1987: Inhaltsangaben Hefte 329 - 354

1987: Inhaltsangaben Hefte 0329 - 0354

1986: Hefte 0303 - 0328übersicht • 1988: Hefte 0355 - 0380



0329: Astaroths Höllenbote
Sammelband:
Erschienen: 06. Januar 1987
Autor: Rolf Michael als Robert Lamont
Kurzinhalt: Der Filmregisseur Carlos Mondiga verkauft nach einem Mißerfolg seine Seele dem Teufel für einen erfolgreichen Film. Verlangt den Oskar für Regie. Uromis handelt für Astaroth den Pakt aus. In Deutschland entdeckt Carsten Vertrag der Firma Black Enterprises mit Tochterfirma von Möbius. Er vermutet eine Tarnfirma der Hölle. Fliegt mit Micha nach San Francisco und verdingten sich mit ihm als Stuntman beim Film. Den ersten Einsatz haben sie als ein Dämon die Hauptdarstellerin nicht wieder hergeben will, da der von Chandras nicht beschworen wurde. Mit Gorgan schneidet Micha ihm ein Bein ab – der Dämon flieht dann. Carsten wird dabei tödlich verletzt. Um ihn zu retten ruft er Zamorra zu Hilfe. Der muß in der Klinik den Arzt überzeugen das Heilen auch eine Form von Magie ist. Heilt ihn dann mit dem Amulett. Vertreibt dann Dämon Chandras der sich Carstens Seele holen will. Am nächsten Tag ist Zamorra verkleidet am Filmset. Als Chandras einen Drachen zaubert fährt Leonardo in ihn ein um Carsten und Micha zu töten. Während Carsten und Micha den Drachen mit Gorgan attackierten formt Zamorra aus Fett und Haaren und Verwendung alter Biblischer Sprüche einen Kuchen an dem der Drache zugrunde geht. Leonardo flieht aus dem Drachen. Zamorra löst dann die Dekoration mit dem Amulett auf. Als er dann mit Carlos Kaffee trinken geht, kommen Eysenbeiß und Wang Lee um Carsten und Micha zu töten. Als sie sich schon ihrem Schicksal ergeben, holt Leonardo Eysenbeiß und Wang Lee in die Hölle, da er zwei Menschen braucht als Begleiter, um die Seele von Chandras aus der Scheol zu holen. Zamorra entwickelt derweil einen Plan wie er Astaroth schaden kann.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 329

Titelbild: Sebastian Boada



0330: Der Seelen-Wächter
Sammelband:
Erschienen: 20. Januar 1987
Autor: Rolf Michael als Robert Lamont
Kurzinhalt: Der Regisseur Carlos Mondiga verschrieb dem Teufel seine Seele, damit sein nächster Film einen Oskar bekommt. Bekam dann Angst und bat Zamorra um Hilfe. Uromis steuert 10 Legionen verdammter Seelen als Kleindarsteller bei. Mit einem Bannspruch bannte Zamorra diese auf den Film und vernichtet den. Er begeht dabei Fehler, die Hauptdarstellerin, Micha sowie Uromis werden in die Scheol, die Heiden-Hölle gezogen. Zamorra bringt sie mit Carsten nach Caermardhin zu Merlin. Leonardo muß im Auftrag Lucifuges zur Scheol um dort die Seele des verbannten Dämons Chandras zu befreien. Merlin bittet in Caermardhin Sid Amos Schlüsseldämon zur Scheol zu sein, damit Zamorra und Carsten Michas Seele befreien können. Sid stellt dort fest, jemand hat den Schlüssel entfernt – Leonardo mit Wang und Eysenbeiß, die Chandras Seele holen sollten. Sie werden vom Wächter angegriffen als Eysenbeiß mit dem Schlüssel flieht. Wang und Leonardo werden im Gallerteartigen Wächter gefangen. Sid Amos stellt Eysenbeiß und nimmt ihm den Schlüssel ab. Lähmt damit den Wächter. Erzwingt gewaltsam Zugang zur Scheol. Carsten wird im Tal der versteinerten Seelen verwundet und vom Zentauren Chiron im Fluss Acheron gerettet und später geheilt. Leonardo nimmt die Seele Chandras und hetzt den Wächter auf Zamorra und Carsten. In einer Höhle trifft Zamorra auf Odysseus aus einer anderen Zeit/Geschichte. Carsten und Zamorra stürzen mit Herkuleskräften die Höhle ein, der Wächter wird darin eingesperrt. Dann findet Sid Micha, im Kampf gegen Paris. Mit Sid Amos, Zamorras Amulett und Merlins Machtspruch verlassen sie die Scheol. Sid Amos greift im Verlassen noch Uromis. Der Film bekommt keinen Oskar, da Mondiga die Regie an Steven Spielberg abgab. Zamorra sagt Uromis: Er soll Astaroth ausrichten „Er wurde gefilmt“. Leonardo fühlt sich gestärkt.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 330

Titelbild: Ken Barr



0331: Urwelt-Horror
Sammelband:
Erschienen: 03. Februar 1987
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Der Dämon Elrod-Held präparierte einen Phantastischen Roman um Phantasiebegabte Menschen in seine Welt zu holen. Moni Peters wird in England beim Lesen des Phantastischen Romans in die Welt des Romans gezogen. Sie erfährt dann dort von Echsenmenschen, das sie dem Delta-Gott geopfert werden soll. Lord Saris kommt mit dem Buch zum Château, weil er vor Ort in England die Magie des Buches nicht ergründen konnte. Zamorra bekommt heraus das Moni auf der Straße der Götter ist. Er will sich mit Zeitringen und Dhyarra durch die Magie des Buches dorthin versetzten lassen – kommt dort nackt an und wird als Sklave verkauft. Lord Saris läßt sich von Nicole die zutaten für die Beschwörung besorgen und zwingt den Dämonen der das Buch mit Magie spikte zu Erscheinen. Der Dämon Lord Elrod-Hel entkommt aus seinem Beschwörungskreis und versucht Saris anzugreifen. Nicole vertreibt ihn mit dem Ju-Ju-Stab. Saris sagt dann, das sie etwa 24008 Jahre zurück müssen, weil es nur zu diesem Zeitpunkt auf der Straße der Götter etwas gab was der Dämon unbedingt haben wollte. Zamorra wird gezwungen einen See mit mit Piranià-ähnlichen Bestien zu durchschwimmen. Dabei wird Magie frei, die diese tötet – Zamorra überlebt. Er wird dann von einem Priester mit Dhyarra-Blauen Augen befragt, der Magie in Zamorra entdeckt. Der Priester beschlagnahmt Zamorra für den Tempel. Nicole fährt mit Lord Saris und Uschi nach Deutschland zum Weltentor an der Loreley um Zamorra mit Ausrüstung zu folgen. Sie zwingt das Amulett mit dem Ju-Ju Stab zum Einsatz und geht mit Uschi zur Straße der Götter. Während Lord Saris als Einsatzreserve zurück bleibt. Nachdem sie mit den Zeitringen 24008 Jahre zurücksprangen, werden sie von Banditen überwältigt.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 331

