2013: Inhaltsangaben 1007 - 1033

2013: Inhaltsangaben Hefte 1007 - 1033

2012: Hefte 0981 - 1006 Übersicht • 2014: Hefte 1034 - 1059

1007: Der Opfergang
Erschienen: 02. Januar 2013
Autor: Christian Schwarz & Simon Borner
Kurzinhalt: Asmodis entkommt aus dem Beschwörungskreis als sich Nicole und Zamorra streiten. In New York hat die Polizeiärztin Diane Millerton erinnerungslücken. Sie war mit Jenny Moffat in St.-Patricks. Amy erkennt nach Frage van Zandt’s der Rhett aus der Bucht in der Nacht kam aus der Zukunft. Sie fliegen gemeinsam erneut zur Kathedrale um Amy zu suchen. Diese ist völlig leer, bis auf einmal überall Monster und Vampire sind. Auf dem Altar liegt Jenny. Rhett sieht Weltenriß und will die Journalistin Abby retten. Er landet im Meer bei Amy. Erkennt: Eine weitere Prüfung durch Occard: Voraussicht. Trotz des Streites mit Nicole ruft Zamorra durch Taran Asmodis und teilt ihm mit: Er wird es LUZIFER ermöglichen nach Avalon zu gehen. Er stellt ihm vier Bedingungen, die LUZIFER erfüllen will. In St.-Patricks stößt Rhett mit Abby zusammen, die das versteckte Drachenschwert ist und glühen als regenbogenfarbender Kokon auf. Gryf bringt Zamorra alle und all seine Freunde und die Butler nach Kolumbien zum Camp an der Zone. Am nächsten Morgen versammeln sich alle am Olsee um Zamorras Sterben anzuschauen. Agent Devine stößt Uschi ins Drachenschwert, sie zerfällt fast sofort als Mumie. LUZIFER ist panisch, Ryffnoryl zieht ihn nach Avalon. Nach der Schelte an Devine muß Zamorra zugeben, da der nicht mentalstabilisiert ist wurde er in Finte nicht eingeweiht. Zamorra wollte sich in Avalon wiederbeleben lassen. Asmodis droht: Nun erst recht – die Hölle auf Erden. Auf Tendyke’s Home hat Julian eine Idee und zieht sich zurück. Nicole entdeckt die Zeit läuft rückwärts. Julian versetzt die Welt in den Zustand bevor der erste Black Spot entdeckt wurde – das Magielevel ist entsprechend niedrig. Asmodis tobt, da er einer der wenigen ist die andere Erinnerung haben. Er versucht vergeblich Kängeruhgott zu rufen. Tendyke erwacht in einem kargen Land und erkennt: er ist in der Hölle.

Person weg: Uschi Peters
pz 1007

Titelbild: Slark / Luserke


1008: Die Brut
Erschienen: 15. Januar 2013
Autor: Timothy Stahl
Kurzinhalt: Die Polizeipsycholgin Merci Bettancourt ruft Zamorra nach Paris wegen merkwürdiger Kindesentführung. Das »Kind« ist nur eine zerrissene Haut. Im inneren ist ein Alien? Im Polizeipräsidium zeigt Merci ihm das Ehepaar ist in einem Kokon eingesponnen. Zur gleichen Zeit jagt der Mor Jotuun in Paris Skrig, die hier Drypplinge ablädt. Er kam über ein Weltentor aus der Müllwelt Yyx LUZIFERs. Er wird auf den Friedhof Père Lachaise gebeten wo bei der Exhumierung im Grab ein enthäutetes Kind gefunden wird. Zamorra vermutet das sie Pakt hatten. Dann meldet das Amulett etwas magisches in der Nähe und ein Grabengel flieht. Beim verfolgen findet Zamorra eine Gruft voller Kinderhäute. Ein Wesen mit großen Flughäuten greift ihn an und verschwindet im Labyrinth unterm Friedhof. Zurück an der Gruft ist Nicole weg und Merci wurde niedergeschlagen. Der Kommissar wird zu ähnlichen Fall gerufen: Ein „Urmensch“ flüchtet aufs Dach. Nicole kommt mit einem Taxi und präsentiert Zamorra ihr „Kind“! Das Wesen im Balg beeinflußte sie mit Enzym der Zunge. Er ist unfähig etwas gegen das „Kind“ zu tun, Nicole behauptet zu wissen was er plant und wird vom Skrig entführt. Der Urmensch, obwohl er im Bannkreis sitzt, verdeutlicht ihnen wo das Weltentor ist. Über Notre Dame. Auf dem Weg dorthin sagt Jotuun die Dypp wären wie Ungeziefer. Sich erinnernd, das er unlängst Rhett hier folgte erzeugt Zamorra mit Dhyarra Schwebeplattform. Auf Jotuuns Welt fliegen sie zum Knochengebirge wo Nicole Skrig mitteilt, plant Falle gegen Zamorra, einstürzenden Knochen sollen ihn und Jotuun begraben. Mit dem Amulett läßt er die Dharramagie auf Nicole zurückschlagen. Dabei entsteht Feuer. Das spürt LUZIFER und löscht die Welt Yyx, ehe das Feuer die Hölle erreicht. Mühsam erreichen Zamorra und Nicole Paris. Tage später bei der Nachbesprechung hört Zamorra Merci ist weg.

pz 1008

Titelbild: Michael Lingg


1009: Tödliche Besessenheit
Erschienen: 31. Januar 2013
Autor: Anika Klüver
Kurzinhalt: Der ehemalige TI-Angestellte Brian Sellers entdeckt nach einem Alptraum, in dem er erlebte wie er vor Jahren seine Frau umbrachte, sein Sohn Miles ist von einem Dämonen besessen. Er wendet sich an die deBlaussec-Stiftung um Hilfe. Nicole kommt um ihm zu helfen. In Tendyke’s Home kommt Anka um Monica zu trösten. Nicole stellt Dämon in Brian Sellers Sohn fest und will ihn bei Artimus untersuchen lassen ob er von ANGST befallen ist. Brian Sellers soll sich bei der Rechtsabteilung von TI einen Passierschein besorgen. Dort ist die Anwältin Angela Dean mit der Entwicklung zufrieden. So könnte sie einen Dämon in Artimus Speziallabor einschleusen wo sie seit langem Mächtiges spürt. Sie ist eine Dämonin die mehr Macht will (Stygia ?). Sellers hätte die entsprechenden Zugangsberechtigungen im Haus. Im Labor stellt Artimus fest: Dämon im Jungen. Beim Exorzismus fährt der Dämon in die Spiderpilotin Aartje Vaneiden ein, ehe Nicole das Amulett ruft und ihn damit vernichtet. Sie wird danach Bewußtlos. Die Dean tobt als sie vom versagen des Angstdämons hört. Sie läßt dann alle Akten über Eigentumsdaten bei TI zusammenstellen. In Tendyke’s Home kommt Anka um Monica zu trösten. Nicole berichtet Monica vom Exorzismus. Sie will Monica überreden sich mehr um die Firma zu kümmern. Da wird die Ankunft der TI-Mitarbeiterin Angela Dean gemeldet. Die will Monica zu Unterschrift auf einem Dokument überreden das der Rechtsabteilung Vollmachten über die Firma einräumt. Nicoles Frage was Riker darüber weiß verunsichert sie nur kurz. Monica lehnt die Unterschrift ab. Sie weist Angela Dean die Tür. In den Tiefes des Weltalls ist seit Äonen ein Sucher unterwegs der die Truhe des Blinden Wächters sucht. Er findet nur Spur zum Dieb der Truhe. Ist sich sicher, die Diebe werden ihre gerechte Strafe erhalten sobald sie gefunden wurden …

