0773: Das Mädchen von Avalon
Erschienen: 13. Januar 2004
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Merlin und Zarkahr entdecken fast Zeitgleich Eva. Merlin will deren Begegnung mit Zamorra verhindern. Zarkahr will das sie vernichtet wird. Schickt einen Dämonen los sie zu töten. In Gabun sieht ein Wildhüter ein etwa zehnjähriges Mädchen auf einem Einhorn. Später ist in der Wildhüter Station Tendyke, der ihn bittet den Chef zu suchen. Sie geraten bei der Suche an einer Furtin eine Falle. Tendyke erkennt die Falle und versucht den Dämon zu zwingen seinen wahren Namen zu nennen. Der Dämon entkommt. Tendyke ruft Zamorra und bittet ihn zu kommen, ohne zu erklären warum. Bei seiner Ankunft teilt er Zamorra mit das Eva in der Nähe ist, Zamorra sagt das Eva Merlins Tochter ist. Zamorra führt an der Furt die Zeitschau durch, kann dem Dämonen nicht folgen. Wird dabei vom Dämonen beobachtet. Sie finden Eva als diese mit dem Einhorn vor riesigen Skorpion und Schlange flieht, denen sie Magie entzogen hatte. Zamorra vernichtet diese mit Amulett und bittet Eva zur Station zu kommen. Dort versucht er mit Hypnose in ihr Unterbewußtsein einzudringen um ihre wahre Herkunft festzustellen. Merlin beobachtet ihn über die Bildkugel. Zarkahr droht dem Dämon schlimmeres als Tod an, wenn er weiter versagt. Bei der Befragung sagt Eva das sie Morgiane, Artus Frau wäre, Zamorra bemerkt das jemand magisch stört und bricht ab. Dann fährt der Dämon in den Wildhüter ein und versucht Zamorra zu töten. Wird vom Amulett vertrieben. Eva flieht auf dem Einhorn. Tendyke, Zamorra und Nicole folgen ihr mit Jeep. Eva stellt den Dämon und entzieht ihm alle Magie bis er stirbt und flieht dann weiter. Zamorra und Nicole kehren zum Château zurück – rechtzeitig zur Silvester- Fete.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
|
Titelbild: Kike - Norma
|
0774: Vampirblut
Erschienen: 27. Januar 2004
Autor: Peter Haberl als Louis Lafayette
Kurzinhalt: 1504 wird in London das Mädchen Amanda als Hexe ertränkt. Ihr Racheschwur zieht den Dämon GORG-HON an, der sie in sein Dämonenreich aufnimmt. 1528 tötet sie die Kinder des Mannes, der sie der Inquisition auslieferte. Sie sagt das sie beide alle 100 Jahre wiedergeboren würden um das Leiden immer wieder neu zu erleben. 2004 wird Zamorra in London von Inspektor McGrady angesprochen: Verschwundener Toter mit zerfetzter Kehle, dafür neuer Toter, genauso getötet. Begleitet ihn zur Gerichtsmedizin wo Zamorra mit dem Amulett nur noch schwarzmagische Spuren feststellen kann. Verabreden sich zu Mitternacht erneut hier. Im Hotel hat Nicole Vision von Dunkelhaariger Frau, die McGrady beißt. Diese wird zur gleichen Zeit von GORG-HON zur 5. Inkarnation Amandas gemacht. Wie McGrady, Nicole und Zamorra um Mitternacht wieder in der Gerichtsmedizin sind, werden sie vom ersten Toten angegriffen, der zu Amandas Diener-Kreatur wurde. Der flieht vor dem aktivierten Amulett. Als Zamorra ihn einholt, werden sie in GORG-HON sein Reich geholt, Zamorra vernichtet dort zahlreiche Kreaturen mit Blaster und wird dann zurückgeschickt. Sah aber noch das sterbende Mädchen Lisa Vanderbildt. Nicole findet das Amulett und als sie dem Untoten folgt Zamorra. Der vernichtet ihn mit dem Amulett. Lisas Vater, John Vanderbildt, ist die jetzige Inkarnation von Lucas Jefferson, der sie einst verriet. Er ist wegen Alpträumen bei Psychiater, der ihn zu den Wurzeln des Fluchs zurückführt. Das selbe macht Zamorra als John nach Hause kommt. Erkennt das Amanda = Reporterin Verona ist. Die hat unterdessen McGrady zu ihren Diener gemacht. Zamorra läßt Nicole mit Amulett zurück um in der Gerichtsmedizin erneut in GORG-HON´s Dimension einzudringen. Der hatte Eric Vanderbildt, den Sohn, von McGrady entführen lassen. Mit dem Blaster Vernichtet Zamorra Amanda und dann McGrady. Kann als ihn der Luftwirbel erfaßt noch Eric ergreifen und zurückbringen. Der Fluch ist gebrochen.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
|
Titelbild: Del Nido
|
0775: Haus der Toten
Erschienen: 10. Februar 2004
Autor: Christian Constantin
Kurzinhalt: Nach einer Gastvorlesung in der Universität von Darkham/New Hamshire erzählt der Dekan Williams von einem Spukhaus in der Nähe. Er erzählt das der Erbauer John O´Donaghan 1894 seine Frau umbrachte. 20 Jahre später fand ihr Geliebter Charles die Tote unter dem Fußboden bei anderen Toten. John und Charles töten sich dann gegenseitig. Drei Studenten Jack, Danny und Jenny sind auch in dem Haus. Sie werden dort von den Erinnerungen der Toten überrannt, erleben dabei den Mord von John an seiner Frau. Als Williams, Zamorra und Nicole am Haus ankommen hören sie markerschütternden Schrei. Das Amulett zeigt Vorhandensein von Schwarzer Magie. Nicole und Zamorra dringen ins Haus ein und sehen zwei junge Männer miteinander Kämpfen. Zamorra drückt einem das Amulett auf während der andere Nicole angreift ehe Zamorra auch ihm das Amulett aufdrücken kann. Die Studenten erzählen von dem Mord vor hundert Jahren. Sie erinnern sich dann an Jenny. Er findet sie im Obergeschoß völlig verängstigt. Wie Nicole und die Studenten das Haus verlassen wollen werden sie von den Unter aus dem Fußboden daran gehindert. Sie flüchten zu Zamorra ins Obergeschoß. Dort kam gerade Williams durch ein Fenster geflogen. Jack sagt das Haus ist Traumatisiert. Zamorra ergänzt: Wo so lange Schwarze Magie ausgeführt wurde bleiben Reste, vielleicht im Haus. Dekan Williams sagt das Fundament schwimmt in Blut. Mit dem Amulett lenkt Zamorra das Haus ab während die andren es verlassen. Wie Nicole einen Benzinkanister aus dem Wagen holt greift Williams sie an, ehe David ihn überwältigt. Sie wirft den Kanister ins Haus. Zamorra hat immer größere Schwierigkeiten hat gegen das Haus zu kämpfen. Der Kanister Explodiert wie er das Haus verließ. Das Haus brennt restlos nieder.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
|
Titelbild: Gonzales - Norma
|
0776: Die Krieger-Prinzessin
Erschienen: 24. Februar 2004
Autor: Roger Clement
Kurzinhalt: Kali trifft sich mit einer Dämonin um einen Plan zu schmieden die erste Geburt von Vasu verhindert in dem Bhima vorher stirbt. Zamorra sieht im Eis vom zugefrorenen Teich Bild von Gemetzel im alten Indien. Nicole spekuliert wann das ist. Beschließen wegen der Ähnlichkeiten zu Asha einfach nach Indien zu fliegen. Die hatte gerade Besuch von ihrem Vater. Vasu kündigte ihre Ankunft an. Sie erzählen von der Vision. Vasu erklärt das muß Prinzessin Bhima gewesen sein. Um sich für die Vergangenheit auszustaffieren fahren Nicole und Zamorra auf einen Markt in Dehli. Nicole ersteht einen Gürtel der Unsichtbar machen soll. Fliegen dann mit Asha nach Norden und von dort in die Vergangenheit. Die Frauen landen im Ganges bei einer Beerdigung, Zamorra wird beim aufprall auf ein Boot bewußtlos. Asha und Nicole werden als Flußdämoninen gefangengenommen und in ein Verließ geworfen. Endlich wieder an Land, sieht Zamorra eine geistesgestörte Frau in einem Mörser Mini-Figuren seiner Freunden zerkleinern. Tötet mit dem Amulett einen Dämonischen Tiger ehe Nicole es ruft. Er wird von einen blinden Elefantentreiber nach Rhapur gebracht. Asha und Bhima bekämpfen sich gegenseitig, während Nicole ihren Gürtel ausprobiert. Nach links gedreht hält er die Zeit an, nach rechts läßt er sie fliegen. Asha wird im Garten von Dämonen entführt. Bhima sagt das Asha in der Bergfestung vom schwarzen Raja ist. Andere Dämonen greifen Bhima und Nicole an. Dann trifft Zamorra ein und vernichtet sie mit dem Amulett. Asha bestreitet beim Schwarzen Raja dass sie Bhima währe. Der läßt Riesen Rattendämon kommen. Nicole fliegt mit ihrem Gürtel in die Bergfestung und befreit Asha, während Zamorra versucht das Tor von innen zu öffnen. Nicole tötet mit dem Amulett den Raja als er Bhima angriff, Zamorra den Rattendämon. Bhima beschwert das der Raja von den falschen getötet wurde gehen sie Asha zurück in die Gegenwart. Kali gibt zu das ihr Plan fehlschlug, gegenüber der Spiegelwelt-Dämonin Asha Devi.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
