1983: Inhaltsangaben Hefte 0225 - 0250

1983: Inhaltsangaben Hefte 0225 - 0250

1982: Hefte 0199 - 0224 Übersicht • 1984: Hefte 0251 - 0276

0225: Das Lavamonster
Sammelband: Zamorra LE. Nr. 108
Erschienen: 11. Januar 1983
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Der Magier Cesare Aprea erschafft aus Lava einen Dämonen. Weil bei dessen Erschaffung Menschen in der Nähe waren gerät er außer Kontrolle. Das Mädchen Lucia, das Zeuge wurde, wird von Teri zu Zamorra ins Hotel in Neapel gebracht. Erzählt ihm von dem Lava-Monster. Zamorra wollte in Neapel eine alte Handschrift erwerben. Am nächsten Tag sieht Nicole einen alten Straßenkreuzer mit dem sie nach Pompeij fahren wo sie in den Ruinen ein altes Zauberbuch finden. Teri bietet an es ins Hotel zu bringen. Der Magier vermißt sein Buch. Bei seinem Teleport zum Buch stößt er mit Teris zeitlosen Sprung zusammen, die das Buch noch rasch woanders hinbringt ehe sie der Magier einholt und mit Hypnose versucht herauszubekommen wo das Buch ist. Nicole und Zamorra finden die bewußtlose Teri. Der Lavadämon erscheint Lucia als ihr Freund und verbrennt sie an einem Strand. Als Lucia kommt er zu Zamorra ins Hotel wo Teri gerade das Buch wiederfand. Nicole erkennt den Dämonen der Zamorra angreift. Er wirft ihm das Amulett in den Nacken. Dann wird der Dämon von Aprea gezwungen ihm zu erscheinen. Der befreit sich dort von dessen Zwang und flieht. Dann versuchen Aprea und Dämon an das Buch zu gelangen. Nach einem Hin und Her auf der Autobahn fahren sie zum Hafen, wo der Dämon versucht Teri zu überwältigen. Er wird vom Magier gestört. Der findet dann das ins Wasser versenkte Zauberbuch. Der Dämon und der Magier fliehen nach Pompeij. Teri bringt Nicole und Zamorra dorthin, wo der Dämon den Magier verbrennt. Nachdem er das Buch magisch trocknete stellt er fest das es unbrauchbar geworden ist (die Schrift löste sich auf). Der Dämon wirft sich auf Zamorra, der vom Amulett geschützt wird. Die Lava des Monsters erkaltet und Dämon zerfällt. Nicole erwirbt den Cadillac Straßenkreuzer. Damit sie Platz hätte wenn sie wieder ein – zwei Koffer mehr hätte … Zamorra weist dem Händler nach, das Aprea die Handschrift falscht beurkundete.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Nicole erwirbt den Cadillac Straßenkreuzer.
Heft 225

Titelbild: Sebastian Boada



0226: Dämonen-Billard
Sammelband: 1056, Zamorra LE. Nr. 108
Erschienen: 25. Januar 1983
Autor: Friedrich Tenkrat als A.F.Morland
Kurzinhalt: Der Dämon Reeso-han läßt in der Sahara Karawanen vernichten. Die Algerische Regierung bittet unter anderen Bill Fleming um Hilfe. Der Zamorra um Unterstützung bittet. Beim Fort El-Tarek wird nach dem Körper von Reso-han gegraben. Ein Mitglied von Reeso-hans Geisterkarawane wird von einem Grabungsteilnehmer mit einen Golden Kreuz niedergeschlagen. Als Zamorra ihn mit dem Amulett verhören will, wird der Geisterreiter vom Dämon zurückgeholt. Der Dämon läßt sich von Dämonisierten Helfer Persönliche Gegenstände der Wissenschaftler besorgen, die er in Billardkugeln einschließt. Reeso-han tötet so einen Wissenschaftler. Am nächsten Morgen rettet Zamorra einen anderen das Leben als er die Kugel sieht. Die Tochter des Dämonen geht danach als Mädchen getarnt zu den Ausgräbern um persönliche Gegenstände von Nicole, Bill und Zamorra zu besorgen. Von einem Mitarbeiter ertappt tötet sie diesen mit einem Zauberspiegel und flieht vor Zamorras Amulett. Mit Hilfe des Amuletts übersteht Zamorra einen Angriff von Reeso-han. Dann wird der Körper des Dämonen gefunden, der dann wieder versucht Zamorra zu töten. Zamorra erobert das Schwarze Kristallschwert des Dämonen und vernichtet ihn damit. Alle von Reeso-han abhängigen vergehen mit dem Tod des Dämons.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 226

Titelbild: Özan Eralp



0227: Gefangen in der Totenstadt
Sammelband: 1056, Zamorra LE. Nr. 109
Erschienen: 08. Februar 1983
Autor: Rolf Michael als Robert Lamont
Kurzinhalt: Sandra Jamis folgt in Rom merkwürdigen Mönchen, als sie von diesen überwältigt und in die Katakomben verschleppt wird. Zamorra trifft Aurelian. Der feststellt das Zamorra einen „Stern von Myrryan-ey Llyrana“ besitzt. Sie wollen Sandra als Jungfrau den Göttern opfern. Ein Dämon, den Asmodis dem selbst ernann­ten Oberpriester der Jupiter-Beschwörern beigeordnete, bekämpft diesen, als der die Opferung verhindern will. Die Magie des Asmodis wird von der Krone der Priester von Weridar aufgesogen. Die Krone spürt Amun-Ree in Rom. Erobert sie vom Träger. Während der Kämpfe kann Sandra aus den Katakomben fliehen, trifft auf Aurelian. Der spürte einen Magischen Angriff und kam so schnell er konnte hierher. Der Dämon zeigt seine wahre Gestalt. Im Magischen Kampf hat erst Aurelian die Oberhand – dann der Dämon. Sandra berührt zufällig Aurelian, als ziemlich geschwächt ist, der die Kräfte der Jungfrau zur Abwehr des Dämons nutzt. Dann kommt Zamorra, der mit dem Amulett den Dä­mon vernichtet. Sandra berichtet ihnen von einem Mann in Violetter Kleidung – Amun-Ree. Aurelian sucht ihn im Brustschild von Saro-esh-dyn und sieht wie er Verblendete zum Eid auf die Dunklen Götter Atlantis bringt. Aurelian bringt Sandra und Zamorra im Teleport zu Amun-Ree. am Forum Romanum. Der droht die Krone gegen sie einzusetzen. Kann er sich doch jetzt an alles im Jahrtausende währenden Schlaf vergessene erinnern. Er beginnt die Dunklen Götter Atlantis zu rufen. Aurelian als letzter der Lukumoden kann die Krone mit einem Machtspruch zerstören. Amun-Ree wird von den Dämonen Atlantis gerettet. Aurelian erzählt, drei Magische Schwerter gleichzeitig sind nötig um Amun-Ree zu töten. Gorgan, Salonar und Gwaiyur. Von Caliburn-Exalibur weiß Zamorra das es bei ihm Tresor ist. Gwaiyur soll einer Sage nach auf einen Hochplateau in Guyana in Jade eingeschlossen sein.

