1994: Inhaltsangaben Hefte 512 - 537

1994: Inhaltsangaben Hefte 0512 - 0537

1993: Hefte 0486 - 0511Übersicht • 1995: Hefte 0538 - 0563

0512: Der Lachende Tod
Sammelband_Nr:
Erschienen: 11. Januar 1994
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Auf Handgröße geschrumpft will Zamorra aus dem Haus der Baba Yaga entkommen. Er landet in einem Spinnennetz und wird darin eingesponnen. Saranow hatte mit seinem Wagen einen Unfall und kann noch rechtzeitig entkommen bevor dieser Explodiert. Stygia greift das Auge der Thessalichen Hexen um damit Julian zu suchen. Nicole sucht in Griechenland nach der Alten Vampirin Lamina. In dem Dorf wohin sie die Todesspur führte, wird ihr ein Buch gezeigt mit Darstellungen der Lamina aus allen Zeiten. Teri sucht im Elsaß den lachenden Tod und nimmt ihn unfreiwillig in einem Zeitlosen Sprung mit über die Grenzen Frankreichs mit, an die er in einem Pakt gebunden war. Teri landet in einer Höhle und setzt den Lachenden Tod dort ab bevor sie im Zeitlosen Sprung verschwindet. Sid Amos will verhindern das Stygia nach Julian sucht und wird von ihr angegriffen. Fast völlig erschöpft vom Kampf gegen Stygia greift Sid Amos auf die Alte (Ur)-Kraft zurück, die die auf ihn wirkende Kraft voll auf Stygia zurück reflektiert. Sie läßt das Auge fallen und schleppt sich davon. Mit dem Amulett befreit sich Zamorra vom Spinnennetz und von angreifenden Käfern. Nicole wird vom Totenfährmann Charon ihrer Waffen beraubt und zur Lamina gebracht. Die sie blendet und dem seit Ewigkeiten wartenden Charon die Münze Fährentgelt zuwirft, der die Lamina dann mitnimmt. Zamorra versucht gerade mit dem Amulett eine weitere Tür zu öffnen als Saranow hereinstürmt und Zamorra am Kopf trifft. Saranow wird wie Zamorra verkleinert. Die Baba Yaga gibt Saranow und Zamorra frei, da die Zeit die sie ihn beschäftigen sollte vorbei wäre. Im Übrigen würde sie sich schon wieder melden wenn sie Zamorra wieder brauche. Später fassen Teri, Nicole, Boris und Zamorra zusammen: Sie wurden auf Stygias Befehl beschäftigt, aber warum?

Neue Person: der lachende Tod
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 512

Titelbild: V. Ballestar - Agt. Norma

0513: Die Hexenfalle
Sammelband_Nr: 1132
Erschienen: 25. Januar 1994
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Zamorra hat bei einer Einkaufsorgie Nicoles in Lyon, Visionen vom Tod in verschiedenen Varianten. Nicole wird Aufmerksam als er ihr ins Lenkrad greift. Fenrir kommt ins Château, teilt mit das Naomi in letzter Zeit Depressiver wäre. Zamorra will mit Fenrir zu ihr. Eine Hexe fertigt einen zweiten Zamorra, von einem Raben und einer Katze unterstützt. Fenrir beißt ihn mehrfach Wach, als ihn die Alpträume überfallen, während er zu Naomi fährt. Die schickt ihn und Nicole fort. Nicole zweifelt an Zamorra, obwohl sie seine Gedanken liest. Als nächstes sieht er Nicole ist tot. Erst als Raffael sich nicht an die Nummer des Bestattungsinstituts erinnern kann das Nicole abholte, stellt er fest: Eine Illusion. Da sich Alpträume und Realität in unverträglich Maße mischen, will er sich über Schaltwort vorbereiten. Er geht über die Regenbogenblumen nach Rom und hypnotisiert sich dort selbst. Bei der Rückkehr ins Château erkennt er das er beobachtet wird. Die Hexe reagiert in dem Moment panisch als sie ihn nicht mehr spüren kann. Naomi erinnert sich an die Zeit als sie der Fluch der Hexe heimsuchte. Als mehrmals Bekanntschaften starben zu denen sie engeren Kontakt aufnahm. Ehe sie irgendwann Fenrir und Zamorra traf. Der war es auch der die Hütte verbrannt in der sich Cilas Geist verankert hatte. Sie versucht Fenrir zu töten. Nach einem erneuten Angriff der Hexe gleitet Zamorra in eine andere Daseinsebene zur Hexe Cila, die damit den Kontakt zu Zamorra verliert. Der geht zu Cila und greift deren Familiaris an. Die wetteten, Cila schaft es nicht Zamorra zu vernichten. Er vernichtet den Raben und vereinigt sich mit, wie er erkennt, Ektoplasma Körper. Überlebt Cilas Angriff nur weil Naomi zum selben Zeitpunkt Selbstmord begeht. Hinterher stellen sie fest, Naomis Erinnerungen waren Cila Anker für die Angriffe.

Neue Person:
Person weg: Naomi Varese
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 513

Titelbild: Ballestar - Norma

0514: Der Schädeltempel
Sammelband_Nr: 1134
Erschienen: 08. Februar 1994
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Im »Teufel« erzählt ein Fremder merkwürdige Geschichten und setzt dabei auch noch Magie ein um sein Bild von den Geschichten zu verdeutlichen. Nach einer spöttischen Bemerkung Nicoles sind die beiden anwesenden Frauen plötzlich Nackt. Jeanette Branchard, eine anwesende Parapsychologie Studentin, und Zamorra kommen unabhängig von einander zum Gedanken das über der Wirtschaft ein PSI-Feld liegt. Er läßt sich von Raffael seinen Dhyarra Kristall bringen und biegt mit dessen Magie wieder alles zurecht. Muß dann feststellen das Pierre und André verschwunden sind. Diese werden in einer anderen Welt von „Der Hoffenden“ in den Schädeltempel geschickt wo sie zu Zombies werden. Als dann noch Nicole vor seinen Augen verschwindet, führt ihn Raffael auf die richtige Denkspur zum „Suchenden“, der dann von diesen entführt. Nicole vernichtet am Schädeltempel vier Zombies mit dem Amulett die sie in den Tempel schleppen wollen. Zamorra versetzt sich mit seinem Dhyarra in eine andere Daseinsebene und von dort zum Tempel. Trifft dort den „Großonkel Isenbart“ der ihn warnt den Kristall unüberlegt einzusetzen. Die Hoffende schickt Nicole und Raffael in den Tempel, da sie die falschen wären. Jeanette widersetzt sich dem Gleichmachen und ihre Seele kann in den Körper des Großonkels schlüpfen, von wo sie Zamorra Informationen über diese Welt gibt. Auch André, Pascal und Mostaches Seelen wiedersetzen sich dem Gleichmachen der Seelen. Als dann die Selbstzerstörung des Tempels beginnt, zerstört Zamorra mit dem Dhyarra Kristall die Wolke negativer Energie. Alle finden sich im Château wieder. Der Gavvroval erklärt beim Abfliegen, das es eine noch ungeprägte Welt war und nun sich frei entwickeln kann. Im übrigen währe er Sklave der Schicksalswaage wie auch Zamorra.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 514

