1991: Inhaltsangaben Hefte 433 - 459

1991: Inhaltsangaben Hefte 0433 – 0459

1990: Hefte 0407 – 0432Übersicht • 1992: Hefte 0460 – 0485

0433: Herrin der Ghouls
Sammelband: 1116
Erschienen: 01.Januar 1991
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Rogier deNoe ist unterwegs zum Château als nach einem heftigen Regen ein Toter an seinem Wagen hängt. Nach Klärung des Vorfalls mit der Polizei mietet er sich ein Zimmer bei Mostache. Zamorra und Nicole werden von Raffael in Lyon am Flughafen abgeholt als sie unterwegs von einem Sportwagen überholt werden der kurz danach einen Unfall hat. Sie nehmen die Fahrerin Yalasa mit zu Mostache. Kurz nach Zamorras abfahren kommt deNoe bei Mostache an. Yalasa hört von seinem Missgeschick. Bittet ihn sie zu ihrem Wagen zu fahren und fährt dann davon. Am nächsten Morgen meldet Raffael, das in Roanne 2 Leichen aus der Gerichtsmedizin gestohlen wurden – und Yalasa „duftete“ nach Tod, auch wenn Nicole widerspricht. Zamorra läßt sich von Kommissar Fountain die Leichenkammer zeigen und sieht in der Zeitschau braunfellige Monster die Leichen holen. Yalasa spürt suchende Magie. An deNoe’s Rastplatz macht Zamorra auch eine Zeitschau und sieht ein braunfelliges Monster. Er folgt den Monstern bis sich die Spur im Luft auflöst. Nicole untersucht Yalessas Zimmer mit einem Zauberpulver. Sie ist keine Dämonin. Wird dann vor dem Haus von Ghouls angegriffen, die plötzlich wieder verschwinden. Yalasa folgt deNoe mit ihren Wagen und stoppt ihn. Sie nimmt ihn mit in ihre Welt. Kommissar Fountain wird von einem braunfelligen Monster getötet und verbrennt im explodierenden Wagen. Yalasa kommt zurück zur Erde um Zamorra ein Ultimatum zu stellen. Sie versetzt ihn und Nicole in ihre Welt wo sie ihre Ghouls fressen sollen. Die greifen deNoe an, ist Beute für sie. Yalasa erkennt sie werden intelligent, ehe sie selbst angegriffen wird. Mit dem Amulett vernichtet Nicole einige und zwingt Yalasa sie zu deNoe zu bringen. Dort verletzt ein Ghoul Yalasa schwer. Sterbend versetzt sie deNoe, Nicole und Zamorra wieder zur Erde. Rogier vermutet, sie tat’s aus Liebe zu ihm.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 433

Titelbid: Jad - Agt. Norma

0434: Die Mörderspinne
Sammelband:
Erschienen: 15. Januar 1991
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Professor Saranow experimentiert in Akademgorodok mit dem Medium Marina, das kann Gegenstände oder Lebewesen holen oder verschwinden lassen. Als sie eines Tages einen Schwarm Fliegen gegen eine Schale Pfirsiche tauscht – die am Swimmingpool vom Château auftaucht, bittet er Zamorra um Hilfe. In seinem Versteck sehen Tendyke und die Zwillinge wie Julian merkwürdige Spinne in der Hand hat, die ließ sich nicht zwischen den Händen zerschlagen. Noch bevor Zamorra und Nicole dort eintreffen, ärgert Marina Saranow Assistenten am Abend in ihrer Wohnung mit einer Spinne auf ihrer Zunge. Die Spinne wächst bei jeder weiteren Teleportation. In einem Garten wird eine in Netz eingesponnene Maus gefunden. Saranow sieht nach Taxi-Unfall eine große Spinne fliehen. Als Zamorra eintraf hatte sie bereits Hundegröße und einen Milizionär in einem Netz getötet. Er bittet dann Marina die Spinne zu „holen“ die aber nicht erscheint. Vermutet dann, das diese für Marina schon zu groß ist. Aber die Obstschale holte sie wieder zurück. Der Versuch die Spinne mit der Zeitschau zu verfolgen scheitert – sie ist nie zu sehen, nur ihr wirken. Später kommt er darauf das aktivierte Amulett die Ursache für Marinas versagen ist. Wie er das mit dem gerufenen Amulett demonstrieren will werden Zamorra und Nicole zur Spinne versetzt als Marina sich weit fort wünschte. Sie befreien sich mühsam aus dicken Spinnenfäden. Mit einem abgebrochen Ast tötet Zamorra die Spinne die ihm nur Beute sah. Sie waren in einem Gewächshaus eines anderen Institutes. Saranows Assistent sieht wie sich Marina vor seinen Augen auflöst. Sie hat sich aus Verzweiflung über ihr Scheitern weit fortgewünscht und kam nie wieder. Tendyke findet am Versteck seiner Familie eine etwas zu kleine Wollspinne, die wie mit einem Zahnstocher aufgespießt wurde.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Julian hat die Größe eines vierjährigen.
Heft 434

Titelbid: Rafael López Espí. - Agt. Norma

0435: Der Laser-Dämon
Sammelband: 1117
Erschienen: 29. Januar 1991
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Bei „TI“ in El Paso wird ein Manager durch Laserstrahlen ermordet. Carsten Möbius vermutet Ewige oder Ewigen-hörige, bittet in Frankfurt Zamorra bei der Filiale in El Paso nach dem Rechten zu sehen. Der Ermittelnde Kommissar und der Gerichtsmediziner werden genauso ermordet. Als dessen Sekretärin genauso getötet werden soll wird sie von Nicole in einer Boutique mehr zufällig gerettet – sie spürte dessen Anwesenheit – ohne ihn gesehen zu haben. Rhet Riker, „Tendykes Stellvertreter“ trifft sich mit Zamorra in dessen Hotel. Lehnt jede aber Zusammenarbeit ab und läßt ihn aber durch Firmensicherheitsdienst beschatten. Nicole bringt die Sekretärin ins Hotel mit, die hatte zugegeben, das sie dem Reporter Stranger von Lokalen TV Infos über die Laser-Morde gab. Der Dämon bekam mit in welchem Hotel Nicole ist und sucht sie dort. Sie spürt ihn in dem Moment wo er angreift. Beim 2. Mal erkennt Nicole den Dämon, das Amulett fing die Laserstrahlen auf und vertreibt ihn mit dem Amulett. Zamorra wirft ihm das Amulett hinterher und trifft ihn. Er glaubt ihn vernichtet, wie er nur noch Brandspur findet wo der Dämon getroffen wurde. Das Mädchen wurde vom Dämon getroffen und schwer verletzt. Der Dämon sinnt auf Rache für die daraus entstandene Verunstaltung. Der Kommissar kommt ins Hotel als er von Laserangriff hört, den er immer noch als unrealistisch bezeichnet. Durch einen Leibwächter der Polizei erkennt Zamorra das ihn Riker beschatten lässt. Nicole wird am nächsten Tag von dem Dämon aus der Boutique entführt. Zamorra folgt ihr von dort über die Zeitschau. Der Dämon droht Nicole sie zu verbrennen wenn sie das Amulett ruft. Mit dem sucht Zamorra in der Zeitschau nach dem Dämon – deswegen kann Nicole es nicht rufen. dreht ihm den Kopf ab – der Dämon vergeht bevor Zamorra eintrifft.

