1999: Inhaltsangaben Hefte 0642 - 0667

1998: Band 0616 - 0641Übersicht • 2000: Band 0668 - 0693

0642: Voodoo Mann
Sammelband_Nr: 1170
Erschienen: 05. Januar 1999
Autor: Claudia Kern
Kurzinhalt: Auf der Karibik Insel Saint Lucia entdeckt der Voodoo Priester Le Roi Sinistre nach einer Opferung eine Quelle weißer Magie. Am Strand wird Nicole und Zamorra beinahe ein Handtuch gestohlen. Im Hotelzimmer trifft Zamorra erneut auf den Dieb und wird niedergeschlagen. Von Nicole wieder aufgeweckt sehen sie in der Zeitschau was der Dieb wollte – Voodoo. Sie werden vom Voodoo Priester angegriffen aber vom Amulett geschützt. Zamorra entdeckt das der Magier nur das Amulett spürte. Mit Telepathie findet Nicole heraus wer den Dieb ins Zimmer ließ und erfährt auch die Adresse des Hotelpagen. Vom Hotelpagen erfahren sie das das benachbarte Dorf Geisel des Magiers ist. Sie beschließen ohne Amulett den Magier zu suchen. Einige Dorfbewohner lehnen sich gegen den Voodoo Priester auf und wollen ihn töten. Dazu bringen sie mit Dynamit gefüllte Fässer unter dessen Höhlen. Nicole wird in einer Kneipe festgesetzt als sie vor dem Magier warnen will. Im Hinterzimmer entdeckt sie den Toten Handtuchdieb der zum Zombie wird und Nicole angreift. Sie stürzt ein Regal und begräbt den Zombie darunter um ihn anschließend zu erlösen. Zamorra traf in der Nähe des Dorfes Zombies und folgt ihnen bis zur Höhle des Königs der Finsternis. Vor dessen Höhle des Magiers erledigt er mit dem Amulett einige Zombies bis Nicole das Amulett ruft. Sie versuchte die Dorfbewohner vor angreifenden Zombies zu schützen. Zamorra dringt in die Höhle ein und provoziert den Magier, der gerade versucht alle Dorfbewohner mit Voodoo-Puppen zu töten. Als ihn Sinistre angreift muß Zamorra das Amulett zum Angriff zwingen. Die Explosion der Dynamitfässer unter der Höhle hilft ihm den Magier zu vernichten.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 642

Titelbild: Manuel Prieto - Norma


0643: Schlangenträume
Sammelband_Nr: 1170
Erschienen: 19. Januar 1999
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Ein Truckfahrer hat die Vision einer Kobra aus dem Beifahrersitz, wo die Anhalterin Alice sitzt. Auch der Truck von "Kamikaze Kitty" hat solche Problem, und mit einem Smoky der die Beifahrerin beinahe erschießt. An einem Truckstopp in Nordflorida mit Striptaese - Service hat ein Staatsanwalt Vision von Kobra im Auto. Zamorra hörte über 3 Ecken (Sheriff Bancrofts Schwager) davon und ist mit einem Hubschrauber von "TI" auf dem Truckstopp gelandet. Fragt den Staatsanwalt aus. Der Anwalt wird vor seinem Haus von Nik Bishop entführt. Nicole die ihm folgte findet in dessen Wagen einen Ssacah-Ableger den sie vernichtet. Zamorra versuchte mit der Zeitschau Spuren auf dem Parkplatz zu finden - ohne Ergebniss. Die Piloten erzählen Zamorra von einem Funknotruf, entführter Staatsanwalt und fliegen ihn dahin. Nicole findet mit Zeitschau heraus wer den Anwalt entführte und fordert von "verwaisten" Patrolcar Nachforschung an. Das besorgte die Hubschrauberbesatzung. Nur die NSA währe noch besser ausgestattet als "TI". Bishops Wagen wird aufgespürt, doch er entkommt mit dem Anwalt, der zum Diener wurde zu Fuß. Über Nacht träumte Nicole schlecht, der Pilot auch auf Nachfrage. Vom Château kam Eva um Zamorra zu übersetzten was die Schlangen zischen. Im Haus des Staatsanwalts entgeht Zamorra nur knapp einer Falle, als der und seine Frau sich in Kobras verwandeln. Sie werden von Moni mit Blaster erschossen. Sie fliegen zum Trucker der Alice wiederfand und wissen wollte was sie mit ihm gemacht habe? Eva entzieht Alice ihre Parakräfte und öffnet ein Weltentor in Ssacahs Welt. Der wird von Zamorra, Nicole und mit unterstützung von Shiva in Gestalt des Truckers vernichtet. Shiva bringt sie auch zurück zur Erde. Die Träume säte Alice im Auftrag von Bishop, der sie tötet. Bishop herrscht jetzt über den Schlangenkult.

Neue Person:
Person weg: Ssacah
Anschlüsse:
Sonstiges: Eva: Shiva schützt seine Kinder
Heft 643

Titelbild: Nikolai Lutohin


0644: Die Bestie von Anoryx
Sammelband_Nr: 1170
Erschienen: 02. Februar 1999
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Damon entdeckte eine Hornisse der Ewigen, die sollten im Auftrag des Erhabenen den ehemaligen Erhabenen Zeus beseitigen. Die Ewigen, eine Delta und ein Tau erschießen Damon. Der Tau berührte den 11er Kristall in Damons Schwert und verliert den Verstand. In Tendyke’s Home erscheint Thor von der Straße der Götter um Nicole zu holen. Nicole und Zamorra holen die Regenbogenanzüge (200) vom Château, danach bringt Thor sie zur Straße der Götter wo er ihnen mitteilt das Fulcur Damon getötet hat und sie nun Byanca helfen sollen. Er gibt jeden noch einen Dhyarra 4. Größe. Bei ihren Nachforschungen entdeckt Nicole im Olympos-Tempel von Anoryx, das Byanca ihren Körper aus Gram über den Tod Damons aufgegeben hat und sich jetzt im Tempel manifestiert. Der verwirrte Ewige bekommt seinen Verstand bei einer Zeremonie im Orthos-Tempel wieder. Die Delta-Ewige aus der Hornisse griff Zamorra im Orthos-Tempel als sie ihn erkannte und wird von Tempelkriegern getötet. Byanca bittet Nicole sie durch Tötung eines Monsters im Tempel mit ihrem Schwert zu erlösen. Der Tau übernimmt das gesamte Wissen des Oberpriesters gewaltsam und flieht aus dem Tempel. Zamorra folgt ihm auf einen Fliegenden Teppich. Der Tau konnte mit seiner Hornisse entkommen. Zamorra findet Damons Körper und Schwert. Er bringt beides nach Anoryx. Bei der Explosion des Tempels/ Byanca/ Monster wird Nicoles Geist von Vision einer auserwählten Kriegerin berührt. Nicole übergibt Thor die Dhyarra Schwerter der toten Halbgötter mit der Bitte Byancas diese zu vernichten. Zamorra verlangt von Thor das der Olympos mehr tut um als die Guten erkannt zu werden. Thor öffnet ein Weltentor für ihre Rückkehr zur Erde.

