1988: Inhaltsangaben Hefte 355 - 380

1988: Inhaltsangaben Hefte 0355 - 0380

1987: Hefte 0329 - 0354Übersicht • 1989: Hefte 0381 - 0406

0355: Monster aus dem Mörderwald
Sammelband:
Erschienen: 05. Januar 1988
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Nach ihrer Rückkehr aus Teneriffa fahren Nicole und Zamorra zum Château zurück. Geraten dabei in eine Falle von Eysenbeiß. Der hatte den Dämon Shoruganus mit Ju-Ju-Stab und Amulett zu Pulver zerstäubt nach dem Irwische entdeckten das Eysenbeiß mit den Ewigen zusammenarbeitet. Das Pulver verändert alle Lebewesen im Tal um den Ort Gresanne. Als Zamorras Wagen einen liegengeblieben Wagen in den Ort bringt schließt sich die Falle. Die Bäume versuchen die Menschen zu töten. Reagieren aber allergisch auf das Amulett, wachsen aber weiter. Der versuch mit brennenden Benzin eine Schneise zum Fluss zu schaffen scheitert ebenso wie Zamorras versuch den Zauberkoffer aus den eingeschlossenen Wagen zu holen. Dabei rollt der Dhyarra in den Fluss. Die Dämonen beobachten Eysenbeiß' tun heimlich. Astaroth bringt den Dhyarra heimlich ans Ufer. Zamorra ruft Gryf über dessen Magische Nummer an und bittet ihn zu kommen. Kommt dann mit Gwaiyur und versucht den Dhyarra zu finden. Tötet eine Riesenechse die versuchte ihn zu verschlingen. Bringt den Dhyarra dann zu Zamorra. Vom Amulett erfährt Gryf das Zamorra den Dhyarra über das Amulett steuern soll um die Überreste des Dämons zu beseitigen, es ginge diesmal ganz einfach. Alles Dämonische im Tal erlischt dann – Eysenbeiß tobt innerlich über den Fehlschlag.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 355


0356: Die Tarot Hexe
Sammelband:
Erschienen: 19. Januar 1988
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Nicole und Zamorra kommen endlich zu Hause an. Mieten bei Moustache ein Zimmer und werden von Versicherungsdetektiven belästigt die den Brandschaden im Château untersuchen wollen. Als sie im Château sind spürt Zamorra eine Bedrohung. Am Abend wird Zamorra vorm „Faß“ von Raffael beschossen. Zamorra folgt ihm mit Moustaches Wagen. Im „Faß“ legte eine Zigeunerin die Tarot-Karten und sieht den Tod. Sid Amos spürt in Caermardhin starke Magie in Zamorras nähe und sieht die Zigeunerin. Geht dann über den kurzen Weg zum Château. Nicole und Zamorra wollen Raffael einfangen. Der schlägt erst die Zigeunerin dann Nicole K.o. dabei entzündet Nicoles Feuerzeug einen Teppich. Sid Amos schleppt die Frauen beiseite und versucht das Feuer mit Hexenzauber zu löschen. Raffael schießt die Pistole auf Zamorra leer und wirft sie dann auf Zamorra. Der Dorfpolizist Vaultier, der dem Chef der Versicherungsdetektive wegen Trunkenheit an Steuer folgte, nimmt Raffael fest. Mit dem Dhyarra löscht Zamorra das Feuer. Sie erfahren dann von der Zigeunerin das die Karten sie hierher führten (die Karten beherrschen sie). Als Zamorra am nächsten Tag bei der Polizei Raffael entlasten will, kommt eine Francois Deville und bezichtigt sich der Schüsse auf Zamorra. Der erkennt Sid Amos. Raffael wird obwohl er Zamorra droht freigelassen. Im „Faß“ erwartet sie Sid Amos. Der bietet Zamorra einen Handel an. Er hilft Raffael umzupolen – Zamorra hilft Merlin aus Eiskokon zu befreien. Dazu brauchen sie die Zigeunerin als Katalysator. Die würde dafür freiwillig auf ihre dabei entfallenden Fähigkeiten verzichten, nachdem sie ihr eigenes Schicksal in den Karten sah. Amos betäubt Raffael. Mit seinem und Zamorras Amulett sowie Dhyarra wird Raffael von Dämonischen Keim befreit. Dabei hat Zamorra irgendwie den Eindruck das vier Amulette im Einsatz sind. Leonado spürt in der Hölle wie er seinen letzten Beeinflußten verliert.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Sid erklärt: Merlin ist mein Bruder
Heft 356


0357: Wenn Sparks Dämonen jagt
Sammelband:
Erschienen: 02. Februar 1988
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Colonell Sparks und Commander Othmarsen wollen in Thruberry Castle einen Gespenster Zoo einrichten. Ted informiert Zamorra über Dhyarra das der Geist des 3. Earl of Stayn, der ursprünglich in Stonehenge Nähe lebte, böse geworden sei. Vermutet zusammenhang mit Sara Moon. Er soll zum Stayn Castle fahren. Der McThruberry Geist lässt Sparks und Othmarsen die Luft aus den Reifen, befreit gefangene Geister. „Parkt“ später ihren Wagen in einer Baumkrone. Die Geister versuchen in der Nacht, als sich Jugendliche einen Horrorfilm ansehen, die im Fernseher „gefangenen“ Geister zu befreien. Die überleben das nur knapp weil es 1.00 Uhr wird. Zamorra und Nicole kommen am nächsten Tag Stayn Castle an und erfahren das der 3. Earl of Stayn seit 2 Jahren böse ist und von den Geisterjägern Sparks und Othmarsen eingefangen wurde. Sie werden nach Thruberry Castle verwiesen. Zamorra erinnert sich, das es von Gryf in Merlins Auftrag erworben wurde. Dabei wurde der Burggeist McThruberry erlöst. Um den Earl einzufangen beschwört Zamorra McThruberry und bittet ihn Lockvogel für den Earl zu sein. Widerwillig willigt der ein. Ein Mädchen spielt mit dem Video auch Lockvogel. Als nach einer Stunde der Earl noch nicht in seiner Falle ist, gibt Zamorra auf und läßt McThruberry frei. Sie hören dann die Hilferufe des Mädchens als der Earl sie angreift. Zamorra fängt ihn mit dem Amulett ein. Mit SATOR Quadrat löscht Nicole dann das Feuer in der Wohnung mit Magie. Sie befragt ihn mit dem Dhyarra telepathisch, um herauszubekommen, wo ist Sara Moon? Da der Earl of Stayn unter Saras Kontrolle steht, kann sie Saras Gedanken folgen und sieht Sara in einer Tropisch/Subtropischen Umgebung, ehe Sara erschreckt über das aufspüren abblockt. Zamorra macht dann Sparks und Othmarsen auf das Gespensterasyl der Earl of Pembroke aufmerksam.

Neue Person: Colonell Sparks und Commander Othmarsen
Person weg:
Anschlüsse: PZ 323
Sonstiges:
Heft 357


0358: Bestien der Nebelwelt
Sammelband:
Erschienen: 16. Februar 1988
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Ein Abenteurer Paar findet im Mexikanischen Urwald eine seltsame Ruinenstadt die kurz danach mit ihnen in eine andere Dimension nach Ash’Cant versetzt wird. Sara Moon probte für die Ankunft von Zamorra und Nicole. Die kommen kurz danach mit einem Hubschrauber zur Blauen Stadt die Gryf und Tendyke entdeckten (PZ-0345345). Sara trennt die Abenteurer von ihren Indianischen Führer und zwingt ihm Mordauftrag an Zamorra auf, ansonsten würde die Frau von Bestien gefressen. Das Amulett zeigt Zamorra auf dessen Befehl ein Paar schockgrüne Augen, von denen er sich beobachtet fühlt. Sara trennt Nicole und Zamorra, sperrt die bewußtlose Nicole in eine Kammer. Nach dem Mißglückten Mordversuch, er schlägt den angreifenden Indio K.o., sucht Zamorra die Steuerzentrale der blauen Stadt. Sara muß die Frau retten als diese von der Klippe stürzt an der die Bestien hochklettern, um die Zeitspanne zu verlängern bevor die Bestien sie Fressen. Setzt den Führer nochmals unter Druck Zamorra zu töten. Sara baut in der Steuerzentrale eine Bombe und will fliehen als sie vom Führer niedergeschlagen wird. Zamorra fesselt sie sie dann so, das sie nicht bewegen kann. In der Steuerzentrale entdeckt Nicole gemeinsamkeiten Meegh-Spider Blaue Stadt, steuert die Stadt zur Erde, wo Zamorra den Jeep der Abenteurer holt und zusammen mit dem Führer die Frau rettet. Sara kann sich unterdessen befreien, findet ihren weggeworfenen Dhyarra und stellt fest, das ihre Anwesenheit in der Stadt die Zündung der Bombe verhinderte mit der sie Nicole und Zamorra in Ash’Cant halten wollt. Sie flieht dann nach Indien. Zamorra, Nicole die Frau und der Führer haben zu diesem Zeitpunkt ebenfalls gerade die Blaue Stadt verlassen als diese explodiert und verschwindet. Zamorra will die beiden Überlebenden ins Hotel einladen.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 356

