0747: Fooly, der Jäger
Erschienen: 14. Januar 2003
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Astardis droht Stygia mit der Vernichtung. Zur gleichen spricht Nicole mit Zamorra darüber das sie es immer noch nicht glauben kann Astardis vernichtet. Hören dann einen Para-Schrei von Fooly. Der hat Alpträume von den Unsichtbaren. Am Morgen verschwindet Fooly aus dem Château und gelangt zu zwei Unsichtbaren die die Raumschiffe vom Basis-Planeten suchen. Diese fangen ihn in einem Kraftfeld ein und erfahren von einer vermißten Expedition die ein Drachen-Kind zur Erde brachte Sie wollen Fooly dann töten. Stygia begibt sich zu Calderone und fordert Hilfe gegen Astardis. Bekommt eine "Pistole" Nicole und Zamorra suchen im ganzen Schloß nach Fooly, bis ihnen der Spiegel des Vassago einfällt. Sehen dort noch die Gegend, aber kein Fooly. Da Stygia Fooly aus der Gewalt der Unsichtbaren befreite und deren Gleiter vernichtete. Fooly soll für sie Astardis töten. Nicole versetzt sich heimlich über Regenbogenblumen dorthin. Findet abgestürzten Gleiter der Ewigen. Nicole kehrt zurück wo Zamorra sie schon suchte. Sie informiert ihn das sie kurz Astardis sah, in der Zeitschau aber nicht. Von Stygia in eine Höhle gebracht soll Fooly mit der "Pistole" Astardis töten. Dieser zeigt sich als Doppelgänger von Fooly und reagiert nicht auf die Schüsse mit der "Pistole". Erklärte vorher das er ihm die Alpträume sandte. An der Absturzstelle zwingt Zamorra Stygia mit Höllenzwang zum kommen. Als plötzlich Fooly erscheint. Nicole warnt Zamorra das Fooly nicht denkt und der falsche Fooly flieht vor Blasterschuß von Nicole. Sie Entdeckt das Fooly verschwunden ist. Den holte Stygia zusammen mit Resten von Astardis. Muß dann dem Höllenzwang folgen nimmt dabei Fooly mit. Der entkommt Stygia die auch entkommt. Im Château sagt Fooly Astardis ist kein Dämon.
Neue Person: "Astardis"
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
| Titelbild: Bettina Vormstein
|
0748: Maorizauber
Erschienen: 28. Januar 2003
Autor: Austin Osman
Kurzinhalt: Ein Maori will mit Gewalt gegen die Weißen vorgehen. Der Gott (?) Manivatu und der Zauberer Rakikeke wollen das verhindern. Joris Huysmans ist bei Zamorra zu Gast, berichtet, er soll für einen Grafen alte Maori-Kunst begutachten. Zamorra bittet ihn: Schau nach „Kraft-Gegenständen“. Erklärt Tage später, 1846 verschwanden vier magische Gegenstände verkörperungen der Ur-Elemente. Joris entdeckte einige auf einer Liste, kann sie aber nicht finden, dafür aber verborgene Kammer im Schloß. viel Mühe öffnet er sie. Der Graf des Esseintes gratuliert Joris und erklärt: Magie gebrochen die die Kammer schützte. Fordert die „Kraft-Gegenstände“ gegen Zamorra. Beim Versuch sie selbst zu nutzen wird Joris vom Diener des Grafen verletzt und getötet. Zamorra bekommt Anruf von Joris mit der Bitte zu kommen. Ein Wesen aus einer Pfütze versucht den Diener Antun anzugreifen, der es besiegt. Im Ort werden Nicole und Zamorra zum Abbé gebeten, der erzählt Ahnen des Grafen praktizierten Schwarze Magie. Der Graf lädt sie ins Schloß ein. Im Schloßpark bittet Joris Zamorra und ihn einen geschnitzten Stab zu holen, warnt vor ähnlichen Stück. Als er ihn am See übergeben will reagiert das Amulett auf Wesen aus Wasser. Der Graf will Nicole als Köder für Zamorra benutzen und überwältigt sie. Bemerkt plötzlich erschrocken das Nicole das Amulett hat. Mit einem Holzkopf verwandelt der Graf Antun zu Staub, als probe für Zamorra. Der zerstört den Kopf mit Blaster und befreit Nicole als Wasser-Wesen den Graf angreifen und töten. Manivatu und Rakikeke beobachten den Kampf aus der Ferne und helfen Zamorra die Wasser-Wesen aufhalten. Der Manivatu gibt Zamorra die Ruhe für Dhyarra-Einsatz, der Wasser-Wesen im Schloß in Sand verwandelt. Erklärt ihm: Der Stab den Nicole zum See bringt, muß vernichtet werden. Bringt ihn mit dem Gegenstück zum See. Mit dem Amulett zerstört Zamorra Nicoles Stab, der andere beruhigt das Wasser voller Wasser-Wesen.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
| Titelbild: Romero / Norma
|
0749: Hort der Wölfe
Erschienen: 11. Februar 2003
Autor: Timothy Stahl
Kurzinhalt: Tendyke erzählt Zamorra, als der von seinen letzten Abenteuern erzählt, das er Fletcher Strongtree aus früherer Zeit kennt. Erzählt von seinem Abenteuer in Kanada. Merlow Vanduren macht um 1920 jagd auf Werwölfe um aus ihnen ein verjüngendes Elixier herzustellen. Nachdem er seinen letzten Kunden bediente wird er von Lykandomus gestellt, der sich beklagt, das Vanduren mehr Werwölfe tötete als alle seiner Vorfahren zusammen. Zwingt ihn nach Kanada zu gehen wo es abtrünnige Werwölfe geben soll. Der Abenteuer Bane beobachtet merkwürdiges verhalten von Wölfen. Als er sie heimlich beobachtet wird er von einem angegriffen und verletzt. Er reitet verletzt in die Stadt Nameless, wo er einen Arzt vermutet. Das vermuten auch die Indianer Fletcher und Old Man. In Nameless wird Bane für den Jäger der Werwölfe gehalten und von Old Man gerettet. Er erklärt Bane in seinem Blockhaus zu sein und das Schicksal der Einwohner von Nameless: Alle sind Werwölfe. Aber er war, vermutlich, der erste, der erfolgreich dagegen kämpfte. Er schuf um die Hütte einen Raum der den Werwölfen hilft gegen das Böse in sich zu kämpfen. Die so geläuterten, Weißen Wölfe, leben in Nameless. Er wäre uralt da die Selbstheilung der Werwölfe in ihm die Alterung mittlerweile äußerlich umgekehrt habe. Vanduren verfolgte sie seit der Stadt bis zum Blockhaus. Als Fletcher sich in einer Zeremonienhütte von seinem Fluch befreien will, greifen Vanduren und sein Diener die Hütte an. Fletcher rettet Bane vor einem Schwerthieb der gleichzeitig mit einem Pfeil verletzt wird. Old Man und Fletcher töten die Jäger. Bane entkommt nach Avalon, denn es war Tendyke in einem früheren Leben. Das Schicksal von Old Man und Fletcher ist ihm unbekannt. Zamorra vermutet: Old Man starb mit Lykandomus Tod vor fünf Jahren. Da Tendyke wieder nicht alles erzählte flachst er: Manchmal muß man auch mit einem Halbteufel anstoßen.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse: 729, 614