Neue Person:
Person weg: Damon und Byanca
Anschlüsse:
Sonstiges: Beschreibung von Zeus' Welt: Eine leicht gewölbte Scheibe ohne Unterseite
Heft 644

Titelbild: Luis Royo - Norma


0645: Das ewig Böse
Sammelband_Nr: 1171
Erschienen: 16. Februar 1999
Autor: Claudia Kern
Kurzinhalt: Eine Magierin trennt Nicole und Zamorra nach betreten des Weltentores auf der Straße der Götter und holt sie auf ihre Welt. Nicole landet auf der Sonnen-, Zamorra auf der Schattenseite. Nicole soll der Kriegerin Nefir-Tan (die aus der Vision PZ 644) helfen das unendlich Böse zu vernichten. Zamorra wird vom Affenähnlichen Dämon Recon aus dem Tiefschnee gerettet und zum Magier, dem Zentauren Prahil-Girad gebracht. Er soll dann im Auftrag des Magiers zum Bösen gehen und um Frieden bitten. Prahil-Girad erzählt Zamorra das die Magierin Anxim-Ha vor über 1000 Jahren einen Zauber wirkte um die Welt zu unterwerfen. Er wirkte einen Gegenzauber – die gegensätzlichen Magien wurden zu einer Magischen Bombe die die Welt anhielt und einem Wesen aus dem potenzierten Haß – Dem unendlich Bösen. Auf der Schattenseite wurde alle Magie Schwarz (was Zamorra bemerkte als ihn seine Regenbogenanzug umbringen wollte) Nicole rettet mit Thors Dhyarra die Amazone Nefir-Tan davor von Riesenwürmern gefressen zu werden. Um Recoc vor anderen Dämonen zu retten die sie auffressen wollen muß Zamorra das Amulett einsetzen und wird dabei selbst Dämonisch. Nicole kam zu Zamorra als dieser gerade das Amulett benutzte und sie warnte Magie zu benutzen. Er versucht dann Nefir-Tan umzubringen. Mit ihrem Blaster vernichtet Nicole das angreifende Monster, als sie erkannte das Nefirs magischer Dolch nur Nefir töten würde. Mit dem Tod des unendlich Bösen vergehen auch Anxim-Ha und ihre Magie. Die Welt die sich jetzt wieder San nennt ist Befreit. Prahil-Girad bringt ihm seinen Regenbogenanzug wieder, trägt Zamorra auf Merlin zu grüßen und stößt ihn Nicole hinterher ins Weltentor zur Erde.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 645

Titelbild: Nikolai Lutohin


0646: Monster auf Malta
Sammelband_Nr: 1171
Erschienen: 02. März 1999
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: In einer Kneipendiskussion im »Teufel« antwortet Zamorra auf die Frage, woran er bei Malta denke, mit: Monster. Er glaubt das er im Sommer auf Malta etwas übersehen habe. In dem Ehemaligen Tempel von Hagar Qim versucht sich ein dreiköpfiges Wesen vom Zwang des Gehorsams gegenüber einer Rothaarigen zu befreien. In der Nacht dringen Nicole und Zamorra aufs Tempelgelände vor und beschießen das Dreiköpfige unerkannt mit einem Blaster. Sie Töten ein weiteres Monster. Mit dem Dhyarra verschließen sie den Geheimgang aus dem die Monster kamen. Danach ist das tote Monster fort. Im Hotel bekommt/ macht Zamorra Ärger als sich das Hotelpersonal zickig anstellt weil Nicole den Zimmerkellner fast Nackt empfängt. Über Ted lädt er Journalisten ein den Servie-„Skandal“ zu verbreiten. In einem Labor läßt er das gefundene Monsterblut untersuchen – eindeutig nicht Menschlich. Am nächsten Tag wird der Leihwagen von der Rothaarigen gestohlen, die Zamorra hindern will das Geheimnis aufzudecken, nachdem der sie ansprach und sie ihn angriff. Die Spur führt zum Tempel. Nicole findet einen verborgenen Eingang und wird von Monstern angegriffen, die die Rothaarige auf sie hetzte. Der sie begleitende Taxifahrer, dessen Bruder starb durch die Monster, schließt versehentlich von innen den Eingang worauf sie von den Monstern angegriffen werden. Mit einer alten Panzerfaust vernichtet er die meisten Monster. Zamorra wird außerhalb vom Dreiköpfigen vom Eingang weggelockt das versucht mit ihm in Kontakt zu kommen. Nicole tötet die Monster mit dem Dhyarra Kristall und erschießt die Rothaarige. Öffnet damit auch den Eingang, vernichtet den Dreiköpfigen, der mit Zamorra in Telepathischen Kontakt war. Der erfuhr alle Monster waren einmal Menschen und die Rothaarige zu Minos Zeiten Oberpriesterin des Tempels, ehe sie sich unsterblich werdend, zur Göttin erhöhte.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 646

Titelbild: Estebano Maroto - Norma


0647: Die Haut des Vampirs
Sammelband_Nr: 1171
Erschienen: 16. März 1999
Autor: Werner Kurt Giesa & Martin Barkawitz
Kurzinhalt: Fooly will vorm Château einen Gast zu Zamorra führen der jedoch plötzlich verbrennt bevor er Zamorra erreicht. Aus der Brieftasche des Toten erfahren sie das er aus Surinan kam. In Surinams Urwald ist Tendyke mit den Peters Zwillingen unterwegs um den letzten goldenen Jaguar zu fangen, als ihnen eine „frische“ Mumie vor die Füße fällt. Zamorra träumte in der Nacht zuvor vom Dschungel und weiß deswegen von einer Regenbogenblume in Surinam. In einem Hindu Tempel erfahren Nicole und Zamorra von der Bedeutung des Amuletts das der Tote bei sich führte. Es ist das Symbol der Subramahmanya - eine Dämonen bekämpfende Gesellschaft. Die Kali Statue im Tempel greift plötzlich alle an und wird mit dem Amulett vernichtet. An einem Fluß sieht Tendyke wie drei Vampire ein Mädchen überfallen und vom Goldenen Jaguar vernichtet werden. Im Dorf des Mädchens erfahren es Arsamas waren, die schlimmste Art von Vampiren. Zamorra, Nicole und Fooly werden von der Subramahmanya vor aufgebrachtem Volk gerettet, erfahren das die Asemas Unterstützung durch die Mächtigen bekommen. Auf der Fahrt zum Stützpunkt der Asemas werden sie erneut angegriffen, Zamorra erkennt sofort durch Mächtigen. Der wird dann vom Amulett vertrieben. Sie werden vom goldenen Jaguar zum Stützpunkt der Asemas geholt wo Tendyke, die Zwillinge und der Schamane des Dorfes gegen Asemas und einen Mächtigen kämpfen. Uschi findet die Haut des Königs der Asemas, der stirbt als sie diese zerstört. Durch ein versehen Foolys gelangen sie in die Basis der Mächtigen. Zamorra wird vom Schamanen gebeten diese mit dem Amulett zu vernichten. Der Mächtige kommt später als Goldener Jaguar um Zamorra zu töten und wird wieder mit dem Amulett vertrieben.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 647

Titelbild: Nikolai Lutohin


0648: Die Stunde des Ghouls
Sammelband_Nr: 1177
Erschienen: 30. März 1999
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Der Sippenchef der Ghouls Gormon will Lucifuge stürzen um selber auf den Thron zu gelangen. Dabei soll ihnen Ombre unfreiwillig helfen. Dazu schickt er den Ghoul Destinato zu Ombre, um ihn mit der Information um Lucifuges Aufenthaltsort zu ködern. Der wird in Baton Rouge von Ombre mit seinem Amulett betäubt. In dem kleinen Ort El Palmito in Nord Mexico überfallen Ghouls ein Liebespaar und fressen es auf. Davon erfährt Zamorra im Château aus der Zeitung. Er vermutet Zeitungsente oder ein Mächtiger. Mit Nicole geht er über Regenbogenblumen, um Reisekosten zu sparen nach Baton Rouge. Bei Ombre spürt Zamorras Amulett schwarze Magie – Ombre verhört den Ghoul. Zu viert fliegen sie nach Mexico. In dem Ort gibt Nicole sie als Mitarbeiter einer geheimen Regierungsbehörde aus. Dabei bekommt Zamorra mit: der Polizist Gormon ist ein Ghoul. In der Zeitschau sah Nicole wie die Ghouls die Menschen auffraßen. Destinato fährt mit Ombre zum Friedhof, überlistet ihn dort und flieht. Ombre und Zamorra werden nacheinander niedergeschlagen weil man sie für die Ghouls hält. Nicole kann entkommen. Zamorra kann sich befreien und trifft auf Ombre. Nicole wird von Destinato niedergeschlagen und zum Clanchef Gormon gebracht, der sie für die Sippe beansprucht aber Detinato aus der Sippe ausstößt. Unterdessen befreit Zamorra Ombre, der die Einwohner im Dorf ablenkt, damit Zamorra mit der Zeitschau Nicole suchen kann. Er findet Nicoles Kleider und tötet den nun ausgestoßenen Ghoul Destinato mit dem Amulett. Folgt dann dessen Schleimspur. Nicole ruft das Amulett als die oben sie angreifen. Zusammen mit dem nun eindringenden Zamorra vernichten sie alle mit Amulett und Blaster in dem Dorf.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 648