Neue Person: Pater Aurelian, Ein Vater der reinen Gewalt
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 227

Titelbild: Sebastian Boada



0228: Ratten-Tanz
Sammelband: 1056, Zamorra LE. Nr. 109
Erschienen: 22. Februar 1983
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: In einem kleinen Ort in der Bretagne wird das Mädchen Claudie von Rattenmenschen entführt, so ein Zeuge, ihr Vater dabei getötet. Zamorra kommt am nächsten Morgen zufällig am Tatort vorbei. Später werden sie außerhalb des Ortes von Dackelgroßen Ratten eingekreist. Der Assistent des Kommissars sah am Haus große Ratten. Was der Kommissar indirekt bestätigt. Die Mutter des entführten Mädchens beißt den Behandelnden Arzt, der dann später Zamorra beißt, als der ihn untersuchen will. Als Nicole dem Arzt das Amulett zwischen die Zähne drückt, wird er in Sekunden zum Rattenmenschen. Der Kommissar drückt Zamorra das Amulett auf die Bißwunde, das einen Schutzschirm um Zamorra legt. Er erzählt dann das er gegen die Ratte im inneren kämpft. Die Ratte zwar nicht besiegt, aber verdrängt. Er spürt den Ruf zum „Nest“. Nicole sieht am Nachmittag das Eindringen von Wer-Ratten ins Krankenhaus, die den Arzt töten ehe die gerufene Polizei dies verhindern kann. Der Assistent gießt Silberkugeln die Zamorra mit dem Amulett Weißmagisch behandelt. Zamorra folgt dann dem Ruf der Ratten. Die Ratten überfallen den Polizeijeep mit Nicole an Bord und verschleppen sie als Druckmittel gegen Zamorra. Der findet ihr Nest, versucht den zwingenden Rhythmus der Beschwörung zu verändern, mit der sie das Mädchen zu ihrer Königin machen wollen. Als alles verloren scheint, als die Ratten berichten, das sie von einem schwarzen Druiden geschickt wurden die Menschen zu vernichten, kommt Merlin, der Zamorra vor den Schwarzen Druiden warnt. Er vertrieb den schwarzen Druiden einst vom Silbermond, weshalb das Amulett nicht auf die Ratten reagierte, zwingt ihn mit Machtspruch und Amulett die Ratten zu vernichten. Bis auf das Mädchen und dem „Chef“ der Rattenmenschen überlebte kein Rattenmensch, da er noch nicht getötet wurde, wie die anderen. Neue Person:


Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 228

Titelbild: Sebastian Boada



0229: Der Schwarze Druide
Sammelband: Zamorra LE. Nr. 110
Erschienen: 08. März 1983
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Beim Grafen de Blaussec zeigt dessen Diener Clement Raffael einen sagenhaften Schatz im Keller, der dabei bemerkt das etwas böses frei wird. Zamorra und Nicole machen in der Nähe Badeurlaub. Auf dem Rückweg wollen sie Raffael abholen. Als der Graf zurückkommt bemerkt er den Schaden und verlangt die sofortige Abreise von Raffael. Nicole und Zamorra kommen zur gleichen Zeit wie das Taxi an und fahren mit Raffael nach Hause. Bei der Einfahrt ins Château wird Raffael Bewußtlos. Clement wird von einer Riesigen Ratte gebissen. Noch während er versucht die Wunde zu reinigen sagt ihm der Graf „das er einen seiner Lieblinge getötet habe, das war ein Fehler“ Im Château werden Nicole und Zamorra von Gryf und Teri erwartet und laden zu einer Grillparty am Fluß ein. Zamorra stellt dann fest das jeder das Fleisch gewürzt hat. Raffael entfernt unterdessen die M-Abwehr am Château. Der Graf de Blaussec wird zum Schwarzen Druiden vor dem Merlin gewarnt hatte. Mit seinem Schatz zieht ins Château. Clement, der am Rattenbiß starb, schlägt Zamorra und Nicole nieder und bringt Nicole und Amulett zum Schwarzen Druiden. Gryf findet Zamorra und vermutet das der mit Raffael den Schwarzen Druiden ins Schloß brachte. Der wurde von Merlin als Geist an seinen Schatz gebunden und der Graf de Blaussec bewachte ihn. Zamorra fährt zum Schloß, nach dem er vergeblich das Amulett rief. Die Druiden kommen etwas später nach und versuchen das Amulett zu stehlen. Als Teris Einsatz fehlschlägt, hilft Gryf Zamorra die Ratten zu bekämpfen. Der Schwarze Druide will das Amulett benutzen das sich gegen ihn stellt – der Schwarze Druide explodiert. Zurück bleibt der schwerverletzte Graf de Blaussec der Zamorra den nun ehemaligen Dämonen-Schatz vererbt und dann Stirbt. Merlin bannte einst die Seele des schwarzen Druiden an den Schatz, und so lange wie den keiner berührte war er sicher. Graf Victor bekam soviel Magie um den Schutzzauber aufrecht zu erhalten. Mit dem Schatz gründet Zamorra die de Blaussec-Stiftung zur Hilfe von Opfern Dämonischer Angriffe.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Gründung der de Blaussec Stiftung mit 37 Mrd Franc
Heft 228

Titelbild: Sebastian Boada



0230: Im Land des Unheils
Sammelband: Zamorra LE. Nr. 110
Erschienen: 22. März 1983
Autor: Wolfgang Hohlbein als Robert Lamont
Kurzinhalt: In einer Nervenheilanstalt schickt ein Mann seine Seele in die Dämonenwelt um Rache an Zamorra zu nehmen. Nicole findet vor der Tür ein Abenteuer-Brettspiel. Bill kommt ins Château zu Besuch und spielt dann mit Nicole und Zamorra das Abenteuer-Brettspiel, obwohl Zamorra anfangs überhaupt nicht mitspielen wollte. Gleichzeitig verwandelt sich in der Nähe ein Dämon in ein Menschenähn­liches Wesen. Zamorra erkennt das etwas nicht stimmt. Sie verwandeln sich in ihre Spielfiguren. Bill wird geblendet als sich die Tür zum Labyrinth verschließt obwohl das Château überhaupt keins hat, die Zamorra mit dem Amulett öffnen will. In einem Saal treffen sie auf eine riesige Spinne die Zamorra mit seinem Schwert tötet und sich dann als Illusion auflöst. Dann stößt ein Mann zu ihnen der sich Zauberer nennt und behauptet seit Jahren im Labyrinth zu leben. In der 2. Kammer holt Zamorra ein Magisches Schwert als der Wächterdrache erscheint und sich Bill opfert damit Nicole und Zamorra entkommen können. Nach einer Schlafpause kommen sie in eine Kammer von Schlangengruben wo Nicole zwei Schritte vorm Ausgang vom Zauberer getötet wird. In der Letzten Kammer vor der Schatzkammer erscheint der Zauberer als Schwertkämpfer gegen Zamorra. Nur EINER kann in die Schatzkammer eindringen. Zamorra besiegt den scheinbar dreifachen Magier. In der Schatzkammer zeigt sich nach Aufforderung ein Wesen Namens Kall. Es wäre die gesammelte Entität eines ehemaligen Volkes von Magiern. Als Kall Zamorra mit einen Feuerstrahl aus seinem Zyklopenauge töten will, verbrennt der Spielplan. Zamorra erwacht in der Bibliothek Nicole und Bill sind wieder lebendig. Es wollte sich an Spielregeln einer eignen Spielwelt halten und verlor als es dagegen verstieß. Kall muß feststellen das mit dem verlust seines alten Körpers der Übergang in seine Welt nicht mehr möglich ist.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 230

Titelbild: Sebastian Boada



0231: Wenn es Nacht wird in Soho
Sammelband: Zamorra LE. Nr. 111
Erschienen: 05. April 1983
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Der Magier Quirileinen beschwört mit 13 Menschenopfern einen Dämonen. Kerr verfolgte ihn wegen verschwinden von 12 Menschen in einem Monat. Dringt während der Opferung ein und verliert seine Seele. Im Château hört Zamorra den Para-Schrei von Kerr. Fliegt mit Nicole sofort nach London. Kerr erwacht auf einer Parkbank und geht nach Hause. Kurz nach ihm kommen Zamorra und Nicole an. Er erzählt sein Erlebnis. Babs sagt Nicole Kerr ist verändert. Sie fahren zu dem Haus. Das Amulett wird erst aktiv als Zamorra die Wohnungstür öffnet, wird dabei angeschossen. Nicole flieht als ein Schatten versucht sie töten. Der Magier sieht das Amulett und kann die Schriftzeichen lesen. Als er benutzen will verbrennt es seine Magie. Nicole alarmiert Babs, die schickt die Polizei. Finden Zamorra verletzt und bewußtlos. Nicole läßt ihn in eine Klinik bringen. Am Abend kommt Babs zu Nicole ins Hotel, bemerkt Kerr entführt Nicole, wie die eine Kleinigkeit aus ihrem Zimmer holen wollte. Hat bei der Verfolgung einen schweren Unfall. Der Magier findet sich nach einer Beschwörung im Fond von Nicoles Wagen wieder, erhält vom Dämonen in Kerr den Auftrag sich um Nicole zu kümmern, sie aber nicht zu verletzten. Er wäre der Dämon Sanguinus, hätte noch eine Rechnung mit Zamorra offen. Kerr/Sanguinus versetzt sich zu Zamora in die Klinik und versucht ihn umzubringen. Durch erneute Beschwörung abgelenkt erkennt Kerr: Er wollte Zamorra töten, versucht ihn mit Druidenmagie zu heilen, ehe Sanguinus erneut versucht Zamorra zu töten. Diesmal wehrt sich Zamorra mit dem Amulett. Kerr/Sanguinus verschwindet mit dem Amulett. Zamorra dringt auf schnellste Entlassung aus Klinik. Dann erscheint Kerr/Sanguinus und bringt ihn zum Magier. Der will aus Rache am Dämon Nicole töten. Sanguinus erscheint selbst, fährt in Nicole ein und vernichtet den Magier und seine 13 Toten. Verlangt dann von Zamorra, das Amulett wegwerfen. Er wirft es zu Nicole und ruft das Flammenschwert, das zwingt Sanguinus zur Flucht.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 231


