0067: Die Teufelskrake
Sammelband: Zamorra Liebhaber Edition Nr. 30
Erschienen: 11. Januar 1977
Autor: Dieter Saupe als Robert Lamont
Kurzinhalt: Vor Sizilien versenkt ein Riesenkrake ein Fischerboot. Ein Alter Fischer kann sich an Land retten. Zamorra erfährt auf Sizilien davon. Er entdeckt auf dem Meer die Spur eines Mini-U-Boots die vor einer künstlichen Insel endet. Sieht dort einen Krake aus dem U-Boot kommen und sich ein Mensch daaus löst. Vermutet eine Art Taucheranzug. Während Zamorra abdrehte sahen auch einige Fischer den Ozeanologen Professor Cirelli und vermuten, der versenkte das Fischerboot. Auf der Insel Leone spricht Zamorra die Männer an, die gerade die Toten des gesunkenen Boots fanden. Ist erstaunt über seine Bekanntheit da er nun das Kraken Problem lösen soll. Stellt Nicole als seine Frau vor. Der Capitan der Carabinieri will Zamorra helfen, auch wenn der Dienstweg dauert. Mit einem Motorboot fährt Zamorra zu Cirellis Insel, kurz nachdem der sie verließ um Fischer zu retten die auf der Jagd nach dem Riesenkraken in den Strudel der Skylla geraten. Beim Versuch ins Meer gesprungenen Mann vor Kraken zu retten gerät dieser in Schußbahn einer Harpune und stirbt. Die Fischer schwören Cirelli Rache. Auf Leone will Zamorra die Fischer davon abhalten. Die nehmen Nicole als Geisel. Sie fordert Zamorra trotzdem auf zu Cirelli zu fahren. Der zeigt Zamorra seine Insel ist gegen Spionage gesichert. Erzählt das die Kraken erst seit drei Wochen aggressiv sind. Zeigt ihm drei Meter großen Baby-Kraken. Irgendwo in der Nähe muß ein Teufelskrake hausen. Zamorra borgt sich Kraken-Baby aus und fährt zu den Fischer zurück. Überzeugt sie das Cirelli unschuldig ist und zeigt Harpunenspitze eines Fischers am Baby-Kraken. Bittet um Hilfe gegen Teufelskraken. Von Cirelli dirigiert werden alle Kraken zusammengetrieben bis der Teufel kommt. Dieser wird von Zamorra aus der Luft betäubt und mit Ketten gefesselt. Dann hebt ein Hubschrauber den Teufelskraken aus dem Meer und fliegt ihn zu Cirelli.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
|
Titelbild: Vicente Ballestar
|
0068: Die Geisternacht
Sammelband: 0018, Zamorra Liebhaber Edition Nr. 31
Erschienen: 25. Januar 1977
Autor: Hans-Wolf Sommer als Robert Lamont
Kurzinhalt: In Mexiko-City kommt ein Indio zu Zamorra gelaufen und nennt ihn Xamotecathli, soll ihn vor Tezcalliopacu schützen. Gleichzeitig wird er von einem Blitz völlig verbrannt. Von Bill erfährt Zamorra, das war ein Gott der Magier der alten Azteken. In der Nacht will ein Indio Nicole entführen, versucht Zamorra mit einem rauchenden Spiegel anzugreifen, das Amulett blockiert den Spiegel. Flieht auf einem goldenen Jaguar. Am Morgen fährt Zamorra mit Nicole und Bill nach Sacaromente wo der tote Indio lebte. Dort wird Zamorra für die Verkörperung eines Gottes gehalten. Der Alte Pfarrer zeigt Zamorra ein Bild das ihn selbst zeigt: scheinbar in der Luft schwebend. Bis vor 40 Jahren war er ständig zu sehen, seitdem nur Zeitweise. Zamorra erkennt: seit seiner Geburt. Später fahren sie zu alten Tempel wo sie sehen wie Männer in Jaguarfellen eine Frau opfern. Bill schießt auf sie aber ohne Wirkung. Sie dringen in den Tempel ein und steigen in ein Loch aus dem sie Nackt in der Vergangenheit ankommen. Sehen erneut wie jemand geopfert werden soll und Befreien ihn. Auch der kam aus der Zukunft. Er wird Zamorras Dolmetscher und geht mit ihm in die Stadt. Dort wird schon nach zwei Fremden gesucht. Auf ihrer Flucht gelangen sie zum Tempel des Quetzalcoatl wo schon die Gegner mit den rauchenden Spiegeln warten. Das Amulett wehrt auch die ab. Der Oberpriester erfüllt Zamorra jeden Wunsch da er glaubt Zamorra ein Gott. Bekommt mit seinem Begleiter Schlangenfeder-Stäbe gegen die Jaguar-Priester. Die fangen Nicole und Bill und wollen sie opfern. Zamorra und sein Begleiter befreien sie. Zamorra schickt schon zur Kammer, da er noch etwas erledigen wollte. Der Oberpriester des Jaguar-Kults sperrt ihn in einen Kokon wo er für alle Ewigkeit bleiben soll. In der Gegenwart sieht Nicole den schwebenden Zamorra und berührt ihn mit dem Amulett – Zamorra: darauf habe ich 500 Jahre gewartet.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
|
Titelbild: Vicente Ballestar
|
0069: Das Gericht der Toten
Sammelband: Zamorra Liebhaber Edition Nr. 31
Erschienen: 08. Februar 1977
Autor: Hans Wolf Sommer als Robert Lamont
Kurzinhalt: Bill Fleming soll für den Millionär Seymour einen Ägyptischen Sarkophag öffnen. Der wie Bill sieht, magisch versiegelt wurde, damit der Pharao Neferptah nicht heraus kann. Er ruft dann Zamorra zur Hilfe. Zamorra erhält eine Telepathische Warnung, nicht weiter zu machen als er den Sarkophag mit dem Amulett berührt. Bei versuch nachts den Sarkophag zu stehlen um schlimmeres zu verhindern, werden sie verhaftet. Seymour läßt dann den Guru Mahdvakrishna kommen, der mit Hilfe schwarz-magischer Indischer Götter den Sarkophag öffnet. Darin nur eine zu Staub zerfallende Mumie. Zamora bittet den Guru zu einer Unterredung im Hotel, wo dieser mit Magischer Unterstützung durch den Pharao Nicole verhext. Vom Ammonpriester Sekere bekommt Zamorra nach einem Telepathischen Kontakt eine Formel für 3 Tage Tod um von Neferptah Gegenformel zur Rettung Nicoles zu bekommen. Bill und Zamorra gehen ins Totenreich und rufen Sekere an der ihre Seelen widerstrebend in die Nähe Neferptahs bringt. Nach der Anrufung Neferptahs überwältigen sie ihn und entreißen ihm ein Dämonenmesser. Er entkommt ihnen anschließend. Zamorra erkennt das der Guru von Neferptah gerufen nach New York kommt um ihre Körper zu töten. Zamorra ruft dann Osiris an um ihm mitzuteilen das Neferptah ungeschoren ins Totenreich kam und nun Irdische mit Mordaufträgen losschickt. In der letzten Sekunde bevor der Guru Zamorra töten kann, ergreift Zamorra dessen Hand und tötet ihn eigener Waffe. Bill sagte danach sie sollten öfter bei Osiris die Augias Ställe ausmisten. Mit der Neferptah abgetrotzten Formel gegen ewige Umnachtung wird Nicole geheilt.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
|
Titelbild: Joseph Maria Ripoli
|
0070: Die Brücke ins Jenseits
Sammelband: Zamorra Liebhaber Edition Nr. 32
Erschienen: 22. Februar 1977
Autor: Friedrich Tenkrat als Robert Lamont