Titelbild: Capdevila

0515: Der mordende Wald
Sammelband_Nr: 1134
Erschienen: 22. Februar 1994
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Lady Pat teilt Zamorra mit das der Don wieder im Hause ist. Der Gnom habe einen Weg zurück ins Jahr 1673 gefunden. Was aber nur von hier ginge. Die erst später eintreffende Nicole droht nach einer Begegnung mit dem Don, ihn zu erschießen wenn er nicht bald und für immer verschwindet. Noch während der Gnom den Zauberspruch singt hat Zamorra das Gefühl das wieder etwas schief geht und ruft das Amulett, welches ihn nicht mehr vollständig erreicht (irgendwie weich). Da alles im umkreis von 10 Metern mit in die Vergangenheit gerissen wurde. Bei der Ankunft werden sie betäubt. Bei einem Gespräch mit ihren Wärtern wird Zamorra klar wo sie gelandet sind. Im Jahre 58 v.u.Z. bei den Helvetiern. Raffael stellt im Château fest das der Professor und Nicole verschwunden sind. William sagte die waren beim Don als der Gnom den Zauber begann. Der Gnom wird in einem Römerlager festgehalten. Durch Magie vervielfacht er den Alkoholgehalt im Wein der Römer und kann dann die fesselnden Ketten aufschmelzen. Auf der Flucht wird er von einem Pfeil getroffen und gelangt dann in einen Merkwürdigen Wald. In diesen wird auch Nicole gebracht damit der dortige Waldgott (Dämon) ihre Lebenskraft verwertet. Zamorra wird zur Opferung an Teutates vorbereitet.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 515

Titelbild: Ballestar - Norma

0516: Im Netz der Mörderspinne
Sammelband_Nr: 1134
Erschienen: 08. März 1994
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Während Zamorra von Keltischen Druiden geopfert werden soll, entdeckt Lady Pat in einem Bildband über den ersten Weltkrieg ein Bild von Zamorra in Belgischer Uniform. Sie ruft Ted Ewigk in Rom an und bittet um seine Hilfe. Nach der Bild Recherche sagt Ted Vedun 1916, dort sind wenige Stunden später alle im Giftgas umgekommen. Der Waldgott/Dämon Esus kann die Lebensenergie von Nicole und den Gnom nicht verwerten weil sie Zeitfremd wären. Er heilt den Gnom und entläßt sie. Als die Römer das Lager der Kelten angreifen, zaubert der Gnom und der Don versucht Zamorra zu befreien. Nicole dringt ins Lager ein und erbeutet den Blaster und das Amulett. Dabei werden sie wieder in der Zeit versetzt, ins Jahr 1916. Wo sie und Zamorra von Soldaten verhaftet werden. Teds versuch einen Zeitring zu benutzen scheitert trotz Machtspruch. An einem Landhaus, wo der Gnom ankam, werden Bewohner in einem Riesigen Spinnenetz gefangen. Der Gnom und der Don retten die Bewohner. Dabei entdeckt der Gnom, das die große Spinne mit aus der Vergangenheit kam und immer schneller lebt, aber magisch mit ihm verbunden ist. Zamorra und Nicole werden an der Front als Deutsche Spione verhaftet und sollen erschossen werden. Der Kommandeur enttarnt sich als Ewiger als er ihre Dhyarra und Blaster findet und sie nicht sagen können wann und wo der hergestellt wurde. Er ist verstört wie Zamorra sagt: der Erhabene ist auf der Erde. Wie Zamorra ihn angreift flieht er in einer Hornisse, kommt später aber zurück und will Zamorra und Nicole als Deutsche Spione erschießen lassen. Als der Lachende Tod kommt und ihn mitnehmen will, geht der Ewige hinüber. Daraufhin will der lachende Tod den Gnom mitnehmen, der wehrt sich mit Magie. Zamorra riecht einen Gasangriff, die Soldaten rennen weg. Zugleich kommt der Don wieder.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 516

Titelbild: Capdevila - Norma



0517: Zitadelle des Todes
Sammelband_Nr: 1135
Erschienen: 22. März 1994
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Der Don rettet 1916, nach mühseligen zureden von Zamorra und Nicole vorm Tod im Giftgas. Derweil kämpft der Gnom wiederholt gegen den Lachenden Tod, der vergeblich versucht ihn zu seinen Begleiter zu machen. Die Vier werden getrennt ins Jahr 1636 versetzt. Zamorra und der Don werden von Söldnern überwältigt und sollen gehenkt werden. Das scheitert am morschen Strick. Im Fallen betäubt Zamorra die Söldner mit einem Blaster. Die geflohene Nicole rettet den Gnom, der für den Teufel gehalten wurde, verbrannt werden soll um einem Priester mehr Macht über seine Gemeinde zu geben. Dann werden sie wieder Zeitversetzt. Ins Paris vom Jahr 1793, wo der Don vor den Füßen des Henkers auf einem Schafott landet. Lady Pat bittet zur gleichen Zeit im »Teufel« Sid Amos ins Jahr 1916 zu reisen um Zamorra zu Helfen. Sid Amos lehnt unter Berufung auf das nicht Wissen von wann die Zeitreise Zamorras stattgefunden hat (Vielleicht erst in Zukunft, dann Gefahr der Vergangenheits-/ Zukunftsänderung). Zum andren war er auch dort, er suchte den Lachenden Tod. Er bestätigt ihr das Zamorra damals nicht im Gas umkam. Der Don wird wegen seines arroganten Verhaltens in die Bastille eingeliefert, zum Tode verurteilt, und als Verrückter wieder entlassen. Während Zamorra noch überlegt wie er zum Don in die Bastille kommt landet er selbst darin. Zur gleichen Zeit stürmen Nicole und der Gnom in die Wirtschaft in der sich der Don mit Dieben schlägt. Während Zamorra in der Bastille seinen Blaster und seinen Dhyarra Kristall wiedererobert, wird er durch die Schublade hindurch erschossen. In diesen Moment erfolgt die Versetzung ins Jahr 1675. Das Amulett ist wieder fest und dem Gnom fehlt das Gefühl das etwas nicht stimmt. Zugleich schießen Bewaffnete mit Musketen auf sie.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Moustache benennt seine Kneipe um. Von »Zum Faß« in »Zum Teufel« bekommt von Sid Amos noch Rezept für „Asmodis spezial”
Heft 517

Titelbild: Capdevila - Norma

0518: Der Vampir von Versailles
Sammelband_Nr: 1135
Erschienen: 05. April 1994
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Nicole, Zamorra, der Don und der Gnom kommen endlich in der richtigen Zeit des Dons an. Der Gnom rettet sie mit geglückter Magie vorm durch eine Garde Erschossen werden. Im Château suchen Teri und Pat nach Möglichkeiten Nicole und Zamorra zu Helfen. Im Zimmer aus dem der Don verschwand prüft Teri den Zauber des Gnoms und am Computer rechnet sie ihn nach. Der Don und die anderen fahren nach heftiger Diskussion mit dem Kutscher / Don zum Schloß Versailles. Nachdem der Don durch einen Boten erfuhr das der König dort ist. Da Nicole und Zamorra fast Nackt ankamen besorgt der Don Kleidung vom Berater Morillion. Aus dem Zimmer des Dons im Schloß sieht Nicole auf dem Hof Tendyke (DeDigue). Sie sieht am Abend im Park einen Vampir der die Zofe der Nachbarin biß. Als Nicole in deren Zimmer kommt hat ihr Verlobter es schon aufgebrochen und wird vom Vampir angegriffen. Nicole vertreibt den Vampir mit dem Amulett. Die Zofe widersetzt sich der Behandlung mit dem Amulett, tötet dabei Morillion und entflieht zum Versteck des Vampirs. Teri läßt sich von Raffael den Zukunftsring geben und schickt ihn mit abgewandeltem Rückkehrzauber des Gnoms zu Zamorra in die Vergangenheit. Nicole folgt der Zofe mit der Zeitschau und wird vom Vampir niedergeschlagen, verletzt ihn aber noch mit dem Amulett. Der Don und Zamorra finden die Bewußtlose Nicole und bringen sie ins Schloß zurück. Am nächsten Tag, auf dem Weg zum Vampir treffen sie auf deDigue in Begleitung des Königs, der die beiden Streithähne zur Mäßigung aufruft. Der Don gibt Zamorra als seinen Neffen Juan y Montego aus. Das Amulett führt sie zum Versteck des angeschlagenen Vampirs. Mit dem Blaster verbrennt ihn Zamorra und verstreut dessen Asche auf dem Boden. Nach der Vernichtung des Vampirs findet Nicole den Zukunftsring. Das Amulett teilte mit: Der Ring wäre auf ihn gezielt worden, und hätte getroffen. Nicole Entflieht mit Zamorra dem Don zurück ins Jahr 1993.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 518