Neue Person: Rhet Riker
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Burt Stranger aus der Serie Ren Dark
Heft 435

Titelbid: Pujolar - Interpubli

0436: Im Reich der Kraken-Schlange
Sammelband: 1117
Erschienen: 12. Februar 1991
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Nach einem Streit mit Astaroth, weil der Laser-Dämon versagte, besorgt aus Leonardos Amulett heraus Eysenbeiß ein Monster von Ragnarök. Auch um Leonardo zu schaden. Odin der Einäugige wird darauf aufmerksam. In einen kleinen See in Mexiko tötet das Monster zwei Mädchen. Dem Zeugen – Julio Zantos – wird das nicht geglaubt. Zu unmöglich ist seine beschreibung. In El Paso zeigt sein Amulett Zamorra das Bild von einem See und fordert ihn auf dorthin zu gehen. Auf dem Weg dorthin lesen sie einen Reporter auf, der die Meldung UFO am Toronto See bei La Boquilla schrieb. Am See holt das Monster ein weiteres Opfer – ein Großwildjäger hatte Julio gedrängt ihm den See zu zeigen und wieder wird ihm das nicht geglaubt. Zamorra erfährt davon in der Kneipe des Ortes. Läßt sich dann von dem Polizisten zum See fahren um das Ungeheuer zu erlegen. Leonardo beobachtet Zamorra unerkannt und schaltet dessen Amulett ab als Eysenbeiß aus Leonardos Amulett heraus das Monster aufstachelt. Zamorra bringt einen Benzinkanister zur Explosion der das Monster vertreibt und seinen Mietwagen zerstört. Odin beobachtet durch seine Raben das Geschehen und ist erstaunt: Ein Mensch der Avalons Zauber – das Amulett und einen Dhyarra beherrscht? Die Überlebenden sind schockiert, auch über Aussehen des Monsters, das völlig lautlos aus dem See kam. Nicole und Zamorra kehren mit einem neuen Wagen und dem Dhyarra Kristall zum See zurück um das Monster mit einem von Zamorra mit dem Dhyarra erzeugten Abbild hervor zu locken. Das spricht nicht auf die Dhyarra-Magie an mit der es Zamorra angreift. Wie Zamorra später überlegt was für eine Magie dahintersteckt meldet sich dass Amulett zurück: Es lässt sich nicht einfach abstellen. Das Amulett aktiviert sich selbständig mit entsprechendem Kommentar und vernichtet das Monster. Odin beschließt in diese Welt zu wechseln.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Odin will den seltsamen Menschen weiter Beobachten der das Amulett und einen Dhyarra benutzt
Heft 436

Titelbid: Yüce

0437: Das Monstrum im Keller
Sammelband:
Erschienen: 26. Februar 1991
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Ein Pärchen, das zu Nadine Lafittes Bekannten von gehört, hat Spukerscheinungen im frischbezogenen Haus in Duerne. Pascal bringt Zamorra damit in Verbindung. Im Haus fühlen sich Nicole und Zamorra im Keller das Gefühl beobachtet. Als Zamorra den Einsatzkoffer in den Keller holen will, weigert sich das Amulett mit einem Telepathischen NEIN. Etwas greift Zamorra an, nachdem er versuchte Symbole auf dem Boden zu zeichnen und er den Dhyarra Kristall benutzen will. Nicole hat kurz eine Vision eines Schwerts – ähnlich dem „Flammenschwert“. Zamorra sagte dann „ES“ berührte den verschlüsselten Dhyarrakristall. Im Keller des Hauses wird der Metallfresser wieder aktiv und zeigt sich auch, als die Frau mit dem Schwert den Mann erschlägt. Der vermisste kurz zuvor Werkzeug das er in den Keller brachte. Das Blut wird ins Schwert gesogen. Nicole erwacht aus Alptraum ein Schwert spaltet das Amulett und Blut fließt heraus. Nadine Lafitte kommt am nächsten Tag mit der Mitteilung der Mann wäre Tot. Im Haus weigert sich das Amulett wieder in den Keller mitzukommen. Zamorra findet das Schwert neben den Toten. Als die Polizei kommt ist es weg. Der Kommissar aus Lyon lässt ihn beschatten. Ein alter Mann im Dorf gibt den Hinweis: Kein Metall in den Keller zu bringen, dort lauert das Böse. Nicole und Zamorra dringen ins Haus ein um den Kaufvertrag zu suchen, wegen der unbekannten vorigen Nutzer. Nicole wird niedergeschlagen, der beschattende Polizist wird durch das ES ermordet. In der Zeitschau sieht Nicole kurz ES – Ein Monster mit roten Tentakeln. Zamorra fragt: tötete Charlenne ihren Partner? Kurz bevor er mit dem Dhyarra zuschlagen kann wird Zamorra angegriffen und kann sich nur mit Mühe zu Nicole unter dem Amulettschutz retten. Gibt dann dem Dhyarra Kristall den Befehl das ES zu vernichten. Das verbrennt dann im Dhyarra-Feuer.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 437

Titelbid: Utropop

0438: Der Drachenturm
Sammelband: 1117
Erschienen: 12. März 1991
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Der Drachenjäger La-Soor geht zum Zauberer Gonethos um Hilfe im Kampf gegen Drachen zu bekommen. Für dessen Hilfe soll La-Soor eine Silberne Scheibe holen. Er firmt dessen Schwert, das ihm anzeigt wo das Scheibe ist. Der Zauberer will sich Merlin rächen, und an Nicole wegen des Flammenschwerts. Raffael sieht im Keller vom Château einen Riesen, der den gerufenen Zamorra niederschlägt und das Amulett raubt, als der nach dem Eindringling sucht. Raffael meldet Nicole das Zamorra niedergeschlagen wurde. Sie holt den Dhyarrakristall um ihm zu Helfen. Bevor der Riese mit dem Amulett entflieht ruft es Zamorra zurück. Auch der Riese kommt zurück und schlägt Nicole und Zamorra nieder und entkommt auch noch mit dem Dhyarra. Sie sehen ein Türkisfarbendes Licht und finden einen Dom mit Regenbogenblumen. Sie fühlen sich an Teds Villa in Rom erinnert. Zamorra holt Gwaiyur und folgt mit Nicole dem Riesen mit dem Wunsch den Amulett Dieb zu fassen. Der Zauberer bietet La-Soor seine Mädchen als Belohnung an, die sich in Raubtiere verwandeln um ihn zu töten. La-Soor vernichtet 4 von ihnen. Nicole erkennt in La-Soor den Amulett Dieb. Der erklärt: Ich wurde selbst Betrogen. Zamorra wird von einem Riesigen Drachen verschluckt und verletzt diesen von innen mit dem Schwert Gwaiyur. La-Soor stirbt, nachdem er vom Drachen abgeworfen wurde. Zamorra, der vom Drachen wieder ausgespuckt wurde, hatte ihn aber noch gesagt: An den richtigen Punkt getroffen, der tödlich für den Drachen war, bevor La-Soor stirbt. Der Zauberer zeigt sich, hat Gwaiyur erobert und Nicole erkennt den Dunklen Lord. Als er Zamorra mit Gwaiyur enthaupten will, wird er selbst enthauptet, da sich der Zauber des Schwert und Paradox-Magie nicht vertragen haben. Nicole und Zamorra holen Amulett, Schwert und Dhyarra und kehren über die Regenbogenblumen zurück ins Château.

