2011: Inhaltsangaben Hefte 0955 - 0980

2010: Hefte 0929 - 0957 Übersicht • 2012: Hefte 0981 - 1005

0955: Blutiger Dschungel
Erschienen: 04. Januar 2011
Autor: Volker Krämer
Kurzinhalt: Artimus Studienfreund O´Hara bittet ihn um Hilfe in Kolumbien, wo Drogenbosse Kinder süchtig machten, damit sie bessere Händler wären. In Bogota wird er beim Versuch ein kleines Mädchen zu schützen von Schlägern angegriffen. Lakir erscheint bei Zamorra und bittet um Hilfe: Geschor scheint wie tot. Lakir bringt Nicole und ihn auf Maiisaros Welt. Mit Zamorra Unterstützung erzeugt Nicole mit einem Dhyarra ein Licht das dem Maiisaros gleicht. Sie sind geschockt als sie danach von Geschor erfahren – er kennt keinen tedewigk. Auch Zamorra kann bei Sondierung von dessen Erinnerungen keine zu Ted entdecken. Nicole vermutet für Ted das schlimmste. Artimus wird von einer Frau gerettet, die ihn und das Kind in einem Wagen aus der Stadt bringt. Vom Mädchen hört er dabei zum ersten Mal vom Blutigen Dschungel. Er findet – die Frau sieht aus wie Frida Kahlo. Sie bringt ihn zum Ausbildungslager der Drogen-Kinder. Der Chef des Camps, Alejandro, verkündete dort gerade, das fünf Kinder in den Blutigen Dschungel geschickt werden. Das Mädchen Ana und vier Jungen müssen die Nacht dort verbringen, einer soll dabei sterben. Als Anas Bruder verschwindet und die Kinder ihn suchen, kommen Frida und Artimus. Frida und die Jungen sollen zum Wagen zurück. Dort werden sie überrascht und überwältigt. Artimus und Ana finden ihren Bruder, werden dabei aber von einem Vampir angegriffen. Da meldet sich Khiras Splitter und blendet den Vampir. Bei einem weiteren Angriff werden fünf Vampire abgewehrt. Wie sie den Dschungel verlassen haben werden sie vom Militär verhaftet. Artimus für einen Kinderhändler gehalten. Alejandro bittet den Vampir und Drogenboss El Rojo um Frida. Ted erwacht in einem cyan-grünen Raum und kann sich nicht bewegen. Eine Frau (Maiisaros Schwester ?) beobachtet ihn von außerhalb. Der erste Teil eines Planes ist angelaufen.

pz955 in Lianen eingewickelte Leichen

Titelbild: Arndt Drechsler


0956: Die Todeszone
Erschienen: 18. Januar 2011
Autor: Andreas Balzer
Kurzinhalt: Die Kolumbianische Reporterin Paula wird auf einem geheimen Stützpunkt im Dschungel mit einem Fotografen erwischt als sie Militärs dabei beobachteten wie sie ein Relikt aus einer Todeszone betrachten. Ein CIA-Mann will sie dafür hinrichten lassen. Paula gelingt die Flucht und kehrt nach Bogota zurück. Dort schickt sie E-Mail an Zamorra. Der und Nicole hatten zur gleichen Zeit Problem mit Shi-Rin Dämonen, die die Dorfbewohner im »Teufel« angriffen. Ehe die letzte erledigt wird droht sie alle zu töten bis die Hölle gerächt ist. Zamorra holt alle Dorfbewohner ins Château um sie vor den Dämonen zu schützen. Dort erzählt er Nicole von seinem Besuch bei Fu-Long, der ihn davor warnte zu glauben Arbeitslos zu werden. Die Vernichtung der Hölle könnte mehr Probleme erzeugen als deren Existenz. Später kommt Pascal mit Meldungen über Phänomene in Kolumbien. Zamorra wiegelt ab und will das erst „beobachten“. Nachdem das Parapsychlogische Institut der Sorbonne anrief und E-Mail aus Kolumbien schickte, kommt Pascal mit Meldung über Reaktorunfall dort. Der Dämon Beragol, der aus Providence auf einem Containerfrachter einem Ruf nach Kolumbien folgt, frißt die Seelen der gesamten Besatzung, ehe er selbst nach Kolumbien schwimmt. Zur gleichen Zeit kommen Nicole und Zamorra in Bogata an, wo sie Paula erwarten will. Auf dem Flughafen werden sie überwältigt und auf den Militärstützpunkt verschleppt. Dort zeigt ihnen der CIA-Mann veränderten Mann, der gerade zwei Menschen getötet hatte. Zamorra und Nicole besiegen ihn mit dem Amulett. Beragol kommt mit weiteren Dämonen in der Todeszone an. Eine Stimme erklärt ihnen das sie helfen zu überleben, sterbend erkennt er etwas bekanntes. Der CIA-Mann Devaine schießt auf Nicole um Zamorra zu zwingen an einer Expedition teilzunehmen, die Mini-Atombombe in der Todeszone zünden soll.

pz956

Titelbild: Ida Mary Walker Larsen / Luserke



0957: Der schwarze See
Erschienen: 01. Februar 2011
Autor: Andreas Balzer
Kurzinhalt: In dem er Nicole niederschoß zwingt der CIA-Agent Devaine Zamorra zum mitkommen in die Todeszone, wo er eine Atombombe zünden will. Zamorra darf Nicole noch einmal sehen und schickt ihr über das Amulett Lebensenergie zu, was ihre Heilung beschleunigt. An einem Indio-Dorf im Dschungel verwandeln sich die Bewohner in Monster und greifen sie an. Devaine und Zamorra gelingt die Flucht vor riesigem Monster. Nicole überrascht ihren Wächter und befreit Paula nach erzwungener Auskunft gerade als die Monster der Todeszone den Stützpunkt überfallen. Sie fliehen mit einem Jeep bis die Miliz vom Zuckerbaron Álvarez sie stoppt. Im Château beobachten die Dorfbewohner wie die Shi-Rin Dämonen das Dorf niederbrennen. William erinnert sich, Gryfs Telefon ist magisch angeschlossen und bittet ihn um Hilfe. Er bringt zwei Dämonen weg, die das Château beschießen. Später verlangen die Shi-Rin mit Kindern der Bewohner als Geisel Gryfs auslieferung. William und Gryf entdecken die M-Abwehr ist zerstört. Nicole und Paula werden wegen nicht befriedigender Antworten zum Grund vom Miltäreinsatz in Álvarez’ Privat-Arena gebracht, Paula soll dort gegen Riesen-Gottesanbeterin kämpfen. Nicole schubst ihn hinterher, und erzwingt ihre Flucht – mit Álvarez als Geisel. Wie sie das Zentrum der Todeszone erreichten will Devaine die A-Bombe zünden. Zamorra macht sich unsichtbar, erobert seine Dhyarra zurück und will die Bombe zerstören. Das mißlingt, die Explosion stärkt das Wesen sogar noch. Er zieht Devaine in den Schutzschirm des Amuletts, gerade da kommt Gryf. Der hatte sich den Shi-Rin ausgeliefert und ihnen erklärt: Hätten die zerstörte M-Abwehr entdeckt, erneuert und vergrößert. Vernichtet alles Dämonische in ihr. Dann suchte er Nicole, die er erst Heilen mußte, ehe sie und Paula berichten konnten. Zu Hause sagt Zamorra, erinnert ihn an Fall im Mekong-Delta. (PZ 813)