Titelbild: Vicente Cebollo



0332: Inferno
Sammelband:
Erschienen: 17. Februar 1987
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Moni soll dem Delta-Gott in der Straße der Götter geopfert werden. Sie entreißt dem Delta-Gott sein Amulett als ihn Zamorras Ankunft auf dieser Welt stört. Moni wird in ihre Zelle teleportiert. Durch bloßes Probieren am Amulett macht sie sich unsichtbar, was sie bemerkt als sie befragt werden soll. Sie flieht aus dem Tempel. Nicole und Uschi werden ins Lager der Banditen gebracht die sie überfielen. Der Schamane der Banditen erkennt in Nicole Magie-träger. Aktiviert den Dhyarra als Ted sie darüber anspricht. Er kam über die Magiespur die das Buch in England hinterließ auf diese Welt. Der Medizinmann programmiert nach Teds Anweisung den Dhyarra, läßt die Zeitringe und den Ju-Ju-Stab herausgeben. Versetzt sie dann zu Ted. Der lockt einen Drachen an, der sie zu dem Standort bringt wo er einen Dhyarrakristall spürte. Der Priester der Zamorra verhören soll, verlangt von ihm Hilfe gegen den Delta-Gott. Der steht plötzlich hinter ihm. Zamorra erkennt: Ein Ewiger. Der Delta erkennt Zamorra, der Schuld an seiner Misere auf dieser Welt ist. Will ihn dafür hinrichten lassen. Elrod-Hel kommt auf die Straße der Götter um sich das Amulett zu holen. Auch Eysenbeiß kommt und besiegt Elrod-Hel. Moni versinkt im Sumpf, während Eysenbeiß flieht. Zamorra versucht den Dhyarra des Delta zu erobern. Auf dem Drachen erreicht Ted mit den Frauen den Tempel. Durch den Drachen sprechend fordert er dem Tempelherrn zum erscheinen auf. Der nimmt Zamorra den Kristall ab und stellt sich dem Drachen. Erkennt ein Machtkristall in der Nähe und sieht Ted Ewigk. Nicole rettet Ted vor einem Angriff. Unterdessen tötet der Drache den Delta. Uschi spürt plötzlich wieder Moni. Mit dem Machtkristall versetzt sich Ted mit Uschi zu ihr. Da er sie nicht finden kann trägt er den halben Sumpf ab. Später sagt Ted: der Drache wird zum Stammvater aller intelligenter Drachen. Mit dem Zukunftsring springen sie erst in die Gegenwart und dann zur Lorelei zurück, wo für Lord Saris nur einige Stunden vergangen sind.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse: PZ 307
Sonstiges: Eysenbeiß besitzt das 5.Amulett
Heft 332

Titelbild: Kenn Barr



0333: Teris grausame Träume
Sammelband:
Erschienen: 03. März 1987
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Teri erwacht in Gryfs Hütte aus einem Alptraum, wo sie als Shandy in der Urzeit ein Drachenmonster bekämpfte. Der Traum setzt sich fort, als sie Gryf davon berichtete, der auch im Traum vorkam. Ted wollte im Wintherbottam-Castle den verschollenen Hays finden. Trotz seiner Bemühngen bleibt der in den Zeiten verschollen. Dafür spürt er über seinen Machtkristall einen starken Kristall, dann explodiert sein Rolls Royce. Er überlebt schwerverletzt. Ein Eta Ewiger schlägt Gryf nieder um seiner Magie zu berauben um damit seinen Dhyarra zum Machtkristall aufzustocken. Raffael rief zum Zeitpunkt der Explosion bei Ted an und informiert anschließend über Transfunk Zamorra davon. Zamorra läßt sich Teds Machtkristall von der Polizei aushändigen und wird bei der Untersuchung von einem Mächtigen überlappt, den Machtkristall zu ihm zu bringen, wird aber von Nicole niedergeschlagen. In der Vergangenheit erreichtet Shandy mühsam mit desssen Silberstab einen Sperrkreis um Gryf. Teri findet unter Mühen Nicole in Leicester, die die Zusammenhänge erkennt als Zamorra mit dem Machtkristall zum Mächtigen flieht. Teri bringt Nicole in Zeitlosen Sprung zu Gryfs Hütte und bricht Bewußtlos zusammen. Nicole bringt sie mühsam zu Bewußtsein und erfährt den Weg zur Hütte des Ewigen. Dessen Versuch seinen Kristall aufzustocken wird vom Mächtigen heimlich unterstützt. Tötet den Eta als dieser das Aufstocken bei 12. Größe abbrechen will. Der mit dem Auto ankommende Zamorra bekommt einen Schock als Nicole schon vor ihm im Ort ist. Der Mächtige vergeht, als er die beiden Machtkristalle miteinander Verschmelzen will. Das war Zamorras Plan, als er Nicole im Ort erkannt hatte. Gryf erkennt in der Vergangenheit eine ›Schiene‹ für Magieabsaugung bis in die Zukunft, da er so langlebig ist, und das er irgendwann ein Mädchen Namens Teri kennenlernen wird.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Zamorra erlegt seinen 3. Mächtigen. Die Zeitlose wird auf Zamorra aufmerksam
Heft 333

Titelbild: Vicente Cebollo



0334: Hexenspiegel
Sammelband:
Erschienen: 17. März 1987
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Eine Hexe wurde vom Teufel zur Strafe für Versagen in einen Spiegel gebannte. Erwacht als Ted im Krankenhaus einen Beobachter im Spiegel mit Dyarrablitz vertreibt. Der Beobachter war die Zeitlose, die den Blitz in irgendeinen Spiegel ablenkt – den der Hexe. Im Ort Tschudowo stirbt der letzte Besitzer des Spiegels und die Universität schickt den Parapsychologen Professor Saranow das Spukhaus zu untersuchen. Die finden einen matten Spiegel. Ein Assistent von Saranow stürzt der Spiegel ab, aber bleibt heil. Zamorra und Nicole haben in England ein Spiegel Phänomen, als Nicole aus der Dusche kommt und Zamorra mit „Spockgriff“ lähmt. Wenigen Minuten später weiß sie nichts mehr. Als Zamorra den Spiegel mit dem Amulett untersuchen will, explodiert der. Zur gleichen Zeit zeichnete Saranow Dämonenbanner und Drudenfuß auf den Spiegel. Dabei ertönt ein telepathischer Schrei und eine herabstürzende Lampe erschlägt den Assistenten. Zamorra untersucht Glassplitter mit dem Amulett und stellt fest die Quelle der Magie ist in der Nähe von Leningrad [heute wieder: Sankt Petersburg]. Saranow läßt Zamorra holen, der von Botschaft Mitarbeiter gebeten wird nach Russland zu kommen. Saranow empfängt sie mißtrauisch da ein Scheinkörper der Hexe ihn in der Nacht aus dem Fenster warf und seine Assistentin in Tod trieb, als sie deren Körper übernehmen wollte. Als Zamorra mit aktivem Amulett ins „Spiegelzimmer“ eindringt übernimmt die Hexe seinen Körper, schlägt Saranow nieder und flieht. Nicole wollte nachschauen was passiert ist und wird von der Hexe betäubt. Als »Nicole« willigt die Hexe ein, den Spiegel im Glaswerk im Nachbarort zu bringen. Tötet unterwegs den Fahrer und versucht zu Fuß mit dem Spiegel zu fliehen. Die erwachten Saranow und Zamorra verfolgen sie im Taxi. Sie werden vor ihr niedergeschlagen und Zamorra bewußtlos gewürgt. Dann verbrennt Saranow den Spiegel mit Benzin, das die Kraft der Hexe bricht. Die Reste des Spiegels werden im nahen Glaswerk eingeschmolzen.

Neue Person: Professor Saranow
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: von 1924 bis 1991 hieß St. Petersburg Leningrad
Heft 334


0335: Zentaurenfluch
Sammelband:
Erschienen: 31. März 1987
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Die Peters Zwillinge helfen Freund beim Wohnung tapezieren, als Moni durch ein Weltentor in der Bildertapete gezogen wird. Auf der anderen Seite sieht eine Drachenechse wie Moni ankommt und von Zentauren abgeholt wird. Uschi ruft bei Zamorra an und bittet um Hilfe. Der kam gerade aus Russland und hatte im Flugzeug Vision von Roter Echse und einem Peters Zwilling. Als er am nächsten Morgen in Münster ankommt, berichtet Uschi das eine rote Echse aus dem Bild kam. Zamorras Aktion wird von Leonardo beobachtet, der Eysenbeiß zu den Zentauren schickt. Da das Amulett blockiert ist öffnet Zamorra das Weltentor mit Weißer Magie und geht hindurch, von Nicole gefolgt. Sie trennen sich dann, da Nicole vor der Echse flieht. Als Zamorra mit der Drachenechse über Gemmen in telepathischen Kontakt treten kann, erfährt er dann das Moni ins Lager der Zentauren verschleppt wurde. Er folgt dann Nicoles Spuren und findet sie in einer Fleischfressenden Pflanze. Während er Nicole befreit, läßt Eysenbeiß die Echse von einem Zentauren töten, der dabei selbst getötet wird. Nicole lockt Zamorra zu einer Falle in der sie ihn aller Hilfsmittel beraubt und zum Lager der Zentauren geht. Befiehlt dort mit Magie des Dunkelen Lords das Zamorra für ein Blutopfer zum öffnen eines Weltentores. Ted bemerkt Störungen im Dhyarrafeld und schließt sich mit seinem Leibwächter zusammen und greift mit Dhyarramagie die Zentauren an. Die Dhyarramagie hebt Nicoles Machtrausch auf und verhindert Zamorras Opferung. Ted übernimmt sich dabei und wird bewußtlos. Eysenbeiß nutzt die Verwirrung und stiehlt den Ju-Ju-Stab. Die gerade befreite Moni hindert Nicole Eysenbeiß zu folgen bis der sein Weltentor geschlossen hat. Weiß dann nicht was sie tat. Eine Zentaurin erzählt die Entstehungsgeschichte der Zentauren. Nicole, Moni und Zamorra kehren dann durch das Weltentor zur Erde zurück.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Erklärung über das Entstehen der Zentauren (S 63)
Heft 335