Neue Person:
Person weg: Der Dunkle Lord ?
Anschlüsse: PZ-310: Welt der Mörder Monde
Sonstiges:
Heft 438

Titelbid: Maren - Agt. Norma

0439: Nacht der Hexen
Sammelband: 1118
Erschienen: 26. März 1991
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Zamorra und Nicole dringen über Regenbogenblumen bei Ted Ewigk ins Arsenal ein und stehlen einige Flaschen Wein. Ted, der das bemerkte ruft empört im Château Montagne an, Zamorra verspricht sich zu revanchieren. Um so mehr ist Ted erstaunt als sie nur wenige Minuten später schon bei ihm sind. Zamorra erklärt Ted, das auch er Regenbogenblumen im Keller habe. Von Carlotta hören sie: ein ihr anvertrautes Mädchen ist verschwunden. Zamorra folgt dem Wagen der Entführer über die Zeitschau des Amulettes. Eine der Hexen bemerkt das sie verfolgt werden. Als Nicole meldet das sie das Gefühl der Magischen Beobachtung habe, werden sie von einer Hexe angegriffen. Ted kann den Angriff mit Machtkristall abwehren und umkehren. Zamorra konnte den Angriff nur mit aller Kraft ans Amulett seinen und Carlottas Tod verhindern, Teds Wagen in der Luft schweben lassen und dann zu landen. Anschließend ist das Amulett magisch leer. Stygia, die Hexe, sucht nach Mitteln und Wegen um dem Zwang der opfernden Hexen zu entkommen. Auch der Ase Odin beobachtet über seine Raben Ted, da er dessen Machtkristall spürte. Die entführenden Hexen versuchen trotz der Niederlage die vorbereitete Opferung auf einem alten Firedhof durchzuführen. Bei der Suche nach dem Mädchen erhalten Ted und seine Freunde von einer vermummten Gestalt einen Tip. Während Stygia dem Höllenzwang der opfernden Hexen nachkommt, treffen Ted und Nicole ein und besiegen die drei Hexen. Der angeschlagene Ted wird von Stygia entführt und gerettet, weil er ihr mit der Vernichtung der Hexen einen Gefallen tat. Sie teilt Ted mit, das Sara Moon auf Ash’Naduur wäre und gibt ihn einen Fingernagel als Pfand. Ted öffnet ein Weltentor und geht nach Ash’Naduur. In Caermardhin steht plötzlich Merlin vor Asmodis – Er wurde durch einen Ruf geweckt.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 439

Titelbid: S. Ulbrich

0440: Odins Raben
Sammelband:
Erschienen: 09. April 1991
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Ted versucht in Ash’Naduur Sara Moon zu finden. Diese leitet hier eine Geheime Sitzung von Alphas mit Rhet Riker über Probleme bei Bau des Sternenschiffes. Stygia erzählt Astaroth: Ted nach Ash’Naduur geschickt, egel wer überlebt – ein Gewinn für die Hölle. Rikers Sekretärin manipulierte dessen Computer. Merlin erscheint im Château und drängt Nicole und Zamorra nach Ash’Naduur zu gehen. Es würden viele Sterben, wenn einer die Situation falsch einschätzt. Er lädt das leere Amulett teilweise auf, zeichnet ein Weltentor nach Ash’Naduur und kehrt nach Caermardhin zurück. Riker entdeckt bei seiner Rückkehr nach El Paso in seinem Computer ein Virenprogramm und vermutet: die Chefsekretärin. Ted wird in Ash’Naduur von einem Flugsaurier angegriffen und verliert dabei seinen Machtkristall. Er befreit sich in dem er zwingt ihn auszuwürgen. Nachdem Nicole und Zamorra nach Ash’Naduur gingen folgt ihnen Odin, der folgt der Ausstrahlung des Amuletts und spürte die Energie des Weltentores. Als ein vielfüßiges Monster den Machtkristall verschluckte bekommt Ted einen Dhyarraschock und wird so von Sara Moon gefunden. Er wird auf die Konferenzplattform gebracht. Nicole und Zamorra fallen in die Fallgrube eines Formwandlers als sie Odins Raben gegen ein anderes Monsterwesen helfen. Auch sie werden von Sara entdeckt und in die Plattform gebracht. Als Sara mit Druidenkräften Ted töten will, versucht Zamorra Sara mit dem Amulett anzugreifen. Die gegensätzlichen Magien führen zu einer Explosion in die Plattform abstürzt. Sie werden von Ted mit Zamorras 3er Dhyarra aufgefangen und überstehen so den Absturz. Als Sara dann Zamorra töten will kommt Odin der Teds Kristall im toten Monster fand und dann Saras Machtkristall spürte. Er wirft seinen Speer auf sie. Dabei werden alle fünf in eine andere Daseinsebene geschleudert.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 440

Titelbid: Nikolai Lutohin

0441: Astaroths Amazonen
Sammelband:
Erschienen: 23. April 1991
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Aus dem Inferno von Ash’Naduur werden Nicole, Zamorra, Ted, Odin und Sara Moon nach Ash’Caroon versetzt. Dort fingen Astaroths Amazonen den Jäger Rax für eine Opferung. Riker wirft bei TI einen Alpha raus der ihn wegen Verrat des Treffens der Alpha mit dem Erhabenen auf Ash’Naduur bedrohen will. Mit Zamorras 3er Dhy­arra greift Ted Odin an und wird vom Teds Kristall abgewehrt, den Odin fand. Odin bezeichnet Zamorra als Amulettdieb, es gehöre Merlin. Er will wissen wie der Dhyarra und Amulett aufeinander abstimmte? Zamorra und Ted überwältigen und fesseln Sara als diese Odins Speer greifen wollte der sie verletzt hatte. Ted nimmt sich Saras Machtkristall. Sie wollen mit ihr wieder zurück nach Caermardhin, als sie mit Druidenkräften die Amazonen ruft. Die überwältigen alle und nehmen sie als Opfer für Astaroth mit. Laurin nimmt im Rosengarten Odins Raben in Obhut. Rax befreit sich als die Amazonen Zamorra und Ted überfallen. Er wird von Odin unsichtbar abgeschirmt . Vier Alphas beschließen aus Ash’Caroon Ersatz für Ash’Naduur zu schaffen. Julian fragt Tendyke was passiert, wenn eine Welt instabil wird? Sagt ihm, Ash’Naduur wurde instabil. Robert berichtet von der Echsenwelt. Nicole, Zamorra und Ted werden von den Amazonen in deren Dorf geschafft um Astaroth geopfert zu werden. Sara will das beaufsichtigen. Als Zamorra auf dem Opferstein liegt, spürt der Rho Ewige, der Ash’Caroon umwandeln soll, gleich 2 Machtkristalle und greift das Amazonendorf an. Sara fürchtet entdeckt zu werden, flieht in zeitlosen Sprung. Rax dringt in den Tempel ein und tötet 3 Priester. Als Astaroth kommt, greift Odin ihn mit dem Speer an und Astaroth flieht. Der Ewige greift mit zwei MIB Odin an. Der will mit seinem Speer Ted als Erhabenen töten. Zamorra ruft das Amulett, das recht langsam die Flugbahn des Speers kreuzt, der wird dabei zerstört. Odin flieht mit Teds Machtkristall. Der Rho stirbt und Nicole rettet noch dessen Dhyarra. Auf Teds Befehl schicken die sie MIB zur Erde und treffen dort auf Sara, die überwältigt wird.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 441