Kurzinhalt: In Wien erscheinen zwei Türken aus der Zeit des Mittelalters um im auftrage des Magiers Omar in Wien den Tod zu verbreiten. Den sie in der Leichenkammer des Krankenhauses sähen. Auf dem Marktplatz töten sie einen Polizisten und zwingen einen zweiten sie aus der Stadt zu fahren. Das haben Zamorra Bill und Nicole gesehen und verfolgen die Türken bis zum Zentralfriedhof wo sich ihre Spur verliert. Als sie die Türken sehen ist der Erste schon auf der Dämonenbrücke. Zamorra folgt ihm und versucht ihn im Kampf zu bezwingen. Als er fast gewinnt erscheint Omar Namsi und zwingt ihn aufzuhören. Zamorra erkennt das Omar ein Dämon ist, der ihm verkündet das er ihm Jahr 1683 wäre und er solle an einem entweihten Ort sterben. Der zweite Türke wird bei einem Fotografen gestellt und von Nicole mit einem Kruzifix zum Reden und erfährt von der Magischen Pest. In einer entweihten Kirche verwandelt Omar Namsi seine Diener in Wölfe die Zamorra töten sollen. Zamorra entkommt ihnen und das Amulett verwischt seine Spuren. Zamorra muß dann Omar Namsi suchen um den Weg für die Rückkehr zu erfahren. Der 2. Türke wird beim Fluchtversuch von der Polizei erschossen und zerfällt zu Staub. Zamorra dringt in das Zeltlager der Türken ein die Wien Belagern. Er befreit dort ein Mädchen von einem magischen Feuer. Er bezwingt dann Omar Namsi der ihn zur Dämonenbrücke führen muß. Die Polizei hat unterdessen in der Leichenkammer des Krankenhauses die Kugeln der Magischen Pest mit Flammenwerfern sichtbar gemacht. Ein Priester besprengt sie mit Weihwasser, das sie zerstört. Bekommt dabei selber die Pest wie auch alle anderen anwesenden. Auf der Brücke Tötet Omar Namsi das Mädchen und wird wird von Zamorra mit drei, magisch gefirmten Dolchen getötet. Mit dessen Tod verschwindet auch die Magische Pest.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
|
Titelbild: Vicente Ballestar
|
0071: Panik in der Geisterhöhle
Sammelband: Zamorra Liebhaber Edition Nr. 32
Erschienen: 08. März 1977
Autor: Hans-Wolf Sommer als Robert Lamont
Kurzinhalt: Zamorra vermißt Bill der in Griechenland unterwegs ist. Von seinem Hotel erfährt Zamorra das Bill seit einer Woche fort ist. Er reist mit Nicole nach Griechenland um nach ihm zu suchen. In seinem Hotelzimmer entdeckt Nicole hinweise auf die Insel Tilos. Zusammen mit einigen Fischer fahren sie zur Insel bei Kreta. Auf der Insel stoßen sie auf Ablehnung. Sie müssen dann die Insel verlassen und wollen an anderer Stelle wieder an Land gehen. Zamorra bemerkt starke erwärmung des Amuletts, stößt den Bekannten Alexis und Nicole von Bord ehe das Boot von Felsen zermahlen wird. Das Amulett gibt Zamorra die Kraft mit ihnen gegen die Starke Strömung das Land zu erreichen. Versuchen dann über Land den Hafen zu erreichen, finden Bill - als Statue. Im Hafen will man auf ihre Fragen nicht Antworten. Dürfen aber Zimmer mieten. Alexis und Zamorra wollen Bills Statue bergen. Bemerken das sie verfolgt werden und schalten die Verfolger aus. Sie werden dann von Harpyien überfallen und in die Luft verschleppt. Zamorra zwingt sie mit dem Amulett sie zum Hafen zurückzubringen. Dort wurde Nicole aus ihrem Zimmer verschleppt und in ein Labyrinth gebracht wo ein Minotaurus auf sie wartet. Im Wirtshaus hetzt man Alexis und Zamorra eine Gorgone entgegen, nur Zamorra vermag ihren Blick zu entgehen. Erschießt dann den Wirt, als dieser versucht ihn anzugreifen. Dann rücken die Männer bereitwillig eine Karte und Hinweise zu einer Sphinx heraus. Im Labyrinth bezwingt Zamorra den Minotaurus mit magisch aufgeladener Munition und gelangt mit Nicole in einen Paradiesischen Garten. Trotz gelösten Rätsel verweigert die Sphinx Zamorra die Antwort wie er die Versteinerten erlösen kann. Als sie Zeus verflucht wird sie von Blitz erschlagen. Sie gehen dann zurück und treffen auf den nicht mehr Versteinerten Bill. Der erzählt: er fand Dokumente über Umzug der Götter nach Tilos.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
|
Titelbild: Vicente Ballestar
|
0072: Die Ruine des Hexers
Sammelband: Zamorra Liebhaber Edition Nr. 33
Erschienen: 22. März 1977
Autor: Walter Appel als Robert Lamont
Kurzinhalt: Der Baron de Gascoyne wird von seinem Jäger über eine alte, verbrannte Ruine im Wald informiert. Der Jäger weigert sich aber den Baron zu begleiten. In der Ruine wird der Baron ermordet, nachdem ein Stimme rief: Jetzt habe ich dich! Zamorra bekommt im Château von der Witwe Anruf über den Tod des Barons, weil sie dämonische Ursache vermutet. Im Château Gascoyne will der neue Baron Zamorra abwimmeln, bevor er die Witwe sprechen kann. Nicole fand alte Aufzeichnung von 1776, die auf ähnliche Todesfälle hinweist. Jeweils einen Tag später werden die Frau eines Winzers und ein Bäcker genauso ermordet wie der Baron und jedesmal erscheint eine schwarze Kapelle. Am Weinberg versucht Zamorra mit den Amulett Zeitreise um zur schwarzen Kapelle zu gelangen. Er erreicht sie als Bauern den Magier Romain in der Kapelle verbrennen wollen und entkommt knapp in die Zukunft zurück als der Geist Romains erscheint. Er sagt dann das es noch weiter Todesfälle geben wird, denn Romain und die schwarze Kapelle wären eins. Am nächsten Tag reist Zamorra mit Nicole erneut in die Vergangenheit um dort die Dämonwerdung von Romain zu verhindern. Sie erreichen den Ort gerade als Romain hingerichtet wird. Nach Vergeblicher Warnung vor Romains Geist trifft Zamorra vor dem Wirtshaus auf Kräuterweib, das ihm erzählt: Romain fürchtet sich vor Alraune. Zamorra schützt sie vor Männern, die sie Hexe verbrennen wollten. Er kann ebenso beweisen das sie keine Teufelsanbeter sind. Mit der Alraune versuchen Nicole und Zamorra in die Gegenwart zu gelangen und werden in einer Zwischenwelt aufgehalten. Dort zwingen sie Romain zu erscheinen, Nicole steckt ihm die Alraune in den Mund und Zamorra schlägt ihm das Amulett auf die Brust worauf Romain verbrennt. Sie kehren dann in die Gegenwart zurück und erklären das Romain vernichtet ist.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
| Titelbild: Jad
|
0073: Die Insel der Zyklopen
Sammelband: Zamorra Liebhaber Edition Nr. 33
Erschienen: 05. April 1977
Autor: Michael Hrdinka als Robert Lamont
Kurzinhalt: Zwei Studenten von Bill Fleming werden Zeugen wie auf einer kleinen Griechischen Insel ein Zentaur bei einem Erdbeben frei kommt. Der Tötet einen von ihnen, Jeff der andere rettet sich auf eine Nachbarinsel. Bill und Zamorra mit Nicole kam fast gleichzeitig in Athen an, die hatten vom Erdbeben in der Zeitung gelesen. Sie fahren zu der kleinen Insel. Vom Bootseigner hören sie von einem alten Fischer, der ihnen die Sage erzählt das Zentauren die Zyklopen vernichteten und der letzte Zyklop die Zentauren verfluchte von Zyklopen vernichtet zu werden. wo Zamorra entdeckte das der Zentaur aus einer Felspalte gekommen war. Der flieht vor dem Amulett wie sich Zamorra ihm nähert. In der Nacht versucht der Zentaur erneut sie zu töten und wird vom Amulett vertrieben. Am nächsten Tag fahren zur Zyklopeninsel. In einer Höhle, wo sie vor einem Unwetter Schutz suchen, findet Zamorra einen Stein in dem der Geist des Zyklopen Polyphemus steckt. Er ruft ihn mit der Amuletthilfe heraus und der Zyklop willigt mit einer Bedingung ein ihnen zu helfen. Er will wieder Stofflich werden. Der Zentaur greift Jeff an, der zurückgeblieben war. Polyphemus zeigt Zamorra wie Jeff von Rakis angegriffen wird. Er muß sein Amulett wegwerfen damit ihn Polyphemus zum Zentauren Rakis bringt. Wo Zamorra Jeff rettet. Die beiden Geisterwesen kämpfen gegeneinander wie reale Wesen. Als der Zweikampf fast zu Rakis Gunsten ausgeht, setzt der Zyklop seine Augenstrahlen ein mit denen er Rakis auf Ponygröße verkleinert und danach tötet. Er gibt dann wie versprochen seinen Magischen Körper auf und wird zum Menschen. Sagt dann aber er wolle sein Volk wieder erstehen lassen. Zamorra vermutet, er würde beim ›Aussterben der Menschen‹ etwas nachhelfen. Bill schießt ihm dann das Auge aus und Zamorra tötet ihn dann mit einer alten Panzerfaust des Fischers.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