Titelbild: Nikolai Lutohin


0649: Killer-Vampire
Sammelband_Nr: 1181
Erschienen: 13. April 1999
Autor: Claudia Kern
Kurzinhalt: Die Vampir-Clans von Los Angeles haben Probleme mit einem irren Mörder, scheinbar Vampirischer Herkunft. Sie beschließen als Gegenmaßnahme Zamorra zu holen, der den Irren für sie zur Strecke bringen soll. William präsentiert Zamorra eine Liste von Schäden des letzten Jahres die Fooly angerichtet hat. Nicole bringt einen Umschlag mit Zeitungsausschnitten und Flugtickets 1.Klasse nach Los Angeles. Nach Problemen wegen Mietwagen fahren sie zum letzten Tatort. Dort werden sie bei der Zeitschau von der Polizei verhaftet. Zamorra überzeugt den Detective von ihrer Unschuld und fährt mit ihm zurück zum Tatort, wo sie von Vampiren beschossen werden. Zamorra wird nach Abwehr der Vampire bewußtlos, da schon wieder eine Zeitschau abgebrochen. Nicole will den Vampirjäger Hollister sprechen, den sie auf dem Polizeirevier sah und wird von einer Straßen Gang gekidnappt. Eine Vampirin will Fu-Long zwingen ihr seine Armee zu übergeben oder ihre Herkunft zu verbreiten. Nicole kann sich befreien und nimmt den Chef der Gang als Geisel. Am nächsten Tag fährt Zamorra mit dem Detective zu Hollister. Der sieht in Zamorra einen Verräter und sich erschießt. Der Alte Chinesische Vampir Fu-Long gesteht dem Oberhaupt der Vampirsippen von Los Angeles, an den Morden der letzten Tage mitschuldig zu sein. Er habe in den 20er Jahren die Schauspielerin Leigh zur Vampirin gemacht, die nun die Stadt mit ihrer Vampirischen Armee erobern will. Nicole ließ sich zum Ort bringen wo sie abgeliefert werden sollte. Ein altes Filmstudio. Sie erledigt einen Vampir der sie aufhalten sollte. Zamorra kommt mit dem Detective dort an. Beim Kampf gegen die Vampire wird die Halle mit dem Dhyarra-Kristall angezündet und verbrennt alle Vampire.

Neue Person: Fu-Long, der Vampir
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Fu-Long fährt nach Chicago um dort eine neue Sippe zu gründen.
Heft 649

Titelbild: Celâl Kandemiroäÿlu


0650: Seelenfeuer
Sammelband_Nr:
Erschienen: 27. April 1999
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Tendyke ruft bei Zamorra an, das er den Namen des neuen Erhabenen hätte. In diesem Augenblick bricht die Verbindung zusammen und kann nicht wiederhergestellt werden. Bei TI dringt Shirona in Shacks Büro ein, tötet dessen Sekretärin und späht zwei Adressen aus dessen Computer. Die Peters-Zwillinge kommen über die Regenbogenblumen ins Château um Eva zu besuchen. Taran kommt um Zamorra zu warnen, erschreckt sich über Fooly und flieht. Shirona erscheint bei Stefan Kreis, einem Computer Hacker, und entführt ihn nach Australien. Taran wollte Stefan warnen und muß dann vor der geraden aufgetauchten Shirona fliehen die ihn angriff. Als Nicole und Zamorra zu Tendyke aufbrechen wollen, diskutieren sie noch vor den Regenbogenblumen – Neuer Erhabener = Alter Erhabener? Nach dem Verlassen der Blumen entdecken sie, sie sind auf dem Kristallplaneten zum Zeitpunkt als ihn Sid und Zamorra mit Hornissen verließen (PZ-597) nachdem sie Eysenbeiß enttarnten. Beim Versuch der Rückkehr durch die Blumen werden sie von den Ewigen beschossen. Die Blumen verbrennen beim Transport. Stefan entkommt nachdem er Shy /Shirona niedergeschlagen hatte. Trifft auf Shado der mit Shy in Geistigen Kampf ist und schlägt Shy erneut nieder. Im Château ruft Raffael »Kriegsrat« ein nachdem Fooly und die Zwillinge eine Art Transportprotokoll von den Regenbogenblumen wollten. In der Welt in der Nicole und Zamorra ankommen, werden sie von einem Seelenfeuer überrannt und angesteckt. In kurzen Kontakt bekommt Zamorra mit, die Brennende Seele ist der Don. Zur gleichen Zeit verließ Eva das Château, die sich innerlich gegen Magie wehrt (Merlin, was hast du mir nur ahgetan ?), die sie immer wieder wie ein Schwamm aufsaugt. Shackleton informiert Tendyke über den Mord in El Paso, der verlangt das Zamorra sich damit befassen soll, müßte eigentlich jeden Augenblick kommen, Raffael will die Verschlüsselung des Spiels untersuchen.

Neue Person: Stefan Kreis
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 650

Titelbild: Manso - Bassola


0651: Zeitfeuer
Sammelband_Nr:
Erschienen: 11. Mai 1999
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Fooly kommt auf die Idee das Nicole und Zamorra in der Zeit verschollen sind und erhält bestätigende Antwort der Regenbogenblumen. Taran empfängt die Schmerzen Zamorras ohne zu wissen wo Zamorra ist. Der spricht zur selben Zeit telepathisch mit der Seele des Dons der ihn erzählt das er als über 100 Jähriger einmal deDigue tötete und somit zum Sünder wurde (HC  9 : „ 7 “ – Neid: S 194), ihn Stygia anzündete. Zamorra beruhigt ihn: Tendyke ist nicht zu töten. Er ist also kein Sünder. Stefan Kreis schlägt Shy nieder. Shado fliegt nach seinem erwachen mit Stefan Kreis zur Farm eines Freundes. Wo ihn Shy schon wieder erwartet. Shado träumt dann Steffan als Kopie zur Farm. Fooly berichtet den anderen, nachdem er die Regebogenblumen befragtet, das Nicole und Zamorra in der Vergangenheit sind, als Eysenbeiß/Salem enttarnt wurde, weil Zamorra zu intersiv an Eysenbeiß dachte und die Regenbogenblumen auf dem Kristallplaneten vernichtet wurden. Ted versucht ihnen zu folgen – es geht nicht. In Gedankenverschmelzung mit Fooly können die Zwillinge Foolys Angaben bestätigen. Nicole erinnert sich an das Flammenschwert. Im Augenblick als sich das Flammenschwert bildet, wird auch Taran mitgerissen. Das Flammenschwert erlöst Nicole und Zamorra vom Seelenfeuer und auch der Don wird erlöst. Danach kann sich Taran vom Flammenschwert lösen, kehrt aber nicht zu Zamorra zurück. Fooly versucht sich von den Regenbogenblumen im Château zu Zamorra senden zu lassen. Auf der Suche nach Regenbogenblumen gelangen Nicole und Zamorra in einen Unterirdischen Raum mit einem Ringförmigen Schaltpult, der Zamorra an die Chibbs erinnert. Sie sehen Regenbogenblumen in denen Stroboskobartig Fooly zu sehen ist der aber nicht durch kommt. Fooly sieht wie Stygia erscheint und wird von Tendyke aus den Blumen gezogen. Zur gleichen Zeit verschwand Eva aus dem Château. Stygia greift den Waffenlosen Zamorra mit Höllenfeuer an.