Titelbid: L.M. - Roca - Interpubli

0442: Entführt ins Nichts
Sammelband: 1118
Erschienen: 07. Mai 1991
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Nahe Rosswell wird ein Autofahrer Zeuge wie ein UFO erscheint. Er wird bewußtlos als Feuer in seinem Wagen entsteht und wird dabei Bewußtlos. Während Ted Ewigk in einem Hotelzimmer in Albuquerque auf Sara Moon aufpasste sehen Zamorra und Nicole in TV Bericht von einem merkwürdigen Autounfall, deren Insassen verschwunden sind. Doch können sie noch nicht weg vom Hotel bevor Gryf oder Teri Sara nach Caermardhin bringen. Endlich kommt Sid Amos der Ted und Sara mitnimmt. In Caermardhin wird Sara in ein magisch abgesichertes Zimmer Arretiert, dessen Magie nur Sid Amos aufheben kann. Da Ted Sid gegenüber sehr skeptisch ist wirft ihn dieser raus in dem er ihn nach Rom versetzt. Von dort hätte er es nicht so weit zu Laurin, wo der Ase Odin wäre. In Amerika reisen Zamorra und Nicole nach Roswell, wo der Unfall war. Da der Sheriff nicht Antworten will, sondiert ihn Nicole telepathisch. Anschießend fahren sie zum Gutachter der zugibt unter Druck gesetzt worden zu seine, gerade als Rikers Leute den Wagen abholen. Die versuchen sie mit Waffengewalt aufzuhalten, zerstören dabei aber den abtransportierenden LKW und den Wagen. Riker macht den Leuten klar: Bei Behinderung durch Zamorra ist der kaltzustellen, nicht kaltzumachen. Da er an das nun zerstörte Fahrzeug nicht mehr herankam braut sich Zamorra einen Bewußtseinserweiternden Trank, um mit zeitlich gerichteter Telepathie an der Unfallstelle zu Forschen. Dort trifft er auf einen Augenzeugen der Entführung durch UFOs, der von den Außerirdischen markiert wurde, um als Ziel zum Absetzen der anderen Entführten zu dienen. Nicole kann ihn mühsam überzeugen keine Waffe einzusetzen, seine Illegale Tätigkeit aus der Nacht interessiert sie nicht. Riker schickt erneut Leute aus, um das UFO zu kapern. Die werden von den Fremden betäubt. Nicole geht dann freiwillig zu ihnen und kann telepathischen Kontakt herstellen. Die Fremden fliegen danach ab.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 442

Titelbid: Vicente Ballestar - Agt. Norma

0443: Aufstand der Zwerge
Sammelband: 1118
Erschienen: 21. Mai 1991
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Odin kommt nach Kampf gegen die Ewigen auf Ash’Caroon in Laurins Reich um sich zu regenerieren. Stygia will über den von ihr Kontrollierten Ted in Laurins Reich Unruhe stiften, in dem sie Ted, Odin und Laurin gegeneinander aufhetzt. Dazu bittet sie Lucifuge Rofocale ihr einen Kanal dorthin öffnen. In dem Moment als Lucifuge ihr ein Weltentor mit dem Amulett öffnet werden ES und Ted von den gespiegelten Energien getroffen. Odin versucht den Machtkristall zu entschlüsseln, um ihn für seine Zwecke nutzbar zu machen. Laurin will ihm das verbieten. In Rom erzählt Ted Carlotta, er ist ab sofort wieder Ted Ewigk und nicht mehr Theodore Eternale. Sara Moon ist gefangen. Nun muß er nur noch nach Südtirol um den Machtkristall zu bekommen. In dem Augenblick kommt Teri, Sid hätte sie informiert. Teri bringt ihn nach Südtirol zum Rosengarten und von dort in Laurins Welt. Im Augenblick vom Absprung wird Ted getroffen als Odin mit dem Machtkristall experimentiert. Im Rosengarten wird Ted beim versuch ins Zwergenreich zu gelangen, vom unsichtbaren Laurin niedergeschlagen und eingesperrt. Mit Zamorras Dhyarra befreit sich Ted und irrt im Zwergenreich umher auf der Suche nach dem Machtkristall. Odin versucht den zu zerstören, da er für ihn zu groß ist. Ein Versuch ihn auf einem Amboß zu zerstören zerstört den Amboß. Der wieder eingefangene Ted wird von Teri freigekauft. Es kommt zum Streit als Ted behauptet: Ich bin kein Ewiger und auch nicht der Erhabene. Er bietet Odin an, den neuen Speer so gegen Dhyarras zu firmen, das nur noch ein Machtkristall den Speer aufhalten kann. In dem Augenblick als er den Machtkristall zurückerhält, befiehlt Stygia Ted Zwietracht zu sähen. Teri schlägt mit Zamorras Dhyarra zurück als sie das spürte, gestärkt von der Wut der Zwerge. Danach, als geklärt ist warum Ted so reagierte, gibt es Umtrunk mit Laurin und Odin. Stygia traut nach dem Gegenschlag nicht mehr unter Lucifuges Augen.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 443

Titelbid: L.M. Roca - Interpubli

0444: Sparks jagt Zombies
Sammelband: 1119
Erschienen: 04.Juni 1991
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: In Hongkong erschafft der Chinese Lao Si-Hüan einen Zombie und läßt als erstes den Voodoo-Master ermorden. Zamorra und Nicole reisen im Auftrag von Micha nach Hongkong um dort den „TI𔄬 Manager Carmichael zu verfolgen, der im Verdacht steht, mit den Ewigen zu zusammenzuarbeiten und auch noch Voodoo auszuführen. Sparks und Othmarsen sehen in Hongkong in einem Laden eine Silberscheibe im Schaufenster die Zamorras Amulett verblüffend ähnelt. Beim Versuch diese zu erwerben werden sie von den Chinesen verfolgt, die versuchen sie umzubringen. Wie durch Zufall kommen da gerade Zamorra und Nicole vorbei und retten sie durch einsteigen lassen ihren Wagen. Sparks berichtet vom Fund. Carmichael saß auch in ihrem Flugzeug und wohnt im selben Hotel. Nicole und Zamorra fahren auch zu dem Silberschmied und fragen nach der Scheibe. Der Schmied streitet alles ab. Zugleich kam Lao selbst um es abzuholen. Er überwältigt ihn im Hof und taucht dabei Zamorras Amulett gegen die Kopie. Am Abend im Hotel versucht der Zombie Zamorra zu ermorden, wird aber von Othmarsen mit einer Silberkugel getroffen. Sparks verfolgt den fliehenden Zombie bis Walled City wohin auch Zamorra mit einem fingierten Anruf gelockt wird. Nicole überraschte Mann von der Anmeldung als der öffentliches Telefon benutzt. Telepathisch erfährt sie von Falle für Zamorra. Ein Anruf in Deutschland bei Micha stellt den angeblichen Auftrag als Falle dar. Dann meldet der Portier Anruf für Zamorra: Ein Freund wartet in Walled City. Die Verfolger treffen sich dort. Sparks verfolgt den Zombie bis ihn Lao niederschlägt, der auf den Zombie wartet. Dann kommt auch noch Carmichael, der will Zamorra mit Blaster erschießen den Othmarsen mit Silberkugel zerschießt. Er entpuppt sich als Ewiger, als der Blaster in seiner Hand explodiert. Der Anrufer war Carmichael mit einem Vocoder. Das gestohlene Amulett zerstört selbständig den Zombie.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 444

