Zamorra Bücher beim Zaubermond Verlag

Buch_19BücherBuch_21
Buch 20: Altera - Spiel um das Leben
Erschienen: Dezember 2006
Autor:Volker Krämer
Kurzinhalt: Laertes wird von Vampiren in Stygias Auftrag überfallen und vergiftet. Ein letzter Notsprung bringt ihn ins Château wo er bewußtlos im Swimmingpool landet. Nicole entdeckt ihn dort. Alle Versuche den Bewußtlosen aufzuwecken scheitern. Zamorra meint Laertes kämpft gegen einen Feind in seinem Bewußtsein. Er entfernt mit dem Amulett eine abgebrochene Nadelspitze die Nicole entdeckt hatte. Laertes greift nach der Bemerkung "Wo bin ich? Im Spiel?" nach Zamorra der das seltsame Spiel in seinem Bewußtsein mitverfolgt.
Er kommt ohne Erinnerung in ein Wirtshaus in eine Ruinen-Stadt. Dort erfährt er das er Neob Ciffa heißt, der Wirt und die Wirtin sind seine besten Freunde. Plötzlich meldet sich in seinem Kopf einen Stimme: Sie will alles anders, und ändert die Realität. Nach einiger Zeit bei seinen Freunden verläßt Neob in der Nacht seine Freunde und wird im Wald von einem Licht eingehüllt. Ein ledriges Gesicht zwingt ihn bei seinen Freunden zu bleiben – Weil ES es so will. Und wieder ändert sich die Realität. Auf ihr Drängen erzählt er seinen Freunden von seiner nächtlichen Begegnung, fragt nach einem Gott hier. Neob hört von dem unaussprechlichen, dem Arbiter, dessen Zorn er sich zugezogen hat. Dann bebt die Erde und zerstört die Stadt. Neob bricht mit seinen Freunden auf zum Gebirge wo der Arbiter auf einen Berg sein soll, um den Arbiter herauszufordern. Der zeigt sich Neob und sagt ihm: "Um mich zu erreichen mußt du spielen – um dein Leben". Der Arbiter erschafft eine vollkommen andere Welt. Zamorra und Nicole werde von Laertes Bewußtsein getrennt als Neob den Tod seiner Freundin erleben muß. Zamorra taucht erneut Laertes Bewußtsein ein während Nicole zurückbleibt.
Als Hauptmann einer Armee muß Neob eine Burg gegen Angreifer verteidigen. Dort ist das Mädchen Bilaal Vogelreiterin. Nach einem verheerenden Angriff auf die Verteidiger läßt Neob eines Nachts die Wurfmaschinen in Brand stecken und schießt auf Vogelreiter die das verhindern wollten. Neob muß danach in die Berge vor den restlichen Vogelreitern fliehen. Dorthin floh auch Bilaal vor dem Chaos im Lager nach dem Angriff. Sie entdeckt Neob am nächsten Tag wie der aus Spalte fällt in der er sich versteckt hatte. Er überzeugt Bilaal das sie ihn mit ihrem Vogel auf die Spitze des Berges fliegt.
Nicole stellt fest: Laertes geht es besser wenn sie ihn kühlt. Die kühlenden Umschläge verfärben sich grünlich – Ein Gift? Sie kühlt den Swimmingpool mit dem Dhyarra ab. Anschließend bringt sie mit Patricia Laertes und Zamorra zum Kalten Wasser.
Neob landet mit Bilaal auf einem schmalen Plateau auf dem Berggipfel wo sich von Bilaal bei zwei silberne Säulen verabschiedet. Neob weiß das er nicht mehr wiederkommt wenn er hindurchgeht. Er vermutet das dieses ganze Welt danach verschwindet wie eine zerplatzende Seifenblase.
Nach dem Abwenden der Katastrophe um ihre Welt Uskugen verließ Laertes sie mit seinem Sohn, dessen natürliches Magiepotential zur Gefahr für Uskugens Zukunft wird. Sie fliegen in einen kleinen Raumschiff viele Jahre lang um eine neue Heimat zu suchen. Eines Tages sterben auf einer Welt wo sie zu Gast sind, Kinder die mit Laertes Sohn spielten – er wollte nicht immer der gejagte sein. Nach der Flucht von dieser Welt erlangt Sajol, der erkannte das die Reise mit seinem Vater ohne wiederkehr währe, den vollen Zugriff auf alle Daten des Bordcomputers. Laertes wirft ihm vor: er ist heute eine noch größere Gefahr für Uskugen als damals. Sajol will auf einem öden Planeten Laertes aussetzen – Laertes kann einen Computerausfall vortäuschen bis Sajol die Täuschung erkennt, aber da ist das Raumschiff schon abgestürzt. Laertes bricht sich dabei das Rückgrat.
Neob Ciffa erkennt zwischen den silbernen Säulen: Er ist Dalius Laertes. Erfährt von Altera dass er das Spiel gewonnen hat Als Geist dringt er in das abgestürzte Raumschiff ein und sieht seinen sterbenden Körper. Nach kurzen Kampf übernimmt er den Körper seines Sohn und schläfert dessen Geist ein. Das Eiswasser wäscht das Gift aus Laertes Körper. Nach vier Tagen erwacht er und hört das er insgesamt sechs Tage Bewußtlos war. Er erzählt ihnen den Rest der Geschichte: Nach der Beerdigung von Laertes flog Sajol hunderte Jahre durch Weltall ehe er ins Sonnensystem kam und den Aufbau der Station im Tongagraben veranlaßte. Er erinnert sich das Sarkana und Tan Morano dabei waren als er zu Vampir wurde. Er bittet Zamorra und Nicole ihn zu töten falls irgendwann einmal Sajols Geist erwachen sollte.
HC_20

Buch_19BücherBuch_21

27.04.2007