Neue Person:
Person weg: Don Christofero
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 651

Titelbild: Mago - Three Lions


0652: Höllenfeuer
Sammelband_Nr:
Erschienen: 25. Mai 1999
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Stygia wirft eine Flammenkugel auf Zamorra der sie jedoch umarmte und somit auch anbrennt, während sie versuchte die waffenlosen Nicole & Zamorra zu vernichten. Taran / Flammenschwert zögert Stygia anzugreifen. Sie flieht dann mit Zamorra in die Hölle. Nicole bleibt zurück. Shado träumt einen Scheinkörper von Stefan Kreis in die Farm zu Shy. Die verschmilzt ihre Gedanken mit Kreis gegen dessen willen, um so an den Namen des neuen Erhabenen zu kommen. Als Shy Kreis töten will, löst Shado den Traum auf, ohne das sie den Namen erfuhr. Bringt ihn nach Sydney zur dortigen Filiale von TI. Zamorra landet in den Abfallgruben der Hölle, wo er sich vor Stygia versteckt. Tarnt seine Aura und flieht bevor Stygia ihn sucht. Shy denkt sich als neue Fürstin der Unterwelt. Der Gang durch den Zamorra flieht, führt in eine Umstrukturierungszone. Nicole wird von Taran in die Hölle versetzt, weil Taran die Selbstzerstörung am Ringpult aktivierte. Sie muß dort einen Taran Doppelgänger töten der sie ohne Magie angriff. Nach durchbrechen einer Wand ist Zamorra bei Nicole. Tendyke geht über die Regenbogenblumen nach Sydney und trifft dort auf Hawk und Kreis. Shirona erscheint und will erneut Kreis angreifen um an den Namen zu kommen. Wird von Hawk gehindert und von Tendyke mit seinem Vater bedroht, so das sie flieht. Taran erscheint bei Nicole und Zamorra als sich sich die Höhle extrem verkleinert, weil Stygia sie so vernichten will. Zamorra muß Taran fast zwingen ein Weltentor zu öffnen das sie ins Château bringt. Fooly heilt Zamorras starke Verbrennungen, Uschi teilt mit das Eva fort ist. In Rom stellt Ted fest das die Höhle der Regenbogenblumen von den Gkirr war. Später kommt noch Tendyke zurück mit Kreis, der Verrät: Der neue Erhabene ist Yared Salem (der unfreiwillige Wirt für Eysenbeiß Seele).

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Hinweis: 659 abwarten
Heft 652

Titelbild: Nikolai Lutohin


0653: Stirb, wenn du kannst
Sammelband_Nr:1181
Erschienen: 08. Juni 1999
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Lady Patricia möchte Llewellyn Castel wieder besuchen und bricht mit Zamorra und William auf. Im Spooky Castel wartet noch Byronts Rolls Royce mit dem sie ins Llewellyn Castel fahren. Bei der Ankunft stellt Zamorra fest das irgend etwas im Castel nicht stimmt. Die Lichter gehen aus während Pat und Zamorra Schatten sehen. Nicole geht ihren Sekretärin pflichten nach. Am Abend stellt sie fest das Rhett und Fooly am Hauptcomputer spielen, wollten das Computerspiel spielen in dessen Anhang die Ewigen Nachrichten verstecken (PZ-652) . Nach dem Raffael und Nicole die beiden fortgeschickt haben teilt Raffael Nicole neues Paßwort mit, von Rhett und Fooly heimlich belauscht. Rhett ändert das Paßwort erneut. Raffael und Nicole werden ausgesperrt. William wird niedergeschlagen und vom Turm gestürzt, Zamorra kann keinen Aufschlag hören, will den Zauberkoffer aus dem Château bestellen, kommt aber telefonisch nicht durch. Pascal kommt um Datei mit Meldungen abzugeben da er telefonisch nicht durchkommt. Verläßt das Château wieder und hat dann einen Unfall. Als Zamorra Pat wegen Williams Tod beruhigen will kommt er wieder, erklärt das er Aufgefangen wurde. Pat sieht wieder Schatten, den einer großen Spinne. William und Zamorra vermuten den Vermißten Ghaagch. Nicole will nach Schottland zu Zamorra, Fooly bietet sich als Transportmittel an. Raffael läßt Rhett die Manipulation am Computer wiederholen um so Fehler zu finden. Findet eine Virusdatei, die Calderone erzeugt hatte. Als Fooly mit Nicole im Castel ankommt, versucht ein Dämon Pat und Zamorra zu töten. Nicole schießt und Zamorra fängt ihn mit dem Amulett ein, Fooly vertreibt ihn nach eingehender Befragung. Sagt dann, alle angaben des Dämons deuten auf Calderone. Sie finden dann Ghaagch, der sagt: muß dringend zum Silbermond.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Der Rolls von Bryont war doch in PZ-504zu Whiskymet zerflossen, hatte Byront mehrere? Hinweis auf PZ 659
Heft 653

Titelbild: Nikolai Lutohin


0654: Unter dem Vampirmond
Sammelband_Nr:1181
Erschienen: 22. Juni 1999
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Patricia und Nicole entdecken als sie in Lyon eine Disco verlassen einen von einer Vampirin getöteten Mann. Die Vampirin Michelle träumt davon Clancheffin der Sarkana Sippe zu werden, in dem sie Zamorra in eine Falle lockt. Nicole wünscht sich Zeitsprünge um verschollenen Dokumente oder tote Freunde zu retten. Zamorra lehnt heftig ab – er will kein Gott sein. Inspektor Brunot kommt ins Château um mitzuteilen, das es eine Spur gibt. Michelle Noir deSar, aus der Sarkana Sippe, wie Zamorra vermutet. In Lyon finden sie in deren Wohnung einen weiteren verunstalteten Toten. Nicole findet einen Notizblock mit Flugverbindung nach Paris. Sie folgen ihr nach Paris wo sie verschwand bevor die Polizei sie festnehmen konnte. Sie wenden sich an Kommissar Rouland, der das Bild Michelles an alle Hotels und Herbergen Faxen soll. Besuchen den Inspektor Sarrates, wegen eines Plan der Katakomben in den sie Michelle vermuten. Der nimmt sie mit, weil dort ein Kataphile tot aufgefunden wurde. Nicole ruft Gryf an und bittet um Unterstützung. Gryf bringt sie im Zeitlosen Sprung zur Ruine in der Sarkana starb. Nicole folgt dann mit der Zeitschau Michelle in den Katakomben. Michelle erzählt den Vampiren, das sie Zamorra in die Katakomben lockte, damit dieser durch die Sippe für Sarkanas Tod bestraft wird. Beobachter der Vampire spürten Gryfs Magie und warnen Gino diSarko, der dann auf Gryf-Jagd geht. Gryf teilt Zamorra mit, das er Nicole nur undeutlich spürt, mit der Amulettaura überlappt. Nicole entdeckt, das sie der falschen Spur folgt. Michelle die der Spur Gryfs ins Hotel folgte kommt zurück und greift Nicole an, die sie aber Blaster Betäubt und später tötet. Zamorra erwischt einen Vampir mit Karateschlag und muß dann Gryf helfen, den diSarko überrascht und kampfunfähig getreten hat. diSarko flieht als Zamorra kommt.