Titelbid: Nikolai Lutohin

0445: Die Macht des Träumers
Sammelband: 1119
Erschienen: 18. Juni 1991
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Im Château bemerkt Zamorra das Amulett ist aktiv und zeigt eine Welt mit gelben Himmel. Die Stimme aus dem Amulett warnt ihn sich einzumischen, er würde es doch nicht verstehen! Ombre fällt durch ein schwarzes Nichts, als er einen Gefallen einfordern will. Moni bemerkt im Versteck das Julian verschwunden ist. Das Werdende klinkt sich Julians Träume um sich an ihnen zu stärken. In einer fremden Welt lässt der Fürst nach einem Eindringling suchen, dessen Ankunft er gespürt hat. Ombre findet sich in einer Schänke wieder, und plötzlich ist er gejagt von schwarzgekleideten Kämpfern mit Dolche-verschießenden Rohren. Er entkommt ihn vorerst, ehe ihn eine Frau in roten Overall direkt durch die Wand von der Straße rettet. Sie stellt sich als Shirona vor. Trotzdem werden sie wenig später von Ninja-ähnlichen Kriegern überwältigt und zum Fürsten gebracht. Der Fürst will wissen wie Ombre in dies Welt kam, der verweigert die Antwort. Weil er an Shirona dachte, wie er sich wünscht frei zu sein, öffnet sich die Tür seiner Zelle und er überwältigt den Wächter. Shirona streitet mit dem Fürsten über ihr Aussehen, Namen, kommen. Bleibt unverletzt als er sie Auspeitschen läßt. Ombre muß tatenlos zu sehen. Nicole streitet sich mit dem Amulett über die Bilder: keine Fantasie, keine Illusion. Als Zamorra erkennt: Ein Traum – will er das Amulett hypnotisieren, wird dann er ins Bild gezogen, als das Amulett warnte. Es meldet sich noch einmal … wirst es herausfinden müssen, und schaltet sich ab. Shirona provoziert: Nicht jeder Traum hält, was man von ihm erwartet. Ombre zieht dem Ninja die Maske vom Kopf – Tendyke. Wie der Fürst das sieht, und Ombres Amulett – er hält ihn für Zamorra, schlägt er auf Shirona, die flieht. Danach findet sich Ombre in Baton Rouge wieder, Zamorra & Nicole im Château, Nicole behauptet: Der Träumer muß. Julian Peters sein. Ehe sie zusammenbricht. Sie wollen nach Amerika … Julian teilt Tendyke mit, das sie ihren Unterschlupf verlassen müssen.

Neue Person: Shirona, aus dem sechsten Amulett
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 445

Titelbid: Nikolai Lutohin

0446: Höllenfrost
Sammelband:
Erschienen: 02. Juli 1991
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Nicole und Zamorra wollen nach Baton Rouge um Ombre zu Fragen Julian = der Träumer? Leonardo, der vom Flammenschwert getroffen wurde, beauftragt Stygia den Rufer des Telepathischen „ICH BIN“ zu finden. Schickt sie dazu mit einer von Eysenbeiß im 4. Amulett gespeicherten Erinnerung nach Alaska. Zamorra und Nicole haben Streit mit Angelique und Ombre, ehe sie Ombre überzeugen können sie dahin zu führen wo sie Tendyke vermuten. Ombre gibt zu, er war schon einmal in Tendyke Home. Wahrscheinlich zog ihn sein Amulett dorthin. Der hatte nach Julians Bemerkung einen Fehler gemacht, der Feinde anlocken könnte, die Familie verblindet in ein neues Versteck geführt. Er gibt unwirsch zu sein Vater lebt noch, würde Julian aber vielleicht töten wollen. Stygia gibt sich als Shirona aus und lockt einen Trapper an, der seine Seele der Hölle verkauft hatte. Im Gegenzug für das Versprechen seine Seele Freizugeben, schickt sie ihn das Telepathenkind suchen. Schickt ihn gleichzeitig einen Skelettkrieger hinterher. Während Tendyke die Hütte verbrennt, in die Familie fast ein Jahr lebte, wird der Trapper in der Nähe von der Wohnhöhle von Skelettkrieger getötet. Das erregt Julians Aufmerksamkeit, der die Höhle verlassen hatte. Er folgt der Spur zu Stygia. Er erkennt obwohl sie sich abschirmte: Stygia ist eine Dämonin. Sie bittet ihn um Hilfe, sie fühlt sich ihres Lebens bedroht. weil sie glaubt ihn so kontrollieren zu können. Ombre führt Zamorra und Nicole zum gerade verbrannten Blockhaus, findet dort eine frische Spur zu – Regenbogenblumen. Sie weihen Ombre in die Benutzung ein und lassen sich zu Tendyke bringen. Der schickte gerade die Zwillinge aus der Höhle, da er sich angegriffen fühlte. Als Julian zurück kommt, bietet Zamorra an, durch die Regenbogenblumen ins Château zu gehen. Dort wären sie vor Dämonen geschützt. Der und Nicole sind erstaunt wie groß Julian schon ist. Robert wusste nicht das Zamorra die Blumen kennt, will aber noch nicht verraten woher er die kennt.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 446

Titelbid: Nikolai Lutohin

0447: Der Drachen-Meister
Sammelband: 1119
Erschienen: 16. Juli 1991
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Zamorra will im Château eine Wiedersehensfeier für Tendyke und seine Familie geben, bei der alle Bekannten eingeladen sind. Tendyke verweigert Sid Amos die Einladung (Teufel bleibt Teufel). Merlin informiert Sid Amos, das Telepathenkind lebt. Das habe ihm Gryf mitgeteilt. Julian ist zur selben Zeit in seiner Traumwelt als Drachentötender Held unterwegs. Während er dort als Lyam in Lebensgefahr kommt, erwachen Moni und Uschi im Château als sie dies mitbekommen. Stygia stiehlt beim Geheimdienst ein Laserabhörgerät mit dem sie das Château außerhalb der Abschirmung abhört. Dabei wird sie von Sid Amos/Asmodis gestellt und vertrieben, weil er erstens eigene Interessen bedroht sieht und zweitens Verstoß gegen den Magischen Kodex (Immer nur mit eigener Magie arbeiten, keine Technik oder beeinflußte Helfer). Als Julian die Kontrolle über einen Traum verliert und er einen Drachen mit ins Château bringt, gelingt es Zamorra mit Gryf nur zusammen einen Block in Julians Gedanken zu errichten der seinen Traum erlöschen läßt. Zamorra erklärt den Anwesenden, das Julian sich in Realträume zurückzieht um seine Freiheit zu haben.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 447

Titelbid: Roca - Interpubli

0448: Der Nebelhenker
Sammelband: 1108
Erschienen: 30.Juli 1991
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: In einen Dorf bei Bordeaux werden kurz nach einander zwei Frauen erschlagen. Zamorra erfährt davon von Pascal auf der Wiedersehensfeier für Tendyke und Familie. Ted kann mit dem Zeitungsartikel nichts anfangen, Julian sagt „etwas sehr böses, Altes, zu tief gewartet“. Im Dorf wird Zamorra nachdem sie den Mörder suchten, für Zuhälter mit seinen „Pferdchen“ gehalten. Zamorra wehrt sich kräftig als ihn einige Männer zusammenschlagen wollen. Ein heimlich anwesender Polizist rettet Zamorra vorm Erstochen werden. Zamorra gibt sich als Uni-Professor mit Studentinnen aus. Der Inspektor Lanart ist dem übernatürlichen aufgeschlossen. Zamorra fragt ob es hier Hexenprozesse gab. Es ist nichts bekannt. Uschi fährt den Polizeiwagen aus dem Dorf. Als sie Blaulicht und Funkgerät ausgebaut hat und auf Nicole wartet kommt plötzlich ein Mann aus dem Nebel der sie mit einer Motorradkette bedroht. Im Scheinwerferlicht löst er sich auf und kommt erneut wieder. Dann erscheint Gryf und vertreibt ihn endgültig. er wurde von Monis Angstruf gerufen Springt dann zu Zamorra. Mit dem Amulett als Wünschelrute folgt der einer Spur am Wasser. Behauptet der Mörder muß aus Wasser sein, auch Nebel ist eine Form von Wasser. Plötzlich kommt der Kommissar Rainer aus dem Nebel. Von ihm hören sie dann das vor 333 Jahren der besonders arge Hexenjäger, der Einäugige Henker, hier im Sumpf versenkt wurde. Als sie einen See erreichen hat der „Nebel“ allen das Bewußtsein vernebelt, auch wenn er über ein 7. Bewußtsein, ohne Körper grübelt. Das Amulett und Gryf sind wirkungslos. Plötzlich ist der Einäugige Henker da, er will alle umbringen. Der Kommissar wird schwer verletzt. Der Nebel und der „Henker“ explodieren als Nicole den Dhyarra benutzt. Anschließend bringt Gryf den schwer Verletzten Kommissar nach Bordeaux ins Krankenhaus.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 448