|
Titelbild: Vicente Ballestar
|
0074: Söldner des Teufels
Sammelband: Zamorra Liebhaber Edition Nr. 34
Erschienen: 19. April 1977
Autor: Hans-Wolf Sommer als Robert Lamont
Kurzinhalt: Bei einem Essen bei den Nachbarn erfährt Zamorra das deren Sohn Marcel sich der Sekte „Kinder des Lichts“ angeschlossen hat. Verspricht sich um Marcel zu kümmern wenn er wieder in Paris ist. Als Zamorra in Paris zum Tempel der Sekte fährt liest Nicole in der Zeitung von Sektenmitgliedern die mordeten. Ruft im Tempel an um Zamorra zu warnen. Der wird bei seiner Ankunft dort von Sektenmitgliedern und Zombies angegriffen und erst in Ruhe gelassen als er die Zombies mit dem Amulett berührt. Erfährt das sie von Nicole vorgewarnt wurden und das Marcel im „Haupttempel“ in den USA ist. Er beauftragt Bill nach Marcel zu suchen. In Washington läßt sich Bill zu Marcel führen und will mit ihm fliehen. Stürzt beim verlassen des Tempels in eine Fallgrube und wird zu einem Raum mit einem Pentagramm geführt wo er in einen Zombie verwandelt wird. Als Zamorra und Nicole in Washington ankommen ist Bill schon einen Tag überfällig. Zamorra will sich umhören nach Bill. Nicole verkleidet sich und geht heimlich zum Tempel um Bill zu suchen. Dort wird sie als Assistentin von Zamorra erkannt und auch zu Pentagramm geführt. Zamorra erfährt erst am Abend von Nicoles Aktion. Geht am nächsten in einen Park wo die Sekte Mitglieder wirbt. Zwingt einen der Werber ihn zum Tempel zu fahren. Verkleidet sich unterwegs als Hippie. Bei seiner Ankunft wird er Verraten und fällt auch in die Fallgrube. Im Pentagrammraum kommt er zu sich und sieht Nicole. Als die Beschwörung losgeht um ihn zu verwandeln sagt Nicole: da wird ein Dämon beschworen. Zamorra reist sich los und zerstört das Pentagramm. Dabei wird der Dämon Iskabaal vernichtet. Dadurch werden die Opfer wieder zu Menschen und Dämonen zu Dämonen. Von Bill und Marcel erfährt Zamorra das verblendete Menschen in Körper mit Dämonen Körper tauschten.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges
| Vicente Ballestar
|
0075: Das tödliche Tagebuch
Sammelband: Zamorra Liebhaber Edition Nr. 34
Erschienen: 03. Mai 1977
Autor: Friedrich Tenkrat als Robert Lamont
Kurzinhalt: Junge Frauen werden in New York bei einer Mordserie regelrecht zerfleischt Zamorra, der hier Vorträgen halten will, liest davon in der Zeitung. Bill vermutet Täter ist ein Dämon, da sein Bekannter der Polizist Ted, ihn sonst schon hätte. Vermittelt Kontakt zwischen Zamorra und Ted, der ihnen die dritte Tote zeigt. Mit dem Amulett stellt Zamorra an der Toten fest: der Mörder ist ein Dämon. Zur gleichen Zeit kommt der Bruder der Toten zu Ted und bezichtigt sich sie umgebracht zu haben. Bei Bill versucht Zamorra mit dem Amulett den Mörder zu finden. Bill zeichnet mit Tonband fremde Stimme auf, die aus Zamorra spricht. Beim Rückwärts abspielen hören sie von Drogan, Sohn des Teufel. Am selben Abend versucht ein Mann ähnlich eine Frau zu töten und wird von der Polizei überwältigt. Zamorra wird aufs Revier gerufen wo er den Täter mit dem Amulett untersucht und feststellt: Der ist bestimmt nicht der Täter. Ein Tagebuchschreiber stellt nach zwei Wochen des Unwohlseins fest, er ist von Drogan besessen, der die Morde verübte, als sich seine Hände in Klauen verwandeln. Drogan will ein Mädchen überfallen und wird von einem Wagen angefahren, als sie flieht. Nicole stellt sich als Lockvogel zur Verfügung, auch wenn sich Bill und Zamorra sträuben. Bill spricht mit dem Reporter Sands über die Morde und lädt ihn zu Interwiew bei sich ein. Drogan überfällt ein Mädchen und flieht als ihn ein Auto anfährt. Bill hört den Polizeifunk ab, während Nicole als Opfer durch die Straßen läuft. Er teilt mit: Drogan ist in der Nähe. Als er Nicole angreift verbrennt der sich die Klauen am Amulett. Bill behauptet gegenüber Sands: Wir kennen den Mörder, Drogan und der wäre ganz in der Nähe. Denn Sands wäre Drogan. Zamorra hängt ihm das Amulett um das ein Loch in Sands/Drogan brennt. Der springt vor Schmerzen aus dem Fenster. Sands stirbt dabei mit erlösenden Lächeln. Bill ruft Ted an, Zamorra hat den Fall gelöst.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
|
Sebastian Boada
|
0076: Oase der Verfluchten
Sammelband: Zamorra Liebhaber Edition Nr. 35
Erschienen: 17. Mai 1977
Autor: Walter Appel als Robert Lamont
Kurzinhalt: Der Schwarze Fakir Abdulacar ruft die Mumienreiter des Samir aus einer Flasche. Übergibt sie an Anwari Dschabir. Der läßt sie den Scheich von Sabin ermorden. Ruft sich dann selbst zum Scheich aus. Bill, Nicole und Zamorra sind in der Wüste Saudiarabiens unterwegs als ihr Jeep eine Panne hat. Ein Sandsturm verschüttet sie fast. Beim Versuch die nächste Siedlung zu erreichen, stoppen sie die Mumienreiter, da Zamorra nicht der Warnung nachkam das Land zu verlassen. Diese werden von Beduinen erschossen, die sie zum Stamm bringen. Dort sollen sie sterben bis sie Zamorras Amulett sehen. Sie halten es für es Salomons Siegel. Sie bekommen Kleidung, Proviant und Pferde, aber keine andere Hilfe, sie haben einen Waffenstillstand mit dem schwarzen Fakir. In Sakaka willigt Prinzessin Amel in eine Ehe mit Anwariel ein, schlägt ihn nieder und flieht in die Wüste wo die drei sie finden. Sie erzählt vom Schrecken in Sakaka. Bill und Zamorra reiten in die Stadt wo sie erst als Ausländer erkannt werden wie Bill flucht. Zamorra hypnotisierte einen Silberschmied ihnen vor der Stadt alles zu berichten. Dann greift sie eine schwarze Mumie an, die Zamorra mit dem Amulett vernichtet. Abdulacar schwört Rache. Am Treffpunkt sind die Frauen weg. Der Schmied berichtet von einer angedrohten Massenhinrichtung. Bill und Zamorra kehren zu den Beduinen zurück wo sie im Kampf die Aufnahme in den Stamm erreichen. Erfahren dann das Geheimnis der Kugeln die Mumienreiter töten. Sie kehren nach Sakaka zurück wo ihnen Anwari Ultimatum stellt ― Das Amulett gegen die Frauen. Zamorra willigt ein. Bei der Übergabe am nächsten Tag holt er das Echte aus der Tasche und vernichtet damit Samir. Anwari wird von Leibwächtern getötet. Sterbend ruft er noch den Fakir der ihn verhöhnt. Der will dann Zamorra bekämpfen. Der rät ihn das Amulett zu berühren und dem Bösen abschwören, dann würde Allah ihm noch verzeihen.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
|
Titelbild: Jad
|
0077: Das Phantom der Insel
Sammelband: Zamorra Liebhaber Edition Nr. 35
Erschienen: 17. Mai 1977
Autor: Walter Appel als Robert Lamont
