Zamorra-Bücher beim Zaubermondverlag

Buch_24BücherBuch_26
Buch 25: Desaster
Erschienen: März 2008
Autor: Volker Krämer & Christian Schwarz & Christian Montillon
Kurzinhalt:
1. Buch: Brik Simon sieht wie eine riesige Amöbe sein Haus zerstört. Er ruft Zamorra an, den Laertes bringt. In Armakath trifft Artimus auf Sabeth, die von Rissen in Armakath berichtet.An der Wurzel trifft er Laertes beziehungsweise dessen Sohn Sajol, der sich wieder in den Vordergrund gedrängt hat und die Wurzel angreift. Laertes warnt Sabeth und Artimus: Verschwindet! Sajol vernichtet beide und zerstört anschießend mit dem Wurzelschacht Armakath. Vinca birgt Artimus Leiche und bringt sie ins Château, wo Artimus auf dem Friedhof beerdigt wird. Vor Armakath fragen sich Tendyke, Nicole und Zamorra warum die Hölle Armakath nicht angreift? Zamorra bedauert Teds fehlen, und das er Laertes nicht aus Sajols Körper befreien kann. Ein Anfang, von was? Sie spüren Sajol auf, der Zamorra seine persönliche Schmerzgrenze zeigen will. Er erreichtet einen transparente Kuppel über sich und Nicole und zwingt sie zum Schwertkampf mit Kopien von Gwaiyur und Salonar nachdem er ihren Dhyarra zerstörte und besiegt sie spielend. Nach ihrer Beerdigung am Château verschwindet Zamorra. Vinca hat ihn in seinem Speer nach Uskugen gebracht. um an Sajol Rache zu nehmen. Der spürt auf dem Mond Sip die Einsamkeit eines Herrschers. Zamorra trift Laertes Enkelin Mojica, die ihm seinen Schmerz um Nicole nimmt. Vinca bringt Zamorra nach Sip. Der bittet Vinca im Falle seiner Niederlage solle er fliehen, der Bund der Speere braucht ihn mehr. Er soll dann Sid Amos informieren. Zamorra greift Sajol mit der Kraft des Amuletts an und zwiingt ihn in die “Knie„. Dabei wird das Amulett dunkelrot. Wie Laertes Sajol die Stimmen der Vergangenheit vorgaukelt greift Zamorra an und stößt Sajol das rotglühende Amulett in den Kopf - Sajol vergeht. Vinca bringt Zamorra zurück zur Erde. Dort erinnert er sich an Laertes Worte: »Fürchte dich, was nie hätte kommen dürfen!«
2. Buch: Durch einen Weltenriß kann der vierköpfige Dämon Svantevit auf die Erde wechseln, nachdem er auf seiner Welt die Bevölkerung fast ausgerottet hatte. Vor Rügen kommt er aus dem Weltenriß. Sid Amos spürt wie sein Zeitloser Sprung unterbrochen wird, hört von orangen Leuchten vor Rügens Küste. kommt Svantevit zurück. Als Zamorra ruft er Kommissar Eisentorf an. Dessen Rückruf bestätigt seinen Verdacht. Sid sucht nun nach einer Möglichkeit die Vereinigung von Svantevit mit seimen Viertem Gesicht zu verhindern. Er will Zamorra damit beauftragen. Dann sieht er das Svantevit auf dem Weg nach Australien ist um sich mit dem Vierten Gesicht zu vereinigen. Im Château erzählt Fooly William. Sein Freund die Eiche spürt in Zamorra etwas dämonisches wachsen. Nach einem Gespräch mit Zamorra sagt Fooly, »Es ist noch viel schlimmer als gedacht.« Zamorra geht durch die Regenbogenblumen nach New York um auf den Spure von Nicole zu wandeln. Dabei muß er feststellen das ihm die Fähigkeit alle Sprachen zu sprechen und zu verstehen abhanden gekommen ist. Sid Amos kommt ins Château und muß mit erschrecken feststellen das auch Nicole tot ist. Er veranlaßt das Fooly die vernachlässigte M-Abwehr erneuert, da Svantevit unterwegs ist. Von Fooly hört Sid das Zamorra alle Plätze aufsucht wo Nicole war. Enrico Kern, der Träger Svantevits, kommt »Zum Teufel« bevor ins Château will. Er hört dort von Nicoles Tod. In der Nacht schleicht Enrico zum Château und sieht Fooly bei der Arbeit der M-Abwehr Erneuerung. Auf dem Rückweg wird Enrico von Pater