|
Titelbild: Kike - Norma
|
0777: Die dritte Tafelrunde
Erschienen: 09. März 2004
Autor: Dario Vandis
Kurzinhalt: William erwischt Fooly in der Küche. Der hat einen Zettel mit gälischer Schrift „;komm nach Caermardhin". Fooly wäre dann abgeflogen erklärt William. Inspektor Moore und Zamorra entdecken unabhängig von ein ander Meldungen von merkwürdigen Morden, in deren Nähe immer ein Mädchen auf einem Einhorn gesehen wurde. Die wurde von der Magie eines Schatten angezogen wenn ein Mord passierte. Zamorra informierte Moore da er das Mädchen kennt. Von Cwm Duad aus will Zamorra zu Merlin. Der schickt ihn und Nicole in die Vergangenheit nach Artus Tod. Sie kommen an einen Hof wo kurz zuvor ein Mord passierte und sie werden als die Mörder gefangen und ins Verließ des nächsten Lords gesperrt. Während des Angriffs von Räubern werden sie von Merlin (der damalige ?) befreit. Auf ihrer Reise nach Camelot erfahren sie von weiteren Morden. Dort treffen sie erneut auf Merlin (der aus der Zukunft). Fooly wird unterdessen von Eva in Wales erwartet. Merlin ist auf der Spur von Mordred. Dann kommt die Zeitlose und sagt: der Verräter der 2. Tafelrunde ist noch im Haus da lädt Merlin schon den der 3. ein. In Cwm Duad trifft Moore Fooly und Eva. Der bittet nach ihn nach Cornwall zu fahren, wo der nächste Mord geschehen wird. In Camelot fällt Zamorra auf das Mordred Merlin ermorden will. Als der Merlin erstechen will schießt ihn Nicole mit Blaster den Arm ab und er stürzt ab. Sie erscheinen in der Gegenwart als Eva die gesammelte Kraft des Schattens gegen ihn richtet und der daran stirbt. Zurück im Château fragt sich Zamorra wieso er Anführer der dritten Tafelrunde sein soll und gleichzeitig deren Verräter ? Merlin bringt alles zu Ende und bestimmt wann es wieder beginnt. Nicole: zwölf Ritter und ein Anführer = 13 "Des Teufels Dutzend". Wer mögen die anderen 11 sein ? Das fragt sich auch ein Schwarzzauberer.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
|
Titelbild: Kike - Norma
|
0778: Die Erhabene
Erschienen: 23. März 2004
Autor: Volker Krämer
Kurzinhalt: Die Erhabene Neru belebt den Toten Körper von Alwa damit sie ihren Auftrag, die Vernichtung der Spider bei Tendyke Industries durchführt. Ted bekommt mit das er für die 3. Tafelrunde als Ritter auserwählt wurde. Zamorra grübelt über die Prophezeiung der Zeitlosen und Nicoles Behauptung über des Teufels Dutzend. Bis Ted kommt und warnt das die Ewigen recht bald wiederkommen. Im „;Spinnennetz“ empfängt sie Alarm weil die Komandopulte unsachgemäß zusammengeschaltet wurden. Dr van Zant beendet ihn mit schlag auf seinen „;Notschalter“ Auf einem Truck Stop in der Nähe fällt dem Betreiber eine Reihe neuer Trucks auf. Nach Heimlichen Ausflug dorthin meldet Dr van Zant dies an Tendyke. Nicole bemerkt wie Ted die Runde verläßt. Er öffnet auf einen Computer Nachricht die scheinbar von Carlotta kommt. Fordert ihn auf nach Rom zu kommen. Alwa dringt mit Einzel-Transmitter ins „;Spinnennetz“ ein und überrascht Tendyke, Nicole und Zamorra vor den Spidern. Sie wirft eine Granate, der Tendyke und Zamorra nur einigermaßen ungeschoren entgehen. In seiner Villa entdeckt Ted „;Carlotta“ ist die Erhabene Neru, die ihn umbringen will. Alwas Versuch den Spider zu zerstören stoppt Dr Zant. Tendyke tötet Alwa, spürt dabei aber Schmerz als sie stirbt. Nerus versuch Ted zu töten wird von seinem Machtkristall gestoppt, was sie erbost da seiner scheinbar stärker. Der 2. Spider droht nach Treffer alles zu vernichten. Dr Zant gelingt es den einen Spider zu starten und sie entkommen vor der Explosion. Sie fliegen nach Rom wo Neru mit einem Bluff Ted dazu bringt das Arsenal zu zerstören ehe sie flieht. Ein von Ted mit dem Machtkristall erzeugter Regen löscht das Feuer im Umkreis seiner Villa. Tage später im Château listet Zamorra verbliebenen Bestand auf: 1 Spider, 2 Hornissen und 5 Blaster. Aurelian meldete sich telefonisch an. Ein weiterer Ritter der Tafelrunde ? Nazarena Nerukkar hat trotz scheinbaren Siegs Alpträume von Ted.
Neue Person: Dr. Artimus van Zant
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
|
Titelbild: Urgucan Yüce
|
0779: Tod in Merlins Zauberwald
Erschienen: 06. April 2004
Autor: Manfred H. Rückert
Kurzinhalt: Zamorra grübelt im Château über die Bemerkung der Zeitlosen, dass er der Verräter der 3. Tafelrunde sein wird. Will nach Caermardhin um von Merlin Auskunft zu bekommen. Merlin begrüßt ihn mit den Worten: „Was ist mit deiner Hand passiert Asmodis?“. Der ist in El Paso und muß dort Dr van Zant davon überzeugen, ihm seine neue Hand anzupassen, bis Dr Terlorne ihn zu ihr führt. Merlin kann in seinen Halluzinationen nicht mehr unterscheiden was wahr ist. Wirft Zamorra als Asmodis raus und versperrt ihm die Rückkehr über die Regenbogenblumen. Beim Abgang sah Zamorra Sara Moon kommen. Merlin sieht Eva im Zauberwald als sie ihm sagt: „ich war schon Älter“. Nicole geht mit Eva zu Merlin, der versucht Eva als die Zeitlose anzugreifen, bis die seinen Magie aufsaugt und auf ihn zurückwirft. Sid Amos ist mit der Praktischen Erprobung seiner neuen Hand zufrieden, zuletzt rettet er einen Trucker, der einen Herzinfarkt hatte. Nicole und Eva fliehen zurück zum Château. Dort sieht sie noch wie Eva wieder verschwindet. Zamorra vermutet, sie wird wieder jünger. In der Nacht Träumt Zamorra er ist in Brocéliande, sieht die nun neun jährige Eva. Am nächsten Tag ruft er Gryf und Teri, sie sollen ihn nach Brocéliande bringen. Dort werden sie vom Wald aufgehalten. Das Amulett wird nur bedingt als Eintrittskarte akzeptiert. Am Brunnen werden sie von den Tonkan angegriffen und auch die Sternenfalken unterscheiden nicht zwischen ihnen und Tonkan. Ihr Versuch über den Brunnen nach Avalon zu kommen scheitert. Zamorra ruft Tendyke an und bittet ultimativ ! Sie nach Avalon zu bringen. Dieses Telefongespräch wird in der Spiegelwelt von Lafitte abgehört des es „Zamorra“ mitteilt. Er wird zum Dank erschossen. Kurz darauf erschießt er auch Duval und Ty Seneca. Merlin hat in der zwischenzeit Visionen von Artus. Bei Zamorra meldet sich Asha Devi als letzter Ritter.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Sara Moon, die Zeitlose und Eva – die selbe Person, nur aus anderen Zeiten ?