0232: Plutons Zauberbuch
Sammelband: Zamorra LE. Nr. 111
Erschienen: 19. April 1983
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Zamorra entdeckt in einer Zeitschrift das Bild von Plutons Zauberbuch mit Hinweis auf eine Versteigerung in Frankfurt. Nicole beschließt mit ihren Cadillac dorthin zu fahren. Ted Ewigk liest auf dem Heimweg nach Frankfurt das Mädchen Ute auf, das von einem Chinesen mitgenommen, magisch behandelt und auf der Autobahn dann wieder ausgesetzt wurde. In dem Hotel wo das Buch versteigert werden soll, bemühen sich mehrere Parteien schon im Voraus an das Buch zu kommen. Ein Chinese, die Hexe Sylvie Mandar, ein als Dandy auftretender Gnom und der KGB. Zamorras Ankunft wird von den Dämonen bemerkt. Ebenso wie Zamorra bemerkt das sich das Amulett erwärmt. Da sich das Mädchen für das Buch interessiert, erwacht Teds Gespür für ungewöhnliches und fährt auch zur Auktion. Er trifft dort auf Zamorra. Der Chinese warnt davor das Buch einfach zu öffnen, es ist noch mit Plutons Zauber behaftet. Nach einer Einkaufsorgie von Nicole geraten sie in ihren Hotelzimmer in Magische Fallen und werden bewußtlos. Die KGB Agenten werden von Dämonen beeinflußt Zamorra und Ted zu ermorden. Ted rettet Zamorra aus der magischen Falle und Ute tötet den Panther der Hexe Sylvie Mandar. Ted erkennt, der Chinese ist ein starker Dämon. Die KGB Agenten dringen in Teds Wohnung ein und töten sich versehentlich gegenseitig als sie versuchten Zamorra zu blenden. Der Chinese warnt: Das Buch ist mit einem Bannzauber versehen. Öffnet es ein unbefugter kommt es zur Katastrophe! Bei der Auktion sind nur noch der Chinese, der Gnom und Zamorra übrig. Der Gnom versucht mit dem Buch bei der Auktion zu entkommen und vergeht im Feuer vom Buch und des Amuletts. Der Chinese entkommt trotz Teds Dhyarra Kristalls im Nacken, den Ted ihn hinterher warf. Der jammert nun wegen des noch nicht ausgeloteten Dhyarra.

Neue Person: Ted Ewigk
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 232

Titelbild: Sebastian Boada



0233: Gejagt von den Dämonenschatten
Sammelband: Zamorra LE. Nr. 112
Erschienen: 03. Mai 1983
Autor: Manfred Weinland als Robert Lamont
Kurzinhalt: Zamorra spürt im Château eine Gefahr und versucht das Amulett aus dem Safe zu holen. Bei Berührung steht er in kalten Feuer und die Safetür schließt sich nicht. Ein Mann träumt von zerstörten Meeghspider, ohne zu wissen was das ist. Wird dann von Meeghs entführt, seine Frau von ihnen getötet. Als Nicole und Raffael Zamorra berühren wollen werden Nicole und Zamorra versetzt. Sie finden sich in einer Kammer wieder, in der in einem Bernsteinblock Merlin liegt. Mit dem Todesschmerz des entführten Mannes bekommt Merlin von den Meeghs Nachricht das 13 Chibbs sterben müssen wenn er nicht in 24 Stunden die Stonehenge Basis übergibt. Als Zamorra das Amulett berührt wird er mit Nicole zurückversetzt. In England wird Inspektor Kerr zur Toten gerufen und findet in einer Dunkelzone vorm Haus der Toten einen Kristall. Als er von seinem Büro aus Zamorra anrufen will, wird dieser gerade von Merlin mitgenommen, wie Nicole ihm noch mitteilen kann ehe der Kristall Kerr zwingt sein Büro zu verlassen. Merlin teilt Zamorra mit, er soll für ihn in der Stonehenge Basis Sicherheitseinrichtungen entschärfen und wieder in Betrieb setzen, wenn die Meeghs drinnen sind, da er das selbst nicht in der Zeit kann. Aber dafür hätte er ja das Amulett und bekommt noch den Zentrumsstein, der ihn führen wird. Wird dann nach Stonehenge versetzt. Sieht dort Kerr der ihn angreift. Bei Berührung mit Zamorra läßt Kerr den Kristall fallen. Der wird vom Aktivierten Amulett vernichtet. Kerr will Zamorra als Eingreifreserve helfen, wird dann an Bord von Spider genommen. Wie Zamorra das unterirdische Caermardhin betritt, ist er überwältigt von der Größe. Von Sara Moon beauftragt, entführt ein Cyborgs Nicole, da Zamorra nicht auffindbar ist. Sie soll ihr verraten wo Zamorra ist. Sara läßt dann an Nicole durch Spinnen eine Behandlung durchführen. Danach zeigt Sara Nicole sie hat Schwarzes Blut und ist zur Dämonin geworden.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 233

Titelbild: Yücel



0234: Das Rätsel von Stonehenge
Sammelband: Zamorra LE. Nr. 112
Erschienen: 17. Mai 1983
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Sara Moon hat Nicole im Spider der Meeghs in eine Dämonin verwandelt. Zamorra soll in Merlins Auftrag im Caermardhin Duplikat unter Stonehenge die Fallen abschalten bis die Meeghs drin sind. Eine Drachenechse verschlingt ihn. Nach anzünden dessen Rülpser wird er ausgespuckt. Verliert dabei den Zentrumsstein, der ihn zum Saal des Wissens führen sollte. Kerr will Sara erschießen, da sie mit den Meeghs paktiert, wird von der Dämonin Nicole niedergeschlagen. Zamorra trifft in einer Falle seine Doppelgänger, die ihm den Weg weisen. Aus einer Labyrinthwand kommt ein Echsenmensch die ihn fressen will, aber nach dem sie das Amulett sieht, zur Burg bringt. Sara läßt die 13 gefangenen Chibb zu lebenden Bomben gegen Merlin umwandeln. Kerr kann in Zeitlosen Sprüngen entkommen, erobert einen Blaster der Cyborgs und vernichtet sie damit. Der Drache kommt erneut, verschluckt den Sauroiden und stirbt. Das Amulett lüst den Drachen auf legt den Zentrumsstein frei. Nicole fliegt den Spider nach Stonehenge, während Kerr den Maschinenraum findet und einen Schwarzkristall vernichtet. Sara zeigt Merlin, Nicole wurde Dämonin, die versucht im Bordfunk Kerr zu warnen „Chibb = Bombe“. Mit dem Amulett schaltet Zamorra die restlichen Fallen ab bis die Meeghs eindringen, nachdem ihn eine Echse am Burgtor aufhielt. Der Zentrumsstein weist ihm Weg aus dem Saal des Wissens. Nicole findet Zamorra und versucht ihn zu erwürgen. Kerr drängelt sich an den Chibbs vorbei und warnt Merlin vor ihnen. Der lenkt sie um, die irgendwo explodieren. Sara entdeckt die Fallen in der Stonehenge-Burg und läßt den Spider anstelle der Burg explodieren. Merlin kommt im Zeitlosen Sprung und nimmt Nicole mit nach Caermardhin. Dort kann er Nicole teilweise heilen. Keine Dämonin mehr – aber immer noch schwarzes Blut. Alle Seiten fühlen sich zufrieden. Zurück im Château entdeckt Zamorra in Zeitungsmeldungen von UFO über Stonehenge Gemeinsamkeiten zur Tunguska Explosion von 1908.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 234

