2000: Inhaltsangaben 0825 - 0850

Inhaltsangaben 2000: Hefte 668 - 693
1999: Band 0642 - 0667Übersicht • 2001: Band 0694 - 0720

0668: Die Dunkle Bedrohung
Erschienen: 04. Januar 2000
Sammelband_Nr:
Autor: Werner Kurt Giesa & Rolf Michael
Kurzinhalt: Am Antarktiscamp landen Nicole, Zamorra und die Peters-Zwillinge mit Hubschrauber. Die Tote Expedition erwacht zu Eismonstern. Nicole zerstört das Camp mit ihrem Dhyarra nach Versuchen die Monster mit Blaster zu vernichten. Auf dem Rückweg fragt Zamorra die Zwillinge: Was, wenn Tendyke tot? Entdeckt, der Kopilot ist mit Vereisungsmagie infiziert. Er verbrennt ihn mit Blaster, als er sie angreift. Mit Paradox Magie zwingt der Dunkle Lord Stygia ihn zu Lucifuge zu bringen. Tan Morano bringt Ombre, den er zwang ihm zu Helfen, zu Lucifuge, soll ihn mit dem Ju-Ju Stab töten. Zamorra zwingt den Piloten 2. Hubschrauber zu rufen und alle zum Absprung aus dem Hubschrauber der mit Vereisungsmagie angesteckt ist. Nach ihrer Rettung kehren sie zum Château zurück. Dort ruft Vassago Zamorra um Hilfe: Amun Ree braucht zur korrekten Beschwörung der Alten ein altes Zauberbuch aus Marokko. Zamorra soll das verhindern. Er ruft über Transfunk Carsten in Tokio. Der kommt wegen Taifun nicht weg. Micha warnt, nur Moniema von Boroque beherrscht Gwaiyur völlig. Sie könnte bald zum Team gehören. Ombre wirft den Ju-Ju Stab auf Lucifuge, nichts passiert. Der Dunkle Lord kommt mit Stygia und Lamyron und tötet Lucifuge. Alle sehen sein rotes Blut. Ombre erobert den Ju-Ju Stab zurück und flieht unter Moranos Schutz. Zamorra stört Amun Ree's Beschwörung der Namenlosen Alten. Mit Gwaiyur wehrt er dessen Feuerbälle ab bis der ihn das Schwert mit Magie entreißt. Als er Zamorra zu Tode foltern will ruft der in höchster Not die Verbindung zu Aurelians Brustschild. Der leitet Zamorra stärkende Energien zu. Er entreißt Amun Ree einen Teil vom„Buch der verfluchten Mirakel“, von Gwaiyur zerteilt. Der entkommt mit dem wichtigeren Teil. Im Château entdeckt Rhett den mit Vereisungsmagie infizierten Dhyarra von Zamorra …

Neue Person:
Person weg: der Mensch (?) Lucifuge Rofucale
Anschlüsse: 667
Sonstiges:
pz668

Titelbild: Fabian Fröhlich


0669: Engel der Vernichtung
Sammelband_Nr:
Erschienen: 18. Januar 2000
Autor: Werner Kurt Giesa & Rolf Michael
Kurzinhalt: Rhett findet in Zamorras Arbeitszimmer den 8er Dhyarra der merkwürdig glitzert, den Zamorra bei seinen hastigen Aufbruch nach Marokko verloren hatte und will ihn berühren. Raffael schlägt ihn den aus der Hand und infiziert sich mit Vereisungsmagie. Während sich Nicole um Rhett kümmert begeht Raffael vor dem Château Selbstmord um die Bewohner zu schützen. Der später gerufene Ted vernichtet den Toten und alles vereiste mit dem Machtkristall. Stygia muß Astardis den Aufenthaltsort von Lamyron verraten. Astardis befreit ihn und bringt ihn mit in die Zeit vor Lucifuges Tod. Amun Re lockt die Sekretärinnen von Carsten und Micha in Ägypten in ein Felsengrab und geht von dort über ein Weltentor zu seinem Tempel in der Libyschen Wüste. Carsten wurde von Sabrina über Transfunk informiert, merkwürdiger Araber mit Violetten Klamotten. Lamyron wirft das Feuer der Zeit auf den Dunklen Lord, erobert Ombres Pistole und erschießt Lucifuge. Die Mädchen werden von Amun Re in dessen Tempel angekettet als Opfer für die Namenlosen Alten, wenn diese die hohe Brücke beschritten haben. Kerstin versucht Amun Ree anzugreifen, der ist vorübergehend unverwundbar. Als der Dunkle Lord Lamyron vernichten will vernichtet Zarkahr den Lord mit der Alten Kraft. Micha und Carsten versuchen mit einem Motorrad zum Tempel zu gelangen. Werden von Sicherheitskräften gestoppt. Kerstin wird bei Berührung mit Gwaiyur zu Monima und wird doch auf dem Altar gefesselt da ihr der Flammengürtel zur vollen Kraftentfaltung fehlt. Stygia und Lamyron Erwachen im Kerker von Zarkahr. Stygia will Lamyron Kraft zukommen lassen. Calderone findet sie und tötet Lamyron. Zwingt Stygia einen Blutschwur ab als er sie befreit. Carsten beschwört Asfar den Wüstendshinn und läßt Zamorra holen. Carsten und Micha folgen dann Amun Re.

Neue Person:
Person weg: Lamyron, der Engelsgleiche, Raffael
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz669

Titelbild: Luis Royo - Norma


0670: Am Ende der Macht
Sammelband_Nr:
Erschienen: 01. Februar 2000
Autor: Werner Kurt Giesa & Rolf Michael
Kurzinhalt: Wieder aus der Vernichtung zurück, grübelt der Dunkle Lord über Visionen aus Lamyrons Flügeln. Amun Re beginnt mit der Opferungszeremonie zum öffnen der Hohen Brücke für die Namenlosen Alten, Dämonengötter aus Atlantis. Der Dshinn Asfar bringt Zamorra zu Amun Re's Tempel in Libyen. Carsten und Micha kämpfen gegen Amun Re um den Tod der fünf Opfer und das öffnen des Weltentores zu verhindern. Calderone kommt nach Rom damit Ted den Dunklen Lord eine Falle stellt. Nachdem ihm Calderone die Lage erklärte schickt ihn Ted weg, er brauche 12 Stunden Bedenkzeit. Geht dann zum Château, trifft dort auf Ombre, der Hilfe will für Angelique, die Tan Morano zur Vampirin machte und verschwand. Als Zamorra in Amun Res Tempel eintrifft versucht Monima/Kerstin Gwaiyur zu rufen. Zamorra ruft Glarelion den Wächter der Schicksalswaage der mit seiner dabei zerfallenden Harfe das Schwert neutralisiert. Er stirbt dabei. Rostan/Micha, Gunnar/Carsten und Moniema/Kerstin stechen ihre Schwerter in Amun Re und tragen ihn zum Altar wo Amun Re dann die Hohe Brücke öffnet. Zamorra ordnet die Mädchen um sich herum, um das Weltentor zu schließen. Während die drei Kämpfer die Alten Götter so lange aufhalten müssen. Als die Kämpfer ermattet zusammenbrechen gelingt das Schließen des Tores. Das dann mit den drei Zauberschwerten versiegelt wird. Ted tritt im Collosseum dem Dunklen Lord gegenüber. Als der Dunkle Lord seine Paradox Magie gegen Ted losläßt reflektiert der 2. Machtkristall dessen Kraft und tötet Dunklen Lord mit dessen eignen Magie endgültig. Aus dem einstürzenden Tempel geflohen bringt Asfar alle zum Château. Tage später trifft sich Zamorra mit Aurelian in Rom und sagt, das er wahrscheinlich Carsten und Micha als Dämonenjäger verloren hat. Aurelian: Wer weiß, Gottes Wege sind unergründlich.