pz 1009

Titelbild: Jürgen Speh


1010: Elektras Sehnsucht
Erschienen: 12. Februar 2013
Autor: Simon Borner
Kurzinhalt: Andy Sipowicz bekommt einen Anruf von Jenny Moffat aus dem Sanarorium in Briarcliff. Sie bittet um Hilfe. Dort angekommen sieht er das Menschenleere Gebäude und erfährt an der Anmeldung das hier ist niemand angemeldet. Er trifft dort ein kleines Mädchen das ihn fragt, ob er er Theater mag?. Beim Verwaltungschef erfährt er das selbe. Da aber spät geworden wäre, soll er hier übernachten. In der Nacht versucht ihn jemand zu überfallen, flieht als Andy sich wehrt. Dafür kommt aus einem Zimmer Jenny. In der leeren Kantine erzählt sie ihm, sie Opfer und Forscher zugleich. Da sie entdeckt hatte: Sie kann nicht sterben, egal was sie anstellt. Sie erzählt dass sie vom Vampir Cranston auf dem Altar in St. Patricks geopfert wurde, und danach Zamorras gefährte Rhett etwas anstellte. Andy ruft Amy um ihr zu sagen das er später heim kommt. Sie recherchiert in den Westphal Gardens, wo der einzige je bekannte Kritiker seit Jahren nach einem Schlaganfall lebt. Der versucht sie zu warnen. Danach will sie mit den Regenbogenblumen im Central Park zu Zamorra, der kommt aus dem Gebüsch. Erklärt ihr, das es ein Zeitparadoxon von einigen Tagen gab, deren Folgen er untersuchen will. Im Keller des Sanatoriums suchen Jenny und Andy Professor Mansfields Labor. Der zeigt ihnen Glasröhren mit unzähligen Kopien von Jenny. Cranston will zum mächtigen Wesen Thorgal, seinem Mentor, und trifft an dessen Stelle nur ein kleines Mädchen, das ihm sagt: Er war zu schwach und wurde einverleibt. Es befragt ihn zum Schwert Babylons, zu Avalon, zum Ende Armageddons. Es wäre eine neue Dreieinigkeit. Er solle es Elektra nennen. Zamorra bekomt von William Daten: letzter Patient vor Jenny war das Mädchen Ella Leaks, mietet einen Hubschrauber und fliegt mit Amy nach Briarcliff um Andy und Jenny zu suchen. Er spürt plötzlich eine magische Erschütterung. Jenny stürzt sich auf Mansfield und drängt Andy zur Flucht. Der trifft auf Zamorra und Amy. Die schießt auf Mansflield, und flieht mit Andy und Zamorra. Am Hubschrauber erwartet sie Mansfield und greift mit Energiestrahlen an. Zamorra lenkt ihn ab, Amy und Andy schießen gleichzeitig auf Mansfield, der stirbt. Amy meint später Ella Leecks klingt ein wenig nach Elektra. Eine unbekannte neue Macht in New York.

pz 1010

Titelbild: Arndt Drechsler


1011: Krieger des Lichts
Erschienen: 26. Februar 2013
Autor: Manfred H. Rückert
Kurzinhalt: Thorgaard, überlebender der Straße der Götter, folgt einem telepathischen Hilferuf durch eine Regenbogenblume. Auch auf den Silbermond folgen Padrig YeCairn und der Sauroide Arr Katt dem Hilferuf. Auf der Welt wo sie Landen finden Spähsonden einen riesigen Turm. Die Sonden werden abgeschossen. YeCairn und Arr kehren zum Silbermond zurück. Im Turm erwacht der Leprechaun Gwydd ap Olwunn aus Bewußtlosigekeit und stellt fest das er auf einer Liege gefesselt ist. Er ruft nach dem Irrwisch Chorum. Auf dem Silbermond zeigt Arr Katt die Daten der Expedition, des Exodus genannten Planeten dem Meister der Krieger des Lichts. Der veranlasst eine weitere Expedition um den Planeten und vor allem den Turm zu erkunden. Dabei kommt ein Sauroide ums Leben. Arr informiert den Anführer. Der schickt weitere 25 nach Exodus. Die Silbermond-Druidin Vali beobachtet zufällig ihr gehen und informiert den Sicherheitsbeauftragten. Der schickt auch 50 Kältepriester und Sicherheitsleute hinterher. Olwunn schickt seinen Geist auf Wanderschaft, erkundet wo er festgehalten wird. Chorum kommt von den Regenbogenblumen zurück und dringt in den Turm ein. Sein Eindringen wird von Agenten des Koordinator bemerkt. Er betäubt beide wie sie sich begegnen. Thorgaard wird von den Sauriode und YeCairn gestoppt. YeCairn bezwingt ihn im Kampf. Gemeinsam bekämpfen sie Energie-Quallen vom Schwarzen Turm und dringen in ihm ein. Dort hat sich Olwunn endlich selbst befreit. Die Sauroide erobern den Turm nachdem das Koordinatorsystem des Turms ihnen Waffenstillstand anbot, ohne das sie dessen Geheimnis ergründen zu können. Später siedeln über 100.000 Sauroiden auf Exodus um. Wie Zamorra mit Gefährten von der Insel Roanoke kommen, verheimlichen sie ihnen den Umzug der Saurioden.

pz 1011

Titelbild: Jürgen Speh


1012: Seelenjagd
Erschienen: 12. März 2013
Autor: Andreas Suchanek
Kurzinhalt: Madame Claire findet ein Totes Mädchen am Zelt ihrer Nichte. Die ist weg, genau wie ihre Freundinnen. Nicole und Zamorra werden gerufen, der die Zeitschau abbricht, zu lange her. Er konnte den Täter nicht erkennen. 1989 überwältigt in Prag der Dämon Azathet die 18jährige Elena Novak, die ihn töten sollte. Er verknüpft ihr Leben und das der Familie mit einem Fluch: Sie muß ihm Artefakte besorgen und einen Seelenhort mit 666 reinen Seelen füllen. Inspektor Robin ruft Zamorra nach Lyon: Totes Mädchen gefunden wurde, zugerichtet wie das im Dorf. In der Zeitschau kann er die Mörderin erkennen. Der Polizeicomputer bringt Elena mit über 100 Toten in Europa in Verbindung. Nicole fliegt nach Prag um ihre Familie zu sprechen, der Computer im Château erwähnte sie als Weißmagier. In Prag ist das Haus völlig verlassen. Ein Ruf führt sie in merkwürdige Bibliothek. Eine Ältere Frau sagt ihr, wegen eines Fluchs sind die Novaks im magischen Dämmerschlaf. Sie soll das Füllen vom Seelenhort verhindern, sonst gibt es eine magische Explosion. Eine Statue zeigt Nicole wo Elena ist. Sie erkennt: Lyon. Dann überwältigt der Familienchef sie. Sie gibt ihn den Ring seines Sohnes, der Schuld am Fluch ist, damit er zerstört wird als Azathet die Novaks auslöschen will. Nicole rettet ihn im letzten Moment mit Dhyarra. Dann informiert sie Zamorra: Léa ist in Gewölbe in Lyon. Dort überwältigt Elena ihn und Robin, verschleppt sie. Azathet will mit dem Seelenhort Erzdämon der neuen Hölle werden. Zamorra sagt Elena, ihr Bruder beging den Fehler, sie will doch niemanden etwas antun. Er warnt Azathet: wenn der Seelenhort explodiert wird ALLE Magie ausgelöscht. Wie Léa auf dem Altar liegt befreit Elena sie, zeichnet sich selbst die Opfersymbole auf den Körper um sich zu opfern, da sie spürte: Der Fluch ist gelöst. Mit ihrem Tod explodiert der Seelenhort, Azathet und alle Magie sind ausgelöscht. Später trifft die Bibliothekarin Urahnen, der den magischen Kampf auslöste und verlor...

pz 1012

Titelbild: Arndt Drechsler


1013: Die Tausend Todes des Robert T.
Erschienen: 26. März 2013
Autor: Christian Schwarz
Kurzinhalt: Tendyke erwacht verwirrt auf Avalon und wird von einem Ur-Dämonen zu Lilith, der Herrin vom See gebracht. Zusammen mit sechs Priesterinnen soll er den eindringenden LUIZFER bekämpfen der mit Hilfe von Ryffnoryl, auch wenn das Schwert das Blut des falschen Unsterblichen trank, in die Welt von Avalon kommt. Der wehrt den Angriff ab und vertreibt Lilith aus dem dunklen Apfel. Tendyke starb dabei und bleibt zurück. Wieder am Leben dringt er in den Schlund ein um zum Tempel in der Oberen Ebene von Avalon zu gelangen. Er stellt fest das er ihn nicht mehr verlassen kann, konzentriert sich auf den Schlüssel und stirbt. Im Tempel von Avalon wird er wiederbelebt und Lilith stellt klar, das sie entscheidet ob das wieder geschieht, denn ohne den dunklen Apfel währe er auch nicht mehr unsterblich. Er soll in eine Höllenzone eindringen und sie erkunden. Gleichzeitig befiehlt sie der Obersten Priesterin ihn überraschend zu tötet. Das passiert als er glaubt die Zwillinge zu sehen. Seinen Körper lässt der Dämon Zaahr bergen um hinter das Geheimnis seiner Unsterblichkeit zu kommen. Tendyke bringt ihn dazu ihn Wutanfall zu töten als er von ihm gefoltert wird und erwacht wieder im Tempel. Wieder soll er für Lilith gegen die Dämonen kämpfen. Er befehligt Amazonen die Zaahrs Dämonen angreifen nachdem er ihnen zeigt das sie nicht unbezwingbar sind. Und wieder stirbt er dabei und wird erneut im Tempel wiederbelebt. Nach einem erneuten Kampf wiederbelebt, wird er von zwei Ur-Dämonen angegriffen die ihn für den Tod von Artgenossen verantwortlich machen. Er kann sie zwar vernichten, ist aber danach zu schwach um den Resten ihrer Magie auszuweichen und stirbt erneut, OHNE den Schlüssel zur Wiedergeburt benutzen zu können. Lilith sagt auf Valantias Frage, das er notfalls Tausend Mal sterben wird …

