1993: Inhaltsangaben Hefte 486 - 511

1993: Inhaltsangaben Hefte 0486 - 0511

1992: Hefte 0460 - 0485Übersicht • 1994: Hefte 0512 - 0537

0486: Die Voodoo-Hexe
Sammelband:
Erschienen: 12. Januar 1993
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Nicole sieht eine TV Sendung über Voodoo. Zamorra sagt sie, das die Gedanken von Desiré Colon, nicht ganz ehrlich wären. Stygias Diener Thoronar wird mit Voodoo angegriffen. Stygia beauftragt Astaroth den Verursacher zu finden. Zamorra ruft bei Desiré an stellt sich als Wissenschaftler vor. Fährt mit Nicole noch am selben Abend zu ihr. Zamorra kann keine Magie feststellen, die wurde vorher »ausgelagert«. Desiré fertigt mit Haaren von Zamorra und Nicole zwei Voodoo Puppen an, quält erneut Thoronar. Am nächsten Tag will Nicole Desiré’s Haus beobachten und stellt fest das die Tür mit Magie geöffnet wurde, überrascht Astaroth. Wird von der Polizei als Einbrecherin verhaftet. Rechtsanwalt Flambeau holt Nicole dort raus. Zamorra fährt am Morgen zu Desiré, um festzustellen Zusammenarbeit mit der Hölle? Wird von Voodoo-Angriff überrascht, und läßt sich vom Amulett schützen. Dort er stellt fest: Überall Dämonenbanner verteilt. Astaroth holte Desiré in die Hölle, wo sie von Stygia befragt wird. Als Dämonin Deshyraah wurde sie nach Fehlgeschlagener Revolte gegen Belial von Thoronar verraten und auf die Erde verbannt. Sie fand dort eine Schuppe von Thoronar. Sie sagt Stygia, das sie Voodoo Puppen von Zamorra und Nicole hat. Kehrt mit Stygia und Astaroth zurück um Zamorra zu töten. Sie überrascht Zamorra in ihrem Haus und wird vom Amulett verletzt. Mit Gwaiyur kam Nicole gleichzeitig mit den Dämonen an. Desiré will Zamorra mit dessen Dhyarra vernichten und wird bei desen Berührung wahnsinnig und spießt sich auf Gwaiyur auf. Stygia nimmt die Puppen mit in die Hölle, versucht Zamorra mit Voodoo zu vernichten. Astaroth sagt ihr: Die Puppen sind mit Desiré’s Tod nun unwirksam. Fambleu deutet eine verdeckte Ermittlung der Staatsanwaltschaft gegen Zamorra an.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 486

Titelbild: Garciolo - Publispain

0487: Griff aus dem Nichts
Sammelband:
Erschienen: 26. Januar 1993
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Der Earl of Pembroke quartiert den Don und den Gnom aus, nachdem dieser das einzige Telefon im Schloß zu Marzipan verwandelt hatte. Ted Ewigk ruft im Château an und lädt Zamorra und Nicole zu einer Party ein. Im Moment der Abreise im Blumendom erscheint der Don mitsamt seinem Sessel auf Zamorra und schlägt ihn damit K.o. Gleichzeitig versetzt er sich mit ihm nach Ash’Cant (?) wo Zamorra von Priestern der „Brüder vom Stein“ gefangen genommen wird. Der Don flüchtet ins Regenbogenblumenfeld. Nach ihren Erwachen informiert Nicole Raffael über Zamorras Verschwinden und geht dann zu Ted. Der wollte ihnen eine bei Vollmond blühende smaragdfarbene Spinne zeigen. Er stellt dann im Château fest, das der Don sie „erschlagen“ hat. Nicole kommt später dort an, wo es den Don verschlagen hat, als das Feld abgebrannt wird. Der in der nahen Stadt amtierende Oberpriester der „Brüder vom Stein“, Robon, will die Geliebte von Nick Landaron einen Offizier der Miliz, dem Dämon Gaap opfern um überall gleichzeitig sein zu können. Nick ist der Sohn eines „Bruders vom Stein“. Der Vater des Mädchens beschuldigt Nick seine Tochter entführt zu haben und läßt ihn verhaften. Nick gelingt die Flucht und verbirgt sich in der Stadt. Er überwältigt einen „Bruder von Stein“ und Nicole kann ihn telepathisch Sondieren. Sie weiß danach wo Zamorra ist. Nick schlägt den Priester nieder und verkleidet sich. Er drängt dann Nicole ihn in die Stadt zu führen um Zamorra zu befreien.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Dem Gnom geht wieder mal einige Magie daneben
Heft 487

Titelbild: Jad - Agt. Norma

0488: Blutregen
Sammelband:
Erschienen: 09. Februar 1993
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Der vom Don mit seinem Sessel fast erschlagene Zamorra erwacht in einem Folterkeller. Ted versucht vergeblich über die Regenbogenblumen Zamorra zu folgen. Der Gnom meint dort ist vielleicht Nacht. Am frühen Morgen versucht er im Blumendom im Château einen Zauber. Nicole und der Don müssen sich in der Stadt verstecken. Getrennt gelangen sie zum Palast. Dort holte der Dämon Gaap den Offizier Nick Landron zu sich damit er Robon, „den Bruder vom Stein“ tötet, der ihm zu mächtig geworden ist. Versetzt ihn zum Folterkeller wo er Zamorra befreit. Als Robon zurückkommt tötet er Nick Landron. Zamorra klammert sich an Robon bei dessen Teleport und landet in einen Baum. Dort holt ihn Nicole ab. Bei seinem Zauber sieht der Gnom verbranntes Feld und eine Blume die rasend schnell wächst und läßt sich dorthin bringen. Dringt dann in die Stadt ein und findet den Don. Zamorra wurde kurz zuvor als Frefler festgenommen (keine Schuhe). Gaap schickt das Mädchen zurück die Robon öffentlich beschuldigt mit Dämonen zusammenzuarbeiten. Dann bricht durch Zauberei des Gnoms (?) ein Blutregen aus. Bei seiner Flucht stürzt Robon von den Zinnen des Schlosses und ist Tot. Der Don bringt Nicole und Zamorra aus der Stadt. An der Regenbogenblume holt der Don eine Flasche Cognac aus dem Château als Dünger der Blume.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 488

Titelbild: Jad - Agt. Norma

0489: Die Spinnenhöhle
Sammelband: 1127
Erschienen: 23. Februar 1993
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: In Südafrika beißt eine türkisfarbene Spinnenfigur die junge Reporterin Kirsten. In Moskau packt der Assistent von Professor Saranow auch eine solche Spinne auf den Tisch. Die Reporterin Telefoniert nach Rom und Moskau. Fliegt dann nach Rom, wo Ted Ewigk im Besitz der Spinne ist. Er wollte Nicole und Zamorra zeigen, wie die steinerne Spinne bei Vollmond blüht. In Moskau wird Saranows Assistent von der Spinne gebissen und beginnt sich zu verändern. In Rom bittet Nicole bei Ted um Asyl, da sie die Nähe des Dons nicht mehr ertragen kann. Nach der Ankunft in Rom stiehlt Kirsten ein Auto und fährt zur Villa Eternale. Dort kommt sie an die „Römische Spinne“ und beginnt sich zu verändern und gelangt in eine riesige Spinnenhöhle in einer anderen Dimension. Auch der Assistent gelangt von seiner Wohnung aus in diese Höhle. Beim Schritt zurück, verbleiben die Spinnen in der Höhle. Der Gnom belauscht ein Telefongespräch zwischen Ted und Zamorra und beschließt zu helfen. In Rom führt er für Nicole die Zeitschau mit dem Amulett durch, da Nicole bei Ihren versuch fast in den Wahnsinn stürzte. Beim verfolgen der Spur gerät der Gnom in die andere Dimension der Höhle. Dort findet eine Magischer Stellvertreter Kampf statt. Der Gnom erschlägt die Magier, die Menschen kommen zurück ohne wissen um die letzten Stunden. Der Kampf wurde mit den Tod der Magier beendet.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 489