Titelbid: Nikolai Lutohin

0449: Chirons Höllenbraut
Sammelband: 1120
Erschienen: 13. August 1991
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Julian verläßt nach Tendykes abreise, der sein Firmenimperium zurückerobern will, eigenmächtig das Schloß. Nachdem er von Nicole zur Rede gestellt wurde, kommt es im Château zum auftreten von Zentauren von denen einer beim herumspielen an Zamorras Computer ertappt, diesen mit den Hufen zerstört und spurlos in der Wand verschwindet. Nicole wird kurz danach in Julians Traumwelt gezogen wo sie von Zentauren gefangen und auf einen Scheiterhaufen gestellt wird. Julian kämpft lange vergeblich um die Vorherrschaft in seinem Traum, der vom Werdenden verändert wurde. Als dann Zamorra beim Versuch das verbleiben von Julian und Nicole zu erforschen in die Traumwelt gezogen wird. Das Amulett verweigert unter Hinweis auf Unbehagen den Dienst. Er kommt aber schnell dahinter das Shirona mit dem siebenten Amulett zu vertreiben ist. Dadurch kann Julian die völlige Kontrolle über seinen Traum wiedererlangen und ihn auflösen als Zamorra Nicole befreit hatte. Das Werdende hat neue Informationen über die Menschen gesammelt. Julian kehrt nach Auflösung seines Traumes nicht mehr nach ins Château zurück.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 449

Titelbid: Roca - Interpubli

0450: Der Fürst der Finsternis
Sammelband: 1120
Erschienen: 27. August 1991
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Während im Château Montagne alle noch überlegen wo ist Julian, ist der in Baton Rouge bei Ombre, und fragt: Wer ist Shirona? Nebenbei verliebt er sich in Ombres Schwester Angelique. Tendyke betritt sein Grundstück und muß gegen den eingesetzten Verwalter Loewenstein seine Echtheit beweisen. Auch der Sheriff zweifelt an der Echtheit seiner Papiere, nimmt ihn mit. Von Loewenstein alarmiert, will Riker des Tendyke-Problem endgültig klären. Sein Assistent Calderone will ihn ermorden lassen. In der Hölle beruft Stygia ein Höllisches Tribunal aus Astaroth und Astardis ein, das den Amtierenden Fürsten Leonardo deMontagne wegen Schwäche und Unfähigkeit zum Tode verurteilt. Lucifuge Rofocale duldet die Hinrichtung Leonardos. Den Toten Körper übernimmt der bisher im 4. Amulett existierende Eysenbeiß. Das Amulett nimmt Astardis an sich. In Caermardhin fragt Sid Amos Merlin, warum die sonst unsichtbare Burg zu sehen ist: Merlin sagt das der Fürst der Finsternis wechselt, aber den Neuen kann er trotz größter Anstrengung nicht erkennen. Ein älterer, ein jüngerer und eine Frau. Stygia zeigt Julians Aktionen gegen Zamorra und überzeugt damit die anderen Erzdämonen von ihren Fähigkeiten um den Knochenthron Leonardos zu übernehmen. Sie sagt, sie hätte Ted Ewigk über einen Fingernagel unter Kontrolle, und auch das Telepathenkind Julian Peters. Auf Angeliques Anruf will Zamorra sofort nach Louisiana fliegen, Julian will das verhindern. Er sendet Alptraumvision, die Nicole und Zamorra zwingen im Château zu bleiben Wie Tendyke seinen Miet-Bentley aus Tendykes Home holen will, wird er von Loewenstein erschossen. Der sterbende Tendyke kann sich nicht an das Schlüsselwort für Avalon erinnern. Im Rettungshubschrauber löst er sich vor den Augen des Notarztes auf. Julian sitzt auf dem Knochenthron wie Stygia kommt, und demütigt sie.

Neue Person: Sheriff Jeronimo Bancroft
Person weg: Leonardo deMontagne
Anschlüsse:
Sonstiges: Julian ist neuer Fürst der Finsternis. Seite 13 Bild von WKG in entschärfter Fassung
Heft 450

Titelbid: Maren (Mariano Pérez Clemente)

0451: Schwarze Träume
Sammelband:
Erschienen: 10. September 1991
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Eine Schwarze Gestalt terrorisiert in Baton Rouge ein Pärchen. Tendyke erwacht von Avalon kommend in Baton Rouge. Überlegt wie er nach Florida kommt. Im Château kommt Gryf und berichtet Asmodis wäre verschwunden. Bringt dann Nicole und Zamorra im Zeitlosen Sprung nach Baton Rouge. Beim Versuch sich Geld von seinen Konten zu besorgen wird Tendyke als Betrüger verhaftet (Der echte Tendyke wäre tot) und entkommt in einem Taxi. Gryf besorgt einen Leihwagen und fährt sie zu Ombre wo sie von einer Schwarzen Gestalt angegriffen werden. Das Amulett teilt Zamorra nach mehreren Zeitschau-versuchen mit, die Zeit des Angriffs fand nicht statt. Weil von der Hölle geträumt. Ombre trifft auf seiner Flucht vor Zamorra auf Tendyke der um Hilfe bittet nach Miami zu kommen. Bei einem Gangsterboß stiehlt Ombre 1000 $ und bringt Tendyke zum Flughafen. Das Amulett bringt Zamorra auf eine Spur zu Julian. Gryf bringt Nicole und Zamorra, zu dem Pärchen das von der Schwarzen Gestalt angegriffen wird. Julian träumt Ombre aus dem Flugzeug, das dabei abzustürzen beginnt. Beim nächsten Angriff nimmt Gryf die Schwarze Gestalt in zeitlosen Sprung mit, die sich dabei auflöst. Gryf schickt noch magische Energie hinterher die Julian an weiteren Angriff hindert. Julian brachte Ombre in den Thronsaal der Hölle. Gryf sagt nach seiner Rückkehr Julian wäre der neue Fürst der Finsternis, Freiwillig.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Julian wäre der neue Fürst der Finsternis
Heft 451

Titelbid: Nikolai Lutohin

0452: Die finstere Seele
Sammelband:
Erschienen: 24. September 1991
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Julian rettet Tendyke aus dem Abgestürzten Flugzeug. Er sagt das er den Dämonen befehlen kann. Eysenbeiß in Leonardos toten Körper hat Vision zur Zukunft von seinem Amulett. Stellt fest, um „Schärfer“ zu sehen braucht er einen lebenden Körper. Gryf verschwindet nach Streit mit Nicole und Zamorra, weil Julian nun die Nr. 3 in der Hölle ist. Eysenbeiß übernimmt den Körper der Indianerin Raven Brooks. Deren Telepathischen Hilferuf empfängt Gryf der im Zeitlosen Sprung kommt. Weil er betrunken ist stößt er sich bei der Ankunft den Kopf und wird bewußtlos. Eysenbeiß fesselt Gryf und hät ihn weiter betrunken. Tendyke dringt in seines eigene Haus ein und zwingt Loewenstein zum schriftlichen Geständnis: Mordauftrag an Tendyke. Sheriff Bancroft verhaftet Tendyke dann. Von Julian im Thronsaal zurückgelassen zerstört Ombre mit seinem Amulett unabsichtlich den Knochen Thron. Wird dann von Astaroth überwältigt und ihm sein Amulett abgenommen. Als Julian zurückkommt straft er Stygia wegen eindringen in seine Räume und deutet an: Der neue Thron ist aus Dämonenknochen, notfalls auch von entbehrlichen. Verlangt von Astaroth Ombres Amulett zurück. Eysenbeiß hat eine Vision über Tendykes Zukunft die er unter Zwang aufschreibt. Zamorra erfährt bei der Suche nach Gryf von einer Indianischen Heilerin - gleich um die Ecke. Bei ihrer Suche werden sie von der Polizei gestoppt, die Zamorra hypnotisiert „alles in Ordnung“ und wieder wegschickt. Sie finden dann die Wohnung in der Eysenbeiß Gryf die Pulsadern aufschnitt damit der langsam verblutet. Zamorra tritt die Tür ein und wirft das Amulett hinterher als Eysenbeiß versucht zu fliehen, Eysenbeiß’s Seele verläßt den Körper. Astradis wirft das vierte Amulett weg als er erkennt, das es Energie in unbekannte Richtung abstrahlt. Eysenbeiß muß Festellen das Leonardos Körper schneller verwest wenn in ihm keine Seele ist.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 452