pz957

Titelbild: Michael Lingg



0958: Die Kinder des El Rojo
Erschienen: 15. Februar 2011
Autor: Volker Krämer
Kurzinhalt: Tendyke kommt ins Château und zeigt Zamorra Bilder der Todeszone. Erklärt ihm das van Zant dort wäre, kaum das er ihn aus Militärgefängnis befreit hätte. Zamorra ruft Laertes damit der ihn nach Kolumbien bringt. Zusammen mit der Ratte „Jimi Hendrix“ dringt Artimus in das Lager des Drogenvampirs El Rojo ein um Alita und die Kinder zu befreien. Ted erwacht in grünen Raum. Eine grüne Frau bietet ihm an sein Gedächtnis wieder herzustellen. Warnt ihn, es könnte schmerzhaft werden. Er muß einen grünen Trank trinken und wird bewußtlos. El Rojo schickt seine Vampire aus den Urwald zu verbrennen, in der Hoffnung das Problem so lösen. Der Aufseher Alejandro überrascht ihn, er will ihn erschießen. Wie er ihn anstößt kommt „Jimi“ aus Artimus Hemd und beißt Alejandro in die Nase. Dann schlägt ihn Artimus K.o. Er dringt in den Folterkeller ein und will Atila befreien als El Rojo kommt. Der ist überrascht von Artimus angriff und flieht dann vor ihm. Zur gleichen Zeit kamen Laertes und Zamorra im Lager an. Sie vernichten vier Vampire, sehen dann wie Ein Vampir – El Rojo – mit Artimus an seinen Füßen fliehen will. Laertes erzeugt Trugbild, das El Rojo verwirrt, dann vernichtet Artimus ihn mit Khiras Splitter. Nach der ersten Phase kommt Mysati zurück und betäubt Ted erneut. Wieder stirbt er scheinbar tausend Tode, kann sich am Ende aber an alles aus seinem Leben erinnern. Mysati war unterdessen auf Maiisaros Welt und forderte diese von Lakir, wenn sie Ted lebend wiedersehen will. Lakir erbittet Bedenkzeit, und will sich an Zamorra wenden. Artimus erklärt Laertes und Zamorra warum er hier her kam. Laertes bringt Atila ins Dschungelkrankenhaus und „borgt“ sich dort LKW aus um die Kinder zu retten. Gerade wie Mysati ihr Siegel in Ted verankern will erwacht er. Maiisaro und Sajol erklären ihm: Er ist in der Kuppel der Herrscher, sie hätten das schlimmste verhindert.

pz958 - kleines Mädchen mit Geisterfackel

Titelbild: Candy Kay


0959: Asmodis’ Hölle
Erschienen: 01. März 2011
Autor: Christian Schwarz
Kurzinhalt: In Avalon grübelt Asmodis über sein Versagen bei LUZIFERS Erneuerung. Ein Bote des Wächters der Schicksalswaage zwingt ihn sich mit dem geschehen auf der Erde zu befassen. In Caermardhin sieht er in der Bildkugel ein Riesiger Baum verschlingt London, sieht die Todeszone in Amazonien. In Venedig übersteht der Vampir und Bibliothekar Sabellico einen Angriff von Vampiren. Am anderen Ende der Stadt kommen zwei Studenten an. Das Mädchen Eugenia erzählte ihnen von einem Schatzschiff in der Nähe der Toteninsel. Bei Tauchen bergen sie eine Planke mit dem Schiffsnamen STYGIA. Am nächsten Tag ist dort nichts mehr, aber ein Geisterschiff versenkt eine Yacht und untote Piraten töten die Studenten. Asmodis scheitert beim Versuch in die Todeszone in Amazonien einzudringen. Erscheint bei Zamorra und holt sich bei Gezanke um LUZIFERS Tod informationen aus dem Amulett. Vor der Todeszone gibt ein Bote vom Wächter der Schicksalswaage Asmodis den Tipp: Er muß den Dunklen Apfel suchen und hierher bringen. In Venedig fordert er vom Bibliothekar Sabellico Information zum Dunklen Apfel. Der fordert Hilfe gegen konkurrierende Vampir-Sippen. Als Mensch getarnt fährt er auf einem Rennboot einem Geisterschiff entgegen und wird überwältigt. Auf dem Geisterschiff erkennt er die Fluchstrukturen. Er findet den Vampir Orsini, der von Falle der Dämonin Eugenia erzählt. Als Venedigs Totenboot gekapert wird erkennt er Eugenia ist Stygia. Er enthauptet den Piratenkapitän als Stygia mit ihm flieht und sperrt Stygia in magische Kreise. Sie muß ihm Auskunft geben wie sie den Untergang der Hölle überstand. – Sie kam durch Zufall aus der Ebene der ewigen Schreie, fand in Kolumbien Zarkahrs Aura. Erinnerte sich, sie wollte vor Jahrhunderten den Piraten Michiel als Werkzeug benutzen. Sabellico informiert ihn Tage später: Mit dem Dunklen Apfel versuchte LUZIFER Eva im Paradies.

Sonstiges: Vergleiche Heft 833
pz959

Titelbild: Michael Lingg


0960: In den Nebeln
Erschienen: 15. März 2011
Autor: Anika Klüver
Kurzinhalt: Asmodis kommt ins Château und will von Zamorra Auskunft über Londons verschwinden. Der sagt er weiß nichts und weigert sich ihm zu helfen. Deswegen erscheint Asmodis bei Fu Long und bittet ihn um Hilfe. Der willigt ein, aber nur um die vagabundierenden Dämonen vor Choquai loszuwerden. Sie erreichen London wo sie erst langen gehen bevor sie die Stadt erreichen. Dort finden sie zahlreiche Dämonen die sie warnen tiefer in den Nebel einzudringen. Nachdem sie weitergingen kommt einen Dämonin und fordert Auskunft was sie wollten. Sie folgt ihnen und stellt ihnen eine Falle: Sie erzeugt aus deren Vorstellungen eine Frau ihrer Träume die ihre Sinne verwirren soll, ehe sie deren Energie verwerten will. Asmodis und Fu werden von Ranken gefesselt, als sie ihr folgen. Fu erkennt sie ist eine Gestaltwandlerin. Sie nennt sich Lea und will sie zur Quelle höllischer Energien bringen. Am Baum angekommen verwandelt sich Lea in eine monströse Schlange, nachdem sie zuvor ihr Blut mit dem Harz des Baumes vermischt hatte. Sie greift Fu und Asmodis an. Während Lea sie als Schlange verhöhnt und ihnen ankündigt sie zu vernichten schießt Asmodis ihr mit einem Feuerball den Kopf ab. Aber aus dem abgeschossenen Kopf wachsen drei neue nach, die sie sofort mit Giftzähnen angreifen. Wie Fu erkennt das die Schlange Säure spuckt hat er einen Plan. Sie soll sich selber treffen was sie noch wütender und unvorsichtiger macht. Asmodis lockt sie zu Stelle am Baum wo sie das Harz entnommen hatte und läßt sie daraufspucken. Daraufhin geht Lea in Flammen auf und verschwindet. Fu Long und Asmodis kehren vor den Nebel zurück. Dort erwarte sie eine Dämonenarmee, die sich von Lea befreien wollte. Asmodis sagt sie wäre tot. Fu rät ihnen hierzubleiben und Choquai zu meiden. In einer Höhle erwacht ein verletztes Wesen, das sich später erinnert, das Asmodis und Fu Long es fast vernichteten, und ihnen Rache schwört …

pz960

Titelbild: Arndt Drechsler


0961: Nähre deine Wut
Erschienen: 29. März 2011
Autor: Oliver Frölich
Kurzinhalt: In der Nähe des Château wartet Krychnak auf die Rückkehr von Rhett, der mit Anka und seiner Mutter auf Weltreise ist. Gerade wie die zurückkommen stört ein Drachen seinen Angriffsversuch. Später treffen Rhett und Anka den Drachen vom Schloß und erfahren vom Erwachsenen Fooly, das bei Zamorras Bemühungen ihn aus seinem Kokon befreien, etwas schwarzmagisches in ihm verankert wurde, das ihm die Rückkehr ins Drachenland verwehrt. In der Nähe von Cluani treibt die in Paris entkommene Energie Menschen in den Wahnsinn, die sich dabei gegenseitig töten. Dadurch entstehen Ableger der Energiespindeln. Fooly berichtet Rhett und Anka davon, bringt sie dorthin, wo Anka sich beinahe wieder aufspaltet. Danach kehren sie zum Château zurück, wo sie schon vermißt wurden. Krychnak bekommt mit das sie, Zamorra und Nicole nach Schottland wollen. In Gestalt der Köchin entführt Krychnak Patricia und bringt sie nach Schottland um Rhetts Wut zu steigern. Der jagt in Zamorras Auftrag die negativen Energiespindeln, die alles Leben vernichten und in Dämonen verwandeln. Wie sie sich wegen der Menge teilen und Zamorra und Nicole die Mutterspindel angreifen zeigt sich Krychnak mit Aktanur, den er mit Rhett verschmelzen will. Fooly bringt die sich sträubende Patricia in Sicherheit, während Rhett mit Aktanur vereinigt. Fooly kann es mit Drachenmagie nur teilweise aufhalten. Wie Zamorra und Nicole gegen die Mutterspindel zu verlieren drohen ruft Zamorra das Amulett und sie erst dann besiegen. Das beraubt Rhett des Schutzes gegen Krychnak. Er wird zu Xuul und erwürgt seine Mutter. Fooly spuckt mit letzter Kraft Feuer auf Krychnak, der restlos verbrennt. Er würgt dabei das schwarmagische etwas in ihm aus. Rhett erschlägt Aktanur mit seinem Schwert, der dann mit ihm verschmilzt. Nach der Rückkehr ins Château begräbt Rhett Patricia, entläßt William, als der ihm helfen will.