|
Titelbild: Jaime Gonzales
|
0780: Vorstoß nach Avalon
Erschienen: 20. April 2004
Autor: Roger Clement
Kurzinhalt: Asha verpatzt beinahe einen Einsatz weil sie von Visionen vom Château überrannt wird. Eine Tafelrunde ruft sie. Ohne offiziellen Urlaub fliegt sie nach Europa und lässt sich offiziell melden. Sie fragt Professor Zamorra, ob sie überhaupt helfen kann. Zamorra verweist auf ihr Karma aus uralter Zeit. Er hypnotisiert Asha und erkennt in ihr das Bewusstsein von Shiva. Diese warnt ihn vor falschen Freunden! Die Silbermond-Druiden Gryf und Teri Rheken bringen Asha, Nicole Duval und Zamorra nach Brocéliande zum Zauberbrunnen, wo Zamorra mittels Beschwörung und Ashas Magie ein Weltentor öffnet. Auf Avalon werden sie von Zauberpriesterinnen gestoppt. Sie sagen ihnen sind hier unwillkommen, genau wie Sara und Eva. Diese wäre ein Kind der Schande. Während Asha mit ihnen streitet, bittet Zamorra um Lager für die Nacht, sie würdem am nächsten Tag wieder gehen. Zamorra und Gryf wollen Festellen was sie zu verbergen haben, werden aber von Ty Seneca niedergeschlagen – Zamorra wird verschleppt. Nicole und Teri werden von Duval niedergeschlagen und Nicole wird ebenfalls verschleppt. Asha weckt Teri. Sie fliehen vor den Priesterinnen und Gryf. Gemeinsam finden sie eine Höhle mit magischen Gegenständen. Während Ty und Duval mit den Doppelgängern in die Welt zurückkehren, nimmt Teri eine Muschel. Die hilft ihnen auf der Flucht vor den Zauberpriesterinnen. Sie springen von einer Klippe in einen Bergsee und gelangen so nach Brocéliande, wobei Asha wieder nach Indien will. Sie haben alle Erinnerung an Avalon – aber sind die auch echt? Zamorra und Nicole behaupten jedenfalls, einen anderen Rückweg genommen zu haben …
Neue Person: Onda, oberste Zauberpriesterin von Avalon
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
|
Titelbild: Kike - Norma
|
0781: Unternehmen Höllensturm
Erschienen: 04. Mai 2004
Autor: Dario Vandis
Kurzinhalt: Sara Moon kommt zu Sid Amos um über Merlin zu sprechen. Sie bringt ihn dann in Zeitlosen Sprung nach Caermahrdin, wo Merlin in ihr die Herrscherin vom See in Avalon sieht. Verlangt von ihr das sie ihn nach Avalon bringt. Merlin weiß nach dem gehen von Sara und Sid nicht wie er nach Avalon kommt. Fooly und Fenrir fällt an Zamorra und Nicole verhaltensänderung auf, schieben es aber auf die bevorstehende Aufgabe. Plötzlich erscheint Eva auf ihren Einhorn im Burghof und greift Tendyke und Zamorra an. Der entfernt sie mit Magie aus dieser Welt, sie kommt in Avalon an. Die Herrin im See verlangt von den Priesterinnen zu warten bis Merlin gestorben und Eva geboren ist. Sie findet am See Zamorras Amulett. Zamorra will die Tafelrunde zurufen lassen, Tendyke verlangt mäßigung von ihm. Julian zählt mit Fenrir nur 11 Mitglieder der Tafelrunde, die Zamorra nach sträuben ins Zauberzimmer führt, von wo er sie zu Stygias Thronsaal führen will. Sie kommen an einem Lavasee an wo ein von Zamorra gerufener Dämon sie verwirrt. Sie glauben sich jeweils allein und sehen guten Bekannten die sie als Dämon angreifen will. Fenrir erkennt die Täuschung und kann mit seinem Angriff die andren Retten. Warnt im sterben vor Verräter in der Runde. Zur gleichen Zeit ruft Tendyke im Château an und erfährt das er gerade gegangen wäre. Will dann sofort kommen. Der Dämon Alterion erhält Auftrag für 2. Angriff. Gleichzeitig informiert ein Irwisch Stygia über dessen Verrat. Sie ruft ihn und tötet ihn. Ted baut mit dem Dhyarra eine Brücke über Lavasee, so das ihn fast alle unbeschadet überqueren können. Julian will sie dann mit einem Traum in den Thronsaal bringen, kommt aber nur wenige Meter weit, bis sie im Abwehrkampf von Stygias Dämonen stecken bleiben. Dann durchbricht Kerr die Abschirmung und dringt mit Zamorra in den Thronsaal ein. Der tötet Stygia und ruft sich zum Herrn der Hölle aus. In einem Verließ erwachen Nicole und Zamorra und erkennen wo sie sind.
Neue Person:
Person weg: Fenrir, Stygia
Anschlüsse:
Sonstiges:
|
Titelbild: Del Nido – Norma
|
0782: Zamorra – Fürst der Finsternis
Erschienen: 18. Mai 2004
Autor: Achim Mehnert
Kurzinhalt: Die Ritter der Tafelrunde kämpfen gegen die vom Spiegelwelt-Zamorra entfesselten Dämonen. Sie geben erst widerwillig auf, als Julian niedergeschlagen wird, der erkannte Tendyke ist Ty Seneca. Zamorra und Nicole Spiegelwelt-ausführung der Bekannten. In Einzelzellen gesperrt, versuchen die anderen acht Ritter mit Magie nach Ausgang und bemerken Dämpfungsfeld gegen ihre Magie. In Stygias Thronsaal erkennt Lucifuge zähneknirschend den Spiegelwelt-Zamorra als Höllenfürst an. Der will insgeheim Kaiser werden. Duval will den Machtkristall von Ted deponieren und wird von Lucifuge „befragt“ wie Zamorra das geschafft habe, zum Fürsten der Hölle zu werden – „Dritte Tafelrunde aus einer anderen Welt“. In seinem Verließ macht sich Zamorra unsichtbar und schlägt einen Wärter nieder. Sie fliehen aus dem Schloß mit dem Wagen der Duval und verbergen sich in einem Feld. In einer Arena will der Spiegelwelt-Zamorra die Ritter wie Gladiatoren sterben lassen. Als 1. Reek Norr. Der tötet den Dämon der gegen ihn antrat und wird erst durch Mc Fool besiegt. Aurelian besiegt drei Dämonen und tötet mit deren Waffen noch Pluton auf der Tribüne. Lucifuge zwingt den Spiegelwelt-Zamorra selbst gegen Aurelian anzutreten. Dazu gibt der Aurelian seinen Brustschild zurück, der ist magisch tot. Zamorra zeigt seinen und Aurelian erkennt, da beide in einer Welt sind blockieren sie sich gegenseitig, ehe er stirbt. Sagt dem Zamorra noch: wo er nun hingeht, kann er ihm niemals folgen. Als Gryf herbeigeführt wird bricht Lucifuge das Spektakel ab. Im Château kommt Tendyke an und Fooly erklärt: Nicole, Tendyke und Zamorra Spiegelwelt Personen. Auf Bitte von Lady Pat ruft Tendyke Sid Amos an. Der fühlt sich gestört, da er Merlin heilen wollte, der immer mehr verwirrt wirkt. Sid Amos und Tendyke gehen dann über die Regenbogenblumen nach Avalon.