Titelbild: Doug Beekmann



0359: Die Teufelsvögel von Bombay
Sammelband:
Erschienen: 01. März 1988
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Nicole und Zamorra sind in Bombay um an der Universität einen Vortrag über Dämonismus des Westens zu halten. Am Abend kommt eine junge Frau ins Hotel die erleben mußte wie ihre Freunde in einem unterirdischen Tempel zu Schlangenmenschen verwandelt wurden und dabei von einem Mächtigeren gestört wurden. Eysenbeiß bekommt in der Hölle den Auftrag eines Alpha-Ewigen eine Schlange bei Mansur Panshurab abzuholen und in Bombay einer Silberblonden Frau zu übergeben, die ihn schon finden werde. Während die Frau ihr Erlebnis erzählt, warnt das Amulett Zamorra „Artgenosse in der Nähe" meint Eysenbeiß' Amulett, Zamorra denkt Schlangenmensch. Eysenbeiß aktivierte mit seinem Amulett Magische Falle als Sara Moon die Schlange abholen will. Sara benutzt ihrem Dhyarra und entkommt mit der Schlange. Eysenbeiß steht in Flammen und entkommt im Löschschaum zur Hölle. Noch in der Nacht versuchen die Schlangenmenschen die Frau und Zamorra zu töten, scheitern an der Abschirmung der Zimmer. Zamorra wird aus dem Fenster gezerrt und stürzt mehrfach gebissen in die Tiefe. Wird vom Gamma aufgefangen den Ted wegen Zamorras Meldung über starken Dhyarra in Bombay schickte. Er rettet auch Nicole und bringt Zamorra in Krankenhaus wo er durch Blutaustausch gerettet wird. Am nächsten Tag fahren die Frauen mit dem Gamma zu dem Tempel, wo ihnen Mansur Panshurab eine Falle stellte. Gamma greift als riesiger Greifvogel die Schlangenmenschen an und vernichtet alle Schlangenmenschen. Panshurab entkommt mit den Messingschlangen. Zamorra versucht im Hotel Zeitschau und glaubt Eysenbeiß und Sara gesehen zu haben, ehe er dabei erschöpft zusammenbricht. Am Abend hält aber dann doch seinen Vortrag.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 359

Titelbild: Josh Kirby



0360: Mörder-Magie
Sammelband:
Erschienen: 15. März 1988
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Zamorra erhält in Bombay Telegramm von Ted: Beaminster Cottage in drei Tagen frei. Während Zamorra in London ankommt wird Babs entführt. Im Hotel erhält Zamorra Brief den Ted in der Bar lesbar macht. In dem vor Teds Aktion gewarnt wird. Um Mitternacht macht Zamorra eine Beschwörung vor Babs Wohnung und folgt der Spur mit der Zeitschau. Sie endet in einem Vorort von London an einer Kirche. In deren Glockenturm hängt der Gamma von Ted, der sie vor Verrat warnt ehe er hinüber geht. Wieder im Hotel ruft er Gryf an, um zusammen Gedankenspuren von Ted oder Babs suchen. Eysenbeiß erhält Nachricht vom Alpha „gut gemacht“. Tötet den Boten Irwisch mit dem Ju-Ju Stab. Wang Lee meldet bei Eysenbeiß verschwundenen Irwisch Leonardo. Ted schleicht zum Cottage und entfernt die dort anwesenden Ewigen mit seinem Machtkristall aus dem Haus. Sara legt unterdessen einen Ssacah Ableger in Teds Wagen ehe sie ihn zum Zweikampf der Machtkristalle herausfordert. Als Ted scheinbar gesiegt hat beißt ihn der Ableger. Ted speichert die Rettungsmöglichkeit im Machtkristall und hält sein Herz an. Sara nimmt ihren Machtkristall mit und flieht. Gryf bringt Zamorra ins Cottage wo die Ewigen Babs in Dhyarra Licht langsam verbrennen wollen. Das Amulett kann Zamorra nicht vor Dhyarra schützen. Als Nicole das Amulett ruft schlägt Zamorra einen Ewigen nieder und entkommt. Ein Zweiter folgt ihm und wird von Zamorra mit dem Bentley erledigt, der dabei explodiert. Zamorra wird in Klinik gebracht und entläßt sich selbst um Babs und Gryf zu Helfen. Die wurden von Nicole gerettet. Sie finden dann Ted scheinbar Tot in seinem Wagen. Zamorra vermutet Nachricht auf dem Machtkristall. Nach den Anweisungen wird dessen Blut drei Mal ausgetauscht – Ted wird dann wieder belebt. Er warnt dann: Der neue Erhabene hat Natürliche Magie.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Neuer Erhabener Sara Moon
Heft 360

Titelbild: Luis Martinez Roca



0361: Am Tor zur Hölle
Sammelband:
Erschienen: 29. März 1988
Autor: Rolf Michael als Robert Lamont
Kurzinhalt: Odysseus ruft Zamorra um Hilfe, als er im schweren Sturm vor Skylla und Charybdis ist. Der gelangt zu Odysseus durch Sprung in den Swimmingpool. Hypnotisiert die Besatzung und steuert das Schiff durch den Strudel in ein Weltentor. Später landen sie auf einer Insel. Obwohl Zamorra warnte, werden sie vom Zyklopen Polyphem in dessen Höhle gefangen, der einige von ihnen frißt. Sie versuchen mit selbstgemachten Wein den Riesen zu betäuben, was mißlingt. Er sagt, als Sohn des Gottes Rachamas wäre er unverwundbar, nur Gott Murat (des Feuers) könne ihn verletzen. Zamorra bastelt ein wenig Schießpulver und mit Glühenden Spieß blenden sie den von Zamorra hypnotisierten Riesen. Die Überlebenden entkommen unter dessen Schafen. Tage später landen sie an Circes Insel, die alle Schweine verwandelt, da sie über sie herfallen wollen. Nur Zamorra widersteht ihr und macht sie dadurch sterblich. Sie hebt dann die Verwandlung auf. Wieder Tage später segeln sie an den Sirenen vorbei, Zamorra hypnotisiert erneut die Besatzung. Nur Odysseus widersteht der Hypnose und Zamorra muß ihm hinterher schwimmen um ihn zu retten. Dabei entpuppen sich die Sirenen als Vampire. Als alle Vorräte verbraucht sind landen sie an Helios Insel, wo aus getöteten Stieren Minotauren werden die die Besatzung töten. Odysseus und Zamorra wurden K.o. geschlagen und an Bäume gefesselt. Nach dem Entfeseln entdeckt Zamorra unter dem Sand Schwefel und zündet dabei versehentlich die ganze Insel an. Die Minotauren und Besatzung verbrennen. Allein rudern beide zum Totenreich wo Odysseus mit seinem Blut den Toten Seher Teiresias zum Reden bringt der ihm dem Weg nach draußen weist. Am Fluß des Jammerns stehlen sie das Boot „Nagelfahrt“ und fahren damit aufs Meer bis es auseinander bricht. Sie fallen dann durch Weltentore in ihre Welten/Zeiten zurück. Für Nicole war Zamorra nur wenige Minuten verschwunden …