Person weg: Lady Patricia, der Dämon Krychnak
pz 961

Titelbild: Candy Kay


0962: Allianz gegen den Wahnsinn
Erschienen: 12. Aprli 2011
Autor: Volker Krämer
Kurzinhalt: Der Alpha Lohan Berr bittet Zamorra um ein Gespräch, er will Ted Ewigk sprechen, der könnte als einzigster Tan Morano stoppen. Fast gleichzeitig kommt auch Starless deswegen zu Zamorra. Der kann nur sagen: Ich weiß nicht wo Ted ist. Sie vereinbaren eine Allianz gegen Tan Moranos Wahnsinn, der die Angst angreifen will. Bei Tendyke trifft er Vinca und Lakir denen er die Situation erklärt. Lakir bringt ihn auf Maiisaros Welt, wo Geschor das Wurzelwesen bittet ihn sich zu öffnen. Im inneren findet Zamorra einen Tunnel an dessen Ende er in einem irrsinnigem Kinderzimmer landet. Entdeckt, das er die Wand am Rande durchdringen kann und landet in einer riesigen Bibliothek. Ein Autor will aus ihm den Stoff für einen neuen Roman machen – das Amulett rettet ihn. Wieder durch eine Wand gegangen landet er in einer Frostigen Welt. Als er Bewohner nach Maiisaro fragt wird er überwältigt und soll als Dieb hängen. In dem Moment wie die Bodenklappe sich öffnet wird er von Ted gerettet. Anschließend fliehen sie. Starless ist auf Lohans Raumschiff und fragt nach dem schnellsten Raumschiff. Dessen Besatzung tötet er und fliegt damit hinter die Grenze der Angst. Die Angst zerstört den Raumer. Lohan ruft die Flotte zur Flucht auf. Tan Morano droht mit Hinrichtung der Deserteure. Er läßt die gesamte Flotte die Angst angreifen – ohne Wirkung. Dafür zerstört die Angst viele Raumschiffe. Ted bringt Zamorra zu Maiisaro. Die erklärt das die verschiedenen Welten Kinderzimmern ähneln. Sie bringt sie zu Lakir. Vermutet enge Bindung der Wurzeln an die Herrscher schuf in Geschor Tunnel zur Kuppel der Herrscher. Sie wollen verhindern das anderen diesen Weg finden. Wie sie sie verlassen wollen, bricht Ted zusammen. Sajol vermutet enge Bindung an Magie in der Kuppel. Nach Tan Moranos Rückzugsbefehl kehren noch 35 Raumschiffe zurück. Tan Morano will deswegen Zamorra töten.

pz 962

Titelbild: Candy Kay


0963: Wächter der Blauen Stadt
Erschienen: 26. April 2011
Autor: Manfred H. Rückert
Kurzinhalt: In der Libyschen Wüste, nahe Amun Re’s verborgenen Tempel, landet Vassagos Tochter Kassandra. Sie bringt zwei Tuareg unter ihre Kontrolle und läßt sich zum Tempel bringen Dort trifft sie auf den Dämonen Kronntarr der sie töten will. Auf der Flucht vor ihm landet sie erst am schwarzen See in Kolumbien und dann in der Blauen Stadt in der Antarktis. Ihr Kampf löst ein Funksignal aus das Tendykes Industries alarmiert. Dort will Luc Avenge von Tendyke Transfunkgeräte. Auf das Signal angesprochen bestätigt Tendyke das er nicht dorthin will – schreckliche Erinnerungen. Er hätte aber Spezialisten dafür: Zamorra. Der hatte zuvor Anruf aus Australien bekommen – Werwolfmorde in Newcastle. Luc erscheint bei Zamorra und Nicole als sie in Sydney ankommen und entführt Zamorra in die Antarktis. Am Lager über der Blauen Stadt beobachtet Kronntarr Kassandra wie sie sich mit bunten Kristallen auflädt. Beide werden vom Wächter der Blauen Stadt, dem Koryden Theronn beobachtet, da zuvor drei Dämonen in der Blauen Stadt vernichtet wurden. Kassandra entflieht ihm wiederholt während Kronntarr sie verfolgt. Wie Luc mit Zamorra dort ankommt sehen sie Kassandra. Die Wächter der Blauen Stadt werden durch den Kampf bei der Versiegelung der Stadt gestört und greifen ersteinmal mit Vibrationsalarm an. Da der wirkungslos bleibt wollen sie die Eindringlinge vernichten. Kronntarr greift den Theronn und dessen Androiden an. Wie sie den Kampflärm hören bringt Luc Zamorra zu ihn der Kronntarr mit dem Amulett angreift. Von dem Angriff geschwächt wird Kronntarr von den Androiden vernichtet. Auf Nachfrage durch Zamorra sagt Theronn nur, das die Stadt versiegelt wird. Schickt sie wieder auf die Oberfläche wo Kassandra sagt, das sie Vassago und Carrie sucht. Luc bringt Zamorra zu Nicole nach Sydney. An einen Vulkan ruft Kassandra klagend nach Vassago und Carrie.

pz 963

Titelbild: Candy Kay


0964: Blutfehde
Erschienen: 10. Mai 2011
Autor: Michael Breuer
Kurzinhalt: Zamorra und Nicole sind in Newcastle/Australien weil der Chief-Inspektor Seagrove sie wegen Verdacht auf Werdingo-Morde rief. In dessen Büro treffen sie auf Shado. Zuvor fand man 5. Toten mit zerfetzter Kehle. Alle waren Geldgeber für den Werdingo LaGrange. Bei der „Befragung“ eines Ghools erfährt er, das der Medienmogul Gillingham und das Personal des Kabel-TV-Senders Werwölfe sind. Gillingham beauftragt die Entführung von LaGranges Tochter Valerie, während LaGrande seinem Sohn Paul Kristallbomben zeigt die Werwölfe vernichten würden. Zamorra ist mit Seagrove und Shado vor dessen Grundstück und bittet um Einlaß. LaGrange warnt Zamorra vor Einmischung, sagt Shado, die Warrigals der Traumzeit und seine Dingos wären verschieden. Nach dem Abschied greifen sie vor dessen Anwesen Werwölfe an. Von einem Verletzten erfährt Nicole Gillingham ist ihr Anführer, ehe sie alle Werwölfe vernichten. LaGrange unterweist seinen Sohn Paul im Gebrauch der Kristallbomben und schickt ihn los, den Gillingham Tower zu untersuchen. LaGrange bekommt Gillinghams E-Mail, die seine gefesselte Tochter zeigt. Mit duldung der Hölle will er alle Werdingos vertreiben oder vernichten. LaGrange geht zu Zamorra ins Polizeipräsidium und will von ihm zusammenarbeit gegen Gillingham. Droht damit Shado zu töten. Am Gillingham Tower treffen sie Paul. Sie dringen sie ins Haus ein und werden von Werwölfen angegriffen. Während sich Dingos und Wölfe bekämpfen kommen Nicole und Zamorra bis unters Dach wo Gillingham sie bei Valerie erwartet. Sie bekämpfen die Werwölfe bis Paul kommt, der das Haus mit Kristall-Bomben verminte. Zamorra befreit Valerie wie Gillingham und Paul miteinander kämpfen. tödlich Verletzt schickt er sie weg, steckt Gillingham die letzte Bombe in den Rachen und zündet die Bomben. LaGrange will auf Shados Tipp ins Outback ziehen.