Neue Person:
Person weg: Reek Norr, Pater Aurelian
Anschlüsse:
Sonstiges:
|
Titelbild: Jaime Gonzales – Norma
|
0783: Arena der Monster
Erschienen: 01. Juni 2004
Autor: Manfred H. Rückert
Kurzinhalt: Nicole und Zamorra sind in der Spiegelwelt auf der Flucht vor dem anderen „Zamorra". Sid Amos und Tendyke treffen am Zauberbrunnen in Brocéliande auf Merlin, der schon seit zwei Tagen versucht, nach Avalon zu gelangen. Dann kommt auch noch Sara Moon. Sid bringt alle ale mit einer Paraspur nach Avalon. Unsichtbar überwältigt Zamorra zwei Verfolger und flieht mit deren Wagen. Sid und die anderen werden von Ondas Priesterinnen erwartet. Tendyke erklärt das sie „Zamorra“ und Nicole suchen, und deren Doppelgänger, die auch hier gewesen waren. Dann erschein Eva, die in Merlin ihren Vater erkennt. Im Schloß sinnt „Duval“ auf Rache am Zamorra, gibt jeden der Gefangenen eine Waffe und schalte Dämpfungsfeld aus, das deren Magie behinderte. Sara nimmt Eva mit in ihre Dimension, wo Eva bis zu ihrer Geburt verbleiben soll, daraufhin wandelt sich Merlin. Die Herrin vom See erklärt: Merlin verführte vor Jahren eine Priesterin und sie belegte dafür das Kind – Eva – mit dem Fluch in der Zeit Rückwärts zu leben. Sid und Tendyke gehen über Brocéliande in die Spiegelwelt und entlocken dem Personal wo der „Zamorra“ ist. Sid bringt sie zur Hölle der Spiegelwelt. Nicole und Zamorra werde an einer Straßensperre gestoppt und von Merlin, Sid und Tendyke gerettet. Sie bringen sie in die Arena, wo gerade Teri kämpft. „Duval“ hat unterdessen erneut die Abschirmung aufgehoben. Die dann insgesamt neun Kämpfer des Lichtes erzwingen ein Patt und fliehen ins Labyrinth der Hölle, von wo sie „Lucifuge“ in ihre Welt versetzt. Den Spiegelwelt Zamorra setzt er als Höllenfürst ab und versetzt ihn zusammen mit „Duval“, „Kerr“ und Ty Seneca in Südamerikanischen Dschungel. Seine Herrschaft schwächte die Hölle. Bei der Wiedersehensfeier im Teufel erklärt Merlin: Die Tafelrunde war nie komplett und betrinkt sich vor Gram. „Lucifuge“ wird zu Luzifer gerufen und bekommt einen Auftrag vom König der Druiden.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
|
Titelbild: Urgucan Yüce
|
0784: Der Seelenangler
Erschienen: 15. Juni 2004
Autor: Walter Appel
Kurzinhalt: Mostache meldet Zamorra das Alain, der Sohn des Pächters Armand Cacousse, nach schrecklichen Schreien verschwunden ist. Nicole und Zamorra fahren sofort zum Weinberg. In der Zeitschau sieht Zamorra Alain mit einem Lächeln aus der Welt verschwinden, sieht einen Schatten und plötzlich fällt ihn der völlig entstellte Tote entgegen. Er wurde Opfer des Seelenanglers Abyss, der damit Zamorra anlocken will. Später im »Teufel« erzählt Sid, das wäre der zweite Fall und in diesem Augenblick wird Marchosius in der Hölle sein nächstes Opfer. Zeigt in Drefingerschau wie Stygia und Calderone vergeblich verhindern wollen das Marchosius aus dem Thronsaal gezogen wird. Dabei wird er zerrissen. In Moskau wird ein zum Tode verurteilter Mörder im Augenblick der Hinrichtung von Abyss zum Dämonen gemacht, um mit Morden Zamorra anzulocken. Er erscheint dann bei Saranow, der wie von Abyss beabsichtigt Zamorra anruft. Über die Regenbogenblumen gehen Nicole und Zamorra nach Moskau. Calderone schickt die Dämonen Barbe Feu und Buer nach Moskau um dort auf seine Anweisungen zu warten. Beim verlassen der Regenbogenblumen wird Zamorra Opfer von Abyss’ verlockungen. Erst Nicoles eingreifen mit dem Flammenschwert verhindert seinen Tod und zerstört die Angel. Zamorra sagt dann das Abyss ein Mächtiger ist. Nach Ärger mit der Miliz werden sie zu Saranow gefahren wo kurz danach Abyss erneut angreift, als er Nicole verlocken wollte. Gleichzeitig greift der Mörder-Dämon Saranow an. Zeitgleich aber auch Buer und Barbe Feu. Nachdem Zamorra dem Dämon mit seinem Messer erledigt und eine Welten-Riß verschloß, greifen auch Buer und Barbe Feu auf Calderones Befehl an, der an Abyss interresiert ist. Sie werden vom Amulett besiegt. Abyss zieht sich zurück bis zum nächsten Mal. Barbe Feu’s Hand landet bei Calderone in der Hölle.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
|
Titelbild: Urgucan Yüce
|
0785: Angriff der Wölfischen
Erschienen: 29.Juni 2004
Autor: Andreas Balzer & Geralt die Cordoba
Kurzinhalt: Ein Bote der Tulis-Yon kommt zu Fu Long wegen eines Waffenstillstand mit den Vampiren. Fu Long lehnt aber auch Neutralität im Kampf gegen die Menschen ab. Der alte Vampir Steiner wird beim vernichten von zwei Tulis-Yon verletzt, entwickelt aber gewisse Resistenz dagegen. Gryf kommt zu Zamorra, um ihn von einer Armee der Vampire zu berichten. Gerät mit ihm darüber in Streit was gefährlicher ist: Vampire oder Tulis-Yon. Als dann auch noch O’Neill aus LA anruft geht er in Wut. O’Neill soll Zamorra im Auftrag von Kuong-shi in eine Falle locken. Er fährt mit Zamorra nach Three Oaks, wo es Tulis-Yon Sichtungen gegeben hat. Gryf erscheint auf Fu Longs Farm und trifft auf Jin Mei, die ihm nach Anruf bei Fu Long mitteilt wo er zu treffen ist. Seine Vampire vernichten bei einem Angriff über 30 Tulis-Yon. Im Hauptquartier der Vampire hindert Fu Steiner daran Gryf sofort anzugreifen. Er versichert Gryf das die Vampire nur Tulis-Yon vernichten wollen. In der Wäldern von Three Oaks trifft Zamorra auf den Affenköpfigen Magier Huan-Tiao aus der goldenen Stadt, der ihm sagt das ihm „das nötige Wissen“ würde ihm schon noch in Lebensgefahr einfallen. Läßt ihn dann von Tulis-Yon mit Stöcken angreifen, Amulett und Dhyarra aus den Händen schlagen als er sich verteidigen will. Huan-Tiao verhindert – noch – das Zamorra getötet wird, da Kuong-shi Zamorra braucht. Kuong-shi erklärt Steiner ist zum Informanten gegen die Vampire geworden. Den nächsten Angriff auf Tulis-Yon überstehen nur wenige Vampire. Steiner vermutet dass Gryf sie verraten hat. In O’ Wohnung kommt Steiner mit Vampiren um Gryf dort zu töten. Auch Fu Long kommt und erkennt das O’Neill ein Tulis-Yon ist und vernichtet ihn. Fu vermutet das Kuong-shi Zamorra und ihn entzweien will. Steiner offenbart Fu Long das er durch die Wunde unter Kuong-shis Kontrolle steht und bittet ihn zu töten. Gryf bringt Zamorra ins Château zurück und sucht dann Fu Long, dem er Rache geschworen hat.