pz 1013

Titelbild: Jürgen Speh


1014: Visionen der Angst
Erschienen: 09. April 2013
Autor: Michael Breuer
Kurzinhalt: In El Paso entführt Angela Dean einen Mann um ihn als Druckmittel gegen seinen Bruder zu benutzen. Nicole ruft Ted in Rom an und bittet ihn zu kommen für ein weiteren Test mit dem blinden Wächter. Zamorra geht über die Regenbogenblumen nach New York um dem Phänomen Cranston nachzuspüren. Dabei wird er von Vampiren entdeckt und im Central Park überfallen. Der Vampir Jonny Draco überfällt ihn gegen Cranstons Anweisung. Zamorra bzwingt alle bis auf Draco, der vom Amulett getroffen entstellt flieht. Später muß der sich vor Cranston verantworten, der neugierig auf Zamorra ist. Nicole geht nach Florida zu Monica um aufzufordern sich um Belange der Firma zu kümmern. In El Paso ist Rhet Riker überrascht von Angela Deans Besuch bei Monica. Moni will in Roberts Büro Arbeiten. Nicole geht dann zu Artimus ins Geheimlabor, wo das neue Experiment an der Kassette des Blinden Wächters starten soll. Sie will ihn mit ihrem Dhyarra durchleuchten. In Artimus Team ist ein neuer Mitarbeiter, Dr James Cooper. In St.-Patricks überwältigt Draco Zamorra, bringt ihn mit verbundenen Augen zu Cranston. Der will ihn hypnotisieren. Zamorra spürt das, ist sich aber sicher nicht beeinflußt zu werden. Nicole ruft im Château an um Ted zu informieren der Test geht los. Der Berichtete von Krallenspuren im Keller vor der Schrift. Die beginnt grün zu leuchten und Mysati wird zur Furie wie Ted sie wegstößt. In El Paso berührt Artimus die „Angst-Kiste“ mit bloßer Hand und spürt noch wie er den Verstand verliert bei einer Vision eines weit entfernten Planeten den die Angst nur gestreift hatte und nun untergeht. Dr. Cooper dringt in die Testkammer ein um Artimus vom Artefakt wegzustoßen. Dabei fällt er selbst darauf und verbrennt. Cranston droht Zamorra beim Abschied nach dem Gespräch, das er beim nächsten Mal nicht davon kommt, ehe er ihn mit freiem Geleit zurück schickt. Später trifft er einer Raststätte Angela Dean und sagt „Meisterin“. Stygia ist besorgt über ihre Enttarnung. Ist Erstaunt über zurückgedrehte Zeit. In Caermardhin sucht jemand nach Teri um in deren Gestalt Sex mit Merlin zu haben …

pz 1014

Titelbild: Kevek / Norma


1015: Jagd auf Baba Yaga
Erschienen: 23. April 2013
Autor: Thilo Schwichtenberg
Kurzinhalt: Im Château stoßen Nicole und Zamorra mit verwirrter Teri zusammen. Die erzählt von Party-Droge. Fast gleichzeitig kommen Mail von Pascal und Anruf von Boris Saranow über vorfälle in Sibirien, wo Baba Yagas Haus Dörfer verwüstet. Teri bringt Zamorra zu Saranow nach Moskau. Sie sind gegenseitig Erstaunt übers Aussehen. Boris zeigt ihnen Karten vom Lenabogen, wo Yagas Haus eine Schneise der Verwüstung hinterließ. Wanja und sein Freund und Pilot Afa folgen im Hubschrauber der Spur der Hütte. Wanja ist letzter Nachfahre eines Dorfes das Yaga vor Jahrhunderten auslöschte. Die Hütte ist die von Fürst Laptew, Naturgeist des Eismeeres, der Yaga anlocken will mit der er zerstritten ist. Boris erzählt von neuem Chef bei Aurora, der sich die Naturgeister untertan machen will um so über Sibirien zu herrschen. Im Hubschrauber der am Himmel kreist, vermutet er Dr Andrej Schenglow, den neuen Chef. Bei einem zeitlosen Sprung von Teri landen mitten im Boden bis sie sie mühsam herausbringt. Dann landen sie in der Hütte wo Wanja auf sie schießt er hält sie für die Yaga. Plötzlich kommt ein Mann aus der Wand und stoppt Wanja der auf ihn schießt und dabei Afa trifft. Da sagt Teri: Vor der Hütte ist die echte Yaga. Wie der Mann und Yaga beginnen zu streiten stellt sich Teri zwischen sie und fordert sie zum Gespräch auf. Dann sind alle magischen Wesen wie gelähmt. Taran fordert Zamorra auf bestimmte Zeichenfolge am Amulett zu tätigen und das Amulett hilft den Naturgeistern verbergenden Nebel zu erzeugen. Fürst Laptew bringt alle in seinen Palast. Er gibt Yaga Locke zurück, versöhnt sich mit ihr. Nach einer weile werden sie zu ihm gerufen. Die Naturgeister bedanken sich. Yaga gibt Teri, Boris und Zamorra magischen Imprint um sie bei Gefahr zu rufen. Sie bietet Boris an bei ihnen zu bleiben um ihnen zu helfen. Im Château erzählt Teri, sie reiste mit den Regenbogenblumen Ca 10 Jahre durch die Zeit um Sex mit Merlin zu haben, sie sei sich selbst begegnet und geflohen. Sie ist süchtig nach dem Kick der Zeitreise.

Neue Person: Dr Andrej Schenglow, Chef bei Aurora
pz 1015

Titelbild: Arndt Drechsler


1016: Vassagos Schmerz
Erschienen: 07. Mai 2013
Autor: Christian Schwarz
Kurzinhalt: Madame Claire kommt zu Zamorra weil sie in einer Pfütze eine Frau sah die unter Schmerzen JABOTH sagte. In Aix-en-Provence terrorisiert die 6jährige Barbe schon seit Jahren die Familie ihrer Großmutter mit Para-Phänomenen. Im Nahen Roussillon wird eine Bekannte von Barbe’s Mutter aufgefunden die von etwas angefressen wurde. Wie Zamorra und Nicole ankamen ließ er gerade nach Raubtieren suchen. Kommissar Aragon begrüßt sie würde sie aus dem Internet kennen. Sie finden heraus, die Frau die Claire sah ist die Kosmetikerin Le Vau. Beim aufsuchen mit dem Kommissar bemerkt Zamorra Erwärmung des Amuletts. Nicole erschießt deren Vorzimmerkraft, die sich als Dämonin entpuppte. Die Le Vau sagt, sie ist eine Demascaire, sie nimmt Flüche von den Menschen. Bei Barbe’s Geburtstagsfeier läßt sie ein schweres Glas auf Jungen einschlagen der ihre Puppe zerstörte. In der Nacht treibt sie ihn mit Alpträumen in eine Scheune wo sie ihn opfert. Sie durchschreitet ein Weltentor und geht durch eine Alptraumlandschaft, ehe sie wieder nach Hause läuft. Nicole und Zamorra sprechen mit den Großeltern. Nicole liest Barbes Gedanken und sieht den Mord am Jungen. Zamorra beschwört Vassago und befragt ihn zu Barbe. Der weist alle Beschuldigungen von sich. Der Kommissar fährt zu Barbes Mutter wo beide von Dämonen angegriffen werden. Er sieht Barbe in der Haustür. Während Zamorra JABOTH stellt bricht die Demascaire Le Vau zusammen. Gerade als Nicole erklärt das auch Vassago einmal JABOTH war. Später stellt Zamorra bei Barbe keine schwarze Magie mehr fest, hört von Robin das der keinen Aragon kennt. Nicole und Zamorra glauben das sie heftig gelinkt wurden. Vassago ist Stolz: Er übertölpelte Zamorra und erfuhr das er auch einmal JABOTH war. Er will LUZIFER’s Statthalter der Erde werden.