pz 964

Titelbild: Candy Kay


0965: Die zweite Unendlichkeit
Erschienen: 24. Mai 2011
Autor: Simon Borner
Kurzinhalt: In Frankfurt wird der Dämon (?) Kyrgon beim Beutemachen aufgelöst und findet sich in einem dunklen Gang wieder. Wie Zamorra Gryf von der Entwicklung der letzten Zeit erzählt hören sie Nicole schreien und sehen ihr auflösen und verschwinden. Zamorra eilt hinzu und verschwindet ebenfalls. Das Pärchen Elli und Ben aus einer unterirdischen Versuchsanlage landet bei ihrer Flucht in einem alten Haus. Ben sieht wie Zamorra sich bemüht Nicole zu retten die von Holztentakeln angegriffen wird. Da er vorhersieht wo sie angreifen werden kann Ben sie retten. Nach gegenseitigem Vorstellen müssen sie weiter durch den dunklen Gang, wo sie Nicole von plötzlich erscheinenden Riesenspinnen befreien. Nachdem Kyrgon fragte: „Warum wir?“ erkennt Zamorra: alle haben Parabegabungen. Wie in einem Spiel müssen sie versuchen zusammen ihr Ziel zu erreichen. Zamorra hat immer wieder kurze Aussetzer in denen er Visionen von Schmerz und Grauen hat. Als sie eine historische Schenke betreten greifen sie die Toten dort an. Die Rettung ist Willoughby Smith der die Zombies mit Bier vernichtet. Der erklärt, er kommt vom Ganymed und las vor wenigen Tagen Story die das beinhaltete. Sein Talent ist nichts zu vergessen. Sie entdecken dabei alle kommen aus verschiedenen Zeiten, oder auch Universen. In einem Keller voller Leichen aus allen Epochen verschluckt ein riesiger Wurm Willoughby ehe sie weiter können. Nach einem heftigen Aussetzer weiß Zamorra das Jemand mit ihnen spielt. Elli weist ihnen den Weg zu einer Kammer wo Kyrgon sich auflöst. In einem Schaukelstuhl sitzt eine uralte Frau. Plötzlich greift sie ein goldenem Strahl an. Kyrgon kommt als schwarzer Schatten wieder und rettet alle, indem er sich als Mensch vor dem Strahl stellt. Zurück im Cháteau sagt Zamorra: Ein Dämon landete beim untergang der Hölle hier und fraß mit. Willoughby wird neuer untoter Pilot des ewig hungrigen Hauses.

pz 965

Titelbild: Arndt Drechsler


0966: Der Weg des Jägers
Erschienen: 07. Juni 2011
Autor: Oliver Fröhlich & Stefan Albertsen
Kurzinhalt: Nach Dylans Bitte um Hilfe wegen dem Tattoo-Armband verweist ihn Zamorra an Kommissar Saal in Hof. Dort wird der Jo Steigner vermißt den er an der Quelle des Lebens getötet hatte. In dessen Haus finden Dylan und Saal Notiz zu Kommissar Knudsen aus Neumünster. Dort verliert sich Dylans Spur. Der Dämonenjäger Leon Kerth bezwingt beim Überfall auf eine schwarze Messe den Dämon Zaatuur, der Tor in Hölle öffnen will um sich dort zu regenerieren. In Knudsens Haus haben Nicole und Zamorra Begegnung mit einer Dienerkreatur Zaatuurs, die sich auf Zamorras Amulett stürzt und Selbstmord begeht – in dem Augenblick wie Knudsen kam. Nach Erklärung was sie hier wollten erklärt Knudsen: Sein Sohn starb vor Jahren in Madrid da auch er nicht glauben wollte das ein Dämon seiner Frau das Baby aus dem Bach riß. Bei Ähnlichen Fall in Neumünster traf er auf Steigner, der von solchen Fällen seit 77 Jahren weiß. Ein Dämon der offenbar eine Affinität zur Zahl 11 besaß. Elf Jahre Pause zwischen den Mordserien, elf Tage zwischen den einzelnen Morden, elf Gramm Fleisch als Gegenleistung. Dieses Gewicht hat ein Embryo etwa in der elften Woche. Sie konnten weitere Tote nicht verhindern. Dabei wurde der Dämon getötet. Eins der geretteten Kinder war Leon Kerth, der mit 18 von ihm erfuhr wo Steigner lebt. Er hätte jetzt einen Laden in Schleswig, das MagiCorner. Zamorra vermutet Dylan steht zwischen den Fronten Dämonen und Leon. Im MagiCorner werden sie mit Blasrohrpfeilen betäubt wie sie nach Dylan fragen. In Kerths Haus erwachen sie in Käfigen und Leon verlangt auskünfte über das Tattoo-Armband. Zamorra sagt wie vorher wiederholt Dylan das er nichts weiß. Wie Leon einen Gosh-Dämonen auf Dylan hetzen will ist er abgelenkt. Zamorra ruft das Amulett und macht sich unsichtbar. Er flieht aus seinem Käfig und schlägt sich mit Leon. Leons Bruder befreit alle eingesperrten Dämonen die sich auf Leon stürzen. Der kommt trotz Zamorras Versuche ihm zu helfen ums Leben. Vor einem Krankenhaus bemerkt ein Mann den Verlust des Rufes vom Tattoo-Armband als Dylan es sich wieder umband.

pz 966

Titelbild: Michael Lingg


0967: Spur zur Angst
Erschienen: 21. Juni 2011
Autor: Volker Krämer
Kurzinhalt: Artimus wird von Tendyke beauftragt zusammen mit Vinca ein Profil der Angst zu erstellen. Sie entdecken dabei das sie außerhalb der magischen Barriere an der Grenze der Galaxie planmäßig wie ein Lebewesen handelt. Die alarmierten Tendyke und Zamorra verlangen, nachdem Zamorra die mystische Warnung aus den Katakomben des Châteaus vorlas, das sie auf Uskugen nach Artefakt suchen an das sich Laertes erinnert als er deren Bild im Hintergrund der Schrift sah. In der Kuppel der Herrscher erfährt Ted von Mysati, das er niemals mehr die Kuppel verlasen kann ohne wieder den Verstand eines Babys zu haben. Sie will mit seiner Hilfe die Kuppel verlassen. Auf dem Uskugen Mond Rof, Laertes Heimat, soll das Zentralarchiv für ein Waffenlager geräumt werden. Die Archivarin Fortisa bereitet sich darauf vor alles zu versiegeln. Bei der Ankunft des Spiders an Uskugen wird ihnen die Landung verwehrt, stellen sie fest das die Welt dort härter geworden ist. Laertes springt mit Zamorra auf Rof und bittet im Archiv Fortisa um Hilfe bei der Suche. Die erinnert sich an den „Blinden Wächter“ der gut verschlossen wäre. Ihn umgäbe ein Hauch des Bösen. Sie stirbt nachdem sie ihnen sagte wo das gesuchte Stück wäre. Erst in letzter Sekunde kann Laertes den Tresor öffnen und kehrt mit Zamorra zum Spider zurück, der schon beschossen wurde. Ted bittet Maiisaro und Sajol um Unterstützung um mit Mysati auf der Erde zurückzukehren. Sajol verankert in ihnen Magische Fesseln, die sie voneinander abhängig machen, um zu verhindern das Mysati Ted schadet. Mysati bringt sie dann auf Maiisaros Welt zu Geschor, damit Lakir sie zur Erde bringt. Bei TI, in Artimus Labor, kann der nicht feststellen wie alt und woraus das Artefakt besteht. Nachdem sie es für die Nacht in Tresor einschlossen entsteht darauf ein Gesicht: Der Blinde Wächter würde zufrieden sein. Das Archiv mit der toten Fortisa, wie in einem Kristall versiegelt, wird zum Ausflugsziel auf Rof.

pz 967 - Ted und Mysati ?