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 361

Titelbild: Josh Kirby



0362: Der Rachegeist von Houston
Sammelband:
Erschienen: 12. April 1988
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Janet Cook, die Verlobte vom Öl-Millionär Van Clane sieht im Bad ein Skelett in der Wanne das später auch in ihr Zimmer kommt. Zamorra bemerkt in Houston im Hotel den Dämon Astaroth und täuscht ihn mit magischen Abbildern als der versucht sie töten. Später belauscht dann mit Amulett und Dhyarra getarnt ein Gespräch von Astaroth und dem Geist Sir Parcifal Llanfayr der mitsamt seiner Burg von Wales nach Texas versetzt wurde und Hilfe erwartet um seine Burg wieder nach Wales zu bringen. Er erbittet von Astaroth Kraft um Rache am Frevler zu üben. Astaroth will als Preis die Seele eines reinen Menschen dafür. Dazu spukt er beim Millionär Van Clane. Bringt den Sheriff Jos Winter damit zur Verzweiflung, weil der keinen Spuk nachweisen kann – Van Clane lehnt dessen Existenz ab. Zamorra und Nicole fahren zur Burg und werden abgewiesen als sie Van Clane gegen den Spuk helfen wollen. Sie sprechen dann den Sheriff an und fahren als seine Mitarbeiter beim nächsten Spukfall mit zur Burg. Parcifal bringt Janet dazu Van Clane zu töten, nachdem er sie in der Bibliothek die Burgchronik lesen ließ. Im Verließ, im Keller der Burg, finden Zamorra und der Butler einen toten Angestellten, den Parcifal tötete. Janet schlägt den Sheriff nieder, nimmt seine Waffe und schießt auf Van Clane. Sir Parcival frohlockt, nachdem Janet auf Van Clane schoß. Eine reine Seele auf die Dunkle Seite gezogen. Als sich sie sich umbringen will, fängt Nicole sie mit dem Dhyarra auf. Die nachfolgende Attacke von Sir Parcifal wehrt Nicole mit dem Dhyarra ab, fängt ihn mit den Amulett ein und sperrt ihn dann im Dhyarra ein. Van Clane kommt am Tag danach ins Hotel, lädt Zamorra und Nicole zur Einweihungsparty am nächsten Tag auf Llanfyar Castel ein, bittet ihn dann in der Arktis an einer seiner Ölbohrstellen nach unerklärlichen Phänomenen zu schauen, die bereits mehrere Tote forderten. Der Dhyarra schützt Sir Parcifal aber nicht vor der Rache Astaroths, der ihn darin vernichtete.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse: Der Werwolf von Alaska
Sonstiges:
Heft 362

Titelbild: Nikolai Lutohin



0363: Der Werwolf von Alaska
Sammelband:
Erschienen: 26. April 1988
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Zamorra und Nicole sind in Alaska auf Ölfeld von Van Clane weil es dort zu merkwürdigen Zwischenfällen kam. Kurz nach ihrer Ankunft wird der Dhyarra aus dem Zauberkoffer gestohlen während sie sich mit MacNell, dem Chef der Bohrstelle unterhalten. Zamorra vermutet den ehemaligen Schamanen Taurak als Täter. Zamorra versucht mit der Zeitschau den Täter zu finden, das Amulett wird gestört. Der Zauberkoffer wird bei Taurak gefunden, der aber bestreitet der Dieb zu sein. Er warnt Nicole und Zamorra: Sie sollen das Camp verlassen. Nicole unterhält sich mit der Tänzerin die ihr sagt, vielleicht wäre sie ja das Raubtier. Zamorra wird zum Indianer Cay Yonkin bestellt und findet ihn tot auf. In MacNells Schreibtisch findet er seinen Dhyarra als er ihn wegen unterlassener Todesmeldungen an die Polizei befragen will. Als Zamorra mit dem Dhyarra das Störfeld überwinden will, wird er vom Amulett überlappt. Nicole gelingt es die Verbindung zu unterbrechen als sie das Amulett ruft. Nach Zamorra aus der Bewußtlosigkeit erwachte behauptet Nicole: Der Inhalt des Zauberkoffers ist wertlos, weil neutralisiert. Nach Aufforderung des Amuletts folgt Zamorra MacNell. Er wird niedergeschlagen, weil er für den Werwolf gehalten wird. Läuft dann zu MacNell der gerade vom Werwolf Attackiert wird und versucht dem Verletzten zu helfen. Nicole entdeckt in der Garderobe der Tänzerin wie Taurak blutige Kleidung wegräumt. Darauf angesprochen bestreitet er der Werwolf zu sein. Sie gehen zur Ambulanz wo Taurak MacNell die Erinnerung vom Angriff nimmt. Vor der Ambulanz wird Zamorra vom Werwolf angegriffen. Er befiehlt dem Dhyarra den Werwolf zu töten als er ihn beißt. Als der Werwolf tot ist, entsteht die Tänzerin, Halbschwester von Taurak. Sie wollte mit dessen Magie die Ölförderung verhindern.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 363

Titelbild: Josh Kirby



0364: Mongolenfluch
Sammelband:
Erschienen: 10. Mai 1988
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Tendyke ist in China geschäftlich unterwegs, als seine Dolmetscherin Su Ling in einem Restaurant nach einem Überfall verschwindet. Tendyke verfolgt den Täter, als er ihn stellt bricht der tot zusammen. Bei der Obduktion wird festgestellt das er kein Herz hat. Über Umwege erreicht er Zamorra und holt ihn nach Peking. Ein beim Toten gefundenes Schriftstück verbrennt als Zamorra mit dem Amulett untersuchen will. Leonardo schickt Wang Lee nach China als er anfrage erhält „wer ist Professor Zamorra?“ Unter Schwierigkeiten besorgt Tendyke einen Hubschrauber mit dem sie nach Ansi fliegen, in deren Nähe die Ruinenstadt Ghet-Scheng liegen soll. Su Ling kommt auch in der Stadt an als sie von vier Männern entführt werden soll. Wang Lee tötet sie als er Su Ling erkennt. Die erneut flieht. Kurz darauf kommen Tendyke und Zamorra in die Stadt und hören von den vier Toten die sich inzwischen aufgelöst haben, auch weiß niemand etwas von einer Ruinenstadt. Su Ling wird von Dämonisch beeinflußten zur Ruinenstadt gebracht. Wohin auch Wang, Tendyke und Zamorra unterwegs sind. Kurz nach passieren der Mongolischen Grenze wird die Pilotin vom Dämon gezwungen den Hubschrauber abstürzen zu lassen um Zamorra zu Töten. Nicole und Zamorra versuchen die Pilotin vom Zwang zu befreien, Tendyke als Co-Pilot verhindert harten Aufschlag auf Wang Lee’s Jeep. Der rettet Tendyke und Zamorra aus dem brennenden Hubschrauber. Er erklärt ihnen später, Ghet-Scheng ist in der Nähe und er war vor 700 Jahren dort der Herrscher. Erst vernichtete Dshinghis Khan die Stadt und entührte seine Frau, dann holte ihn Leonado in die Hölle. In der Ruinenstadt will sich der Dämon mit Su Ling vereinigen. Als sie in die Stadt einfahren explodiert der Dämon. Wang sagt, der Dämon war sein alter Haß, nun da Su Ling wieder da ist, überflüssig. Er erklärt Su Ling, das er Leibwächter in der Hölle ist und nun einen Weg sucht, sich davon zu lösen.