Kurzinhalt: Auf Sardinien tötet ein angeblicher Dämon, Lo Sardo, Nachkommen von griechischen Einwanderern. Nicole will endlich einmal Urlaub machen, auf Sardinien. Kommt nach zwei Tagen mit Zeitung zurück die berichtet: merkwürdige Todesfälle, wann greift Professor Zamorra ein? In der Stadt Fertilla will sich Zamorra von der Polizei zu den Todesfällen informationen. Der Kommissar kann ihm nicht Helfen. Läßt ihn aber zur Frau des letzten Opfers fahren. Bei dem Gespräch bittet er um einen ortskundigen Führer. Lo Sardo will von einem Griechen 10.000 Dollar, ansonsten stirbt er. Ihr Führer, Marcel, führt Zamorra zur Neptun-Grotte, wo der Erste starb. Suchen danach im Hochland nach Höhlen mit Lehm und Kreide. Am 4. Tag finden sie die Höhle. Lo Sardo greift an dem Abend Männer an, die den Griechen schützen wollen. Dabei werden acht Männer getötet. In der Höhle entdeckt Zamorra Alte Bücher. Nach flüchtigen Durchlesen der Bücher stellt Zamorra fest, das Lo Sardo nach einer Liste aus den Büchern arbeitet. Nachdem sie sich aufteilten, um besser nach ihm zu suchen, erfährt Zamorra das von Lo Sardo gerade acht Männer getötet hat. Der Sohn des Toten schickt ihn zu einem Alten der als nächster auf der Liste steht. Dort rettet er dessen Frau, die Lo Sardo würgte, um zu erfahren wo ihr Mann ist. Der flieht als er Zamorra nicht besiegen kann. Am nächsten Tag macht Zamorra einen Zeitsprung und erkennt wer Lo Sardo wirklich war. Hebt ein Tuch mit dem wahren Namen auf. Fährt später in dessen Heimatort und erfährt von dessen Diener, der alte Grieche ist das nächste Opfer. Zusammen mit Nicole und Marcel erwartet er Lo Sardo in seiner Höhle. Als dieser sich verkleidet überrascht ihn Zamorra, treibt ihn mit Schlägen aus der Höhle. Dort enttarnt er ihn als Marcels Freund, der Hirte Enzio. Der reißt sich los und will fliehen. Zamorra verfolgt und treibt ihn zu einer Klippe wo Enzio abstürzt.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
|
Titelbild: Joseph Maria Ripoli
|
0078: Im Geisterreich der Wikinger
Sammelband: Zamorra Liebhaber Edition Nr. 36
Erschienen: 14. Juni 1977
Autor: Hans-Wolf Sommer als Robert Lamont
Kurzinhalt: Der Bretagne Ort St. Briand ist nach einem Unwetter durch eine magische Nebelwand von der Welt abschnitten. Darunter auch Nicole und Zamorra. Denen fällt das aber erst auf als der gesamte Ort ohne Strom ist. Immer mit dabei der geheimnisvolle Colällt das aber erst auf als der gesamte Ort ohne Strom ist. Immer mit dabei der geheimnisvolle Col. Als Zamorra mit anderen unterwegs ist um einen Ausweg zu suchen werden sie mit Speeren und Pfeilen beschossen. Sie wehren sich und schlagen den Angriff zurück. Einer der Gegner kann nach antworten: Verwechslung, vor Tagen überfielen Wikinger das Dorf, Im Jahr 804. Der Bretagne Ort St. Briand ist nach einem Unwetter durch eine magische Nebelwand von der Welt abschnitten. Darunter auch Nicole und Zamorra. Denen fällt das aber erst auf als der gesamte Ort ohne Strom ist. Immer mit dabei der geheimnisvolle Col. Als Zamorra mit anderen unterwegs ist um einen Ausweg zu suchen werden sie mit Speeren und Pfeilen beschossen. Sie wehren sich und schlagen den Angriff zurück. Einer der Gegner kann nach antworten: Verwechslung, vor Tagen überfielen Wikinger das Dorf, im Jahr 804. Bill erhält in New York Anruf von Raffael: Zamorra ist in dem verschwundenen Dorf und das Amulett im Château. Bill fliegt nach Frankreich und holt das Amulett bei Raffael ab. Vor dem verschwundenen Ort wird Bill von der Polizei gestoppt, er soll sich einen Passierschein besorgen. Bill trifft auf ein Mädchen das ihn durch Gräben bis zur Nebelwand bringt. Mit dem Amulett verschafft sich Bill Zugang zum Dorf. Dort überfielen in der Zwischenzeit Wikinger das Dorf, dabei wurden fast alle Einwohner, bis auf junge Frauen und Mädchen, erschlagen. Zamorra sah wie der merkwürdige Col sein Aussehen ändert. Auch Nicole sieht das bei den letzten Verteidigern, bevor Col die Schußwaffen unbrauchbar macht und sich mit dem Anführer der Wikinger verständigt. Im Dorf trifft Bill auf Nicole und Zamorra und übergibt das Amulett. Zamorra erkennt Col = Loki, dem Teufel der Odin Sage. Als er Loki dies sagt erzählt dieser: Thor sammelte die Seelen von Kriegern für den Kampf von Ragnarök. Er wollte um zu Gewinnen die Seelen moderner Menschen, die mit moderneren Waffen umgehen können. Hätte deshalb mit Thor gewettet und diesen gewinnen lassen. Greift dann als Wikinger Zamorra an. Dieser bezwingt Loki und zwingt ihn die Mädchen wieder herauszugeben und das Dorf ins Jahr 1977 zurückzubringen.Bill erhält in New York Anruf von Raffael das Zamorra in dem verschwundenen Dorf ist und das Amulett im Château. Bill fliegt nach Frankreich und holt das Amulett bei Raffael ab. Vor dem verschwundenen Ort wird Bill von der Polizei gestoppt, soll sich einen Passierschein besorgen. Bill trifft auf ein Mädchen das ihn durch Gräben bis zur Nebelwand bringt. Mit dem Amulett verschafft sich Bill Zugang zum Dorf. Dort überfielen in der Zwischenzeit Wikinger das Dorf, dabei wurden fast alle Einwohner, bis auf junge Frauen und Mädchen, erschlagen. Zamorra sah wie der merkwürdige Col sein Aussehen ändert. Auch Nicole sieht das bei den letzten Verteidigern, bevor Col die Schußwaffen unbrauchbar macht und sich mit dem Anführer der Wikinger verständigt. Im Dorf trifft Bill auf Nicole und Zamorra und übergibt das Amulett. Zamorra erkennt Col = Loki, dem Teufel der Odin Sage. Als er Loki dies sagt erzählt dieser: Thor sammelte die Seelen von Kriegern für den Kampf von Ragnaröck, Er wollte um zu Gewinnen die Seelen moderner Menschen, die mit moderneren Waffen umgehen können. Hätte deshalb mit Thor gewettet und diesen gewinnen lassen. Greift dann als Wikinger Zamorra an. Dieser bezwingt Loki und zwingt ihn die Mädchen wieder herauszugeben und das Dorf ins Jahr 1977 zurückzubringen.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
|
Titelbild: Jad
|
0079: Das Gespensterschiff
Sammelband: Zamorra Liebhaber Edition Nr. 36
Erschienen: 28. Juni 1977
Autor: Frank Helgath als Robert Lamont
Kurzinhalt: Bill macht mit Nicole eine kurze Kreuzfahrt auf den Bahamas, weil Zamorra erst später kommt. Dabei wird die Yacht SEA-BELL vom Geisterschiff Caribian Queen geentert. Nur acht überleben den Angriff, darunter Bill und Nicole. Zamorra erfährt am nächsten Tag erst nach Drängen, das Nicole und Bill auf der SEA-BELL waren. Die Überlebenden entdecken auf der Insel, auf die sie gebracht wurden, gibt es kein Wasser. Vor der Tür des Yacht-Vermieters wird Zamorra von einem Invaliden Bettler angesprochen, der weiß etwas über die Caribian Queen. Erzählt ihm sein Schiff wurde vor drei Jahren überfallen, er entkam, als ihm beim Kielholen ein Hai ein Bein abbiß. Danach habe er Nachforschungen betrieben. Der Kapitän Hawk der Caribian Queen sollte 1708 als Seeräuber hingerichtet werden. Das ging schief und nach einem Blutbad unter den Zeugen verschwand er mit seiner nun Zombie-Besatzung. Ein Priester soll das Jahre später durch einen Fluch noch verstärkt haben. Er würde wahrscheinlich immer noch dort Kreuzen. Gibt ihm die Adresse eines Abenteurers der ihn dorthin fahren würde. Die Überlebenden sehen wie die Caribian Queen wieder erscheint. Sie werden an Bord geholt und angekettet. Zamorra hypnotisiert die Skipper ihn zu angegebenen Koordinaten zu fahren. Zamorra behandelt die Waffen der Besatzung und deren Munition mit dem Amulett. Kapitän Hawk bemerkt starkes Mentales Signal als Nicole Zamorras Nähe spürt. Ist böse Überrascht als seine Besatzung von den Schüssen der Angreifer dezimiert wird. Während Zamorra zur Caribian Queen schwimmt, schickt Hawk einige „Leute“ los Zamorras Besatzung zu vernichten. Der verletzt im Kampf Hawk, der sich jedoch unbeeindruckt zeigt, bis Zamorra das Henkersbeil entdeckt. Mit diesem wird Hawk enthauptet, läuft aber weiter, bis Zamorra dessen abgeschlagenen Kopf ins Feuer wirft. Das Schiff beginnt dann zu sinken und Zamorra hat Mühe alle Überlebenden auf die Sarona zu retten.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