Titelbild: Sebastian Boada



0235: Disco-Vampir
Sammelband: Zamorra LE. Nr. 113
Erschienen: 31. Mai 1983
Autor: Rolf Michael als Robert Lamont
Kurzinhalt: 1821 wird der Schneidergeselle Tobias von einem Vampir gebissen. Stirbt am nächsten Tag in Trier unter einem Fuhrwerk bevor der Keim wirksam wird. 1983 wird das Kreuz das auf seinem Sarg gelegt wurde bei Grabung entfernt. In der Nacht erwacht der Vampir Tobias aus langem Schlaf. In der Hölle tobt Lucifuge „Der Kerl blamiert die ganze Innung“ Asmodis befiehlt der Hexe Amy sich um Tobias im Sinne der Hölle zu kümmern. Nicole und Zamorra wollen nach Trier zum Wein kosten. Carsten wird gebeten seiner alten Rockband als Drummer auszuhelfen. Mit seinem historischen Geld kommt er nun Toby genannt in die Disko Odeon, wo ihn Regina Strubbe erwartet die er unterwegs traf. Während die Hexe Amy ihn sucht. Er beißt sie auf ihren Wunsch und speit das Blut wieder aus. In der Disko entdeckt Nicole Amy, die den Vampir-Keim schon weitergab. Nicole lügt etwas von Spezialauftrag der Hölle als Amy ihr schwarzes Blut sieht. Asmodis fordert Nicoles Tod. Regina wird von Punkern überfallen, Toby spürt ihren Hilferuf und versucht zu Helfen. Zamorra vernichtet Amy mit dem Amulett. Toby wird durch ein Kreuz gehemmt, werden von Carsten und Micha gerettet. Von Nicole erfährt er am nächsten Tag von der Mode sich wie Film-Vampir zu kleiden. Nach Streit mit Nicole läßt Zamorra das Amulett im Hotel. Nicole entdeckt durch Zufall im Odeon: sind die einzigsten Menschen. Carsten wirft Zamorra Trommelstöcke zu die als Kreuz und so Vampire fern hält, während Micha zum Hotel rennt um das Amulett zu holen. Toby flieht zu Ruinen und wird dort von Regina eingeholt. Carsten trennt Toby und Regina. Als Zamorra kommt gesteht Toby Regina seine Liebe und stürzt sich in Weißdornbusch wo er vergeht. Wie die verfolgenden Vampire erscheinen zeichnet Zamorra ein Zeichen in die Luft und ruft den Machtspruch. Ein Kugelblitz befreit alle Vampire vom Bösen, anschießend zaubert er noch die Illusion eines Feuerwerks in ihre Gedanken. Sagt Regina: Toby hat seinen Seelenfrieden gefunden.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 235


0236: Höllischer Regen
Sammelband: 1059, Zamorra LE. Nr. 113
Erschienen: 14. Juni 1983
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: In Helleb regnet es Teufels-Gnome, Zamorra und Nicole haben die Vision von einem Sterntaler-Mädchen das kleine Teufel in seiner Schürze auffängt. Comander Balder Odinson wird zu einem unerklärlichen Flugzeugabsturz gerufen bei dem die Besatzung und Flugzeug spurlos verschwanden. Er findet schwarzen, amorphen Staub. Auch die Helleber hatten die Sternentaler Vision und beschließen Zamorra zu helfen, der Odinsson helfen soll. Alle zusammen treffen an der Absturzstelle bei Amarillo aufeinander und erinnern sich, das in dieser Gegend Asmodis ein Meegh entkam. Asmodis warnt die Helleber davor sich einzumischen, versucht nun den Meegh wieder in seine Gewalt zu bekommen. Dazu läßt er durch das Sternentaler-Mädchen viele kleine Teufel regnen, die sich zum Versteck des Meeghs durchkämpfen sollen. Mit einem Hubschrauber bringt Odinsson die vier zur Absturzstelle, wo er von Teufels-Gnomen zum Absturz gebracht wird. Das Amulett versagt, als Zamorra das Mädchen angreifen will. Baron Gregor kann erst nach Zeitsprung einen Zauber anwenden der die Gnome stoppt. Zamorra entdeckt, nachdem er sich aus einem Verließ mit Baron Gregors Schwert befreite, Gnome. Versucht mit Gregor aus den Höhlen zu entkommen. Nicole wird von Meegh gefangen genommen, wie sie mit Odinsson in die Höhlen eindringt und soll zum Cyborg werden. Zamorra sieht, nachdem sie durch die Höhlen irrten, einen fast fertigen Minispider mit dem der Meegh die Erde verlassen wollte. Trifft auf den Cyborg Thali. Die will sie im Spider vernichten, den sie mit Zeitbomben sprengen will. Beim Kampf zwischen Zamorra, Thali und dem Sternentaler-Mädchen wird erst Thali durch Erlik enthauptet, dann das Sternentaler-Mädchen mit dem Amulett vernichtet, später explodiert der geistig verwirrt Meegh.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 236

Titelbild: Sebastian Boada



0237: Die Satans-Gnome
Sammelband: 1059, Zamorra LE. Nr. 114
Erschienen: 28. Juni 1983
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Bill Fleming liest in einer Zeitung Zamorra wäre bei einer Explosion ums Leben gekommen. Das Gleiche liest auch Asmodis und beauftragt einen Dämon nachzuforschen. Bill geht zur Polizei wo er Auskunft bekommen will, muß sich dann an Colonel Odinsson wenden der die Polizei zur Zusammenarbeit verpflichtet. Nicole versucht die Stelle zu untersuchen wo Zamorra explodiert ist. Dort erscheinen kurz nacheinander Bill mit Polizei, Gryf und Teri mit Fenrir. Der Bemerkt das sie belauscht werden und beim Tür öffnen wird ein Polizist getötet. Der Dämon entkommt. Danach kommt Asmodis der ihnen gegen einen Pakt mit Nicole ein Weltentor offenhält, durch das Teri, Fenrir und Nicole Zamorra folgen. Zamorra kommt in einer fremden Welt wieder zu sich und erfährt von der Herrscherin Lanyah das er 2 Millionen Jahre aus der Zukunft geholt wurde. Er solle ihrem Volk helfen gegen einen Fluch der Hölle. Teri, Fenrir und Nicole müssen kaum, angekommen gegen Satans-Gnome kämpfen, die in die Burg eingedrungen sind. Als der Schamane versucht die Herrscherin auszusperren hilft Zamorra und geht mit Nicole, Teri und Fenrir auf Zeitreise. Gelangt dort zur Quelle der Satans-Gnome und wird vom Schamanen bedroht. Teri bezwingt mit Magie einen Schamanen, ehe auch sie bezwungen wird. Zamorra ruft in Not die Zeitlose, die dann auch erscheint. Mit Goldenen Strahlen löst die Zeitlose die Satans-Gnome und die Schamanen auf. Warnt Zamorra vor Merlins dunklen Bruder. Schickt sie dann wieder zurück in ihre Gegenwart. Asmodis verlangt dann von Nicole ihren Teil seines Pakts, ihre Seele. Nicole zeigt ihm das sie schon schwarzes Blut hat, Asmodis zieht empört ab.