Titelbild: Candy Kay


0968: Die Greise von Eden
Erschienen: 05. Juli 2011
Autor: Adrian Doyle
Kurzinhalt: Nele Großkreutz und Inspektor Hogarth suchen in Jordanien den Garten Eden. In der Stadt Al Karak verschwinden Nachts Kinder. In einem Fall ist der Schattenriß eines Geflügelten zu sehen. Wie Nele und Hogarth die Stadt erreichen verwehrt ihnen eine Miliz die Einfahrt. Neles Fähigkeit Materie zu durchdringen hilft ihnen. In der Nacht werden sie in ihren Hotelzimmern überwältigt und verschleppt. Bayan Saleh erklärt Nele, sie wurden wegen ihrer Ausstrahlung gefunden. Sie werden verdächtigt die Kinder Entführt zu haben. Das hätte sich aber entkräftet. Nele sagt Bayan das sie den Spuren von Nikolaus folgt der 1273 hier vorbeikam. Bayan findet das mehr als seltsam, da seine Familie seit der Zeit den Fluch der Feuerhände hat. Ein Vorfahre hätte nachdem er einen Geflügelten in einen Brunnen sperrte, später ein Goldenes Schwert gefunden. Dies hätte seine Hände verbrannt. Plötzlich ist Hektik, weil wieder ein Kind entführt werden soll. Auf dem Weg von Keller des Hauses nach oben befreit Nele noch Paul Hogarth. Sie versucht im Geistermodus das Kind zu befreien und wird zurückgeschleudert. Als sie Stunden später wieder erwacht muß sie miterleben wie Hogarth stirbt – zum wiederholten Male wie Bayan sagt. Nachdem sch die Familien berieten, zeigt er ihnen das goldene Schwert. Nele will Zamorra informieren – das scheitert weil aller Funk wie Tot ist. Im Hain, wo Bayans Ahne das Schwert fand, sieht Nele im Geistermodus stehenden Blitz. Bayan findet einen Kinderhandschuh. Wieder in Al Karak hören sie, die Kinder sind zurück. Sie sehen drei Greise. Der Geflügelte verlangt das Schwert zurück. Er versucht vergeblich es aus dem Metallblock in der Moschee zu holen. Als Rache entführt er alle Kinder der Stadt. Nele holt das Schwert im Geistermodus aus dem Block und fährt mit Bayan zum Hain. Dort tötet sie mit dem Schwert den Geflügelten. Im Moment dessen sterbens sieht sie, Nikolaus besiegte einen Cherub. Infiziert mit dem Bösen aus London.

pz 968

Titelbild: Arndt Drechsler


0969: Die magischen Welten des Duncan W.
Erschienen: 19. Juli 2011
Autor: Christian Schwarz
Kurzinhalt: Inspektor Robin zeigt Zamorra und Nicole in Lyon einen Hund der wie ein Mensch spricht. Nach dessen eigenen Angaben wäre er Jeremy Dupont, und er hätte in einem Computerspiel den Teufel gesehen. Sie fahren mit ihm zu seinem Haus bei Arles, wo ein Mann mit einem seltsamen Helm vor einem Laptop hängt. Beim öffnen des Computer scheint Moorhunhnjagd zu laufen. Zamorra setzt den Helm auf und erkennt eine magische Barriere, die das Amulett zerstört. Dann erscheint ein Teufel der sich der Game Master nennt und ihn einlädt Last Soul zu besuchen. Zamorra lehnt ab und ist wieder bei Nicole. Er berührt Jeremy mit dem Amulett und zerstört magische Barriere in ihm. Jeremy kann sich an wie an alles erinnern und erzählt von einem unglaublichen Preis für den der alle Level schafft. 2008 verschrieb ein Spieleprogrammierer nach anhaltender Erfolglosigkeit seine Seele der Hölle. Der Teufel nennt sein Spiel nun Last Soul. Zamorra setzt sich erneut den Helm auf und steigt ins Spiel ein. Auf einem wälischen Castle bekämpft er eine Hexe und wird wieder hinausgeworfen. Der nächsten Versuch scheitert bei der Beerdigung der Hexe. Im dritten Versuch bekommt er Tipp vom Hausherren, trifft Kräuterweib, das erzählt das ihre Ahnen seit 500 Jahren das Haus vor der Rache einer Hexe schützten. Wie er sich wünscht bei der Hexe zu sein, ist er plötzlich in der Gerichtsmedizin bei deren Skelett. Prompt wünscht er sich zum Höllentor. Dort trifft er zwei Gefährten. In einer Zelle befreit er seinen dunklen Doppelgänger Mickamann, der seine Vernichtung androht. Wieder scheitert Zamorra und läßt sich wieder zurückbringen. Sie erreichen die Blutarena (782) wo Mickamann mit riesigen Fledermausdämonen angreift. Mühsam erreichen sie einen Gang und Zamorra wirft zwei Glasmurmeln die alle Dämonen vernichtet. Er weiß dann sein Gegenspieler ist ein Mensch. Plötzlich verschwindet das Amulett. Wie er sich darauf konzentriert landet er bei – Asmodis ? …

pz 969

Titelbild: Michael Lingg


0970: In Asmodis’ Schuld
Erschienen: 02. August 2011
Autor: Christian Schwarz
Kurzinhalt: Nicole reißt Zamorra den Spielhelm vom Kopf und setzt ihm den genausoschnell wieder auf als sie sein Abbild im Helm sieht. Zurück aus dem Spiel sagt Zamorra: er traf Taran. Kehrt dann in Spiel zurück wo er ihn erst wieder suchen muß. Asmodis bemerkt bei Beobachtung durch das Amulett, das Zamorra im Computerspiel ist. Er erfährt das Last Soul Seelen fängt. Das der Dämon Turalel das Spiel im Kopf des Programmierers laufen läßt, nachdem der seine Familie im Wahn tötete. Taran erinnert sich, das ihn Asmodis aus dem Amulett vertrieb, wie er auf Haiti mit Voodoo nach Shirona suchte. Im Gepäck der Tochter seiner Wirtin war das Computerspiel in das er gezogen wird als er den Spielhelm aufsetzte. In New York wird der Baseballspieler Mick Mantle von Asmodis gerettet, da er einer der Spieler ist die nahe dem höchsten Level im Spiel sind. Taran berichtet das wann immer ein Spieler das höchste Level erreichte bekamen sie keine Million Pfund sondern verloren ihre Seele. Der Game Master scheint die Hölle ganz genau zu kennen. Taran erklärt Zamorra welche Hieroglyphen er verschieben muß damit er ins Amulett zurück kann. Wie Zamorra das Spiel mit dem Dhyarra zerstören will, kommt Asmodis. Er verbietet ihm unter Berufung auf die Gefallen die er ihm schuldet, das Spiel zu zerstören und auch jeden daran zu hindern. Asmodis hängt sich als Schatten an Mickaman Mantle um festzustellen wohin die Seelen verschwinden. Auch er erkennt, der Game Master scheint die Hölle ganz genau zu kennen. Nach einer letzten Prüfung auf den Seelenhalden, wird Mickaman ins Höllentor gezogen. Asmodis glaubt Avalon zu erkennen, kann aber nicht folgen. Er geht zu Tendyke, der ihn abweisend empfängt. Er sagt, seit Merlins Tod hat er zweifel, ob er Avalon noch erreichen kann. Hätte auch keine Erinnerungen an die Apfelinsel wenn er dort mal wiedergeboren wurde. Asmodis überlegt: Ist Avalon der dunkle Apfel den er zur Passage durch den Ölsee braucht?