|
|
0080: Zanos, des Teufels rechte Hand
Sammelband: Zamorra Liebhaber Edition Nr. 37
Erschienen: 12. Juli 1977
Autor: Friedrich Tenkrat als Robert Lamont
Kurzinhalt: Nach einer erfolgreichen Jagd auf einen Wer-Tiger in Indien wird Zamorra gebeten auf den Malediven die Wiederkehr des Dämons Zanos zu verhindern die in diesem Monat fällig wäre. In Male wird der Sektenforscher O´Hara von Zanos-Dienern entführt und in Zanos Tempel ermordet. Zamorra sucht dessen haus auf und findet im verlassenen Haus ein Notizbuch über Zanos. Dann kommt der Polizei-Inspektor Singh und nimmt es ihn ab. Singh fährt mit dem Buch zum Zanos-Tempel und liefert es beim Führer der Zanos-Diener, Al-Sangra, ab. Warnt vor Zamorra. Nicole wird in ihrem Hotelzimmer bewußtlos als ein Blumenstrauß für sie abgegeben wird. Zamorra bekommt nach seiner Rückkehr vom Besuch von O´Haras Freundin Sita mit das etwas nicht stimmt und rettet Nicole mit dem Amulett. Bekommt einen Anruf von Sita, das sie ihn in dessen Haus treffen will. Dort greift sie Zamorra an und gesteht das sie „gesalbte“ Dienerin von Zanos ist. Mit dem Amulett befreit er sie von Zanos. Auf dem Rückweg werden sie von Zombies überfallen, die Zamorra mit dem Amulett vertreibt. Al-Sangra läßt Singh ausrichten das Zamorra lästig wird, er solle ihm das Amulett abnehmen. Zamorra mietet einen Hubschrauber um nach dem Kali-Tempel im Dschungel zu suchen. Unterdessen wird Nicole von Zanos-Dienern entführt und Zanos als Geschenk angeboten. Zamorra kommt auf Wunsch von Inspektor Singh zu ihm und merkt das dieser sich vor dem Amulett fürchtet, Stürzt sich auf der Flucht davor zu Tode. Sati fällt dann ein wo der Tempel ist. Nach ihrer Skizze fliegt er mit Bill zu einer Insel und findet den Tempel. Dort kämpft er gegen Al-Sangra der von Zanos dazu gezwungen wurde. Al-Sangra stürzt in Becken mit Krokodilen und stirbt darin. Zamorra verwandelt mit Beschwörungen und dem Amulett die Dämonensalbe und zeichnet ein Pentagramm um Zanos das ihn in die Hölle der Verdammnis zieht.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Handelt nach PZ-101
|
|
0081: Die Hexe von Los Angeles
Sammelband: Zamorra Liebhaber Edition Nr. 37
Erschienen: 26. Juli 1977
Autor: Walter Appel als Robert Lamont
Kurzinhalt: Bei Vermessungsarbeiten für einen Staudamm bei Los Angeles bedroht die Hexe Jadwiga Eisenzahn die Vermesser mit einem Riesigen Fenris Wolf. Der Gouverneur von Kalifornien ruft auf Anraten seines Sekretärs Bill Fleming, der Zamorra zur Hilfe ruft. Zamorra verlangt erst einmal 50.000 US $ Honorar. sie fahren dann zur Hexe und müssen Nicole zurücklassen, die von der Hexe zu den Nornen geschickt wurde, fliehen da ihre Magie versagt. Im Hotelzimmer versucht Zamorra eine Beschwörung um zu Odin zu gelangen. Durch Fehler gelangt er zu Alberich, der sie nach zeigen des Amuletts zu Odin versetzt. Nach Bestehen einer Prüfung verspricht Odin Hilfe. Thor erbietet sich mitzukommen. In Los Angeles gibt erst einmal Probleme mit Thor, der ein Auto demoliert und einen Hollywood-Star über eine Mauer wirft. Auch das Hotelzimmer wird von Thor demoliert. Zamorra zwingt der Hexe am nächsten Tag einen Magischen Schwur ab, zu einem Zweikampf über 3 Tage mit Loki und Merlin als Schiedsrichter. Der Gewinner mit dem anderen Machen kann was er will. Als die Hexe ihre wilde Jagd losläßt bezwingt Thor diese durch eigene / Odins wilde Jagd. Da Thor etwas erleben will bringen sie ihn zur Party eines Hollywood-Stars, wo Thor wieder durch demolieren auffällt. Am 2. Tag schlägt Thor den riesigen Fenris Wolf und die Midgardschlange mit seinem Hammer K.o. Dann wird ihn von Jadwiga ein Magischer Hexenschuß angehext. Am Dritten Tag schleppen Bill und Zamorra Thors riesigen Hammer durch einen Urwald zum Haus der Hexe. Im Wutanfall über die Hexe überkommt Zamorra Thors Kraft und bevor die Hexe reagieren kann wird sie von Thors Hammer getroffen und muß anstelle Nicoles zu den Nornen. Mit Nicole kehren sie zum Hotel zurück wo Thor noch schnell 20 Kisten Bourbon für Ashgard mitnimmt.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
|
Titelbild: Vicente Ballestar
|
0082: Die Falle im Todesschloß
Sammelband: Zamorra Liebhaber Edition Nr. 38
Erschienen: 09. August 1977
Autor: Michael Hrdinka als Robert Lamont
Kurzinhalt: Im Jahr 1918 töten empörte Einwohner eines Dorfes den Grafen Santas. Der Todesschütze Louis Creux wird vom sterbenden Graf verflucht. 1977 wird der alte Creux vom Sohn eines Maklers und betrunkenen Kumpanen getötet. Am Tag davor sprach er noch mit Zamorra und bat ihn im Falle seines Todes etwas für ihn zu tun. Zamorra erhält am nächsten Tag Anruf von Creux: Er möge zum Friedhof kommen. Der vermutet eine Falle als er mit Nicole dort hinfährt. Creux erwartet Zamorra und versucht ihn mit einer Schaufel zu erschlagen. Zamorra schlägt Creux das Amulett an die Schulter und Creux flieht. Als er sich besinnt, das er Zamorra töten wollte, kehrt er um, greift ihn erneut an. Von Nicole gewarnt wird Zamorra nicht voll getroffen. Nicole verjagt Creux erneut mit dem Amulett. Sie fährt dann mit verletzten Zamorra zum Krankenhaus. Am Morgen erfährt er von Nicole, das Creux auch den Sohn des Maklers verletzte. Zamorra fährt zum Polizeichef und erklärt Creux wäre ein Werwolf. Besichtigt Creux Haus um den Hinweis für ihn zu finden. Später am Abend bringt Zamorra der Polizei Silberkugeln. Als er gehen will, greift Creux mit Wölfen den Makler an. Zamorra erschießt sie mit Silberkugeln. Um seinen Fluch zu erfüllen muß Creux bei Vollmond den Grafen in Tousanne ausgraben. In Tousanne erfährt Zamorra nur, das Creux 1918 das Dorf gerettet hat, sonst nichts. Sie gehen zur Burgruine in deren Kellern wird Nicole von Creux entführt wird. Zwingt Zamorra das Amulett wegzuwerfen. Sperrt ihn dann in einen Keller. Creux macht Nicole dem Untoten Grafen zum Geschenk. Er erfährt von Creux das Zamorra die Wölfe getötet hat. Mit vergessenen Sprengstoff macht sich Zamorra den Weg nach oben frei. Creux soll Zamorra stoppen und wird mit Silberkugeln erlöst. Nicole kann dadurch den Grafen entfliehen. Ein Silbermesser kann diesen nicht stoppen als er Zamorra angreift. Erst als Zamorra mit einen Querstab das Messer zum Kreuz macht vergeht der Werwolf-Graf endgültig.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