Neue Person:
Person weg:
Sonstiges: diSarko neuer Sippenchef der Sarkana Sippe
Anschlüsse:
Heft 654

Titelbild: Royo - Norma


0655: Der Tod in Moskau
Sammelband_Nr:
Erschienen: 06. Juli 1999
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: In Moskau wird bei ungeklärten Todesfällen immer ein Rotgewandetes Skelett gesehen. Professor Saranow findet in der Nähe seiner Wohnung ein blondes, verstörtes Mädchen in Lederkleidung, das er Tanja nennt. Zamorra und Nicole sind am nächsten Morgen auf Einladung des FSK in Moskau. Saranow sagt Zamorra das ihr Begleiter Gregor von AURORA wäre. Gregor spricht dann vom Mädchen und vom roten Tod, Zamorra vermutet das Mädchen wäre Eva, entdeckt Gregor ist Telepath. Eva sagt zu Nicole: wenn sie Merlins Tochter wäre, warum sie ihn nicht dazu befragten? Nicole sagt das er zur Zeit nicht erreichbar wäre. Zamorra verankert in Saranow eine Telepathiesperre, bemerkt das Nicole das Amulett gerufen hat. Die war mit Eva einkaufen als der Rote Tod in den Bus einsteigt und den Busfahrer Tötet. Nicole verhindert Unglück, lenkt den den Bus in eine Nebenstraße. Eva entzieht dem Tod Magie und verläßt den Bus. Trifft den Tod in einer Nebenstraße wieder, der ihr sagt, das niemand zweimal stirbt und sie wäre schon einmal gestorben. Gregor findet dann Eva und will sie zum roten Tod befragen, Eva entkommt ihm. Er wird dann von Nicole gestoppt und zu Eva befragt. Er entkommt weil der Tod Nicole sagt das er sich an ihre Abmachung mit Fooly hält. Saranow und Zamorra lassen sich von Ratekin zu dem Bus fahren und befragen die Zeugen bevor Gregor sie manipulieren kann. Saranow erkennt den toten Busfahrer, der war 2 Jahre bei einem PSI Projekt unter seiner Leitung. Gregor wird bei seiner Ankunft von Ratekin, Saranow und Zamorra in Kreuzverhör genommen. Gregor tötet Ratekin und wird dann von Saranow überwältigt, tötet sich dabei versehentlich selbst und enttarnt sich dabei als Ewiger. Zamorra bittet General Turbolew besonders aufmerksam zu sein, wegen der Ewigen.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 655

Titelbild: Nikolai Lutohin


0656: Der Blutpriester
Sammelband_Nr:
Erschienen: 20. Juli 1999
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Ted hat sich in die Sekte „Feuer des Heiligen Blutes“ eingeschlichen, um so die Serie von Mädchenmorden in und um Rom aufzuklären. Nachdem er Zeuge eines Ritualmordes wurde trifft er sich mit Kommissar Caruso und dem Innenminister. Der bietet ihm einen Diplomatenpaß an, da er ja einmal Staatsoberhaupt der Ewigen war. Geht dann zu Zamorra um ihn um Hilfe zu bitten. Er wird auf seinem Wegen durch Rom durch einen Man in Black verfolgt, der den ehemaligen Erhabenen sucht. Bei der Rückkehr stellt er fest das jemand im Haus war und dann das Carlotta entführt wird. Schießt auf einen MIB der mit Ted mit Blaster betäubt und mit Carlotta entkommt. Nach dem Erwachen kann er sich mit Mühe vor Caruso aus dem Krankenhaus entfernen. Zamorra kommt mit Nicole und Eva nach Rom und geht dann mit Ted auf Zeitschau. Sie finden in einen Baum den mobilen Transmitter des MiB mit einem Dhyarrasplitter. Zamorra rät dann Ted in der Kultstätte nachzusehen. Dort finden sie den Opfernden vom Vorabend, gerade erschossen. Sie werden dann vom MiB angegriffen. Kommissar Caruso dachte ähnlich und kommt auch zur Kultstätte und schießt auf den MiB. Das verschafft Ted die Zeit für den Einsatz des Machtkristalls, mit dem er den MiB zerstört. Zur gleichen Zeit versucht ein Ewiger als Sektenchef Carlotta zu Opfern um so seinen Kristall 2. Größe aufzustocken. Die Sekte war nur Tarnung fürs Morden. Der von ihm beschworener Dämon wird von Zamorra mit dem Amulett vernichtet. Eva, die mit Nicole nachkommt, entzieht dem Ewigen und dessen Dämon alle Magie, worüber dieser hinüber geht. Der Dämon war eine Erfindung des Ewigen. Danach wird Eva wieder vermißt. Die ist mit dem Einhorn unterwegs zu dem Ort, wo ihr zweites Leben begann. (628)

Neue Person:
Person weg: Eva ?
Anschlüsse: (PZ 628)
Sonstiges: Ted besitzt nun Diplomatenstatus. Die Phasenauslieferung der Hefte wurde beendet
Heft 656

Titelbild: Lopez Norma


0657: Der letzte Henker
Sammelband_Nr:
Erschienen: 03. August 1999
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: In der Nähe von Tendyke’s Home findet eine Frau den gerade abgeschlagenen Kopf ihres Mannes. Sheriff Bancroft wendet sich deswegen an Tendyke. Der ruft im Château an ob ein Blaster verloren wurde? Nicole verneint und kommt später mit Zamorra über die Regenbogenblumen nach. Tendyke wirft gerade verärgert den Sheriff raus. Nicole erinnert Tendyke wann ein Blaster verloren ging (1676, 636 ). Der Erzählt dann das er 1680 mit einer Eskorte Florida von Norden nach Süden durchquerte. Er fand dann hier ein Kastell der Spanier wobei zwei seiner Leute getötet wurden und er gefangengehalten wurde. Der Sheriff ruft erneut an, diesmal ist sein Deputie der Tote. Mit den Peters Zwillingen, Nicole und Zamorra fahren sie zur Fundstelle. Zamorra schlichtet einen Streit zwischen Tendyke und dem Sheriff. Plötzlich ist Nicole weg. Zamorra findet dann eine getarnte Regenbogenblume und folgt Nicole nach Streit mit Tendyke. Er macht sich dann unsichtbar. Im Kastell sieht deDigue/ Tendyke wie eine Frau hingerichtet werden soll. Er erobert eine Muskete mit der er den Richter Tötet, während der getarnte Zamorra dem Henker sein Richtbeil entreißt und dem Medizinmann der Chalusa Indios an den Kopf wirft. Der ist als Mächtiger enttarnt und entflieht als Feuerball in den Himmel. Mit Nicole kehrt Zamorra in die Gegenwart zurück. Alle Toten sind lebendig. Tendyke sagt: das Zamorra ein Zeitparadoxon angerichtet/ aufgelöst habe, den normalen Zeitablauf wieder hergestellt. Der Sheriff schließt die Akten der beiden Todesfälle als Groben Unfug.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 657