Sonstiges:
| Titelbild: Fabian Fröhlich
|
0750: Todesfaktor Calderone
Erschienen: 25. Februar 2003
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Calderone macht sich durch 12 Menschenopfer zum Dämonen. Er will Lucifuges Erbe werden, da sein Sigill ähnlich von Lucifuge ist. Stygia bekommt von Astardis den Auftrag Calderone zu töten. Zamorra sagt Nicole das sie am Abend einen Termin mit Merlin und Asmodis haben. Die Nachricht kam per E-Mail (asmodis@hell.gov) Auch Fooly kam zum Termin. Auf Sids Frage sagt Fooly „Astardis“ wäre zwar Mächtig aber kein Dämon. Merlin geht wütend. Sid Amos will Zamorra und Nicole in die Hölle schicken, Astardis suchen. Im Château rüsten sich Nicole und Zamorra aus (Regenbogen Anzüge, Dhyarra, Blaster). Zum Transport ruft Zamorra Sid mit Höllenzwang. Wütend bringt er sie zur Hölle. Dort hat Stygia Dämonen beauftragt „Astardis“ zu überwachen. Bei ihrer Ankunft wird Sid Amos von Calderone mit dämonenbannenden Geschoß schwer verletzt. Nicole bringt ihn auf Zamorras drängen nach Caermardhin wo ihn Merlin retten soll. Ein verwirrt erscheinender Merlin verweigert Asmodis die Hilfe (wäre sein Mörder), erst als Nicole in Saras Namen um Hilfe bittet, bringt er ihn in seine Regenerationskammer. Warnt Nicole diese niemals zu betreten. Nur Wesen wie er oder Asmodis könnten sie überleben. Wurde vom Wächter der Schicksalswaage erschaffen. Sagt die Zeit des Wächters wäre bald abgelaufen, Nachfolger ungewiss. Nicole kehrt zu Zamorra zurück. Sieht ihn mit Stygia zusammen. Der sagt Pakt gegen „Astardis“. Auf dem Weg zu Astardis gerät Calderone in eine Feuerfalle und entkommt ihr knapp. Ein geflügelter Wolfsdämon sagt ihm Stygia ist unschuldig nachdem Calderone deren „Schoßhündchen“ vernichtete. Bringt ihn zu Stygia. Sie schließen sich zu einem Kreis zusammen als "Astardis" angreift, weil ein Dämon entdeckt was Astardis ist. Bei Abwehr des Angriffs entdeckt Zamorra: „Astardis“ ist ein Mächtiger.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
| Titelbild: Miralles / Bassols
|
0751: Kampf um den Höllenthron
Erschienen: 11. März 2003
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Im Kampf gegen den Mächtigen der „Astardis“ spielte, vertreibt ihn Nicole mit Dhyarra. Danach versuchen die Dämonen Nicole und Zamorra zu töten. Fenrir trifft im Château ein und bringt für Fooly Schleichhasen und Wendelkraut mit. Der beschwert sich alles zu alt. Sie wollen den Schleichhasen in der Badewanne kochen. Stygia bringt Nicole und Zamorra in eine Kammer ohne Ausgang. Die magischen Stiefel bringen sie auf Spur zu anderen möglichen Ausgang: Oben. Marchosius präpariert den Höllenthron magisch und hinterläßt Spur von Aim. Auch Calderone will Herr der Hölle werden, kommt kurz nach Marchosius verschwinden im Thronsaal an. Fast gleichzeitig bringt Stygia Nicole und Zamorra dorthin. Dort werden sie von Calderone beschossen. Der nimmt Nicole als Geisel und muß ohne sie fliehen als sie ihn Undamenhaft tritt. Landet dabei im Château wo er den Schleichhasen für einen Dämonen hält und wieder mitnimmt. Zamorra wurde von Calderone getroffen. Auf der Spur des Schleichhasen kommt Fooly in den Thronsaal, wo Zamorra mit Aim verhandelt ihn zum Château zu bringen. Der flieht kurz bevor Stygia zurückkommt. Die verlangt das Zamorra den verseuchten Thron vernichtet. Aim kommt mit Marchosius. Stygia zwingt Aim sich auf den Thron zu setzen wo er verbrennt. Fooly zeigt sich als der Schleichhase auf dem Thron sitzt. Bietet Nicole und Zamorra an sie nach Hause zu bringen. Nach Scheinangriff von Stygia fliehen sie, kommen in Caermahrdin an wo Fooly Zamorras Wunde mit magischen Feuer heilt. Der geht mit Nicole zu Merlin, der Nicole verwirrt mit Gweniss oder Sara anspricht ehe er Zamorra erkennt. Sid wäre Tod, sagt dann Chancen stehen schlecht. Auf dem Rückweg meint Zamorra Merlin stirbt bald. Calderone wird Fürst der Hölle für sein schweigen zu Stygias Erpresbarkeit durch Zamorra/Nicole.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
| Titelbild: Comert Dorgo Seraker
|
0752: Im Griff der Unsichtbaren
Erschienen: 25. März 2003
Autor: Dario Vandis
Kurzinhalt: Fooly will im Château einen Eindringling vertreiben. Zamorra erkennt es ein geträumter Yolngu. Er wurde von Shado geschickt, der Hilfe braucht. Fooly kommt vor der Abreise mit Bericht von Pascal über Störungen in den Regenbogenblumen in Sydney. Zamorra organisiert die Albatros von TI für Flug zu Shado. In Sydney fährt Zamorra zur Polizei wo sein Sonderausweis ignoriert wird. Widerwillig führt der Kommissar sie zur Frau eines Opfers der kurzzeitig in den Blumen verschwand. Hört dann von weiteren Opfer. Während der Zeitschau verschwindet Nicole spurlos. Die erkannte zu spät das sie über Dhyarra manipuliert wurde ehe sie Bewußtlos wird. Der Kommissar fährt mit Zamorra zu Shados Wohnung wo sie auf Yolngu treffen der sich als kurz Wolly vorstellt. Shado braucht Hilfe gegen Unsichtbare, die Traumzeitpfade stören. „Singt“ dann den Weg zu Shado der bei Malfield wäre. Mit einen Hubschrauber fliegt Zamorra zu Shado. Nicole erwacht in einer Art Labor, kann telepathisch hören wie sich zwei Unsichtbare über sie streiten. Sie wäre in einer Datenbank als gefährlich gemeldet. Schüttelt dann ihre Lähmung ab und läßt sich zur Kommandozentrale bringen. Tötet mit dem Blaster Unsichtbare die sie Angreifen wollen. In Malfield weckt Zamorra mit dem Amulett Shado, der seit zwei Tagen in der Traumzeit war. Bittet: Ihn ins Raumschiff zu Träumen. Dort hat Nicole unterdessen die Tarnung des Raumschiffs aufgehoben. Zamorra schaltet die Selbstzerstörung ein und brennt mit Nicole einen „Notausgang“ in die Außenwand nach erneuten angriff der Unsichtbaren. Zamorra läßt sich von Shado zurückholen und schickt alle Yolngu weg "das Raumschiff explodiert bald" Holt Nicole mit dem Hubschrauber vom Raumschiff ab kurz bevor es explodiert. Später in Sydney fragt Zamorra Shado warum ihre Traumkörper verletzt wurden? Shado: Ich weiß es nicht, vielleicht eure Parabegabung. Nicole und Zamorra kehren durch die Blumen im Hydepark von Sydney ück zum Château.