Neue Person:
Person weg: Amun Ree, Dunkle Lord
Anschlüsse:
Sonstiges: Die Zauberschwerter sind im Weltentor gebunden
pz670

Titelbild: Luis Royo - Norma


0671: Der vergessene Gott
Sammelband_Nr:
Erschienen: 15. Februar 2000
Autor: Claudia Kern
Kurzinhalt: Zamorra und Nicole werden von Zentauren aus dem Château nach San entführt. Zamorra soll als Führer der Magischen die Zentauren zum Sieg über die Menschen führen. Nicole wird als Druckmittel verwandt falls sich Zamorra weigert. Prahil Gi (Girad) bekommt die Meldung von Zamorras Ankunft bei den Zentauren. Beschließt Nefir (Tan) damit zu beauftragen Nicole und Zamorra zu töten, wenn sie sie nicht aus der Zentauren Armee befreien kann. Die Zentauren „Göttin“ Araki zwingt Zamorra zur Zusammenarbeit. Sie wird kurz danach von Zamorra niedergeschlagen, der durch einen sich dabei zeigenden Geheimgang flieht. Er entdeckt dabei eine Höhle mit Aufzeichnungen über die Geschichte der Zentauren seit Ca 2000 Jahren. Nicole wird durch den Affen Recon, dem Geheimdienstchef von Prahil Gi, befreit. Auf der Flucht wird Recon von Menschen schwer verletzt, Nicole von einem Ewigen gefangen genommen. Der ihr erzählte das er Anxim-Ha schuf um die Magischen auf dieser Welt zu vernichten. Er verfolgte Araki schon seit Zeus&rasqo; Zeiten auf der Erde und ging mit ihnen über Merlins Weltentor nach San. Als Zentauren die Menschen angreifen, zerstört Prahil die Dhyarra der Ewigen, die daraufhin genau wie Prahil sterben. Das rettet Zamorra vor Wahnsinn aus einem Dhyarraschock. Mit einem gefundenen Blaster betäubt Zamorra die angreifenden Zentauren. Recon überreicht Zamorra ein Buch von Prahil Gi, das die Verbindung zu Merlin erklärt. (Die Zentauren zogen von Griechenland nach Schottland, Merlin öffnete ein Weltentor nach San für Menschen und Zentauren).

Neue Person:
Person weg: Prahil Girad
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz671

Titelbild: Del Nido - Norma


0672: Schwingen des Todes
Sammelband_Nr:1180
Erschienen: 29. Februar 2000
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Calderone wird von Stygia gezwungen Ombre zu suchen um mit ihm zusammenzuarbeiten um Astardis zu töten. Sid Amos kommt zu Zamorra in den »Teufel« um zu wissen, was ist mit Tendyke, seinem Sohn. Versetzt sich Später mit Zamorra nach Baton Rouge, wo in Ombres Wohnung Angelique Amos Beißt und flieht. Sid Amos benötigt Ombre’s Amulett um zusammen mit seinem (5.) die Erweiterte Zeitschau durchzuführen. Calderone wird von Stygia nach Baton Rouge gebracht um Ombre zu suchen. Will ihn aber töten, den mit Toten Menschen kann er nicht zusammenarbeiten. Amos versetzt nach Angriff Zamorra und sich hinter Calderone der von Angelique niedergeschlagen wurde, aber dann auf sie Schießt. Von Amos und Zamorra erneut niedergeschlagen stiehlt sich Calderone davon. Sid Amos pflanzt in Angelique die Kraft zum Para-Schrei um Ombre zu finden. Als dieser den Schrei hört findet ihn Sid Amos und holt ihn in die Wohnung. Von dort bringt Amos Ombre und Zamorra nach Surinam, die Regenbogenblumen auf dem Hof wären Weißmagisch verseucht. Dort springt er mit ihnen in die Vergangenheit und dann zur Antarktis Station, kurz nach dem Amun Ree von dort verschwand. Amos zwingt Zamorra zur Zeitschau, bringt Ombres und sein Amulett zur Unterstützung ein. In der Zeitschau sieht Zamorra das Tendyke von Amun Ree getötet wird und dessen Körper sich später auflöste. Amos bringt sie zurück nach Surinam. Sagt Zamorra dann telepathisch, das er das Öffnen des Tors nach Avalon nicht spüren konnte. Roberto wäre sehr wahrscheinlich tot. Zamorra bringt Ombre zurück nach Baton Rouge. Dort fand Stygia Angelique nach ihren Ruf sterbend. Sie löst den Para Block in ihr und verpflichtet sie sich. Angelique verbeißt sich in Calderone, der so wieder stärker unter Stygias Kontrolle kommt.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Tendyke, immer noch vermisst
pz672

Titelbild: Del Nido - Norma


0673: Angelique, die Vampirin
Sammelband_Nr:
Erschienen: 14. März 2000
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Ombre und Zamorra überlegen wie sie Angelique finden und ihr helfen können. Nach einen Anruf von Zamorra hat Nicole die Idee wie Angelique geholfen werden kan: Silvana die Waldhexe, die Nicole schon einmal geholfen hatte. Ruft bei Gryf an und erreicht Teri, die ins Château kommt und Nicole nach Baton Rouge bringt. In Gedankenverschmelzung suchen sie Angelique. Der von Angelique gebissene Calderone versucht in einer Klinik einen Blutaustausch zu machen und wird dort schon wieder von Angelique erwartet. In diesem Kampf erscheinen Teri und Nicole, die Calderone K.o. schlagen und Angelique betäuben. Teri bringt dann die Frauen zu Ombre und will dann Calderone holen, der zwischendurch geflohen war. Als sie sie dann nach Brasilien bringen will, endet der Zeitlosen Sprung vorzeitig in der Wildnis, wegen Teris Erschöpfung. Stygia spürt Teri auf und treibt eine hungrige Anakonda auf Nicole. Als Nicole schon fast erdrückt ist, erkennt das Amulett schwarze Magie vernichtet die Schlange. Auch Stygia wird vom Amulett angegriffen und muß fliehen. Angelique flieht, als Teri und Nicole schlafen. Tan Morano kommt nach Baton Rouge um Ombre zu suchen. Er wird von Zamorra in Ombres Wohnung erwartet. Als sie gegeneinander kämpfen kommt Ombre und schießt nach gegenseitigem Bedrohen mit Pyrophoritgeschossen auf Tan Morano. Der flieht. Ombre wirft nach Streit Zamorra raus (Hausrecht). Teri findet am nächsten Morgen Angelique und springt zusammen mit Nicole, nach mehreren Fehlversuchen zum Urwald-Dorf in der Nähe von Silvana. Der Ex Polizist des Dorfes fährt sie in den Dschungel und greift sie plötzlich an. Er wird von Teri niedergeschlagen. Dann erscheint Silvana, die Angelique mitnimmt. Der Ex-Polizist sagt später: Silvana lebt vermutlich Hinter dieser Welt .