Neue Person:
Person weg: Der Tulis-Yon Detektive O’
Anschlüsse:
Sonstiges:
|
Titelbild: Urgucan Yüce
|
0786: Ort ohne Wiederkehr
Erschienen: 13. Juni 2004
Autor: Timothy Stahl
Kurzinhalt: Asmodis kommt zu Audienz zu Stygia um ihr zu erzählen was damals bei LUZIFER hinter dem Flammenvorhang geschah. (299) Die 13 stärksten Dämonen versammelt Stygia danach um offiziell das Gerücht zu bestätigen: Es gibt keinen LUZIFER. Calderone und Stygia werden aufgefordert beim Kaiser um eine Audienz zu ersuchen. Ein heimlicher Beobachter frohlockt über den Wirbel dieser Behauptung. Zamorra und Nicole erwachen am frühen Morgen fast gleichzeitig aus dem selben Alptraum (?). Der Beobachter lockt Zamorra in eine Falle: Pascal Lafitte ruft an, hat ein Dorf gesehen wo nie eins war. Erinnert an den Film Brigadoon (Ein Dorf das alle 100 Jahre für einen Tag erscheint). Zamorra fährt dorthin und kann das Dorf dann nicht mehr verlassen. Er wird von einem kleinem Mädchen zum Friedhof gelockt wo alle am 5. November 1899 gestorben sind. Sid Amos erreicht eine E-Mail von Zamorra. Auf dem Weg »Zum Teufel« wird sein Teleport zum Spuk-Dorf umgelenkt. Dort sieht er seine Tochter Dima bei einem Dämonensauger. Wie er ihn angreifen will wird der von Amulettmagie geschützt, wie der entsetzt feststellen muß. Der Beobachter ist Julian, der sich amüsiert wie sich Sid und Zamorra bekämpfen ohne sich zu erkennen. William will den kranken Lafittes eine Topf Suppe bringen und hört dort das Pascal nicht angerufen hat. Mit dieser Information fährt Nicole zum angeblichen Dorf. Sie sieht dort einen Hasen im Nichts verschwinden. Sie bricht mit ihrem Dhyarra die Sphäre um dass „Dorf“ auf. Sid tötet den nun sichtbaren Dämon, der das Dorf steuerte. Später im »Teufel« fügt sich folgendes Bild zusammen. Julian schickte den Angst-Atmer, der jede Person darstellen konnte, als Asmodis zu Stygia. Weil er immer noch wissen will was damals hinterm Flammenvorhang besprochen wurde. Mit der Frage: Gibt es Gott ? verschwindet Sid. Stygia und Calderone wollen die Audienz beim Kaiser vermeiden oder gar die Dämonen darüber täuschen.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
|
Titelbild: Maren - Bassols
|
0787: Das Mordreptil
Erschienen: 26. Juli 2004
Autor: Michael Breuer
Kurzinhalt: Auf Lombok/Indonesien wird ein Manager von „TI“ Tochterfirma ermordet, das berichtet Tendyke als er zu Zamorra ins Château kommt und um dessen Hilfe bei der Ermittlung bittet. Ein Firmen-Jet von „TI“ bringt sie von Sydney nach Lombok. Der Indonesier Zainuri erwacht verkatert und wundert sich über Blutspuren an den Händen. Er trifft sich dann mit zwei Geschäftspartnern von Hotel-Projekt. Erfährt das der 3. Mann tot ist, von Waran angefallen und gestorben. Zainuri weiß nun woher das Blut an seinen Händen stammt. Zamorra und Nicole kommen am Abend auf Lombok an. Sie erklären am Morgen der Polizei das sie im Auftrag von „TI“ nach dem Täter suchen. Werden an Capitan Santoso verwiesen. In der Pathologie wird Zamorra vom Toten angegriffen als er ihn mit dem Amulett berührt. Durch Zeichen verschieben vernichtet er den tobenden Toten. Santoso ist erschüttert. Zainuri wird in einem Dorf vom Schamanen Dukun erwartet, der ihn zu seinem Werkzeug der Rache gemacht hat. Zainuri soll seine Komplizen töten, und wird erneut in Waran-Gestalt gezwungen. Am Abend wird ein weitere Beteiligter vom Waran ermordet. Der dritte wurde Zeuge. Zamora wird deswegen geholt und sieht es in der Zeitschau. Dann ruft Nicole das Amulett und wird vom Waran niedergeschlagen während sie mit Dukun spricht. Santoso erklärt Zamorra der Wagen des 3. hätte Sender. Sie folgen ihm, zu Dukun, wie sie feststellen. Der will Rache weil die vier Schuld am Tod der Dorfbevölkerung sind, die für das Hotel-Projekt sterben mußten. Das erzählt der Dukun auch Nicole. Zamorra und Santoso wollen den Tot des 4. Mannes verhindern. Der Waran Zainuri greift Zamorra und wird vom Amulett vernichtet. Der Dukun verlangt das Amulett unbesiegbar zu werden. Da Meldet sich die Göttin Rungda und verlangt die versprochene Seele des Dukun. Zamorra und die anderen sollen gehen, ehe sie deren Seelen auch noch nimmt. Nicole und Zamorra flüchten vorm Regen nach Hause.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
|
Titelbild: Ojeda – Norma
|
0788: Herr der Insekten
Erschienen: 10. August 2004
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Auf einer Party stirbt ein Mädchen beim Sex mit Van Yol. Staatsanwalt Gaudien, der auch zu seinen Gästen gehörte, veranlaßt das Zamorra kommt. Machte vorher noch Fotos von Insekten die aus dem Mädchen kamen. Noch während Zamorra und Nicole nach Lyon fahren entdeckt Van er verwandelt sich in Insekt. Mit der Zeitschau kann Zamorra nur einen Schatten sehen ehe sie abbricht. Nicole entdeckt gleichzeitig das der Vater Daro und Van Yol Telepathen sind. Bei der Befragung spielt Van den Bewußtlosen. Bei der Obduktion des Mädchens stellt Dr. Renoir fest, aus dem Körper kommen unzählige Insekten, bis auf einen Klumpen Insekten völlig leer. Van stellt fest das er mit Insekten kommunizieren kann. Die bieten ihm an das Mädchen wiederzubeleben. Zamorra ist mit Nicole bei Inspektor Robin. Der folgt, nach dem sie sich verabschiedeten, da er vermutet das Zamorra noch etwas plant. Auf der Fahrt zu Daro Yol sieht Zamorra dessen Rolls Royce, dem Nicole folgt, während Zamorra zum Haus geht. Nicole sieht am Flugplatz, Daro steigt in sein Flugzeug. Er steigt im Flug aus und stürtzt direkt vor Robins Auto. Nicole meldet Zamorra den Absturz von Daros Flugzeug. Sie treffen sich bei Daros Haus wieder. In der Gerichtsmedizin wird das plötzlich wieder lebende Mädchen aus einer Kühlzelle geholt während Daro aufgebahrt wird. Van, der seine Vater identifizieren muß erschreckt das Mädchen, das sich erinnert, das es schon tot war. Renoir teilt mit, die Insekten enthielten Menschliche DNS. Van will seinen Vater wiederbeleben lassen, mit Zamorra. Robin fährt mit Nicole und Zamorra zu Van. Joel Wisslaire fährt das Mädchen zu ihren Eltern, wo sie beim Aussteigen endgültig stirbt. Mit dem Amulett wehrt Nicole einen Angriff von Insekten ab, die Van losschickte Zamorras Leben zu nehmen. Van will dann mit seinem Porsche Zamorras BMW rammen. Robin zerschießt die Reifen. Mit dem Tod von Van zerfallen Daro und das Mädchen. Vom Himmel regnen tote Insekten.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
|
Titelbild: Maren - Bassols
|
0789: Amoklauf der Werschnecke
Erschienen: 24. August 2004
Autor: Werner Kurt Giesa & Martin Kay
Kurzinhalt: 20 Jahre nachdem Sparks in Düsseldorf einen Ghoul erlegte, kehrt Sparks wegen eines solchen zurück. Zamorra bekommt gleichzeitig Anrufe von Pascal und Sparks wegen Ghoul oder ähnlichen in Düsseldorf und beschließt sich das mit Nicole anzusehen. Sparks rettet den Kranführer Rudi aus dem Feuer mit dem er eine Schleimspur verbrennt. Auf dem Flughafen ärgern sie sich weil sie nur einen Twingo bekommen und Sparks sie wohl vergessen hat. Den müssen sie bei der Polizei auslösen weil er im Hafen-Imbiß mit seiner Pistole rumfuchtelte. Danach zeigt ihnen der Gerichtsmediziner Reste vom jüngsten Toten, Rudi, der gerade noch in zwei Dosen paßt, schon wenige Stunden nach seinem Tod. Sparks und Zamorra bemerken Ghoulgeruch. Sie fahren dann zum Hafen wo Zamorra die alte Schleimspur sieht. Bricht bei der Zeitschau fast zusammen. In der Hafenschenke kommt nicht nur Nicole das Essen merkwürdig vor. Sie riechen erneut Ghoulgestank. Von Sparks erfahren sie, das Rudi in der Schleimspur ausgerutscht war. Zamorra kann im Krankenhaus zwei LKW-Fahrer auch mit dem Amulett nicht aufwecken, die umkippten als Sparks dabei war. Sparks ruiniert den Twingo als er erneut zu Rudis Garten fährt. Von dort fährt er mit dem Kommissar zum Hafen wo er einen Einstieg in die Unterwelt findet. Dort spürt sie eine riesen Schnecke. Während diese ihn und Kommissar Meise angreift ruft Sparks bei Nicole an. Die kann Zamorra nur mit Mühe wecken. Sie fahren zum Hafen wo sie den Einstieg und dann Sparks finden – mit den Resten von Meise, den die Schecke verschlungen hatte. Die Schnecke findet unterdessen ein weiteres Opfer. Der Versuch sie mit Blaster und Amulett zu erlegen scheitert, bis Sparks ein Salzpaket verliert das im Schlund der Schnecke landet das sie dabei auflöst. Danach können sie die Werschnecke, wie Sparks behauptet, erledigen. Sie finden dann Sparks, tot – der brach sich bei Sturz das Genick .