Titelbild: Pujolar



0336: Die Todesmaske
Sammelband:
Erschienen: 14. April 1987
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Moni, Nicole und Zamorra fallen aus dem Weltentor der Zentaurenwelt ins Meer. Nach Stunden im Meer sieht Nicole ein Schiff. An Bord stellen sie fest das es ein Geisterschiff ist. Tendyke hörte auf den Philippinen von einem Geisterschiff, das einen Frachter versenkte der ihm gehörte. Er bittet seinen Bekannten Pete Yancey um dessen Yacht um es zu suchen. Yancey fährt mit da er eine Dämonenmaske vom Geisterschiff haben will. Am Morgen stellt Zamorra fest das Moni fort ist. Sie finden sie im untersten Frachtraum in einem Sarkophag. Moni weiß nicht wie sie dahin kam, zeigt ihnen aber zwei Fässer mit Frischen Wasser. Immer wieder wird Zamorras Feuerzeug ausgeblasen wenn er versucht etwas unter Deck des Geisterschiffes zu erkennen. Yancey zeigt Tendyke auf dem Radarschirm eine Nebelwand in der das Geisterschiff ist. Wirft ihn dann über Bord und rast auf das Schiff zu und rammt es mit der Yacht. Dabei wird Zamorra im Schiff in einer Kammer zwischen Yacht und Schiffswand eingeklemmt, in die die Skelettbesatzung sie sperrte als sie versuchten die Besatzung zu erlösen. Yancey versucht die Maske aus dem Schiff zu holen. Entkommt zwei tödlichen Fallen weil Zamorra ihn daraus rettete. Schlägt ihn nieder als er die Maske erreicht. Tendyke kann sich auf das Geisterschiff retten, sagt Moni und Nicole das auf der anderen Schiffsseite das Beiboot der Yacht liegt. Yancey wird von einer Schlange gebissen als er die Maske aus dem Sarkophag nimmt. Im Kampf gegen Zamorra stürzt er in einen Dolch und stirbt daran. Zamorra erkennt dabei: Yancey war ein Ewiger, sein Dhyarra steckte in der Höhle des linken Auges. Beim Verlassen des Schiffes findet Zamorra auf der Brücke ein Pergament auf dem die Zeitlose erklärte das die Maske eine Falle für die Ewigen war. Das Schiff zerfällt dann und die Besatzung ist erlöst. Dafür ist das Amulett wieder aktiv. Sie werden später von der Küstenwache gerettet.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse: PZ-335 Zentaurenfluch
Sonstiges:
Heft 336

Titelbild: Manuel Rodriguez Brea



0337: Satans tödliche Brut
Sammelband:
Erschienen: 28. April 1987
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Wang verletzt bei einem Trainingskampf Leonardo. Der zwingt ihm danach einen doppelten Treueschwur ab. Eysenbeiß und Wang werden nur wenig später von Leonardo auf die Erde zu Bjern Grym nach Italien geschickt, um ihn an Gefälligkeiten der Hölle zu erinnern. Auch Zamorra ist mit den Zwillingen unterwegs zu Grym, da er eine magisch präparierte Yacht baute. Er will ihm gegen die Hölle helfen. Sie machen Station bei April Hedgeson, er will sie bitten, Bjern unter einen Vorwand zu ihr zu rufen. Eysenbeiß und Wang dringen in Gryms Haus ein, erinnern ihn an Gefälligkeit der Hölle. Bjerne flieht mit seinem Wagen in den nächsten Ort. Lädt ihn dort magisch auf, läßt ihn losfahren. Zamorra wird von Wang überwältigt, die Zwillinge von Eysenbeiß verschleppt. Eysenbeiß spürt Bjerne auf und versucht ihn unter Druck zu setzten. Bjerns Wagen rast in den Wagen von Wang in dem Zamorra liegt. Der rettet nach dem Unfall Wang aus dem brennenden Wagen, ehe der – vom Amulett verzögert – explodiert. Bjerne stiehlt Eysenbeiß Zamorras Wagen mit den bewußtlosen Zwillingen, die er später auf seiner Yacht einsperrt und auf den Gardasee hinausfährt. Das Amulett ließ Nicole eine Warnung zukommen und schaltete sich ab. Wang erwartet scheinbar bewußtlos Zamorra im Krankenhaus, tötet einen Polizisten und flieht mit Zamorra als Geisel. Eysenbeiß stiehlt bei April einen Wagen und Fährt zu Grym. Der überwältigt mit Scheinkörpern Wang, Zamorra und Nicole die er in die Mitte des Sees wirft. Er überwältigt auch Eysenbeiß. Er altert dabei rapide. Er stirbt, als ihn ein Scheinkörper bei Aprils Eintreffen erschießt. Zamorra erreicht die Yacht und befreit die Zwillinge, rettet die erschöpfte Nicole aus dem See. Dann erscheint verletzter Wang, bietet Waffenstillstand an, bis zum Ufer, wo er verschwindet. Eysenbeiß machte sich mit seinem Amulett unsichtbar und verhöhnt April ehe er verschwindet. In der Hölle pfropft Leonardo 14 Tage nach Gryms Tod, dessen Fähigkeiten April auf, als sie an dessen Grab steht.

Neue Person:
Person weg: Bjerne Grym
Anschlüsse: 322
Sonstiges:
Heft

Titelbild: Manuel Rodriguez Brea



0338: Grauen in der Geisterstadt
Sammelband:
Erschienen: 12. Mai 1987
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Bill Fleming experimentiert mit dem Prydo. Zur gleichen Zeit versucht die Zeitlose die Bedingungen des Kampfes in der Geisterstadt zu verändern. Die unterschiedlichen Kräfte verursachen ein Zeitchaos. Das zieht Nicole und Zamorra, Wang in die Vergangenheit. Leonardo bemerkt schwächung. Nicole sagt, das sie die veränderte Zeitebene verlassen müssen. Von Wang erfahren sie, das er nach dem Trinken vom Blut des Dämonen Churk relativ unsterblich wurde (287). Während Zamorra in der Zeitschau versucht zu ergründen wie sie in die Geisterstadt kamen, schickt Eysenbeiß Skelettkrieger aus, die Bill überzeugen sollen, das Zeitparadoxon aufzuheben. Beim gleichzeitigen Versuch von Bill mit dem Prydo rutschen diese in die Zeitspalte zur Geisterstadt. Wang entreißt Zamorra das Amulett und will ihn mit Nicole als Geisel zwingen das Zeitparadoxon aufzuheben. Die geschwächte Zeitlose kommt nach Caermardhin, wo ihr Sam Dios verrät: Bill Fleming ist der Auslöser des Zeitchaos, ehe sie sich in Merlins Regenerationskammer zurückzieht. Tandy Cant begleitet widerstrebend Bill nach Texas zur Geisterstadt, wo Bill versuchen will, das Paradoxon aufzuheben. Er findet die Skelette von Nicole und Zamorra. In der Geisterstadt erscheint Churk und tötet Nicole. Zamorra spürt zur gleichen Zeit Nicoles Tod. Wang: Ich habe doch nur geblufft! Nicole findet sich im Château wieder, sie erinnert sich: Ich bin in der Geisterstadt gestorben. Churk kommt in der Nacht und tötet Zamorra beim Kampf gegen Wang. Auch der erwacht im Château wieder. Dadurch hebt sich das Paradoxon auf – bis auf Wangs Unsterblichkeit. Eysenbeiß frohlockt, verfällt doch Bill immer mehr der dunklen Magie.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 338