Titelbild: Boada - Agt. Norma

0519: Schatten des Grauens
Sammelband_Nr: 1132; 1146
Erschienen: 19. April 1994
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Das Mädchen Francine Belo stellt nach einer Party fest das sich ihr Schatten von ihr löst und ein Auto manipulierte. Am nächsten Tag ist der Bruder ihrer Freundin Tot. Einen ähnlicher Vorfall beobachtet Eysenbeiß. Inspektor Robin kommt ins Château um Zamorra vor einen Haftbefehl von Interpol zu warnen und erzählt von einem Fall mit Körperlosen Schatten. Dabei denkt Zamorra sofort an Leonardo, aber der wäre schon zwei Jahre Tot. Als er und Nicole bei Francine ankommen werden sie mit Laser beschossen. Er sieht kurzzeitig Yared Salem und weiß das Eysenbeiß in ihm stecktProjekt. Nach Abzug der Polizei kommt Eysenbeiß´ Schatten zu Francine und bittet um eine Unterredung. Während er sich als Yared Salem vorstellt und sie im Gebrauch des Schattens unterweist hypnotisiert er sie. Zamorra wird von Eysenbeiß´s Schatten angegriffen, als er an der Haustür klingelt. Bei Kontakt mit dem Amulett kommt es zu magischer Reaktion und Zamorra wird bewußtlos. Der Vermieter holt Zamorra in seine Wohnung - Eysenbeiß wundert sich, kein Zamorra vor der Tür. Der spricht danach mit Francine und warnt vor Yared Salem. Als Zamorra das Haus verläßt fordert Eysenbeiß Franicine telefonisch auf mit ihrem Schatten Zamorra zu folgen und im Château zu töten. Raffael entdeckt dort den suchenden Schatten und verständigt Nicole. Francine versucht sich gegen den Mordauftrag zu sträuben und produziert weitere Schatten. Auch Nicole entdeckt das die Schatten sich mehren. Zamorra fährt zu Francine und wird dort von Eysenbeiß mit Blaster beschossen. Der Vermieter schießt mit einer Schrotflinte auf Eysenbeiß und verletzt ihn schwer. Der noch vom Château aus gerufene Inspektor Robin trifft ein und beschlagnahmt die Flinte. Zamorra kann dann endlich zu Francine und bricht Eysenbeißens Hypnose in ihr. Blockiert ihre Gabe des Schattenlösens. Eysenbeiß konnte schwer angeschlagen fliehen.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 519

Titelbild: Capdevila - Agt. Norma

0520: Das blaue Einhorn
Sammelband_Nr: 1143
Erschienen: 03. Mai 1994
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Nicole und Zamorra erwachen aus einem Traum bei dem Stygia ein blaues Einhorn tötet, mit der Bemerkung „Es kommt immer hierher, um zu sterben“. Bei nachfrage stellt Zamorra fest das fast das gesamte Dorf dieses geträumt hat und auch viele ihrer engen Bekannten in der ganzen Welt. Auch Stygia und Lucifuge Rofocale haben diesen Traum. Lucifuge erkennt das Julian der Träumer hinter den Träumen steckt. Das WERDENDE greift in die Träume Julians ein und Präsentiert sich Zamorra als Nicole und als Blaues Einhorn, das mit Nicole auf dem Rücken verschwindet. Wie sie zurückkommt warnt ihn das Amulett. Kurz danach kommt die Echte Nicole zurück. Zamorra vermutet der Traum ist Teil einer gespiegelten Wirklichkeit. Im »Teufel« enttarnt Zamorra Julian als das Werdende mit dem Amulett. Kurz nachdem Zamorra ging kommt Stygia die Mostachs Blut nutzt um den Echten Julian zu suchen. Seine Frau und Zamorra retten ihn vorm verbluten. Lucifuge versetzt Stygia über sein Amulett (5.) in Julians Traumwelt. Wo schon das Werdende und Julian miteinander Kämpfen. Als Shirona das Einhorn auf Julian zu treibt wird dieser verletzt. Bei der Wiederholung löscht Julian kurzzeitig den Traum. Auch Zamorra kommt über sein Amulett in die Traumwelt, nachdem er dem Amulett versprechen mußte es nicht mit dem Werdenden/Shirona in Kontakt zu bringen. Als Stygia versucht Julian anzugreifen, wirft Zamorra das Amulett auf sie, trifft aber Shirona. Mit einem Telepathischen Wutschrei nimmt das Amulett Stygia mit in die Realwelt, wo es sie angreift als sie es sich greifen will. Shirona ist wütend über Zamorras erneutes auftauchen, löst sich bei der Berührung auf. Julian schickt Zamorra zurück nachdem er hörte, das er über das Amulett in seinem Traum kam und löst den Traum auf, nachdem er sagte: das er seine Träume besser absichern muß.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Auf Zamorras Schreibtisch steht nach dessen Rückkehr eine Ca 20 cm große Statue vom Blauen Einhorn
Heft 520

Titelbild: Capedvilla - Agt. Norma

0521: Invasion der Ghouls
Sammelband_Nr: 1136, Top 3 Nr: 8
Erschienen: 17. Mai 1994
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Inspektor Robin von der Polizei Lyon entdeckt bei einer Exhumierung ein Loch in einem Sarg und denkt bei den Resten drin an Ghouls. Er bittet inoffiziell Zamorra um Hilfe. Auf einem Friedhof in Lyon entdeckt er ein Loch in der Wand vom Grab. Am Abend im »Teufel« berichtet Pascal von Ghouls und Pater Ralph das er auf dem Dorffriedhof Grabespuren von Ghouls entdeckt hatte. Robin tobt als Zamorra ihn anruft, der ihm versichert nicht die Presse informiert zu haben über Ghouls im 50 km Umkreis von Lyon. Auf dem Friedhof zeigt ihm Pater Ralph wo er das Loch entdeckt hatte. Mit dem Dhyarra heizt er dessen Gänge auf und vertreibt den Ghoul. Bei dessen Fluchtversuch wird er von Nicole mit dem Blaster erschossen. Eine Rothaarige Frau zeigt anderen Ghouls Bilder von Zamorra und Nicole. Sie würden hierherkommen, sie wären Feinde der Schwarzen Familie. In Lyon werden sie beim Versuch die Ghouls genauso zu vertreiben von denen umzingelt, Zamorra von ihnen verschleppt. Nicole kann von einen Ghoul erfahren das Yalasa es so wollte. Zamorra landet in einer Höhle in der eine Kristall-Kugel schwebt und er sieht Yalasa, die Königin der Ghouls, die er schon vor Jahren vernichtet hatte. Wie sie sich auf ihn stürzen wollen zerstört er sie. Yalasa flieht. Bei der folgenden Explosion wird er aus der Höhle geschleudert. Am Tag danach sucht er im Explosionskrater nach Yalasa und seinem Dhyarra. Tage später will er Nicole vom »Teufel« abholen die neuen Kampfanzug anfertigen ließ. Dabei wird er überwältigt und in den Kofferraum von Nicoles Wagen gesperrt und erkennt: Yalasa hat Nicole imitiert. Er arbeitet sich nach vorne durch und zwingt Yalasa zum anhalten. Sie war nur aus den Erinnerungen der Echten Yalasa entstanden, die sie zur Erde gesendet hat. Als die „Kugel Luzifers“ bei den Ghouls von Lyon ihr wiederauftauchen erst möglich machte. Nun stirbt sie endgültig.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse: 433
Sonstiges:
Heft 521