Titelbild: L. M. Roca - Interpubli

0490: Feuerschädel
Sammelband: 1127
Erschienen: 09. März 1993
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: In Cluani Bridge geht der Rhu Mhôrven um. Er droht wenn die Drei Männer kommen, wird wenigstens einer von ihnen vorzeitig sterben. Zamorra träumt auf dem Friedhof der Saris vor dem Grabstein Bryonts zu stehen, mit falschem Todesdatum (20.7.1993). William schneidet sich an Whiskyglas. Zamorra fliegt nach Glasgow mit dem Don und dem Gnom. Kurz vor Cluani spüren der Gnom und Zamorra Telepathisches Tasten. Im Pub spürt der Gnom das Rhu am Vortag dort war. Lucifuge beauftragt Stygia, das Projekt des Asmodis zu beenden. Sie versetzt sich zu Rhu Mhôrven und befiehlt ihm den Saris zu Töten, um die Erbfolge zu unterbrechen. Zamorra träumt wieder vom Friedhof und fährt am Morgen dorthin. Verbietet Saris und Lady Patricia die Burg zu verlassen bis die Phänomene aufgeklärt sind. Beim Versuch mit der Zeitschau im Wirtshaus auf die Spur von Rhu Mhôrven zu kommen, bricht der Diener William zusammen. Aus einer Wunde fließt unsichtbar Blut ab. Zamorra versiegelt mit dem Amulett die Wunde. Das Blut dient Rhu Mhôrven dazu Lady Patricia aus der Burg zu locken und auf den Friedhof zu kommen. Durch einen Zauber des Gnoms wird William gerettet. Zamorra fährt zum Friedhof. Dort versucht Rhu Mhôrven mit einem (den seinen) Feuerschädel Zamorra zu vernichten. Der Schädel wird mit dem Amulett vernichtet. Die angegriffene Stygia flieht in die Hölle zurück. Lord Saris liest später aus Unterlagen von Rhu vor: In jungen Jahren als Druide ließ er sich auf einen Handel mit Asmodis ein. Der Tod des Saris gegen sein Leben bis zu dessen Tod. Rhu widerstrebte mit den Jahren den Lord zu Töten, wie auch das eigene Leben.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Hinweis auf PZ 500
Heft 490

Titelbild: Nikolai Lutohin

0491: Die Wolfshexe
Sammelband:
Erschienen: 23. März 1993
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Zamorra wird auf einen Artikel Aufmerksam „Werwölfe in der Bretagne“. Da Ted eine Reportage über giftige Schiffsanstriche schreiben will, fahren sie gemeinsam dorthin. Da keine Zeitung mit der Reportage etwas zu tun haben will, wegen ausbleibender Werbekunden, vermittelt Zamorra den Möbius Konzern und die Tendyke Holding als Werbekunden dafür. In der Nähe des Sichtungsortes findet Zamorra in einer Regionalzeitung die Meldung über ein von Hunden oder ähnlichen getöteten Mädchen. Im Betreffenden Ort erkundigt sich Zamorra wer etwas von Wölfen weiß. Der Kundige ist der Jäger. Vor dessen Haus werden sie von Wölfen angegriffen. Zamorra erschlägt einen. Der verletzte Führer wird nach seiner Rückkehr vom Arzt ermordet. Nicole und Zamorra werden der Tat verdächtigt. Die dazu benötigten Fahndungsakten hat der Kommissar aus Paris angefordert. Er drängt sie von der übrigen Polizei weg um sie „Auf der Flucht zu erschießen.“ Der Treffer aktiviert das Amulett, das den verwandelten Werwolf/Kommissar auf der Flucht trifft. Der Jäger träumt vom »Meneur de Loups«. Er erschießt den wieder zum Mensch werdenden Kommissar mit einer Silberkugel. Der Meneur nimmt Michelle Larchant die Fähigkeit Werwolfsbisse zu heilen. Weil sie den Jäger heilte, den ihr Vater biß, da er zuviel ahnte oder wußte. Zamorra und der Jäger schleichen sich an Larchant und den Meneur an. Als das Amulett Larchant erfaßt, erschießt ihn der Jäger. Der Meneur verläßt diese Welt. Michelle erzählt dann später, ihr Vater wäre seit 135 Jahren Werwolf und wie sie, die keiner wäre, hatte er die Gabe oder den Fluch nicht zu altern.

Neue Person: » Meneur de Loups «
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Zamorra gibt auf Bretonisch die Antwort, warum er nicht namentlich in den Akten erwähnt werden will
Heft 491

Titelbild: Jad - Agt. Norma

0492: Der Zug aus der Hölle
Sammelband: 1128
Erschienen: 06. April 1993
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Lucifuge Rofucale beschließt nachdem Stygias Versuch Lord Saris zu töten fehlgeschlagen ist, die Sache selber in die Hand zu nehmen. Dazu aktiviert er einen alten Zug aus Belials Zeiten, mit dem er dem Lord eine Falle stellen will. Der Lord will noch einmal nach London zur Oberhaussitzung. Sid Amos kommt zu Zamorra in die Dorfkneipe um ihnen von Lucifuges Vorbereitungen zu erzählen. Um den Lord zu helfen bitten sie Sid Amos sie zum Lord zu bringen, was er auf seine Art auch tut. Am Bahnhof in Inverness steigt der Lord in den falschen Zug ein und fährt mit ihm in Richtung Hölle. Eysenbeiß bekommt von Lucifuges Magie Einsatz Wind und schickt einen MiB aus, den Zug zu begleiten. Sid Amos und Eysenbeiß haben die Absicht Lucifuge sein Amulett abzunehmen. Sid bringt Zamorra und Nicole bis in die Nähe des Zuges, wo dem Lord schon aufgefallen ist das er in der Hölle ist. Beim versuch der Flucht wird von Lucifuge gestoppt der ihn an einen üblen Trick einer seiner früheren Inkarnationen erinnert. Als er dann den Lord Töten will wird er von Sid Amos’ Amuletten in einem Magiefeld gestoppt. Der Versuch das Amulett Lucifuges zu erbeuten wird von dem MiB vereitelt, der mit dem Amulett des Asmodis entflieht. Zamorra rettet den Lord und zusammen mit Nicole bringt Sid Amos sie zurück nach Inverness, wo dann Zamorra noch einige Höllische Geschöpfe vernichten muß.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 492