Titelbild: Sebastian Boada



0339: Walpurgisnacht
Sammelband:
Erschienen: 26. Mai 1987
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Eine Frau bittet den Teufel um Kraft um einen Verhaßten Konkurrenten zu töten. Der macht sie für Zwei Tage zur Hexe auf Probe, mit der Bedingung das das Opfer stirbt. Nicole und Zamorra kommen nach Goslar wo ihnen Stephan Möbius das Beaminster Cottage verkaufen will. Beim Besuch der Spielbank trifft Stephan auf Ehemaligen Angestellten der schon hohe Summen Verspielt hat. Das war die Tat der Hexe die die Roulettekugel verhexte. Auch Stephans Wagen wird von ihr verhext. Der fühlt sich am Morgen Müde und Schlapp. Zamorra entdeckt Hexenschatten beim Ihm und hängt ihm das Amulett um. Bemerkt das auch bei Nicole, die gerade Stephans Wagen auf den Hotelparkplatz fuhr. Im Wagen bemerkt er starke Hexenmagie. Bittet Stephan in den nächsten Tagen nur noch in Notfällen den Wagen zu benutzen. Am Abend bemerkt Zamorra Schwarze Magie während der Mann erneut hohe Summen verliert. Stephan und Zamorra verfolgen die Hexe, die magische Fallen auslegt. Zamorra verfängt sich in einer, wird von Möbius mühsam befreit. Sie folgen der Spur des Amuletts das Zamorra auf den Wagen der Hexe warf. Sie verliert es nach einem Unfall in der Stadt. Am nächsten Tag wird der Mann wegen seines Unfalls und Diebstahl eines Polizeiwagen entlassen. Mit Voodoo Zauber versucht die Hexe ihn in den Tod zu treiben. Nicole, Stephan und Zamorra finden am Abend die Adresse des Mannes aber ihn dort nicht mehr. Möbius drängt sie dann zu einer Brücke zu fahren wo es schon öfter Selbstmorde gab. Die Hexe zeigt auf der Versammlung der Hexen zur Walpurgisnacht das Bild des Mannes den sie in den Selbstmord trieb. Der wird, in diesem Moment als er sich von der Brücke stürzen will, von Möbius und Zamorra zurückgehalten. Beim zweiten Versuch bildet sich das Flammenschwert das die Hexen und Hexer auf der Versammlung vernichtet. Nur der Teufel konnte lange genug widerstehen um zu fliehen, nahm aber die Seele der Hexenanwärterin mit.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 339

Titelbild: Manuel Rodriguez Brea



0340: Sinfonie des Schreckens
Sammelband:
Erschienen: 09. Juni 1987
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Nicole bringt Meldungen vom Tod und wieder auferstehen in der Gerichtsmedizin des Dirigenten Samara. Sie beschließen nach Houston zu fliegen, Bill wäre dann auch in der Nähe. Im Hotel bemerkt Zamorra das Amulett meldet schwarze Magie in der Nähe, nachdem der Dirigent vorbeikam. Während Zamorra mit dem Amulett versucht die Magie-Meldung auszuwerten, bemerkt Nicole telepathischen „Funk”. Bekommt dann heraus das Orchester wohnt im Hotel. Zamorra wird beim betreten seines Zimmers vom Pianisten niedergeschlagen und aus dem Fenster geworfen. Er überlebt, weil er in einer Markise vorm Swimmingpool landete. In der Nacht bringen Nicole und Zamorra Dämonenbanner an der Oper an. Als sie entdeckt werden, wird Zamorra angegriffen. Der Angreifer erkennt das Zamorra sein Gegner ist. Am nächsten Tag fahren sie zur Oper und werden zum Dirigenten Samara gebeten. Nicole wird in einer Garderobe betäubt und gefesselt. Zamorra wird von einem Schwarzäugigen angegriffen. Das Amulett setzt bei Abwehr Garderobe in Brand. Der Schwarzäugige nimmt Zamorra mit als er flieht. Dort erwacht Zamorra aus Bewußtlosigkeit und wehrt mit dem Amulett den Schwarzäugigen ab. Als Nicole aus der Garderobe befreit wurde erkennt sie im Saal das die Musik Magie benutzt und wirft das Amulett auf Samara. Der windet sich in Schmerzen bis Zamorra das Amulett zurückruft. Wurde vom Schwarzäugigen angegriffen, der Erkannte: ohne Amulett ist Zamorra wehrlos. Flieht als das Amulett zurückkommt und ihm die Hände verbrennt. Im Hotel werden Nicole und Zamorra von Samara und einigen veränderten Musikern erwartet, diese halten sie fest bis der „Obere” kommt. Auf die Frage Was machte er in Stonehenge? will er ihn erschießen lassen. Zamorra ruft das Amulett das beim durchdringen des „Oberen” diesen verletzt als er zum Insekt werden will. Er flieht dann als Feuerball und explodiert nur wenig später. die verwandelten Menschen zerfallen rasend zu Staub. Am Abend sagt Zamorra an der Hotelbar: Der „Obere” war ein entarteter Mächtiger, der Sara Moon entkam. Sie müßten Merlin informieren.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 340


0341: Jagd nach dem Amulett
Sammelband:
Erschienen: 23. Juni 1987
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Die US-Air Force schießen über Arizona ein UFO ab. Bill sieht beim Experimentieren mit dem Prydo ein Amulett. Tandy Cant zeigt Eysenbeiß die Bilder von Bills Entdeckung, der erkennt ein weiteres der sieben Amulette. Lucifuge bemerkt Eysenbeiß Beschwörung aus der Hölle und Gedanken an ein Amulett. Er beauftragt einen Teufelsbeschwörer das Amulett zu suchen, prägte ihnen ein Teufelsmal auf. Zamorra schnappt in Houston Meldung über UFO auf und fliegt mit Nicole nach Phönix. Das Militär holt den betäubten Piloten aus dem abgestürzten Raumschiff. Eysenbeiß erscheint Zwei Eta auf dem Weg zur Absturzstelle. Bietet ihnen Hilfe an gegen Herausgabe des Amuletts. Ein Eta dringt in das Raumschiff das in diesem Moment explodiert. Der andere Eta kehrt mit Eysenbeiß nach Phönix zurück. Der Teufelsanbeter gelangt mit Gefährtin durch Verwechslung als Zamorra und Duval auf die Air-Force Basis wo der Pilot festgehalten wird. Zamorra wird seine Identität nicht geglaubt als er um Abholung bittet. Der Pilot befreit sich als die Teufelsbeschwörer ihm das Amulett abnehmen wollen. Teds Dhyarra meldet Aktivitäten von starken Kristalls in den USA, als er Zamorra beauftragen will nachzuforschen hört er der ist schon dort. Der Pilot, ein verwirrter Beta, verläßt die Air-Force Basis und wird vom Eta in den Wagen geholt mit dem Eysenbeiß flieht. Sie verstecken sich in einer Erdhöhle wo der Beta den Eta tötet als er vom Pakt mit Eysenbeiß hört. Der Teufelsanbeter verletzt den Beta tödlich und raubt das Amulett. Eysenbeiß flieht in die Hölle. Zamorra überzeugt den Kommandanten der Basis: Er ist der Echte. Verfolgen sie mit Hubschraubern. Zamorra findet nach Peilung mit dem Amulett zwei Echos. Als sie den Beta erreichen stirbt der. Der Teufelsbeschwörer wird von Lucifuge gestoppt. Er fordert das Amulett und bringt ihn zum Dank dafür auf den Mars, wo er Herrscher über eine Welt wird und stirbt. Zamorra und das Militär finden dessen Partnerin, sie wurde in den Wahnsinn getrieben.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Lucifuge besitzt ein Amulett
Heft 341