Titelbild: Jad - Agt. Norma

0522: Der Zombie-Macher
Sammelband_Nr: 1136, Top 3 Nr: 8
Erschienen: 31. Mai 1994
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Shado spürt wie ein Traumzeitplatz entweiht wird. Das Traumzeitwesen Kanaula, der Regenbogenmann, zeigt ihm Zamorra, der den Frevel beseitigen könne. Der Voodoo-Priester Skaithor hat dort einen neuen Zombie erschaffen Teri kommt ins Château um Zamorra und Nicole abzuholen um ihnen jemand Interessanten vorzustellen. Da Zamorra ablehnte nimmt Teri einfach Nicole mit. Shado verweist die beiden Frauen des Stammesgebiets und fordert sie auf den Mann der Silberscheibe zu holen. Teri setzt Nicole in einer Boutique ab und springt zurück nach Frankreich um Zamorra abzuholen. Shado erklärt Zamorra das ein Weißer Mann mit Böser Magie einen Traumzeitplatz entweiht hat und nun auf Zamorras Hilfe wartet, der von Kanaula angekündigt wurde. Er untersucht das Amulett das ihm Zamorra zeigt und sagt „er hätte es beleidigt“. Da es nicht anders geht, träumt er Zamorra zum Traumzeitplatz. Dort kann er aber nichts erkennen. Während dessen macht der Voodoo-Priester wieder neue Zombies und bringt auch Nicole durch sein letztes Opfer in seine Gewalt, um Zamorra zu erpressen. Er soll um Mitternacht an einen bestimmten Platz sein. Teri traf schon kurz nach der Entführung Zamorra und der Voodoo-Priester weiß nichts von Teris Druidenkräften. Sie können ihn am Opferplatz überraschen, zu dem ihn Teri im Zeitlosen Sprung brachte. Dort warnt ihn Baron Samedi das sein Feind nahe ist. Er wird noch von seinem letzten Opfer noch mit dem Opfermesser tödlich getroffen während Teri mit ihm schon auf dem Weg zu Zamorras Hotelzimmer war. Dort holt sich ein Teufel noch die Seele des Voodoo-Priesters. Nicole war nichts Passiert. Shado teilt am nächsten Tag mit das der Frevel am Traumzeitplatz gesühnt sei, und er Interesse an weiteren begegnungen mit Zamorra hätte.

Neue Person: Shado, der Yolngu
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 522

Titelbild: Capdevila - Agt. Norma

0523: Tod dem Vampir
Sammelband_Nr: 1137
Erschienen: 14. Juni 1994
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Ein Vampir aus der Sarkana-Sippe beißt ein Pärchen beim Liebesspiel. Zufällig dabei eine Hexe. Gryf erfährt vom Vampir als er sich mal wieder bei Zamorra aufhält, da Inspektor Robin ihn anrief und berichtetet das sich ein Mann meldete der behauptete von Vampir gebissen geworden zu sein. Gryf der sich aufmacht den Vampir zu suchen, findet durch den Mann die Hexe die ihn sofort als Gefahr erkennt und töten will. Sie wollte diesen Körper noch nicht so früh aufgeben, nach über 500 Jahren Leben. Im letzten Moment kann Gryf noch fliehen. Fenrir alarmiert Zamorra damit dieser Gryf hilft. Er muß Zamorra aber daran hindern mit den Zeitringen die Vergangenheit zu verändern, ehe der sich mit Dhyarra und Blaster bewaffnet. Der Vampir spürte das etwas von Blut des Vorabends ihm nicht bekam und kommt zu dem Mann zurück um ihn zu „befragen“. Als Zamorra den gebissenen Mann erreicht ist der Tot. Er informiert Robin. Der kann über den Anrufspeicher des Telefons herausbekomen wer die Hexe ist. Am Haus der Hexe werden sie von der Vermieterin mit Schrot beschossen und Robin getroffen. Gryf finden sie in der Hecke vom Vorgarten. In der Wohnung der Hexe findet Zamorra deren Glaskugel und darin den Hinweis zum Versteck des Vampirs. Gryf, Zamorra und Fenrir beschließen den Vampir in seinem Versteck zu überraschen und zu vernichten. Dieser muß sich gegen die Hexe durchsetzen, die ihn mit ihrem Blut magisch beeinflußt zur Landung zwang und ihm Blut gab damit er für sie ire Vermieterin tötet. Von der Hexe mit Mordauftrag an der Vermieterin ausgestattet, widersetzt sich der Vampir und fliegt zu seinem Versteck wo er schon von Gryf und Zamorra erwartet wird, die dessen Sarg zerstört hatten. Mit dem Dhyarra greift Zamorra die Hexe an, verfehlt sie aber. Die Hexe kann fliehen, sie vermutet das der Vampir eine Falle von Gryf für sie war. Der Vampir wird von Gryf vernichtet.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 523

Titelbild: Ballestar - Norma

0524: Die Welt der Ewigen
Sammelband_Nr: 1136, Top 3 Nr: 8
Erschienen: 28. Juni 1994
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Auf der Kolonialwelt Thar der Ewigen, stürzt ein Versorgungsraumschiff nach Sabotage ab. Der zuständige Ewige wird unter Arrest gestellt. Zamorra und Nicole wollen über die Regenbogenblumen andere Welten erkunden, und kommen dort an als das Raumschiff explodiert. Alle Pflanzen, auch die Regenbogenblumen, sterben plötzlich ab, während sie sich in Richtung Stadt begeben. Der Delta-Kommandant gibt Befehl sie einzufangen nachdem sie gesichtet wurden, nachdem sie stundenlang in Richtung Stadt liefen. Der Ewige kann fliehen und in dem Schweber gelangen der Nicole und Zamorra einfangen soll. Sie werden vom Ewigen aus der Ferne betäubt und von Cyborgs in Schweber geladen der dann aufs Meer hinausfliegt. Eine Thar mit starken Parakräften versetzt sich zum Schweber, fängt den ein und bringt ihn in Richtung Ufer. Die Unsichtbaren denken wiederholt den Tod und treiben alle Ewigen auf dem Planeten in den Tod. Der Befehlshabende Delta will nachdem alle anderen Ewigen Tod sind, den Planeten vernichten. Die Thar betäubt alle Insassen des Schwebers und versetzt sie zum Lager der Thar. Ein unsichtbarer Beobachter versucht die Thar, den Ewigen und die Menschen zu vergleichen. Er spürt wie Nicole versucht die Thar telepathisch zu sondieren. Die spürte einen Unsichtbaren und Zamorra will ihn festhalten. Ein Raumschiff der Ewigen war zufällig in der Nähe als der Transporter vernichtet wurde. Der Delta erschießt dessen Eta Kommandanten. Die Thar wollen den Ewigen und Zamorra durch aufschneiden studieren. Was sich Zamorra verbittet. Da er auch nicht Laufbursche der Ewigen werden will, nimmt er den Ewigen als Geisel. Er läßt sich von der Thar zu den Regenbogenblumen bringen. Die dort den Ewigen tötet, als Nicole und Zamorra durch diese die Welt verlassen.