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Merkwürdige Andeutungen von Teri, Getarnt Julian oder Eva?
pz673

Titelbild: Bastei Archiv


0674: Der Wald des Teufels
Sammelband_Nr: 1178
Erschienen: 28. März 2000
Autor: Claudia Kern
Kurzinhalt: Zamorra und Nicole sind in Deutschland unterwegs um einer Bekannten Saranows, zu helfen. Ludmilla geht einer Legende vom Schwarzen Mann nach, als 3 Kinder in Fürstenwald verschwinden. Nach Gespräch mit ihr gehen Zamorra und Nicole in den Wald um den Schwarzen Mann zu suchen. Dabei wird Nicole von etwas angegriffen und plötzlich Körperlos. Zamorra kann sie weder hören noch sehen. Der Dämon Cyaxon vermittelt Bürgermeister und Polizeichef miteinander, da sie dasselbe Problem haben: den Schwarzen Mann. Zamorra bekommt vom Polizeichef Ultimatum, den Ort am nächsten Tag zu verlassen wenn er Nicole bis dahin nicht da. Er fährt dann zu Ludmilla um genaueres zu erfahren als der Bürgermeister die Herausgabe eines besonderen Buches verlangt. Zamorra wird dann vom Polizisten niedergeschlagen, dann Ludmilla erschießt und dem Bewußtlosen Zamorra die Pistole in die Hand drückt. Alarmiert dann die Polizei. Nicole trifft auf das Wesen, ein Naturgeist. Zwingt ihn um Hilfe. Er weckt Zamorra, der der Polizei entkommt. Der Naturgeist erzählt Nicole seine Geschichte: Vor Jahrhunderten brannte er ein Kloster im Wald ab das seine Kräfte schwächte. Die Seelen der Getöteten wurden zu einem Dämonischen Wesen das JEDEN Menschen tötete der in den Wald kam. Durch einen Trick schläferte er es ein. Ein Kino Neubau dort würde ihn wecken. Cyaxon führt seine „Fans“ in den Wald die den Dämon mit Schwarzmagischer Beschwörung wecken. Gleichzeitig dringt Zamorra in den Wald ein und verschließt die Quelle des Naturgeistes. Sterblich geworden, bekämpft er die Menschen und den Dämon. Gleichzeitig bekämpfen Nicole und Zamorra den Dämon – ohne Erfolg. Der Naturgeist opfert sich und die gegensätzlichen Magien löschen sich aus. Vom Amulett angegriffen, flieht Cyaxon in Feuersturm und vergeht in einem mit Dynamit beladenen LKW, mit dem das Kino gesprengt werden sollte. Nicole und Zamorra bringen die Kinder zurück.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz674

Titelbild: Jad - Norma


0675: Der Geist von Château Montagne
Sammelband_Nr: 1178
Erschienen: 11. April 2000
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Pater Ralph entdeckt das in einem seit 30 Jahren unbewohnten Haus Licht brennt und ein Auto davon fährt. Beim Betreten ist alles wie immer. Im »Teufel« erfährt er, das ein Luc Avenge das Spukhaus erworben hat. Pascal, Ralph, Moustache und Charles dringen in das Haus ein. Nach dem Verlassen fehlen ihnen 2 Stunden Erinnerungen. Als Nicole und Zamorra nach Hause kommen, hat ein dienstbarer Geist für Kaffee gesorgt. Nicole vermutet es Spukt. Am nächsten Tag im »Teufel« trifft Zamorra Luc Avenge, der alles über Zamorra weiß. Bei seinem Besuch bei Luc wirkt im Haus alles wie neu. Nicole behauptet das Luc denkt. Wieder im »Teufel«, will Fooly »Würgermeister« des Ortes werden. William kommt mit dem Einsatzkoffer. Zamorra meint, das er nicht angerufen habe. Fooly fühlt das etwas an Luc tot ist und trotzdem lebt. Fliegt dann davon, wird von Luc betäubt und stürzt ab. Nicole und Pascal finden den verletzten Fooly und bringen ihn ins Château. Geist Raffaels braut für Fooly Zamorras Zaubertrank. Bei ihrer Ankunft ist Fooly verschwunden und kommt ihnen entgegen. Zamorra macht in Lucs Haus eine Zeitschau und wird von William nach einem geflüsterten Anruf aus dem Haus geholt. Fooly wird von seinem Baum aufgefordert »Zum Teufel« zugehen. Dort greift die Eiche Malteser-Joe an. Fooly greift den Baum an und wird verletzt. Der scheinbar Tote Joe steht wieder auf. Zamorra vermutet: der Geist ist Raffael Bois. Mit vom Amulett gesteuertem Feuer brennt Fooly Lucs Haus aus. Luc steht unsichtbar daneben und geht wieder. Fooly sagt danach Raffael: könne im Haus und bis zur Stelle wo er starb, handeln. Zamorra erhält Anruf von Robin: Ihm wurden von ganz Oben Ermittlungen zu Luc Avenge verboten, der wurde vor 7 Tagen erschossen und seine Leiche verschwand 2 Tage später aus der Kühlzelle.

Neue Person: Luc Avenge, der Hausgeist Raffael Bois
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Luc mit der Seele von Lucifuge ?
pz675

Titelbild: Jim Warren - Norma


0676: Die Höhle des Grauens
Sammelband_Nr: 1179
Erschienen: 25. April 2000
Autor: Claudia Kern
Kurzinhalt: Gryf findet eine Höhle mit sehr merkwürdigen Bildern und holt Zamorra in Zeitlosen Sprung vom Château ab. In der Höhle erzählt Gryf: nach Zamorras Erzählungen zu Kuang-shi hätte er sich unter Vampiren umgehört und von dieser Höhle erfahren. Zamorra sieht: Das Bild zeigt Stadt voller Vampire! An der Höhlendecke sieht Zamorra ein Relief von Kuang-shi. Plötzlich ist Gryfs Magie blockiert und Zamorra kann das Amulett nicht rufen. Als die Taschenlampe ausfällt machen sie sich auf den Weg zu einem Ausgang und kommen auf die Baustelle des 3-Schluchten-Staudammes. Sie werden für Spitzel gehalten, und nach mißglückter Flucht mit einem Bagger, niedergeschlagen. Die Baggerfahrerin Me-Xing wird in die Höhle gelockt und von den Geistern von 3 Schwestern gefügig gemacht. Deren Jüngste übernimmt die Steuerung von Me-Xings Körper und geht zum Polizeiposten wo Gryf und Zamorra inhaftiert sind. Befreit sie und dringt Telepathisch zum bewußtlosen Zamorra vor. Der Geist Zamorras wird von der Ätesten – Shao Yu – in die Vergangenheit entführt wo er als Tsa Mo-Ra in magischen Kampf um den Posten des Hofmagiers kämpfen soll. Der Geist der jüngsten Schwester wird aus Me-Xing verdrängt als Gryf in der Schlucht die Stauten der drei Schwestern sieht, der dabei erkennt das sie besessen ist. Die erkennen das sie 2000 Jahre lang von der Ältesten manipuliert wurden. Als Tsa Mo-Ra erkennt das er die Chinesische Schrift nicht lesen kann, bittet er aus dem Kampf herausgelöst zu werden. Shao Yu versäumte ihm die Schrift beizubringen. Kuang-shi willigt ein – er habe Zamorra zu einer anderen Zeit getötet. Gryf bekommt seine Magie wieder und bringt Me-Xing dringt in die Höhle. Dort erklären zwei der Schwestern durch Mei – Zamorra ist im Bild. Sie vernichtet später die Körperlichen Reste der Schwestern. Die so endlich erlöst sind. Gryf bringt Zamorra zurück ins Château. Dort versucht er sich vergeblich an seine Erlebnisse zu erinnern.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz676