Titelbild: Kenneth Barr - Schlück


0658: Blutige Tränen
Sammelband_Nr:
Erschienen: 17. August 1999
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Die Peters Zwillinge teilen Robert, Zamorra und Nicole mit das sie Ombre in Hialea gesehen hätten. Der wollte sich dort mit einem Informanten treffen, der etwas über eine Schwachstelle von Lucifuge weiß. Bei einer Zufälligen Rauschgift-Razzia entkommt Ombre. Trifft später wieder auf seinen Informanten, den er dann als Calderone erkennt. Der hängt Ombre seinen Dämonenschatten an. Dieses sieht Zamorra nur wenig später in der Zeitschau vor dem Verschlossen Haus. Die Zwillinge peilen Ombre und Calderone an. Uschi und Zamorra steigen vor dem Haus aus in dem Ombre unterkam. Ombre wird von Lucifuge eingeredet das das Haus brennt und Zamorra sein Feind wäre. Schießt dann um sich, das „Hotel“ fängt Feuer das Zamorra mit seinem 4er Dhyarra löscht. Calderone wird im einem TI eigenen Hotel ausgemacht und von Nicole mit Blaster betäubt. Tendyke ruft Sheriff Bancroft an, damit der Calderone festnimmt. Beim Abtransport wird Calderone wieder aktiv und erschießt den Sheriff mit dessen Waffe, verletzt Nicole und nimmt Moni als Geisel. Nicole heilt mit ihrem 4er Dhyarra Bancrofts Blutungen, zwingt dann Tendyke seine Abschirmung fallen zu lassen, damit sie Moni retten kann. Zerstört dann Calderones Pistole und Moni kann fliehen. Zamora kann Ombres Gedanken lesen und wer hinter diesen Gedanken steht. Er greift mit dem Dhyarra an und zerstört den Dämonen Schatten, was auch auf Lucifuge zurückschlägt. Zamorra wird dabei bewußtlos. Nach dem Erwachen teilt Uschi mit, das Calderone entkommen ist. Lucifuge hat Vision von Mondgroßen Raumschiffen die die Erde angreifen.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 658

Titelbild: Royo - Norma


0659: Invasion
Sammelband_Nr:
Erschienen: 31. August 1999
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Thor erscheint erscheint in Tendyke’s Home um mitzuteilen, die Straße der Götter wird von den Ewigen angegriffen. Er verleiht Nicole und Zamorra die Fähigkeit 8er Dhyarra zu benutzen. Sagt, das er einst von Zeus erfuhr, das der keine Machtkristalle mehr benutzen konnte, sie wurden immer schwächer. Er selbst beginnt zu sterben nachdem er seinen Dhyarra Zamorra gab. Nicole geht zum Château um die Regenbogenkleidung zu holen. Zamorra nach Rom, um Ted zu holen. Stellt dort fest, Ted ist mit einer Hornisse unterwegs. Auf der Mondrückseite übernehmen rebellierende Sauroiden 15 „Jagdboote“ der Ewigen und zerstören die dortige Werft. Nicole und Zamorra versetzen sich zum Olymp in der Straße der Götter, wo die Götter sich weigern die Straße der Götter zu verlassen. Sie versetzen noch überlebende Menschen nach Tendykes Home. Bei einem erneuten Versuch erfolgt kein Transport mehr. Die Straße der Götter scheint nicht mehr zu existieren. Der neue Erhabene Yared Salem befiehlt Angriff auf die Erde, um Ted als ehemaligen Erhabenen auszulöschen. Thor wird mit einem „TI“- Hubschrauber zu Dr. Beringer nach El Paso geflogen. An Bord wird der Transfunk gestört, der Hubschrauber von F-14 Jägern beschossen, die der Hubschrauber abschießt nach dem der Arzt an Bord als „Man in White“ enttarnt und vernichtet wurde. Bis zur Ankunft in El Paso ist Thor zu Staub zerfallen. Ted wird in seiner Hornisse von Merlin gewarnt in Zeitparadoxon zu gelangen und abzudrehen. In Tendyke’s Home eingetroffen bekommt Ted mit, wie Thors Tod gemeldet wird, sowie die Ortung der „Jagdboote“ und des Mutterschiffes. Die in Irdische Computer eingebauten Computerviren werden trotz Funkbefehl nicht aktiv. Tendyke entläßt daraufhin Riker.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 659

Titelbild: Segrelles - Norma


0660: Gefangene der Zeit
Sammelband_Nr:
Erschienen: 14. September 1999
Autor: Claudia Kern
Kurzinhalt: Ted, Tendyke, Nicole und Zamorra diskutieren Abwehrmöglichkeiten der Ewigen-Raumschiffe. Fooly erinnert sie daran das mit Regenbogenblumen auch Zeitreisen möglich sind. Nicole und Ted beschließen zum Zeitpunkt Eysenbeiß Enttarnung zum Kristallplaneten zu gehen. Fooly drängelt sich im letzten Moment noch zwischen Nicole und Ted. Auf dem Kristallplaneten beschließt Eysenbeiß/Salem gerade die Vernichtung der Erde. Nach ihrer Ankunft hindern Nicole und Ted Sid Amos und Zamorra Eysenbeiß zu enttarnen. Fooly an den Regenbogenblumen zurückgelassen wird von Ewigen angegriffen und flieht durch die Blumen. Während Tendyke und Zamorra auf Nicole und Ted warten geschieht Veränderung. Als Nicole und Ted ins Château zurückkehren bemerkt Ted verstärkte M-Abwehr, Nicole wird Gefangengenommen. Ted tarnt sich mit 13er Dhyarra und dringt unbemerkt ins Château ein. Nicole wird für Duplikat der Hölle oder der Ewigen gehalten, da Nicole beim Angriff der Zombie Armee vor 2 Jahren auf Tendyke’s Home zusammen mit den Zwillingen und Tendyke starb. Asmodis erscheint bei Stygia in der Hölle und bittet sie aufzuhören mit dem Irrsinn die Menschheit vernichten (ohne Menschen keine Hölle). Ted vernichtet mit Machtkristall Zombies ehe auch das Château überrannt wird. Fooly landet im Keller von Tendyke’s Home bei einer Gruppe Kinder. Ihm wird das Grab von Tendyke gezeigt, ehe er mit ihnen durch die Regenbogenblumen zum Château geht. Pascal erzählt Nicole widerwillig die Geschichte der letzten 2 Jahre. Er wird dann von Ted abgelöst, beim Nicole bewachen. Als Stygia das Château erobert, rettet Nicole mit Blasterschuß auf Stygia Zamorra das Leben. Der hindert Gryf Nicole zu töten. Drückt dann Stygia das Amulett ins Gesicht. Unterdessen erscheint Eysenbeiß mit Sternenschiff, um das Château zu vernichten.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 660

Titelbild: Three Lions


0661: Der Gegenschlag
Sammelband_Nr:
Erschienen: 28. September 1999
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Als Eysenbeißens Raumschiff überm Château erscheint müssen Ted und Nicole fliehen wenn sie die Zeit korrigieren wollen. Mit seinem Blaster schießt Ted für Nicole den Weg zu den Regenbogenblumen frei. Mit Fooly gehen sie nach Rom ins Arsenal. Ted von dort aus zum Kristallplaneten. Trifft dort Fooly und gibt ihm seinen 13er Dhyarra mit der Aufforderung Nicole solle den 8er ablegen und den 13er mitnehmen. Nicole und Fooly wollen von Rom mit Regenbogenblumen in eine andere Welt entfliehen als das abstürzende Sternenschiff erst Europa und dann die gesamte Erde vernichtet. Ted dringt mit dem 8er Kristall in den Palast als Alpha Sta-Mene ein und erlebt wie Eysenbeißens Seele aus Yared Salem entfernt wird. Salem wird danach immer Menschenfeindlicher. Ted / Sta-Mene wird Berater des Erhabenen für Computertechnik. Die Ewigen Raumschiffe werden mit Gkirr Chips ausgestattet die zu den Irdischen kompatibel [?] sind. Sta-Mene muß Salem sein bislang unter Helm verborgenes Gesicht zeigen, der ihn wegen fehlender Haare nicht erkennt. Ist an der Vernichtung der Straße der Götter beteiligt. In Tendyke’s Home teilt Ted mit, das 14 Jagdboote die Flotte der Ewigen angreifen. Salem befiehlt den Angriff auf die Erde. Weigert sich die Ewigen zurückzuholen. Sta-Mene schaltet Diskussion darüber auf allgemeinem Rundruf und erschießt den Erhaben. Danach töten sich Ewige und Cyborgs gegenseitig. Sta-Mene befiehlt als Erhabener den Rückzug der Ewigen aus dem Sonnensystem. Mit dem Blaster zerstört Ted den Machtkristall des Erhabenen. In diesem Moment holt ihn Lucifuge vom Raumschiff und bringt ihn nach Tendyke’s Home, wo er von Merlin mit dem dortigen Ted verschmolzen wird. Merlin bedankt sich bei Lucifuge für Teds Rettung. Findet dann einen roten Blutstropfen von Lucifuge in seiner Hand.