Titelbild: Monica - Agt. Norma

0493: Todestanz der Nixe
Sammelband: 1128
Erschienen: 20. April 1993
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Carsten Möbius „der Junior“ und Michael Ullich kommen höchst persönlich auf Château Montagne um Zamorra und Nicole zu einen „Urlaub“ auf der Ulysses zu überreden. Wo es zu einem ungeklärten Todesfall kam. Bei der Ulysses angekommen stellen sie fest, das auch die Antares vor Ort ist. An Bord wird Zamorra wieder als Admiral begrüßt. Der Tote war Zeichner und malte als letztes eine Nixe. In der Nacht hüllt ein blaues Leuchten die Antennenmasten ein und zerstört drei von vier Empfängern auf der Antares, die nur der Funkmaat sah, der unerlaubt außerhalb der Station war. Auf der Ulysses sah Zamorra im Traum ein blaues Leuchten auf dem Amulett und fällt aus der Hängematte. Am Morgen fährt er zur Antares hinüber und bekommt, als er hört das es auch hier einen Toten gab, der eine Nixe sah, zwei Landungsboote zur Verfügung. An einer Stelle wo (mit Hypercon) ein Reflex angemessen wurde, sieht Zamorra eine Nixe die versucht, für ihn nicht hörbar, ihn zu warnen. Auf der Ulysses wird ein Unsichtbares Flugobjekt angemessen, das dann versucht die Landungsboote der Antares zu beschießen. Dieses wird von der Ulysses mit Laser und von der Antares mit Granaten beschossen und zum abdrehen gebracht. An Bord waren Eysenbeiß und ein MiB die versuchten Zamorra eine Absolut Tödliche Falle zu stellen. Nur durch Nottransition konnte der Erhabene (Eysenbeiß) gerettet werden. Nach der Explosion ist Zamorra unter Wasser und trifft dort die Nixe. Diese erklärt, das sie mit den Ewigen verwandt ist und vor unendlich langer Zeit auf die Erde verbannt wurde. Da Zamorra ihren wahren Namen nicht weiß und ihr so nicht Helfen kann, begeht sie durch Berühren des Amulettes Selbstmord.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 493

Titelbild: R. Morrill - Agt. Schlück

0494: Fenrirs Wacht
Sammelband: 1128
Erschienen: 04. Mai 1993
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: In der Umgebung von Château Montagne werden Wolfsspuren gefunden. Nachdem ein Einwohner des Dorfes nach einer Wolfssichtung mit zerfetzter Kehle gefunden wird, fährt Nicole mit Inspektor Robin nach Lyon zur Gerichtsmedizin und den Toten nach Werwolfsspuren zu untersuchen. Mit positiven Resultat. Als dieser geöffnet werden soll, werden die beiden Ärzte verletzt und der Tote flieht. Daraufhin fordert Nicole von Robin einen Geländewagen um zu Naomi Varese zu fahren. Dort war schon der ”Meneur deLoup“, der ihr der Fähigkeit verlieh, Werwolfsbisse zu heilen, so lange er Lebt. Im Gegenzug für ihr Schweigen als Zamorra da war und nach Wölfen fragte. Zamorra wird von Nicole angefordert im Krankenhaus die Werwolfinfektion eines Arztes zu behandeln, wird dort aber von dem neuen Wolf angegriffen. Dabei wird der Inhalt des Zauberkoffers von einem Auto auf der Flucht zerstört. Zamorra tötet den neuen Werwolf mit dem Amulett. Nicole greift mit dem gerufenen Amulett den Meneur deLoup an und ruft das Amulett aus dem sterbenden Dämon (?) zurück als Zamorra anruft und mitteilt das der Zauberkoffer zerstört wurde. Daraufhin Fährt Robin mit Naomi und Nicole in höchster Eile nach Lyon um den Verletzten mit den letzten Kräften von Naomi zu heilen, bevor der Dämon tot ist.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Rechtsanwalt Flambeau teilt mit, der unbekannte Ermittler gegen sie heißt Odinson. Nicole und Robin duzen sich jetzt
Heft 494

Titelbild: Fabian Fröhlich

0495: Die Schlucht der Echsen
Sammelband: 1129
Erschienen: 18. Mai 1993
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: In Rom und ganz Italien Materialisieren Eis- und Gesteinsbrocken in Kilometergröße aus der Echsenwelt. Eine Polizistin und ihr Kollege entkommen knapp einem dieser Eisbrocken. Am nächsten Tag ist ein Echsenmensch in ihrer Wohnung, der telepathisch mitteilt: suche Ted Ewigk, Welt stirbt. Ted Ewigk hat Zamorra und Nicole zu einer Faschingsparty eingeladen. Nicole und Carlotta wollen als Schlange und Eva vor dem Sündenfall gehen. Während Ted noch mit dem Innenminister wegen Sonderausweisen verhandelt, weil er den Eisblock vor Rom beseitigen will, werden Zamorra, Nicole und Carlotta von Charr Takkar einem Kältepriester zur Echsenwelt entführt, um gegen die rapide Entropie zu kämpfen. Die wollten gerade gehen, da viele Gäste als Eva/Schlange kamen. Am Rande einer Vereisungszone östlich Roms, werden tote Soldaten gefunden. Ein Gangster auf der Suche nach seiner versteckten Beute wird von einem Sauroiden getötet. Ted demonstriert was ein Kristall kann. Er wird von Colonell Sebastiano, einem Stellvertreter des Ministers, in die Vereisungszone gebracht und zündet dort über seinen Machtkristall eine Minisonne im inneren. Er will danach sich zu seiner Villa fahren lassen. Die Polizistin verfolgt mit ihrem Vorgesetzten Zsatt Charrekk auf seinem Weg zu Teds Villa. Dort drang der ein um auf Ted zu warten. Der Kommissar Re erschießt den Saurioden als der versucht ihnen die Erinnerung zu nehmen. Auf der Echsenwelt zwingt Zamorra Charr Takkar zwei Menschen zu retten, die aus einer Überlappungszone kamen und von Saurier angegriffen werden. Zuvor musste Charr Takkar Zamorra davor schützen das sein Assistent ihn erschoss, da er ein Ewigenoverall trägt. Er kann mit seinem Dhyarra Charr Takkar seine Grenzen zeigen, da der von den Sauroiden nicht beeinflußt werden kann.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 495

Titelbild: Jad - Agt. Norma

0496: Die Stadt der Toten
Sammelband:
Erschienen: 01. Juni 1993
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Auf dem Weg zur Hauptstadt der Echsenwelt rettet Zamorra noch zwei Menschen aus einer Überlappungszone vor dem Tod als Saurier-Futter. Die Erzählen dann, ein Julian Peters hatte sie gewarnt. In der Hauptstadt rettet Reek Norr Zamorra vor dem aufgebrachten Volk, wegen seines Ewigen Overalls. In Rom zwingt Ted Colonell Sebastiano seine Villa zu entsiegeln. Aus seinem Rolls Royce und der Villa entfernt er danach Wanzen (sollte er finden) und dringt in die Sperrzone ein, in der der Meeghspider abgestürzt ist. Auf der Echsenwelt stellt Zamorra fest, Merlins Zeitparadoxon hat die Entropie dort noch bescheinigt. Norr zeigt Zamorra die Zeichnung eines Meeghspider der abgestürzt auf der Echsenwelt liegt. Ein weiterer wäre auf die Erde gestürzt, ein 3. umkreist die Echsenwelt. Daraufhin hat Zamorra die Idee Julian um Hilfe für die Sauroiden zu bitten. Der Silbermond ist bis auf Padrig YeCairn unbewohnt. In Rom öffnet Ted ein Weltentor zur Echsenwelt um Carlotta zu suchen. Da sie am dortigen Tor nicht ist geht er nach Rom zurück. Die Sauroiden öffnen ein Weltentor durch das Carlotta nach Rom geht, Nicole und die anderen Menschen nach Indien, um Julian zu suchen. Mit Reek Norr und Charr Takkar fliegt Zamorra zum abgestürzten Meeghspider. Er muß feststellen, der ist im inneren flugunfähig zerstört. Charr Takkar schießt Norr mit Kältenadler nieder und demütigt Zamorra bevor er über ein Weltentor nach Indien geht. Carlotta wird bei ihrer Ankunft verhaftet und zu Colonell Sebastiano gebracht. Julian holt Nicole in einen Traum und öffnet nach Diskussion mit Padrig und Nicole einen Regenbogen zur Echsenwelt worüber die letzten Sauroiden zum Silbermond gelangen als neue Heimat. Die letzten Sauroiden und Nicole glauben zum Schluß einen Schatten zu sehen, der über den Regenbogen auf den Silbermond wechselt.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 496