Neue Person: Die Unsichtbaren
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Eysenbeiß erklärt Projekt Ash’Tharon für gescheitert. Vermutet Zamorra hinter der geplanten Rebellion
Heft 524

Titelbild: Jad - Norma

0525: Planet der Verräter
Sammelband_Nr: 1137
Erschienen: 12. Juli 1994
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Kanaula sendet Shado einen Traum der Zamorra, den Kristallplaneten, und den Teufel zeigt. Sara und Ted als Ehemalige Erhabene wollen den Erhabenen Eysenbeiß stürzen. Gryf warnte frühzeitig das Eysenbeiß gewarnt wäre. Nachdem Carlotta kam und von Teds Aufbruch erzählte, gehen sie nach Rom, um im Arsenal nachzuschauen was Ted mitnahm und für die Hilfe zu gebrauchen ist. Sie stellen fest eine Hornisse fehlt. Von Pascal Lafitte läßt sich Zamorra deren Kurs auf den Bordcomputer einer weiteren laden. Wie Shado im Château ankommt erzählen sie ihm was sie über die Ewigen und Eysenbeiß wissen. Sie starten Ted hinterher und werden 342 Lichtjahre von der Erde von Ewigen Raumschiff geortet und abgeschossen. Ted und Sara streiten sich wie Eysenbeiß zu beseitigen ist. Er denkt bei der Zahl von 12 Schiffen an die 12 Ritter der Artusrunde, die verraten wurde. Sid Amos sah die Hornisse und sandte seine Hand dorthin die den Computer neuprogrammierte. Zamorras und Nicoles Hornisse wird auf ein Jagdboot gebracht und sie erkennen der Kommandant Issomad ist Sid Amos. Er zeigt ihnen wie die Rebellion gegen Eysenbeiß beginnt. Eysenbeiß läßt auf dem Kristallplaneten ein merkwürdiges Wesen in einer Arena Sklaven jagen und aufsaugen. Er bekommt von seinem Informanten „Merlin“ Nachricht, der Aufstand beginnt früher. Nach Ausbruch des Wesens aus der Arena läßt er es zu den Verteidigungzentralen treiben, damit dort die Rebellen vernichtet werden. Ted und eine Hand voll Ewige sollen die Verteidigung des Kristallplaneten ausschalten. Sid Amos will sich zu Eysenbeiß versetzen. Er will die Ewigen schwächen. Zamorra klammert sich an Sid Amos als der sich versetzt. Sid droht Eysenbeiß, der Zamorra und Sid mit einem Dhyarra betäubt. Der Eternale Emrys sagt Ted, das sie von Merlin verraten wurden als das Signal Caermardhin kommt.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 525

Titelbild: Ballestar - Agt. Norma

0526: Saras letzter Kampf
Sammelband_Nr: 1137
Erschienen: 26. Juli 1994
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Eysenbeiß, der Erhabene der Ewigen, hat Sid Amos und Zamorra auf dem Kristallplaneten gefangengenommen, während Sara Moon und Ted Ewigk versuchen mit einer Rebellion Eysenbeiß zu stürzen. Auf dem Kristallplaneten herrscht großes Chaos als Raumschiffe der Aufständigen durch die Raumzeitverkürzung zu Nahe am Planeten austreten. Sid Amos flieht auf sein Raumschiff Inferior Ted versucht durch Transmitter zu fliehen, als Theta Emrys den zerschießt. Ted erreichte noch ein Raumschiff. Sara befiehlt Kollisionskurs auf dem Palast. Nicole bittet Sid sie dringend zum Château Montagne zu bringen, wo sie Shado um Hilfe bitten will. Bei der Ankunft spuckt Amos Schwefel wegen der Abschirmung. Shado stellt fest, das Sid ein sehr Altes Wesen wäre, mit ähnlichkeit zu Kanaula. Sid Amos bringt sie auf „seine“ Inferior wo er für Shado einen Traumtanzplatz erschafft. Zamorra gelingt die Flucht aus seiner Zelle als Eysenbeiß ihn Umbringen will Von dort träumt Shado Nicole zu Zamorra. Der hatte dem Bewußtlosen Eysenbeiß gefunden und läßt ihn von einem MIB durch den Palast tragen. Dabei trifft er Sara und Ted, die den Absturz ihres Leitschiffes überlebten. Sara tötete den Theta Emrys der ihre Aktion an Eysenbeiß verraten hatte. Als Ted auf Sara schießen will, die Eysenbeiß töten will kommt ein Mächtiger, der Sara entführt. Nicole fasst Zamorra und Ted bei den Händen und beendet den Traum, als sie von Roboter des Erhabenen angegriffen werden. Der Mächtige sagt Sara: Er heißt Coron und sie sind in der Vergangenheit des Silbermondes. Wo sie als Statue in einem Tempel – Coron selbst, 10000de von Wahrscheinlichkeitszyklen existieren wird, bis CRAAHN einmal nicht unterbrochen wird. Das zeigte Kanalua Shado und Zamorra. Sid Amos birgt im Kristallpalast die Zeitringe und Zamorras Dhyarra, die er ihm als „guter Teufel“ wiedergibt.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse: Endet kurz vor Heft 402 ?
Sonstiges: Eysenbeiß verfällt nach berühren des Machtkristalls dem Wahnsinn.
Heft 526

Titelbild: Whrelan - Agt. Schlück

0527: Der Tag der Kobra
Sammelband_Nr: 1138
Erschienen: 09. August 1994
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Gerade vom Kristallplaneten des Erhabenen der Ewigen zurückgekehrt „schmeißt“ Sid Amos Zamorra, Nicole, Ted und Shado über Sydney raus, als sein Raumschiff angemessen wird. Er stellte nämlich vorher fest, das Tendyke in Sydney ist. Der würde ihnen schon weiterhelfen. Den treffen sie als sie ein Hotelzimmer suchen. Robert erzählt ihnen in einer gemütlichen Kneipe, das er hier Sportyachten nach dem Patent Grym in Zusammenarbeit mit April Hedgeson bauen will. Dabei entdeckt Zamorra, die Reporterin am Nachbartisch kannte er noch als Kind aus Indien. Die sprach mit den Radarbeobachter Ben Newis der Asmodis UFO-Raumschiff beobachtet hatte. Über Nacht wird die Reporterin Rani von einer Messingschlange gebissen. Nachdem Zamorra auf dem Flughafen Nicole, Ted und Shado verabschiedete wird er von einer Messingschlange gebissen, hat aber noch sein Ewigenoverall an, das ihn vor der Schlange schützte. Im Hotel warnt Zamorra Tendyke: Ssacah in Sydney. Zeigt ihm die Warnung die Shado übermittelte. Im Büro der Werft trifft Tendyke Rani und wird von einer Schlange Ssacahs angefallen, kann sich aber die Schlange vom Leib halten. Um die Ableger zu vernichten muß er ein „wenig“ Feuerwerk mit seinem Wagen veranstalten. Auch Ben Newis wird von einer Schlange gebissen. Zamorra wird in der Zeitung von Ableger gebissen, die Ben Newis dort „verteilt“ hatte, als er die Reporterin aufsuchen wollte. Wenig später wird er wiederholt gebissen kann jedoch die Ableger vernichten, bricht zusammen. Im Krankenhaus dringt Ben Newis gewaltsam in Zamorras Krankenzimmer ein und wirft eine Messingschlange auf Zamorra. Tendyke tötet den weiteren Ableger der Zamorra gebissen hatte, jedoch nicht mehr Infizierte. Einen Tag später kann nichts mehr im Blut nachgewiesen werden. In den Tagen danach sterben in Sydney alle mit Ssacah-Keim infizierten.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: (Zamorra vermutet einen Zusammenhang mit der Quelle des Lebens)
Heft 527