Titelbild: Manuel Rodriguez Brea



0342: Schädeltanz
Sammelband:
Erschienen: 07. Juli 1987
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Auf dem Flughafen in Phönix wird Zamorra nach überraschenden treffen mit Tendyke das Amulett von fliegenden Schädel gestohlen. Tendyke sagt er sah hinter dem Schädel eine rothaarige Frau. Zamorra versucht am Abend eine Beschwörung im Hotel. Dabei wird er beinahe angegriffen, nur von Tendyke gerettet der Beobachtung merkte. Eine Ewige sammelt Schädel von Silbermonddruiden um ihren Dhyarra zum Machtkristall aufzustocken. Den fehlenden siebenten soll ihr die Hölle schicken. Eysenbeiß bemerkt merkwürdige Beschwörung, bietet gegen einen Gefallen Hilfe an und lockt Gryf nach Mexiko. Tendyke bemerkt Tätigkeit eines starken Dhyarras, will Zamorra beauftragen diesen nachzuspüren. Zamorra lehnt ab, da sein Amulett entführt wurde. Ted beauftragt dann Gryf nachzuspüren, irgendwo in Mexiko. Bei erneuter Beschwörung wird Zamorra von drei Schädeln angegriffen. Wieder wird er von Tendyke gerettet. Zamorra findet die Quelle der Magie irgendwo bei Mexiko-City. Nach dem Flug dorthin entdeckt Tendyke Meldung über Vampir Opfer in einer Stadt in der Nähe, vermutet Falle für Gryf. Auch der hört von Vampiropfer. Auf seiner Suche spürt er Silbermonddruiden. Wird dann in einen Tempel geholt wo ihn die Ewige zur Opferung vorbereitet. Sieht dort die Schädel von sechs Druiden. Erfährt er soll der Siebente sein. Tendyke rüstet Nicole, Zamorra und sich mit Leuchtmunition und Dynamit aus, bevor sie zu Tempel gehen. Mit Gryfs Blut ruft die rothaarige Ewige Eysenbeiß. Beim eindringen in den Tempel aktivieren sie Fallen, die sie fast umbringen, ehe sie durch Parallelen Gang zum Hauptraum vorstoßen. Dort zerschießen Tendyke und Zamorra die fliegenden Schädel und auf Eysenbeiß und die Ewige. Eysenbeiß entkommt in die Hölle und läßt die Ewige von Hilfsdämon holen. Sie deaktiviert dann ihren Dhyarra und verpflichtet sich Eysenbeiß. Gryf wird schon fast verblutet gerettet.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 342

Titelbild: Maren



0343: Der Berater des Teufels
Sammelband:
Erschienen: 21. Juli 1987
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Tendyke versucht in New York Bill Fleming zu sprechen und wird von ihm erschossen als er in Bills Begleiterin Tandy Cant einen Dämonen erkennt. Zamorra und Nicole die im Taxi auf Tendyke warteten, erfahren von der Polizei vom Mord an Tendyke und Bills Flucht. Bei der Wohnungsdurchsuchung mit ermittelnden Polizeikommissar erkennt Zamorra das Bill von Schwarzer Magie beherrscht wird. In der Hölle bestätigt sich der Verdacht das Eysenbeiß gegen seinen Herren Leonardo intrigiert. Er versteckte eine Alpha Ewige. Wang wird von Eysenbeiß niedergeschlagen und von der Ewigen in 4000 m Höhe über der Erde ausgesetzt, damit er beim Aufschlag stirbt. Die Ewige nahm ihm vorher die Erinnerung wie er in die Hölle zurückkehren kann. Wang überlebt durch festklammern am Flugzeug mit dem Bill flieht. Beschwört dann Leonardo weil er nicht direkt in die Hölle zurück kann. Der holt Wang zurück und bestellt Eysenbeiß zum Rapport, der die Ewige eine Magische Bombe zünden läßt. Leonardo überlebt durch Schnelligkeit, Eysenbeiß durch sein Amulett. Die Leiche von Tendyke verschwand und Tendyke erscheint wieder um Bill zu Jagen. Eysenbeiß stürmt zu Lucifuge um ihn mit seinem Amulett zu vertreiben, der den Angriff abwehrt da er das höheres Amulett – Das 6. – besitzt wie er Eysenbeiß zeigt; Lucifuge muß dann aber dem Ju-Ju Stab weichen und flieht. Merlin warnt Eysenbeiß und Lucifuge: nicht zu groß zu werden mit den Amuletten. Tendyke trifft Zamorra und Nicole, mietet einen Hubschrauber von dem aus er Tandy Cant erschießt. Sie nehmen den verstörten Bill mit, der nach der Landung erneut flieht. Neuer Ministerpräsident der Hölle ist Eysenbeiß, der die Erde den Ewigen ausliefern will.

Neue Person:
Person weg: Lucifuge Rofucale ?
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 343

Titelbild: Nikolai Lutohin



0344: Die Hexe von Nottingham
Sammelband:
Erschienen: 04. August 1987
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Eine Namen- und Ranglose Ewige wird vor ein Tribunal gerufen weil sie mit der Hölle einen Pakt eingegangen ist. Zur Wiedergutmachung soll sie beobachten wie Eysenbeiß Ted Ewigk tötet. Zamorra und Nicole machen auf dem Rückflug aus den USA Station bei Babs. Hören bei ihr von Merkwürdigen Todesfall bei dem bestimmt Magie dahinter steht. Fahren dann weiter zu Ted. Die Hexe Beth Sounders bekommt von der rothaarigen Ewigen den Auftrag Ted Ewigk Totzusprechen. Als Krankenschwester verkleidet stiehlt die Hexe den Machtkristall aus Teds Zimmer, kurz nach dem Zamorra und Nicole bei ihm waren und vom Fall mit Ewiger in Mexiko erzählten. Nach dem Verlassen der Klinik spürt Nicole Schwarze Magie. Die Ewige sieht Nicole und Zamorra. Nach Teds Anruf über den Verlust, spürt Zamorra die über eine Beschwörung Hexe in Nottingham auf. Nach mißglückten Anschlag auf sie schafft die Ewige aus dem Kopf des Partners der Hexe einen Dhyarra 1.Größe. Verläßt dann mit Beth das Haus. Wenig später findet Zamorra den Toten in ihrer Wohnung. Vor der Stadt an einem Kreuzweg spricht die Hexe Ted tot. Aus dem nächsten Pub ruft die Ewige als Nicole an und erfährt das es Ted schlechter geht. Die Ewige hypnotisiert dann Beth und den Wirt. Als Nicole und Zamorra ankommen und den Beta anrufen schnappt eine Falle aus schwarzer Magie zu. Die Ewige höhnt »Amulett nur wertloses Blech«. In dem Moment greift Zamorra ihren Dhyarra. Eine Explosion verwüstet den Pub. Die Ewige flieht mit dem Machtkristall. Die vom Amulett getroffenen Hexe flieht zum Friedhof und tötet die Ewige. Das ist Eysenbeiß zuviel der die Hexe tötet. Aus Gewohnheit ruft Zamorra das Amulett – es kommt. Sie fahren zu Ted und auf Anregung vom Amulett legen sie es Ted auf die Brust und heilen ihn. Zamorra schlägt ihm dann vor: Umzug ins Beaminster Cottage, das ist auch gegen »normale« Magie gesichert. Eysenbeiß geht Pakt mit dem dunklen Beta der Ewigen ein.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 344