Neue Person: Su Ling
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 364

Titelbild: Nikolai Lutohin



0365: Im Tempel des Todes
Sammelband:
Erschienen: 24. Mai 1988
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: In Hongkong hilft Zamorra einem Abenteurer Pärchen als das Amulett Magischen Angriff meldet. Diese erzählen dann: Vor Angriff zu Hause geflüchtet. Dort erkennt Tendyke billiger Illusionszauber vertrieb das Pärchen. Zamorra wundert sich. Sie erzählen dann gerade aus Indien zurück, wollten Expedition ausrüsten um einen riesigen Goldschatz zu bergen. Auf dem Weg zu Zamorras Hotel sieht Bert plötzlich die Inderin vorbeifahren die ihnen vom Schatz erzählte. Sie flüchtet als sie Zamorra erkennt. Die Frau informiert Turbanträger in Indien: Zamorra und Nicole sind auf dem Weg. Die fliegen nach Assam und rüsten eine Expedition aus. Sie folgen Spuren der ersten Expedition. Auf der Fahrt zum Tempel werden sie von Schlangen angegriffen. Zamorra wird auch an der zweiten Falle vom Amulett geholfen als er beinahe in Speeren gespickte Grube fällt. Am Nachtlager kommt ein verschollenes Mitglied der ersten Expedition und entführt die Frau. Bei der Verfolgung mit Amulett verlieren Nicole und Zamorra die Spur. Tendyke glaubte eine Schlange gesehen zu haben, schlägt einen Flüchtenden nieder und bringt ihn ins Lager. Der dort, als weiteres Expeditionsmitglied erkannt, sich in Riesenkobra verwandelt und entkommt. Zamorra sagt: hatte nicht mehr mit Ssacah gerechnet. Sie brechen dann sofort zum Tempel auf wo die Frau als Opfer dafür dienen soll, das Mansur Panshurab sich mit goldener Statue eines Schlafenden Dämons zum Dämon erhöht. Später wird Bert von Ableger gebissen und verwandelt sich. Nicole kann nach Amulettwarnung noch fliehen. Amulett und Dhyarra zusammen besiegen die Schlange Bert. Danach weigern sich die übrigen Ableger Panshurab zu gehorchen, seine Gefährtin mahnt zur Flucht. Dann dringen Tendyke, Nicole und Zamorra in den Tempel ein. Zamorra wirft das Amulett auf die Statue, Nicole will mit Dhyarra die Statue bewegen. Die bei Berührung des Amuletts explodiert und vernichtet alle Messingschlangen. Panshurab und seine Gefährtin entkamen knapp.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Erklärung zu Panshurab’s Stellung im Ssacah Kult
Heft 365

Titelbild: Nikolai Lutohin



0366: Er kam aus der Tiefe
Sammelband:
Erschienen: 07. Juni 1988
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Kaum aus Indien zurück erhält Zamorra Nachricht von Sid Amos – Spur von Sara Moon gefunden. Er schickt Zamorra nach Ash’Cant. Er sieht dort Sara in Begleitung des Königs von Faronar. Als er verkleidet als „Bruder vom Stein” im Schloß heimlich in ihr Zimmer eindringt wird er von ihr entdeckt. Sie hetzt ihr Hausmonster Goror auf ihn. Er wird dann aus angeblicher Attentäter des Königs festgenommen und zu Tode verurteilt. Die „Brüder vom Stein” hätten ihn überführt. Wang Lee, den er schon vor dem Palast traf, soll ihn am nächsten Tag begleiten als der König ihn zwang einen vergifteten Wein zu trinken und Sara Moon zu suchen und innerhalb von drei Tagen lebend zum König zu bringen. Wang Lee erzählt: Sara würde über diese Welt herrschen. Leonardo beauftragte ihn Sara zu fangen, da der hörte, Merlin benötigt ihre Hilfe. Er will ihm so schaden. Zamorra: Ich will das selbe; Sara nach Caermardhin bringen um Merlin zu helfen. Auf der Suche gelangen sie in ein Dorf wo Goror in einer Fallgrube gefangen ist. Sie kaufen es den Bewohnern ab damit es sie zu Sara führt. Die ließ ein Mädchen entführen als Opfer für einen Uralten Dämonen. Als die Pferde völlig erschöpft sind kommen Wang und Zamorra zu Felsen wo sie von „Brüdern vom Stein“ aufgehalten werden. Erst als Zamorra erkennt das deren Ringe Dhyarra Magie benutzen und Wang einen tötete können sie den Weg zu Sara abkürzen. In dem Moment als Sara das Mädchen den Dämonen opfern will schiebt Zamorra mit dem Dhyarra das Monster durch die Beschwörungskreise, verwischt dabei Symbole. In dem dabei entstehenden Chaos vergehen die Dämonen und die Steinbrüder völlig. Zamorra wird bewußtlos. Als er wieder aufwacht sagt Wang Lee: er habe 2 Tage geschlafen, eigentlich müßte er Tot sein. Entweder hat das Amulett das Gift neutralisiert oder der König hat gelogen.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 366


0367: Der Hexenbaum
Sammelband:
Erschienen: 21. Juni 1988
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Eysenbeiß untersucht mit seinem Amulett in Ghet-Sheng die Spuren der Vernichtung des Hass-Dämons von Wang Lee, wegen des dämonischen Rufes der von hier ausging. er bekommt mit: Es ging um Su Ling und Wang Lee, der sich von der Hölle lösen will. Alles was Leonardo schaden könnte hilft ihm. In Caermardhin erfährt Sid Amos von einer Gefahr für Su Ling in San Francisco. Das Mädchen Sonia Parker will nach einer Fotosession „Hexensabbatt“ eine Hexe werden und bittet Sybil Ranix, von der mitbekam das sie eine ist, um Hilfe.In San Francisco sucht er eine Hexe und findet über einen von ihr geschädigten Fotografen Sybil Ranix und beauftragt sie Su Ling zu töten. Sid informiert Nicole über Gefahr für Su. Er gibt Nicole ein Amulett bevor er sie nach San Francisco schickt. Sie holt Su Ling aus ihrer Wohnung und fährt mit ihr in ein Hotel. Sonia wird von Sybil losgeschickt Su Ling aus dem Hotel zu holen und in die Berge zu bringen. Nicole gerät in Sybils Wohnung in eine Magische Falle die sie eine weile aufhält ehe sie die Verfolgung Sybils aufnehmen kann. Su Ling entkommt aus Sonjas Wagen und läuft Sybil in die Arme die sie Hypnotisiert. Sie beschwört dann den Fürsten der Finsternis und Leonardo muß auf Befehl Eysenbeiß dorthin. Er befiehlt Sonia Su Ling zu töten, was Nicole mit dem Amulett verhindert. Leonardo erkennt Nicole und will wie schon öfter das Amulett abschalten. Flieht verschreckt als das mißlingt. Tötet vorher noch drei Hexen und verwandelt Sybill in einen Baum. Unterdessen kommt Zamorra in Caermardhin an und erfährt von Nicoles Problemen. Läßt sich von Sid Amos nach San Francisco bringen und kommt zum Platz wo Eysenbeiß gerade den Baum Sybil Ranix tötet und flieht als er Zamorra sieht. Auf Su Ling wartet Wang Lee, der nach Su’s Bericht seinen Pakt mit Leonardo als aufgekündigt sieht. Eysenbeiß bekommt eine Nachricht vom Erhabenen der Ewigen: Sara Moon ist Tabu für die Hölle.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 367