Neue Person: Die Zeitlose
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 237

Titelbild: Sebastian Boada



0238: In der Voodoo Hölle
Sammelband: 1059. Zamorra LE. Nr. 114
Erschienen: 12. Juli 1983
Autor: Rolf Michael als Robert Lamont
Kurzinhalt: Ein Dämon will dem Waffenhändler Morena einen Handel anbieten: Seine Seele gegen weitere untaten. Er wird dabei von Amun-Re gestört. Zamorra bemerkt in Caracas wie sich das Amulett erwärmt. Sieht im Karneval plützlich Amun-Re und verfolgt ihn bis zu einer Handelsgesellschaft. Bei Morena verlieren sich die Spuren. Der wurde zum Diener von Amun-Ree. Zamorra fand auf dessen Schreibtisch einen Blanko-Vertrag mit der Hülle. Während sie im Café gegenüber auf Morenas Sekretärin warten, läßt der einen Mordauftrag gegen Zamorra aussprechen. Morena will dann mit Amun-Re zu einem unbekannten Flugplatz ins Orinoco-Delta. Während Nicole die Sekretärin ins Hotel bringt, sie hörte von ihr: ist Sklavin von Amun-Re, verfolgt Zamorra Morena, der ihn zu Schlägern führt. Von ihnen fast überrumpelt kommt ihm Roger Stanton zur Hilfe. Dessen Papagei spielte Polizeisirene und vertrieb die Gangster. Im Hotel bricht Zamorra den Hypnoblock in der Sekretärin. Aus Nicoles mitschrift erfährt er vom Flugplatz im Orinoco-Delta. Dort soll mit Ju-Ju / Voodoo-Magie ein Auftrag von Amun-Re erledigt werden. Shanton weiß Weg zum Flugplatz. Unterwegs sieht Zamorra Amun-Re. Er will sich am Flugzeug festhalten und stürzt nach waghalsigen Flugmanövern in einen See im Stadtpark ab. Am nächsten Tag treffen sie auf dem Flugplatz den Piloten Manolito der ihren unter Hypnose alles erzählt was Morena und Amun-Re besprachen. In einer Hütte im Delta will Amun-Re einen Voodoo-Priester unterwerfen. Der ihm einem magischen Stab – den Ju-Ju-Stab – zeigt der ihm schaden kann. Ollam-onga läßt durch Trommeln die Toten wecken, die für EIN Opfer, eine Jungfrau, kommen wollen. Christina, die Tochter des Farmers Don Emilio. Sie schlägt am Abend Shanton nieder um IHREM RUF zu folgen, zu dem sie Amun-Re zwingt. Stantons Papagei schlägt Alarm. Zamorra verfängt sich in einen Schlinge als er Christina folgt.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 238

Titelbild: Sebastian Boada



0239: Das Erbe des Zauberers
Sammelband: Zamorra LE. Nr. 115
Erschienen: 26. Juli 1983
Autor: Rolf Michael als Robert Lamont
Kurzinhalt: Zamorra verfolgt das Mädchen Christina, das von Amun-Re beeinflußt wurde in den Dschungel hinauszulaufen ist. Dort wird sie als Opfer für die Ju-Ju Götter gefangen genommen. Zamorra wird von einer von Amun-Re aufgestachelten Anakonda umschlungen und von der Orchideenfee Eleyiana gerettet. Verliert dabei aber sein Amulett. Der Ju-Ju Priester Ollam-onga verbündet sich mit Amun-Re, warnt ihn aber vor Relikten aus uralter Zeit (Amulett, Brustschild, Flammengürtel) und dem Schwert Gwaiyur, das in Surinam auf einem Hochplateau in Jade eingeschlossen ist. Zusammen mit Roger Stanton will Zamorra das Mädchen aus dem Voodoo Dorf befreien. Ollam-onga ritzt Christanas Haut – die Voodoo-Götter kommen weil Blut floss. Michael Ullich findet beim verfolgen der Spur das Amulett. Zamorra wird von Amun-Re auf der Flucht gestoppt und von Ollam-onga als Geisel genommen. Er findet in der Hütte Carsten Möbius. Nicole kehrt mit Stanton zum Dorf zurück um Zamorra zu befreien. Als Amun-Re versucht Zamorra zu erwürgen und Carsten eine Hand abgeschlagen werden soll, greifen Nicole und Roger Stanton das Dorf an und werden von Amun-Res Magie bezwungen. Der nun versucht an den Ju-Ju Stab heranzukommen. er verletzt Olam-onga, essen Blut Muurgh aufnimmt. Auch Micha wird von Eingeborenen gefangen und von der Orchideenfee Eleyiana gerettet. Die weckt in ihm den Helden Gunnar mit den Zwei Schwertern damit er mit den Kurzzeitig verfügbaren Schwertern Salonar und Gorgan gegen Amun-Re kämpft. Der ruft den Uralten Dämon Muurgh, der Gunnar die Schwerter entreißt und wieder zu Micha macht. Ollam-onga erwacht aus Bewußtlosigkeit und wirft den Ju-Ju Stab auf Muurgh, der daraufhin flieht. Amun-Re flieht unter Drohungen. Ollam-onga übergibt sterbend den Ju-Ju Stab an Zamorra. Er soll ihn, wennmöglich, von seinem Fluch befreien.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 239

Titelbild: Sebastian Boada



0240: Das Schwert im Jadestein
Sammelband: Zamorra LE. Nr. 115
Erschienen: 09. August 1983
Autor: Rolf Michael als Robert Lamont
Kurzinhalt: Amun-Re beschwört Geister in die Toten eines Friedhofs einzufahren um Zamorras Gefährten zu vernichten. Er ist selbst durch einen Fluch daran gehindert. Zamorra, Micha und Shanton bringen Christina zurück. Ollam-Ongas Anhänger stürmen die Farm. Zamorra kehrt ihre Hypnose um, sie fliehen. Dann greifen Zombies an und überwältigen seine Gefährten. Amun-Re flieht als Don Emilio sein Haus sprengt wie Zombies Micha töten wollen. Don Emilio, der von Dämon besessen ist, greift sie an. Sie gelangen alle mit Zamorra ins antike Athen, heilen ihre Wunden. Bei der Rückkehr versuchen Dämonen Micha und Roger zu übernehmen. Alle Dämonen werden beim mit Kontakt mit Zamorra vernichtet. Der Ju-Ju-Stab lud ihn auf, vernichtet die Dämonen in ihnen. Amun-Re erklärt Morena, „… würden mit Magie zum Hochplateau gelangen, da er kein fließendes Gewässer überqueren kann“. Der Flugplatz Chef will Zamorra und Gefährten in Amun-Res Auftrag vergiften, Stantons Papagei stirbt dabei. Sie werden dann überfallen, Micha versucht den Rückzug zu decken. Zamorra hebt Hypnose der Männer auf, die Micha von 2 Flugzeugen zerreißen lassen wollen. Micha ruft den Firmen-Jet, die Albatros, da alle Flugzeuge unbrauchbar gemacht wurden. Sie springen in der Nähe des Plateaus in den Fluß, folgen Amun-Re. Am Hochplateau erschafft Erdgeist Hymaya im Auftrag von Glarelion eine Treppe in der Steilwand. Ju-Ju-Menschen bringen Amun-Re und Morena in ihren Tempel um sie zu opfern. Amun-Re fordert das Schwert Gwaiyur, opfert Morena und hebt mit dessen Blut die magische Sperre auf. Dann kommt Zamorra. Micha wird wieder zu Gunnar mit den zwei Schwertern als Amun-Re ihn mit Gwaiyur töten will. Die drei gekreuzten Schwerter – Salonar, Gorgan und Gwaiyur zwingen ihn in die Flucht. Glarelion befiehlt Zamorra Gwaiyur zu rufen, verweigert Antworten auf seine Fragen.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 240

Titelbild: Sebastian Boada



0241: Der Dämonen-Schneider
Sammelband: Zamorra LE. Nr. 116
Erschienen: 23. August 1983
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: In San Francisco warnt der Dämon Rod Kidney den Dämonen-Schneider das Zamorra in der Stadt wäre. Sucht selber nach einen Weg Zamorra zu bekämpfen. Beauftragt drei Gauner ihm das Amulett abzunehmen. Während Zamorra Vortrag hält, geht Nicole auf Boutique Suche. Entdeckt dabei einen kleine Laden in dem sie ein Kleid anprobiert das sie dann erstarren läßt wie eine Schaufensterpuppe. Nach einen Abstecher in einen Pub werden Bill und Zamorra überfallen. Bill angeschossen, Zamorra das Amulett entrissen, kann aber einen der Gangster überwältigen. Rod blockiert das Amulett ehe Zamorra einfällt das er es ja nur rufen bräuchte. Als er sich in der Klinik erkundigt wie es Bill geht kommt Rod und bringt Aufzug mit Zamorra zum Absturz. Der konnte sich kurz vorm Aufschlag retten. Kurz darauf greift Rod auch Bill an der sich wehrt bis Zamorra kommt und Rod flieht. Bill verläßt die Klinik - zu unsicher. Der Schneider will Nicole verwerten und stößt auf Weiß- und Schwarzmagische Sperren. Wird dabei von Rod gestört der beschließt Zamorra und Nicole zu töten. Mit Nicole als Falle. Bill und Zamorra gehen zur Polizei wo er in Gedanken des Gangsters liest der Auftraggeber ist Rod Kidney, steht mit vollen Namen im Telefonbuch. Auf dem Weg dorthin bekommen sie Besuch von den Gangstern die sich für Markiertes Geld rächen wollen. Dieses geraten in Magische Fallen in Rods Wohnung. Mit magischen Sprüchen schaltet Zamorra die Fallen ab. Die Gangster sind Tot bevor die Polizei eintrifft. Er erfährt der Einsatzleiter ist bei Schneider in der Nähe, wo Nicoles Wagen gefunden wurde. Mit Streifenwagen fahren sie dorthin wo sie Rod schon erwartet und Bill und Zamorra töten will. Zündet das Haus an und flieht mit dem Schneider. Bill und der Cop schlagen die Fenster ein und werfen Schaufensterpuppen raus. Zamorra folgt Rod mit Streifenwagen und rammt ihn zündet den gerammten Wagen an. Rod und der Schneider verbrennen. Mit ihren Tod endet der Fluch über die Puppen.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 241