Neue Person: Showollangguonu „Wolly“
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: „Wolly“ war schon im Buch Mutabor. Blitz-Verlag, 1997
| Titelbild: Arndt Drechsler
|
0753: TV-Dämonen
Erschienen: 08. April 2003
Autor: Andreas Balzer
Kurzinhalt: Weil Patricia mit Rhett schimpft wird Zamorra auf die Fernsehsendung „Stunde der Jäger“ aufmerksam. Erkennt dabei, die Dämonen sind Echt. Seine Bemühungen den Produzenten zu sprechen werden abgeblockt. Fährt zur Sorbonne um im „jpgtschrank“ der seiner Fakultät nach einem Dolch aus der Sendung zu suchen. Der Produzent, Didier Leroc beschwört den Dämon Beraakaa. Zamorra findet Buch zur Sekte der „Ewigen Gerechten“ und zum Dolch "Klinge der Gerechtigkeit". Unterdessen wird eine Ampulle mit Gas in das Archiv geworfen das die Bücher lebendig macht. Nicole findet Sekretärin Tot auf, rettet Zamorra aus dem Archiv. Jean Fournier der Hauptdarsteller reagiert verblüfft über Zamorra, der sich unsichtbar ins Studio schleichen mußte, bevor Zamorra wieder geht zerstört er Dämonen-Kopf mit dem Amulett. Später ist Jean mit seinen Dämonenjägern in den Pyrenäen um entführte Mädchen zu befreien. Sie bemerken das die Befreiung irgendwie zu glatt geht. Dann stürzt eine Gang ein und teilt die Gruppe. Sie wird von Zamorra unterstützt, der seine Unsichtbarkeit aufgab, Spinnen-Dämonen und Berggeister zu bezwingen. Zurück im Studio gibt Jean zu, das sie nicht zum ersten Mal in einen Hinterhalt gelockt wurden (viele Tote). Zamorra will Beraakaa mit seinem Sigill zum Erscheinen zwingen. Sie stellen bei beginn fest, das sie Studio nicht verlassen können. Leroc hatte die Aktion an Beraakaa verraten und wird von Jean erschossen. Sie werden dann in Fernseher gezogen und landen – jeder für sich – in alten Horrorfilmen. Zamorra befreit sich mit dem Amulett als erster, nachdem er die Struktur erkannte. Er befreit Nicole von Bela Lugosi und springt durch Kino-Leinwand zu Jean. Dort treffen sie auf Beraakaa. Der ist gegen Amulett unempfindlich. Dafür kann der Dolch dessen Schutzfeld durchbrechen. Mit Blaster, Amulett und Dolch wird der Dämon vernichtet. Sie finden sich dann im Studio wieder. Nach der Trauerfeier zwei Tage später sagt Jean, melde mich wieder, irgendwann.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
| Titelbild: Arndt Drechsler
|
0754: Der Zeitsauger
Erschienen: 22. April 2003
Autor: Christian Constantin
Kurzinhalt: Zamorra erhält Anruf von Inspektor Kathy Harrold. Sie häl;tten eine tote Frau gefunden die nach ihren Papieren 25, nach dem Aussehen über 90 Jahre alt war. In der Zeitschau entdeckt Zamorra einen Mann der sich über die Frau beugt, dabei wird die Zeitschau unscharf. Kathy Harrold vergleicht sich mit Scully von den X-Akten. Zamorra stellt fest die Frau starb durch schwarze Magie. Im Polizeirevier kommt ein Privatdetektiv mit Geschichte von entführter Frau deren Spur er über ein Jahr in Liverpool und London folgte. Nicole findet über verjüngen heraus: es gibt Magien die auf das Necronomicon zurückführen und das Amulett stören. Bei weiterer Suche findet sie heraus Manchester ist das Zentrum eines Spinnennetzes von ungeklärten Todesfällen in ganz Großbritannien. Zamorra wird nach dem Ansprechen des Falles im Revier vom Privatdetektiv Wilde angesprochen, er will ihm noch etwas wichtiges zeigen. Fährt mit ihm zu einem Pub. Von dort ruft Zamorra Nicole an, die ihn auf den Magier John Dee aus dem 16. Jahrhundert hinweist. Er besaß auch eine Kopie des Necronomicon. Insektor Kathy Harrold stellt fest das es keinen Privatdetektiv Wilde gibt. Dann ruft Zamorra an, teilt ihr eine Adresse und Wildes Autonummer mit. Wilde fährt ihn zu einem Haus wo Zamorra sagt: Er soll aufhören zu spielen, John Dee. Der erklärt das er Grundlage für Oskar Wildes Roman "Dorian Gray" war. Er wollte schon immer einen echten Unsterblichen treffen. In dessen Büchersammlung entdeckt Zamorra das Necronomicon und wirft es aus dem Fenster. John Dee will Zamorra durch einen Kuß die Jugend stehlen. Kathy stürmt ins Haus und erschießt Dee. Aber erst Zamorra mit dem Amulett kann Dee wirklich vernichten. Bei seiner Rückkehr ins Hotel liegt Nicole in seinem Bett.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse: 720
Sonstiges:
| Titelbild: Fabian Fröhlich
|
0755: Terror in Beaminster
Erschienen: 06. Mai 2003
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Calderone beauftragt Terroristen in Beaminster Cottage einzudringen. Nicole und Zamorra fahren von Oxford nach Beaminster. In Beaminster am Pub verursacht Nicole Unfall. Sie laden den Fahrer ein und hören er soll den Herren von Beaminster Cottage über das Ableben des Earl of Pembroke zu informieren. Er ist empört als er erfährt, der Herr ist Zamorra und Ausländer. Nicole fiel ein Mann auf der sie ständig ansah. Der schlägt Zamorra nieder als sie den Pub verlassen. Nicole betäubt ihn mit dem Blaster. Am Cottage bemerkt sie das Türschloß wurde geöffnet und werden von Rüstung am Eingang angegriffen. Zamorra wird dabei betäubt. Mit Blaster schießt Nicole auf Rüstung, trennt dabei Terroristin die Beine ab. Auf der Flucht wird sie gerammt und rutscht in Straßengraben. Überlebt weil die Lenkung auf der „falschen“ Seite. Sie betäubt ihre Gegner und fährt zum Pub, alarmiert dort die Polizei. Als Zamorra erwacht schleppt er sich zu den Regenbogenblumen. Im Château heilt Raffael seine Verletzung. William teilt mit: Computer gestört. Ein Terrorist schrieb einen Virus der das Computersystem zerstören soll. Zamorra schaltete den Strom ab, schickt William nach Rom , Ted informieren. Die Terroristen verändern die M-Abwehr. Zamorra bemerkt es, als er zurückkehrt. Das von Nicole angeforderte Sonderkommando traf im Pub ein und läßt sich von ihr informieren. Zamorra versucht den Pub zu erreichen, wird dabei von Polizei beschossen. Springt aus den Wagen bevor der explodiert, sieht Nicole bedroht einen Mann mit Blaster und bemerkt erwärmung des Amuletts. Der Mann flieht als er Zamorra erkennt. Der sagt: das war Calderone. Der tötet die letzten Terroristen im Cottage. Stellt dann fest das er nicht an Zamorras Computer kommt, aber auch das Zamorra nicht mehr ins Cottage kann und verschwindet. Mit dem Sonderausweis erreicht Zamorra das die Polizei abzieht. Sprengt mit dem Dhyarra das Cottage. Bei der Rückkehr ins Château hört er Aurelian hatte sich gemeldet und Besuch ist da – Asmodis.