Titelbid: Ron Waltosky - Agt. Schlück

0453: Die Vögel des Bösen
Sammelband: 1120
Erschienen: 08. Oktober 1991
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Ted kommt zu Recherchen für einen Artikel ins Château. Der später eintreffende Zamorra erzählt ihm, das Julian der neue Fürst der Finsternis ist. Tendyke muß Sheriff Bancroft beweisen das er kein Hochstapler ist, schlägt ihn nieder und flieht, als sein Sicherheits-Chef Calderone ihn nicht erkennen will. In der Hölle wartet Ombre auf seine Hinrichtung durch Astaroth und wird vom Höllenfürsten Julian gerettet. Der ihn dann für andere Dämonen unantastbar kennzeichnet. Eysenbeiß hat eine Vision, die ihm das eindringen von Ted Ewigk in die Hölle zeigt, er beschließt ihm eine Falle zu stellen. Im Zauberzimmer versuchen Ted und Zamorra ein Weltentor zur Hölle zu öffnen, welches wegen der M-Abwehr mißlingt. Vor dem Château wiederholen sie den Versuch und Ted gelangt in Eysenbeiß’ Falle, wo er von den Todesvögeln angegriffen wird. Zamorra kommt etwas später hinterher und hilft ihm mit dem Schutzschirm des Amulettes gegen die Todesvögel. Das Amulett zieht sie dann zu einem anderen starken Amulett – dem von Ombre. Der geflohene Tendyke läßt sich nach Tendyke’s Home fahren, wo er sich aus einen verborgenen Safe finanziell versorgen will. Calderone folgte ihm heimlich und schlägt ihn nieder. Erschießt den Grundstücksverwalter um Tendyke den Mord in die Schuhe zu schieben. Der erwacht vorzeitig und flieht, nachdem er am Safe war, vor der Polizei. Ombre führt Ted und Zamorra zu Julian, der in Zamorra seinen Feind sieht. Ted wirft Saras verschlüsselten Machtkristall auf Julian. Im Dhyarra Inferno wird Merlins Saal des Wissens verwüstet. Die anderen werden in ihre Heimatorte versetzt.

Neue Person: Rico Calderone, Sicherheitschef bei TI
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 453

Titelbid: Almazan - Interpubli

0454: Tal der Skelette
Sammelband: 1121
Erschienen: 22. Oktober 1991
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: In Baton Rouge rettet Ombre unfreiwillig Roger Brack, Ex-Manager bei „TI“ das Leben, als er dessen Wagen stiehlt. Der Wagen explodiert kurz nach dem Start, Ombre entkam vorher. Calderone versucht immer noch Tendyke umzubringen. Brack lehnte dies ab. In Rom wird Ted Ewigks Freundin Carlotta von Sid Amos entführt, der sich an Ted rächen will, wegen des Angriffs auf Julian wenige Tage vorher. Zamorra kommt mit Ted zu den von Sid Amos angegebenen Ort wo er Ted erwartet. Hinter einem Weltentor wird Zamorra von Julian mit der Bemerkung „Mit dir habe ich keinen Streit“ wieder hinausgeworfen. Sid Amos liefert sich mit Ted einen Kampf in den dann Julian eingreift. Stygia, die im Hintergrund versucht Carlotta mit den Skelettkriegern des Leonardo deMontagne zu schaden, wird von Julian entfernt. Als Sid Amos abgelenkt ist mit den Skelettkriegern, greift Ted mit seinem Machtkristall Julian an, was er wohl nur durch Sid Amos Hilfestellung überlebt (Gleichzeitig werden alle Skelettkrieger vernichtet). Julian stellt dann fest, das wäre seine Angelegenheit und entfernt Sid Amos aus der Szene. Zamorra kann endlich in die Höllische Dimension vordringen und versucht Julian zu überreden nicht auf die Höllische Seite zu wechseln, da er noch keine Lebenserfahrung habe. In El Paso gehen Brack und Ombre zu Riker und Bitten ihn, er möge Calderone stoppen bevor er Tendyke umbringt, was Sekunden vor der Tat geschieht. Ombre und Brack bestätigen unter Eid die Identität von Tendyke.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 454

Titelbid: Nikolai Lutohin

0455: Der Zeit-Zauberer
Sammelband: 1121
Erschienen: 05. November 1991
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Nicole und Zamorra verbringen einen Tag an der Loire. Sie glaubt dabei ein Drachen fliegt übern Château. Beim Versuch Gold zu zaubern versetzt im Jahr 1673 ein schwarzer Gnom Don Christofero Fuego del Zamora y Montego in die Zukunft. Einst gab der Dämon Rologh dem Gnom Zauberkräfte, damit er sich an den Menschen rächte, die ihn für einen Teufel hielten, unter der Bedienung das er niemals einen echten Freund haben dürfe. Unwissentlich für den Gnom wird sein Herr sein einziger Freund. Als Rologh erkannte das der Gnom gutes tun wollte konnte er ihm sie nicht mehr entziehen. Daraufhin verfälscht der Dämon Zauber des Gnoms öfter und mußte warten bis der Gnom einen Fehler machte–nur verschwand der dann auch als Rologh dies erkannte. Und dann mußte er sehr lange nach ihm suchen. Der Don erkennt das Château, nur hat es stark verändert. Zamorra verbrachte mit Nicole Nacht an der Loire, die bei der Rückfahrt übern Château glaubte Drachen zu sehen. Bei ihrer Rückkehr werden sie vom Gnom in einem Zimmer eingesperrt. In Caermardhin wird Sara Moon durch den Dhyarraschock, den Ted mit seinen Wurf auf Julian ausgelöst hat, aus dem Magischen Schlaf geweckt. Das Magische Programm CRAAHN ist gestoppt. Sie erkennt das sie Druidenkräfte hat, die langsam zurückkehren. Im Frühstückszimmer vom Château treffen Nicole und Zamorra auf den Don und dem Gnom. Er muß dem Don erklären das er in der Zukunft von 1991 gelandet ist. Später verwischt der Gnom ein Zeichen der magischen Abschirmung am Château weil es seinen Rückkehrzauber behindert. Bevor er sich an den Zauber versucht stibitzt er noch Honig aus der Küche. Dadurch kann der Dämon ins Château eindringen und versucht den Gnom in die Hölle zu zerren. Zamorra entdeckt das Fehlende Zeichen und zieht es mit dem aktivierten Amulett nach, so das der Dämon in der Magischen Kuppel verbrennt. Aus Rom ruft Carlotta an, sie fand Ted Ewigk bewußtlos auf, sein ganzer Arm ist Schwarz. Nicole geht durch die Regenbogenblumen nach Rom. Sie vermutet Zusammenhang mit den Schnabelhieb des Höllenvogels.