Titelbild: Nikolai Lutohin



0368: Alptraumzeit
Sammelband:
Erschienen: 05. Juli 1988
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Bei der Nordaustralischen Stadt Alexandria stürzt ein Flugzeug ab. Als der Sheriff den Tod der Insassin melden will steht diese hinter ihm. Zamorra erfährt aus der Zeitung davon und fliegt auf eine Ahnung nach Australien. Nach Gespräch mit dem Sheriff stellt Zamorra fest, das sein Dhyarra Aktivität von Dhyarras in der Nähe anzeigt. Fährt am nächsten Tag zur Farm des Opfers hinaus und stellen fest das sie Dhyarra Magie erschaffen wurde. Sie finden drei Tote Dingos, die am Abend hier Joany Lawrence angriffen, vom Aboriginie Old Nugger gesteuert. Die Hausherren sind zum Reservat der Aboriginies unterwegs um Old Nugger zu suchen. Zamorra und Nicole werden vom Butler des Grundstü.ckes verwiesen. Auf der Rückfahrt bleibt ihr Land Rover wegen defekter Treibstoffleitung liegen. Von Joany und ihr Partner Jeromee werden sie einige Stunden später aufgelesen und zum Land Rover zurückgebracht nachdem sie den Verleiher informierten. Zamorra bemerkt das Joany plötzlich zusammenzuckt. Das passierte als Old Nugger ihren Dhyarra vernichtete. Auf der Farm tötet Joany Jeromee und übernimmt dessen Dhyarra. Old Nugger kommt zu Zamorra ins Hotel und der lehnt ab zu Töten ohne angegriffen zu sein. Er sieht in Zamorra seinen Feind und geht. Joany kommt in die Stadt um Zamorra auszuschalten und ist erstaunt das als er ihren 4er Dhyarra berührt. Hält ihn für Kontrolleur des Erhabenen. Old Nugger sagt den Traumzeitwesen Zamorra und Joany sind Feinde. Diese greifen nur Joany an, da Zamorra darauf verzichtete sich zu verteidigen. Old Nugger stirbt beim Angriff auf Joany, die mit ihrem Dhyarra zurückschlug. Ihr Dhyarra wird zerstört. Kurz danach ist Zamorra bei ihr und liest mit Unterstützung seines Dhyarra ihre Gedanken: Im Auftrag des Erhabenen sollten sie ein Wirtschaftsimperium erschaffen um die Erde wirtschaftlich zu kontrollieren. Dann geht Joany hinüber. Zamorra und Nicole fliegen endlich nach Frankreich zurück.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 368


0369: Jagd nach dem Zauberschwert
Sammelband:
Erschienen: 19. Juli 1988
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Sid Amos entdeckt in Caermardhin einen Eindringling und entdeckt ihn in der Mardhin-Grotte. Er kommt zu Zamorra und sagt: Gryf hat Exalibur aus der Mardhin-Grotte gestohlen. Er soll nach Sara und dem Schwert suchen. Als Nicole fort ist, kommt Gryf der um Hilfe bittet: Er will den Erhabenen mit dem Schwert-Kristall anlocken und fangen. Zamorra lehnt das ab. Gryf bittet in Rom Ted den Dhyarra auszuloten. Ted untersucht ihn und sagt: zwei gegeneinander arbeitende 12er Kristalle. Zamorra entdeckt der Erhabene ist häufig in Rom. Fährt mit Nicole nach Rom. Ruft dann Ted an, der mit Gryf kommt. Ted soll mit seinem Dhyarra senden: Der Schwert-Kristall kann den Machtkristall bezwingen. Der Erhabene zwingt auf Ash’Naduur Eysenbeiß das Schwert zu suchen. Wang Lee äußert gegenüber Leonardo: niedere Dämonen verschwanden mehrfach bei Eysenbeiß. Hat den Verdacht: der paktiert mit den Ewigen. Für den Beweis hätte er jeden Wunsch frei. Gryf bemerkt des Schwert wurde gestohlen. Die Hexe Anica teilt der Hölle ( = Eysenbeiß) mit: Ich hab das Schwert. Der Dämon der es prüfen soll, stiehlt es ihr und wird wahnsinnig. Kurz danach kommt Gryf mit Ted, der den Kristall anpeilte. Gryf entreißt Anika den Standort des Dämons. Dann kommen Nicole und Zamorra. Ted sagt nach Kontakt mit Gryf und Zamorra: Der Cimintero del Verano liegt in der Nähe. Wie Gryf sie dort hin bringt, schlägt Anica Ted nieder und greift Gryf mit Voodoo an. Als Ted erwacht schlägt er Anica nieder und rettet so Gryf. Eysenbeiß und der Erhabene wollen dem Dämon gleichzeitig das Schwert entreißen. Der Erhabene sieht Nicole und versetzt sich und den Dämon nach Ash’Naduur. Eysenbeiß’ Magie- und Nicoles Dhyarra-Angriff verfälschen den Transport, das Schwert kommt da nicht an. Der Erhabene sucht dort vergeblich das Schwert. Zamorra peilt mit seinem Dhyarra das Weltentor an. Gryf reißt ihn im Zeitlosen Sprung mit. Beide landen auf Ash’Naduur, wo Gryf den Dämon mit dem Schwert erschlägt.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:

Titelbild: Esteban Maroto



0370: Gestrandet im Jenseits
Sammelband:
Erschienen: 02. August 1988
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Nicole will Ted zwingen mit seinem Dhyarra nach Zamorra zu suchen. Sie verfolgen die Hexe Anica die von Eysenbeiß gezwungen wird über den Spiegel des Vassago nach dem Schwert Excalibur zu suchen. Als es angezeigt wird kommt der Erhabene und kopiert den Standort in den Machtkristall. Wang Lee und Nicole beobachten das. Wang hat den Beweis für Eysenbeiß Verrat. Nicole greift Eysenbeiß an als der versucht Anica zu töten. Er flieht überrascht in die Hölle. Ted holt sich von Anica die Position von Gryf und Zamorra. Diese wurden nachdem sie den Dämonen mit Excalibur töteten von Zombies überrannt. Als Zamorra aus seiner Zelle geholt wird soll er dem Herrn der Zombies Dhyarra und Amulett erklären. Zamorra reißt Exalibur an sich und versucht die Zombies zu töten. Er wird niedergeschlagen und soll zum Zombie werden. Zur gleichen Zeit kommen unabhängig von einander Nicole mit Ted, die in ein Weltentor gerissen wurden, der Erhabene, und Eysenbeiß um das Schwert zu erobern. Der Erhabene läßt sich gefangennehmen und tötet den Herrn der Zombies als der sie mit Excalibur angreift. Das rettet Zamorra vor der Umwandlung. In diesem Moment enttarnt Eysenbeiß Ted. Es kommt zum Kampf der Machtkristalle. Dann hat Ted einen Plan und überredet den Erhabenen zum Kampf Schwertkristall gegen Machtkristall. Schaltet seinen Kristall ab. Zamorra befiehlt seinem 2er Kristall Unterordnung unter dem Schwertkristall. Ted vernichtet dann den Machtkristall des Erhabenen. Dabei wird der Kristall im Schwert zerstört. Eysenbeiß versucht in der Zwischenzeit das Schwert zu stehlen und bringt es über seine Zukunfts Magie in seine Gewalt und versucht in die Hölle zu fliehen. Ted holt über dem Machtkristall das Schwert zurück. Dann beginnt sich diese Welt aufzulösen. Ted öffnet ein Weltentor und bringt sie zur Erde. Als Eysenbeiß einige Stunden später kommt nimmt er DIE Erhabene mit in die Hölle, für das Versprechen: Aufhebung des Pakts mit den Ewigen. Dort kann sie einen neuen Machtkristall erschaffen.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 370

Titelbild: Esteban Maroto



0371: Der unheimliche Dshinn
Sammelband:
Erschienen: 16. August 1988
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Zamorra wird von der Uni in Marrakesch gebeten ein Problem zu lösen: In einer verlassen Stadt gibt es eine Zone der sich Menschen nicht nähern können. Mit dem Dhyarra abgeschimt kann Zamorra mit dem Amulett eine Art umgekehrte M-Abwehr ausschalten. Die Archäologen finden Kokons mit sechs Mumien. Nicole vermutet: die jüngste ist ein vor Tagen verschwundener Mann. Zamorra versieht die Grabungsstelle mit Dämonenbannern und läßt sie vorsichtshalber Räumen. Am Abend trifft er In Marrakesch Sparks und Othmarsen, die berichten das Sparks einen Flaschengeist gefunden und einen Magischen Pakt eingegangen ist. Nach Fehlversuchen mit magischer Kreide gießt Zamorra Kleber über die Flasche und zeichnet die magischen Symbole drauf. Erfährt dann von Sparks der Dshinn war über Nacht nicht da. Als sie wieder zur Grabungsstelle kommen beschimpft der Grabungsleiter Dr. Suleiman Zamorra über Nacht alles zunichte gemacht zu haben. Zamorra hebt erneut die M-Abwehr auf und läßt die sechs Kokons ausgraben. Mit denen wollen Sparks und Othmarsen nach Marrakesch fahren. Der Dschinn befreit sich aus seinem Flaschen Gefängnis als er spürte das die Kokons ausgraben wurden. Zamorra untersucht ein Teil der Kokonhülle mit dem Amulett und erkennt der Urheber. Bemerkt dabei jedoch nicht das das Amulett warnt. Der Dshinn hält den Wagen mit Sparks auf und zwingt ihn zu Wünschen um Zamorra und Grabungsteam zu retten. Sagt ihm dann: Nur noch ein Wunsch offen. Zamorra erkennt der Dshinn = der Magier aus der Zeitschau, der die Kasbah verzauberte. Was der zugibt. Wurde vor 400 Jahren herausgefordert zu zaubern, dabei wurde er verflucht. Als Nicoles Angriff mit Dhyarra fehlschlägt hat Zamorra eine Idee. Am Abend befiehlt er Sparks: Dshinn soll sich in eine Maus verwandeln. Ehe es der Dshinn merkt läßt Zamorra eine Katze frei die die Dshinn-Maus frißt.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 371