Neue Person:
Person weg: Earl of Pembroke
Anschlüsse:
Sonstiges:
| Titelbild: Sanjulian / Bassols
|
0756: Tod über der Tunguska
Erschienen: 20. Mai 2003
Autor: Roger Clement
Kurzinhalt: Saranow findet in einem Archiv Bericht aus dem Jahr 1906 über die Verhaftung von Zamorra durch Geheimdienst des Zaren. Fährt später zu Zamorra um ihn davon zu berichten. Mit Nicole springt er später von Paris mit Zeitring in die Vergangenheit. Mit der Transsibirischen Eisenbahn fahren sie zum Tunguska Gebiet. In einem Gefangenenlager stirbt ein Anarchist nach dem er prophezeite das ein Mann Z… sie befreien würde. Der Schamane Thaagu eines Stammes spürt eine unglaublich starke Gefahr für die Erde. Im Garten der Götter streiten sich wieder einmal die Götter Bil und Rasa über die Gefahr für die Erde. Auf ihrer Fahrt zum Tunguska-Gebiet befragen Nicole und Zamorra Fahrgäste der 3. und 4. Klasse zu ungewöhnlichen Beobachtungen. Während Nicole auf Plattform am Ende des Zuges geht weil sie eine nicht beschreibbare Bedrohung fühlt, wird Zamorra von Geheimpolizei verhaftet. Nicole wird von Thaagu durch eine andere Dimension entführt. Er spürte ihre Para-Kräfte, kann sie aber nicht einordnen. Besonders das Amulett interessiert ihn. Er betäubt Nicole und fesselt sie an einen Baum weil sie behauptet das Amulett könne ihn verbrennen. Flüchtet mit ihm, als die Bedrohung stärker wird. Nicole ruft um Hilfe. Die Pelzjägerin Lena weigert sich sie loszuschneiden, da Thaagu das nicht ohne Grund tat. Zamorra wird ins Straflager gebracht, wo er sich mit den Wachen schlägt, als sie Wehrlosen mißhandeln wollen. Wird dann zu ihn in eine Zelle gesperrt. Ein böses Bewußtsein gelangt ins Sonnensystem um es mit Katastrophen zu überziehen. Schickt dazu Planetoiden vor. Spürt das ihm etwas dabei stören könnte – Thaagu und das Amulett. Der Gott Bil befiehlt Lena Nicole loszuschneiden. Warnt dann die angreifende Rasa vor dem bösen Etwas. Sie wird dann von ihm von und mit Planetoiden vernichtet. Das Böse zeigt sich Thaagu und gibt sich als Gott große Schlange aus. Zamorra und der Anarchist sollen am Morgen als Pferde die Kutsche des Lager-Kommandanten ziehen.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
| Titelbild: Jan Balaz
|
0757: Im Reich der großen Schlange
Erschienen: 03. Juni 2003
Autor: Roger Clement
Kurzinhalt: Zamorra und der Anarchist überstehen die Explosion im Schutz des Amuletts. Werden von Tungusen für Götter gehalten als sie deren Siedlung erreichen. Sie treffen dort auf den Schamanen Thaagu der sie in seine Zauberhütte bittet. Er erkannte bei Zamorra das Amulett das er Nicole schon mal abgenommen hatte. Nicole und Lena werden vom Gott Bil in Sicherheit gebracht. Sie wollen dann zum Handelsposten in der Nähe. Dort traf Lenas gewalttätiger Ehemann Pjotr Kusow ein, der zum Sklaven der Großen Schlange gemacht wurde um nach weißer Magie zu suchen. Auch der Lager-Kommandant, der bei der Explosion starb, wird zum Sklaven der Großen Schlange. Thaagu bietet Zamorra Hilfe an. Er erklärt das die Große Schlange die Explosion verursacht habe und zieht sie in eine andere Dimension. Der Zombie des Kommandanten versucht Lena und Nicole anzugreifen und wird von Bil vernichtet. Im Handelsposten glaubt man an einen Angriff der Japaner. Pjotr Kusow erkennt Lena die er lange suchte und will sie Unterwerfen. Das Amulett erkennt in ihm schwarze Magie und vernichtet ihn. Lena und Nicole werden danach in andere Dimension gezogen. In der anderen Dimension weiß nicht mal Thaagu wo sie sind. Sie werden von schwarzen Rittern auf Zebras gefangengenommen und in einer Burg eingesperrt. Im Verließ macht sich Zamorra unsichtbar und entkommt. Er trifft dabei auf Nicole und Lena die sie befreien wollten. Als sie alle die Burg verlassen wollen wird diese von Piraten angegriffen. Pistolenschüsse von Lena vertreiben sie. Dann erscheint Merlin der Zamorra mitteilen will das sie im Reich der Großen Schlange sind, in dem auch „Tote“ leben, lange vor der Steinzeit. Dann erscheint die Große Schlange und verhöhnt Merlin. Thaagu versucht Nicole zu erwürgen und wird von Lena erschossen. Sie werden dann wieder in die Gegenwart versetzt. Merlin sagt Zamorra er soll sich Gedanken machen wie er an den Zeitring kommt. Nicole bittet Bil ihn zu holen und sie dann zum Zug zu bringen.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
| Titelbild: Nikolai Lutohin
|
0758: Mörder aus der Spiegelwelt
Erschienen: 17. Juni 2003
Autor: Volker Krämer
Kurzinhalt: Die Besitzerin der Boutique Donna-M wird ermordet. Die Überwachungskamera zeigt eindeutig es waren Nicole und Zamorra. Als diese kurz nach der Polizei an der Boutique erscheinen werden sie verhaftet. Zamorra erklärt Robin im Präsidium: &bquo;Es muß der Spiegelwelt Zamorra gewesen sein“! Anders läßt sich das Streiken des Amuletts in der letzten Zeit nicht erklären. Eine Zeugin des Mordes sieht vorm Präsidium wie „Zamorra und Nicole“ in einem Auto warten während Zamorra und Nicole herausgeführt werden. Dabei wird Zamorra auf der Flucht erschossen. Am späten Abend kommt Duval als Nutte zum Inspektor Lahdou der Sitte und zwingt ihn sie zu den Zellen zu bringen wo sie Nicole töten will. Er wird von ihr niedergeschlagen und Duval wird von Nicole überwältigt. Robin wird vor seiner Wohnung vom „Zamorra“ überwältigt. Er lockt unter zwang Zamorra in den Stadtpark von Lyon. Dort wird er niedergeschlagen und mit Robin in eine andere Welt verschleppt wo ihn der „Zamorra“ in einer riesigen Amöbe sterben lassen will. Diese spuckt ihn wieder aus, da seine Anwesenheit ihr schadet. Gleichzeitig bilden sich Kopien von Robin und Zamorra. Im Brunnen der Kopie des Châteaus findet Zamorra die Regenbogenblumen vor denen der „Zamorra“ ein magisches Feuer entfachte um ihnen den Rückweg abzuschneiden. Nicole schminkt die Duval ab und alle sehen eine 2. Nicole. Die versucht durchs Treppenhaus zu fliehen und entkommt in die Nacht. Dafür finden sie die Zeugin die Zamorra und Nicole „Doppelt“ und den Mord gesehen hatte. An einer von Duval gestohlenen Pistole läßt Nicole die Fingerabdrücke nehmen um zu beweisen: Die sind auch fälschbar. Verbindet das mit dem Mafiosi-Fall bei Rom (740) Ihr wird dann mitgeteilt das im Stadtpark zwei Männer aufgegriffen wurden die behaupten Robin und Zamorra zu sein. Tage später in Château sagt Robin: Toller Nebeneffekt, habe bei der Aktion einen schmerzenden Zahn verloren, ausgeschlagen.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
| Titelbild: Jan Balaz
|
0759: Die Nacht der Höllenfürstin
Erschienen: 01. Juli 2003