Ralph überrascht, den er tötet und aussaugt. Anschließend tötet Svantevit/Enrico alle Dorfbewohner. Zamorra bittet in New York einen Pfarrer ihm zur Babylonischen Sprachverwirrung vorzulesen. Er erzählt ihm von seiner verschwunden Sprachgabe. Später meint er, es liegt wohl daran das er wie Gott handelte als er den Mörder seiner Frau tötete. Wie am Mittag das Pfarrhaus verläßt kommt Sid Amos um die Ecke und meint: »Nicole war nicht Teil seiner Aufgabe als Dämonenjäger«. Svantevit wäre im anmarsch. Der Krieger Goom, aus Svantevits Welt kommt zum Château. Da er Svantevit heimlich gefolgt ist. Bei einem Verdauungsschlaf wird Goom vom Dämon kontaktiert und erhält den Auftrag, da Zamorra nicht da ist, die M-Abwehr zu zerstören. Die Eiche informiert Fooly Goom zerstört die M-Abwehr. Vereinigt mit seinem vierten Gesicht zerstört Svantevit das Château und das Dorf. Wie Sid mit Zamorra eintrifft sind auch Fooly, Rhett, Pat und William tot. Zamorra glaubt sich von Gott verlassen.
3. Buch: Johannes, der Unsterbliche, sinniert über seinem Tagebuch über die Zeit seit er sein Tod auf Brakila vorgetäuscht hatte. Er will der aufgefangenen Seele von Andrew wieder einen Körper geben. Sid kommt zu Zamorra, der in einer Ruine im Dorf haust, und sagt ihm nach Streit über die Unsterblichkeit: Wir müssen nochmal zur »Quelle des Lebens«. Dazu gehen sie zu Merlin nach Caermahrdin. Es gibt ein Chaos wenn die Quelle versiegt. Lucifuge stellt fest das eindämmende Feld um »die Hölle der Unsterblichen« ist nur noch ein Rinnsal als er sich daran stärken will. Die Seelen der Unsterblichen zerfließen. Lucifuge tobt und fürchtet das magische Ungleichgewicht verstärkt sich noch. Auch er will zur Quelle das Gleichgewicht wieder herstellen. Nachdem er sah wie Flugbestien ein Dorf in der Nähe seiner Höhle vernichteten kehrt Johannes zurück zu Andrew, der sagt: Wir müssen zur »Quelle des Lebens«. Sid Amos sagt Zamorra vor Merlins Regenerationskammer, er müsse sich ändern um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen das die Dinge wieder in Ordnung kommen. Anschließend weckt er Merlin mit der Alten Kraft. Abwechselnd mit Zamorra erzählen sie von den Geschehnissen der letzten Zeit. Merlin sagt: Auch wenn ich magisch noch nicht wieder hergestellt bin, zusammen mit meinem Bruder und der Alten Kraft können wir zur Quelle, die sich einen anderen Weg sucht. In Griechenland will Lucifuge den entkommenen Humaral von der Polizei einfangen lassen, doch die erweist sich als unfähig dazu. Die Hüterin der Quelle will Zamorra, denn der hätte etwas, was der Quelle fehlt - Lebensenergie aus dem Anfang der Dinge. Sid Amos tötet die Hüterin und brüllt Merlin und Zamorra an: Armageddon kommt, und mit ihm die »Quelle des Todes« ! Mit dem Ende der »Quelle des Lebens« löst sich die »Hölle der Unsterblichen« auf. Von den Mächten des Lebens und des Todes bekommt Lucifuge den Auftrag alle Unsterblichen wieder einzusammeln, ehe er als sterblicher Mensch auf die Erde fällt Johannes und Andrew spüren wie die Seelen der Unsterblichen wieder auf die Erde kommen. Zamorra bringt Merlin um, weil der Nicole nicht zurückholen will. Während Andrew und Johannes Zamorra am zerstörten Château beobachten, kommt Merlin und fordert sein Amulett zurück. Er löst es auf als Zamorra sich weigert.
Epilog: Robin und Tendyke besuchen Zamorra in einer Nervenklinik. Er erkennt keinen und haucht mühsam: NICOLE.

Neue Person:
Person weg: Sabeth, Artimus van Zant, Nicole, Sajol, Pater Ralph, Fooly, Rhett, Pat und William
Anschlüsse:
Sonstiges:
buch_25
Buch_24BücherBuch_26

17.07.2008