Titelbild: Ballestar - Norma

0528: Der Blaue Tod
Sammelband_Nr: 1138
Erschienen: 23. August 1994
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Zamorra erwacht an der Badestelle als ein blaues Wesen behauptet ihn von seinem Problemen zu befreien zu können. Er war dort eingeschlafen als er grübelte ob er sich in Sydney mit dem Ssacah-Keim infiziert hatte. Sein Name wäre „Tod“. Zamorra lehnt ab sich vom „Tod“ helfen zu lassen. Nicole wird Bewußtlos als sie im »Teufel« versucht ihn Telepathisch zu sondieren. Später dringt der Blaue über ein Bild von Lady Patricia ins Château ein und besucht Rhett, den Lord Zwerg. Dessen frühere Inkarnation ihn zur „Quelle des Lebens“ führte. Zamorra versucht den Blauen zu beschwören, in dem er den fast Körperlosen, mit einem mit Dhyarra erzeugten Dreidimensionalen Sigill, einem Blauen Schädel, beschwört, dem dieser zu seinem Leidwesen nachkommen muß, und dann doch wieder entkommt. Zuvor machte er Raffael 30 Jahre jünger. Patricia verbrennt das selbstgemalte Bild, über das Blau ins Château kam. Der sucht nun einen Weg um mit Zamorra in Kontakt zu kommen. Beim Versuch am Fluß den Blauen einzufangen, kommt der aus einem Baum und warnt ihn vor tödlicher Gefahr. Er wird dann Böse auf Zamorra als der und Nicole ihn angreifen wollen und bestellt ihn zu einem Ort seiner Wahl. Doch auch dort versucht Zamorra dem Blauen eine Falle zu stellen und macht sich unsichtbar. Als der Blaue das erkennt, macht er Nicole und Zamorra Bewußtlos und kann erst dann mit Zamorra in einen vernünftigen Kontakt treten. „Tod“ war nur ein mißverständnis von Zamorra. Dabei befreit er ihn vom Ssacah-Keim. Bei der Gedankenverschmelzung erkennt Zamorra, Blau, oder auch Schädel, wie er sich selbst nennt, ist ein Uralter Auserwählter dem seine steigenden Magischen Fähigkeiten den Verstand verwirrten und nun bei übergang zum nichtkörperlichen Zustand auch noch wie ein Dämon anrufbar wurde. Und nebenbei überredete er das Amulett zur zusammenarbeit mit Zamorra.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Mostache teilt die Dorfbewohner in drei Gruppen:
    - normale Menschen;
    - die Zamorras;
    - und den Priester; wegen seines Spruchs „Ihr Sünder“
Heft 528

Titelbild: Fabian Fröhlich

0529: Der Dschinn
Sammelband_Nr: 1138
Erschienen: 06. September 1994
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Raffael findet eine merkwürdige Flasche mit der er »Zum Teufel« fährt um sie Zamorra zu zeigen, warum weiß er nicht. Im Château kann Raffael sich an nichts erinnern. Im Zauberzimmer nimmt er den Stöpsel von der Flasche und der Flaschengeist entweicht. Auch mit dem Amulett kann Zamorra nicht mehr feststellen was beim öffnen geschah, da der Flaschengeist immer wieder in seinem Sinne korrigierend die Realität ändert. Das vermutet Zamorra nach einem Anruf im »Teufel«. Auch Lady Patricia macht ungewöhnliche Erfahrungen, als sie nach einem Anruf bei Nadine Lafitte von einem Moment zum anderen mit ihr am Strand ist und sich Wünsche kaum gedacht erfüllen. Später rettet der Dschinn Patricia und Rhett das Leben, als er einem tödlichen Unfall durch Tausch der Realitäten (beim Unfall getötet) als Alptraum erscheinen läßt. Das bemerken Paticia und Zamorra bei der Polizei wo die zerstörten Wagen verschwinden, kaum sie sie sahen. Dann gibt er sich Zamorra zu erkennen. Der streitet mit ihm das es nicht gut ist Menschen zu beeinflussen. Um ihnen zu zeigen wo er die vergangenen Jahrhunderte verbrachte, nimmt er sie mit in seine Flasche als der Butler William diese plötzlich wieder verstöpselt und alle in ihr gefangen sind. über Tore zu Scheinwelten gehen Zamorra und Nicole wieder ins Château um die Flasche zu holen. Als Zamorra die Flasche nach einem Streit der Butler Raffael und William über das verstöpseln der Flasche vor der Zerstörung rettet nimmt er sie mit zum Dschinn in die Flasche wo er sie öffnet und alle befreit. Das Amulett erklärt auf nachfrage, das es diese Dimensionsüberlappung möglich machte. Der Dschinn erklärte, das er vor Jahrhunderten vom schwarzen Gnom im Château in die Flasche verbannt wurde. Zamorra vermutet wahrscheinlich zufällig, da dem immer wieder Zauber „verunglücken“, nimmt ihn in seine Dienste um den Fluch zu brechen und gibt ihm die Freiheit.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 529

Titelbild: Ballestar - Norma

0530: Land der Amazonen
Sammelband_Nr: 1139
Erschienen: 20. September 1994
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Stygia formt in der Hölle einen Ort nach ihren Wßnschen und holt sich ßber mehrere Stationen Asmodis. Merlin kommt zu Zamorra um ihn mitzuteilen das Stygia Asmodis entfßhrt hätte und nur er, Zamorra ihn retten könne. Alle anderen Bekannten Asmodis hätten zuviel Skepsis ihn gegenßber (Teufel bleibt Teufel). Also bringt sie Merlin nach El Paso in Sam Dios Wohnung. Zamorra kann durch das Amulett zwar nicht erkennen wer ihn entfßhrt hat, aber Merlin läßt sich von Zamorra in der Benutzung der Zeitschaufunktion einweisen und findet die Spur von Asmodis´ Entfßhrung. Merlin wird mitgerissen er sie zum Entfßhrungspunkt bringt und Zamorra Merlin zuruft &ndas; der falsche Ort. Alle landen in der Hölle, die von Stygia noch tödlicher Definiert wurde. Asmodis wird nach seiner Ankunft von Amazonen der Kaiserin Stygia gefangen genommen und vor ihren Thron, einen Asmodis Schädel, geschleppt, danach weggesperrt um ihn langsam sterben lassen. Zwischendurch werden Merlin, Nicole und Zamorra von höllischen Amazonen an Stygias Hof gebracht, Merlin wird von einer Amazone niedergestochen und schwer verletzt. Eine Amazone die für die Reittiere Lebendfutter besorgen sollte flieht und will die Kaiserin Stygia töten. Sie dringt verkleidet in den Palast der Kaiserin und öffnete Asmodis´ Kerker. Der tötet sie und stärkt sich an ihrer Lebenskraft. Er versenkt sich dann in die Struktur des Palstes und erkennt – Ein ungeprägter Teil der Hölle. Zamorra versucht Stygia mit Blaster zu bekämpfen, die entgeht seinem Angriff. Dann soll er gegen eine Feuerspinne kämpfen, die Nicole fressen soll, als Asmodis auftaucht der sich selbst befreien konnte, und nun Stygia angreift da er die Struktur der Raumfalte von Stygias Welt erkannte. Stygia flieht. Dann muß Asmodis erst Nicole, dann Merlin retten. Der wird in El Paso in ein Krankenhaus gerettet.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Amazone vor Streitross