Titelbild: Sebastian Boada



0242: Shengs Racheschwur
Sammelband: 1061, Zamorra LE. Nr. 116
Erschienen: 06. September 1983
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Raffael informiert Zamorra über ein Feuer im Château. Der findet nur orange Hitze im Arbeitszimmer. Ursache ist der Dhyarra im Tresor den der Dämon Sheng Li mit Teds Machtkristall zur Magischen Bombe machte. Zamorra warf ihn vor der Explosion noch aus dem Fenster. Sheng Li glaubt Zamorra vernichtet. Teri wird von Merlin zu Ted geschickt, mit der Nachricht sein Dhyarra wird mißbraucht. Sie bringt ihn zu Zamorra ins Château, danach Nicole und Ted in dessen Frankfurter Wohnung. Als sie mit Zamorra ankommt zündet eine Magische Bombe die Sheng Li zuvor dort einrichtete. Ted wird in Teppich eingewickelt. Nicole in Fernseher & Zamorra in einen Spiegel gezogen. Nur Teri bleibt unbeschadet. Da das Amulett nicht mit in den Spiegel kann zerbricht dieser. Ted betäubt mit einem Schocker miteinander kämpfende Zamorras, der Falsche zerfällt. Zamorra zerstört den Fernseher, wo Nicole gegen Gestalten aus Western kämpft. Der Dorfpolizist findet Zamorras Dhyarra, lässt ihn vorm Château fallen wie Stimme daraus ertönt. Zamorra sucht mit dem Amulett nach Sheng, spürt Magie, wird von Ted zu einem Haus in Frankfurt gefahren. Dort werden Teri und Ted in Magische Falle von Sheng gesperrt. Teri in eine Bernstein Säule. Die 7 Magier die für Sheng den Machtkristall steuern, rebellieren gegen Sheng, der nicht verhindern kann das sie Wahnsinnig werden. (Der Kristall ist auch für sieben zu groß) Teri kann sich aus der Bernstein-äule befreien und greift zusammen mit Nicole Sheng an. Der wehrt den Angriff ab, greift Zamorra an. Der kann sich wehren aber das Amulett nicht einsetzen. Mit Teds Schocker kann Teri die Reaktionen von Sheng Li verlangsamen, danach seine Arme mit Karate betäuben. Zamorra kommt an seinen Dhyarra Kristall heran, kann damit den Dhyarra von Shengs Kopf entfernen, der stirbt dann ohne den Dhyarra im Kopf.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse: PZ-232: Plutons Zauberbuch
Sonstiges: Merlin verschweigt Teri Zusammenhang Sheng – Dynastie der Ewigen
Heft 242

Titelbild: Sebastian Boada



0243: Asyl der Gespenster
Sammelband: 1061, Zamorra LE. Nr. 117
Erschienen: 20. September 1983
Autor: Rolf Michael als Robert Lamont
Kurzinhalt: Aus dem Windsor-Castle vertreibt Zamorra das Gespenst Lady Viviane, verwies sie zum Pembroke-Castle. In dessen Nähe, im Beaminster Cottage kommen Carsten Möbius und Michael Ullich an, die Viviane unterwegs mitnahmen. Als Carsten sich endlich Sandra nähern darf, werden sie von spukender Viviane gestört. Als Sandra und Tina Viviane mit einfachen Bannsprüchen vertreiben wollen, greift die sie an. Zamorra rettet sie, da er einen kleinen Urlaub im Beaminster-Cottage verbringen wollte. Unter dem Vorwand der vertriebene Geist von Richard III. zu sein schleicht sich zur selben Zeit ein Dämon in Pembroke-Castle ein, dem »Asyl der Gespenster«, um in Asmodis’ Auftrag ein neues Schlupfloch aus der Hölle in die Welt zu schaffen. Der wurde von Lucifuge auf diese Schwachstelle bei den Menschen aufmerksam gemacht. Er verrät mit Shakespeare-Zitaten und wird von Geist des Ahnherren Sir Roderick erkannt, den Richard einst hinrichten ließ. Der Butler-Geist kann aus dem Castle fliehen. Im Pembroke Castle wird ein Versicherungsvertreter vom Ahnherren-Geist gezwungen ihn einfahren zu lassen, als er eine verfluchte Kali-Statue stehlen will. Er kann so dem Bannkreis der Dämonen entkommen, während der Earl gefangen ist. Der Butler-Geist informiert Zamorra über die „Besetzung durch Dämonen“, ehe ihn verfolgende Dämonen noch vernichten. Zamorra bekämpft sie mit dem Amulett. Dann kommt der Versicherungsvertreter. Die Geister Viviane und Sir Roderick, bitten Carsten und Micha um „Beherbergung“ bis zum Castle. Nach einem heftigen Kampf dort mit dem Dämon, der erst die lebende Kali wieder in Stein verwandeln musste, mit Unterstützung durch Tina, Sandra, Micha und Carsten wird erst der Dämon vernichtet, dann das Schlupfloch geschlossen. Der geschwächte Zamorra erwacht erst am nächsten Tag um Neun von Carstens Kaffee-Geschrei.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Zamorra, Micha und Carsten veranstalteten eine Irish Coffee Orgie
Heft 243

Titelbild: Sebastian Boada



0244: Der Eulenmann
Sammelband: Zamorra LE. Nr. 117
Erschienen: 04. Oktober 1983
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: In einem Gasthof in St. Eloi hört Zamorra Nachts starken Lärm, etwas großes fliegt weg, während ein Wagen davon fährt. Er folgt und findet einen Wagen mit einer Kopflosen Leiche. Ein Mädchen, das sich verfolgt fühlt, wird am Haus ihres Freundes getötet bevor der heraus kam, er findet sie ohne Kopf. Hält Zamorra, der nur wenig später kam, für den Mörder. Die danach eintreffende Polizei schießt auf ihn, wie er auf Zamorra anlegt. Nicole will Zamorra entgegen fahren, findet einen leeren Wagen voller Blut, am Gasthof einen Zettel von Zamorra. Der sieht eine Riesige Eule mit Menschenkopf, sie zerstört Kamera von Polizei-Fotografen mit Blitzen bevor Zamorra den Machtspruch rufen konnte und flieht. Sie versucht in der Nacht erneut Zamorra anzugreifen, diesmal im Gasthof, wo das Amulett Nicole und Zamorra schützt. Der schießt auf die Eule mit Blaster. Die teilt sich in ihrer Höhle in Eulendämon und Schwarzen Druiden, beide schwer verletzt. Der Druide rügt den Eulendämon: 2 Tote sind genug. Sie heilen bis zum Abend ihre Verletzungen. Der Mann stellt Zamorra nach, hält ihn immer noch für den Mörder seiner Freundin. Er schlägt sie nieder und flieht mit dem Bewußtlosen. In seinem Wagen will er von Zamorra wissen: wo ist die Eule? Schießt auf ihn mit Silberkugeln. Flieht dann erschrocken wie der unverletzt bleibt. Der Eulenmann greift Zamorra und Nicole an, das Amulett vernichtet zögernd den Angreifer – ein silbernes Skelett fällt vom Himmel. Der Druide bringt Nicole und den Mann in eine Höhle, als Lockvogel, da Zamorra die Eule sucht. Der kämpft gegen die Eule, während Nicole vom Mann betäubt wird. Getroffen übernimmt die Eule den Körper des Druiden. Sie Erkennen erbost: Nicole hat schwarzes Blut. Sie schießt Silberkugel auf die Eule, die erneut versucht sie zu töten. Zamorra kommt in die Höhle, vernichtet den Druiden mit dem Blaster. Die Eule und der Schwarze Druide zerfallen bevor die Polizei die Toten identifizierte.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 244