Titelbild: Douglas Chaffee



0372: Monster in Marrakesch
Sammelband:
Erschienen: 30. August 1988
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Vor den Augen von Zeugen Erschießt Zamorra den Dr. Suleiman. Eine halbe Stunde später wird Zamorra in seinem Hotel verhaftet. Später kommt Nicole und bestätigt die Tat. Zamorra ist verwundert: Nicole im Hosenanzug, wo sie doch Baden gehen wollte. In der Nacht erwacht Nicole in einem Verlassenen Haus und befreit sich verschlossenem Raum. Fährt mit einem Schwarzen Ford Galaxie zum Hotel zurück und hört erstaunt das das Zimmer von der Polizei versiegelt wurde. Mit gnädiger Erlaubnis der Polizei darf sie unter Aufsicht Kleidung und Kreditkarte aus dem Zimmer holen. Sie sieht sich den Wagen öffnen und davon fahren. Sie läßt sich von Taxi durch die Stadt fahren um das Haus zu suchen. Während Nicole schläft erscheint „Nicole” im Foyer und erschießt den Pförtner und stiehlt den Zauberkoffer. Am nächsten Morgen wird sie wegen versuchten Mord verhaftet. Zur gleichen Zeit wird der Kommissar Al Shedra in den Ford gezerrt und getötet. Nicole wird gegen Kaution freigelassen. Gegen ein ordentliches Trinkgeld läßt sie sich zeigen wo der Taxifahrer wohnt. Als sie dort erscheint überrascht sie ihre Doppelgängerin die den Taxifahrer töten will. Schlägt sie K.o. und ruft die Polizei. Bevor diese eintrifft kommt Inspektor Hussein. Mit ihm folgt sie dem Ford. Entdeckt dabei das Haus in dem sie gefangen gehalten wurde. Der Wagen löst sich unter Hussein auf. Sie entdecken den toten Kommissar. Nicole entdeckt einen Rahmen mit Dhyarrasplitter. Sie meint hier wurde sie verdoppelt. Sie bringen den Toten ins Präsidium und führen ihn dem Doppelgänger vor der sich dann auflöst. Dann versucht ein Ewiger Zamorra zu töten, wird K.o. geschlagen. Als Zamorra seinen Dhyarra benutzt grinst der Ewige. Zamorra bemerkt der Dhyarra ist stärker geworden – der Ewige geht hinüber. Zamorra und Nicole werden freigesprochen.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 372


0373: Echsenmenschen greifen an
Sammelband:
Erschienen: 13. September 1988
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Beim Duschen in Teds Hotelzimmer fällt Teri in ein Weltentor. Dabei füllt ein Wasserfall die Dusche und überschwemmt das Zimmer als Ted nach ihr sehen will. Das Tor entstand bei einem verboten Experiment von Echsenwesen. Sie werden dabei von Reek Norr überrascht. Ted besteht darauf sein Zimmer zu behalten. Zamorra ruft aus Marrakesch an und kündigt seine Ankunft an. Als er die Dusche mit der Zeitschau untersucht, entdeckt er fremde Magie. Teri landet am Wasserfall in einer Falle als sie vor einem Saurier flüchtet. Reek Norr folgt den Priestern der Kälte als sie nachsehen wollen was aus dem Weltentor kam. Sieht, das sie Teri wie ein Tier betäuben und verschleppen. Springt auf den Gleiter der Priester auf als die mit ihr fliehen. Im Hotel verstärkt Ted die fremde Magie und aus der Dusche kommt ein Echsenwesen und Ted verschwindet. Als es sie angreift schlägt Nicole es K.o. Sie erfahren bei der Telepathischen Sondierung das Choash heißt und ein Priester der Kälte wäre. Wieder bei Bewußtsein greift er sich das Amulett. Als Zamorra es zu sich rufen will wird er samt Dhyarra mitgerissen. Ted tötet versehentlich ein Echsenwesen, befreit dann Teri. Reek Norr teilt dann Zeitung mit – Säugerwesen gefunden. Eilt dann zum Tempel und schützt dort Teri und Ted vor dem Kältepriester Orrac Gatnor. Bei Gespräch mit Norr stellt Ted fest Dynastie, Dhyarra und Zeitlose zumindest aus Sagen bekannt. Die Dynastie soll am Anfang der Welt gestanden haben, Ted sagt ihnen Verschmelzung Erde Echsenwelt unmöglich da sonst die Echsen keine Existenzberechtigung. Gatnor läßt dann alle niederschießen um Teri und Ted in den Tempel zu verschleppen. Zamorra folgt mit Dhyarra verstärkten Amulett Teris Spur. Sieht wie Teri und Ted verschleppt werden. Schießt dann auf die Echsenwesen. Als Teri und Ted betäubt sind schießt Reek Norr auf Orrac Gatnor und stellt ihn unter Arrest. Ted will den Echsenmenschen helfen ihre Welt zu retten. Gibt dazu sein Incocnito auf – ER ist ja der jetzige ERHABENE.

Neue Person: Reek Norr, Orrac Gatnor
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 373


0374: Der Vogeldämon
Sammelband:
Erschienen: 27. September 1988
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: In Tansania wird Nadine Lafitte Zeuge wie eine junge Frau wie ein Vogel aus dem Hotelfenster springt und auf dem Boden von nichts mehr weiß. Nadine sieht als einzigste einen großen Vogel. Am nächsten Morgen wird eine junge Frau Tot gefunden, aber mit glücklichen Gesicht und ausgebreiteten Armen. Pascal informiert Zamorra darüber und bittet ihn zu kommen. Als Zamorra kommt hört er, Barkeeper ist genauso gestorben. Befragt die beiden Frauen unter Hypnose: Sie wollen davon fliegen. Hört dann einen Satz in Bantu. Der Portier übersetzt ihn mit „In mir ist die Macht der Unsterblichkeit des Gefiederten“, ehe er versucht Zamorra mit anderen Übersetzungen abzulenken. Zamorra fährt zur Polizei und bittet sich die Toten ansehen zu dürfen. Sagt: er vermutet Zauberei. Er sieht mit Amulett in den Augen der Toten einen riesigen Vogel. Fährt dann mit einem Jeep zu dem Dorf in dem der Dialekt gesprochen wird. Entdeckt einen Pfad zu einer Holzstatue mit einem riesigen Vogel an der Spitze. Der Medizinmann des Dorfes wird von der Statue gewarnt und läßt Zamorra K.o. schlagen. Als der wieder o.k. ist greift er mit dem Amulett die Säule an ehe das Amulett die Aktion als „nutzlos“ einstellte. Der Vogel veranlaßt das Nicole auf einem Ausflugs Dampfer über Bord geworfen wird. Nicole überlebt knapp und kommt wieder an Bord. Der Dämon in der Säule teilt Zamorra mit: Nicole ist tot. Der verbrennt dann mit Dhyarra die Säule und schleppt den Medizinmann, der in kurzer Zeit um 30 Jahre altert, zu seinem Jeep, während die Säule wieder entsteht. Mit dem Dhyarra bringt er den Jeep in Bewegung, da der Verteilerfinger ausgebaut wurde. Der Medizinmann schlägt Zamorra nieder und verwandelt sich in riesigen Vogel um auf Seelenraub zu gehen. Der Vogel wird wird vom Kapitän des Schiffes erschossen als er versucht Nadine zu entführen, aber Pascal hing noch an ihr. Zamorra kehrt zur Statue zurück und vernichtet die Statue und deren Asche mit Dhyarra vollständig, in dem er sie ins winzigste schrumpft. Er behält die Augen der Statue, zwei große Diamanten, für die deBlausec Stiftung.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 374