|
Titelbild: Sebastian Boada
|
0083: Als die Knochenreiter kamen
Sammelband: Zamorra Liebhaber Edition Nr. 38
Erschienen: 23. August 1977
Autor: Friedrich Tenkrat als Robert Lamont
Kurzinhalt: Bei einer Archäologischen Expedition im Iran wird Bill Fleming Zeuge wie Horden von untoten Tataren ein Dorf in der Nähe ihres Lagers vernichten. Am nächsten Tag kommt der schon früher von Bill herbeigebetene Zamorra an. Bill erzählt von seinem Erlebnis der vorigen Nacht. Zur gleichen Zeit kommen zwei geflohene Häftlinge an. Einer verletzt sich dabei schwer. In den Bergen sehen sie einen Späher der Tataren. Bill, Nicole und Zamorra versuchen Tage lang das Weltentor zu finden aus dem die Tataren kamen. Zamorra pendelt mit dem Amulett Karten der Umgebung aus. Legen eine Reihe von magischen Fallen aus, in den sich ein Späher verfängt. Von ihm erfährt Zamorra das Schlüsselwort zum erreichen der Höllendimension, ehe der für den Verrat bestraft wird. An der Quelle der Magie öffnet Zamorra mit dem Ruf „Tschermudin“ das Weltentor und gelangt mit Nicole und Bill in die Höllische Dimension. Nicole und Bill werden von den Tataren gefangen und in deren Lager gebracht. Bill fordert den Dschingis-Khan heraus und wird dafür ausgepeitscht. Zamorra schleicht sich an das Lager heran, fordert den Dschingis-Khan zum Schwertkampf. Die beiden Flüchtlinge kommen in ein Gebirgsdorf zu einer Bekannten und verbergen sich dort. Um die aufkeimende Liebe zu zerstören, will der Verletzte den Mullah des Dorfes und seinen Kumpel töten. Dringt in das Haus des Mullahs ein, als ein Tatare erscheint. Tödlich verletzt kann er noch das Dorf warnen. Den Tataren, die das Dorf vernichten wollen stellen sich das Dorf entgegen. Zamorra kämpft gegen den Dschingis-Khan und unterliegt schon fast, als Bill sich von seinen Fesseln befreien kann. Er schießt Dschingis-Khan einen Pfeil in den Hals, der daran plötzlich stirbt. Mit Ihm auch sein Volk auf die gleiche Art. Auch die Angreifer des Gebirgsdorfes vergehen plötzlich. Die Mullah will sich für die Begnadigung des Flüchtlings einsetzten. Bill gesteht als sie wieder im Lager sind: Habe noch nie mit einem Bogen geschossen.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
|
Titelbild: Vicente Ballestar
|
0084: Schreie aus der Hexengruft
Sammelband: Zamorra Liebhaber Edition Nr. 39
Erschienen: 06. September 1977
Autor: Dieter Saupe als Robert Lamont
Kurzinhalt: In der Stadt Baia-Mare in Rumänien wird ein Mädchen von vier Hexen entführt. In ihrer Not denkt sie intensiv an Zamorra. Der empfängt einen telepathischen Hilferuf. Zusammen mit Nicole fliegt er nach Rumänien. Als sie Baia-Mare ankommen hören sie von einer erneuten Entführung. Zamorra erkundigt sich wo die Hexen verborgen sein könnten und hört von einer Wolfsschlucht. Bei der Erkundung mit Nicole entdeckt er verborgene Treppen im Fels. In der Nacht verschüttet ein Unwetter den Eingang zum Alten Bergwerk in dem die Mädchen gefangen gehalten werden. Ein alter Schäfer hört am Morgen ihre Stimmen, Zamora leitet die Rettungsexpedition und befreit die Mädchen. Am Abend entführen die Hexen erneut ein Mädchen. Diesmal gab es Zeugen so das Zamorra ihnen Folgen kann und entdeckt wo sie sich verbergen. Nicole beschließt sich entführen zu lassen. Verkleidet sich dazu als Einheimische. Auf dem Markt in der Stadt erkennt sie eine der Hexen, läßt sich mit Schmuck anlocken. Nicole sagt Zamorra bescheid, der Männer mit Benzinkanistern zur Höhle der Hexen bestellt. Nachdem Nicole von den Hexen entführt wurde folgt ihr Zamorra. Beauftragt die Männer einen Graben für das Benzin anzulegen. Dringt dann in die Höhle ein. Hört wie Nicole gezwungen werden soll auf die einheimischen Männer zu verzichten. Mit dem Amulett bannt er die Hexen und befreit die Mädchen. Nachdem diese vor der Höhle sind läßt er die Hexen folgen die im Benzin verbrennen. Monate später erhält Zamorra einen Brief mit den Hochzeitsanzeigen der geretteten Mädchen.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
|
Titelbild: Vicente Ballestar
|
0085: Der Feuergötze
Sammelband: Zamorra Liebhaber Edition Nr. 39
Erschienen: 20. September 1977
Autor: Hans-Wolf Sommer als Robert Lamont
Kurzinhalt: Bei der Eroberung von Karthago lassen sich Priester des Baal durch ein Opfer in ihren Tempel einschließen und schlafen bis sie Baal wieder erweckt. In der Gegenwart wird Zamorra auf einer Fahrt nach Paris überfallen und vertreibt die Gangster. Diese überfallen das Château und nehmen Nicole als Geisel mit. Nach seiner Rückkehr aus Paris wo ihn Raffael informierte bekommt er Anruf: Nicole gegen das Amulett. Nach ihrer Rückkehr fliegen sie nach Tunis und spielt im Hotel den Hellseher, weil Nicoles Perücken-Koffer fort ist. In Tunis berührt der Auftraggeber des Amulett-Diebstahls ben Chedli mit dem Amulett eine Mauer in seinem Garten und glaubt sich die Hand zu verbrennen. Beauftragt einen Leibwächter mit dem Amulett die Wand zu berühren. Dabei fällt ein Stein heraus der Zugang zum verschütteten Tempel gewährt. Ben Chedli und sein Leibwächter werden dort überwältigt und sollen Baal geopfert werden. Ben Chedli wird wegen des Amulettbesitz von Baal abgelehnt. Der Leibwächter wird als Opfer angenommen. Ben Chedli erzählt unter Hypnose von der Welt 2000 Jahre nach Karthago. Soll dann die Baal-Priester mit Essen versorgen. Nach einem Bericht in der Zeitung über der Hellseher Zamorra kommt ben Chedlis Tochter zu Zamorra ins Hotel und bittet um Gnade für ihren Vater, der das Amulett hatte stehlen lassen. Im Tempel wird der Leibwächter wiedergeboren und wächst in Stunden zum Mann heran. Als Rächer Baals will er die Nachkommen der Römer töten. Nicole und die Tochter ben Chedlis folgen dem als er wieder zu den Baal-Priestern gerufen und unterwegs das Amulett verliert. Werden im Tempel als Opfer festgehalten. Wie Zamorra in den Tempel eindringt wird er überfallen. Schießt mit einem Revolver in die Luft. Daraufhin begehen die Baal-Priester Selbstmord in der Opferflamme, in der Hoffnung als Rächer wiedergeboren zu werden. Mit dem Amulett löscht Zamorra die Flamme, mit den Tod der letzten Baal-Priester ist der Kult tot.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
|
Titelbild: Joseph Maria Ripoli
|
0086: Das Floß der Verdammten
Sammelband: Zamorra Liebhaber Edition Nr. 40
Erschienen: 04. Oktober 1977
Autor: Dieter Saupe als Robert Lamont