Titelbild: Jad - Agt. Norma

0497: Die Fledermenschen
Sammelband: 1129
Erschienen: 15. Juni 1993
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Lord Saris verbannt den Don und den Gnom nach Spooky Castle, weil der Gnom sämtliche Wishkyvorräte des Lords zu Honig verwandelte. Im Spooky Castle zeigt der Gnom später Lady Patricia Regenbogenblumen im ehemaligen Rittersaal. Durch den Wunsch des Dons gelangen sie in eine fremde Welt und werden noch in den Blumen betäubt. Als Zamorra und Nicole in Cluanie Bridge eintreffen erfahren vom Lord das Patricia verschwunden ist. Zamorra eröffnet Saris das die Regenbogenblumen ein Transportmittel sind. Der Lord: Vor einem Jahr waren sie noch nicht da! Zamorra sagt: Er könne Pat und dem Don nicht hinterher weil sie außerhalb der Blumen Reichweite sind. Dann erscheint ein Fledermensch, der von Saris betäubt wird, wegen dessen Schreie bis in den Ultraschallbereich. Pat wird von den Fledermenschen verschleppt. Zamorra holt Nicole, den Fledermenschen telepathisch zu sondieren.Danach sagt Nicole: der würde sich als Somerer bezeichnen und das sie von den Fledermenschen abstammen. Die sterben langsam aus, da sie nur männlichen Nachwuchs bekommen würden. Der Don und der Gnom finden den Weg zurück und bringen ein pelziges Wesen mit, das von Nicole nach Telepathischer Sondierung des Fledermenschen, als Somerer bezeichnet wird. Die von den Fledermenschen abstammen. Die langsam aussterben, weil sie nur noch Männliche Nachkommen haben. Der vom Don mitgebrachte pelzige Somerer ist Parataub. Sie gehen nach Ash’Cant, wie Zamorra vermutet, um Patricia zu retten. Nachdem sie erfahren hatten das sie verschleppt wurde, übernimmt Saris die Kontrolle über einen Fledermenschen und holt Pat so aus deren Horst. Vernichtet diesen anschließend. Bei ihrer Rückkehr verbrennen die Regenbogenblumen der Fremden Welt. Der Parataube Somerer wird Ahn einer neuen Rasse.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 497

Titelbild: Blanchard - Agt. Vega

0498: Wenn Götter morden
Sammelband: 1129; 1132
Erschienen: 29. Juni 1993
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Zamorra wird von Tendyke nach Kairo gebeten weil der Journalist Tim Steel ihm ein Geschäft namens Suchos aufzwingen will. Steel beschwor die Alten Götter Ägyptens mit Blut. Er will Tendyke zwingen sein Firmenimperium an ihn zu überschreiben. Tendyke sagt das er dies nicht könne. Er sagt Zamorra das er mit Steel noch nie etwas zu tun hatte. Steels Mitarbeiter Abdulla zweifelt an ihm und seinen alten Göttern. Wie Tendykes mit ihnen zum Tempel fliegt ist Abdulla sehr nervös. Er Versucht nach der Landung in den Tempel zu rennen. Er wird von Tendyke zurückgehalten. Im Tempel der Altgötter werden Zamorra und Nicole Psychisch überrannt. Sie sollen sich selbst Opfern. Der Totengott Anubis versucht Tendyke zu töten und wird von Steel zurückgehalten weil er Tendyke noch braucht. Die Göttin Tawaret entführt Nicole und Zamorra aus dem Tempel zu Steel ins Hotel. Steel zwingt Tawaret wieder unter seine Kontrolle und zwingt sie Zamorra zu töten. Tendyke bietet Anubis an, den Weg nach Avalon zu zeigen. Beschämt von soviel Selbstaufopferung geht Anubis zu Steel und beißt ihm den Kopf ab. Die Alten Götter sterben zur selben Zeit wie Steel. Der besaß Kopien alter Beschwörungen aus der Zeit Echnatons.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 498

Titelbild: N. Smith - Agt. Luserke

0499: Die Hexe von Stonehenge
Sammelband: 1132
Erschienen: 13. Juli 1993
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Nicole überredet Zamorra nach England zur Sonnenwende nach Stonehenge zu fahren. Kaum in England eingetroffen ruft Sid Amos im Beaminster Cottage an, das er Hilfe von Zamorra brauche. In Merlins Goldener Burg unter Stonehenge hatte er Fußspuren gefunden, aber keinen Eindringling. Mit Unterstützung durch ein Amulett Sid Amos' durchsucht er mit der Zeitschau bis zu sechs Wochen zurück. Dabei entdeckte er eine Katze die Menschenspuren hinterließ. Sid Amos bringt Zamorra zurück zum Pub von dem sie aufgebrochen sind. Nicole kann Amos' Gedanken lesen und ist der Meinung Armer Teufel zuvor sprach Sid Amos den Spruch großer Gott mit anschließender 10 minütiger Hustenatacke. Im Steinkreis wird Sid Amos von einem Katzenähnlichen Wesen betäubt und als Opfer vorbereitet. Der auf der anderen Seite anwesende Zamorra kann mit dem Amulett schwarze Magie feststellen. Am Abend bei der Opferung kann er dann seinem Dhyarra-Kristall und seinem Amulett das von Sid Amos beeinflussen sich zu entladen. Dabei wird die Katze vernichtet und Amos gerettet. Dieser erklärt später Nicole die Frau und die Katze waren nur künstlich belebte Projektionen aus Zeiten Sara Moons die von anderen Leben nehmen mußten um Stabil zu bleiben.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Ankündigung einer ständigen Leserseite
Heft 499