Titelbild: Manuel Rodriguez Brea



0345: Satans Schlangen-Kult
Sammelband:
Erschienen: 18. August 1987
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: In Mexiko rettet Tendyke einen Mann vor verfolgenden Schlangen. Noch während dieser erzählt was mit den Schlangen ist wird er auch zur Kobra. Tendyke erschießt ihn. Sagt dann zu Teri und Gryf: Kobras sind hier völlig fremd. Fenrir verfolgt Menschenspuren die nach Schlange riechen. Tendyke wirft den toten Schlangenmenschen ins Feuer der in wenigen Sekunden verbrennt. Nicole verkauft ihren Cadillac an Pascal Lafitte. Der schraubt als erstes eine kleine Kobra Figur auf die Motorhaube. Nicole glaubt in Schleim gefaßt zu haben als sie Figur berührt. Weil sie eine haben will, läßt sie sich von Pascal die Adresse der Firma geben, fährt sie nach Lyon zu Pascals Chef Mansur Panshurab. Beim berühren der Figur wird die riesig groß und sie von ihr verschlungen. Als Teri und Gryf Fenrir vermissen meldet der sich telepathisch das er in Falle der Schlangenmenschen steckt. Beim Versuch Gryfs ihn im Zeitlosen Sprung zu holen nimmt er noch zwei Schlangenmenschen mit die Tendyke mit Silberkugeln erschießt. Teri bringt Tendyke am nächsten Tag in die nächste Stadt wo sie einen Hubschrauber mieten. Dieser Explodiert später genau über der Ruinenstadt in der Luft. Fenrir stellt fest das sie in den letzten Tagen in den Häusern etwas übersehen haben. Gryf erkennt nach kratzen: Eine weißgetünchte Blaue Stadt. Dann werden sie von Schlangenmenschen überwältigt. Pascal ruft nach dr%ängen der Kobra Figur bei Zamorra an und richtet ihm aus: wenn er Nicole lebend wiedersehen will, soll er umgehend nach Lyon fahren. Zamorra fährt zum Flußufer wo er Pascal zur Rede stellt der sich an nichts erinnert. Als Zamorra die Schlangen Figur mit Amulett angreift windet sich Pascal in Schmerzen. Teri wird auf den Flugplatz, Tendyke nahe der verschwundenen Stadt von Schlangenmenschen überwältigt. Zamorra fährt nach Lyon, nachdem er seinen Dhyarra aus dem Château holte. Trotz Warnung des Amulett wird er in der Firma von Schlange verschluckt, die von der Decke fällt. Bei einer Audienz bei Eysenbeiß sagt der Dämon Ssacah: Zamorra, Nicole, Teri, Gryf, Tendyke und den Wolf gefangen, werden bald umgewandelt.

Neue Person: Ssacah-Kult, Mansur Panshurab
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 345Titelbild: Manuel Rodriguez Brea, Tom Hallman


0346: Der Kobra-Dämon
Sammelband:
Erschienen: 01. September 1987
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Zamorra ist Ssacah in Falle geraten. Er hört dann, das er in wenigen Stunden einer der Schlangenmenschen wäre. Leonardo beauftragt Wang Lee bei Ssacah etwas für Unruhe zu sorgen. Tendyke versucht aus seinem Verließ zu entkommen, wird von Schlangenmenschen gestoppt und zum Opferplatz gebracht. Sieht dann das auch Zamorra, Nicole, Gryf und Teri verschleppt wurden. Zamorra bemerkt das er seinen Dhyarra verloren hat. Pascal Lafitte versucht, gegen den telepathisch Protest die Kobra Figur auf seinem Wagen zu entfernen. Als Nicole verwandelt werden soll stellt Ssacah ihr Schwarzes Blut fest. Ist unschlüssig wie er sich verhalten soll. Wang greift dann den Dämonen an und verletzt ihn schwer. Teri kommt dabei frei und wird in die Zuschauer geworfen, findet den Dhyarra. Wang wird von Ssacah getroffen bei dessen Flucht. Die Schlange von Pascal verfolgt ihn zu Nadine und will ihn dort beißen. Sie fliehen ins Château. Mit dem Dhyarra befreit Teri die anderen. Wang wird zu Ssacah gebracht. Er klagt ihn an Verträge zu brechen die älter wären als Eysenbeiß, dem derzeitigen Ministerpräsidenten der Hölle. Verletzt erneut Ssacah mit seinem Schwert. Als Teri von den Schlangenmenschen bedrängt den Dhyarra verliert ergreift ihn Zamorra und zündet eine Dhyarra-Bombe. Nicole ruft das Amulett und geht zum Tempel Ssacahs, zwingt dort das Amulett zum Flammenschwert. Zusammen mit dem Dhyarraangriff von Zamorra stirbt Ssacah. Verrät Zamorra noch das er das Weltentor zu dieser Welt wäre die nun vergeht. Wang kehrt zur Hölle zurück und erstattet Leonardo Bericht. Pascal wird von der Schlange vor dem Château gezwungen die M-Abwehr zu zerstören. Sie bemerkt dann das Sterben Ssacahs und zieht sich zurück. Für die Überlebenden beginnt der Wettlauf gegen die Zeit ein Weltentor finden oder öffnen.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 346

Titelbild: Tom Hallman



0347: Attacke der Spinnen-Monster
Sammelband:
Erschienen: 15. September 1987
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Aus Ssacahs Welt flüchten Zamorra, Nicole, Tendyke, Gryf und Teri in eine Blaue Stadt. In Merlins Regenerationskammer erholt die Zeitlose sich vom Zwischenfall mit Bills „Angriff“ mit dem Prydo. Ehe Merlin etwas erwidern kann geht sie. Sie sucht im Spiegel des Vassago nach Zamorra. Findet ihn in einer blauen Stadt. Sie verdrängt Erinnerungen an blaue Städte. Nacheinander verschwinden Zamorra, Teri, Fenrir und Gryf. Tendyke und Nicole sehen bei der Suche nach ihnen riesige Spinnen die aus den Häuserwänden kommen. Nicole vertreibt sie mit dem Amulett. Der Versuch Tendykes eine Spinne zu betäuben und dann zu befragen scheitert am Kommentar des Amuletts: Sinnlos, Spinnen denken nicht. Zamorra erwacht in einem riesigen Netz. Befreit sich mit dem gerufenen Amulett. Unterdessen sucht die Zeitlose in der Blauen Stadt nach Zamorra. Der findet Gryf Bewußtlos, später auch Teri und Tendyke jeweils in Spinnennetz. Nicole findet in einem Haus einen Maschinensaal in dem Eysenbeiß steht. Beim Angriff auf Nicole verstellt er etwas am Maschinensatz, gleichzeitig erscheint die Zeitlose im Saal, wird von Eysenbeiß mit einem Amulett angegriffen. Sie glaubt von Nicole und flieht. Zamorra, Teri und Tendyke kämpfen plötzlich gegen Flut von Spinnen. Die Letzten bilden eine Art Tür zum Maschinensaal. Mansur Panshurab bemerkt das Sterben der Kobras und will mit den restlichen fliehen. Er birgt den Ableger am Château und flieht nach Paris. Dort wird er von Leonardo erwartet. Verrät ihm das die M-Abwehr einigen Zeit nicht bestand. Darf den Ssacah-Kult weiterführen wenn er sich auf Indien beschränkt. Die Zeitlose behauptet nach anrufung Merlin gegenüber: Nicole habe sie mit dem Amulett angegriffen, Zamorra und Nicole wären Schwarzmagier. Sie erkennt neben Merlin den ehemaligen Asmodis und glaubt das nun auch Merlin dämonisch wäre. Im Maschinensaal sagt Nicole den anderen, hier wurden die Spinnen aus Magie produziert. Sie beschließen die Maschinen zu zerstören. Während sie vor der Stadt auf die Explosion warten finden sie Fenrir. Nach Explosion der Maschinen erwacht verwirrter Gryf, da ihm ein Tag fehlt.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 347

Titelbild: Nikolai Lutohin



0348: Henker der Hölle
Sammelband:
Erschienen: 29. September 1987
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Bill Fleming ist auf der Flucht vor Tendyke und Zamorra. Erhält in Tampico Besuch von Eysenbeiß als Mr. Iron, der ihm rät sich um die Zeitlose zu kümmern ehe die sich um ihn kümmert. Als Zamorra nach erneuern der M-Abwehr nach dem Ssacah-Ableger sucht meldet sich Merlin telepathisch: Angst vor/um die Zeitlose und Bill Fleming. Mit schwarzer Magie findet Bill den Zeitpunkt wo die Zeitlose wehrlos ist. Während Zamorra und Gryf nach Bill suchen, kommt Mr. Iron zu Bill und bietet seine Hilfe an. Bringt ihn dazu sich der Hölle zu unterwerfen. Gibt ihm Kraft für weitere Suche nach der Zeitlosen. Nach einer langen Nacht findet Zamorra einen stark veränderten Bill, anders als den den sie kannten. Bill holt die Zeitlose aus Merlins Regenerationskammer in die Gegenwart. Leonardos Schatten verankert schwarze Magie in Gryf’s Hütte. Bill bricht zusammen als er erkennt das ihn Eysenbeiß zwingen will die Zeitlose zu töten. In einem Hotel in Tampico ist Zamorra auf der Suche nach Bill. Gryf findet in Gedanken eines Kellners Hinweise auf Bill. Zugleich findet auch die Zeitlose der Gegenwart Bill. Sie versucht Eysenbeiß mit ihren Einhorn zu töten. Der rettet sich mit seinem Amulett. Auf Druck von Eysenbeiß enthauptet Bill die Zeitlose der Vergangenheit. Das dabei entstehende Zeitchaos trifft auch Gryf und Zamorra. Die erscheinen plötzlich und vertreiben mit Dhyarra und Amulett Eysenbeiß. Mit einem Zeitring geht Zamorra in die Vergangenheit und stört Bills Suchzauber nach der Zeitlosen, so das der die Zeitlose nicht findet, vertreibt Eysenbeiß. Kehrt in die Gegenwart zurück wo Gryf die Zeitlose aus dem Bannkeis befreit und betäubt, als sie sie mit Magie angreifen will. Mit Bill und Zamorra flieht Gryf in Zeitlosen Sprung. Bill bleibt an der M-Abwehr vom Château hängen und verschwindet. Am nächsten Tag, als Gryf nach Mona zurückkehrt, verfällt auch der er der schwarzen Magie, die Leonardos Schatten hier hinterließ.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 348