pz 1016

Titelbild: Jürgen Speh


1017: Der Feind meines Feindes.
Erschienen: 21. Mai 2013
Autor: Simon Borner
Kurzinhalt: Finn Cranston geht zum Chinesen Linh Hao um von ihm Antworten zu Elektra zu bekommen. Lin Hao weiß auch nichts. Er erinnert ihn an frühere Begegnungen, von denen Cranston nichts mehr wissen will. Während er in dessen Laden sucht fällt ein Schuss und er findet Hao sterbend. Zamorra beobachtet den Club BIG APPLE BITE in dem Elektra versteckt ist und kommt auf die Idee einen Hintereingang zu suchen. Dort erschlägt ihn nach Kampf gegen einen Wächter die Magische Präsenz von Elektra als er für Sekunden die Abschirmung öffnet. Völlig geschafft kehrt er ins Hotel zurück wo ihn Nicole erwartet. Er erwacht von einem Traum von Vampiren die einen tätowierten Ring am Hals haben. Eine Suche danach im Internet bleibt ohne Erfolg. Cranston findet nach langer Suche in Haos Laden eine Softdrink-Dose die eine Flüssigkeit enthält die Vampiren schadet. Dabei erinnert er sich, als er Ratuul war, der nach einer erfolglosen Jagd sein Volk tot auffand. Nur seine Geliebte überlebte.und lebte später nur noch von Blut. Auf dem Weg zum Weisen Thorgal überfiel sie ihn und saugte sein Blut. Wochen später erwachte bei Thorgal und erfuhr das er zum Vampir wurde. Jahr(hundert)e später fuhr er nach Amerika. Die Besatzung des Schiffes war Proviant. In Nieuw Amsterdam traf er auf den uralten Chinesen Linh Hao, der nicht sterben konnte, egal wie schwer er verletzt wurde. Sie wollten sich nach 100 Jahre wieder treffen. Cranston läßt seine Vampire den Central Park umstellen um Zamorra zu jagen. Erst als Nicole bei einem die Tätowierung sah von der er träumte, mindert er die Stärke des Angiffs auf Cranston. Ruft ihn zu Waffenstillstand auf: Elektra hintergeht ihn. Cranston geht zum BIG APPLE BITE zurück und sprüht Elektra die Flüssigkeit ins Gesicht, das BIG APPLE BITE explodiert. Zamorra und Nicole finden sich in einer fremden Welt wieder wie sie Elektras Reich betreten.

pz 1017

Titelbild: Michael Lingg


1018: Herrin der Geisterstadt
Erschienen: 04. Juni 2013
Autor: Manfred H. Rückert
Kurzinhalt: Von Cranstons New York werden Zamorra und Nicole magisch in eine düstere Grotte versetzt. Auf dem Planeten Exodus erfährt Gwydd ap Olwuun von Aufnahmen des Sternenbarons, der als Staatsfeind gesucht wird. Er will umgehend zu angegeben Koordinaten. Zamorra und Nicole stellen fest das sie in der Grotte eingesperrt sind. Eine junge Frau versucht wiederholt vergeblich in die Stadt Zandhar zu gelangen um die Herrscherin zu töten. Olwuun, Thorgaard und der Irrwisch Chorum kommen durch Regenbogenblumen an und spüren Magischen Ausstrahlung. Sie sehen eine junge Frau die sich mit in die Luft geschrieben Worten mit ihnen Verständigt. Sie heißt Ghildain und sucht seit Ewigkeiten ihre Familie. In der Höhle versucht Zamorra ein Weltentor zur Rückkehr zu öffnen. Als plötzlich Wolken erscheinen und eine Stimme telepathisch von ihnen Hilfe verlangt. Orlan, der Sprecher der Mahner-Seelen, die in dieser Höhle eingesperrt sind – seit Jahrtausenden. Erzählt von Kurodaan von Tranboon der alle verraten hätte. Aus Rache für Verrat durch die Herrscherin würden sich entvölkerte Stadt und Planet abstoßen wie Magnete. Wie Zamorra Weltentor öffnet verlangen die Seelen Hilfe. Die Seelenvampire die ständig die Stadt angreifen, dringen durch einen Gang in die Stadt ein und verschmelzen mit den Wächtern. Ghildain versetzt die drei an einen anderen Ort, teilt ihnen mit, das sich alles in einer Art Zeitschleife befindet. Beim nächsten Versuch, wie Nicole mit Dhyarra einen Durchgang öffnen will, erscheint Olwuun mit Thorgaard und Chorum. Olwuun bringt alle Lebenden aus der Grotte. Ghildain und die Herrscherin treffen aufeinander und als Ghildain ihre Schriftrolle öffnet zieht es die Herrscherin zu ihr und sie vereinigen sich, genau wie Seelenvampire und Seelenwächter. Alle vergehen. Laut Olwuun ist der Text des Fluches nicht von Kurodaan, bringt sie zur Regenbogenblume, die nach Nicole und Zamorra verwelkt. Olwuun rettet Thorgaard, Chorum und sich durch ein Weltentor.

pz 1018

Titelbild: Tang / Luserke


1019: Khiroc
Erschienen: 18. Juni 2013
Autor: Oliver Fröhlich
Kurzinhalt: Dylan hat die Vision das ihn Zamorra wegen der Tattoo-Armbänder umbringen wird. Er will ihm zuvorkommen und ihn angreifen und erscheint als seelisches Wrack im Château. In der Nacht entfernt er einen Dämonenbanner, beschwört im Zauberzimmer einen Dämonen. Lockt dann Zamorra und Nicole dorthin und betäubt sie mit E-Blaster. William, der nicht schlafen konnte, bemerkte das fehlende Zeichen in der M-Abwehr, will Zamorra deswegen sprechen und sieht wie der niedergeschossen wird. Von William wieder auf die Beine gebracht wollen Zamorra und Nicole warten bis Dylan von allein wiederkommt. Der hat in der Zwischenzeit Vision wie die Tattoo-Armbänder entstanden und was mit ihnen geschah. Wie der Magier Tahona von der Welt Aldrashy magischen Schaum – Kjiroc – von sich paarenden Khirrhyl-Büffeln aufsammelte und mit dem Tod eines Jägers seine Flucht vor ihnen deckte. Das Blut eines Dämonen verhinderte das der Schaum nicht Kristallisierte und ließ daraus die Armbänder herstellen, von denen eines seine Geliebte Kalisi bekam. 20 Jahre später ist Tahona oberster Magier als eine Schülerin der Magierschule ihn mit dem Geschehen von damals erpressen will. Seine Frau Kalisi bekam das über ihr Armband mit und vernichtete die Erpresserin damit. Bei versuchen herauszufinden wie die Armbänder die gemacht haben, wird Tahona tvon einem Dämon schwer verletzt. Nach einem Jahr im Koma erwacht er wieder. Drei Jahre später bringt er in in einem Anfall von Verfolgungswahn Kalisi um. Erwacht aus dem Wahn und bringt sich deshalb um. Sein Nachfolger beschließt die Armbänder, die nicht vernichtet werden können, auf eine andere Welt zu verbringen. Beim schließen des Weltentores sehen sie wie die Eingeboren sie an sich nehmen. Das alles erzählt der überwältigte Dylan Zamorra, Nicole und William. Reist sich los und stürmt auf den Nordturm um sich von ihm in den Tod zu stürzen.