Titelbild: Jad - Agt. Norma

0531: Die Flammenhexe
Sammelband_Nr: 1139
Erschienen: 04. Oktober 1994
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Stygia beauftragt in El Paso die Hexe Britt Malcom Sam Dios, Zamorra und Nicole zu Töten. Sie erschießt Zamorra vor seinem Hotel als er von einem Geheimgespräch mit Rhet Riker über die Dynastie der Ewigen zurück kommt. Nicole wendet Heilzauber des Amuletts an um Zamorras Wunde zu schließen. Der entläßt sich selbst aus dem Krankenhaus. Danach kann Zamorra mit der Zeitschau den Schützen feststellen und sieht eine Rothaarige Frau – eine Hexe? – und bricht bewußtlos zusammen. Nicole konnte ihn gerade noch auffangen und fordert das Amulett zum Speichern des Bildes vom Fluchtwagen auf, ein gelbes Porsche Cabrio. Nachdem sie Zamorra ins Hotelzimmer zurückbrachte, bricht sie erschöpft zusammen. Britt versucht noch in der Nacht Sam Dios in seinem Haus zu töten und zieht sich überrascht zurück, als sie Magie beim eindringen spürt. Am nächsten Mittag weckt sie der Detective Spencer um Zamorra zu vernehmen. Sid bemerkt in seinem Büro, in dem er als Sam Dios TI von der Parascience Sekte befreien will, eine magischen Beobachtung. Später folgt Nicole mit dem Amulett der Schützin und findet das Haus der Hexe. Spencers Assistent Boone der Nicole gefolgt war, gerät beim eindringen in Britts Haus in eine Feuerfalle und kann von Nicole gerettet werden, auch wenn er dabei stark gealtert wirkt. Die Hexe greift gleichzeitig Zamorra im Hotelzimmer an und kann ihn erst im zweiten Versuch überwältigen da Nicole das Zamorra gerufene Amulett zurückruft um Boone zu retten. Sie bringt ihn getarnt zu einem Auto mit dem sie zugleich Sam Dios Töten will. Sid Amos bemerkt die Gefahr und taucht in den Boden ab, rettet Zamorra aus dem brennenden Auto und verschwindet erneut im Boden um der Explosion zu entgehen. Dabei sieht er die Hexe und erkennt Britt, die er vor 60 Jahren zur Hexe machte. Er nimmt ihr die Hexenkraft worüber Britt die aufgehaltenen 60 Jahre nachholt und an Alterschwäche stirbt.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 531

Titelbild: Capdevila - Norma

0532: Todespoker
Sammelband_Nr: 1139
Erschienen: 18. Oktober 1994
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Nach einem Illegalen Pokerspiel wird einer der Verlierer von einem anderen Mitspieler überfahren. Ein Zeuge sagt: beide arbeiteten bei TI. Da der Anschlag auf Asmodis in der Hölle Fehlschlug, beauftragt Stygia den Tod Zamorra, Sam Dios und Nicole zu holen. Der Tod macht Stygia darauf aufmerksam das Auserwählte betroffen sind und er sie nicht holen kann. Detective Spencer, dem Zamorra erst kürzlich geholfen hatte (PZ 531), bearbeitet den Fall und findet an seinem Arbeitsplatz Interpol-Akten über Zamorra. Die hatte Torre Gerret der Polizei zugespielt um Zamorra zu behindern. Zamorra bittet Riker um einen Anwalt. Der Anwalt sagt ihnen, das die Fülle der Akten das Problem ist, nicht der Inhalt. Nachdem ihm Detective Spencer mitteilte das Odinsson sich mit T. am Anfang schreibt, glaubt Zamorra Gerret ist der Verfolger von Interpol. Spencer berichtet von Mann der Toten fand, der plötzlich spurlos verschwunden war. Der sieht, als er die Stadt per Anhalter verlassen will, Spencer, Nicole und Zamorra als Skelette. In der Zeitschau sieht Zamorra den Toten plötzlich verschwinden und auch das Amulett warnt: Der Tod ist näher als du denkst! Gerret sieht Nicole, ermordet einen Polizisten als sie ihn verhaften lassen will und schiebt das Nicole in die Schuhe. Er bestätigt ihr Odinsson = Gerret. Die kann sich nur schwer Rechtfertigen. Gerret trat als Hoher Regierungsbeamter auf, mit Rechtsbefugnissen gleich nach dem FBI-Chef mit ähnlichen Sonderausweis wie ihn Zamorra bekam. Für die örtliche Polizei unangreifbar. Gerret wird überwältigt und verhaftet weil er den Mann erschießen wollte der die Verschwundene Leiche im Poker-Lokal gesehen hatte. Er verschwindet später einfach. Auf der Waffe waren keine Fingerabdrücke feststellbar. Zamorra und Nicole kommen nur frei Dank des TI-Rechtsanwaltes. Auch wenn Zamorra nun weiß wer T. Odinsson ist, will er doch erst mal nach Florida zu Tendyke.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 532

Titelbild: Ballestar - Norma

0533: Julians Zauberschwert
Sammelband_Nr: 1141
Erschienen: 01. November 1994
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Siebenauge dringt in Julians Schlaftraum ein und ruft ihn um Hilfe weil der Silbermond in Gefahr wäre. Darauf hin geht er nach Tendyke´s-Home wo er Zamorra trifft, der gerade wieder einmal da ist. Tendyke stellt ihnen Olaf Hawk vor, der seinen Computer aufrüstete. Hawk behauptet, er hat etwas mit Merlins Stern gemeinsam. Julian bekommt Ärger mit Tendyke wegen Unhöflichkeit. Daher bestellt er Zamorra nach Miami in ein Hotel. Dort nimmt er ihn gegen seinen Willen mit auf den Silbermond. Merlin erkannte das der Silbermond in Gefahr ist. Ein Entropie-Chaos droht. Er will Padrig YeCairn sagen, das die absterbenden Organhäuser nicht Tot im eigentlichen Sinne wären, eher würden sie „negativ Leben“. Zamorra und Julian werden von Orrac Gatnor, dem Sauroiden Obersten Priester der „Priester der Kälte“ mit Kältenadler beschossen. Dieser ist aber eigentlich schon lange tot. Aus dem Tempel der Kältepriester können sich Zamorra und Julian befreien. Auch Ti-Ak Shats, ein Gehilfe von Reek Norr, der in YeCairns Auftrag Kräuter sammelte, um Merlin aus missglückter Gedankenverschmelzung zu wecken, ist schon lange Tot. Merlin warnt Zamorra: der Silbermond könnte wie die Echsenwelt enden. Siebenauge warnt wiederholt Julian, das etwas den Silbermond bedroht, reicht ihm später sein Zauberschwert mit dem er schon den Drachen der Zeit erschlagen hatte. Julian beschwert sich bei Merlin über die Berührung mit dem Flammenschwert. Zamorra sieht wie der Silbermond sich scheinbar in die Echsenwelt verwandelt hat. Das Werdende und das Flammenschwert vereinigen sich kurzfristig mit dem Zauberschwert Julians und vernichten die Bedrohung des Silbermondes. Das Amulett teilt mit: das Tor des falschen Lebens sei mit dem Flammenschwert geschlossen worden. Es sei gegen seinen Willen mit dem anderen verbunden gewesen. Zurück bei Tendyke antwortet Hawk auf Zamorras Frage: Ich bin wie das Amulett einmalig in diesem Multiversum.

Neue Person: Olaf Hawk, Computerexperte
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 533

Titelbild: Maren - Norma

0534: Der Unsichtbare
Sammelband_Nr: 1140
Erschienen: 15. November 1994
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Auf dem Château fühlen sich Nicole und Lady Patricia seit einigen Tagen Beobachtet obwohl kein Beobachter zu sehen ist. In Lyon und Umgebung geschehen Merkwürdige Morde, bei den Opfern werden fast immer die Papiere der vorherigen Opfer gefunden aber Wertsachen bleiben liegen und der Täter benutzte grauen Volvo 760. Inspektor Robin aus Lyon verfolgt diese Spur als er auf einem überwachungsbild feststellt das der Täter unsichtbar sein muß. Im Château versucht Zamorra aus Spuren in den Regenbogenblumen die Gestalt eines möglichen Unsichtbaren am Computer festzustellen. Dabei werden die Daten am Computer gelöscht. Wird dann zusammen mit Nicole und Raffael fast umgebracht als Raffael der Ursache auf die Spur kommt – ein Unsichtbarer muß weiteres Terminal benutzt haben. Später wird Zamorra von den Unsichtbaren so Manipuliert das er sich beinahe selbst umbringt, indem er vom Dach des Châteaus springt, als er mit dem Dhyarra die Unsichtbaren sucht. Nicole vermutet er kam von Ash’Tharon mit – über die Regenbogenblumen. Patrica und Nicole werden in Patritias Zimmer von einem Unsichtbaren betäubt der flieht, als Nicole mit dem Blaster auf ihn schießt. Auf dem Weg nach Lyon stoppt Zamorra an einen Wagen der am Straßenrand steht. Beim Versuch ihn Umzubringen kann er den Unsichtbaren festhalten bis die Alarmierte Polizei eintrifft, dann kann der Unsichtbare fliehen. Am Schloß wird ein Unsichtbarer beim Versuch Robin zu Töten von Robin erschosen. Zamorra findet den Toten der zu fauligen Brei zerfällt. Der Zweite Unsichtbare begeht Selbstmord als er die Regenbogenblume durch Zamorra blockiert sieht, wo mit Robins Unterstützung Infrarotkameras aufgestellt wurden und er von Nicole attackiert wird.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 534