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Asmodis und Zamorra treffen sich im »Teufel« um über Veränderungen von Merlins Verhalten zu sprechen. Es erscheint ihnen als ob Merlin altert, obwohl dies unmöglich wäre (magisches Wesen). Nach Diskussion über Ursachen geht Asmodis nachdenken. Stygia hat einen Mann dämonisch beeinflußt Calderone zu töten. Bellaux, der Mann, will sich mit Pascal treffen und spürt in Asmodis Dämon dem er ein Tuch mit Holzsplitter gibt. An diesem hat Asmodis schwer zu leiden, da Teil des verbrannten Ju-Ju-Stabs, bis Nicole ihn von seiner künstlichen Hand trennt. Unterdessen hetzt Stygia Calderone auf, das es einen Überlebenden der Beaminster Aktion gäbe, der sich nun mit Zamorra verbünden und rächen will. Zeigt ihm Bild von Bellaux. Calderone will Bellaux angreifen und von Zamorra mit dem Amulett vertrieben. Ein Gespräch von Nicole/ Zamorra/ Pascal/ Asmodis mit Bellaux führt zu keinem Ergebnis. Calderone wird von Asmodis in der Nähe gespürt und angegriffen. Calderone wird von Zamorra mit dem Amulett abgewehrt und vertrieben. Gleichzeitig holt sich Stygia Bellaux und macht ihn zum Zombie und zur magischen Bombe. Nach langer magischer Suche findet ihn Asmodis im 7. Kreis der Hölle. Bringt ihn weg. Stygia brachte ihn wieder woanders hin. Sie spürte einen Satanisten Kult der Astardis anbetete und verändert das Sigill. Gleichzeitig gibt sie Bellaux das Gesicht des Opfers. Asmodis spürt ihn auf und bringt Nicole/Zamorra dorthin als Calderone dem Höllenzwang folgen muß. Gleichzeitig führt Asmodis mit Nicoles Hand Zauber durch der Stygia auch zum Erscheinen zwingt. Calderone tötet den Chef der Satanisten als Stygia kommt. Zamorra und Nicole greifen beide mit Blastern an. Calderone wird verletzt und flieht. Mit dem Blaster betäubt Zamorra die Satans-Jünger. Nicole will Bellaux retten. Der sagt: Zu spät, bin schon Tot. Wird dann von Zamorra mit dem Amulett erlöst
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
| Titelbild: Fabian Fröhlich
|
0760: Chaos in der Koboldwelt
Erschienen: 15. Juli 2003
Autor: Earl Warren
Kurzinhalt: Stygias schlägt Calderone vor die Koboldwelt zu erobern. Der tut uninteressiert, läßt aber Mini-Spion zurück. Stygia läßt Verwandte des Marchosius kommen: Barbe Feu, Capitan Centaure und Buer. Die sollen die Koboldwelt erobern. Nicole und Zamorra werden von Donnerschlägen geweckt, die eine gewaltige Faust verursacht. Saranow sieht nach einem Gewitter in Moskau, Eva auf ihren Einhorn über einen Regenbogen davon reiten. Am Château sieht Zamorra wie Kobolde über einen Regenbogen kommen, eine Faust diesen verbiegt und einen tötet. Vom »Teufel« kommt Anruf Zamorra soll in 5 Minuten ohne Waffen dort sein sonst sterben Dorfbewohner. Nur mit den Magischen Stiefeln "bewaffnet" kommt er dort an. Wo ihn die drei Dämonen erwarten. Er ruft dann vergeblich das Amulett. Wird nach Kampf mit Zerberuss von Barbe Feu gebissen. Droht daran zu sterben während Nicole mit Blaster unter den Dämonen aufräumt. Nach deren Abzug erkennt sie Zamorra ist fast Tot. Plötzlich kommen Koboldmädchen, die um Zamorras Hilfe bitten gegen die Dämonen. Sie versuchen ihn zu Helfen, genau wie Eva die plötzlich aus Regenbogen kam. Nur zusammen retten sie Zamorra. Eva geht über Regenbogen in Koboldwelt. Dort verlangt Buer das ihm jeden 3. Tag ein Koboldopfer gebracht wird. Die Kobolde wollen Evas Einhorn auffressen. Zamorra wird auf der Koboldwelt von den Dämonen "empfangen". Das Amulett fängt deren Magie ab, er erkennt dann warum er sie nicht besiegen kann - Eva saugt alle Magie ab und gibt sie unkontrolliert ab. Calderone erkennt das er heimlich eingreifen muß soll Stygia nicht gewinnen. Capitan Centaure wird von Evas Einhorn aufgespießt. Barbe Feu wird von Zamorra enthauptet und flieht unter Drohungen. Asmodis erscheint, bekräftigt seinen Anspruch auf die Koboldwelt, stellte fest das Zamorra ihm Arbeit abnahm und geht. Zamorra läßt sich von Regenbogenblumen zum Château bringen, stellt fest: Ixi hat sein Handy als Andenken behalten. Muß nach Hause trampen.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
| Titelbild: Del Nido / Norma
|
0761: Der Angst-Atmer
Erschienen: 29. Juli 2003
Autor: Timothy Stahl
Kurzinhalt: Asmodis träumt in Merlins Regenerationskammer von Unterredung mit LUZIFER. Auf dem Silbermond versucht Julian durch Träumen heraus zubekommen ob es LUZIFER wirklich gibt, wird jedoch laufend an der selben Stelle des Traums herausgeworfen. Er will von der Erde aus versuchen ob er die Sperren dort durchbrechen kann. In einem Schottischen Hotel stirbt ein Wanderer an einer Angst-Attacke nach einem Alptraum. Zamorra fährt »zum Teufel« weil er allein im Schloß ist. Trift dort Pascal der von Angst-Toten in Schottland erzählt. Er ruft Nicole in Florida bei Tendyke an die nichts von der Sache hält. Über die Regenbogenblumen geht Zamorra zum Spooky Castel um von dort mit Bryonts Rolls Royce (?) zum Cardigan Castel zu fahren. Dort kann er bei Sondierung mit Amulett keine Magie entdecken. Asmodis kommt zum Teufel und wird von dort von Julia in einen Traum entführt. Er will von ihm wissen was er damals mit LUZIFER besprach. In Cardigan Castel ist das Angst-Monster auf der Suche nach einem neuen Alptraum und überfällt ein Mädchen. Er wird aber durch einen Bekannten gestört. Zamorra hörte den Angstschrei und folgt dem Monster bis aufs Dach wo er beinahe abstürzt. Er wird dann vom Hotelbesitzer gerettet. Asmodis sagt Julian das ihn der KAISER gar nichts angeht. Zeiten und Mächte änderen sich. Sprengt dann mit der Ur-Kraft Julians Traum und folgt einer Paraspur in ein ruhigeres Gebiet. Zamorra stellt dem Nachtmar eine Falle mit sich als Opfer. Der will sich an dessen Alptraum laben: Letzter Überlebender seiner Freunde im Château. Er versucht dann vergeblich sein Amulett zu rufen. Der Ausbruch der Ur-Kraft durchbricht den Alptraum und Zamorra erkennt: das Amulett vertreibt den Nachtmar hinter der Maske des Hotelbesitzers Horace Bartleby, ehe der flieht. Er treibt dann orientierungslos durch die Hölle ehe er Julian anzieht der seine Kräfte nutzen will. Zamorra geht von Spooky Castel nach Florida.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: wieviele Roll’s hatte Lord Bryont Saris ? wenn Der Roll’s in 503 zu Honig zerfloß.
| Titelbild: Gonzales / Bassols
|
0762: Vollstreckerin der Ewigen
Erschienen: 12. August 2003
Autor: Volker Krämer
Kurzinhalt: Die Erhabene Nazarena hat einen Alptraum vom Frost Lanzarr. Sie beauftragt Alwa Taraneh die drei Spider die vom untergegangenen Stützpunkt zur Erde gebracht wurden zu zerstören. Es wäre gut wenn dabei Ted Ewigk auch sterben würde &ndas; der ehemalige Friedensfürst der Ewigen. Tendyke führt Nicole und Zamorra zu den Spidern die bei El Paso verborgen sind. Nicole bittet Ted zu kommen damit er mit seinem Machtkristall die Schwarzkristalle des Antriebs ausschaltet, um einen Spider stillzulegen. Der erste Versuch endet beinahe in einer Katastrophe, erst im 2. Versuch kann Ted die Kristalle abschalten. Alwa dringt ins Testgelände ein und tötet eine Wissenschaftlerin in der Identität sie zu den abgeschirmten Hangars gelangt. Dort will gerade Dr. Shinner einen Visu-Safer erproben, der ihnen direkten Blick auf die Spider trotz Schattenschirmen ermöglichen soll. Alwa erinnerte sich wie sie zu Nazarena kam, nachdem sie dem Orden ultimativen Gewalt entkam. Stört mit ihrem künstlichen Auge den Visu-Safer von Dr. Shinner so das sie mit ungeschützten Auge auf den Spider schaut und wahnsinnig wird. Ihr Assistent Dr Obervossbeck hockt danach deprimiert in einer Ecke des Spiders als Alwa eindringt um den Spider zu zerstören. Zur gleichen Zeit findet Nicole tote Mitarbeiter in der Überwachungszentrale. Beobachten Alwa im Spider. Sie ist überrascht als sie von Dr. Obervossbeck im Spider angesprochen wird. Gerade als sie ihn töten will ertönt dessen Beeper was sie erneut verwirrt. Nicole und Zamorra nutzen die Verwirrung und errichten mit Dhyarra Abschirmung vor Alwas Bombe in den Hangar. Alwa zündet die Bomben und eine Blendgranate und flieht aus dem Hangar. Die Bomben zerstören den abgeschalteten Spider, die andren wurden von ihren Schattenschirmen geschützt. Wie Ted in Rom aus den Regenbogenblumen kommt, findet er Zettel von Carlotta: Sie verschwindet aus seinem Leben, möchte als Letzte Bitte, von niemanden gefunden werden.