pz 1019

Titelbild: Bohbot / Luserke


1020: Croatoan
Erschienen: 02. Juli 2013
Autor: Christian Schwarz
Kurzinhalt: Das Flammenarmband rettet Dylan der sich vom Nordturm stürzte. Nicole und Zamorra sagen es gibt eine Lösung – auf Roanoke. Sie erklären ihm die Geschichte um LUZIFERs Versetzung nach Avalon. Das Julian Peters die Welt danach zurückträumte in eine Zeit vor den Black Spots, aber alle direkt Beteiligten behielten die Erinnerung daran. Auf der Insel Roanoke folgen Nicole, Dylan und Zamorra den Spuren Dylans [PZ-1003 Unter dem Schattendom]. Nicole entdeckt Lehrerin die Dylan damals gefiel. Mit Aufzeichnung von Dylans Flashbacks erhoffen sie Hinweis auf jemand der die alte Sprache der Indios noch kann. Nadja, die Lehrerin, führt sie zu Alten Indio, der von Warnung vor den Engländern an Häuptling Manteo spricht. Dylan rannte bei Aussprache davon. Alle fahren mit dem Kutter des Alten zu den Inseln, wobei Zamorra das Amulett nach Dylans Seelenhort suchen lässt. An der Fundstelle tauchen ab und sehen Dylan in einem Felsen verschwinden. Dort sperrte er vor 400 Jahren, als er bei den Indianern lebte, den furchtbaren Dämon Croatoan (Strandwanderer) mit Hilfe des Seelenhortes in eine selbst erzeugt Höhle, nachdem dieser unzählige Opfer forderte. 1586 kamen die ersten Engländer und gründeten hier die Kolonie Virginia. Unter den Siedlern war Harriet, die Nichte des Gouverneurs, in die sich Dylan verliebte. Sie erzählt, der Vater vom Kind ihrer Cousine wäre Asmodis. Mit Schattenarmband behandelte er sie heimlich. Das Kind wird bei einem Gewitter geboren. Kurz danach beginnen wieder Überfälle des Croatoan. Von Harriet informiert, entdeckt er den Dämon versteckt im Kind. Zugleich überfallen die Indianer die Kolonie. Dylan verbarg sich mit Harriet und überlebte den Angriff. Harriet beging in der Nacht Selbstmord um mit ihrer reinen Seele den Seelenhort zu aktivieren. Wie Zamorra glaubt der Fall ist abgeschlossen, kommt der Standwanderer und greift Nadja an. Während er vor Dylan flieht greift er Zamorra an. Der befiehlt dem Amulett vollständige Vernichtung und wird bewußtlos. Im Hotel kommt er wieder zu sich. Dylan merkt der Seelenhort schrumpft, bis er erwacht, weil ihm Stimme sagte: er ist geheilt. Dylan informiert Zamorra und Nicole, legt die Armbänder ab.

pz 1020

Titelbild: Jwan Reber


1021: Die Ruinen von Choquai
Erschienen: 16. Juli 2013
Autor: Andreas Balzer
Kurzinhalt: Nach einem mißlungenem Vortrag wird Zamorra aus dem Hotel zu William Cummings vom CIA gebracht. Der will wissen wo Devaine ist und was am Amazonas passierte. Zamorra: Zu Devaine weiß er es nichts und zum andern sagt er nichts, außer das es vorbei ist. Zurück im Château hat er Visionen von Choquai als in China bei Ausgrabung Ruinen davon gefunden werden. Der Grabungsleiter Prof: Huang berührt eine schwarze Kugel und murmelt magische Sprüche. Dabei beginnen sich die Realitäten zu überlappen. Zamorra und Fu-Long treffen sich in Kuang-Shi’s Thronsaal, der mit ihnen abrechnen will. An der Grabung treffen Devaine und Chin-Li aufeinander als Tulis-Yon erscheinen. Zu ihren Glück sind die nicht materiell. Fu-Long überprüft in seinem Choquai ob Kuang-Shi schläft, sieht das ein Auge einen Spalt weit offen ist. Er kommt ins Château und bringt Nicole und Zamorra durch ein Weltentor nach China - mitten ins Chaos der angreifende Tulis-Yon, da sich die Parallelen Realitäten weiter Richtung Choquai verschieben. Chin-Li und Devaine zerstören Kampfhubschrauber, der sie angriff – die Besatzung waren Tulis-Yon. Fu, Nicole und Zamorra treffen auf Major Yang, der Prof. Huang verhören soll. Dabei hindern Nicole und Zamorra Fu daran Huang zu töten, der sich nun hinter Schutzschirm aufhält. Fu: Das ist nur ein Echo von Kuang-Shi, und trotzdem für sie unangreifbar. Jeder weitere Tulis-Yon führt zu weiteren Realitätsverschiebeungen. In Verbindung von Fu-Longs Magie, Zamorras Amulett und dem Blaster gelingt es Huang zu vernichten. Fu-Long findet den Xiao Shi Stein, der mit Huang verschmolzen war und will ihn wegen der magischen Ähnlichkeit zum Hong Shi Stein untersuchen. Wie er in sein Choquai zurückkehrt, ist Kuang-Shi aus seinem Sarkophag verschwunden – aber Choquai existiert immer noch.

pz 1021

Titelbild: Arndt Drechsler


1022: Worte der Angst
Erschienen: 30. Juli 2013
Autor: Andreas Suchanek
Kurzinhalt: Jasna Novak die Bibliothekarin, holt Nicole in ihre Bibliothek um sie vor Svatopluk zu warnen der mit der Angst experimentiert. Die bekommt mit: nur Bröckchen der Wahrheit. Im Prag von 1910 wird Eliska Novak von Svatopluk in einem Varieté magisch Eingefroren, da sie ihm zu nahe kam. Mit dem Ende der Hölle erwacht sie wieder. In Prag besuchen Nicole und Zamorra Klaus Novak, erfahren das der Uskugen-Mond Fortisa ein Teil der Bibliothek. Klaus zeigt ihnen Folie deren Seltsame Schriftzeichen. Zamorra liest. Warnen vor Geschwür in Lyon und Widersacher aus der Vergangenheit. Die Suche nach dem Artefakt führt Eliska nach El Paso wo sie sich in TI-Konzern einkaufen will. Riker verweigert es ihr. Sie tarnt sich magisch und kommt in die Nähe des Artefakts, dessen Sicherungen zu versagen drohen. Sie befragen danach Klara Novak, entdecken magische Beeinflussung, die vor Nachforschungen schützen soll. Nach Verlassen des Hotel explodiert Klaras Wohnung. Zurück in Lyon wollen Nicole und Zamorra die magiefreie Zone untersuchen und werden von Svatopluk überwältigt. Er zwingt Zamorra durch eine magische Kette in einen Kristall, der Eliska in einem anderen sieht. Dann zieht er ihnen Magie ab und beschwört die Angst. In El Paso droht bei TI eine Katastrophe durch Aktivität des Blinden Wächters. Monica bleibt an Artimus Krankenbett während um sie herum das Chaos ausbricht. In der Bibliothek entdeckt Isia das ihr Konkurrent Marvuk den Kontakt zur Angst herstellt. Sie beschließt einzugreifen, während Eliska und Zamorra von Svatopluk gefoltert werden. Sie schickt Nicole in die Bibliothek eine Stimmgabel aus schwarzen Glas zu holen. Fragt sich dabei wer Jasna und Svatopluk wirklich sind. Zerstört damit die Kristalle. Marvuk droht Isia mit Vernichtung der Bibliothek.

pz 1022

Titelbild: Michael Lingg


1023: Das andere Leben
Erschienen: 13. August 2013
Autor: Anika Klüver
Kurzinhalt: In El Paso kommt Nicole in einen Streit von Monica mit Riker: Angela Dean entlassen oder nicht. Die will unterdessen Artimus sein Geheimnis entreißen und wird von Nicole überrascht. Artimus erlebt im Traum wie ein Wissenschaftler der Welt Sinkar seinen Traum von der Suche nach anderen Welten verwirklicht. Seine Emotionalsten Erlebnisse bringen seinen Körper immer wieder an den Rand des totalen Zusammenbruchs und Dr. Berenga zur Verzweiflung, da er nicht weiß was Artimus fehlt. Angela Dean, die magisch getarnte Stygia, überredet einen Versicherungsvertreter das Artimus Unfall eine Arbeitsunfall war. Nach einem Familiären Streit entdeckt „Artimus“ die Technik Dimensionstore zu erzeugen, mit deren Hilfe er zunächst unbemannte Sonden in andere Dimensionen schickt, später reist er selbst. Wegen des gerufenen Namens seines „Sohns“ ruft Zamorra Ted Ewigk in Rom an, er will von Mysati Bedeutung des Bendras erfahren. Mysati: Das ist nur ein Name. „Artimus“ entdeckt in einer anderen Dimensionen einer riesigen Amöbe ähnelndes Lebewesen von dem er eine Probe mitnimmt und zahlreiche Versuche an ihm vornimmt. Er entdeckt es besitzt vermutlich Intelligenz. Als er es mit Energie bis zum Überfluss auflud verspürte er unglaubliche Angst und er erblindete bei einer Explosion. Mit letzter Kraft sperrt er die Probe in einen Metallbehälter gleichzeitig ließ er seine Erinnerungen mit einfließen. Mit seinen Sinnen sucht er eine Wand in die eine Warnung brannte. Bei T.I. kommt Nicole am Abend erneut zu einen Streit zwischen Monica und Riker über Angela Dean. Sie schließt sich Riker Meinung an, das sie weiter überwacht wird – aber bleibt. Artimus erwacht aus seinem Koma und sagt Zamorra „Ich weiß alles!“ Im All spürt eine Wesenheit eine 2. ähnliche Quelle wie die der Angst und wendet sich ihr zu.