Titelbild: Nikolai Lutohin


0677: Yaga, die Hexe
Sammelband_Nr: 1179
Erschienen: 09. Mai 2000
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: In der Vergangenheit versucht Yaga den nächsten Hinweis auf ihre Tochter (Eva) bei der Puppenspielerin zu finden. Dabei verliert sie ihren Mondstein. Merlin erscheint im Château und verlangt das Nicole und Zamorra sofort ins Jahr 1440 aufbrechen und der Puppenspielerin Den Wandteppich entreißen. Sie weigern sich und werden von Merlin ohne Amulett ins Jahr 1440 versetzt, sie sollen Yaga zuvorkommen. Im nächsten Dorf wird ihnen furchtsam jede Auskunft zur Puppenspielerin verweigert. Sie verdingen sich im Schloß als Dienstpersonal. In der Nacht erkennt Zamorra bei Streifzug im Schloß das die Wandteppiche voller Magie sind, ehe er in einem Kampf niedergeschlagen wird. Yaga ist im Schloß als Zofe der Herzogin, von Nicole und Zamorra nicht erkannt, da stark verjüngt. Yaga träumt von der Vergangenheit, als nach Streit mit einem Silbermonddruiden ihr Einhorn getötet wurde, sie in Sibirien dessen Dorf vernichtete und aus einer Magischen Rüstung ihren Ofen schmiedete. Das Haus folgte ihr auf Hühnerbeinen. Die Puppenspielerin versucht vergeblich Zamorra zu manipulieren. Der Herzog zeugt der Yaga ein Kind. Nicole erkennt an der Zofe etwas bekanntes. Zamorra sagt, daran ist gefundener Stein schuld (Mondstein), vermutet in der Zofe die junge Yaga. Die Puppenspielerin will in einer Grotte Magie tanken und wird von Nicole und Zamorra entdeckt. Yaga verfolgte sie auf der Suche nach dem Mondstein, findet den Teppich, tötet die Puppenspielerin. Bringt Nicole und Zamorra zurück in die Gegenwart. Dort sagt Zamorra Merlin das Yaga den Teppich hat, droht ihn dann mit Blaster. Merlin sagt „Es gibt Dinge, die größer sind als dein Verstand“ und geht. Mit dem zweiten Hinweis auf ihre Tochter geht Yaga zur Walpurgisnacht auf den Blocksberg. Beschließt sich an Asmodis wegen Abfälliger Bemerkungen zu Frauen zu rächen.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse: (640)
Sonstiges: Bis auf den Teppichraub und Zamorra hat die Puppenspielerin alles geplant
pz677

Titelbild: Kike - Norma


0678: Flucht aus der Ewigkeit
Sammelband_Nr: 1179
Erschienen: 23. Mai 2000
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: In Brasilien sucht eine Expedition nach UFO Resten. Sie wird in der Nacht von Monstern angegriffen. Sie werden von Ty Seneca gerettet. Er entdeckt Kirsten Anderson ist eine Ewige. Sagt ihr das Expeditionsleiterin etwas sucht, Cayman Jones will das verhindern. Pascal kommt ins Château mit Artikel „UFO Suche am Amazonas“. Nicole will bei Ted Hintergrund der Meldung recherchieren kommt mit Ted zurück. Der stellt fest in Surinam. Ted und Zamorra wollen mit einer Hornisse losfliegen. Kurz vorher kommt Monika: Tendykes Testament ist eröffnet worden ein Ty Seneca würde alles Erben. Cayman Jones und Ty Seneca streiten sich über Wiedergeburt. In der Nacht gibt es wieder einen Monster Angriff. Ty nimmt Kirsten ihren Dhyarra ab, ärgert sich über dessen geringe Größe und vernichtet die Monster. Tendyke erwacht nach dem Tod in der Antarktis. Erfährt das er mit starker Magie verseucht war. Kann Avalon aber nicht verlassen da der Weg zerstört ist. Ted findet Raumschiffreste, Cayman Jones ein totes Monster in einer Art Tarnanzug. Ein kleiner Riese nimmt Tendyke aus Avalon mit. Zamorra und Ted werden von den Monstern aus der Hornisse gezogen, Zamorra von Sauroiden gerettet. Das Amulett vernichtet die Monster. Der sterbende Sauroide teilt telepathisch mit, sie wurden von Ewigen geentert. Diese holten die Monster, damit sie auf der Erde Krieg führen. Dann ist er Tot. Tendyke trennt sich vom kleinen Riesen, er kann nun niemehr nach Avalon. Cay Jones Tötet mit großen Blaster die übrige Monster und wird tödlich getroffen. Ted findet Cay Jones und meint bis auf Haarfarbe Tendyke ähnlich. Mit Bordwaffen seiner Hornisse vernichtet Ted die Reste des Raumschiffes und fliegt zurück nach Rom. Ty erschießt Kirsten als sie ihn töten will. Eine Woche später wird Zamorra zu Bancroft gerufen, der stellt ihn Ty Seneca vor – Tendyke.

Neue Person: Ty Seneca
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz678

Titelbild: Jad - Norma


0679: Der Schrecken von Botany Bay
Sammelband_Nr: 1179
Erschienen: 06. Juni 2000
Autor: Claudia Kern
Kurzinhalt: Der Sträfling Thomas Waitling gerät 1774 in Australien auf der Flucht in ein Regenbogenblumenfeld und gelangt so ins Château Montagne. Sara Moon entdeckt Veränderungen der Zeit und während sie grübelt verschwindet ihre Erinnerung daran. Nicole stellt beim Gespräch mit Waitling telepathisch fest das dieser lügt. Bei der Frage wo er her kommt sagt er Australien. Dieses Land ist Nicole und Zamorra unbekannt und auch die Karten zeigen nichts als Ozean an der Stelle. In Australien verwob ein Aboriginie die Traumzeitpfade von Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit und stirbt danach. Merlin kommt ins Château und teilt mit das Waitling die Ursache einer Zeitstörung ist und zurück muß. verweigert, fast wie immer, näher Angaben. Waitling schlägt Zamorra nieder und geht nach einflüsterung durch den für andere unsichtbaren Aboriginie zurück nach England. Mit der Zeitschau verfolgte Zamorra Waitling bis vor die Blumen. Nicole soll Waitling aus England holen während Zamorra das sogenannte Australien beobachten will. Als Nicole aus den Blumen tritt wird sie sofort in einer Trümmerlandschaft gefangengenommen. Zamorra rettet einen Aboriginie vor verfolgenden Soldaten und wird in dessen Lager mitgenommen zu den Eora. Nicole erkennt, das sie bei Leprakranken gefangen sind. Zamorra erkennt das eine Kreatur die die Eora nur zu bestimmten Zeiten überfällt ein Werwolf ist, und will diesen Töten. Nicole soll den Leprakranken den Blaster erklären als alle plötzlich angegriffen werden. Nachdem sie einen Schuß hörten sieht Zamorra den Werwolf und verändert einige Zeichen am Amulett, das dann den Werwolf angreift. Als der Werwolf getroffen wird, schießt Macarthur, der Adjutant von Oberst Gose, auf Zamorra und tötet ihn.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz679

Titelbild: Nikolai Lutohin


0680: Der verratene Traum
Sammelband_Nr:
Erschienen: 20. Juni 2000
Autor: Claudia Kern
Kurzinhalt: Nicole gerät bei den Leprakranken in einen Hinterhalt der Kriegerpriester und wird mit Waitling festgenommen. Ihr Blaster und ihr Dhyarra fallen den Kriegerpriestern in die Hände. Zamorra wird in Australien getötet, als er den Werwolf Oberst Grose mit dem Amulett verletzt. Der untergebene Major besorgt ihm neues Opfer da Grose nicht mehr selber eins fangen kann nach Verletzung durch das Amulett. Die Aboriginies vom Stamm der Eora wollen Zamorras Leiche bergen. Die wurde von dem Traumzeitwesen in die Traumzeit geholt und Zamorra damit beauftragt den Schamanen der Eora zu töten der die Traumzeit veränderte. Nicole muß sich den Weg zu den Regenbogenblumen freikämpfen nachdem Waitling die Funktion von Blaster und Blumen verraten wollte. Schießt ein Jagdflugzeug ab das in den Regenbogenblumen explodiert. Die Sträflinge von Sydney Core beschließen Aufstand nach dem sie das Werwolfsgeheimniss des Kommandanten entdeckten. Nicole erwacht nach der Explosion aus Bewußtlosigkeit und will mit Dhyarra nach Waitling suchen und entdeckt einen Aboriginie. Zamorra wird aus der Traumzeit entlassen und kann den Schamanen nicht töten. Der versucht dann Zamorra als Bösen Geist in die Traumzeit zurückzuschicken. Zamorra läßt sich von aufgetauchten Soldaten zum Kommandanten bringen um vor Angriff der Eora zu warnen. Der Waitling aus der dortigen Zeit kommt zu den Eora um sie um Hilfe zu bitten. Als die Eora angreifen, will der Werwolf Grose Zamorra angreifen, der ihn mit dem Amulett vernichtet. Das Traumzeit Känguruh sagt Zamorra: der Schamane stirbt heute und der Stamm wird weiter leben. Danach finden sich Nicole und Zamorra im Château wieder. Zamorra liest im Lexikon nach: Die Angreifer wurden im Dezember 1794 vernichtet.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz680