Titelbild: Fabian Fröhlich

0500: Die Quelle des Lebens
Sammelband: 1133
Erschienen: 27. Juli 1993
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Zamorra wacht in Llewellyn Castle aus einen Alptraum: er wird von Torre Gerret ermordet. Er weiß nicht woher er ihn kennen sollte. Er ist mit Nicole auf Llewellyn Castle um Lord Saris „beim Sterben“ zu helfen. Bryont erklärt ihm, für ihre Gedächtnismanipulationen zuständig zu sein. Die Erinnerungen an das Geschehen bei der Quelle des Lebens, seien erst nach seinem Ableben geplant gewesen. Zamorra erinnert sich nach erneuten Alptraum in der Nacht an das Geschehen vor 12 Jahren, als Torre Gerret als zweiter Auserwählter zum Lord kam, der auch Anspruch auf die Quelle hatte und der ihm auch die Chance geben mußte unsterblich zu werden. Zamorra konnte schon damals nicht feststellen wie Gerret wirklich heißt. Auch seinen und Bryonts Kontakte zu Geheimdinesten halfen dabei nicht. Gerret versuchte schon damals Zamorra zu beseitigen. An der Quelle bei der Prüfung stand Zamorra Philosophischer zum Unendlichen Leben als Gerret und wird von der Quelle ausgewählt. Gerrets Mordversuch an Zamorra scheitert, zwei Pistolenkugel trefften nur das Amulett. Zamorra verzichtet trotz Protest der Hüterin der Quelle darauf Gerret zu Töten und bekam, da er ohne Nicole nicht unsterblich werden wollte, für Nicole einen Kelch mit dem Wasser des Lebens – Sie hätte äliche vorausetzungen wie er – der sich nach dem Trinken auflöst. Nach Zamorras Rückkehr sorgte Bryont mit einem Fluch dafür das die Erinnerung daran erst mit seinem Ableben wiederbekommt. Der von Gerret geschickter Mörder McMour soll Bryont und Lady Pat umbringen, Zamorra aber aussparen. Nicole verhindert das, als sie bemerkt das der angebliche Arzt den Lord umbringen will. Der Killer wird auf Befehl von Odinson aus der Haft entlassen. Als bei Patricia die Wehen einsetzen, stürzt die Hebamme und bricht sich ein Bein …

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Das Orakel der Quelle:
    "Der Größte Feind wird derjenige sein den du verschontest.
    In der Burg des Königs wird die Schlange herrschen.
    Einer den du vertraust wird den Deckel des Sargs über dir schließen.
    Wenn die Stunde des Unsterblichen kommt, wird Unheil einziehen in sein Haus".
Heft 500

Titelbild: Maroto - Interpubli S.A.

0501: Der Biß der Kobra
Sammelband_Nr: 1133
Erschienen: 10. August 1993
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Lord Bryont Saris bekommt einen Herzanfall als er hört die Hebamme hatte einen Unfall. William und Zamorra bringen ihn in ein Nebenzimmer, wo sie Minuten lang versuchen ihn wiederzubeleben. Lady Pat bekommt unterdessen ihr Kind. Als dann ein neuer Arzt gekommen ist, ist der Lord wieder wohlauf. Er hält seinen Sohn auf den Arm verabschiedet sich von Nicole und Zamorra und Bryont Saris ist Tot. Sara streitet mit Merlin wegen des Silbermond Zeitparadoxons. Mansur Panshurhab hat in Caermardhin den Ableger aktiviert den Gryf eingeschleppt hat. Merlin glaubt kurzzeitig Messingschlange davon zu huschen. Die hat sich unter der Decke versteckt. Sara wird vom Ssacah-Ableger gebissen und zieht sich in ihre Räume zurück. Merlin wird wieder von einer Stimme genervt » dunkleres dunkel ist heller als dunkles dunkel «. Nach der Beerdigung drei Tage später bespricht Nicole mit Zamorra ob Patricia umziehen soll. Teri kommt nach Llewellyn-Castel und hört von Byronts ableben. Weil Merlin glaubt sich die Schlange nur eingebildet zu haben, schleppt Teri Zamorra zu Merlin. Der streitet sich mit ihm über den Dunkelspruch. Im Saal des Wissens sucht Merlin nach der Messingschlange. Sara ist unterwegs um den Schlangenkeim weiterzugeben. Gerret befreit den Killer aus der Haft damit dieser nun den kleinen Lord tötet. Der will aber kein Baby töten. Um die Seiten zu wechseln versucht er in Caer Llewellyn anzurufen, was aber die hereinkommende Nicole zunichte gemacht. Die ihn als den Killer vorstellt, der den Lord Töten wollte. Sara, als Ssacah-Dienerin, sucht einen Weg um einen Ableger in Llewellyn-Castel einzuschleusen. Sie läßt ihn in Cluanie am Pub heimlich in den Rolls Royce kriechen als Nicole dort ist. Die alarmierte Polizei sind Geheimagenten von Gerret, der ihn erschießt und den Wagen sprengen läßt.

Neue Person: Lord Rhett Saris
Person weg: Lord Bryont Saris
Anschlüsse:
Sonstiges: Zamorra bekommt von Merlin ein Permit für siebenmaligen freien Eintritt in Caermardhin
Heft 501

Titelbild: Miralles

0502: Das Schwert des Vampirs
Sammelband_Nr: 1133
Erschienen: 24. August 1993
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Beim umherstöbern im Spooky Castle findet der Gnom ein rostiges Schwert, das noch völlig metallisch klingt. Der Don schneidet sich damit in die Hand. Während Derwische Caermardhin nach einer Messingschlange durchsuchen, fragt Zamorra Merlin nach Erhalt seines Permits ob er die Regenbogenblumen kenne. Merlin meint sie waren früher viel kleiner, aber hier wären sie nicht erwünscht. Ist wütend als ihn Zamorra nach seiner Blutfarbe fragt. Sara setzt in Caer Llewellyn und im Ort Cluani Bridge je einen Ssacah-Ableger aus. Nicole findet in Rhetts Kinderbett eine Messingschlange, die sie sofort tötet. Bei der Magischen Erkundung des Schwertes sieht der Gnom das es früher einem Vampir gehörte der mit seinem eigenem Schwert getötet wurde. Aufgrund des Vorfalls mit der Schlange macht Zamorra Pat den Vorschlag vorübergehend nach Château Montagne umzusiedeln. Auf der Fahrt nach Inverness findet Nicole denn ausgebrannten Wagen von Gerret mit der verbrannten Leiche des Killers. Sie gibt der Polizei den Tip mal nach Gerret zu suchen. In Cluani infiziert Sara fast alle Einwohner mit Ssacah. Der Don beobachtet wie sich eine Blutvergiftung an seinem Arm ausbreitet. Er wird durch den Schnitt mit dem Schwert zum Vampir Conn ap Llewellyn, der sich daran erinnerte das ihn die Amazone Rhianna ap Kintail einst mit einem Fluch das Schwert ins Herz stieß. Er will ins Dorf um sich Blut zu besorgen. Teri bringt in mehreren Sprüngen Patricia, Rhett und William ins Château. Nicole wird im Auftrag von Gerret entführt und soll als Druckmittel gegen Zamorra verwandt werden. Er stellt Zamorra ein Ultimatum von 10 Minuten um das Caer zu verlassen und Lord Zwerg seiner Rache auszuliefern. Stygia zwingt Mansur Panshurhab alle Ableger in Schottland zu vernichten wenn er nicht ihrer Rache zum Opfer fallen will. Der ist wütend über Sara Moons eigenmächtigkeiten.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 502

Titelbild: L. M. Roca - Interpubli S. A.