0349: Das Dhyarra-Inferno
Sammelband:
Erschienen: 13. Oktober 1987
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Ted erhält im Beaminster Cottage Anruf von Lord Saris der ihn zu einer Feier anläßlich eines Oberhaus Jubiläums nach Llewellyn Castel einlädt. Der Anruf wurde von einem Ewigen fingiert, der die Verbindung nach Cluanie mit einem Magischen Gewitter zerstörte. Das ist Teil einer Intrige durch Ewige / Eysenbeiß, der an Pakt mit den Ewigen erinnert wurde. Nicole bekommt einen Anruf von Tendyke der ins Beaminster Cottage will und Ted nicht mehr erreichen kann. Hört dann das die Verbindung nach Cluanie seit Tagen gestört ist. Nicole fliegt nach London um Tendyke abzufangen. Beim Flug nach London stoppt Tendyke Dämon der ein Fenster zerstören will um ihn aufzuhalten. Er wird auf dem Flughafen von einer Halbdämonin abgefangen und später K.o. geschlagen und in der Themse versenkt, um ihn von Ted fernzuhalten. Tendyke meldet sich bei der Londoner Filiale von Möbius, nach dem er aus der Themse stieg, und wird zu Nicole gefahren, deren Jaguar eine Panne hatte. Gemeinsam versuchen sie Ted einzuholen. Der wird von 12 Dämonen im Verband angegriffen. Ein Beta aus Ted’s Eskorte, der in einem Krankentransporter zu Lord Saris unterwegs ist, opfert sich um Ted zu schützen. Im Augenblick als Nicole und Tendyke den Konvoi erreichen, explodieren die angegriffenen Fahrzeuge. Ein Dämon findet einen Bewußtlosen Ewigen und bringt ihn zu Eysenbeiß der den Dämon mit dem Ju-Ju Stab vernichtet. Nicole findet einen Dhyarra. Ein Gamma erscheint bei Eysenbeiß, entläßt ihn nicht aus dem Pakt. Sagt das Ted immer noch lebt. Der Beta hatte mit seinem Kristall einen Austausch durchgeführt und sich für Ted geopfert. Als der Gamma Ted töten will, wirft ihm Nicole das Amulett in den Nacken und der Gamma vergeht. Nicole bringt Ted und Tendyke zu Lord Saris nach Cluanie um sie sich gegenseitig vorzustellen.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 349


0350: Wo der Teufel lacht
Sammelband:
Erschienen: 27. Oktober 1987
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Leonardo dringt mit Wang Lee und Bill Fleming über den Umweg einer Zeitreise in Château Montagne ein. In Caermardhin muß Merlin tatenlos zusehen wie Leonardo das Schloß erobert. Gesteht dann Sid Amos das Sara Moon seine Tochter wäre und die Zeitlose ihre Mutter. Eine Verbindung von Mächtigen und Ewigen. Die Zeitlose dringt in Caermardhin ein und greift Merlin an. Beim Versuch Amos vom Einhorn aufspießen zu lassen kollidiert das mit der Bildkugel. Bei deren Explosion wird das Einhorn getötet. In ihrer Wut darüber friert die Zeitlose Merlin in einen Eis-Kokon aus geronnener Zeit ein. Asmodis gerät darüber in Wut und holt seine 3 Amulette mit denen er die Zeitlose vernichtet. Sterbend sagt sie das sie die geheimnisvolle Morgana le Fey wäre und nun niemand mehr Merlin aus dem Eis-Kokon befreien könne. Im Château versucht Nicole Leonardo mit ihrem Schwarzen Blut zu täuschen und schlägt ihn nieder. Muß dann gegen Bill kämpfen und wird von Leonardo betäubt. Zamorra dringt zum Safé vor holt seinen 2er Dhyarra und Gwaiyur heraus. Bill versucht dann mit dem Prydo Leonardo zu bekämpfen. Mit dem Prydo entzieht Leonardo Bill Lebenskraft. Sid Amos kommt in Château weil er Hilfe von Zamorra will. Schießt auf Leonardo, den Bill mit einem Kreuz aus einem Zerbrochenen Schwert verletzt. Zamorra zertritt den Prydo. Der Alterungsfluch ist gebrochen. Wang zieht sich mit Leonardo zurück. Zamorra will Bill mit dem Dhyarra heilen aber Bill lehnt ab. Erbittet den Dhyarra und pfropft ihn etwas auf, was die Umgepolten Druiden wieder zurückholen kann. Stirbt dann darüber an Altersschwäche. Merlin setzt Sid Amos als seinen vorübergehenden Stellvertreter ein, wie ihm eine Audiobotschaft mitteilt als er zurückkommt. Bei Lord Saris eingetroffen erzählt Zamorra die Schlechten Nachrichten: Bill tot, die Druiden und Raffael auf Leonardos Seite. Ted kann über diesen Schock wieder laufen. In der Hölle tobt Eysenbeiß über Leonardos versagen. Nichteinmal Bills Seele kam hier an. Erfährt später: Sein Plan Zamorra am Beaminster Cottage von Ewigen zu überraschen schlug fehl.

Neue Person:
Person weg: Bill Fleming, Morgana le Fay – Die Zeitlose
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 350

Titelbild: Nicolai Luthonin



0351: Jäger der Nacht
Sammelband:
Erschienen: 10. November 1987
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Im walisischen Llanfid… wird ein Wolf gesehen, gleichzeitig wird eine Tote gefunden die von einem Wolf getötet wurde. Am nächsten Tag ein weiterer Toter. Vom Llewellyn Castel ruft Nicole Carsten Möbius in Frankfurt an, teilt ihm mit das der Transfunk von den Ewigen gestört wird. Das Amulett teilt Zamorra mit das Fenrir nach ihm ruft. Mit einer Beschwörung verstärkt Zamorra seine Parakräfte und ruft Fenrir der ihm mitteilt das Teri ihn jagt, teilt seinen Standort mit. Auf der Jagd nach dem Wolf wird Fenrir eingekreist, plötzlich wird er von Teri geschnappt. Er entkommt weil es einen weiteren Mord in der Nähe gab. Der aus Caermarten gerufene Inspektor wird in seinem Wagen vom Werwolf angegriffen. Zamorra kommt im Dorf an und hört im Pub vom Werwolf. Mit dem Amulett hilft er den verletzten Inspektor zu heilen. Derweil wird im Nachbarhaus wieder jemand vom Werwolf getötet. Nicole vermutet Yrene, die Tochter des Opfers, als Werwolf, da nicht mehr anwesend. Teri holte Yrene aus dem Haus und erklärte sie sei Dienerin des Fürsten der Finsternis. Yrene solle ihr helfen den Wolf zu fangen damit Teri zur Werwölfin werden kann. Mit der Zeitschau findet Zamorra heraus das Teri den Werwolf aus dem Haus holte. Teri kommt mit Yrene zurück ins Haus, bringt eine Lampe über Zamorra zu Fall und bringt ihn auf eine Lichtung in den Wald. Versucht Beschwörung von Leonardo, der antwortet nicht. Fenrir sieht Teri und flieht ins Dorf. Wird angeschossen und muß von Nicole vor den aufgebrachten Einwohnern gerettet werden. Warnt Nicole vor dem Werwolf. Mit dem Amulett, das Yrene selbständig angreift, wird der Werwolf vernichtet. Teri durchsucht Zamorra Taschen und findet den von Bill präparierten Dhyarra Kristall. Wird dann dadurch vom Teuflischen Einfluß befreit. Zamorra muß nun nur noch die vier Toten vom Werwolfskeim befreien.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 351