pz 1023

Titelbild: Michael Lingg


1024: Schatten über Eden
Erschienen: 27. August 2013
Autor: Manfred Weinland
Kurzinhalt: Im Château findet Nicole Madame Claire tot in der Küche. Auch William gibt später zu, das er tot war. Nach einem zweiten, ähnliche Vorfall vermutet Zamorra zusammenhang mit Paul Hogarth, der alle 3 Stunden starb. In den Regenbogenblumen findet er bewußtlose Carrie, dafür verschwindet Transfunkgerät. In Eden hört Paul nachts merkwürdiges Geräusch, am nächsten Tag sind alle Gambonen fort. Zusammen mit Paul besichtigt Carrie deren Behausung die völlig leer ist. Paul weiß jetzt was er in der Nacht gehört hat ndash; ihren Abflug. Weil Nele ihn immer wieder auf ihr unterschiedliches körperliches Alter verwies bat Nikolaus Jachhwa um änderung – Er kommt mit einem Apfel zu Nele. Am nächsten Tag hat sie ihr äußeres Alter angeglichen – Nikolaus sieht älter aus, Nele jünger. Zamorra schickt Madame Claire und William ins Dorf und verbietet ihnen die Rückkehr bis das Problem gelöst ist, da er und Nicole gegen das Sterben immun scheinen. Wie er Carrie sprechen will entdeckt Nicole sie tot. Bei der Suche nach Paul im Château finden sie beschädigte M-Abwehr. In ihrem Zimmer hat sich die Tote Carrie bewegt wie sie erneut nachsehen. Zamorra: Umgekehrt zu Paul: lebt alle 3 Stunde für wenige Minuten. Findet von Carrie beschriebenes Blatt mit Warnung vor Paul, der wäre nicht mehr was er war. Sie erinnerte sich: Sie und Paul folgten mit Telepotation den Gambonen bis sie am Horizont riesigen Wirbel sahen. Beim Versuch zu fliehen wurden sie hineingezogen und erlebt unbeschreibliche Grauen. Sie landeten noch Notsprung im Château. Im Dorf zeigt Madame Claire William ihr Haus. Wie sie ihm eine Tasse Tee anbieten will sterben sie erneut. Nach dem wieder Erwachen Minuten später war das ganze Dorf gestorben und wieder erwacht. Vor dem Dorf kommt ihnen Wesen entgegen das einmal Paul Hogarth war.

pz 1024

Titelbild: Arndt Drechsler


1025: Am Ende des Tunnels
Erschienen: 10. September 2013
Autor: Manfred Weinland
Kurzinhalt: Im „Teufel“ stellt sich Zamorra „Paul“ entgegen. Der Dämon in ihm verriet das er erst die Dämonenbanner im Schloß entfernen musste um ausbrechen zu können. Er verstellt unmerklich einige Symbole am Amulett und wirft es „Paul“ zu – der Dämon vergeht. Mit Claire, William und Paul kehrt Zamorra ins Château zurück wo Carrie zwischendurch 2 x für 3 Minuten lebte. Nicole schlägt vor Carrie an den Regenbogenblumen zu stärken. Zamorra bittet Carrie um Transport nach Eden. Sichtlich geschwächt bringt Carrie alle drei nach Eden. Dort gab’s in der Nacht ein Erdbeben, am Morgen entdecken sie das die Kobalttürme der Cambronen eingestürzt sind. Nele bringt Nikolaus im „Ghost“-Modus dorthin, untersucht sie und stellt fest: Keine da, nicht mal Tote! Im Dorf hört sie das die Kinder fort sind und bei allen Männern die Feuerhand wieder aktiv wäre. Nele geht mit Nikolaus ins Labyrinth in den Bergen um Jachhwas zu fragen. Sie irren durch die Gänge bis sie Haarähnliche Wurzeln entdecken. Im „Ghost-Modus“ will Nele in Jachhawa eindringen, spürt in dessen Erinnerungen wohin die Cambronen zogen. Sie bringt noch vier der Saleh Männer dorthin, erkennt das Jachwa sie täuschte, was sie hier erwartet – Sie sollen den Schlund verschließen. Nele entdeckt im „Ghost-Modus“ die Welt am Ende des Schlundes ist wie die Hölle. Da kommt schon Carrie mit Nicole und Zamorra. Der versiegelt den Schlund mit dem Amulett. Er sagt Nele später, der Ort den sie sah erinnert ihn an die Insel zwischen den Zeiten: Eden. Tage später folgt Nele einem Ruf Jachhwas und sagt ihm: Er ist nicht der Echte Jachhwas. Denn der hätte ihn und Eden zwar erschaffen, ihm aber nur eine Überzeugung eingepflanzt es zu sein. Sie es niemanden verraten, aber wie mächtig muss das echte Schöpferwesen sein? Das möglichst niemand erleben soll …

pz 1025

Titelbild: Arndt Drechsler


1026: Unter dem Schwertmond
Erschienen: 24. September 2013
Autor: Manfred H. Rückert
Kurzinhalt: Auf der Welt Gortkanis erwirbt die Statthalterin Tharial auf dem Sklavenmarkt eine Frau. Die hatte Vergessen wo sie her kam. Auch Thorgaard, Olwuun und Chourun, sind nach dem Untergang von Zandhar hier gestrandet. beim Versuch in einer Wirtschaft mit Transfunk Zamorra anzurufen, werden sie vom Geheimagent beobachtet und zur Haupstadt gemeldet, wührend die Verbindung abbricht. Zur gleichen Zeit kam dort aus einem Weltentor der Botschafter des Reiches Almoth, weil Tharial dem Reich den Drogenühnlichen Magie-Extrakt M-Net vorenthielt. Sie verlangt von den M-Net produzierenden Magiern die doppelte Menge. Die Sklavin erinnert sich im Palast das sie von K’onandar vor der Herrscherin Seanzaara floh [PZ-736]. Tharial belügt dem Botschafter wegen der Mindermenge M-Net. Die drei Weltenreisenden werden auf dem Marktplatz festgenommen und eingesperrt. Chourun hilft Thorgaard und Olwuun zu fliehen. Vom Château wechselt Zamorra mit Olwuun wenige Worte bei deren Flucht, bevor die Verbindung abbricht. Nicole sagt ihm spüter, TI-Mitarbeiter Stu Cook fand heraus wo die drei sind und es gibt dort keine Regenbogenblumen Tharial erkannte in Olwuun den Geführten von Kurodan, dem Sternenbaron. Die Sklavin erkennt sie ist Keanor, die Geduldete. Wie sie von der Flucht der Weltenreisenden hört lüsst sie den Botschafter informieren das sie die drei finden wird. Die kamen in Ruinen aus Olwuuns Dhyarra-Tunnel und wurden von Keanor in den Palast zurückgelockt. Der Botschafter will ihn nach Kasoun bringen um ihn den Prozess zu machen. In dem Moment öffnet Zamorra ein Weltentor das reagiert mit dem im Palast – beiden kollabieren. Wie Tharial Keanor mit einem Zauberschwert erschlagen will dreht dss sich in der Luft und fliegt zur Statthalterin zurück. Deren Reste werden von Keanor mit magischer (?) Trüne zerstört. Das Zauberschwert versprach Olwuun ihn zu seiner vermißten Geführtin Sáirana zu bringen.