Titelbild: Nikolai Lutohin



0375: Die Mörder Druidin
Sammelband:
Erschienen: 11. Oktober 1988
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Nicole und Zamorra erwachen gleichzeitig aus einem Traum: Skelette entführen eine Blonde Frau aus einer Schatzhöhle. Sara will einen neuen Machtkristall erschaffen. Eysenbeiß zeigt ihr eine Zeitung mit der Schatzgräberin Joyce Martin, will das sie aus ihr eine Doppelgängerin erzeugt. Im Hotel liest auch Zamorra von Joyce, ermittelt wo der Juornalist wohnt. Vom Journalist Krel will Zamorra wissen wo die Schatzgräberin Joyce Martin ist. Krel will ihm zeigen wo er sie zuletzt sah. Eysenbeiß läßt Joyce von Skelett-Kriegern in die Hölle bringen wo Sara sie mit Druiden- und Dhyarramagie zu ihrem Ebenbild formt. Dabei stört sie Leonardo, dem Wang Lee meldete, er sah Sara Moon bei Eysenbeiß. Der schickt die noch unfertige Kopie los Zamorra zu Töten. Wang zwingt Eysenbeiß Leonardo seinen Diensteid aufzuheben, verläßt danach die Hölle durch den Tunnel zur Schatzhöhle. Zamorra und Krel finden Joyce Martins Lager. Dann findet er aufgesprengte Höhle und dringt ein, nachdem er Krel aufforderte umzukehren. Der wird von Zombies aufgehalten als er sich an den Schätzen von Hegete He bediente. Zamorra sieht „Sara“ die ihn angreift. Krel wird vom Geist des Magiers Hegete He übernommen und versucht Nicole zu töten Leonardos Schatten folgt Wang Lee und greift ihn an wie er auf Zamorra trifft. Der wird vom Amulett gewarnt. Leonardo schaltet das Amulett ab. Zamorra greift mit Dhyarra Leonardos Schatten an, dessen magisch überladene Schatten flieht. Wang bringt dann „Sara“ nach draußen. Dort überzeugt Zamorra nach mit Dhyarra verstärkten Kontakt Hegete He telepathisch davon, die Höhle gegen Eindringlinge aus der Hölle zu Schützen. Sprengt den Eingang wieder zu. Die „Sara Moon-Prägung“ von Joyce verliert sich. Wang sagt dann: Er soll den Erhabenen nicht suchen, Sara Moon = Erhabener, ist bei Eysenbeiß. Zamorra will Wang bei Sid Amos in Caermardhin unterbringen. Joyce verschweigt später den Fund von Hegetes Schatz.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 376

Titelbild: Nikolai Lutohin



0376: Der Turm des Ungeheuers
Sammelband_Nr:
Erschienen: 25. Oktober 1988
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Kaum aus Afrika zurück trifft sich Zamorra mit Carsten Möbius in Frankfurt, der ihm sagt, das er das Gefühl habe, das seinem Vater auf Kreuzfahrt durch das Bermuda Dreieck etwas zustößt. Läßt Zamorra und Nicole zum Schiff fliegen. Dort versucht Sara Moon ihren Dhyarra weiter aufzustocken, erreicht dabei 10. Größe. Durch Zufall sieht sie bei einer Pause Zamorras Ankunft auf dem Schiff. Bei ihrer Flucht stößt sie mit Stephan Möbius zusammen, blendet ihn. In Zeitlosen Sprung dringt sie auf die Brücke ein, betäubt den Steuermann und ändert den Kurs in instabiles Weltentor. Mit ihren Dhyarra versetzt sie es in eine andere Dimension wo es auf ein Riff aufläuft. Sie verläßt das Schiff als Flugbestien des schwarzen Greulers es angreifen. Mit dem Dhyarra schützt Zamorra sich und Nicole. Die fand in Steffans Kabine E-Blaster. Der Greuler will selbst die Lage erkunden und wird von Sara abgewehrt als er sie greifen will. Sie instruiert ihn Zamorra und Nicole sind bevorzugt zu greifen, sonst würde sie das Schiff wieder entfernen. Das hört auch Nicole die mit Elektrowaffe auf Sara schießt und betäubt. Beim Greuler versagt die Waffe und er schnappt sich die Frauen und schleppt sie in seinen Turm. Als Sara fliehen will, landet sie beim Greuler, der sie vom Turm wirft. Ebenso wie Nicole die Sara folgte. Sara rettet sich unbewußt im Zeitlosen Sprung zurück aufs Schiff. Zamorra kann mit seinem Dhyarra Nicole nur noch Tot bergen. Stefan sagt Zamorra: er solle sich zusammen reißen, irgendwie muß das Schiff flott gemacht werden. Sara, gezwungen von Zamorra, vernichtet mit ihrem Dhyarra den Greuler und versetzt das Schiff wieder zur Erde zurück. Dort kommen sie zur gleichen Zeit an wie beim verlassen der Erde – 23:14 Uhr. Nicole lebt und Sara flieht erneut vor Zamorra. Aber alle Passagiere haben Erinnerungen an die fremde Welt.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 376

Titelbild: Richard Hescox



0377: Dämonenkrieg in Frisco
Sammelband_Nr:
Erschienen: 08. November 1988
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Nach einer Abschiedsparty mit Stephan Möbius durch New Orleans hat Zamorra das Gefühl das Su Ling ihre Hilfe braucht. Die wird in ihrer Wohnung von hölzerner Schachfigur angegriffen. Besiegt sie mit Feuer als sie Magie erkennt. Ein Nachbar warnt sie am nächsten Tag vor der Familie Tong. Als Zamorra und Nicole in Frisco bei Su’s Wohnung ankommen spürt Tong la-Mon die Magie von Zamorras Amulett. Er läßt Beobachter zurück. Zamorra überrascht den Beobachter wie er nach den Wagenpapieren sucht, wird K.o. geschlagen. Später explodiert eine Bombe im Wagen als er gerammt wird. Dabei verbrennt auch der Zauberkoffer. Als Nicole und Zamorra mit neuem Wagen zurückkommen ist Su verschwunden. Beim versuch mit der Zeitschau zu folgen, wird er von einer Schachfigur angegriffen, die Explodiert, als sie die Schutzhülle des Amuletts berührt. Zamorra erhält dann Anruf: „In einer Stunde am Minh-Jo Tempel sonst ist Su tot“. Noch während er den Anrufer verfolgt wird Nicole entführt. Als Zamorra dann den Tempel sucht, erscheint Leonardo und fordert Su-Ling von la-Mon. Der lehnt ab. Als Skelettkriegern sie holen vernichtet Nicole sie mit dem Amulett. Bei kurzem Rückruf erfährt Zamorra vom Amulett Nicoles Standort. Leonardo schaltet das Amulett ab, erkennt dann Nicole, die er auch noch haben will. La-Mon lehnt ab. Es kommt zum magischen Kampf Tong Sippe / Skelettkrieger. Zamorra wird am Eingang niedergeschlagen. Leonardos Schatten tötet La-Mon als der den Tempel sprengt. Beim Kampf löst sich die Magie der Zellen von Su und Nicole auf. Dadurch entkommen Su und Nicole aus ihren Zellen. Nicole aktiviert dann mühsam das Amulett, verläßt mit Su den Eingestürzten Tempel. Zamorra erwacht aus Bewußtlosigkeit und ruft das Amulett, arbeitet sich an die Oberfläche. Leonardo stellt die Tong Sippe vor Alternative: Unterwerfung oder Vernichtung der Sippe. Sie töten La-Mons Sohn. Leonardo ist zufrieden da er glaubt Su, Nicole und Zamorra tot unter den Trümmern.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 377


