Bring mir den Kopf von Professor Zamorra ! Bei der Recherche im Internet findet Zamorra Zeitungsbericht über Mord in Paris. Charlotte aus dem Dorf erzählt Zamorra das sie das Video auf dem Flohmarkt gekauft hat. Zamorra und Nicole fahren dann nach Paris. Wie sie Inspektor Villon das Video zeigen wollen bleibt der Bildschirm grau. Im Hotelzimmer kommt Asmodis und behauptet eine Bekannte hätte sie mit dem Video angelockt um das Amulett zu blockieren. Er weiß Gegenzauber. Sie sollten das Video berühren... Sie erwachen in einer Zelle und Asmodis verwandelt sich in die Dämonin vom Video. Nur die Blockierung des Amuletts war echt, sie will nun Stygia holen. Nicole zeigt ihren Dhyarra als sie fort ist und befreit sie. Plötzlich kommen der Zombie und die Vampirin und greifen sie an. Zamorra erledigt die Vampirin, Nicole den Zombie. Wie der echte Sid Amos kommt dauert es eine weile sie zu überzeugen. Er bringt sie dann ins Hotel zurück. Sie sind fort wie Stygia und die Dämonin kommen. beim Aufheben ihres Videos verbrennt die Dämonin.
8. Dämmern: ... ... ... ... UND SO WEITER UND SO FORT ...
9. Rückkehr: Zamorra erprobt in der Bibliothek einen neuen Zauberspruch und kann auf einmal nur noch Rückwärts sprechen. Auch wenn ihn Fooly veralbert findet der doch einen Gegenzauber. Danach stellt Zamorra fest dass der Dämon Faryk zurückkam und ihm das engebrockt hatte. Den stöbern sie in Istanbul auf. Fraryk behauptet das die Mächte die über allem stehn dafür verantwortlich sind und stirbt bei der Aussprache von LESERWÜSCHE.
HC_17

Buch_16BücherBuch_18

30.04.2007