Titelbild: Harrison - Luserke


0681: In Satans Zeichen
Sammelband_Nr:
Erschienen: 04. Juli 2000
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Der Polizist Bonavista wird Zeuge, wie bei einer Opferung anstelle des Opfers ein Satansdiener vom Dämon als Opfer genommen wird. Aus Angst der nächste zu sein bittet er Ted um Hilfe. Der Dämon Oktomala tat das auf Befehl von Astardis, da sein »Fanclub« am nächsten lag um Ted eine Falle zu stellen. Nicole fährt dann mit Ted zu dem Polizisten. Nach dem Gespräch teilt Nicole mit, das Bonavista wahrscheinlich nur ein Köder des Dämons ist. Sie spürte kurz schwarze Magie. Oktomala erkennt in Nicole die Gefährtin Zamorras und läßt sie nach dem verlassen des Polizeireviers entführen, als sie vergeblich versuchte das Amulett zu rufen. Als Ted zu seinem Wagen zurückkehrte sieht er den Versuch ihn zu knacken, schockt den Dieb mit Blaster und erfährt das Bonavista den Auftrag gab, ein Päckchen im Wagen zu deponieren. Begeben sich zu Bonavistas Büro, der beim öffnen des Päckchen bei einer Explosion verschwindet. Nicole versucht einen der Entführer als Geisel zu nehmen und wird niedergeschlagen. Sie erwacht in einem dunklen Raum, ertastet eine Luke durch die sie zum Altarraum kommt. Auf der Suche nach einem Ausgang wird sie erneut niedergeschlagen und auf den Altar gefesselt. Als Ted den Polizisten beruhigen will steht jemand der so aussieht wie Bonavista in der Tür. Ted schießt auf ihn, der verletzte Oktomala nimmt den Polizisten mit. In Bonavistas Büro findet Ted dessen Privatadresse. Dort findet er ein in Menschenhaut gebundenes Zauberbuch und eine Adresse auf dem freien Feld vor der Stadt. Dort wird er von Nicole mit dem Blaster betäubt, die sich befreien konnte. Nicole dringt wieder ein und schießt mit Blaster auf Oktomala und ruft einen Zauberspruch der Oktomala in den ORONTHOS stürzt.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz681

Titelbild: Fabian Fröhlich


0682: Trink das Schlangenblut
Sammelband_Nr:
Erschienen: 18. Juli 2000
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Nik Bishop dringt bei Gianna, einem ehemaliges Mitglied der Sekte zum heiligen Kraken ein und erpresste von ihr das Versteck der Sekte. Macht sie dann zum Schlangenmenschen, als er ihr einen Trank aus Schlangenblut/-gift einflößt. Nicole sagt Zamorra das sie noch einmal nach Pescona muß, ihren Dhyarra und Overall holen. Läßt sich von Teri in den Bunker bringen. Zamorra erzählt Ted das Riker und Sheriff Bancroft die Identität Ty Seneca = Tendyke sehen, Seneca kann nicht an Tendykes Erbe. Im Bunker entdeckte Bishop einen Dhyarra und Ausweis und stellt Nicole eine Falle. Dazu zwingt er Gianna 3 Messingschlangen zu schlucken. Nicole und Teri entdecken Sie, die sich als vergessenes Opfer ausgibt. Sie wird von Teri im Zeitlosen Sprung zu ihrer Yacht gebracht. Dort schlägt Gianna Teri nieder, um sie zum Schlangenmenschen zu machen. Im Bunker wird Nicole angegriffen und von Schlangenmenschen überwältigt. Versucht mit Warnung mit Tod aus Dhyarra Zeit zu gewinnen. Als Gianna Teri verwandeln will kommt ihr Freund mit Polizei weil Einbruch bei ihr. Sie läßt die gefesselte Teri zurück. Die sich nur wenig später befreit und zu Ted springt. Teri bringt Ted und Zamorra zum Bunker, wo Teri eine Magische Sperre entdeckt. Nicole sagt nach Folter Bishop das der Kristall für ihn zu groß sei und vergiftet. Nur Zamorra könne ihn neutralisieren. Giannas Freund folgt ihr zur Yacht und trinkt dort das für Teri bestimmte Blut. Nach seiner Verwandlung bringt Gianna ihn dazu Bishop zu töten. Mit dem Machtkristall verschafft sich Ted zugang zum Bunker und dringt mit Teri und Zamorra ein. Sie erschießen die Schlangenmenschen. Bishop versucht durch ein Weltentor im Bunker zu fliehen als Gianna und ihr Freund kommt und ihn angreifen. Nicole erschießt Bishop mit Teris Blaster, wirft ein Magazin auf ihn, schießt mit Zamorras Blaster darauf und zerstrahlt ihn endgültig. Den Bunker verschüttet Ted später mit dem Machtkristall.

Neue Person:
Person weg: Nik Bishop
Anschlüsse:
Sonstiges: Neue Art von Schlangenmenschen
pz682

Titelbild: Nikolai Lutohin


0683: Monster aus dem Schlaf
Sammelband_Nr:
Erschienen: 01. August 2000
Autor: Claudia Kern
Kurzinhalt: Zamorra bekommt dringende E-Mails, die ihn um Hilfe gegen Monster bitten. In einen Slumviertel in London entgeht Zamorra nur knapp einem Fernseher aus dem 6. Stock. Mit seinem Sonderausweis verschafft sich Zamorra zutritt zum Haus. Werden von der Mutter aus der Wohnung gewiesen. Sie verfolgen dann heimlich die Kinder um überhaupt eine Spur zu finden. Das bemerkt ein Dämonisierter Geist in einen Kind. Nicole verfolgt den Jüngeren, David, bis zu seinem Versteck. Findet am Straßenschild Hinweis das einst Jack the Ripper hier mordete. Bei der Verfolgung von Chris, dem Älteren, hat Zamorra das Gefühl von Godzilla angegriffen zu werden. Zamorra will die Mutter noch einmal befragen, Nicole sich in einem Zeitungsarchiv umsehen. Wegen Mangel an Haß konnte der Geist Zamorra nicht töten. Im Archiv findet Nicole einen Hinweis zu Morden rings um das Hochhaus der Kinder. Zamorra wird bei der Verfolgung von Chris im Treppenhaus K.o. geschlagen. Der Geist spürt das Nicole auf der Richtigen Spur ist, versucht sie dann mit den Regalen zu erschlagen. Sie schützt sich mit dem Amulett. Sie trifft sich mit Zamorra in einem Café und auf einer Karte erkennt er was der Poltergeist vorhat – Er will zum Dämonen aufsteigen. Sie suchen die Mutter noch einmal auf. Während Zamorra dann nach David sucht und ihn aus einer Straßengang befreit. Erfährt das David die E-Mails schrieb. Sie finden David einige Etagen niedriger wo ein Dämon entsteht, der wird sofort vom Amulett vernichtet. Der Archivar will David töten um die Dämonwerdung zu verhindern. Sagt dann Zamorra das Opfer gebracht werden müssen um schlimmeres zu verhindern. Lao Shi wird enttäuscht sein. Die deBlausec-Stiftung hilft der Familie beim Umzug nach Cornwall.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz683