0503: Der Stierdämon
Sammelband_Nr: 1133
Erschienen: 07. September 1993
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Der Gnom hat eine Idee wie er das Ultimatum Gerrets unterlaufen kann. Er wirkt mit dem Amulett einen Zauber. Als Illusionen verlassen die Bewohner das Caer, während zugleich der Rolls Royce in Gold verwandelt wird. Alles mit Hilfe durch das Amulett. Zum Schluß verläßt ein Stierdämon das Caer, der sich mit den anderen Illusionen vereinigt und auf’s Dorf zu Marschiert. Mansur Panshurab will Sara zwingen die Ssacah-Ableger in Schottland zu vernichten. Die lehnt das ab. Als Merlins Tochter wäre sie mehr als Panshurhab je werden könnte. Mit der Zeitschau verfolgt Zamorra den Stierdämon und findet den goldenen Rolls Royce mit den goldenen Insassen. Das Werdende quält Merlin wieder mit seinem Dunkelspruch (dunkles Dunkel ist heller als dunkleres Dunkel) und warnt vor Sara. Der Vampir Conn ap Llewellyn kommt ins Dorf um dort seinen Blutdurst zu stillen, findet nur Ssacah besessene deren Blut er nicht verarbeiten kann. Der Gnom vernichtet das Schwert des Vampirs mit einem Schlag des Amulettes und der Stierdämon tötet den Vampir im Don. Im Saal des Wissens entsteht das Werdende, die als Shirona Merlin vor Ssacah-Ablegern schützt die Sara auf ihn wirft. Sie befreit anschließend Sara vom Keim der Schlange, da sie Schlangenschatten warf. Zamorra kommt zu Merlin wegen der Goldenen Nicole, Merlin schickt ihn mit der Bemerkung das Siebente Amulett nicht zu benutzen zurück. Unterdessen hat der Stierdämon, den Shirona erzeugte, das Dorf vom Schlangenkeim befreit. Der Gnom rechnet am Umkehrzauber. Zamorra muss den Rolls zum Platz fahren wo er zu Gold wurde Dort gelingt dem Gnom der Umkehrzauber – der Wagen zerfließt in Whiskygetränkten Honig-Met. Gerret, der stundenlang auf Meldungen seiner Killer wartete, kam und flüchtet beim Anblick des zerfließenden Wagens. Tötet 2. Killer, der das Stierstekellett überlebte. Zamorra läßt den vom Vampir befreiten Don in ein Krankenhaus nach Inverness bringen um dessen Blutvergiftung zu behandeln.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 503

Titelbild: Lang - Agt. Vega

0504: Attacke der Riesenkäfer
Sammelband_Nr: 1133
Erschienen: 21. September 1993
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Stygia verändert einen ausschlüpfenden Käfer mit ihrer Magie derart das er alles Tierische in seiner Umgebung verzehrt. Dabei vermehrt sich der Käfer bis auf fast 200 Exemplare. Sie fressen einen Studenten auf der dort Wasserproben aus der Loire nahm. Seine Gefährtin wird von Mausgroßen Käfern gebissen und landet auf der Flucht vor den Käfern William vor den Wagen. Dieser bringt sie nach Anruf bei Raffael zu Doc Caduin im Ort. Der erzählt von einem Chemieunfall vor Jahren, ganz in der Nähe (388). Ganz nebenbei Verständigen sich William und Dr. Caduin als „Eingeweihte über Zamorras verhältnis zu Magie“. Nach der Behandlung bringt er sie »Zum Teufel«. Dann informiert er Zamorra, damit der sich um die Käferplage kümmert. Im Gespräch mit der Studentin erfährt Zamorra nochmal was geschehen ist. Teri, die auch bei Naomi Vares auf der Suche nach Fenrir war, stößt auf die Spur der mehr und größer werdenden Käfer, die ihre Magie blockieren. Stygia erfährt mit Zufriedenheit von der Blockierung von Teris Magie. Teri flieht zu Fuß zur nahen Straße und wird mit einem Mann der sie im Auto mitnahm, von Menschengroßen Riesenkäfern entführt die sie Stygia opfern wollen. William holt Patricia und Nadin Lafitte gerade rechtzeitig vom Spaziergang an der Loire ab. Er fürchtet um den Erbfolger. Zamorra und Nicole, die auf der Suche nach Mäusegroßen Käfern sind, finden die Stelle wo die Käfer das erste Mal aufgetreten sind. Mit Unterstützung durch das Amulett auf einer Landkarte finden sie Teri, gerade in dem Moment als die Käfer nach dem Mann auch Teri opfern wollen. Mit dem Amulett bringt er Feuer unter die Käfer die daraufhin restlos verbrennen. Ein Derwisch der den Vorgang beobachtete wird nach Meldung des Scheiterns von Stygia in Wut erschlagen.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 504

Titelbild: Vicente Ballestar - Agt. Norma

0505: Jagd der Skelette
Sammelband_Nr: 1130
Erschienen: 05. Oktober 1993
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: In El Paso übernimmt Sid Amos die Aufgabe TI von der Parascience zu säubern. Unter dem Namen Sam Dios wird er aktiv. Nach seinem Gespräch mit Rhet Riker bei dem er einen Sessel magisch Präparierte, bekommt er mit das der Sprecher der Ewigen Mr. Magnus, niemand anders als Eysenbeiß ist. Auch Riker sagt das Eysenbeiß auf dem Kopf zu. Er überredet ihn zu weiteren Geschäften Ewige – TI. Schließlich will TI ja nicht verraten das der „Erhabene“ nur ein Omikron ist. Vergnatzt verläßt Eysenbeiß El Paso. In Baton Rouge, wo Roger Brack versuchte Ombre einen hochbezahlten Job anzubieten, den dieser ablehnt, spürt Eysenbeiß Amulette. Eines davon ist Ombres Amulett. Beim ersten Versuch es zu stehlen wird sein Schatten von Ombres Amulett vertrieben. Sam Dios versucht dort dem angeschlagenen Eysenbeiß sein Amulett zu stehlen und wird von Eysenbeiß überrumpelt und verliert auch ein Amulett. Danach läßt Eysenbeiß Ombres Schwester Angelique entführen um so Ombre zu erpressen das Amulett herauszugeben. Auf dem Weg zu einem von Brack empfohlenen China Restaurant spürt Sam Dios Eysenbeiß auf. Bei dem zufällig gleichzeitigen Versuch von Ombre seine Schwester zu befreien werden beide von Eysenbeiß überrascht. Dios wird von Dhyarra gestört. Ombre von Skelett wird aus dem 12. Stock geworfen, rettet sich aber schon im 10. auf die Feuerleiter. Sam Dios wird wieder niedergeschlagen. Ombre kommt zurück und attackiert mit seinem Amulett Eysenbeiß und vertreibt ihn erst einmal. Am Abend attackiert Eysenbeiß mit seinem Dhyarra-Kristall Ombre, der mit seiner Schwester auf dem Heimweg war, und entwendet dessen Amulett. Sam Dios bringt ihn Krankenhaus, da sich Dhyarra– und Amulett Magie nicht vertragen, die Ombre getroffen haben. Danach geht er zu Zamorra um ihn von der Entwicklung zu berichten.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Eysenbeiß hat drei Amulette
Heft 505