0378: Mörder-Totem
Sammelband_Nr:
Erschienen: 22. November 1988
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Bei den Hopi Indianern werden Menschen von unbekannten Mörder getötet ohne das ihn jemand daran hindern kann. Tendyke bittet Zamorra um Hilfe, da ihn Häuptling um Hilfe bat. Nicole fliegt mit Su Ling nach England um sie nach Caermardhin zu bringen. Uschi teilt nach deren Abflug mit, das sie von Tendyke ein Kind erwartet. Bei dem letzten Toten kann das Amulett keine Magie Festellen. Tendyke meint: mit dem Totempfahl stimmt irgend etwas nicht. In der Nacht wird wieder ein Indianer getötet, Die Zwillinge informieren Telepathisch Zamorra der zum Pueblo zurück rennt. Tendyke sieht den Mörder Alekko mit dem letzten Opfer fliehen. Wird wie Zamorra von Alekko vom Dach gestoßen. Am Morgen sagen Tendyke und Zamorra das es nach Ssacah aussieht. Dann wird ein toter Polizist gefunden. Beim Gespräch mit Reiseleiter nach einem Schlangentanz erfährt Zamorra das die Inderin war schon mal da und er fand danach Blutstropfen im Sand. Zamorra hat schon wieder verdacht Ssacah. Er bittet dann die Zwillinge die Schlangen Telepathisch zu überprüfen. Sie geben nach der 5. auf – „alle gleich“. Tendyke fährt dem Touristenbus hinterher und spricht die Inderin an, die ihn ohne Warnung angreift und dann mit entführten Taxi flieht. Zamorra und die Zwillinge werden von gebissenen in die Schlangengrube gestoßen und entkommen daraus ohne gebissen zu werden. Der Häuptling verbietet Nachforschungen bei den Schlangen – TABU. Die Inderin gibt den Schlangen Befehl alle zu töten. Das bekommen die Zwillinge bei der Sondierung des Totempfahls mit. Zamorra entdeckt im Pfahl ist eine Messingschlange und verbrennt sie mit Dhyarrafeuer im Pfahl. Das Magische Feuer zwingt die Inderin ihre Menschengestalt aufzugeben und tötet sie bevor sie verwandelt ist. Die Zwillinge stellen fest, das die Klapperschlange die Zamorra eben in den Stiefel biß genauso denkt wie Alekko. Sie finden dann die sterbende Inderin. Die Zwillinge lesen in ihren Gedanken das sie den Ssacah Kult verbreiten sollte. Sie scheiden im Unfrieden von den Hopi.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Die Peters-Zwillinge bleiben bei Tendyke
Heft 378


0379: In der Feuerfalle
Sammelband_Nr:
Erschienen: 06. Dezember 1988
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Nicole und Su Ling steigen in London in den falschen Wagen als sie nach Caermardhin wollen. Den stellten MIB die sie in eine unbekannte Dimension verschleppen. Nicole versucht zu entkommen ehe sich der Wagen auflöst, sie sich in einer Wüste verirrt und wieder eingefangen wird. Nach zwei Tagen macht sich Zamora Gedanken weil Nicole noch nicht gemeldet. Erfährt beim Anruf am Flughafen: der Jaguar steht immer noch da. Fliegt mit Tendyke und den Zwillingen nach London. Sieht dort in der Zeitschau wie Nicole und Su in einen getarnten Benz steigen. Die Zwillinge unterstützten ihn dabei mit Energie. Sie fahren dann nach Cwm Duad um von dort Sid Amos in Caermardhin zu gelangen. Nach einem erneuten Fluchtversuch von Nicole erhalten die MiB den Auftrag sie zu Töten. Zamorra begleitet Tendyke nach Caermardhin und bittet dort Sid Amos Nicole und Su zu suchen. Amos findet sie und bietet an Zamorra und Tendyke dorthin zu bringen. (Rückweg müssen sie alleine finden) Amos führt sie in einen Raum den er erschuf und versetzt sie zu Nicole und Su. Nicole überlebt weil „der“ Erhabene die gleiche Behandlung an ihr durch führen lassen will wie an Su. Zamorra sondiert seine Umgebung mit Dhyarra und sitzt dann in einem Feuerkreis. Wird dann von Tendyke gerettet der den Benz entdeckte. In größer werdenden Kreisen erkunden sie die Umgebung und finden ein Haus. Beim Eindringen ins Haus ist die Behandlung von Su und Nicole beendet worden. Als er angegriffen wird zerstört Zamorra mit seinen Dhyarra die MiB. Das Amulett zeigt Zamorra wie er Barriere vor den Frauen abbauen kann. Schaltet dann den Dhyarrakristall des Hauses ab, den er eingwickelt mitnimmt. Sie stellen fest: sind in der Nähe der Autobahn M4. Zamorra will Su nach Caermardhin bringen. Sie werden dabei von einem Alpha Ewigen beobachtet. Die Zwillinge teilen Nicole mit: Su wurde zur Bombe aufgeladen. Nicole kann Zamorra noch rechtzeitig stoppen, der mit ihr zum Wirtshaus zurückkehrt. Amos fragt: ob er den Mann im Wald kennt? Läßt den Ewigen von Pflanzen durchwachsen. Zamorra will nach vergeblichen Versuchen Su zu helfen, Ted um Hilfe bitten.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Zamorra sagt Sid Amos: Wenn er noch Verbindungen zur Hölle hat, dann dort Bescheid sagen, Ssacah hat seine Grenzen überschritten.
Heft 379

Titelbild: Nikolai Lutohin



0380: Jagd auf die Teuflische
Sammelband_Nr:
Erschienen: 20. Dezember 1988
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Ted wird auf dem Flug nach London von einem MiB aus dem Flugzeug entführt und nach Ash’Cant als Sklave nach Faronar zum Sklavenmarkt gebracht. Sid Amos schickt Wang und Zamorra nach Ash’Cant damit sie Sara Moon einfangen. Bei seinen Nachforschungen wird Wang vom Oberhaupt der Diebesgilde an den Hauptmann der Wache und an die „Brüder vom Stein“ verraten. Zamorra entkommt aus der Schänke. Schlägt einen “Bruder vom Stein„ nieder der ihm auflauerte und dringt verkleidet in den Palast vor. Befreit dort Wang aus dem Folterkeller. Sie trennen sich vor dem Palast, wobei Wang verletzt wurde. Zamorra wird von den „Brüdern vom Stein“ hypnotisiert und zum Tempel gebracht. Wang überrascht den Verräter, der zuvor Sara Moon über die Festnahme von Wang informiert hatte und tötet ihn versehentlich, als der versuchte ihn auszutricksen. Als er von den „Brüdern vom Stein“ geopfert werden soll, erinnert sich Zamorra und ruft das Amulett, das den Priester bei berührung tötet. Sieht zugleich Sara Moon. Schaltet die Dhyarrasplitter am Altar zum Angriff auf Sara um. Die versucht im Zeitlosen Sprung zu entkommen, aber es werden nur wenige Meter. Die Sklavenkarawane kommt in Faronar an als der Tempel Explodiert. Ted schlägt den Händler nieder und flieht. Noch im Schutzfeld des Amuletts kommt Zamorra aus dem brennenden Tempel, macht sich unsichtbar und sucht Wang. Als er ihn findet werden sie schon von Sara erwartet, die von Wang wissen will „wo ist Zamorra?“, da sie einen aktiven Dhyarra spürt. Zamorra, noch unsichtbar, schlägt sie nieder und verläßt mit Wang dann Ash’Cant obwohl er glaubte hinter sich ein Rufen zu hören. Ted kam zu spät um mit Zamorra durch das Weltentor zu gehen. Weiß aber nun wo das Weltentor nach Hause ist.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Im Unterbewußtsein glaubt Zamorra bekanntes Sternbild auf Ash’Cant gesehen zu haben.
Heft 380

Titelbild: Esteban Maroto



1987: Hefte 0329 - 0354 Übersicht • 1989: Hefte 0381 - 0406

15.02.2024