pz 1026

Titelbild: Rainer Kalwitz


1027: Der Schatten der Welt
Erschienen: 08. Oktober 2013
Autor: Simon Borner
Kurzinhalt: Amy wird zufällig in Geiselnahme in einer Bank verwickelt. Zur gleichen Zeit sind Lt. Zandt, Diane und Andy in einem U-Bahntunnel im Feuer eines Dra­chens. Nach dem der Drachen verschwunden ist finden die Polizisten eingemeißelte Inschrift ELEKTRA. Das wird auch Cranston gemeldet. Zur gleichen Zeit spricht Jenny Moffat mit ihrer besten Freundin Sally darüber das sie unsterblich ist. Die erzählt ihr das sie bei ihren Recherchen auf Lin Hao in Chinatown stieß. Dort finden sie in dessen Laden Cola-Dosen voller Blut. Im Tresorraum der Bank entlocken die Geiselnehmer dem Filialleiter mit Magie den Zugangscode zu einem Schließfach. Auch Diane gegenüber outet sich Jenny als unsterbliche. Im Plaza Hotel entsteht eine Wolke die in allen Vision hervorruft. Nach Verschwinden der Wolke stellt Lt. Zandt fest, das Hotel ist in der Nähe der U-Bahn Station vom Vormittag. An einem Kiosk erfährt Andy von Vermummten die in die Bank eingedrungen wären – und Amy ist drin! Im Wagen der Gangster findet er Kassette mit Unterlagen zu Elektra. Gleichzeitig erscheint Lt. Zandt. Im Tresorraum explodiert das Schließfach 666 und die Gangster beamen sich weg. Wie Zamorra in den Regenbogenblumen im Central Park ankommt wird er von Vampiren angegriffen. Sie vergehen alle in Blitzen des Amulettes ehe sich Cranston zeigt. Zamorra sieht sich die Unterlagen der Gangster an und sagt das sie ein Artefakt, den Wiedergänger, suchen müssen um Elektras Backup zu verhindern. Getrennt suchen alle danach, und ausgerechnet Jenny findet ihn – verfolgt von Zombies. An einer Notrufsäule lässt sie Sally informieren – Sie soll die Coke aus der Police Plaza holen und Andys Freuden im Tunnel unter der 59. Straße bringen. Dort angekommen hat Jenny mir ihrem Blut das Artefakt vernichtet. Amy zeigt Andy Bild vom ungeborenen Kind – mit Kranz wie beim Amulettschutzschirm.

pz 1027

Titelbild: Michael Lingg


1028: Boreas’ Gier
Erschienen: 22. Oktober 2013
Autor: Thilo Schwichtenberg
Kurzinhalt: Bei Caermardhin setzt Julian schwarze Spindeln frei um sich an Asmodis zu rüchen. Saranow ist bei der Baba Yaga als die wiederholt Alptrüume von Unfreiheit hat. Spüter tötet die Yaga einen Vergewaltiger obwohl der erklürt, er wurde manipuliert. Im Château begrüßen Nicole und Zamorra Pascal, der sich um die Bibliothek kümmern wird. Es kommt zum Streit als Asmodis erwühnt wird. Boris ruft mit der goldenen Hühnerkralle Zamorra und Teri zu Hilfe, um der Yaga bei der Lösung eines Rätsels einer magisch abgeschirmten Rodung nahe ihres Hexenhauses zu helfen. Asmodis spürt magische Jucken, dessen Ursache er nicht feststellen kann. Boreas, Elementargeist des Windes, hört eine alte Frau von ihm unbekannter Winddümonin sprechen. Wie er sie spüter trifft verliebt er sich in sie. Burja, so ihr Name, erzühlt ihm das Asmodis sie an Dr. Schenglow verliehen hatte. Zamorra dringt mit Saranow in das abgeschirmte Gebiet ein und hören das hier ein Elementar-Kraftwerk entsteht. Aus einem Hubschrauber sehen riesiege Baustelle. Die Boris bekannte Aurora-Mitarbeiterin Tamara warnt sie vor Dr Schenglow. Baba Yaga sagt ihnen Schenglow ist Koschtschej, der Todeslose. Wie Baba Yaga hört das eine Dümonin auf Boeras angesetzt wurde fliegt sie zu ihm und tötet Burja und ihre Kinder. Dann kommt Koschtschej und bietet Boreas an sie für immer zu vereinen. Im Elementarkraftwerk treibt seine Wut auf die Yaga Turbinen an. Yaga ist wie erstarrt als sie hört, sie hat Kinder getötet. In Caermardhin vereinbart Asmodis bei einem Gesprüch über Zamorra weitere Zusammenarbeit mit Koschtschej um Energie für seine Projekte bereitzustellen. Teri sammelt die Asche der Burja und ihrer Kinder ein und mit Magie der Frau im Mond versiegelt sie das Gefüß. Spüter glimmen dort Funken der Windkinder auf.

pz 1028

Titelbild: Jürgen Speh


1029: Aufbruch zur Angst
Erschienen: 03. November 2013
Autor: Michael Breuer
Kurzinhalt: Der Alpha Mer Cahot erlebt mit wie Tan Morano seinen Freund, den Flottenbaumeister Bellor tötet, da der die zerstörte Flotte nicht beschleunigt wieder aufbauen will [PZ-986]. Er beschließt sich an den Vampiren zu Rächen. In El Paso ruft Doc Berenga Zamorra an, nachdem Artimus sich wieder mit der Angst-Kiste befassen will. In Rom bekommt Ted Anruf von Zamorra wegen Artimus und will. Endlich vereint öffnet Artimus die Kiste mit bloßer Hand und läßt einen kurzen grünre Tentakel raus. Nach dem Verschließen der Kiste sagt er dass er nach Rof, dem Uskugen Mond will, um im Archiv nachzuschauen. Mer Cahot baut einen MiB so um das er auf Knopfdruck zum Mörder an den Vampiren wird, obwohl er vom neuen Flottenbaumeister beauftragt wurde eine Ultimative Waffe gegen die Angst zu entwickeln. Zusammen mit Ted und Mysati fliegen Zamorra und Nicole mit dem TI-Spider nach Rof. Mysati bittet ans Steuer gelassen zu werden und legt Kavaliersstart hin. Auf Rof sehen sie, das Archiv ist immernoch mit der Bernsteinähnlicher Masse ausgefüllt [PZ-967]. Nicole schafft mit dem Dhyarra einen Weg durch die Masse. Wie sie am Schrank sind in dem die Angst-Kiste lag, stellt Mysati fest das die Masse sie wieder einschliest. Erst Zamorra, später mit Nicoles unterstützung, versuchen mit Dhyarra wieder einen Ausgang zu finden. Kurz vor dem Ausgang bemerken sie das auf die Bernsteinähnlicher Masse geschossen wird um ihnen zu helfen zu entkommen. Endlich wieder draussen erkennt Zamorra der Helfer war Bibleblack. Nach Jahren lässt Tan Morano die neue Flotte zur Angst aufbrechen. Mer Cahot muss mit an Bord der Flagschiffs. Er übergibt seinem Assistenten den Impulsgeber für das Überrangprogramm das den Tod aller Vampire bedeuten würde und schickt ihn von Bord als sie Angst erreichen. Tan Morano will die Angst mit seinem Machtkristall angreifen.

pz 1029

Titelbild: Arndt Drechsler


1030: Reise in die Finsternis
Erschienen: 19. November 2013
Autor: Christian Schwarz
Kurzinhalt: Tendyke soll auf Avalon für Lilith ein Gebiet vom Spinnendämon Melmoth zurückerobern. Asmodis wird vom Boten des Wächters der Schicksalswaage beauftragt einen Übergang nach Avalon zu LUZIFER zu schaffen - wie wäre sein Problem. Nach seiner 342 Wiedererweckung hört Tendyke von der Oberpriesterin Valantia, bei jeder Wiedererweckung nimmt die alte Kraft in ihm zu, er kann sie jedoch nicht kontrollieren. In Sibirien diskutiert Saranow mit Baba Yaga was Schenglow als nächstes mit den Elementaren vorhat. Er rät ihr sich nicht so zu verhalten wie der es erwartet. Nach einer weiteren Wiedergeburt hört Tendyke von uraltem Artefakt das der Dämon Zaar sucht: Dem Drachenschwert Ryffnoryl. Auch Zaar erzählt der Spion vom Schwert. Tendyke soll mit Amazonen zur uralten Hexenstadt Kuurgar das Schwert suchen. In Sibirien sucht Saranow die ehemalige Kollegin Tatjana auf und fragt sie wohin geht die erzeugte Energie? Sie weiß es nicht. Berichtet ihm aber von Begegnung mit Sid Amos bei ETAR-ENERGIJA. Saranow sagt: Asmodis, der Teufel. Baba Yaga sieht einen Fremden am Tromjogan Fluss nahe dem Ob. Wie sie ihn angreift erkennt sie Asmodis. Sie greift ihn an um ihn stoppen. Der stoppt lachend ihren Angriff Tendyke dringt in die alte Hexenstadt ein und trifft dort auf den Geist der ehemalige Hexenkönigin Muuga-Narunja. Die rettet später Valantia vor Urdämonen. Gemeinsam dringen sie in den ehemaligen Palast ein. An einer verschlossenen Tür fordert die Hexe das er Valantia opfert um an Ryffnoryl zu kommen. Er betäubt die überraschte Valantia und legt sie auf einen Opferstein. Drei Mal muss er ansetzen eher er sie opfert. Aus der Hexenkönigin wird plötzlich wieder Lilith, die ihm erklärt: Ein Höllen-Dallas, eine Intrige. Er hätte mit Valantias Opferung den Punkt zum Dämon werden unumkehrbar überschritten. Tendyke sinkt in sich zusammen und jammert: Zamorra rette mich …