Neue Person:
Person weg: Colonell Sparks
Anschlüsse:
Sonstiges: Sparks wird Postum zum Ritter und General ernannt.
|
Titelbild: Fabian Fröhlich
|
0790: Kristall aus der Vergangenheit
Erschienen: 07. September 2004
Autor: Christian Montillon
Kurzinhalt: Auf einer Baustelle in Frankreich wird ein seltsamer Kristall gefunden, der seinen Finder bei Berührung um den Verstand bringt. Der brachte schon vor Jahrhunderten Menschen um den Verstand. Zamorra liest im Internet Meldung von Wahnsinns-Diamanten und vermutet Dhyarra. Nicole überredet ihn dorthinzufahren. Ein Bauarbeiter nahm den Stein an sich und informiert den Chef einer Dämonen anbetenden Sekte. Maurice Simonet, der Sekten Chef, erkennt das Magie im Stein steckt. Damit will er stärke Dämonen zwingen, als den Hyänenköpfigen Vorrec. Wie Nicole und Zamorra auf der Baustelle ankommen wird der Finder gerade durch ein Stromschlag getötet. Von Maurice wie Zamorra in der Zeitschau sieht nachdem die Polizei abzog. Er folgt mit dem Amulett zu dessen Wohnung wo sie ihn bei der Dämonenbeschwörung stören als sie eindringen. Während sie mit Maurice kämpfen erscheint Vorrec und verletzt Zamorra, flieht, bevor dieser ihn mit dem Amulett angreifen kann. Maurice versucht mit Nicole als Geisel zu fliehen, ehe diese ihn austrickst und überwältigt. Dabei fällt er auf den Dhyarra der ihn bei Gedanken daran in die Zweitwohnung bringt. Vom Bruder des Toten bekommt Zamorra anruf als Nicole seinen Wunden heilt. Der erzählt von Hyänenköpfigen Dämon Vorrec und von Maurice’s 2. Adresse. Dort ist schon Vorrec der auch den Dhyarra will, um in der Höllen-Hierarchie aufzusteigen. Brennt Maurice bei Angriff an als er ihn ablenkte, ehe ihn Zamorra mit dem Amulett trifft und er in die Hölle flieht. Maurice versucht erneut Zamorra mit Nicoles Leben zu erpressen, zwingt Zamorra den Dhyarra aufzuheben um ihn so loszuwerden. Zamorra läßt ihn seinen 8er Dhyarra berühren der Maurice den Verstand ausbrannte. Dann erscheint erneut Vorrec und zerstört im sterben den Dhyarra ehe er auch zu einem Häufchen Asche verbrennt.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Die 8er Dhyarra von Zamorra und Nicole, sind die nicht längst zerstört 699?
|
Titelbild: Roland Winkler
|
0791: Blutzwang
Erschienen: 28. September 2004
Autor: Volker Krämer
Kurzinhalt: Don Jaime deZamorra befreit junge Frau vor Verfolgern und macht sie zu seiner Geisel gegen Zamorra. Der bekommt E-Mail mit Bild das Carlotta unheimlich ähnelt. Gryf spürt in Rom wie Sarkana mit Blutzwang sich zum Herrscher der Vampire ausruft. Darunter leidet Don Jaime bevor er sich mit Zamorra am Collosseum trifft. Dr van Zant soll in Rom mit Khira Stolt sprechen, die Tendyke ins Spinnennetz-Team integrieren will. Beim ertönen von Zamorras Handy flieht Don Jaime. Dr van Zant will das Zamorra ins Lokal Galuccio kommt, Khira würde Sarkana spüren. Loretta, das Opfer von Don Jaime, schafft es aus dem Bassin voller Leichenteile zu klettern als Don Jaime kommt und sie im Blutrausch zerfleischt. Gryf dringt nach Kampfansage an Sarkana in die Katakomben ein, aus denen er dessen Ruf spürte. Sarkana zeigt sich als uralter Mann und wirft einen negativen Abdruck über Gryf der dessen Magische Fähigkeiten blockiert. Khira erzählt das sie Sarkana vor über 30 Jahren in Finnland kennenlernte. Führt sie zu Don Jaimes Versteck wo Zamorra mit der Zeitschau feststellt die Tote ist nicht Charlotta. Khira führt sie dann zu Sarkana der gerade Gryf töten will. Mit dem Amulett vernichtet Zamorra 5 Vampire. Auch wenn Don Jaime es bemerkte, konnte er Sarkana nicht mehr warnen. Um Zamora und Nicole zu helfen ruft Khira: Dominus Sarkana ! Avunculus Mors ! und überrascht ihn damit. Nicole kann dadurch mit dem Amulett den Negativen Abdruck von Gryf nehmen, der danach flüchtet um sich zu heilen. Während Sarkana vor Khira zurückweicht greift ihn das Amulett von hinten an, bis Don Jaime Dr van Zant niederschlägt. Er flieht mit Sarkana und Khira. Tage später ermittelt Artimus van Zant das er in Finnland nach Khira zu suchen muß.