Titelbild: Richard Boba - Agt. Vega


0684: Die dunkle Jagd
Sammelband_Nr:
Erschienen: 15. August 2000
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Fooly kommt ins Château um Zamorra darüber zu informieren das er Luc Avenge in 50 - 60 Kilometer Entfernung gespürt habe. Zamorra stellt fest, das Lyon in diesem Bereich liegt, wo Nicole gerade einkaufen ist. In einer Boutique wird Nicole durch den Spiegel in eine dunkle Welt gezogen. Auch Calderone findet sich in dieser Welt wieder, als Vampir in Zamorras Körper. Nicole wird in den Körper einer Amazone gezogen. In der Boutique fällt Nicoles Abwesenheit auf und ruft die Polizei. Inspektor Robin kommt selbst beim Stichwort Nicole. Alarmiert Zamorra als er selbst nichts findet. Die Übergänge wurden von Luc’s Magie herbeigeführt. Zamorra wird von den Regenbogenblumen abgeholt und teilt Robin mit das Nicole das Amulett hat. er wird dann auch durch den Spiegel gezogen. Als er sich mit Feuerzeugflamme umsehen will wird diese ausgeblasen, denn es sei gegen die Spielregeln. Beim dritten Mal schießt Zamorra mit dem Blaster auf die Stimme und findet sich kurzzeitig in Lyon wieder. Die Energien des Blasterschusses treffen auch Luc der seine Gestalt nicht halten kann und in Zeitlosen Sprung flieht. Nicole dringt auf der Flucht vor dem Vampir in ein Haus vor und findet dort ihren toten(?) Körper. Zamorra erkennt die Stimme – Luc. Fooly wird von seinem Baum gebeten ihm einen Teil seiner Magie zu borgen damit er Zamorra helfen kann. Luc wird von Drachenmagie erfaßt als er Ordnung in das Chaos bringen will. Zamorra wird von der Magie erfaßt und ausgezehrt. Die Drachenmagie verstärkt die Magie von Geistern, die hier in der Zwischenwelt auf das »Hohe Licht« warten und Luc nun den Zugang verweigern. Nicole, Zamorra und Calderone werden in die Welt zurückgeschickt.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz684

Titelbild: Del Nido - Norma


0685: Tod aus der Tiefe
Sammelband_Nr:
Erschienen: 29. August 2000
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Das schwarze Skelett (PZ 682) hetzt den Tiefsee Dämon Xull auf Zamorra zu Töten. Ty Seneca will mit Hilfe von April’s Schiff versuchen zu einem Wrack von 1690 in der Karibik zu gelangen. Aber vorher gibt'’s noch eine Geburtstags Party von April auf dem Schiff. Alle Bekannten von Tendyke/Seneca behaupten er wäre jetzt viel härter, kompromißloser geworden. April kommt zu Zamorra und behauptet einen Dämon zu spüren, oder auch zwei. Während der Skipper Munro sich Gryf unterhält, werden sie von Decks mann belauscht. Der wird wiederum von Ty niedergeschlagen, der heimlich zum Wrack taucht. Dann findet der Xull Ty und versucht ihn einzufangen. Uschi kommt zu Zamorra um ihm zu sagen das sie Spürt, Ty in Gefahr. Als Ty wieder an Bord ist erzählt er was er über Xull herausbekommen hat. Zamorra schickt eine Datei ins Château und läßt William am Computer nachsehen ob über Xull schon etwas bekannt ist. Mit den gewonnenen Daten geht Zamorra zu Ty um den Einsatz abzusprechen. Ty fordert vier Leute von Munro, der ihm nur zwei geben kann. Zamorra streitet dann mit Seneca wegen dessen Umgangston, will ihm aber als Freund helfen. Bietet dann April an Möbius wegen Transfunk für sie zu fragen. Die Zwillinge sollen die Aktion überwachen. Das Schiff taucht dann in 40 Meter tiefe. Xull ruft Haie und läßt sie angreifen ehe die Menschen das Wrack erreichen. Gryf bringt einen irgendwo an Land, verliert dabei einige Finger. Ein Mann stirbt, Munro bricht die Aktion dann ab. Nach dem Auftauchen des Schiffes greifen Skelette das Schiff an. Ty greift sich Zamorras Amulett, verschiebt drei Symbole und sagt ihm er solle endlich den Machtspruch einsetzen. Mit dem werden die Skelette vernichtete. Mit einer Laser-Kanone im Kiel vernichtet Munro dann den Xull und das Wrack dabei gleich mit, gegen Ty’s Widerstand. Später sagt Ty: Im Wrack war eine altes neues Weltentor nach Avalon.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz685

Titelbild: Nikolai Lutohin


0686: Engel der Finsternis
Sammelband_Nr:
Erschienen: 12. September 2000
Autor: Claudia Kern
Kurzinhalt: Zamorra fliegt mit einem Regisseur nach Montana für einem Film auf den Spuren von Bill Flemings Buch über Siedler Tagebücher aus dem 19. Jahrhundert. Dabei stößt das Flugzeug gegen eine unsichtbare Barriere und stützt ab. Der Regisseur und Zamorra überleben den Absturz. Zamorra glaubt im 19. Jahrhundert zu sein als er wieder zu sich kommt. Läßt sich dann zu der Stelle fahren wo er gefunden wurde. Er führt dort heimlich die Zeitschau aus und entdeckt das über Nacht das gesamte Dorf den Boden gesäubert hatte um den Absturz zu vertuschen. Der Indio-Priester Wakinyan bemerkt den Einsatz von Magie. Der Regisseur wird von einem alten Mann, nach eigenen Bekunden 170 Jahre alt, zu einem Indianer an der unsichtbaren Barriere geführt der ihn auffordert einen Indianer zu suchen, der wie er zwei ledrige Flügel hat, nur eben innerhalb dieser unsichtbaren Barriere. Zamorra flieht vor dem Fest das für ihm gegeben wird, er ist angeblich müde. Schlägt dann seinen Begleiter nieder und reitet aus dem Dorf. Er findet eine Magische Barriere, aus grauer - ? Magie. Trifft dann den Indianer Wakinyan, der sich als der Priester des Krähengottes vorstellt. Der erzählt Zamorra das er eine Magische Glocke über das Dorf Paradiese Lost errichtet hatte um es vor Hanhepi zu schützen der alle Menschen töten wollte. Wakinyan und Hahepi sind die letzten eines unsterblichen Volkes. Der zur gleichen Zeit den Regisseur dazu zu brachte Wakinyan mit einem Speer zu töten. Tödlich verletzt vollendet Wakinyan die Beschwörung die alle Einwohner wieder sterblich macht. Hanhepi kommt dann um Wakinyan zu töten, was Zamorra verhindern will. Hanhepi stützt dann im Kampf auf den Speer und beide vergehen innerhalb weniger Sekunden. 3 Tage später wacht Zamorra in einem Krankenhaus wieder auf. An seinem Bett sitzt eine Krähe.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz686