rot leuchtendes Amulett

Titelbild: Candy Kay


0971: Die zerissene Stadt
Erschienen: 16. August 2011
Autor: Manfred H. Rückert
Kurzinhalt: Tendyke und Uschi wollen in die blaue Stadt in der Nähe ihrer alten Blockhütte. Dabei werden sie zwei Höllenamazonen angegriffen. Tendyke vernichtet eine und einen Vampir. Die zweite floh in die Blaue Stadt und Tendyke der ihr folgte ist plötzlich in der Stadt gefangen. In der Stadt streiten sich zwei Dämonensippen um die Vorherrschaft während ein Trupp Außerirdischer unter Befehl des Koryden Theronn diese versiegeln will. Uschi vernichtet fliegenden Affen und kehrt durch die Regenbogenblumen nach Tendyke’s Home zurück. Sie bittet Zamorra um Hilfe. An der blauen Stadt geraten sie zwischen die Fronten der Dämonensippen. Genau wie Tendyke der von Amazonen gestoppt wird. Sie verbrennen als er es sich intensiv wünscht. Wie Theronn die Dämonen mit Vibrationsalarm angreift, gelingt Tendyke mit Unterstützung eines Durchsichtigen die Flucht in die Blaue Stadt. Der Silbermonddruide Sergej hört von William, das Zamorra zur Blauen Stadt aufbrach und folgt ihm. Auch er landet zwischen den Fronten, gerade als der Koryde Uschi und Zamorra in die Blaue Stadt holt und sich beklagt das der schon mal störte. Gerade in dem Moment verlor der Irwisch Karon eine Teufelsträne die einer der Dämonen vernichtet. Dabei entsteht ein Riß in der Abschirmung der Stadt und die Dämonen dringen ein. Sergej wird von Zamorra zurückgeschickt Julian zu holen um Tendyke zu befreien Julian läßt sich nur sehr widerwillig zu einer Befreiungsaktion überreden. Sergej bringt Julian in die Blaue Stadt wo er die Dämonen in einen dunklen Nebel einkapselt den er dann außerhalb der Erdatmosphäre auflöst. Theronn droht Zamorra und Tendyke mit Desintegratoren anzugreifen sollte er sie noch einmal in einer Blauen Stadt antreffen. Während Sergej alle zu den Regenbogenblumen bringt, läßt der Koryde die Stadt vollständig abschirmen. Am nächsten Tag ist dort nur ein großer Einsturzkrater.

pz 971

Titelbild: Arndt Drechsler


0972: Finsteres Erbe
Erschienen: 30. August 2011
Autor: Oliver Fröhlich
Kurzinhalt: Wie Zamorra aus Florida nachhause kommt, erwarten ihn Nicole und William mit dem Hilferuf von April. Die ist vor der Küste Florida auf ein seltsames Phänomen gestoßen: Aus einem Loch im Ozean kommt Qualm der ihre Mannschaft angreift. Wie sie auf der Stelle verharren glaubt April, sie hätte sich wie früher verdoppelt und um Hilfe gerufen. Sie verschanzt sich mit vier Männern der Besatzung in der Brücke der Jacht. Zamorra fährt mit einer Jacht der Position entgegen und fliegt dann mit einem Hubschrauber zur SEASTAR. Dort kämpfen Zamorra und Nicole gegen dämonisierte Besatzungsmitglieder, ehe sie in die Brücke eingelassen werden. Ein Schattendämon dringt dabei mit ein, übernimmt Techniker und schaltet das künstliche Weltentor ab, das die SEASTAR am Absturz hinderte. Die Jacht stürzt trotz Nicoles Versuche sie mit Dhyarra aufzuhalten in den Schlund und landet auf einer Wiese. Nachdem sie die Jacht verließen finden sie einen schwarzen schwitzenden Stein. Wie Zamorra ihn vernichten will kommt ein Mann der sie warnt es nicht zu tun. Es wäre ihr Ende Er stellt sich als Hofmagier einer frühen Inkarnation des Erbfolger vor. Um Dämonen loszuwerden die sein Vorgänger anlockte wollte er alle in einer Dimensionsblase einsperren und vernichten. Er – der Hofmagier sollte sie im inneren steuern, damit sie nicht zerfiel. Zamorra sagt ihm das etwa 10 - 12.000 Jahre vergangen sind. Der Hofmagier sagte der Erbfolger war magisch zu schwach um die Dämonen zu vernichten. Da greifen die dämonisierten an und der Qualm tötet den Hofmagier. Der letzte Techniker hat eine Idee für Rückkehr. Er muß den Generator umpolen und übersteuern – und dabei hierbleiben. Er wäre aber schon zu stark verletzt um lange zu überleben. Im letzten Moment kommt noch der flüchtige Techniker an Bord und wird mit durch den Weltenriß gezogen. Die Überlebenden rettet der Hubschrauber.

pz 972

Titelbild: Arndt Drechsler


0973: Das verfluchte Volk
Erschienen: 13. September 2011
Autor: Andreas Balzer
Kurzinhalt: Die Reporterin Paula Vásquez ruft Zamorra an, weil sie glaubt Spur zum Ölsee in der Sphäre entdeckt zu haben. Sie war bei Ethologen eingedrungen und hatte von dem erfahren, das er bei der Erforschung eines indianischen Artefakts vom Verfluchten Volk aus dem Nachlaß des Forschers Friedrich Dörfler schwer erkrankte. Er warnte sie vor weiterer Suche. Der Zuckerbaron Don Álvarez bekommt Besuch vom ehemaligen Soldaten Velasco, der ihm im Auftrag seines Herren Reichtum und Rache an Nicole verspricht. In Bogota dringen Nicole und Zamorra in gesichertes Archiv ein, wo die unheimlichen Artefakte lagern. Gerade wie Zamorra dessen seltsame Strahlung abschaltete kommt Velasco und fordert die Artefakte. Wie sie ihn angreifen läßt er Teile der gespeicherten Atombombenexplosion vom Ölsee (957) heraus. Zamorra schützt sich und Nicole mit dem Amulett. Velasco läßt Indios suchen die Para-Potential ihrer Ahnen tragen um die verschollene Teufelsträne zu suchen. In seinen Aufzeichnungen schrieb Dörfler das er mit Abenteueren auf der Suche nach dem verfluchten Volke dieses fand und vom ihm gefangengenommen wurde. Sein Begleiter zündete Schwarzpulver wie ein anderer Begleiter geopfert wird. In der Explosion kamen alle Indio-Priester ums Leben. Dörfler und sein Begleiter flohen mit rohrfömigen Artefakt. Am Weihnachtsabend 1851 sterbend, will er das Artefakt Alexander von Humboldt schicken lassen. Im Dschungel treffen Zamorra, Nicole und Paula auf die Indios und werden festgenommen. Nach einer Weile kommt der Oberpriester und entschuldigt sich – hielt ihn für abgesandten von Álvarez’. Der und Velasco greifen sie an und fordern das Artefakt – eine halbe Träne Luzifers. Velasco will mit Hilfe gefangener Indios die Träne „reinigen“. Plötzlich greift Devaine Velasco an. Zamorra unterwandert mit Hilfe des Oberpriesters Velasco und vernichtet ihn mit den Indios.

pz 973

Titelbild: Candy Kay


0974: Whats happend in Las Vegas
Erschienen: 27. September 2011
Autor: Anika Klüver & Simon Borner
Kurzinhalt: Nicole ruft Zamorra, es gibt ungewöhnliche Ereignisse in Las Vegas. Ganz in dessen Nähe findet das Burning Man Festval statt, in dessen Umgebung ein magisches Wesen mehrere Menschen tötet. Im Indian Spirit Casino sind viele Automatenspieler wie Zombies vor ihren Automaten. Wie Zamorra mit Nicole am Casino erscheint fällt ihm ein alter Indianer auf. Mit Hilfe des Amuletts will er herausfinden was den Menschen geschah und findet sich in der Wüste wieder wo ihn ein Riese, der den Menschen Energie abzieht trotz Angriffe mit dem Amulett so stark verletzt das er stirbt. Er erwacht in der Geisterwelt wo ihn der alte Indianer sagt: „Auf ihn warten noch unendliche Schwierigkeiten.“ Er hätte ihn zurückgerufen, um den Preis des eigenen Lebens. Wieder von den Toten zurück will Zamorra sofort zum Burning Man Festival um Unheil abzuwenden. Nicole spricht mit dem Indianer, der sie erst beim zweitem Ansprechen vor dem Trickster-Kojoten warnt. Er schickt sie in eine Casino und warnt sie vor der Tücke des Kojoten. In der Festival-Stadt spürt Zamorra eine Gefahr, kann aber nicht entdecken – ehe ihn ein Geisterwesen angreift – durch den versagenden Schutzschirm des Amuletts. Er sucht vergeblich nach seinem Dhyarra, vermutet das er ihn ihn Geisterwelt beim alten Indianer verloren hat. Die Polizei droht ihm mit Gefängnis wenn er wieder „Feuerwerk“ veranstaltet. Nicole findet magische Symbole aus frischem Blut an der Rückwand des Casinos, deren Wirkung sie sich mühsam entzieht. Kann aber niemand entdecken. Zusammen mit Brad, dem Ehemann eines Opfers geht sie in eine Zaubershow in der sie die Trickster besiegen will. Sie erkennt dabei, das echte Magie benutzt wird, ehe sie für Trick am Marterpfahl auf die Bühne gerufen wird. Der Kojoten-Dämon sagt ihr dabei, das er sie erkannt habe. Der Trickster erschießt Brad mit einem Pfeil. Zamorra versucht vergeblich mit seinem TI-Alpha oder telepathisch Nicole in Las Vegas zu erreichen.