Neue Person: Khira Stolt
Person weg:
Anschlüsse: 763, Buch 4: Butsfeinde
Sonstiges:
|
Titelbild: S. L. Roca - Bassols
|
0792: Jagd nach dem Amulett
Erschienen: 12. Oktober 2004
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Nach Erinnerung an Amulett schickt Asmodis des Studenten Alain zum Château dort nach den Bruchstücken zu suchen. Lockt gleichzeitig mit fingierten Anruf William aus dem Château: Schaden am Cadillac in 100 km Entfernung. Alain findet ein Pergament von Necronomicon und beim Übersetzen in der Bibliothek das 1. Bruchstück in dem Buch. Am Telefon an der Wand sieht einen Zettel von Zamorra: Zurückrufen! Hört eine gespeicherte Nachricht: Magische Aktivitäten im Keller, nachschauen. In Paris sah Zamorra ein goldenes Duplikat vom Amulett und spürt eins im Château. Nicole hebt in Zamorra eine Hypnose von Asmodis auf. Im Keller findet Alain Steinernes Pentagramm hinter dem er das 2. Bruchstück findet. Gelangt dann zu den Regenbogenblumen die ihn zum Grab von Tatjana Semjonowa bringen wo er das 3. Bruchstück findet. Dort entdeckt ihn auch Fooly der ihm dann das 4. Teil bringt. Schleppt ihn dann ins Zauberzimmer wo er im Spiegel das Vassago das 5. suchen soll. Asmodis stoppt derweil William und macht ihn Bewußtlos bis Zamorra kommt, nach dieser erfuhr gar nicht angerufen. Vassago zeigt Alain den Brunnen im Hof aus dem er dann das 5. Bruchstück holt. Das 6. fällt aus dem Kronleuchter, den Alain anzündete, dann kommt Asmodis der nun weiß wo das 7. Stück ist. Läßt es Alain unter dem Fußboden hervorholen. Als er dann Alain schlafen legen will kommt Zamorra herein. Asmodis nutzt Zamorras Amulett gegen ihn als Brücke bis Pater Ralph sein Kruzifix zwischen die Amulette hält. Gleichzeitig greift Nicole Asmodis an der dabei sein goldenes Amulett verliert das Fooly ins Maul fällt der es zerbricht. Dabei zerfällt es endgültig. Asmodis verschwindet wütend in einer Schwefelwolke. Zamorra: Mit seinem Amulett hätte Asmodis das ganze Universum manipulieren können.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Handlung um das Internet-Webquest vom 30. August - 9. Oktober 2004
|
Titelbild: Candy Kay
|
0793: Die Bruderschaft des Teufels
Erschienen: 19. Oktober 2004
Autor: Dario Vandis
Kurzinhalt: Bei einer Teufelsbeschwörung wird ein tote Frau „belebt“ doch geht dabei etwas daneben. Der Anwalt Maloys muß sterben, weil er aus der Sekte aussteigen will. Zamorra erhält von Studienfreund Vincent Anruf, der um Hilfe bittet. In Hamburg erzählt Vincent von der Bruderschaft des Teufels, er will nach der Sache mit der Untoten aussteigen. Deren Meister erhält Besuch von einem Mann („Zamorra“ ?) der ihm seine Hilfe anbietet. Zusammen mit Vincent geht Zamorra zu Maloys und findet dessen zugerichteten Körper. In der Zeitschau sieht Zamorra der Tote kam aus dem Nichts. Zamorra liest am nächsten Tag in der Zeitung von Grabräubern, ruft Robin an: Auskunft über Maloys Bruder. Er sucht ihn dann auf – den Bestattungsunternehmer Haas. Der zwar leugnet die Bruderschaft zu kennen, aber Zamorra erkennt das er lügt. Kurz nach ihm kommt Kommissar Werner mit Zamorras Phantombild, Haas leugnet ihn zu kennen. Der Meister bestellt zur nächsten Sitzung drei Selbstmörder. Mit Vincent trifft Zamorra Privatdetektiv der gegen die Bruderschaft ermittelt. Er wollte sich mit dem Meister treffen. Zamorra fährt zu Haas Sekretär dessen Frau plötzlich die Treppe hinabstürzt und stirbt. Zamorra wird als ihr Mörder verhaftet. Er kann Kommissar nur schwer überzeugen das er nicht der Mörder von Maloys und Frau Reeder ist. Zusammen fahren sie dann zu Haas, wo Zamorra von dessen Telefon unter Vorwand Nummern abruft. Später findet er den Detektiv – tot. Werner ermittelt verbindung zwischen ausgegrabenen Toten und Haas und fährt mit Zamorra zur Familie des letzten Toten. Dessen Bruder ruft später an: hatte dessen Tagebuch gefunden, in dem er von Erweckung schrieb. Zamorra will sich am Abend einschleichen. Er zwingt dazu Vincent seine Kutte herzugeben. Haas wird vom Meister zum Selbstmord gezwungen, wird zum dritten Selbstmörder der Beschwörung. Zamorra bemerkt das Amulett ist tot. Als er sich Kutte vom Leib reißt, ist er schon enttarnt – (Spiegelwelt-Zamora ?) dann stürzt die Halle ein.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
|
Titelbild: Castro - Bassols
|
0794: Sieben Leben, sieben Tode
Erschienen: 02. November 2004
Autor: Dario Vandis
Kurzinhalt: Kommissar Werner ruft Nicole an: Zamorra unter Trümmern von eingestürzter Halle. Mit einem „TI-Jet“ kommt sie am nächsten Morgen in Hamburg an. Sie kann Zamorra nicht spüren oder das Amulett rufen. Zamorra erwacht unter den Trümmern. Er findet noch zwei Frauen und zwei Männer. Die Adeptin Rita hat Vision, der Meister will sie hier sterben lassen. Zamorra findet Perry der an seinen Verletzungen stirbt. Ein Zombie greift Adeptin an, Zamorra versucht den zu verbrennen. Sie locken ihn zu einem Steinhaufen, begraben ihn mit einer Platte. Die anderen kriechen in einen Tunnel unter den Haufen durch, bis auf Adept Bernau der fürchtet sich. Der Zombie kommt wieder. Zamorra fängt den Zombie in magischen Kreis. Während er Rita durch den Tunnel zieht befreit sich der Zombie. Vom Adept Ehrmann bekommt Zamorra einen Pistole mit der er den Zombie tötet, Bernau stirbt vorher. Nicole und Kommissar Werner fahren zu Schwerverletzten ins Krankenhaus. Sie erfahren das drei Tote zum Leben erweckt wurden. Plötzlich brennt der Verletzte, der Meister schlägt zu, da Nicole ihm zu dicht auf der Spur ist. Adept Ehrmann findet Regenbogenblumen, daraus kommt Zombie der ihn tötet. Zamorra spricht mit Rita die sagt der Meister nutzte sie aus. Dann kommt Zombie der sich auf Rita stürzt, in ihrer Todesangst kann sie ihn mit Steinen erschlagen. Dadurch kann Zamorra Nicole kurzzeitig erreichen, das Amulett funktioniert kurz und vernichtet den Zombie. Nicole fährt mit Kommissar zu Perry, der erschießt Werner, da sie ihn enttarnten. Rita und Zamorra finden die Regenbogenblumen und Ehrmann. Ein Zombie bricht der Rita die Rippen ehe ihn Ranken erwürgen. Perry kommt danach und verhöhnt Zamorra. Der schlägt Ehrmann nieder und geht durch die Blumen, erkennt Spiegelwelt-Château und -Zamorra. Bei der Rückkehr vernichtet das Amulett Zombies, Tunnel und Perry. Danach wird Zamorra aus den Trümmern geborgen. Nicole erzählt ihm: Perry war von innen verbrannt, Rita erdrückt und Werner wirds überleben.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
|
Titelbild: Maren - Bassols
|
0795: Entführt in die Totenstadt
Erschienen: 16. November 2004
Autor: Christian Montillon
Kurzinhalt: In Neu Delhi wird Vasu der Halbgott entführt. Asha wird vom Dienst suspendiert, weil sie in Wutausbruch deswegen Computer vom Chef demoliert hatte. Ashas Vater kommt zu Zamorra und fordert Hilfe von ihm deswegen. In Ashas Wohnung werden sie von ihr nur deswegen als Hilfe geduldet, weil Shiva erschien und es so wollte. Sie führt sie dann zu Blinden Wahrsager, der Zamorra mit wissen über das Flammenschwert überrascht. Er sagt: das Vasu hinter der Grenze des Lebens ist. Mit seinem Tipp gehen sie zu den Entführen die sie überwältigen. Einer sagt das Yamaduta, der Führer der Seelen, Vasu hatte entführen lassen. Vasu versucht unterdessen in einem Scheinkörper aus der Totenstadt Yamapura zu entkommen, bis ihm Yama zwischen Wänden aus Staub fängt und wieder in seinen Babykörper zwingt. Er will ihn opfern um Bramas Position einzunehmen. An einem Verbrennungsplatz zeichnet Asha Symbole auf den Boden als sie Schreie hören und Yamaduta kommt mit den den Seelen der Entführer. Sie folgen ihm zur Totenstadt wo sie vor dem Tor von zwei Höllenhunden erwartet werden. Asha vertreibt sie mit ihrer Gebetsmühle. Weiter in der Stadt wollen Staub-Zombies sie aufhalten die auch von der Gebetsmühle vertrieben werden. Nach der Flucht vor einem riesigen Schlangendämon treffen sie auf Yama, der will Zamorra gegen ein modifiziertes, sechsarmiges Monster kämpfen lassen. Die ungeduldige Asha wird dabei vom Monster getötet ehe Zamorra es vernichtet. Yama schickt sie mit Ashas Leiche nach Neu Delhi zurück, wo Shiva erscheint und sagt das alles in Ordnung wäre. Asha war eine Bodhisattva – Eine erleuchtete die nun ins Nirvana eingeht. Shiva entbindet Zamorra als Künder Vasus. Der wäre nun vor Yama geschützt. Der mußte feststellen das Vasu verschwunden ist. Das alles geht Zamorra durch den Kopf als er im Château eine kleine Trauerfeier zu Ehren von Asha abhält