Kurzinhalt: In der Karibik sinkt ein Frachter in einem Sturm. Fünf Überlebende retten sich auf ein Floß und glauben sich schon fast in Sicherheit, als eine Insel sehen. Das Monster Ukapa Lupa verfolgt das Floß und schiebt es zu der Insel, wo der Funker des Frachter sich an einem Goldschatz aus Inkazeiten vergriffen hatte. Nach fünf Tagen kommen sie fast verdurstet dort an, nachdem sie den Seesack mit dem Gold ins Meer stießen. Zamorra bekommt von seinem Amulett die Meldung über ein gesunkenes Schiff. Er chartert sich ein Flugzeug und sucht tagelang nach Überlebenden. Er bestellt gleichzeitig Bill Fleming nach Guadeloupe. Auf einer Zwischenlandung hört Zamorra von dem Monster Ukapa Lupa, das schon mehrfach Menschen tötete, die Schätze gestohlen haben. Er erkennt in der Inka-Sprache heißt das: Hüter der Schätze. Der holt sich in der Nacht den Funker und tötet ihn. Zwei der restlichen Vier holen sich den Schatz und wollen mit einem neuen Floß die Insel verlassen. Ukapa stoppt das Floß und hält die Männer auf dem Meer fest. Bill und Zamorra entdecken Ukapa und entkommen ihm nur knapp. Zamorra besorgt sich Ketten und Sprengstoff. Dann fahren sie erneut zur Insel. Suchen dann drei Tage nach den Schiffbrüchigen. Zamorra schleppt deren Floß mit dem Beiboot zur Yacht von Bill, laden die Überlebenden um. Dann lockt Zamorra Ukapa an und fesselt ihn. Sie schleppen ihn dann auf eine Untiefe. Mit dem Beiboot nähert sich Zamorra Ukapa Lupa von hinten, bringt Sprengstoff auf dessen Rücken an. Aus der Ferne vernichten sie sie Ukapa durch die Explosion.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
|
Titelbild: Rafael López Espi
|
0087: Im Schloß des Teuflischen Zwerges
Sammelband: Zamorra Liebhaber Edition Nr. 40
Erschienen: 18. Oktober 1977
Autor: Jürgen Duensing als Robert Lamont
Kurzinhalt: Zamorra erhält eine Einladung von Sir Drake aus Schottland. Zamorra kommt mit Nicole dorthin. Der Schloßherr lud auf Druck des Dämonen Lauriel berühmte Magier ein, die an seiner Stelle Sklaven Lauriels werden sollen. Schon bei der Ankunft bemerkt Zamorra wie das Amulett warnt. Sir Drake zeigt allen ein Gemälde eines Buckligen Zwerges. Bei Berührung erhalten alle scheinbar einen Stromschlag. In der Nacht versucht Zamorra unter Zwang Nicole zu töten. Der Astrologe im Nachbarzimmer hört den Lärm und schlägt Zamorra nieder. Am nächsten Morgen stellen sich sich im Halbkreis vor dem Bild auf und berühren es. Scheinen dabei im Feuer zu stehen. Stellen danach fest: Das Bild ist weg, sie schrumpfen und können das Schloß nicht mehr verlassen. Nur noch 8 Zentimeter groß versucht Zamorra dann ins Obergeschoß zu einem verschlossenem Zimmer zu gelangen. Dort angekommen ist Zamorra nur noch drei Zentimeter groß. Lauriel warnt Sir Drake „Zamorra kämpft bis zum letzten Blutstropfen“. Im Zimmer sieht Zamorra einen alten Altar und in ihm spürt er die Quelle des Bösen. Mit dem Amulett verschafft sich Zamorra Zugang zur Lauriel Figur im inneren des Altars. Bei den Anderen erscheint ein Käfig, der sie anlockt, um sie in Lauriels Reich zu holen. Während er die Dämonischen Wächter besiegt, sieht Zamorra Nicoles Kampf gegen den Käfig. Mit dem Amulett besiegt Zamorra Zwerge und erkennt – verwandelte Menschen. Als letzten Trumpf präsentiert Lauriel eine scheinbar verletzte Nicole. Als sie um das Amulett bittet, berührt Zamorra sie damit, das dämonische Geschöpf vergeht. Er hält sich mit dem Amulett letzte Wächter vom Leibe und greift Lauriel an. Nachdem er ihn vernichtet hat löst er sich auf. Zamorra wird dann durch die Dimensionen zur Statue zurückgebracht, die sich dann Auflöst als Zamorra die wahre Größe erreicht. Im Saal haben alle keine Bewußte Erinnerung mehr. Wie ein Traum aber noch im Kopf.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
|
Titelbild: Vicente Ballestar
|
0088: Der Guru aus dem Totenreich
Sammelband: Zamorra Liebhaber Edition Nr. 41
Erschienen: 01. November 1977
Autor: Frank Helgath als Robert Lamont
Kurzinhalt: Dem alten Guru Shandri werden alte, verbotene Schriften zugesteckt. Der Inhalt prägt sich ihm ein und verbrennt. Der Dämon Rudrasvin kommt und befiehlt: Opfer mir drei Menschen. Ein Toter ist Nicoles Bekannter. Wegen der Ahnung Mord fährt Zamorra zur Polizei, erfährt: diese Woche verschwanden drei Ausländer. In der Nacht sieht Nicole eine goldfarbenden Drachen. Das war Rudrasvin, er gab Shandri den Auftrag sein Grab in Chhinwara zu öffnen. Zamorra läßt sich zu einem Guru fahren. Der alte Brahmane kannte das Amulett bisher nur als Sage. Warnt ihn: gegen seinen Gegner hilft es nicht. Rudrasvin wurde von seinem Vater für 1000 x 1000 Jahre eingesperrt. Die Gegend heißt noch Heute Satansgrab. Dort entläßt Shandri seinen stummen Diener Ryanagu. Legt das Grab frei und wird von Rudrasvin verschlungen. Es war der Plan von Al Fujieb, ein Shadu mußte den Dämon befreien. Mit Zamorra fliegt Nicole nach Nagpur und will von dort zum Satansgrab fahren. Da es kein Auto gibt, wollen sie laufen. Der Inder Al Fujieb nimmt sie mit. Er betäubt sie beim Abendessen in seinem Palast. Zamorra hatte das Amulett vorher versteckt. Al Fujieb sucht erfolglos im Gepäck das Amulett. Zwingt Rudrasvin unter seine Kontrolle und beauftragt ihn Zamorra zu töten. Nach dem Erwachen holt Zamorra das Amulett aus dem Versteck und hilft Nicole. Sie versuchen zu fliehen. Al Fujieb kommt zurück und läßt Nicole vom Dämon entführen. Zamorra rastet aus und drückt Al Fujieb das Amulett auf, der zum Dämon flieht als er losläßt, und folgt ihm zum Satansgrab. Wird vom Dämonen gefangen. Der vergeht als ihn das Amulett berührt. Mit ihm auch Al Fujieb. Dann findet Zamorra Nicole. Erklärt ihr: Wir sind im Prinzip im Grab gefangen. Rayanagu wirft ein Seil hinab an dem sie herausklettern. Zamorra will die gespaltene Zunge von Rayanagu in Delhi operieren lassen.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
|
Titelbild: Vicente Ballestar
|
0089: Der Dämonenschatz
Sammelband: Zamorra Liebhaber Edition Nr. 41
Erschienen: 15. November 1977
Autor: Friedrich Tenkrat als Robert Lamont
Kurzinhalt: Bill tötet auf der Insel Man einen Vampir, informiert später Zamorra über einen Schatz eines Hexers, den er unschädlich machen soll, ehe er Unheil anrichtet, da er mit magischen Siegel gesichert ist. Der ehemalige Rennfahrer Hurst hört ihr Gespräch im Hotelrestaurant am Nebentisch mit. Er informiert seinen Flug lehrer, der ihn schon zum Bankraub überredete. Am Abend will der untote Eli Palmer Bill im Hotel töten. Er lauert ihn in seinem Zimmer auf. Zamorra hört Kampflärm, er schlägt Eli mit dem Amulett und sorgt dafür das er in Hölle kommt. Bei einem Buckligen will Glowa Dämonenbanner kaufen und schlägt ihn nieder wie ihm der Preis zu hoch errscheint. Der Bucklige macht danach die Dämonenbanner unwirksam. Nicole wird entführt, um Bill und Zamorra an der Schatzsuche zu hindern. Sie warten auf Zeichen der Entführer. Am Abend erzählt ein Londoner Arzt von einer Satanssekte, Zamorra vermutet Nicole dort. Bill will sich zur Suche umziehen, wird im Lift von einer Fledermaus überfallen. Zamorra erkennt Vampirbiß, verhindert mit dem Amulett das Bill zum Vampir wird. Läßt ihn im Hotel während er bei der Sekte eindringt. Die will Nicole hypnotisch zwingen „freiwillig“ Braut des Satans zu werden. Zamorra befreit Nicole. Hurst und Glowna bergen den Schatz und werden von Wächter-Dämonen übernommen. Zamorra und Bill sehen einem grünen Nebel, vermuten die Schatzkiste ist gehoben. Während Zamorra sich umsieht werden auch Bill und Nicole Opfer der Dämonen Statuetten. Er schießt mit Leuchtpistole das Boot in Brand und flieht an Land. Dort lockt er Bill und Nicole in einen Sumpf. Bis zum Hals versunken, fliehen die Dämonen in ihre Statuetten und werden von Zamorra mit Amulett behandelten Kugeln zerschossen. Danach befreit er Nicole und Bill aus dem Sumpf. Hurst und Glowna sind Tot, vom Schatz fehlt jede Spur.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