Neue Person: Don Cristofero Fuego del Zamora y Montego und der Schwarze Gnom
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 455

Titelbid: Maren - Norma

0456: Der Geisterseher
Sammelband: 1121
Erschienen: 19. November 1991
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Zamorra fährt mit dem Don nach Roanne zum Einkleiden. Dort benimmt sich der Don sich noch immer so wie vor 300 Jahren, so das Zamorra sich zum Rückzug gezwungen sieht. Bei der Ankunft am Château scheint die Zugbrücke hochgezogen. Zamorra ruft Raffael an, der mitteilt das aus seiner Sicht die Brücke unten wäre. Zamorra fährt mit bangen über die scheinbar nicht vorhandene Brücke. Der Gnom demontiert wenig später unter Aufsicht des Don den Motor von Zamorras BMW. Dies zu einem Moment als Zamorra den Gnom scheinbar Tod in seinem Bett sah. In Baton Rouge bemerkt Angelique auf dem Hof von Budys Kneipe, wie sich Teufelsanbeter verabreden und das sie das nächste Opfer sein solle. Am nächsten Morgen wird Ombre von den Teufelsanbetern niedergeschlagen und Angelique entführt. In der Hölle verblüfft Julian einen Dämon damit, als er scheinbar schlafend, ihn gezielt telepathisch anspricht und sich bei ihm zu einer Opferung einlädt. Ombre, der Verzweifelt nach Angelique sucht, denkt dabei auch an Julian, der wiederum Stygia damit beauftragt festzustellen was Ombre fehlt. Mit Stygias Meldung das Angelique entführt wurde, geht Julian zu Ombre und hilft Angelique zu befreien. Im Château Montagne weiß Zamorra keinen Rat mehr gegen den Spuk und ruft Robert Tendyke aus Amerika. Der giftet im Dorf erst einmal den Don an wie einen alten Bekannten und stellt im Château fest, der Spuk sind nur Träume von Julian, der sich die Nachforschungen verbat und drohte noch drastischer zu werden.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 456

Titelbid: Maroto - Interpubli

0457: Satans bester Freund
Sammelband:
Erschienen: 03. Dezember 1991
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Asmodis lockt Julian unter einen Vorwand nach Ash’Cant um sich mit ihm auszusprechen. Im Château baute der Gnom aus Zamorras BMW den Motor aus und ein Metallenes Pferdchen ein. Mit Nicole, Tendyke und den Peters-Zwillingen geht Zamorra nach Rom zu Ted dessen rechter Arm bis zur Schulter Schwarz ist. Sie versuchen in Magischen Kreis Ted zu Heilen. Der Gnom folgte ihnen Heimlich und heilt Ted allein. Der Arzt der Klinik wirft dann alles raus. Tendyke der sich wieder mit Ted über Julian gestritten hatte, denkt beim Rückweg in den Regenbogenblumen zu stark an ihn und landet in Ash’Cant. Sieht dann Asmodis und Julian in der Nähe, was er eigentlich verhindern wollte. Der wollte Julian etwas zeigen. Charlotta ruft nur wenig später an: Ted ist wieder zusammengebrochen. Nach seiner Ankunft sagt Ted: Zamorra nur der Gnom könne helfen. Der versetzt Ted in einen Scheintod und heilt ihn dadurch, wird dann bewußtlos. Auf Ash’Cant versucht Tendyke Asmodis zu töten, weil er ihm seinen Sohn entfremdet habe. Über seine Amulette ruft Asmodis Zamorra. Stygia kam auch und spielte stille Beobachterin, bis sie von zwei Krieger angegriffen wird. Sie hypnotisiert sie und schickt Tendyke auf den Pelz. Nicole und Zamorra kommen über die Regenbogenblumen. Zamorras Amulett greift sofort Stygia an, die dann flieht. Julian wirft allen vor: das er kein kleines Kind ist und sich nicht manipulieren läßt. Er verschwindet durch einen Traum. Auch Asmodis stahl sich davon. Tendyke ist wütend auf Zamorra, „Er habe sich die falschen Freunde ausgesucht, er wäre es jedenfalls nicht mehr“.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 457

Titelbid: Roca - Interpubli

0458: Der Schrecken hinter der Wand
Sammelband:
Erschienen: 17. Dezember 1991
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Parascience beauftragt den Killer McNaugth Nicole und Zamorra zu beseitigen. Ted kommt mit Carlotta ins Château weil sein Arm schon wieder schwarz ist. Der Gnom kann dieses Mal nicht Helfen. Zusammen mit dem Don fliegen sie nach England um den Don im Beaminster Cottage zu lassen und Ted zu Merlin zu bringen. Als McNaugth in Frankreich ankommt ist Zamorra schon in England. Zamorra erkundigt sich beim Earl of Pembroke ob es Zauberkundige Geister gibt, die dem Gnom Nachhilfe geben könnten. Ted bricht erneut zusammen. Zamorra braut seinen Zaubertrank um Ted zu kräftigen. Sie brechen am Morgen nach Caermardhin auf. Die Parascience Leute erkunden aus der Ferne das Cottage. Als sie glauben das niemaand da ist, dringen sie ein. Der Don stoppt sie mit dem Degen. Trotzdem gelingt es ihnen in einem unbewachtem Moment eine PSI-Bombe auf dem Schreibtisch abzulegen. Als Zamorra und Nicole Merlin erreichen, ist Ted bewußtlos. Merlin sagt, das er ihn nicht heilen kann, macht Andeutungen zu Gryf und führt sie zu Sara Moon. Der von Merlin geweckte Ted sträubt sich gegen Sara. Sara nimmt den wieder bewußtlosen in ihre Kammer. Merlin versetzt Nicole und Zamorra ins Cottage zurück. Im Augenblick der Ankunft zündet die Magische Bombe &ndas; zu früh. Der Supervisor verliert den Verstand. Die Sekretärin finden sie hinter einer Wand. Das Cottage, das gerade unter Denkmalschutz gestellt wurde, ist teilweise zerstört. McNaugth ist zum Relief an der Hauswand geworden. Sie entdecken in deren Auto gestohlene Transfunk Anlage. Danach bringt Zamorra den Don und den Gnom beim Earl unter.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Erwähnung von Zamorras Alter (49 Jahre)
Heft 458

Titelbid: Gonzaes - Publispain

0459: Die Herrin der Drachen
Sammelband: 1122
Erschienen: 31.Dezember 1991
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Fenrir kommt ins Château Zamorra und Nicole auszurichten das in einer halben Stunde ein Weltentor geöffnet würde. Wo sie sich dran hängen könnten beim Übergang, um für Ted Ewigk eine Drachenschuppe vom Rücken zu besorgen. Beim Übergang in eine andere Welt kommen sie in Eysenbeiß’ Welt, in der die Jenseitsmörder herrschen. Julian verläßt die Hölle in der er keine Perspektive für sich sieht. In seinem Abschiedsbrief steht das er mit der Hölle nur gespielt hatte. Stygia findet den Brief und manipuliert ihn dahingehend sie wäre Julians Nachfolgerin. Julian geht über eine Traumbrücke zu Angelique nach Baton Rouge um ihr seine Liebe zu gestehen und verläßt mit ihr die Stadt. Zamorra und Nicole kommen auf die Spur des letzten Übergangs mit Unterstützung durch ein Wesen namens Jörg-A, der mit Ewigen Technik sie zum Übergangspunkt bringt. Dort ist schon Eysenbeiß/Leonardo der dort jemanden spürte der Gegenstände aus der Vergangenheit holen kann. Beim versuch sich ihr zu nähern wird er von einem Drachenkind angegriffen und auch von Zamorras Amulett. Die vermengenden Magien vertragen sich nicht und reißen Zamorra, Nicole und Fenrir sowie Eysenbeiß/Leonardo in ein neues Weltentor.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: mit Bild von WKG
Heft 459

Titelbid: Nikolai Lutohin



1990: Hefte 407 - 432 Übersicht • 1992: Hefte 460 - 485

23.03.2024