Neue Person: Alwa Taraneh, die Vollstreckein der Ewigen
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
| Titelbild: Gonzales / Bassols
|
0763: Sarkanas Rache
Erschienen: 26. August 2003
Autor: Werner Kurt Giesa & Geralt di Cordoba
Kurzinhalt: Zamorra erwacht völlig verkatert nach dem Debakel von El Paso. Bekommt dann mehrere E-Mails, in denen er um Hilfe gegen Sarkana gebeten wird. Der Absender ist nie festzustellen. Es ist Don Jaime de Zamorra, der sich vor Sarkanas Rache fürchtet, da er Zeuge des Mordes an Vampiren war. Ted kommt aus Rom und beichtet von Carlottas verschwinden. Zamorra verneint dessen Vermutung von den Ewigen entführt, berichtet von der Katastrophe in El Paso. Ted geht wütend nach Rom zurück. In seiner Pizzeria sieht er einen Bekannten den er wenig später tot auffindet. Wird dabei von der Polizei beobachtet und fordert Untersuchung des Toten durch den Spezialisten Zamorra, den er per Handy anfordert. Zamorra bekam vor Teds Anruf einen Anruf von Don Jaime der ihn zum "letzten Treffpunkt in Rom" bestellt. Am Toten stellt er fest: Von zwei Vampiren gebissen und Genick gebrochen. Der letzte war Sarkana. Tan Morano läßt Gryf durch Vassago suchen und erscheint bei ihm. Zwingt ihn Sarkana zu töten und entläßt ihn dafür aus seiner Schuld. Ted bricht das Polizeisiegel von Callos Wohnung, aus der kurz vorher Sarkana floh. Der beobachtet dann wie Don Jaime von Zamorra angegriffen wird, als er in ihm einen Vampir erkannte. Nicole kommt weil ihr Raffael die Adresse der E-Mails verriet. Kurz nachdem Nicole, Zamorra und Ted die Wohnung verließen kommt Gryf an. Spürt Vampir in der Nähe und greift dann Sarkana an. Muß vor dessen Stärke fliehen und heftet ihn Suchzauber an. Don Jaime entkommt ihnen, entdecken dann das die Vampire schon Tot waren als sie in di Sarkos Villa eindrangen. Sarkana ein Vampir-Mörder. Gryf fesselt Sarkana mit Magie an einen Baum, der entkommt ihm als er ihn verbrennen will und greift Gryf an. Zum Schluß fehlen Gryf nur wenige Minuten und Sarkana wären im Sonnenaufgang verbrannt, ehe dieser flieht. Tan Morano läßt erneut Vassago nach Sarkana suchen, der erkennt Tan Morano. Gryf ist völlig erschöpft.
Neue Person: Don Jaime de Zamorra
Person weg:
Anschlüsse: Buch 4, Blutsfeinde
Sonstiges: logische Fortsetzung von Buch 4
| Titelbild: Nikolai Lutohin
|
0764: Schrei, wenn dich der Teufel holt
Erschienen: 09. September 2003
Autor: Roger Clement
Kurzinhalt: In London wird eine Versammlung von Dämonenanbetern vernichtet. Augenzeugen belasten Asha Devi mit der Tat. Zamorra und Nicole werden von Angreifern überwältigt und erwachen in New Delhi im Palast von Ashas Vater Ramesh Devi. Er bat sie so nachdrücklich sich um Ashas angebliche Tat zu kümmern. Sie besuchen Asha in einer Nervenklinik wo sie widerwillig erklärt: War zum Meditieren in abgelegeneren Tempel. Vermutet ihren Dämonischen Bruder dahinter. Zamorra und Nicole fliegen nach London. Das Haus strahlt immernoch schwarze Magie aus. Bei der Besichtigung mit Inspektor O’ wird Polizist von Dämonen getötet. Diese werden vom Amulett vernichtet. Weitere Dämonen zünden das Haus an, so das sie nicht mehr entkommen können. Bis ein kühler Luftzug das Feuer stoppt, bevor die Feuerwehr eintrifft. Auf dem Weg zum Hotel fällt Zamorra modriger Gestank auf. Dann zeigt sich Kali, die sagt ihnen: Asha ist ausgebrochen und sucht in London nach dem Täter. Bringt sie zu Katakomben in deren Nähe. Asha zwang Gangsterboß ihr einen Paß zu fälschen und Geld zu leihen. Als sie in London einen Sari kauft kommt alter Mann zu ihr, der sie für ein Essen vor Gefahren warnt. Er hatte Kontakt zu den Göttern, gibt ihr einen Doppel-Varja als Weißmagische Waffe. Die sie kurz danach benutzt als Dämon eine Frau angriff. Beim verfolgen wird sie in Abbruch-Haus von Dämonen überwältigt. Sie erwacht auf einer Streckbank, wo sie ihr Bruder mit einer Maschine von ihrer Seele trennen will um sie zur Dämonin zu machen. Asha ruft die Götter um Hilfe was Zamorra und Nicole hören die der Spur folgen die Kali ihnen legte. Das Amulett greift die Dämonen an, die Sura Devi begleiteten. Der Flieht vor dem Amulett. Sie befreien dann Asha. Während die Polizei eintraf die durch Explosionen alarmiert wurde. Mit seinem Sonderausweis beruhigt Zamorra die Polizei. In Delhi läßt sich Asha offiziell ihre unschuld bestätigen. Allerdings teilt ihr der Arzt mit dass sie vor 2 Jahren Schwanger war.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
| Titelbild: Jan Balaz
|
0765: Die Dämonenfalle
Erschienen: 23. September 2003
Autor: Achim Mehnert
Kurzinhalt: Pater Aurelian kommt nach langer Zeit wieder zu Besuch ins Château. Zamorra erzählt ihm von der Quelle der Unsterblichkeit, da sich Aurelian über dessen kaum verändertes Aussehen wundert. Aurelian erzählt von seinen Problemen mit der Glaubenskongregation. Er wäre der letzte seines Ordens. Am nächsten Tag begegnet Aurelian im Château Rhett, Fooly und Fenrir beim Toben, berichtet Zamorra vom Fall mit einem Hilfsdämon des Marchosius, der tödlich getroffen von Falle für Zamorra erzählt. Die Falle stellte Zarkahr, der den Dämon fing und ihn zwang Aurelian anzugreifen. Zamorra sucht einen ganzen Tag in der Bibliothek nach Daten zu Marchosius ohne brauchbares zu finden. Er fährt dann nach Roanne um Rhett von der Schule abzuholen. Dort sieht er stummen Aurelian in Kutte der ihn niederschlägt als er ihm folgt. Zamorra erwacht in einer Scheune und erkennt Zarkahr den CORR. Unterdessen bemerkt Nicole Zamorras abwesenheit und das der nicht erreichbar ist. Rhett ruft an, er fand Zamorras verlassenen Wagen. Zarkahr foltert Zamorra mit Überschwerkaft, weil er wissen will, womit Zamorra Stygia erpreßt. Nicole hat unterdessen das Amulett gerufen und sucht damit nach Zamorra. Sie findet mit Aurelian eine alte Scheune in der Zarkahr Zamorra quält. Nicole mit Amulett und Blaster, Aurelian mit seinem Brustschild greifen die Dämonen in der Scheune an, die dabei Feuer fängt. Zarkahr entkommt dabei während sie Zamorra retten. Die Scheune brennt ab. Am Abend diskutieren sie wieso Zarkahr und nicht Marchosius angriff, kommen zu keinem Ergebnis. Am nächsten Tag verabschiedet sich Aurelian, will aber bald wieder kommen.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
| Titelbild: Del Nido / Norma
|
0766: Teuflisches Intrigenspiel
Erschienen: 07. Oktober 2003
Autor: Werner Kurt Giesa & Roger Clement