Titelbild: Vicente Ballestar - Agt. Norma

0506: Die Spur der Ratte
Sammelband_Nr: 1130
Erschienen: 19. Oktober 1993
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Dr. Mathieu stellt in Gegenwart von Staatsanwalt Barin fest, das war kein Mensch was auf dem Tisch liegt. Ja nicht einmal gelebt hat, weil vermutlich ein Cyborg. Als sie bei einem Essen besprechen wollen, was ins Protokoll darf, kommt Oberinspektor Robin von der Mordkommission. Dieser erwähnt das er Zamorra hinzuziehen möchte, was Barin unter Hinweis auf die Odinson Akten bedenklich findet. Als Robin sich den „Toten“ ansehen will, ist der nur noch ein Haufen verglühter Schrott. Raffael kommt mit einer Katzengroße Ratte, die er im Weinkeller erschlug. Bei der Suche im Kellergewölbe fallen sie bis zu Hundegroße Ratten an und verletzen sie, die dann aber mit Blaster erlegt oder betäubt werden. Nachdem er von Robins Anruf hört, fahren sie in einem Vorort von Lyon, wo das Wesen gefunden wurde. Zamorra sagt ein Men in Black, stellt bei der Zeitschau fest, das der MiB aus dem Nichts kam. Wird dann plötzlich bewußtlos. Als Nicole und Robin einen Schatten verfolgen, ist plötzlich Zamorra verschwunden. Ein Mann teilt mit „Darth Vadar hätte Han Solo entführt“. Sie müssen 13 Km nach Südost fahren. Dort finden sie eine unterirdische Behausung und Zamorra bei einer fast Menschengroße Ratte (Rattendämon). Der in seinen letzten Lebensminuten versucht ihnen etwas mitzuteilen. Robin wird von vier ankommenden MiB niedergeschlagen und ruft danach ein Überfallkommando, die Zamorra und Nicole befreien sollen. Die MIB töten den Rattendämon und versuchen Zamorra und Nicole zu töten und fliehen, nachdem sie sie hinter einem Dhyarravorhang einsperrte, damit sie dort verbrennen. Zusammen können sie den Vorhang aufheben. Später im Château sagt Nicole: sie habe Erinnerungen zusammengefügt, die Ewigen fingen niedere Dämonen ein und machten sie zu ihren Sklaven. Seit Eysenbeiß drei Amulette hat.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Zamorra und Nicole wenden aneinander Heilzauber an
Heft 506

Titelbild: Vicente Ballestar - Agt. Norma

0507: Der Plan der Teuflin
Sammelband_Nr: 1132
Erschienen: 02. November 1993
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Ein Kurierroboter der Ewigen wird in die Hölle entführt. Stygia stellt fest, das er alle Dämonischen Eigenschaften behalten hat. Er wird in ihrem Auftrag umprogrammiert und bei Zamorra „vor der Haustür“ abgesetzt. Gleichzeitig läßt sie ihn im Spiegel das Vassago beobachten, da sie hörte, das Eysenbeiß diese Art von MiB schuf. Zamorra will mit Nicole nach Amerika fliegen um dort Ableger der Regenbogenblumen anzupflanzen. Als sie den MiB vorm Château entdecken schicken sie William mit dem Gepäck und Ablegern vor zum Flughafen. Der Erhabene Eysenbeiß gibt Zamorra am Verschwinden die Schuld. Mit dem Ewigen Phi der das überfällig sein meldete, versetzt sich Eysenbeiß zur Erde. Gerade als der MiB von Zamorra ins Château geholt wird. Dort stellt Zamorra fest das er für Auskünfte einen höheren Kristall benötigt. Der dringend angeforderte Ted kann den MIB mit seinem Macht-Kristall zur Auskunft bewegen. Stellt dabei fest, der „Dämon“ ist nur eine Art MiB. Der Eysenbeiß begleitende Phi versucht den MiB so zu steuern, daß alle Anwesenden getötet werden. Ted schlägt unwissentlich so stark zurück, als der Phi erkunden will wie stark der andere Kristall im Château ist, das der ausgelöscht wird. Das ruft Stygia auf den Plan, die auch versucht an die Amulette von Eysenbeiß zu kommen. Mit einem Doppelten Siebenerkreis zwingt sie Eysenbeiß – Entweder die Amulette oder den Dhyarra-Kristall loszulassen. Als er versucht die Dämonen an der weißmagischen Abschirmung des Châteaus los zu werden kommt der von Ted umprogrammierte MiB zu Eysenbeiß entreißt ihm die Amulette und versetzt sich mit ihm aus den magischen Kreis. Der kann nur noch Eins für sich retten. Er erschlägt in Wut den MIB, bevor er erkunden konnte wer ihn verändert hat. Als Stygia die anderen Amulette erobern will, greift Zamorra sie an und vertreibt sie. Er will Ombre sein Amulett wiedergeben.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 507

Titelbild: Capdevila - Agt. Norma

0508: Sparks hetzt den Werwolf
Sammelband_Nr: 1130
Erschienen: 16. November 1993
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: In London wird ein Mensch total zerfleischt aufgefunden, die Zeitungen behaupten: Werwölfe sind dafür verantwortlich. Pascal Lafitte schickt Zeitungsartikel darüber ins Château. In London spielt Colonell Sparks mit einem Reporter Schach, als der Sparks auf Werwölfe anspricht. Danach spielt Sparks mit einer jungen Frau Schach um eine Flasche Wishky oder seiner Hilfe bei ihrem Problem. Sparks bemerkt dabei dass sie für ihrem Sieg etwas nachhilft Bei ihrem Sieg verwandelt sie sich in eine Werwölfin und flieht durchs Fenster des Hotels, da Sparks sie töten will. Am nächsten Morgen trifft er im Hotel Zamorra der eigentlich nur auf Zwischenstation auf dem Weg nach Amerika ist, und bittet ihn um Hilfe. Mit dem Amulett folgen sie der Frau durch die Stadt. Diese flieht als sie Sparks sieht. Zamorra und Sparks werden von der Polizei verhaftet. Nicole fühlt sich auf ihrem Einkaufsbummel beobachtet und entkommt durch den Hintereingang eines Kaufhauses. Als es nicht anders geht zückt Zamorra seinen Sonderausweis und kann das Polizeipräsidium verlassen. Die Frau kehrt in ihr Hotel zurück und wird zur Werwölfin als sie Inspektor O’Brian anspricht. Von einer normalen Kugel getroffen, kommt sie ins Krankenhaus. Im Hotel erkennt der Reporter in Nicole eine Bedrohung und versucht zu fliehen. Er nimmt Nicole als Geisel als die ihn verfolgt. Zamorra wirft das Amulett das sich erwärmte weg. Zuvor hat sich das Amulett wieder Orakelhaft geäußert. Nicole ruft es, das den Reporter/Werwolf in Sekundenbruchteilen vernichtet. Der Reporter war der Werwolf, der Tags keine Erinnerungen an die Nacht hatte. Die junge Frau wird von von Zamorra mit drei Amuletten geheilt, da sie sich irgendwann mit dem Keim infiziert hatte, aber nie einen Menschen tötete. Ein Gerichtsmediziner stellt fest: Das Blut des Reporters und des Werwolfs stimmen überein.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 508