0352: Die Bestie von Neapel
Sammelband:
Erschienen: 24. November 1987
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: April Hedgeson wird im Traum von Leonardo beauftragt Zamorra und Nicole zu vernichten. Dazu soll sie mit Mac Landrys zusammenarbeiten. Auf Angelsy befreit Zamorra die Hütte von Gryf und Teri von schwarzmagischen Siegel auf der Tür und vom Bösen, das besonders im Fell vom Schlaflager steckte. Mac Landrys manipuliert April die Paragabe von Bjarne Gym im Sinne Leonardos zu nutzen, die ihr ja nicht umsonst verliehen wurde. Er beschwört das Dämonische Monster Amphibion, das April auffressen soll wenn Zamorra und Nicole nicht kommen. April erzeugt einen Scheinkörper den Gryf zu seiner Hütte bringt wo sie einen Zettel mit Hilferuf fallen läßt. Bei einem nächtlichen Abenteuer mit zwei Mädchen muß Mac Amphibion bremsen. Der sich an einem anderen Strand von Neapel Menschen holt um seinen Hunger zu stillen. Nicole und Zamorra treffen sich mit April. Auf den Zettel von Mona und Zeitungsbericht vom Monster in der Nacht angesprochen geht April wütend. Zamorra fällt auf das ‚April’ bei ihrer Begegnung keinen Schatten wirft. April lehnt sich gegen Mac Landrys auf und bricht nach erneuten entdecken des fehlenden Schatten im Hotelzimmer zusammen. Zamorra kommt ins Hotel um April zu befreien, Mac flieht mit ihr. Leonardo holt April in die Hölle, verstärkt dort den Zwang auf sie. Auf Aprils Yacht, der G-Alpha, befreit Zamorra April von Gedächtnisblockade, entdeckt dabei das Gryf Mac Landrys ist. Sie Erzählt das Gryf das Monster beschwor. An Amphibions Beschwörungsstelle zwingt Leonardo eine Traumfigur aus April heraus, die Zamorra über Bord wirft. Die Beiden Aprils kämpfen um Zamorras Amulett, als Gryf kommt und eine dem Monster in den Rachen wirft. Erkennt dann das es die Falsche war. Zamorra wirft den von Bill aufgeladenen Dhyarra Kristall auf Gryf, der April trifft und vom Bösen befreit. Gryf flieht. Das Monster wird mit dem Amulett vernichtet.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 352


0353: Die Vampirkutsche
Sammelband:
Erschienen: 08. Dezember 1987
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: In einen Rumänischen Dorf erlebt Gryf/Mac Landrys wie ein Vampir ihm sein Mädchen entführt. Er kann der Kutsche des Vampirs im Zeitlosen Sprung nicht folgen. Zamorra und Nicole erwachen in Neapel aus einem Traum von einer dunklen Kutsche mit schwarzen Pferden. Bei dem Versuch mit dem Amulett den Traum zu erkunden erfahren sie den Namen Raodić, eine vor 170 Jahren zerstörte Burg. Nach langen Anrufen bekommen sie die Auskunft in Siebenbürgen / Rumänien. Visa würden aber zwei Wochen dauern. Zamorra versucht dann Teri zu erreichen, Nicole besorgt über Saranow die Visa. In Bukarest bekommen sie mit Mühen einen Wagen. Gryf versucht Nachforschungen und bekommt heraus: vor 13 x 13 Jahren wurde der Herr von Raodić getötet weil schlimmer als Dracula. Der Vampir versucht sieben Mädchen für ein Ritual zu sammeln das ihm die Unsterblichkeit bringt. Fünf hat er schon. Als Gryf in der Nacht die Kutsche sieht steigt er ein und will den Vampir zur Rede stellen. Der überrascht Gryf und beißt ihn so das der zu seinem Diener wird. Am nächsten Abend erreicht Zamorra das Dorf. Im Wirtshaus hört er das Mac Landrys schon einige Tage hier wohnt. Zamorra läßt sich das Zimmer öffnen. Gryf will sie angreifen, das Amulett schützt Zamorra. Als Gryf auf die Straße flieht wirft Zamorra ihn den Dhyarrakristall nach, der Gryf dann vom Bann Leonardos befreit. Gryf bittet dann Zamorra um Hilfe gegen den Vampir. Der Fährt dann mit Nicole in den Wald wo sie die Ruine finden. Der Diener des Vampirs bereitet dort schon alles für das Ritual vor und greift Zamorra sofort an. Als der mit Dhyarra zurückschlagen will erkennt er: der Diener ist ein Mächtiger. Seine Versuche ihn zu vernichten scheinen zu Scheitern. Plötzlich schlägt eines der Mädchen dem Diener seinen Arm auf den Kopf wobei dieser explodiert. Dabei stirbt auch der Vampir. Der befreite Gryf kommt und holt sich die Mädchen zu einer Jubelfete.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 353

Titelbild: Rafael López Espí.



0354: Toteninsel Teneriffa
Sammelband:
Erschienen: 22. Dezember 1987
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Auf Teneriffa opfern Dämonenanbeter junge Frauen für den Dämonen Reguas. In Akademgorodok liest Nicole in einer Spanischen Zeitung vom mysteriösen Verschwinden junger Frauen und beschließt dorthin zu fliegen. Zamorra verabredete sich mit dem Reporter Juan Bantao im Hotel. Der wird unterdessen von den Dämonenanbeter auf der Yacht des Sektenchefs ermordet weil er ihnen mit seinen Reportagen auf die Spur kam. Zwei Mädchen werden auf die Yacht eingeladen und dann eingesperrt. Das Mädchen Raffaela kann durch das Bullauge entkommen. Das andere, Eva, wird gefesselt und zu einer Insel gebracht und dort dem Dämonen geopfert. Zamorra versucht vergeblich den Reporter zu erreichen. Nicole bricht bei Spaziergang fast zusammen als der Dämon gerufen wird. Im Hotelzimmer versuchen sie den Dämon in einem Pentagramm zu fangen – das mißlingt. Nach langen Schwimmen erreicht Raffaela die Insel als Eva geopfert wird. Sie versteckt sich im Rettungsboot der Yacht und kommt dann in der Nacht ins Hotel zurück. Nicole findet sie und bringt sie aufs Zimmer. Wegen äußerungen zu brennender Insel ruft sie Zamorra. Der Reporter wird tot in seinem Zimmer gefunden. Sieht so aus als ob schon tagelang Tot. Nicole und Zamorra gehen dann zum Hafen auf die Yacht. Wehren dort einen magischen Angriff ab als sie Fragen zu Reguas stellen. Bei erneuten Magischen Angriff werden sie bewußtlos. Als Zamorra wieder erwacht schlägt er ein Sektenmitglied nieder und flüchtet von der Yacht. Läßt sich zur Polizei fahren. Der Sektenchef flüchtet mit Nicole zur Dämoneninsel. Die Sektenmitglieder stellen fest das sie kleiner und leichter werden – eine Folge der Magienutzung. Zamorra folgt auf einem Fischkutter und wird niedergeschlagen als die Besatzung erkennt wohin er will. Nicole kann sich mit dem Dhyarra aus den Fesseln befreien. Erkennt Reguas = Sauger. Sie hört das Gepräch vom Sektenchef mit einem anderen mit an: Merlin und ein Druide mit grünen Augen hätten Reguas schon 2 x besiegt. Sie betäubt dann den Sektenchef mit dem Dhyarra. Auf der Insel erwartet sie Zamorras Ankunft und betäubt auch die anderen Sektenmitglieder. Mit Dhyarra und Amulett bekämpfen sie den Dämonen, der mit seiner Insel verbrennt. Die Sektenmitglieder sammelt die Polizei ein.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 354

Titelbild: Nikolai Lutohin

1986: Hefte 0303 - 0328übersicht • 1988: Hefte 0355 - 0380

16.0.2024