Titelbild: Kike


0687: Der Spinnenreiter
Sammelband_Nr:
Erschienen: 26. September 2000
Autor: Werner Kurt Giesa & Martin Barkawitz
Kurzinhalt: Zamorra hat in einer Klinik von Billings/Montana den Alptraum: wird auf einer fremden Welt von einem Barbaren getötet. In der Dusche seines Zimmers sieht Nicole ein Spinnennetz und wird mit Zamorra in eine andere Welt gezogen. Zamorra erkennt Stygialachende Stimme. Sie werden dann von Kriegern angegriffen die ihre Knochen unheimlich dehnen können (Weichknochen). Geraten auf ihrer Flucht in Gruppe von Fleischfressenden Bäumen. Sie werden von einem Greis gerettet der Feuer aus den Armen schleudert und die Bäume verbrennt. Er sagt ihnen das er zwei Mal hilft: 1. Sprache sprechen /verstehen, 2. Warnung vor den Sippen der Raubtierpfoten und der Insektenbeschwörer. Er sagt ihnen: sucht Acemamar den Fährmann über die Flüsse durch Zeit und Raum. Auf der Flucht vor den Insektenbeschwörern fällt Nicole in einen See der sie in den Selbstmord treiben will. Zamorra wird von Insektenbeschwörer gefangen und soll geopfert werden. Weichknochen und Raubtierpfoten greifen Kurg an und werden vernichtet. Nicole gerät an Amazonen. Sie wird nach Streit mit deren Chefin Beaga zum Duell gefordert. Nicole sieht ein fliegendes Monster und schießt es ab. Dann wird akzeptiert das sie von einer anderen Welt ist. Sie erfährt das Kurg Beag’s Bruder ist. Auf Kurgs Siedlung fällt ein Feuerregen, der es Zamorra ermöglicht zu fliehen. Die Frauen der Federmänner fliegen Beaga und Nicole zu Kurgs Siedlung. Als Kurg Zamorra einholt und angreift, kommen die Frauen an und Beaga töt Kurg, der von Stygia verändert wurde. Von William alarmiert, kommen Ted und Gryf zur Klinik. Gryf entdeckt die Falle in der Dusche, die nur auf Telepathen anspricht. Wird dann in die Falle gezogen. Nicole und Zamorra treffen wieder auf den Alten, sie wurden hier nur geprüft. Stygia und Merlin hätten in diesem Teil des Multiversums nichts oder nicht viel zu sagen. Sie dürfen gehen. Auch Gryf obwohl Silbermonddruiden selten sind. Zurück sagen sie Ted: Er solle mit dem Machtkristall die Dusche ausbrennen.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz687

Titelbild: Nikolai Lutohin


0688: Das Hohe Volk
Sammelband_Nr:
Erschienen: 10. Oktober 2000
Autor: Claudia Kern
Kurzinhalt: Inspektor Robin ruft die Zamorras nach Lyon, weil auf der Autobahn ein Neandertaler überfahren wurde. Am Unfallort werden Zamorra und Nicole bei der Zeitschau in eine fremde Welt versetzt. Zamorra wird von einem Tigerwesen angegriffen und von Fu Long gerettet. Nicole wird in einer Gras Ebene von Neandertalern auf seltsamen Reittieren gefangen, sieht in der Ferne einen riesigen Turm. Als sie in deren Dorf geköpft werden soll, flieht sie in den Turm. Lange vor Nicole wurde ein Dorfbewohner als Opfer in den Turm geschickt. Er wird dort Sklave. Der Tiger stellt sich als Kooranovian vor. Auch Er wurde nach Begegnung mit einem Neandertaler in diese Welt versetzt. Zamorra erkennt, das sie alle Magier in ihrer Welt sind. Sie werden in einem Labyrinth getestet. Nicole geht die Wendeltreppe des Turmes hoch und reagiert in wundersamen Vorraum schneller als sie zum Sklaven gemacht werden soll. Folgt dem Ring dann zu Maschinenraum und entdeckt einen Ur-alten Computer. Trifft dann auf eine junge Frau aus dem Dorf die ihrem Freund folgte. Zamorra erinnert sich an eine Alte Weißmagische Beschwörung die verschiedene Magien verbindet. Nach zögern stimmen Fu Long und Kooranovian zu. Das 3/1 Wesen (Fu Long/ Kooranovian/Zamorra) betritt einen Raum wo der „Herr“ des Turmes ihnen ihre Fähigkeiten entreißen will. Mit vereinigter Magie zerstören sie ihre Fesseln. Als sie fast unterliegen kommt Nicole mit der jungen Frau. Der Mechaniker betätigt einen Hebel der den „Herrn“ auf eine Pritsche fesselt, auf einer anderen liegt dann in Licht gehüllt. Fu Long. Der schützt dann die Anwesenden, empfängt alles Wissen der „Herren“ während die Maschine sich dabei zerstört. Nicole und Zamorra sind dann wieder in Lyon – Auf der Autobahn. Zamorra: Fu Long sagte: Erinnere dich an die Zeiten, als Vampire in goldenen Städten lebten.

Neue Person: Kooranovian Sint Mator, der Tiger
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz688

Titelbild: Kike - Norma


0689: Das Schwarze Skelett
Sammelband_Nr:
Erschienen: 24. Oktober 2000
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Das schwarze Skelett zwingt den werdenden Dämon Dar Togon einen Magischen Mord zu begehen um Zamorra eine Falle zu stellen. Kommissar Robin findet an der Fundstelle der Leiche Spuren die auf Magie hinweisen. Ruft Zamorra von einer Party weg. Mit der Zeitschau entdeckt Zamorra das der »Teufels« Beschwörer keine Furcht vor Astaroth hatte. Nicole spürte Magische Beobachtung. Sie fahren nach dem Zamorra Brunot mit einer Weißmagischen Beschwörung abschirmt, weit weg vom Tatort. Zamorra sagt dann dass jemand vorgibt Astaroth zu sein. Will das er Astaroth bekämpft. Robin findet das Taxi mit dem das Opfer gefahren wurde. Der Fahrer, Dar Togon, entzieht sich der Festnahme und schießt auf Robins Assistenten, wird dann von Robin angeschossen. Im Krankenhaus entkommt Togon und nimmt Staatsanwalt Merdefarie als Geisel. Das schwarze Skelett entzieht Togon Energie um Zamorra oder Astaroth zu vernichten. Als das schwarze Skelett Nicole in seine Höllensphäre zieht, um ihr Energie zu entziehen, wird Robin von Taxifahrer informiert, während Togon durch entzogene Energie mit dem Fluchtwagen tödlichen Unfall hat. Zamorra darf Nicole noch einmal kurz sehen damit sie ihm mitteilt er solle Salonar bringen damit sie wieder frei kommt. Lautlos sagt sie noch: nicht Astaroth. Nicole erfährt das Salonar die einzigste Waffe wäre die Gefährlich werden kann. Das schwarze Skelett findet dann Ihren Dhyarra. Abgelenkt durch den Versuch ihn zu benutzen, wird es von Nicole mit seiner Sense zerschnitten und so vernichtet.

Neue Person:
Person weg: Staatsanwalt Merdefarie; das Schwarzes Skelett
Anschlüsse:
Sonstiges: Zamorra bietet Brunot Gedankensperre an, der lehnt ab
pz689

Titelbild: Nikolai Lutohin


0690: Rückkehr zur Zentaurenwelt
Sammelband_Nr:
Erschienen: 07. November 2000
Autor: Claudia Kern
Kurzinhalt: Nicole und Zamorra werden von Recoc zur Zentaurenwelt geholt um durch ihre Anwesenheit die Macht des neuen Zauberers bei seiner offiziellen Einsetzung durch die drei Familien zu unterstützen. Der Magier Glohymyn führt Nefir Tan als lebende Magische Bombe in den Palast. Zamorra erkennt das etwas nicht stimmt seit der Magier den Palast betrat. Es kommt zur Explosion der Magischen Bombe. Nefir hält einen Teil ihre Magie dabei zurück als sie fast schon zu spät entdeckt, was der Magier eigentlich vorhat. Nicole und Zamorra sind nach dem Erwachen in wechselnden Realitäten denen nur eins gleich ist: Sie werden im Auftrag von Glohymyn verfolgt, weil sie die Einzigsten sind, die noch Magie benutzen könnten. Der Geist von Nefir versucht ihnen zu Helfen, kommt aber gegen die Magie Glohymyns nicht durch. Nicole versinkt in einer Sanddüne. Von Glohymyn gezwungen, soll Zamorra Nefir zu Glohymyn bringen. Nefir stirbt, als Zamorra sie findet. Die drei Familien beschließen den Magier zu täuschen. Zamorra trägt die „lebende Tote“ vor den Palast zum Magier, der das letzte Quentchen Magie aus ihr herausquetscht. Der gibt dann Nicole frei, da sie jetzt am auf San gefangen sind. (Es gibt jetzt keine Magier mehr auf San) tötet dann Zamorra und Nicole. Danach erwacht Zamorra in der Wirklichkeit, verhindert die Zündung einer weiteren magischen Bombe. Erklärt den Anwesenden im Saal: das alles nur ein Traum war, was sie erlebt hatten. Später erklärt er Recoc und dem Zauberer das Eingreifen der dritten Familie. Der Magier Glohymyn ist in seinen Traum gefangen, er glaubt über San zu herrschen. Nur Nefir ist Tot.