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
|
Titelbild: Kike – Norma
|
0796: LUZIFER
Erschienen: 30. November 2004
Autor: Achim Mehnert
Kurzinhalt: Calderone kommt zu Stygia, weil er LUZIFER suchen soll. Er zwingt sie mitzukommen in die Spiegelwelt. Nur dort würde er einen Verbündeten finden. In der Spiegelwelt bemerkt Lucifuge das Eindringen von Calderone und Stygia, ist entschlossen sie zu vernichten. Stygia ruft Merlin mit eimer Beschwörung. Calderone bittet Merlin um unterstützung bei der Suche LUZIFER wegen Beweis dessen Existenz oder auch nicht. Merlin willigt scheinbar ein, „damit sie schnell wieder verschwinden“. Will sie zum Flammenvorhang bringen. Lucifuge belauschte dass Gespräch heimlich und geht in die andere Welt um Zamorra zu holen. Der verläßt die Runde im »Teufel« weil er sich an Aurelian erinnert. Auf der Rückfahrt zum Château sehen sie Lucifuge, der sie an gefallen in der Arena erinnert und Hilfe gegen Calderone und Stygia fordert. Nach dem Umziehen und bewaffnen bringt er sie vor den Flammenvorhang. Dort kam gerade Merlin an, der Calderone und Stygia mit einer Opferung täuschte, um sie hier seinen Dämonen zum Fraß vorzuwerfen. Mit Magischer Abwehr bekämpfen sie die Dämonen, bis Merlin ihre Magie blockiert. Er wird nun Kaiser, dank ihrer Hilfe. Calderone zieht darauf hin seine Waffe vor der Merlin flieht. Er bittet Ssacah und Marchosius um Hilfe, da Calderone den Kaiser angreift. Calderone feuert auf Schatten des Kaisers. Dann treffen sie auf Merlin und dessen Dämonische unterstützung. In diesem Augenblick kommt Lucifuge mit Zamorra und Nicole, die auf die Dämonen feuern. Nicole öffnet mit Dhyarra durchgang durch den wiedererstandenen Flammenvorhang. Dort will Lucifuge Merlin wegen Verrat an LUZIFER bestrafen. Er spaltet Merlin in Körper und Seele und verschlingt die Seele. Merlins Körper vergeht. Lucifuge bringt Nicole und Zamorra zurück. Calderone und Stygia berichten den Erzdämonen: LUZIFER ist Tot. LUZIFER lobt Lucifuge mit der Stimme des Königs der Druiden. Für alle weiter unklar gibt es LUZIFER oder nicht.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
|
Titelbild: Castro – Bassols
|
0797: Tränenjäger
Erschienen: 14. Dezember 2004
Autor: Volker Krämer
Kurzinhalt: Artimus van Zant ist in Finnland unterwegs um Khira Stolt zu suchen, die von Sarkana entführt wurde. Khira erwacht von einer bekannten Stimme auf einem einsamen Gehöft. Die des Vampirs Dalius Laertes. Im Château erfahren Nicole und Zamorra van Zant ist schon unterwegs. Suchen ihn und Khira dann einen Tag in Helsinki, ehe Nicole das naheliegendste macht – sie ruft ihn an. Artimus kam gerade mit einem klapprigen Wagen in der Nähe des Gehöftes an. Dort wird er von einer Vampir überrascht, gerade als Nicole Anruft. Er kann ihr noch zurufen: Menü Beta; Name TIPS; Code … ehe er niedergeschlagen wird. Danach spießt er die Vampirin auf einen Ast und kann fliehen, bis ihn eine magische Abschirmung stoppt. Zamorra und Nicole entdecken im Menü auf dem TI-Alpha ein Ortungsystem das ihn Artimus Position zeigt. Dort auch mit einen genauso klapprigen Wagen angekommen, folgen sie seinen Spuren. Van Zant wird von Dalius betäubt während er auch noch die Vampirin vertreibt. Delius erzählt dann der erstaunten Khira, das er ihrem Erbgut das von Sarkana zugefügt habe. Ihre Mutter war adämonisch gewesen, keiner der Vampire wollte damals von ihr trinken. Als Sarkana 1983 das Projekt hier auflöste, versteckte Dalius sie. Sie entdeckte dabei zum ersten Mal ihre Blutigen Tränen und ihre Wirkung auf Sarkana, der von einer drei Meter großen Fledermaus zu einem alten Mann schrumpfte und floh. An der Abschirmung öffnet Nicole mit ihrem Dhyarra eine Lücke und dringt mit Zamorra ein. Dalius wird von der Vampirin Don Jaime und deren Verstärkung angegriffen, die auch seinen Bericht an Khira gehört hatten. Er ermöglicht Artimus und Khira die Flucht und versucht durch schrumpfen der Schutzkuppel die angreifenden Vampire zu vernichten. Zamorra und Nicole bringen Khira und Artimus zu den Wagen ehe das Haus in Implosion vergeht. Khira und Artimus wollen zurück zu TI, Nicole und Zamorra zurück ins Château. Don Jaime will Sarkana über Dalius Erzählung berichten.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
|
Titelbild: Del Nido – Norma
|
0798: Die Rache der Tulis-Yon
Erschienen: 28. Dezember 2004
Autor: Andreas Balzer
Kurzinhalt: Bei den Vampiren in Amerika kommt es zum Bruch zwischen Fu-Long und den Vampirsoldaten von Steiner, nach dessen Tod. Sie werden aus dem Bündnis gegen die Tulis-Yon entlassen, da viele in dem einen Zukunft sehen. Sie sind danach Feinde. Der chinesische Geheimdienst läßt Zamorra holen, da eine ganzes Dorf über Nacht Entvölkert wurde. Nach Angaben des zuständigen Offiziers eines, wo einst Kuang-shi herrschte. In Los Angeles ist Chin-Li, Leibwächterin bei Patrick Lau, mißtrauisch geworden über ihr verborgene Geschäfte – Menschenhandel! Sie wird von ihn in seinem Büro überrascht als sie in seinen Computer eindringt. Dabei verwandelt er sich in einen Tulis-Yon. Auf ihrer Flucht stößt sie mit Gryf zusammen, der die diese Adresse von ihm getöteten Vampirsoldaten abnahm. Sie vernichten viele Tulis-Yon, ehe Gryf sie in Zeitlosen Sprung rettet. Nach einer Nacht mir ihr kommen sie auf Zamorra als gemeinsamen Bekannten. Den trifft er dann mit Nicole in China, wo die Polizei mit seinem Tipp herausbekam, die Menschen wurden vermutlich nach Amerika verschifft. In Los Angeles erwartet Kuang-shi das Zamorra kommt. Gryf bringt sie ins Château, wo sie neu ausrüsten. Danach fahren sie mit Chin-Li zum Lagerhaus vor der Stadt wo sie von Tulis-Yon überrascht werden. Gryf und Chin-Li verfolgen flüchtende, Nicole und Zamorra sind umstellt. Nicole wird schwer verletzt. Mit dem Hong-shi Stein heilt er sie, aber es überlappen sich dann Realitäten. Dadurch wird der Palast von Kuang-Shi Realität in L.A. Tsa Mo Ra erkennt Nicole nicht. Deswegen kommt Fu-Long und hypnotisiert Zamorra, bringt den dann Bewußtlosen nach Denver, wo er ihn zu Kuang-shi schicken will, damit er ihn dort bekämpft. Die Beschwörung dazu wird von Gryf gestört der mit Nicole kommt. Zamorra verschwindet dann in andere Dimension/Realität. In China wird die Höhle mit der Darstellung der Goldenen Stadt Choquai und Kuang-shi gefunden. Zamorra erwacht in Choquai und wird von Tulis-Yon gefangen genommen. Kuang-shi braucht das Wissen von Tsa Mo Ra um Choquai wieder erstehen zu lassen.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse: 676, 707, 785, Buch 6: Drachentöter
Sonstiges:
|
Titelbild: Fabian Fröhlich
|