Titelbild: Nikolai Lutohin

0509: Die Drachenfrau
Sammelband_Nr:
Erschienen: 30. November 1993
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Auf einen Flug von London nach New York werden Nicole und Zamorra, der drei Amulette bei sich hat, und zwei weitere Fluggäste durch die Sitze in eine Dimensionsblase gezogen. Zuvor hatte Zamorra Alpträume, das Merlin und Asmodis ihre Amulette zurückforderten. Dort herrschen andere Naturgesetze als auf der Erde. Das Werdende will so die Amulette trennen. Sie haben alle magische Fähigkeiten. Der Mann verschwindet nachdem Nicole wünschte er wäre still. Er landet wieder im Flugzeug das mit blockierter Steuerung abzustürzen droht. In mehren Attacken versucht das Werdende Zamorra erst als Julian, später als Stygia das Sechste Amulett abzujagen. Zu dritt erreichen sie nach langer Wanderung eine Burg, wo sie von Drachenkrieger bedroht werden. Da das Siebente Amulett streikt kann Zamorra keine Magie feststellen. Dann wird die Frau getötet und wandelt als Geist durchs Flugzeug. Zamorra kann „Stygia“ enthaupten und flieht mit Nicole in die Steppe. Er wird als Magier verflucht, als Nicole einen Speerwurf in den Rücken überlebt. Das Werdende ließ „Stygia“ erneut entstehen und droht Zamorra und Nicole in der Burg in die sie zurückgezogen hatten zu verbrennen. Zamorra droht die Amulette zu zerstören. Das Werdende löst die Burg auf und stellt sich ihm zum Kampf. Nach erneuter Drohung verschlingt ein Drachen Nicole. Fast wahnsinnig geworden stürzt sich der Mann aus demFlugzeug und wird vom ihm in Form eines Drachen wieder aufgefangen. Erst als Zamorra das Sechste fortwirft, wird das Siebente Amulett aktiv und schützt ihn vor den Magischen Angriffen. Mit dem Sechsten Amulett wolle es nicht in Berührung kommen, teilt das Siebente mit und greift das Sechste auch nicht an. Das Werdende bringt alle zurück ins Flugzeug, das plötzlich wieder völlig intakt scheint, bis auf zwei fehlende Stunden. In Baton Rouge erwarte sie Ombre mit dem Sechsten Amulett.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Zamorra und Nicole pflanzen Regenbogenblumen in Baton Rouge
Heft 509

Titelbild: Fabian Fröhlich

0510: Zamorras Sarg
Sammelband_Nr: 1131
Erschienen: 14. Dezember 1993
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Nicole und Zamorra wollen von Miami nach Tendyke´s Home. Am Flughafen von Miami wollen sie FBI-Männer festnehmen. Sie machen bei Sheriff Bancroft Station und informieren ihn das sie von einem Odinson über Interpol verfolgt werden. Auf Tendyke´s Home feiern die Zwillinge Geburtstag. Sid Amos beschließt nachdem er Gerret magisch beobachtete ein böses Spiel. Er rammt den Wagen mit Zamorra und Nicole vor der Einfahrt von Tendykes Home. Zamorra erkennt Amos als Fahrer. Der beschließt offen erkennbar zu stören und beschießt aus einem Hubschrauber die Party. In seiner Wut über die Störung verplappert sich Tendyke mehrmals, so das Zamorra vermutet, Tendyke ist der Sohn des Asmodis. Das bestätigen Gryf, Sara, sowie die Zwillinge. Gerret wird wütend als Sid Amos seinen MIB zerstört der ihn töten sollte. In der Runde nach der verpatzten Party erklärt Sara das sie wieder Erhabener der der Ewigen werden will. Ist überrascht als Zamorra sagt Eysenbeiß spielt mit ihren Machtkristall Erhabener. Über Nacht plagen Zamorra wiederholt Alpträume: Asmodis fordert sein Amulett zurück und schließt später den Sargdeckel über ihn. Daraufhin beschließt Zamorra die sofortige Abreise. Auf dem Weg zum Flughafen rammt Sid Amos den Wagen, Zamorra ist dann Tot. Das ruft Odinson auf den Plan, der sich um seine Rache an Zamorra betrogen fühlte. An Zamorras Sarg versucht er Sid Amos und Nicole zu erschießen, als sich Zamorra plötzlich wie ein Kastenteufel im Sarg erhebt und der mit magischer Munition erschossene Sid Amos ihn angreift. Darüber bekommt Odinson einen Herzinfarkt. Zamorra hindert Sid Amos daran Odinson/Gerret den er jetzt erkennt zu töten. Am Nächsten Tag ist Gerret aus dem Krankenhaus verschwunden, dessen Daten auf Odinsons Weisung gelöscht. Sid Amos sagte: Er wollte Gerret herausfordern und hätte den liebend gerne sterben lassen.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 510

Titelbild: Vicente Ballestar - Agt. Norma

0511: Der Fluch der Baba Yaga
Sammelband_Nr: 1131
Erschienen: 28. Dezember 1993
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Stygia befreit die Baba Yaga aus den Sümpfen in der Urkaine und von einem Fluch und beauftragt sie Zamorra eine Zeitlang zu beschäftigen. In Frankreich befreit sie dann den Lachenden Tod aus seiner Statue in einer Kirche in Bar-le-Duc im Elsaß. Der Flieht bevor sie ihn einen Auftrag geben kann. In Griechenland erweckt sie die Lamina, die Ur-Mutter aller Vampire, zum Untoten Leben. Sid Amos entdeckt in Frankreich den Lachenden Tod und befragt ihn zu seinem Auftrag. Erfährt das er keinen hätte, aber das Stygia ihn befreit hat. Die Baba Yaga beobachtet durchs Kaminfeuer Zamorra im Château, mehr verhindert die M-Abwehr. Baba Yaga, Lachender Tod und die Lamina hinterlassen Spuren des Todes. Pascal bringt Zeitungsausschnitte zu aktullen Fällen, ganz in der Nähe. Teri kommt ins Château und bringt nach Saranows Anruf wegen der Baba Yaga Zamorra nach Moskau, Nicole nach Athen. Sie selbst will sich um das Elsaß kümmern. Das Amulett warnt mehrfach, mit sybillinischen Hinweisen über Hühner, vor der Baba Yaga. Die hatte die Knochen von Hühnchen eingesammelt, die Saranow und Zamorra in Moskau gegessen haben. Saranow wird von der Hexe Hypnotisiert und verläßt mit dem Wagen Zamorra und seinen Aufpasser vom Geheimdienst. Der Aufpasser wird von der Hexe getötet. Zamorra wehrt sich vergeblich mit dem Amulett als ihn die Hexe mit ihrem Fangeisen angreift, ehe er von ihr eingefangen und geschrumpft wird. Das Amulett blieb dabei inaktiv. Die Baba Yaga will noch ein wenig mit ihm „Spielen“, ehe sie entscheidet, was sie mit ihm macht. Stygia kam zu ihren Verwandten, den Thessalischen Hexen um „Das Auge“ zu fordern. Die sagen ihr, das sie es sich verdienen müsse. Sie erkennt das es unter einem magischen – weiße und schwarze Magie abweisenden – Schirm liegt und muß dessen magische Symbole deaktivieren, ehe sie es benutzen kann. Sid Amos erkennt: Stygia will das magische Auge der Thessalischen Hexen dazu benutzen um nach Julian zu suchen. Das will Er verhindern.

Neue Person: Baba Yaga
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 511

Titelbild: Capdevila - Agt. Norma



1992: Hefte 0460 - 0485Übersicht • 1994: Hefte 0512 - 0537

02.01.2024