Neue Person:
Person weg: Eysenbeiß, Yared Salem
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 661

Titelbild: Three Lions


0662: Wächter der Knochengruft
Sammelband_Nr:
Erschienen: 12. Oktober 1999
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Micha träumt vom Zauberschwert Salonar, ruft daraufhin im Château an. In Hialeah schickt Nik Bishop seine Dienerin Mary-Ann zum Gewölbe in dem das Schwert liegt. Nimmt ihr aber Erinnerung daran. Astaroth ließ Franco ein Pergament zukommen mit der Lage des Schwertes. Mary-Ann dringt mit Diebesbande in Francos Wohnung ein um den Plan zu stehlen. Franco bemerkte das und zwingt sie magisch für ihn zu arbeiten. Sheriff Bancroft bekommt Meldung über Toten in der der Nähe von Francos Wohnung und erinnert sich an früheren Fall. Fährt zum Tendyke’s Home um Zamorra zu Informieren. Die Diebe fahren in die Sümpfe zum Gewölbe und dringen ein (Tendyke’s altes Kastell?). Moni ist mit Flüchtlingen von der Straße der Götter unterwegs und entdeckt bei einer Pause den geheimen Eingang zum Gewölbe. Sie werden dabei von innen beschossen. Nicole fährt mit dem Sheriff zu Franco legt dort eine Dhyarra Falle für ihn. Franco bemerkt das und zerstört den Wagen. Mit einem neuen Wagen fahren sie zum Krankenhaus wo Mary-Ann nach schwerem Unfall liegt. Die greift Nicole nach Berührung mit dem Amulett an. Im Gewölbe kämpft dessen Wächter gegen eine Drachenschlange Ssacahs die das Schwert aus einem schwarzen Skelett zog und damit fliehen will. Franco versetzt sich nach Astaroths Magieschub zum Gewölbe um in den Kampf einzugreifen. Der Wächter bekämpft die Skelette mit Feuer, bis auf das Schwarze werden alle vernichtet, das Schwarze entkommt. Franco vernichtet die Schlange mit dem entwundenen Schwert, ehe er an dessen Wunden stirbt. Zamorra erobert Salonar. Tendyke bekommt nach Besuch beim Gouverneur ein Angebot eine Expedition in die Antarktis zu begleiten, für 250 000 US-Dollar. Er wolle es sich Überlegen.

Neue Person: schwarzes Skelett
Person weg: Mary-Ann, Franco
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 662

Titelbild: Nikolai Lutohin


0663: Die Höllenlady
Sammelband_Nr: 1180
Erschienen: 26. Oktober 1999
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Fooly kommt zu Zamorra »Zum Teufel« weil er eine irgendwie bekannte Präsenz gespürt habe. Diese ist ein Drache in Diensten von Astardis. Fooly läßt sich von Charles dem Schmied durch die Gegend fahren, wobei der Kontakt verloren geht. Am nächsten Morgen erwacht Zamorra im Fremdenzimmer von Moustache in Foolys Armen. Später ruft er bei Tendyke an und erfährt von Moni das Robert eine Expedition begleiten will, ohne die Zwillinge. Ted kommt um mitzuteilen das die Sauroiden der Mondbasis das Sonnensystem verlassen. Zamorra macht mit Fooly zu dessen Sichtung eine Gedankenverschmelzung. In diesen Moment strahlt der andere Drache schwarze Magie auf Fooly ab. Im Dorf wollen Jugendliche baden fahren, als sie ein Pärchen entdecken das sich vor ihren Augen in Sie verwandelt und in eine Höhle unter der Erde versetzt, wo für sie Endstation sein sollte. Das Auto des Pärchens löst sich vor Charles Augen auf der Zamorra anruft bevor auch er in der Höhle landet. Zamorra kommt mit Ted und Nicole zur angegebenen Stelle. Ted wird von „Gaston“ niedergeschlagen. Nicole schießt erst aus versehen auf "Gaston" dann, als sie den Drachen erkennt bewußt auf diesen. Der Drache stirbt und Zamorra wird in die Höhle versetzt wo Astardis Scheinkörper versucht ihn zu töten. Nicole teilt Ted mit das Zamorra vom Dämonen mitgenommen wurde. Ted öffnet dann mit seinem Machtkristall die Höhle über Zamorra was Astardis Scheinkörper zerstört. Alle in den Höhlen Gefangenen klettern heraus ehe diese sich wieder schließt. Im Abschluß des des Abenteuers gibt Zamorra für alle eine Lokalrunde im »Teufel«.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Tendyke verlangt Auftraggeber 5 Millionen US-Dollar auf das Konto der de Blausec Stiftung für seine Teilnahme an der Expedition (in DIE Blaue Stadt in der Antarktis).
Heft 663

Titelbild: Nikolai Lutohin


0664: Der Vampir von Denver
Sammelband_Nr:1180
Erschienen: 09. November 1999
Autor: Claudia Kern
Kurzinhalt: Zamorra bekommt ein Fax von Detective O’Neil über Vampirfälle in Denver. Warnt ihn aber vor der Örtlichen Polizei. In Denver wird die Junge Chinesin Jin Mei Angestellte im Antiquariat bei Fu Long, dem Vampir. Der Vampirische Vampirjäger Mors bemerkt die Ankunft von Nicole und Zamorra im Hotel. Tendyke verhandelt über seine Teilnahme an der Expedition – Blaue Stadt in der Antarktis? Kann nicht feststellen wohin und mit wem sein Verhandlungspartner telefoniert. Zamorra wird mit Nicole im Chinatown von Magischen Ratten angegriffen die erst verschwinden als Zamorra den Machtspruch ruft. Sie werden in den Laden gelassen und so vor weiteren Angriff gerettet. Mors vermutet das der Herr aller Chinesischen Vampire, Kuang-shi zurückkehrt. Als Zamorra in Fu Longs Büro eindringen will kommt Mors und nimmt Zamorra mit. Zur selben Zeit dringen Chinesen in den Laden ein und nehmen Jin Mei als Opfer für Kuang shi mit. Tendyke unterzeichnet Vertrag über 3 Millionen US $. Vermutet hinter den Initialen R.C. auf der Mappe Rico Calderone. Mors will Zamorra vor der Stadt töten. Der pfählt dann Mors. Der selbst darüber Erschrocken, zerfällt nicht zu Staub. Fu Long rettet Zamorra und bringt ihn zurück ins Hotel. Mors verblutet langsam, spürt Jin Mei, die er aussaugt und in den Hotelhof wirft. Fu Long findet sie, macht sie zur Vampirin und bringt sie zu einer Mine vor der Stadt. Weckt dort seine Geschwister die er zu seinen Kindern macht. Mit einer Beschwörung fordert er von Astaroth das Gebiet von Colorado für seine Familie. Dort finden ihn Mors und Zamorra. Nicole befreit sich aus der Gewalt der Chinesen die sie Kuang-shi opfern wollen und läßt sich von Taxi zu Zamorra bringen. Der tötet Mors mit Blaster und Amulett. Fu Long und seine Familie werden in der Einstürzenden Mine gefangen. Kuang-shi erwacht aus Jahrhunderte langen Schlaf.