Neue Person:
Person weg: Nefir Tan
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz690

Titelbild: Kike - Norma


0691: Schwester der Nacht
Sammelband_Nr:
Erschienen: 21. November 2000
Autor: Martin Barkawitz
Kurzinhalt: Zamorra wird in Paris von Geistern gewarnt, das im Jahr 1869 Vampire Kaiser Napoleon III ablösen wolle, wenn er das nicht verhindert. Er soll die Vampirin Vivian Lafayette vernichten Mit Nicole bricht er vom Friedhof Père-Lachaise mit einem Zeitring in die Vergangenheit auf. Bei ihrer Ankunft werden sie schon von Vampiren erwartet, die sie aber schnell vernichten. Als sich Zamorra Auskünfte über Vivian Lafayette holt wird er von der Polizei als Anarchist verhaftet. Nicole entkam und dringt zum Hof des Kaisers vor. Bemerkt dann, das Amulett warnt vor schwarzer Magie. Zamorra erhält in seiner Zelle Besuch von einem Geist, der sagt das Hilfe nah ist. Ein Wächter verhilft Zamorra zur Flucht. Der gerät eine Falle des Vampir Königs und soll gegen die Riesenfledermaus Elias kämpfen. Dann erscheint in Nicoles Zelle ein US-Marine aus dem Jahr 2315 um sie und Zamorra zu retten. Als sie ausbrechen versagt seine Waffe. Sie werden wieder eingesperrt. Vivians Diener machen Nachts bei einem Apell die Kaiserliche Garde zu Vampiren. Zamorra vernichtet Elias. Da melden sich die Geister und verlangen das er umgehend zum Palais de Luxembourg soll um Nicole zu retten. Schlägt dann zwei Polizisten nieder und reitet zum Kaiser Palast. Als die Vampirische Armee Nicole erreicht erscheint das VAV Fluggerät der Marines und versprüht Weihwasser das alle Vampire vernichtet. Zamorra ruft sein Amulett und vernichtet Vivian als diese ihn beißen will. Die Geister melden sich – enttäuscht das Zamorra die Falle überlebt hat. Danach suchen die Marines nach allen Gegenständen aus der Zukunft um Zeitparadoxon zu verhindern. Nicole und Zamorra kehren mit dem Zeitring wieder in die Gegenwart zurück.

Neue Person: Juli Matsumoto, Chuck Sabinsky
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz691

Titelbild: Jad - Norma


0692: Krieg der Katzenmenschen
Sammelband_Nr:
Erschienen: 05. Dezember 2000
Autor: Martin Barkawitz
Kurzinhalt: Zamorra wird aus dem Château von Tiger Kooranovian Sint Martor entführt, um auf dessen Welt in einem Parallel-Universum, Frieden zwischen Menschen und Tigern der Kijnzho zu vermitteln. Er hört von einem Untergebenen, das Sint Martor mit Neupflanz den Krieg zwischen Kijnzho und Menschen beenden will. Auf dem Weg zum Treffpunkt der Unterhändler wird Zamorra beim Angriff der Menschen aus einem Hinterhalt von den Tigern getrennt und verwundet. Er erwacht dann in einem Lazarett, wo er dann vom Geheimdienst KT als Spion verhaftet wird. Mit einem Trick entkommt Zamorra und kämpft sich zum Treffpunkt durch. Dort sind schon die Tiger die auf Zamorra überleben hoffen. Die erfahren hatten, das ein Mensch beim letzten Angriff auf die Tiger dabei war. Er will Sint Martor später erklären wo er abgeblieben war. Später wird er zusammen mit den Kijnzho Tigern zum Stützpunkt der Menschen zu den Friedensverhandlungen gebracht. Als Zamorra das Blatt mit dem Friedensangebot vorlegen will, stellt er fest: Das Blatt ist leer. Sint Martor verwandelt mit Infraschall (?) seine Begleiter in lebende Bomben. Das Hauptquartier der Menschen wird dabei völlig zerstört. Dabei wird die Oberkommandierende Sri getötet, die Zamorra schon am Vortag gesprochen hatte ohne das er von ihrer Funktion wußte. Zamorra, der sich hintergangen fühlt, schlägt Sint Martor K.o. und bringt ihn mit dem erbeuteten KT Ausweis aus dem Stützpunkt in den Dschungel. Der wütende Kooranovian will Zamorra erst angreifen, versetzt ihn dann wieder zur Erde. Dort sind nur Fünf Minuten vergangen, seit Fooly Nicole informiert hatte, das Zamorra vor seinen Augen verschwunden ist. Er trägt immer noch die Uniform von dort.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz692

Titelbild: Luis Royo - Norma


0693: Höllen-Amazonen
Sammelband_Nr:
Erschienen: 19. Dezember 2000
Autor: Martin Barkawitz
Kurzinhalt: Nicole sieht in Londoner Antiquariat ein Buch über Riesenamazonen in Sudan. Sie vermutet dort eine Basis der Unsichtbaren. Zamorra beschließt nach Lesen des Buchs dorthin zufahren. Im Mahdi-Museum wird Zamorra auf einem Stuhl vor Rasovia, der Stadt der tausend Brunnen gewarnt. Nach hinweis von Nicole erkennt Zamorra ein Schutzgeist ist im Stuhl. Sie finden nach Fahrt durch die Wüste das Tal in dem der „Eingang“ nach Rasovia liegt. Die Hohepriesterin Balgha entdeckt die Ankunft der Menschen in Gondwanaland und läßt sie in die Stadt bringen. Nicole wird das Wasser der Wahrheit eingeflößt damit sie das Geheimnis des Amuletts und Fähigkeiten Zamorras verrät. Der flieht mit Hilfe einer Amazone aus dem Palast. Nicole erfährt von dem Mädchen Tove das deren Seele einst in einem Tibetanischen Abt gehörte, und sie ihr nun hilft mit dem Wasser der Klarheit. Tove hilft auch Zamorra aus der Ferne bei seiner Flucht. Den wollte eine Amazone töten, als Schutz vorm Zombie werden. Nachdem seine Flucht gestoppt ist fordert er Balgha zum Kampf heraus. Tove erzählt Nicole das sie in den Haupttempel von Rasovia eindringen müssen um Balghas Macht zu brechen. Nicole verfolgt aus der Ferne Zamorras Kampf mit den Amazonen, zettelt eine Revolte an und befreit die Zombie-Seele eines Irischen Offizieres mit einer Banshee-Beschwörung. Das hält Balgha etwas auf. Die spürt das eine starke Kräft gegen sie arbeitet. Mit dem von Tove zugeworfenem Amulett greift Zamorra den Tempel von Rasovia an, der scheint dann zu Explodieren. Nicole und Zamorra finden sich von Tove gerettet im Tal wieder. Tove sagt: Nicole ist eine außergewöhnliche Frau und geht nach Gondwanaland zurück um anderen fühlenden Wesen zu helfen. (Nicht Amazonen)

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz693

Titelbild: Boada - Norma


1999: Band 0642 - 0667Übersicht • 2001: Band 0694 - 0720

29.11.2015