Titelbild: Sebastian Boada



0245: Rallye mit dem Teufel
Sammelband: Zamorra LE. Nr. 118
Erschienen: 18. Oktober 1983
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Der Rallyefahrer Boyd Rhodes unterschreibt einen Vertrag der ihn zum Sieg in einer Rallye verpflichtet. Manuela Ford und Bill sind zu dieser Rallye in Kenia eingeladen. Bill entdeckt nach einem Traum, einen Teufel der durch die Wand entflieht. Auf Wunsch von Bill kommt Zamorra ins Lager. Der Wagen von Rhodes verunglückt im Training beinahe und Funktioniert bei anderen Fahrern fehlerfrei. Zamorra stürzt in eine Magische Grube wo Bill vorher Teufelsspuren verschwinden sah. Beim versuch das Amulett zu wecken erscheint der Teufel, der erst mit dem Amulett vertrieben werden kann. Rhodes hat im Traum Kontakt mit dem Teufel der für Rhodes Sieg die Seelen von Bill, Manu, Nicole und Zamorra haben will. Er wird dann von Zamorra mit dem Amulett vertrieben. Nach dem Rallyestart hat Zamorra eine Riesenschlange in seinem Wagen die nach Amulettberührung zu Staub zerfällt. Bill und Manu verschwinden in einer Dimensionsblase. Manu fällt Zamorra entgegen, als der versucht sie zu öffnen und in die Blase gezogen wird. Der Dämon bietet Bill die Unsterblichkeit an, wenn er Zamorra tötet. Bill schlägt mit dem Amulett nach dem Dämon – der Range Rover explodiert mit der Dimensionsblase. Bill und Zamorra sind wieder in der realen Welt. Am nächsten Morgen sind im Swimming Pool riesige Krokodile die Zamorra mit Bloßen Händen aufhält. An einer Holzbrücke, wo die Wagen drüber müssen, stürzt Boyds Wagen ab und der Dämon verlangt die vier Seelen oder Patsy, die Beifahrerin stirbt. Zamorra bindet das Amulett ans Seil das Patsy auffängt und von Zamorra hochgezogen wird. Boyd wird vom Hubschrauber des Filmteams gerettet. Die Rallye wird danach abgebrochen. Auf dem Rückweg versucht der Dämon erneut Boyd zu töten. Zamorra, im nachfolgenden Wagen läßt mit dem Machtspruch, in Boyds Wagen die Zeit stehen. Rettet die Insassen und läßt den Dämonen in der langsamen Zeit vergehen, als der Wagen gegen einen Baum prallt.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 245

Titelbild: Sebastian Boada



0246: Fähre aus dem Jenseits
Sammelband: Zamorra LE. Nr. 118
Erschienen: 01. November 1983
Autor: Rolf Michael als Robert Lamont
Kurzinhalt: Lucifuge warnt Asmodis, das drei Gegenstände nicht zusammen in England sein dürfen, sonst wäre Satans Macht gefährdet. Sinclairs Kreuz, Aurelians Spiegel und Zamorras Amulett. Asmodis beauftragt Dämonen das zu verhindern. Der läßt das Wasser um die Fähre in Hamburg erstarren. Zamorra bemerkt dämonische Aktivität, läßt das Amulett ins Wasser fallen und das Schiff ist frei. Der Dämon beeinflußt Regina Strubbe, die in Zamorras Kabine geht und sich dort auszieht. Wie Zamorra ihre Kleidung aufheben will, schlägt sie ihn nieder. Sie nimmt das Amulett und wird in der Kabine vom Steuermann eingeschlossen. Drei Jugendliche, die das Buffet plünderten, werden von Aurelian unter Deck geführt wo er ihnen Erklärt: Sie sollen gegen Dämonen kämpfen. Zaubert aus Zeichnungen Schwerter gegen die Dämonen. Der Kapitän sieht Piratenschiffe kommen. Die untoten Piraten erobern das Schiff und suchen Zamorra. Das Amulett vernichtet Geister-Piraten der Tür bei Regina einschlug, dann wird sie von Satanisten verschleppt. Sie werden von Piraten getötet, beim Streit ums Amulett. Das Amulett schützt sie. Der Dämon ruft die Piraten zurück als Zamorra in den Kampf eingreift. Zamorra tötet ihn mit dem Ju-Ju-Stab, als er Aurelians Seele holen will. Stürtzt dabei auf Aurelians Spiegel. Der Ju-Ju-Stab verliert die Fähigkeit Dämonisierte zu bekämpfen wie Asmodis lachend erklärt. Lucifuge versetzt dann die Fähre auf den Fluß des Vergessens, wo ihren Charons Arche entgegen kommt, von der aus Ajax Zamorra angreift, für den Schmach aus dem Trojanischen Krieg. Nach längeren Kampf besiegt er Ajax mit seinem eigenen Schwert. Sie müssen dann Aurelian schützen, der den Rückkehrzauber beherrscht. Regina konnte endlich zu Zamorra kommen und wirft ihm das Amulett zu. Amulett, Ju-Ju-Stab und Spiegel vernichten alle Dämonen. Lucifuge rief zum Rückzug. Aurelian bringt sie alle zurück zur Erde. Lucifuge entschuldigt sich bei Luzifer. Der löste das Problem mit unterschriebenem Urlaubsschein von Sinclair und Suko, die England verlassen wie Aurelian und Zamorra England erreichen.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 246

Titelbild: Sebastian Boada



0247: Vampir-Terror
Sammelband: Zamorra LE. Nr. 119
Erschienen: 15. November 1983
Autor: Werner Kurt Giesa & Andreas Decker als Robert Lamont
Kurzinhalt: Nach der Beerdigung eines alten Freundes in Oxford, meldet sich das Amulett mit dem Bild eines Starken Vampirs. Am Fundort einer Mädchenleiche entdeckt Zamorra einen Mann der die Umgebung sondiert, empfängt die Gedanken an Varnae! und Meister! Der Mann flieht als er Zamorra bemerkt. Ein Reporter, Roy Embers, der denn Vorfall bemerkte, bietet ihnen seine Hilfe an. Er erzählt von einem Vorfall in seiner Schulzeit, als ein Junge wie ein Vampir ein Mädchen in den Hals biß. Das war vor etwa 20 Jahren. Eine Sekte, die den Vampir unterstützt, teilt diesem mit, das Zamorra nach ihm sucht. In der Schule erfahren sie von einem alten Lehrer, das die Großmutter des Jungen noch lebt, die schon damals vermutete, er sei ein Sohn des Teufels. Die Sekte versucht Zamorra und Nicole mit einen Schlägertrupp von den Nachforschungen abzuhalten, der von Zamorra und Nicole K.o. geschlagen wird. Im Hotel spricht sie der Mann Alex Sherman an, der vorgibt, Freund der letzten Toten zu sein. Sie besuchen gemeninsam die blinde Großmutter des Jungen, die sagt, das sie nicht weiß wo der sich aufhält. Am Abend geht Nicole zu einem Haus, wo der Junge schon als Kind viel Zeit verbracht haben soll, entdeckt dort Sherman. Der enttarnt sich als der Vampir-Dämon Varnae, dem Ahnherren aller Vampire, der aus seiner Menschlichen Hülle schlüpft und sie betäbt. Zamorra wird im Hotel von der Sekte überfallen, k.o. geschlagen und zusammen mit dem Reporter zum Vampir gebracht. Dort soll er mit Nicole als letztes Opfer die Initialisierung des Vampirs vollenden. Während der Opferungszeremonie wird der Vampir von der Alten Frau mit einer Weißmagischen Beschwörung gestört, die sie von ihrer verstorbenen Tochter Anne bekam. Zamorra kann dadurch endlich das Amulett rufen. Der Vampir, sein Wirt und der Sektenchef vergehen im Magischen Kampf. Aber auch die Alte Frau stirbt beim Sieg über ihren Enkel. Roy sagt: Sherman war der Junge aus seiner Kindheit.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 247