pz 974

Titelbild: Candy Kay


0975: Burning Man
Erschienen: 11. Oktober 2011
Autor: Anika Klüver & Simon Borner
Kurzinhalt: In Las Vegas geht Nicole mit der von Brad eroberten Rabenfeder des Tricksters zum Alten Indianer vorm Casino. Der plötzlich wie verändert von uralter Magie an diesem Platz erzählt, lange bevor die Weißen kamen. Nicole will nun dringend zu Zamorra. Der wird auf dem Burning-Man-Festival erneut verwarnt: Kein Feuerwerk! Obwohl es nur die Schutzkuppel gegen den Geisterkojoten war. Vorm Polizeirevier greift der erneut an. Zamorra wird verhaftet. Wie Nicole mit Brad und dem Vegas Police-Chief das Festivalgelände erreicht ist dort nichtsa außer Wüste. Wieder in Las Vegas verlangt der Indianer Blut vom Hotelbesitzer – dem Verursacher des Chaos – um Brad als Helfer zu Zamorra zu schicken. Der Trickster verlangt von De Luca Menschenopfer damit es immer weitergeht. Das Blut in einem Rabenkopf ist Teil einer alten Zeremonie mit der der Indio Brad zu Zamorra schickt. Der wird von Alt-Hippis aus seiner Zelle befreit nachdem absolute Dunkelheit über das Festival hereinbrach. Dabei erschießen sie einen alten Polizisten den der Geisterkojote übernommen hatte. Zamorra vermutet das sie in einem Paralleluniversum sind und will die Figur des Burning Man angreifen. Nicole soll die Menschen im Kasino aus der Gewalt des Trickster befreien, um ihn so zu schwächen. Nach einem Hinweis erkennt Zamorra das der Burning Man das falsche Ziel ist. Sie müssen die Wüstenteufel bekämpfen. Der Burning Man ist der Stöpsel gegen deren Magie. Wie Brad in einem Staubsturm kommt und ihm seinen Dhyarra entgegenhält durch den er hindurchgreift weiß er nur ein Teil von ihnen ist in dieser Dimension. Durch Willensanstrengung kann er die Ebenen verbinden und der Kampf geht erneut weiter. Nicole wird durch Traummagie des Indianers zu den Seelen der Menschen der Spielhalle versetzt um sie vom Kojoten zu befreien. Nachdem sie ihn besiegte, kann sie die Menschen befreien und löst dann den Tarum auf in dem sie sich befinden. Brad verlor nach seiner Rückkehr seine Magie Empfindlichkeit.

pz 975

Titelbild: Candy Kay


0976: Flügel des Todes
Erschienen: 25. Oktober 2011
Autor: Michael Breuer
Kurzinhalt: Auf dem Weg zum Dorf am Château wird Stephane Chène von einer Autofahrerin mitgenommen. Im Ort angekommen soll er dem Schloßbesitzer einen Schabernack spielen – Er soll Kreidesymbole auf der Burgmauer verwischen. Bei Andrè Goadec erscheint die Frau und bietet ihm einen Wein an. Mit einer Kiste von diesem Wein erscheint er im »Teufel«. Alle trinken davon. Am Château wartete Chène bis William mit dem Nachziehen der Symbole fertig war und entfernt sie gründlich. Den Trinkern im »Teufel« erscheint ein Engelhaftes Wesen, das auf einen Stapel weiterer Weinkisten verweist – vorm »Teufel«. Der »Engel« verlangt alle zu töten die keinen Wein tranken. Unterdesen wollen Zamorra und Nicole zum Dorffest aufbrechen. Chène alarmiert die Polizei wie er den tobenden Mob im Ort erkennt. Auch Nicole und Zamorra erkennen den Mob und flüchten zurück ins Schloß. Mit den Blastern betäuben sie Mostache als Anführer, nachdem sie mitbekamen die M-Abwehr funktioniert nicht. Im Zauberzimmer stellt er fest das Mostache schwarzes Blut hat. Wieder auf dem Hof sieht sie Stygia und greift sie mit dem Blaster an. Stygia erinnerte sich Bogota an ihre Vergangenheit als Höllenfürstin, ehe sie sich an den Plan eines kleinen Dämonen, Sergol; erinnerte wie Zamorra auszuschalten wäre.Sergol tötet die Polizisten die ins Dorf kamen. Hört wie Chène und seine Freundin aufschreien. Bei Versuch sie fressen wird er von Stygias Ruf gestört die Probleme mit Nicole hat. Stygia verrät ihr das Ablenkungsmanöver: Dörfler betrunken machen und dann angreifen lassen. Sergol stürzt sich ins Zauberzimmer und dort auf Zamorra. Stygia flieht vor Nicole Dauerbeschuß. Die schickt das Amulett Zamorra zurück. Mit plötzlicher Erinnerung an Choquai-Magie kann er dessen Angriff abwehren. Er entdeckt eine Flasche Königswaser mit der er Sergol angreift. Mit dem Amulett gibt er ihm den Rest. Mit einem alt-ägyptischen Blutstein will Zamorra die beinflußten Dörfler heilen.

pz 976

Titelbild: Candy Kay


0977: Gefahr für die Blaue Stadt;
Erschienen: 08. November 2011
Autor: Manfred H. Rückert & Simon Borner
Kurzinhalt: Zamorra und Nicole sind bei Tendyke der von Asmodis letzten Besuch berichtet. Auch Zamorra sieht zusammenhang zwischen Apfel und Avalon. Vermutet aber eher der sucht eine Träne Luzifers und berichtet vom letzten „Ausflug“ an den Amazonas. Monica fährt später mit Nicole fort um Uschi bei Shopping-Attacke zu unterstützen. Unterwegs bekommt Nicole Anruf von Pascal, der um ihre Hilfe bittet. Sie erreichen ein verlassenes Herrenhaus in den Sümpfen wo sie der Dämon Buraal erwartet und sie ihnen Schmuggler-Szene der 20er Jahre suggeriert. Bis Nicole auffällt: Hölle! ; und das Amulett ruft. Im selben Augenblick wollten Tendyke und Zamorra zum Planeten Karenja um der Aufforderung eines Drois nach Hilfe für den Koryden Theronn zu folgen. Der Drois war nach Kampf mit einem Wolfsähnlichen Monster in den Regenbogenblumen von Tendyke’s Home erschienen. Auf dem Planeten kämpft Theronn um die Versiegelung einer Blauen Stadt für deren Abtransport. Tendyeke und Zamorra werden durch Voibrationsalarm betäubt, wie Theron ihre Ankunft gemeldet wird. Buraal flieht vorm Amulett. Nicole und Moni folgen ihm durch eine Weltentor. Erst wie sie von den Dunklen Elfen gefangengenommen werden, erkennt Nicole: wir sind in Brocéliande. Der Dämon schlägt eine Schneise der Verwüstung durch Brocéliande. Am Jungbrunnen stoppt ihn ein Tonkan. Ohne sein Amulett kann Zamorra nicht zu der Strahlenquelle, die alle auf Karenja belastet. Einer der Wolfsähnlichen Taschtwan beklagt sich bei ihm über die Strahlenquelle. Der Durchsichtige hoffte, das Tendyke oder Zamorra diese beseitigen würden. Nicole sagt, das sie das Amulett hat, als der Dämon am Jungbrunnen gemeldet wird. Sie vernichtet ihn damit. Kehrt mit Moni nach Tendyke’s Home zurück. Von dort folgen sie durch die Regenbogenblumen Tendyke und Zamorra. Das Amulett greift die Strahlenquelle an. Während Tendyke, Moni, Nicole und Zamorra durch die Regenbogenblumen zur Erde zurückkehren, gibt Theronn danach die Blaue Stadt auf.