pz

Titelbild: Vebjørn Strømmen


1031: Aufstand der Cyborgs
Erschienen: 03. Dezember 2013
Autor: Michael Breuer
Kurzinhalt: Der Alpha Mer Cahot ist in der Komman­dozentrale dabei wie Tan Morano einem Kreuzer befiehlt die Angst anzugreifen und der dann vernichtet wird. Er löst dann den Impulsgeber aus der das Über­rangprogramm der MiB startet. Auf dem Uskugenmond Rof werden die Abenteurer um Zamorra ausgerechnet von Bibleblack gerettet. Auch der suchte nach Hinwei­sen wie die Angst besiegt werden kann. Er führt sie in die Nähe von Moranos Flotte wo sie die Hornisse von Cahots Assistenten sehen und gemeinsam auf einem unbewohnten Planeten landen von Funksignale kamen. Tan Morano erkennt: Mer Cahot ist der Auslöser der Rebellion der Man in Black, wie der fliehen will. Der Angriff der Cyborgs auf die Vampire in der Zentrale rettet ihn. Auf dem Planeten hören sie von Lok Ralev vom Plan Mer Cahots. Bibleblack will den aus dem Flaggsschiff retten die anderen sollen die schwarze Pyramide in der Nähe untersuchen von der die seltsamen Funksignale kamen. Dort eingedrungen stellt Mysati fest das hier ein Countdown läuft. Alle fliehen zum Spider zurück bevor die Pyramide explodiert. Nach kurzer Zeit ist Tan Morano allein auf der Brücke seines Schiffes, da die Cyborgs alle Vampire töteten. Erst als er alle Cyborgs in seiner Nähe vernichtet, bekommen die restlichen Vampire an Bord eine Chance auf die Brücke zurückzukehren. Bibleblack entdeckt Mer Cahot in einer verlassenen Kantine und bringt ihn zum nächste Beiboothangar von wo aus sie fliehen. Ihre Flucht wird Tan Morano gemeldet. Der befiehlt Angesichts der Verluste durch die Cyborgs den Rückzug der Flotte. Die Angst steuert den Planeten an wo Artimus einen Teil der Angst in der „Angstkiste“ mit sich führt. Zamorra nimmt Mer Cahot und Lok Ralev mit auf die Erde zu TI. Dort verabschiedet sich Bibleblack. Zamorra bekommt Anruf von William: Vali wartet im Château. Auf dem Kristallplanete stürmen MiB Tan Moranos Palast.

pz

Titelbild: Arndt Drechsler


1032: Wasser des Verderbens
Erschienen: 17. Dezember 2013
Autor: Manfred H. Rückert
Kurzinhalt: Die Hexe Khy-Alar holt den Botschafter Lathossar und seine Begleiter aus einem Weltentor durch das diese von Gortkanis nach Kasoun wollten. Dabei landen sie nichtstofflich im Zwischenraum. Wie sie mit Gwydds Hilfe wieder stofflich werden, greifen sie Krieger sie an. Das abgebrochen Schwert wächst in Thorgaards Hand und wehrt die Angreifer ab. Chourun drängt ihn Zamorra anzurufen. Wie der im Château ankommt hört er vom Thorgaards dringenden Anruf. Auch warten schon Vali und Stu Cook auf ihn. Die erfahren von ihnen vom Anruf und Stu gibt zu die Düsterwelt Falun zu kennen. Dann hält er für Nicole und Zamorra die Zeit während er mit Vali durch ein Weltentor geht. Zamorra versucht nach der Zeitschau vergeblich ein Weltentor zu öffnen. Auf der Düsterwelt will die Hexe Verantwortliche für den schlimmen Zustand ihrer Welt finden um die Lebensbedingungen wiederherzustellen. Thorgaard sieht den Geist seiner verlorene Gefährtin die ihm rät die Gegebenheiten zu akzeptieren. Genauso wie Byanca vor Damon ging und dem magischen Ring um Orthos, ehe sie wieder verblasst. Stu sagt Vali er hätte für Nicole und Zamorra nur die Zeit angehalten. Vali sucht telepathisch nach Thorgaard. Latossar beauftragt seinen Diener Kiddring einen Notruf abzusetzen. Wie die Hexe Thorgaards Schwert entwenden will, wird erst ihr Arm gelähmt, dann wendet sich das Schwert gegen sie und verfolgt sie auch durch mehrere Zeitlose Sprünge bis in einen Wasserfall. Es zerstört Weltentor im Wasserfall. Wie Vali und Stu sehen Chourun der Sáirana und Thorgaard im TI-Alpha Aufzeichnete. Und wie die Hexe vom Schwert verfolgt wird. Später hört Vali wie Stu das Schwert mit magischen Spruch bespricht. Im Schwert wären die Seelen von mindestens zwei starken Magiern. Der Botschafter stirbt nachdem er die Angreifer mit Betäubungsgeschossen vertrieb. Vali erklärt Thorgaard: Sáirana wollte ihm verborgen etwas wichtiges mitteilen.

pz

Titelbild: Michael Lingg


1033: Die sterbende Stadt
Erschienen: 31. Dezember 2013
Autor: Andreas Suchanek
Kurzinhalt: Jasna Novak holt Nicole und Zamorra, aus dem Château, sowie Eliska Novak aus dem Vatikan in die Bibliothek, da sie glaubt das sie sterben wird. Sie will ihnen zeigen wie es damals begann, der Kampf von Licht gegen Angst. Als Isia sollte sie unendlich langer Zeit den Adepten Kuvram ausbilden, der im Turm des Magiers Kalo untergebracht wird, der kurz zuvor wegen dunkler Magie Praktiken vernichtet wurde. Zamorra, Nicole und Eliska erleben mit, wie der Magier Kuvram der sich nun wieder Marvuk nennt, drei der vier Urmagier tötet. Er hatte Isias magisches Siegel kopiert um an die verbotenen Schriften Kalos heranzukommen. Die Seelen der drei Toten Urmagier versiegeln die Magiequelle in der Stadt und berauben Marvuk damit aller Magie. Isia vernichtet dessen Körper, die Seele verschwand vorher. Jasna schickt ihr Abbild zu Eliska und warnt vor dem Untergang der Stadt. Die drei müssen sich mühsam aus der Stadt herauskämpfen. Isia tötete dort den Adepten Senso und macht ihn zu einem neuen Urmagier um das Geschlecht der Novaks und die Bibliothek zu schaffen. Sie kommen in die Bibliothek zu Jasna zurück. Die erklärt das irgendwann Senso eigene Wege ging. Das Marvuk immer wieder mal einen Novak übernehmen konnte. Später übernahm er Svatopluk Novak nach fehlerhafter Dämonenbeschwörung. Seitdem kämpft der für die Angst. In einem plötzlich entstehenden Sog verschwindet auch ein Angstsplitter aus Jasna die sich dadurch wieder befreit genug fühlt sich zu regenerieren. Sie schickt die Drei weg. Marvuk teilt in London Kalos Geist mit, das er erfahren habe wo die versunkene Stadt lag und er nun die Magiequelle suchen kann um ihn aus seinem Gefängnis zu befreien. Er braucht Eliska aber noch, da vier Magier gebraucht werden die Magische Urquelle zu öffnen. Eher würde er Jasna vernichten, damit Eliska ihren Platz einnehmen muss …

pz

Titelbild: Jürgen Speh


2012: Hefte 981 - 1006 Übersicht • 2014: Hefte 1034 - 1059

31.10.2023