Kurzinhalt: Stygia erscheint in LA als Mädchen bei dem Straßengangster Ernesto und bringt ihn mit Regenbogenblumen ins Spanien von 1075. Zamorra und Nicole finden in LA in ihrem Hotelzimmer halbverwesten Ghoul. Einen Scherz von Calderone. In der Zeitschau sieht Zamorra das Lucifuge den Ghoul ablegte. Ernesto wird Zeuge wie sein Ahn aus der Verbindung Dämon / Stier entstand – ein Taurone. Wird dann von Stygia zum Tauronen gemacht und soll als Dank dafür Calderone töten. Zarkahr bekommt Meldung das Calderone einen seiner Ghouls tötete und sich für den Mono-Lake interessiert, sowie das Zamorra in LA ist. Am Abend kommt ein Indianer zu Zamorra mit der Meldung: Die Geister hätten ihn vorm Mono-Lake gewarnt. Als Dank für seine Falsch-Meldung läßt ihn Stygia durch Ernesto töten. Zamorra sieht am nächsten Tag wie der Ermittler wegen des Ghoul von Ghouls in Tiefgarage angegriffen wird, rettet ihn mit dem Amulett. Nicole verweist wiederholt auf Detektive O’. Dann fahren Nicole und Zamorra zum Mono-Lake hinaus. Dort tötet Stygia einen Park Ranger in dessen Uniform Ernesto auf Ausgang des Kampfes zwischen Zarkahr und Zamorra warten soll, um dann den überlebenden anzugreifen. Calderone hat unterdessen eine Studentin überwältigt die ihm als Opfer dienen soll um das Trinkwasser für LA dämonisch zu vergiften. Am See wird Nicole von Feen in die Tiefe geholt die sie für Dämonin halten während Zamorra von Zarkahr angegriffen wird und soll auf der Stelle gebannt verbrennen. Die Magischen Stiefel schützen ihn bis Nicole zurückkommt, danach werfen sie ihn ins Wasser und verbrennen. Danach fahren sie zur Hütte wo Calderone die Studentin opfern will und greifen ihn mit dem Amulett an. In diesen Moment greift Ernesto als Stier Calderone an und verbrennt im Amulettfeuer. Angeschlagen erkennt Calderone, das er sich nicht mehr gegen Amulett wehren kann und flieht.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
| Titelbild: Del Nido / Norma
|
0767: Das Grauen von Milford Sound
Erschienen: 21. Oktober 2003
Autor: Dario Vandis
Kurzinhalt: Ein Touristenpärchen wird in Neuseeland auf einen Pfad geführt von dem der Mt. Pembroke zu sehen ist. Dort werden sie von Unsichtbaren überfallen. Sie überleben nachdem sie einen Angreifer töteten. Fooly zeigt Zamorra neue Regenbogenblumen und später Pascal berichte von Regenbogenblumen und Unsichtbaren in Neuseeland. Er beschließt über die Blumen von Sydney nachzuschauen. Gibt sich in Christchurch als Journalist aus und besucht die beiden Touristen. Der Bergführer wird von Unsichtbaren instruiert, das jemand kommt den er zu den Blumen führen soll. Zamorra wird bei den Touristen von zwei Polizisten abgeholt und niedergeschlagen. Erwacht am nächsten Tag in Gefängniszelle, darf gehen nachdem sich die Polizei für versehen entschuldigt. Zurück im Hotel und sieht er die beiden wurden ermordet. Fährt dann zum Milford Sound. Fooly reagierte beleidigt weil Zamorra ihn nicht mitnahm, schleicht sich in den Keller und befragt die Regenbogenblumen. Wird dort von veränderten Blumen angegriffen, speit Feuer um sich zu retten. Zamorra sieht an Halskette des Bergführers Dhyarrasplitter über den ihn die Unsichtbaren kontrollieren. Als er sie ihm entreißt stirbt er. Kann in dessen Gedanken Felslandschaft sehen, das zwingt die Unsichtbaren zum Angriff. Heimat der Unsichtbaren? Schießt mit Blaster in die Blumen auf sie und bietet Waffenstillstand an, der abgelehnt wird. Nicole und er würden ihre Kreise stören. In diesem Augenblick stürzt ein brennender Fooly aus brennenden Blumen. Dabei verbrennen die Unsichtbaren. Ruft danach Nicole an die einen Jet von TI organisiert um Fooly und einen betäubten Unsichtbaren nach El Paso zubringen. Doc Berenga soll sich um den Unsichtbaren kümmern. Sie rüsten sich danach in Teds Arsenal aus um die Welt der Unsichtbaren zu erkunden. Sie entkommen dort nur knapp einem Angriff der Unsichtbaren. Ted lauscht heimlich, das sie den Planet markieren wollten.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
| Titelbild: Del Nido / Norma
|
0768: Das Ende der Ewigkeit
Erschienen: 04. November 2003
Autor: Dario Vandis
Kurzinhalt: Der Wachmann Todd Radcliffe bei TI wird von Unsichtbaren Erpreßt, den Unsichtbaren bei TI zu töten und Doc Berenga zu entführen wenn dies nicht möglich ist. Zamorra ist bei Berenga um über den Unsichtbaren zu sprechen. Der Doc behauptet: Wenn er überhaupt lebt, dann ist es eine Pflanze. Zur selben Zeit fliegt Ted mit einer Hornisse zum markierten Planeten der Unsichtbaren. Zamorra und Nicole folgen Stunden später mit zwei Hornissen, nachdem sie entdeckten das Ted weg ist. Da sich der Doc weigert erschießt Todd den Unsichtbaren und flieht mit dem Doc aus der Stadt. Bei TI entdeckt man bald die Reste des Unsichtbaren und das Todd mit Doc Berenga fort ist ist. Riker läßt seinen Sicherheitschef Burke innerhalb von zwei Tagen die Gesuchten zu finden, sonst … Ted findet nach seiner Landung riesige Wurzeln von Regenbogenblumen und folgt ihnen in eine Höhle in der Kokons liegen in denen Ewige eingesponnen sind. Einer "begrüßt den Erhabenen am Ende der Ewigkeit". Da der Omega ihm den Zugriff zu den Daten warum sie hier eingesponnen sind verweigert, verschafft sie sich Ted mit dem Machtkristall. Erfährt vor unendlich vielen Jahren landete Schiff hier auf der Suche nach verschollenen Schiff. Als sie starten wollten war das Schiff von Wurzeln der Regenbogenblumen schon zu beschädigt dazu. Seitdem liegen sie hier Zeitlos. Burke erfährt von Informanten von seltsamen Todesfall beim Doc, der Tote soll unsichtbar gewesen sein. Dann wird der Fund des Wagens gemeldet. Dort angekommen ist der wieder fort. Der Polizist erzählt von Unsichtbaren, der ihn würgte. Sieht dann riesige Regenbogenblumen und schießt auf Todd der dort mit dem Doc ist. Dabei wird der Unsichtbare getroffen. Der Doc glaubt Zamorra in den Blumen zu sehen und umgekehrt Zamorra auch vor der Höhle. Zamorra und Nicole schießen ihre Hornisse frei von den Ranken-Wurzeln und fliehen erneut von dem Planeten. Tendyke bekommt von Riker Bericht über die Aktion und ist wütend.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse: 766
Sonstiges:
| Titelbild: Del Nido / Norma
|
0769: Das Kollektiv
Erschienen: 18. November 2003
Autor: Dario Vandis
Kurzinhalt: Zamorra und Nicole versuchen vom Planeten der Regenbogenblumen zu fliehen, dabei wird ihre Hornisse auf den großen Dunklen Begleiter gezogen. Nach ihrer Zwangslandung dort verlangt ein Insektenäugiger ihre Zugangsberechtigung. Da sie keine haben erschießen sie ihn mit Blaster. Auf ihrer Flucht werden sie in einer scheinbaren Stadt von Ranken eingefangen. Ted ist auch von Ranken gefangen worden und soll dem Kollektiv verraten, was die Menschen Nicole und Zamorra hier wollen - er weiß nicht was das ist, Zamorra und Nicole. Die werden nachdem sie in einem Kokon erwachen von dem Insektenäugigen Wvlaat daraus befreit und zu einem Raum geführt wo sie Ted treffen sollen. Der Ted den sie treffen will sie mit Dhyarra Kristall töten, da sie mit Insektenäugigen paktieren. Wvlaat erklärt, sie wären eine Art Widerstandsbewegung der noch nicht versklavten. Braucht die Hilfe der Menschen. Der Echte Ted erwacht als er Zamorra Angriff. Wvlaat führt sie zum Anfang des Weges wo sie Ted treffen, erklärt Unsichtbare und Insektenäugige miteinander verwandt, So wie Mensch und Affe. Würden alle ins Kollektiv integrieren. Sie könnten auf den meisten Planeten nicht Existieren wegen der Sonnenstrahlung, deswegen meist unsichtbar. Sie sehen einen Raum voller Menschen die ins Kollektiv integriert wurden, entführt von der Erde. Dann zwängen sie die Menschen in die Hornisse die von Ranken angegriffen wird. Ted benutzt den Machtkristall und errichtet Abschirmung. Nicole stellt fest: Der Überlicht-Antrieb ist beschädigt. Dann bemerkt Zamorra das sie sich dem Planeten nähern und erkennt das Wvlaat Ted über Machtkristall noch immer benutzt und schlägt ihm den aus der Hand. Sie kommen mit Mühe zum Peilsignal auf ersten Planeten wo gerade die Regenbogenblumen eingehen. Mit letzter Kraft erreichen sie eine gerade welkende Blume und erreichen das Château, während sich die Planeten durch Kollision zerstören.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse: 766 + 767