Neue Person: Der Vampir-Dämon Kuang-shi, Die Vampirin Jin Mei
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 664

Titelbild: Arndt Drechsler


0665: Die Gruft des Druiden
Sammelband_Nr:
Erschienen: 23. November 1999
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Die Zamorras werden von Carsten Möbius nach Darmstadt gerufen weil ein ganzes Grab verschwunden ist. Bei der Gelegenheit überreicht Zamorra Micha Salonar. Der Geist des Druiden Torran streicht ruhelos über die Grabung und übernimmt einen Studenten als Wirt für seine Rache. Der zeigte Zamorra bei einem Gespräch eine goldene Sichel aus dem fehlenden Grab. Zamorra zeigt sich erstaunt woher Menkenberg vom Geheimnis des Amuletts weiß, als er damit die Sichel berührt. Nicole versucht ihn telepathisch zu berühren, Menkenberg verläßt sie in Eile, nach 10 Minuten schreibt Nicole mit fremder Schrift eine Warnung: Stört nicht die Ruhe der Gräber, ihr Frefler. An der Grabungsstelle versucht sie ein Bagger zu überrollen. Nach dem ausschalten stellt Nicole an Zamorra die Todesrune fest. Auch bei einer Gruppe von Jugendlichen die an der Grabung ein Lagerfeuer anzündeten sendet der Druide Todesrunen aus. Als Zamorra die Gruppe warnen will, wird er mit seinem Blaster niedergeschlagen. Nicole will die Gruppe warnen und wird mit Blaster betäubt. Kurz danach verbrennen die Jugendlichen. Nach seinem Erwachen folgt Zamorra dem Druiden, schießt auf die goldene Sichel und ist plötzlich mit dem Druiden in der Vergangenheit. Der Druide dort sagt: Torran lebt nicht mehr und zeichnet Runen in den Boden, die Torrans Geist befrieden sollen. Zamorra erklärt Torran, das nur durch das Ausgraben der Gräber in seiner Zeit das Andenken an die damalige Zeit gewahrt werden kann. Torran sieht das nach Kontrolle von Menkenbergs Gedanken ein, gibt Zamorra die goldene Sichel und stirbt. Der wirft sie in die Runen, feuert mit dem Blaster darauf und kehrt mit Menkenberg zurück. Die Toten sind wieder lebendig und Zamorra fordert als Wiedergutmachung Campingfete am nächsten Abend. Das Druidengrab mit der Sichel wurde nie mehr gefunden.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 665

Titelbild: Nikolai Lutohin


0666: Die Zahl des Tieres
Sammelband_Nr:
Erschienen: 07. Dezember 1999
Autor: Werner Kurt Giesa & Rolf Michael
Kurzinhalt: Calderone sinniert über die Bedeutung der Zahl 666 für die Menschen und die Hölle. Stygia sagt 6 hoch 6 hoch 6 wäre die Zahl aller Dämonen. In einem Abgeschirmten Teil der Hölle beschließen Astardis, Astaroth und Zarkahr den Sturz Lucifuges. Zarkahr bittet den Dämon Asmodayos Zamorra zu beschäftigen und den Erbfolger zu entführen. Der Dunkle Lord sieht in Lamyrons Flügel nur Diffuse Zukunftsbilder, unter anderen Amun Re auf dem Höllenthron. Alle Dämonen tot. Er selbst als Opfer. Tendyke überwacht den Aufbau des Lagers in der Antarktis. In Roanne wird Rhett vor der Schule entführt, kurz bevor Patricia ihn abholen wollte. Als sie Zamorra die Entführung meldet, fliegt Fooly durch das geschlossene Panoramafenster vom Arbeitszimmer, um Rhett zu Helfen. Rhett entkommt beim nächsten Halt seinem Entführer Astardis. Die Archäologen entdecken in der Antarktis in nur 15 m tiefe die Blaue Stadt. Tendyke wird stutzig sie doch vor Jahren in 70 m tiefe lag. (250) Das Bohrloch wird aufgesprengt und Amun Ree kommt heraus. Tendyke versucht zu fliehen. Kurz bevor Nicole und Zamorra an der Schule sind wird Patricia von Asmodayos entführt. Auch Calderone versucht Lucifuge zu stürzen, wie Stygia mitbekommt, die dessen Quartier in Amerika besuchte und entdeckte das Calderone Amun Re’s Grab verraten hat. Der Dunkle Lord versucht Lamyron zu töten, da dessen Zukunftsbilder zu ungenau für ihn sind. Stygia ruft Lamyron, als dieser versucht mit dem Feuer der Zeit dem Dunklen Lord zu entkommen. Mit Paradox Magie verwandelt der Lord noch Lamyrons Flügen in Eisen und Lamyron stürzt kurz vor erreichen Stygias ins Meer.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 666

Titelbild: Jad - Norma


0667: Lord der Apokalypse
Sammelband_Nr:
Erschienen: 21. Dezember 1999
Autor: Werner Kurt Giesa & Rolf Michael
Kurzinhalt: Amun Ree tötet die gesamte Expedition zur Blauen Stadt, auch Tendyke. Sein Körper verschwindet später. Zamorra sucht mit der Zeitschau den Wagen mit dem Rhett entführt wurde. Als er ihn findet, teilt er Nicole mit, das er Astardis Aura gespürt hätte. Tan Morano tarnt Rhett vor Astardis und befreit Patricia aus Asmodayos Gefangenschaft, gibt sich aber nicht zu erkennen. Er wird von Nicole identifiziert. Fooly, der vor Zamorra vom Château losflog, spürt Astardis und versucht einen Magischen Angriff auf ihn. Der überrascht wird ehe er zurückschlägt und Fooly schwer angeschlagen liegen läßt. Lamyron versucht Stygia in sexueller Vereinigung seine Magie weiterzugeben dafür das sie ihn rettete und wird vom Dunklen Lord gefunden. Amun Ree bezieht wieder seinen alten Tempel in Libyien. Währenddessen rettet Zamorra mit Dhyarra Unterstützung von Nicole Foolys Leben. In seinem Tempel in der Libyschen Wüste stellt Amun Ree fest, das Luzifer noch gar nicht war als die Prophezeiung ausgesprochen wurde für die „Hohe Brücke“ zur Wiederkehr der Atlantischen Götter. Eventuell reichen ja schon einige Dämonen dafür aus. er ruft mit Höllenzwang nach Asmodis. Über Lamyron bekommt der Dunkle Lord auch Stygia in seine Gewalt. Tan Morano sucht Ombres Versteck, beißt dessen Schwester und zwingt Ombre so zur Zusammenarbeit um Lucifuge mit dem Ju-Ju Stab zu töten. Asmodayos wird von Luzifer „in Liebe“ zu Amun Ree geschickt, als Stellvertreter für Asmodis und von Amun Ree zusammen mit seinen Legionen unreiner Geister getötet. Deren Blut damit die Anrufung der Uralten Götter möglich macht. Die Zwillinge und die Zamorras fliegen in die Antarktis um Tendyke zu suchen. Bei ihrer Ankunft werden die Toten „lebendig“. Luzifer läßt Merlin eine Warnung zukommen wegen Amun Ree.

Neue Person:
Person weg: Tendyke?
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 667

Titelbild: Nikolai Lutohin


1998: Band 0616 - 0641Übersicht • 2000: Band 0668 - 0693

11.01.2024