Titelbild: R. B. Kukalis - Agt. Schlück

0535: Shironas Nebelgeister
Sammelband_Nr: 1140
Erschienen: 29. November 1994
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Nicole geht nach Rom zu Ted Ewigk um ihn vor den Unsichtbaren zu warnen. Der bezweifelt das die Unsichtbaren ohne Kontakt die Dhyarras manipulieren könnten. Zamorra geht über Regenbogenblumen zu Tendyke um gleiches zu tun. Wo sein Amulett sich meldet, das er schnell von dort verschwinden soll, weil das Andere, sechste Amulett, in der Nähe wäre. Zeigt ihm aber noch die Richtung wo das wäre. Shirona spürte etwas bekanntes und fährt zu einem verlassenen Haus. Nicole die nachkommen will stößt auf Schwierigkeiten da die Blumen auf Tendyke´s Home nur einen Transport pro Tag schaffen. Nicole beschließt über die Regebogenblumen nach Baton Rouge zun gehen und muß dann Ombre um Hilfe bitten, da sie beim verlassen der Blumen überfallen und bestohlen wurde. Dafür kann sie Ombres Amulett mitnehmen das dieser loswerden will, da sie hörte es zieht es nach Florida, zum Okeechobee Lake. Zamorra will mit Monika den Warnungen des Amulettes nachgehen, als Monika mitteilt: das es soeben gestorben wäre. Shirona entdeckt das Amulett ist das Vierte, das der Mitte, führt mit Hilfe des Amulettes das sie im verfallenenen Haus gefunden hatte und den Nebelgeistern einen Angriff auf Zamorra und dessen Amulett. Dabei wird Tendyke von einem Lichtblitz aus dem Amulett geblendet. Als er wieder sehen kann sieht er, das Zamorras Amulett schwarz geworden ist. Der Pilot des Hubschrauber mit dem Monika und Zamorra unterwegs sind, wird von den Nebelgeistern getötet, der Hubschrauber stürzt ab und explodiert über den Everglades. In Tendyke’s Home tötet der Nebel den Augenarzt den Tendyke nach der Blendung durch den Lichtblitz rufen ließ. Uschi informiert telepathisch Moni über ihren Unfall. Nicole fliegt von Baton Rouge nach Miami. Sie hat dabei das gefühl eine Katastrophe zu verhindern.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 535

Titelbild: Nikolai Lutohin

0536: Das Haus der Seelenfresser
Sammelband_Nr: 1140
Erschienen: 13. Dezember 1994
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Zamorra und Moni überleben den Absturz ihres Hubschraubers. Nach ihrer Rettung aus den Sümpfen vor den gefräßigen Alligatoren und der Ankunft von Nicole, plant Tendyke eine Expedition zu dem geheimnisvollen Ziel, das das siebente Amulett angepeilt hatte. Uschi sprach von einem Bekannten aus Deutschland der hier in der Nähe ein Haus geerbt hätte. Ombre jagt derweil die Diebe, die Nicoles Zauberkoffer gestohlen hatte. Einer benutzt den Dhyarra und verpasst seinen Kumpel ein Froschgesicht, bevor der ihn verärgert erschießt und flieht. Später kann Ombre ihm den Dhyarra wieder abnehmen. In Tendykes Home erscheint Shirona und nimmt Zamorra sein schwarzes Amulett ab. Später zerbricht sie es. Zamorra spürt es wie einen Dolchstich ins Gehirn. Als sie das Haus erreichen, in dem Shirona die Nebelgeister bezwingt, wird Zamorra von den Nebelgeistern überfallen und entseelt. Sie greift das sechte Amulett und verliert dabei das Vierte. Zamorras Seele kann sich ins Amulett retten. Ein angriff der Nebelgeister auf Shirona scheitet, da zugleich Nicole die Nebeleister angriff &ndas; Shirona flieht mit dem sechsten. Nachdem die Amuletteile sich wieder vereint haben kann Zamorras Seele wieder in seinen Körper. Danach vernichten das Siebente und das gefundene Amulett im Verbund die Nebelgeister. Zamorra erklärt danach das gefundene Amulett wäre das Vierte. Das hätte ihm das seinige erzählt, denn als seine Seele im Amulett steckte konnte es sich nicht so Abschotten wie sonst. Zurück nach Château Montagne können sie nur über die Regenbogenblumen über die sie kamen. In Baton Rouge will Nicole Ombre sein Amulett zurückgeben, der lehnt ab. Trotz Schwächung durch den Angriff, wird Shirona in Zukunft durch das Vierte Amulett gestärkt.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: (Das vierte Amulett)
Heft 536

Titelbild: Nikolai Lutohin

0537: Der Voodoo Drache
Sammelband_Nr: 1141
Erschienen: 27. Dezember 1994
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: In Paris, wo sich Zamorra darauf vorbereitet wieder einmal Vorlesungen zu halten, spürt Zamorra das sie beobachtet werden. Bei der Rückkehr ins Hotel merken sie das einige magische Schutzsymbole verwischt wurden und überraschen ein angebliches Zimmermädchen in ihrem Zimmer. Zamorra stellt fest das ein Voodoo-Zauber benutzt wurde, und der Mann mit dem sie sprach hieß Mondragon. Außerdem verlor er eine Schuppe, wie von einem Drachen. Sie dringen in Mondragons Zimmer ein, der versuchte Nicole telepathisch auszuforschen. Danach verlassen sie sofort Paris und wollen nach Hause. Er bemerkt wie das „Zimmermädchen“ auch in Zug einstieg und ihm auf seine Fragen die Antwort schuldig blieb. Mondragon hat Schwierigkeiten ihnen zu folgen In Lyon bemerkt Zamorra das Mädchen noch einmal und verfolgt es zu ihrem Hotel. Von Lucifuge erfährt Mondragon es wäre der Zamorra, dem er ein Amulett entreißen soll. Das Mädchen wird vom Drachendämon Mondragon ermordet, der als Zamorra ihr Hotel verläßt. Er zeigt ihn bei der Polizei an. Zamorra wird im Château wegen Mordverdacht verhaftet. Der Dämon versucht mit Magie Zamorra zu zwingen sein Amulett zu benutzen, welches Lucifuge haben will. Robin zeigt Nicole und Flambeu die Tote. Nicole zeigt ihnen in der Zeitschau wie es wirklich geschah. Da Patricia bestätigt das Zamorra und Nicole zum Zeitpunkt des Todes vom Mädchen gerade im Château angekommen ist, muß er freigelassen werden. Auch der Kommissar wird nachdenklich als ihm seine Äußerungen gegenüber Zamorra vorgehalten werden. Als der Drache erneut Zamorra mit Voodoo angreift und dessen Amulett stiehlt. Nicole greift den Drachen mit dem Blaster an. Lucifuge kommt, erobert das vierte Amulett und verschwindet. Über einen Voodoo-Zauber vernichtet Zamorra den Drachen-Dämonen, der überall einige Schuppen verlor endgültig.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Lucifuge besitzt das vierte und fünfte Amulett
Heft 537

Titelbild: Fabian Fröhlich

1993: Hefte 0486 - 0511 Übersicht • 1995: Hefte 0526 - 0563

25.01.2024