Sonstiges:
| Titelbild: Del Nido / Norma
|
0770: Kind der Finsternis
Erschienen: 02. Dezember 2003
Autor: Roger Clement
Kurzinhalt: Asha Devi wird vom Dienst suspendiert, wegen ihres Umgangs mit Gefangenen. In London sollen Nicole und Zamora die Standuhr eines Lords untersuchen als Shiva ihren erscheint und Zamora erklärt das er Pate für Vasu das Kind von Asha Devi sein wird. Dessen Vater wäre Gandharva, Gott des Schönen. Asha ist auf der Suche nach ihrem verloren Kind und erfährt von dem Mann mit dem sie damals schlief das er Zeugungsunfähig ist. Bekommt dann von Kali den Tipp in London zu suchen. Nicole und Zamorra fahren nach Hinweisen zu Gandharva zu einem Tempel in London wo dieser angebetet wird. Dort erklärt der Guru Nando das Vasu ein Halbgott ist der als Sterblicher immer wiedergeboren wird, als einer der Jünger plötzlich schwarzmagisch wird und Zamorra angreift und vom Amulett vernichtet wird. Asha versucht in London der Spur zu folgen und findet durch Meditation das Haus in dem sie Vasu geboren hatte. Sie kommt dann zum Meditationszentrum des Gandharva wo sie auf Nicole und Zamorra trifft. Beruhigt sich erst als Zamorra erklärt: Von Shiva als Verkünder Vasus beauftragt. Plötzlich wird schwangeres Mädchen vom Bösen besessen und von Ashas Gebetsmühle vertrieben Nur scheinbar denn sie erwacht in anderer Welt wo ihr Kali erklärt das ihr Kind der Widersacher von Vasu werden wird. Von Gandharva erfährt Asha das sie die Wiedergeburt der Göttin Bhima war, nur diese könne Vasu gebären. Derzeit würde Vasu in Pandisha gefangengehalten, einer Kerkerwelt der Dämonen. In diese wird Zamorra von Nando plötzlich gezerrt. Dort wird er nach Kampf mit vierarmigen Torwächter von Kali gerettet. Er dringt in den Kerker ein und findet dort Gestalt die ihn mit Papa begrüßt - Vasu. Der bringt ihn zur Erde zurück, allerdings erst ins Jahr 1877, dann in die Gegenwart. Wo Vasu Asha begrüßt. Nicole meint später das Asha demnächst zu beschäftigt wäre um sie zu Ärgern.
Neue Person: Ashas Kind: Der Halbgott Vasu
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
| Titelbild: Nikolai Lutohin
|
0771: In der Falle der Ewigen
Erschienen: 16. Dezember 2003
Autor: Volker Krämer
Kurzinhalt: Alwa Taraneh wird von der Erhabenen erneut losgeschickt Tendyke zu beseitigen. Zamorra ist wieder nach El Paso gekommen um die Besatzung für die Spider einzuweisen. Tendyke wird in seinem Büro von Sid Amos erwartet, der bittet ihn um einen Gefallen und zeigt ihm seinen Armstumpf. Auf ihrem Probeflug wird der Spider SR 02 von einem Schlachtschiff der Ewigen überrascht und in Fesselfelder gelegt an Bord genommen. Tendyke schickt Amos zum „Spinnennetz“, wo man sich um ihn kümmern würde. Danach wird Tendyke von seiner Sekretärin gebeten zu anderem Manager zu kommen und sieht dort die Tote Sekretärin ehe er betäubt wird. Zamorra als Kommandant des Spiders muß mühevoll den Bordcomputer überzeugen das die Meeghs nicht mehr sind, droht mit Selbstvernichtung. Amos erhält von Orthopädin Mitteilung das beim Spider etwas passiert sei. Nachdem er ratlos feststellte das er nicht helfen versetzt er sich zu Robert und findet ihn bewußtlos auf. Die Ewigen werden von Zamorras Drohung mit Selbstvernichtung überrascht, da die Erhabene Zamorra selbst vernichten wollte, läßt daher den Spider ausschleusen. Amos kehrt zum „Spinnennetz“ zurück und läßt die Orthopädin Alarm auslösen. Alwa blockiert Hangar bevor sie ihn zerstören will und ist zuvor schon von Amos entdeckt worden. Zamorra läßt das Schlachtschiff beschießen nachdem es das Fesselfeld löste. Amos ist bei Tendyke als der erwacht, erzählt ihm das „Spinnennetz“ sicher. Er habe einen Sprengsatz entschärft. Alwa wäre eine Ur-Enkelin oder ähnliches von Amos. Bringt auf dessen Bitte Tendyke zum „Spinnennetz“. Zamorra bittet auf die beiden Spider besonders aufzupassen. Die Erhabene würde weiter versuchen sie zu bekommen.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
| Titelbild: Urgucan Yüce
|
0772: Die Rache des Toten
Erschienen: 30. Dezember 2003
Autor: Manfred H. Rückert
Kurzinhalt: Zamorra findet auf seinem Schreibtisch einen lädierten Dolch aus seinem Arsenal. Dazu einen Brief der ihn auffordert um 21.00 Uhr zur Belle Îlle zu kommen, sonst passiert Fooly etwas. Der kommt kurz danach mit einem Henkersbeil das kurz zuvor aus einem Museum verschwand. Die Bewohner des Châteaus werden von Luc Avenge telepathisch belauscht. Weil Zamorra nicht allein kam wird er von Luc am nächsten Tag nach Andorra bestellt was er knapp schafft und wird von der Polizei als Drogen Schmuggler verhaftet. Fooly brachte unterdessen heimlich das Beil zurück ins Museum, was Luc nicht gefiel und öffentlich macht. Nicole las in Gedanken der Polizisten das Luc für ihre Verhaftung zuständig war. Zurück im Château erhalten sie dritte Botschaft: Soll nach Solden in der Schweiz und dort an der Bergstation der Seilbahn über Nacht auf Luc warten, was Zamorra schon bei Botschaft mit der Zeitschau herausfand. Unterwegs sieht Zamorra wie LKW mit illegalen Einwanderern gestoppt wird und darauf Luc einen Berg hinablaufen. Als er plötzlich verschwindet erinnert er sich an Teris Bemerkung auf Koandor, Luc ein Silbermonddruide. Der hat unterdessen im Château Fooly betäubt weil der in Meditation hinter sein Geheimnis kam und William gezwungen Gryf zu erklären Zamorra ist die nächste Woche nicht da. Die vierte Botschaft schickt Zamorra nach Deutschland, wo er in Hessen am Wartturm erscheinen soll. Er gibt Nicole Signal ehe er ihn erreicht. Dort versucht ihn Luc zu töten. Nicole gibt ihrem Dhyarra Befehl sie vor magischen Einflüsterungen zu schützen ehe sie Zamorra folgt. Luc greift sie an und Nicole ist zu langsam. Dann gibt sich Luc zu erkennen: Seine Seele ist die von Kerr, der durch Gwaiyur starb und dafür Zamorra die Schuld gibt. Der zeigt Gedanken an damals: Hätte auch ihn selbst treffen können, weil es sich jeder Kontrolle entzog. Danach verschwindet Luc/Kerr. Von William kommt Anruf: Fooly ist auf dem Weg der Besserung.
Neue Person: Luc Avenge/Kerr
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: 290; 666 - 671; 733
| Titelbild: Urgucan Yüce
|