|
Titelbild: Vicente Ballestar
|
0090: Satans Doppelgänger
Sammelband: Zamorra Liebhaber Edition Nr. 42
Erschienen: 29. November 1977
Autor: Hans-Wolf Sommer als Robert Lamont
Kurzinhalt: In einem Pueblo in New Mexiko erwirbt der Kunsthändler Stigwood einen großen Spiegel gegen den Widerstand des Eigentümers. Im Motel bemerkt Bill einen Nebel im Spiegel. In der Nacht wird der Motel-Besitzer ermordet. Zwei Männer erzwingen vom ehemalige Spiegel-Besitzer die Adresse seines Sohnes ehe sie ihn ermorden. Bill glaubt bei der Verfolgung Stigwood zu sehen. Bill und Stigwood fliegen nach New York zurück. Am Flughafen erfahren sie, hätten ihre Fracht schon abgeholt. Bill vermutet sie haben es auf den Spiegel abgesehen. Von Bill bekommt Zamorra beleidigendes Telegramm, läßt Nicole antworten: Komme wie angekündigt. In seiner Wohnung trifft Bill auf seinen Doppelgänger, schießt auf ihn ohne Wirkung. Der schießt etwas silbernes auf ihn und betäubt ihn. Bei der Ankunft in New York bemerkt Zamorra Reaktion das Amuletts auf Bill. Der bemerkt Zamorras Reaktion und lacht ihn aus. Verläßt später unter einen Vorwand den Wagen. Zamorra bemerkt fast zu spät, nachdem Nicole feststellte das die Türen blockiert sind die Zeitbombe im Wagen. Sie können sich nur knapp retten. Von Bill´s Nachbarn hören sie vom doppelten Bill. Auf der Suche nach dem Kunsthändler Stigwood kommen sie zum Laden in dem der Spiegel steht. Das Amulett reagiert auf Stigwood. Der informiert „Bill“. Später werden sie vor den Spiegel geführt wo Zamorra magische Symbole auf dem Rand sieht und werden vom Spiegel verdoppelt. Die Echten werden betäubt und in Kellerraum gesperrt. Einen Tag später erwacht Zamorra sieht Bill, Nicole und Stigwood. Durch dessen Tod erkennt er wie sie entkommen können. Erinnert sie, waren schon Mal drei Tage Tod. Ändert die Formel um, ins buddhistische Nirwana. Nach drei Tagen kommen sie wieder – die Doppelgänger sind Tot. Zwei Tage nach ihrem „Tod“ kommen sie aus dem Keller frei.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
|
Titelbild: Vicente Ballestar
|
0091: Luzifers Bücher
Sammelband: Zamorra Liebhaber Edition Nr. 42
Erschienen: 13. Dezember 1977
Autor: Kurt Brand als Robert Lamont
Kurzinhalt: Zamorra sucht in einer alte Bibliothek in Florenz nach alten Schriften. Hört von einem neuen, berühmten Hellseher Donator. Gibt sich bei einer Audienz als Pariser Bankier aus. Tage später kommt er mit Bill und Nicole erneut nach Florenz. Nicole und Bill sollen für Zamorra Erkundigungen einziehen. Nach Unfällen werden sie scheinbar bewußtlos in die Psychiatrie gebracht. Zamorra wird nach einem Unfall in die Vergangenheit versetzt. Auch zwei Polizisten die seinen Wagen finden. Donator flieht vor Zamorras Amulett nachdem er es erkannte. In der Antike und in Neapel wie Zamorra erkennt, wird er in ein Verließ geworfen. Wird zur Mater Domina gebracht, behauptet stammt aus Thule. Die Polizisten werden in einen Tempel gebracht und versucht, sie mit Räucherwerk zu ersticken. Sie können fliehen. Die Mater will von Zamorra wissen, warum das Amulett sie fast verbrennt. Sie schrumpft als sie ruft „Thremodus, Thremadar, Thremedon“. Zamorra kann dann sein Amulett wieder an sich nehmen. Domdonar wird von Lucifere gewarnt Zamorra schadet seiner Mutter, Sybille von Cumä. Die Polizisten verkleiden sich als Legionäre, hören dann Zamorra. Der nimmt sie mit zu Sybille am Vesuv. Er bekommt eine Telepathische Warnung: Achte auf die Bücher der Hölle. Domdonar ruft drei Krallen der Finsternis um Zamorra zu vernichten. Der bietet Merlin sein Leben um Domdonar zu vernichten. Dringt in Sybilles Höhle ein, sie zeigt ihm Schriften „Zamor, auch genannt Troija wird neben dem Feuer der Finsternis sterben“. Dann bekämpfen sich Sybille und Mater Domina, wobei Sybille offenbart Domdonar ist Dominas Sohn. Der verfolgt Zamorra tiefer in die Höhle hinein. Wobei er Sybilles Bücher in Vulkanfeuer unter der Höhle wirft. Zamorra entreißt ihm die letzte Rolle als ihm klar wird das ER die Sybillinischen Bücher vernichtet hat. Auf der Rolle steht die Formel für die Rückkehr nach Florenz: „Thremodus, Thremadar, Thremedon“. Dort holt er Nicole und Bill aus dem Irrenhaus.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
|
|
0092: Arena der Verdammten
Sammelband: Zamorra Liebhaber Edition Nr. 43
Erschienen: 27. Dezember 1977
Autor: Friedrich Tenkrat als Robert Lamont
Kurzinhalt: Der Hochstapler Tony Cannon rettet im New Yorker Hotel Residence der Tänzerin Tanja das Leben als sie Selbstmord begehen will. In der Nähe des Hotels trifft Bill einen Schulfreund der Polizist ist. Der erzählt vom Hotel Residence, wo es merkwürdige Vermißtenfälle gibt. Tony erklärt Tanja des er sie bestehlen wollte und dabei sah, wie sie Selbstmord begehen wollte. Später bemerkt er ein Skelett in römischer Toga, das im Büro des Direktors verschwindet. Hört wie es ihm droht. Auf Bitte von Bill kommt Zamorra mit Nicole nach New York. Vom Leutnant erfährt er alle vermißten waren sportlich und um 30 Jahre alt. Er mietet sich im Hotel ein. Tony versucht den Direktor mit dem gehörten zu Erpressen. Den erpresst die Hölle, nachdem sie ihm jahrelang gefällig war. Nicole bemerkt ein magisches Auge im Bad, das Zamorra mit dem Amulett vernichtet. Wie Tony sein Gold holen will, wird er in die Dimension des Grauens gezogen und erwacht in einer Gladiatorenschule. Er soll nach seiner Ausbildung gegen Horros, den Gladiator des Grauens, kämpfen. Er ist der 13. der in die Gladiatorenschule kam. In der selben Nacht bemerkt Zamorra das kommen eines Dämons. Kämpft gegen den Boten und läßt sich in die Dimension des Grauens ziehen. Tony holt Zamora ins Bewußtsein zurück. Zamorra erklärt Tony, er wird ihm helfen. Der erklärt ihm, das sie im Jahr 164 v. u. Z. sind. Zamorra zeichnet einen Bannkreis, in den er Tony stellt. Er will mit dessen weßmagisch präparierten Waffen kämpfen und stellt sich Horros zu Kampf. Der glaubt schon gewonnen zu haben bis er die magischen Symbole auf dem Schild und das Amulett berührt. Die entziehen ihm Kraft. Nach längerem Kampf vernichtet Zamorra Horros, danach gelangen sie zurück in die Gegenwart. Nach Anruf bei Bill wird der Direktor von der Polizei verhaftet. Tony und Tanja heiraten zwei Wochen später.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
|
|