Titelbild: Sebastian Boada



0248: Spinnenbrut
Sammelband: Zamorra LE. Nr. 119
Erschienen: 29. November 1983
Autor: Werner Kurt Giesa & Manfred Weinland als Robert Lamont
Kurzinhalt: Bill Fleming wird bei Amarillo in Texas der Wagen gestohlen. Zwei Deutsche Jugendliche finden im Wald einen Wagen der in ein riesiges Spinnennetz eingesponnen ist. Bei der Suche mit dem Sheriff finden sie nur noch Spuren der Netzbefestigung an Bäumen. Bill alarmiert Zamorra, der aus Europa kommt. Eine Frau wird von einer Spinne aus ihrem Haus geholt. Einer der Jugendlichen, der ihr helfen wollte, wird von einer großen Spinne gebissen und ist scheinbar tot. In der Nacht dringen Spinnen ins Hotel ein beißen Zamorra und entführen Nicole in einem Kokon eingesponnen. Als Bill vom Lärm geweckt ins Zimmer kommt wird Zamorra schon wieder ›Lebendig‹ und verschwindet ohne Amulett. Der ›Tote‹ Jugendliche erwacht in einem Krankenwagen, verschreckt die Fahrer und fährt dann mit dem gekaperten Krankenwagen zur Spinne. Nicole befreit sich aus dem Kokon und wird von dem ›Toten‹ Jugendlichen wegen ihres schwarzen Bluts wieder ins Netz geworfen und erneut eingesponnen. Mit Zamorras Wunderwaffe befreit Bill den Sheriff aus dessen eingesponnen Wagen. Der Sheriff hat eine Idee, wo der Wagen zu suchen ist. Im Wald beschießt Bill die Riesenspinne, die dabei immer kleiner wird. Am Netz öffnet Bill mit der Waffe drei Kokons und befreit aus einem Nicole. In den anderen sind nur noch Tote auf Spinneneiern. Mit dem Amulett befreit Bill Zamorra vom Meeghkeim, Zamorra den Jugendlichen. Dann hypnotisiert er den Sheriff, der ihnen im Weg war um die Spinne aufzuhalten. Zamorra, der mit ihr in Kontakt war, sagt: Sie frißt den Krankenwagen auf. Sie ist rest des entarteten Meeghs, die sie unlängst bekämpften PZ-(236). Sie fahren zum neuen Standort der Riesenspinne die Zamorra bis auf vier kleine Spinnen mit dem Amulett vernichtet. Plötzlich erscheint Merlin der ihm die weitere Vernichtung verbietet, da er diese für ein Steuergerät für Spider braucht.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse: PZ-236 Höllischer Regen
Sonstiges:
Heft 248

Titelbild: Sebastian Boada



0249: Die Bestie kam um Mitternacht
Sammelband: Zamorra LE. Nr. 120
Erschienen: 13. Dezember 1983
Autor: Manfred Weinland als Robert Lamont
Kurzinhalt: In einem verlassen Haus entdeckt Zamorra in einer Holzkiste die gepfählte Tatjana Semjonawa liegt. Aus der Kiste kommt ihm eine Schlange entgegen die er vernichtet. Hat dabei Vision: tötete sie am 17. August. An den Menhiren von Carnac beobachtet Sanguinus ihn aus der Ferne. Am späten Abend beobachtet Nicole einen Unfall am Château, vermutet Zamorra. Wird von Sanguinus entführt wie sie den brennenden Wagen erreicht. Zwei Vampirjäger, Warren Clymer und Jessica Torres, spüren das an den Menhiren: ein Mensch starb. Sehen dann aus der Ferne eine Gestalt in dunkler Kutte die einen Para-Ruf ausstößt. An alle Vampire, will über sie Herrschen, kommt hierher, wer gegen ihn ist stirbt. Zamorra ruft in Caermardhin an und Teri kommt ihn zu Helfen. Aus Teris Mund kommt um Mitternacht Sanguinus Mitteilung: Nicole lebt, noch. Will ihn und Amulett im Tausch dagegen. Teri konnte aber feststellen, der Ruf kam von den Menhiren. Am Morgen springt sie mit Zamorra dorthin, wo das Amulett in einem Runen-Stein Nicole entdeckt. Sanguinus tötet Vampir-Sippe in Paris, die sich gegen ihn stellte. In der nächsten Nacht ruft Sanguinus alle Vampire. Zeigt sich im Trikot mit Nachbildung von Zamorras Amulett und holt ihn aus dem Château. Stellt sich ihm als „sein Mörder“ vor. Ruft das Amulett, das er sich umhängt. Teri bemerkte nicht das Zamorra geholt wurde, folgt ihm mit dem Dhyarra. Trifft an den Menhiren Jessica und Warren. Sanguinus gibt Nicole frei, sperrt aber Zamorra und Nicole in Energiefeld. Dann wirft Teri den Dhyarra zu Zamorra, den der auf Sanguinus Runen-Menhir wirft, der dabei explodiert. Das Amulett brennt ein Loch in Sanguinus und läßt ihn auf Kindsgröße schrumpfen, während Teri, Jessica und Warren Kreuze und Weihwasser unter die Vampire werfen. Von Amulett schon gelähmt, fliehen die restlichen Vampire. Sanguinus kann sich endlich vom Amulett lösen und flieht nach Drohungen. Ganz unauffällig stand Asmodis in der Nähe und beobachtete ihn. Später beerdigt Zamorra die Asche von Tatjana Semjonawa am Château.

Neue Person: Warren Clymer und Jessica Torres, aus Gespenster-Krimi Nr: 240 – 243
Person weg: Tanja Semjonowa
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 249

Titelbild: L&oaucte;pez Espi



0250: Der Höllensohn
Sammelband: Zamora LE. Nr. 120
Erschienen: 27. Dezember 1983
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Asmodis muß sich vor Lucifuge verantworten warum Zamorra immer noch lebt. Redet sich heraus, das der gegen die Meeghs und Amun-Re gebraucht wird. Läßt sich dann etwas einfallen was LUZIFER und ihm nützt. Bill entdeckt in der Antarktis eine Blaue Stadt unterm Eis und holt Zamorra als Hilfe. Zamorra stellt fest, das eine Schwarzmagische Barriere, die die anderen am Eindringen hinderte, fort ist. In der Stadt werden sie von riesigen, lautlosen Hornissen angegriffen. Asmodis gibt Leonardo einen neuen Körper und unterstellt ihm eine Legion Skelettkrieger als seine Armee, nachdem er ihn zu seinem Untertan machte. Merlin beauftragt Teri und Gryf alle Freunde von Zamorra bis auf Carsten und Micha zum Château zu bringen. In der Blauen Stadt wird Nicole von Meeghs entführt, wie auch Bill und Zamorra wenig später. Teri, die sie zum Château holen sollte, bleibt am Schwarzmagischen Schirm um die Stadt hängen. Durch ihr schwarzes Blut bringt Nicole die Meeghs unter ihre Kontrolle und veranlaßt Bill und Zamorra freizulassen. Die Meeghs erklären, das sie sich vor 50.000 Jahren veränderte und seitdem die Stadt bewachten bis wieder ein Träger schwarzer Magie kam und sterben danach. Gryf bemerkt das Teri noch nicht mit Zamorra zurück ist und findet sie halb erfroren im Eis. Zwei Stunden später dringen sie in die Blaue Stadt ein und finden Nicole, Bill und Zamorra bei einem Transmitter im Keller der Stadt. Zurück im Château erinnert sich Zamorra an das Steuergerät, das Merlin aus einem Meegh herstellte. Mit diesem dringen Odinsson, Nicole und Zamorra in den abgestürzten Spider vor Australien ein. Nicole fliegt als Pilot den Spider zum Transmitter von wo sie in die Meeghdimension fliegen. Leonardo erkennt, das Asmodis ihn aus der Hölle verstoßen hat.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 250

Titelbild: Sebastian Boada



1982: Hefte 0199 - 0224 Übersicht • 1984: Hefte 0251 - 0276

22.02.24