pz 977

Titelbild: Candy Kay


0978: Die Ruinen von London
Erschienen: 22. November 2011
Autor: Adrian Doyle
Kurzinhalt: Bei seiner Rückehr aus Karenja erfährt Zamorra, das die eine Stunde gedauert hätte. Er erzählt, das er sich gebremst fühlte und zwischendurch das zerstörte London wie aus der Luft gesehen hätte. 2010 findet das Mädchen Carrie in London eine Regenbogenblume im Garten. Später sind diese schwarz geworden, als ihr lange vermißter Vater kommt und im Haus stirbt, als grüne Triebe aus ihm wachsen. Ihre Mutter war darauf einige Tage in der City und versucht sie bei ihrer Rückkehr in die Stadt zu bringen. Carrie flieht und wird vom älteren Tom gerettet. Sie fühlen sich lange Zeit als sie einzigsten Menschen in weitem Umkreis. Tom entdeckte eines Nachts ein Blütenblatt der schwarzen Regenbogenblume hat mit Carries Haut verbunden. Die konnte die Blume sprechen hören. Nachdem William und Tendyke von unerklärlichen Sichtungen eines schwarzhäutigen Mädchen berichten, wird er nach London gerufen, wo merkwürdige Tote gefunden wurden. Mit Pflanzenfasern durchogen. In ihnen wird eine Bambuskapsel mit Hilferuf gefunden. Mit dem Amulett findet er heraus – rasend gealtert. Am Nächsten Tag ist er dabei wie eine Pflanzenfrau gefunden wird. Nach kurzem telepathischen Kontakt in dem sie um Hilfe bittet stirbt auch die. Wie Carrie und Tom nach Weihnachten zum riesen Apfelbaum aufbrechen tötet ein Menschenfänger Tom. Carrie findet sich im Haus wieder – allein. Im Château suchen Nicole, william und Zamorra nach dem Ort den er gesehen hatte. Irgendwann meint er es könnte Highgate Woods gewesen sein. Er läßt großformatige Bilder ausdrucken um ein Ziel für die Regenbogenblumen zu haben. Die Blumen bringen ihn zum schwarzen Mädchen. Sie sagt sie heist Carrie und läßt ihn nicht mehr gehen. Auch die kurz danach kommende Nicole kann nicht mehr zurück. Plötzlich stürmen Bewaffnete das Grundstück und verbrennen die schwarze Blume. Wie sie hören das sie gerade ankamen will deren Anführer sie töten und verbrennen lassen …

pz 978

Titelbild: Arndt Drechsler


0979: Die Schlacht um London
Erschienen: 06. Dezember 2011
Autor: Adrian Doyle
Kurzinhalt: Zamorra betäubt mit dem Amulett die Bewaffneten die sie töten wollen. Er untersucht sie mit dem Amulett und stellt fest: zu 50% Pflanze. Mit deren Trans­porter wollen sie zum Riesenbaum als sie anderer Trans­porter stoppt. Auch darin Pflanzenmenschen. Er kann sie mühsam überzeugen keine willenlosen Diener des Baums. In der Zwischenzeit hat Carrie die Betäubten mit Benzin übergossen und angesteckt. Die Stimme des Blütenblatts lobt sie dafür. Wie die Pflanzenmenschen mit Nicole und Zamorra ankommen finden sie nur die reste der Toten. Wieder greift Zamorra zum Amulett und treibt den Mischwesen die Waffen aus den Händen. Plötzlich greift ein Wesen mit Peitschensträngen an – ein Exekutor. Nicole schießt ihm den Tentakel ab. Gemeinsam mit Zamorra erschießen sie ihn. Zamorra rettet so den Anführer der Mischwesen. Aus Nicole kommen plötzlich schwrzen Mini-Regenbogenblumen. Nur weil sie den Executor vernichteten will man sie zu Stützpunkt der Widerstandskämpfer bringen. An einer Straßensperre der Executoren ist Nicole plötlich fort. In deren Quartier kommt ein Mann der sagt, er wäre Daniel, und Arsenius Hall. Er will mit Zamorras Hilfe den Baum zerstören. Zeigt ihm, im Baum werden Menschen zu Executoren, die die Welt zerstören könnten, wenn der Nebel fällt. Zamorra, das Amulett hat Sicherung die das unmöglich macht. Aresnius: Wir umgehen das. Die Geister aller Halls schlüpfen ins Amulett und zapfen den Baum im Kampf gegen ihn an. Carrie findet im Garten die schwarz-blühende Nicole und bringt sie ins Haus. Carrie stellt fest: Sie wird blasser; die Augen strahlen wie Regenbogen. Der Riesen Baum beginnt rot zu glühen schrumpft und explodiert. Mit Daniel kehrt Zamorra zum Miltärlager vor London zurück. Dort sagt ihm Field-Marshal er soll Nicole anrufen. Sie schickt ihm Carrie, die in Regenbogenfarben strahlt und ihn nach Haus bringt. Nicole: wollte zum sterben nur nach Hause, dort war ich geheilt.

pz 979

Titelbild: Michael Lingg


0980: Der Fluch des Dunklen Apfels
Erschienen: 20. Dezember 2011
Autor: Christian Schwarz
Kurzinhalt: Inspektor Robin wird von einem grünen Wirbel beeinflußt Zamorra anzurufen. Mick Mantle wäre auf seinem Begräbnis im Sarg erwacht. Zamorra nimmt mit dessen Freundin Kontakt auf und läßt sich zu ihm fahren. Er stellt in dessen Erinnerung fest das er in der Hölle war. Anschließend bittet er Taran um eine für Asmodis unknackbare Sperre. Wie Asmodis zu Mantle kommt, kann er nichts erfahren, er muß sich durch das Spiel durchkämpfen um ans Höllentor zu kommen. Am Tor scheitert er, da er keinen magischen Imprint besitzt. Er nutzt eine Paraspur um nach Avalon zu gelangen. Dort bittet er die Oberpriesterin Onda ihm eine Audienz bei der Herrin vom See zu besorgen. Auch Zamorra und Nicole kammen nach Avalon – über den Zauberbrunnnen in Brocéliande. Die Herrin vom See bemerkt ihr Eindingen und schickt Onda sie einzufangen. Sie sollen durch den Schlund zu ihr gebracht werden. Wie Asmodis Onda Unsterblichkeit anbietet sagt diese: sie wäre Älter als er und Unsterblich. Sie will endlich sterben können und informiert ihn über Zamorras Ankunft. Er macht sich zum Schatten in Zamorras Schatten als der und Nicole durch ein magisches Pentagramm durch den Schlund zur Herrin vom See geschickt werden. Dort greifen sie zwei Ur-Dämonen an die das Amulett vernichtet. Zamorra vermutet sie sind in der Ebene der Schreie – ein Teil der Ur-Hölle. Darauf hetzt die Herrin alle Ur-Dämonen auf sie. Zamorra merkt schnell das ihn deren Vernichtung überfordern würde. Taran meldet sich und fordert ihn auf bestimmte Hiroglyphenfolge einzustellen. Die Herrin wirft sie aus der Ebene der Ewigen Schreie, wie sie bemerkt das dass Amulett diese zerstören würde. Asmodis erreicht das Herz Avalons und stellt fest das er Apfelförmig ist. Er scheitert beim Versuch es zu bewegen. Eine Träne Luzifers kennt er noch – auf der Welt der Sandformer (PZ 951). Zamorra und Nicole kehren ins Château zurück. Wie sie Robin vom Ergebnis unterrichten wollen fällt der aus allen Wolken. Der Bote des Wächter der Schicksalswaage informiert den Wächter über Asmodis teilweise erfolgreichen Bemühungen.

pz 980

Titelbild: Michael Lingg


2010: Hefte 0929 - 0957 Übersicht • 2012: Hefte 0981 - 1005

26.12.2023