0851: Der Kult von Shada-Gor
Erschienen: 09. Januar 2007
Autor: Andreas Balzer
Kurzinhalt: Nachdem er im Himalaja abstürzte findet der Bergsteiger Burke eine Höhlenstadt. Später versteigert er auch in Hongkong Artefakte aus der Stadt. Bei einer Versteigerung bemerkt das die Bruderschaft der Neun Drachen, als Burke sich in ein Monster verwandelt. Sie beschließen Zamorra mit der Behebung des Problems zu beauftragen. Der ist nicht gewillt Befehlen der Neun Drachen zu folgen, hilft nur weil unbeteiligte in Gefahr sind. In Lhasa im Tibet wird ihre Ankunft dem Armeeoffizier Yee gemeldet, der von Zamorras Ruf als Dämonenjäger gehört hat. Chin Li ist auf der Suchen nach Shador Gor in dessen Stadt abgestürzt und ist dort eingesperrt. Zamorra und Nicole werden verhaftet und zu Yee gebracht wo Zamorra eine Nonne vor einem Shador Gor Monster mit dem Amulett rettet. Er zwingt anschließend Yee alle Gefangenen frei zulassen damit er hilft Shador Gor zu bezwingen. Sie seilen sich in die Höhle am Mount Kalung ab wo Chin Lee sich nach mißglückter Flucht zu verwandeln beginnt. Nicole, Zamorra und Yee sind durch Amulette vor Shado Gors Einfluß gesichert bis dessen Monster sie angreifen. Sie sehen dann Chin Li - halbverwandelt. Nicole und Zamorra betäuben erst Yee und dann Chin Li. Mit Zamorras Amulett wird in Chin Li der Dämonische Einfluß gestoppt, während Yee flieht. Wieder erwacht sagt Li das nur noch ein Teil der großen Maschine fehlte mit der Sha-Dor die Kontinente spalten will. Zamorra: Das brachte Yee mit. Li weiß von Sha-Dors Schwachstelle und führt Zamorra und Nicole dorthin. Die müssen dann mit ihren Dhyarras dessen Volk aufhalten das sie hindern will. Sie zerstört mit dem Blaster die Maschine und damit auch Sha-Dor. Nicole und Zamorra retten Chin Li von Sha-Dors letzten Tentakel und verlassen die Höhlenstadt. Sie werden von Major Yangs Hubschraubern vom Berg gerettet als die Höhlenstadt einstürzt. Nach der Rückkehr nach Hongkong sucht Chin Li ihre Eltern auf.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
|
Titelbild: Candy Kay
|
0852: Der Klang der Hölle
Erschienen: 23. Januar 2007
Autor: Volker Krämer
Kurzinhalt: In der Weißen Stadt trifft Sabeth auf Laertes und lehnt jede Hilfe ab – „Jetzt wo sich alles ändert". Artimus bekommt auf einen Rockfestival eine Telepathische Botschaft die seine Hilfe Armakath für fordert. Zamorra bringt Artimus und Nicole vor die Mauern der Weißen Stadt wo sie von Amazonen überrascht werden und erst entkommen als ein dunkler Ton in der Stadt erschallt und die Amazonen lähmt. Ein Praetor bringt eine neue Wächterin nach Armakath. Artimus führt Zamorra und Nicole zu Sabeth, die anschließend zur Wurzel flieht. Nicole folgt ihr während Artimus und Zamorra die Wächterin suchen. Die Wächterin rechtfertigt sich gegenüber dem Praetor, das die Lage der Weißen Stadt in der Hölle Ursache aller Probleme der Stadt wäre. Doch der will sie und die Wurzel ersetzen. Artimus und Zamorra wollen den Praetor aufhalten und werden von ihm in eine magische Glocke gesperrt. In den Wurzelschacht ergießt sich ein Ton der die Wurzel auflöst. Da Sabeth die Wurzel nicht verlassen will, läßt sich Nicole vom Dhyarra oben bringen und gleichzeitig den Schacht versiegeln. Da die neue Wächterin nicht angreifbar ist und sie aus der magischen Glocke nicht herauskommen hoffen die Wächterin, Artimus und Zamorra auf ein Wunder. Zamorra entdeckt eins – Amazonen dicht über Stadt. Sie werden von schwarzen Flammen angegriffen und vom Himmel geholt und stürzen dabei die Stele des Praetors um. Die Amazone Iriga die Stygia die Eroberung der Stadt melden sollte, sieht den Absturz. Die Wächterinnen vernichten sich gegenseitig. Mit dem Amulett vernichtet Nicole die Stele des Praetors. Daraufhin legt der Praetor Armakath schlafen und versiegelt die Stadt in erstarrenden Schaum. Die Amazone Iriga kehrt zurück und tötet die oberste Amazone um Zamorra der Tat zu beschuldigen. Stygia bekommt die Mitteilung: Artimus wäre die verwundbare Stelle im Zamorra-Team.
Neue Person:
Person weg: Die Wächterin von Armakath; Sabeth
Anschlüsse:
Sonstiges:
|
Titelbild: Candy Kay
|
0853: Tanz der Skelette
Erschienen: 06. Februar 2007
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Der junge Brasilianer Pereira sieht beim Besuch des Grabs seiner Eltern das der ganze Friedhof verwüstet ist. Weder der Pfarrer noch Kommissar Rolando können einen Verdächtigen benennen. Er sucht deswegen Zamorra auf der in Rio Urlaub macht und erzählt vom verwüsteten Friedhof. Nicole überredet Zamorra zum Einsatz. Auf dem Friedhof sieht er in der Zeitschau wie eine Flötenspielerin die Skelette der Toten aus ihren Gräbern rief. Er verfolgt sie ein Stück ehe er die Zeitschau abbricht. Vom Polizeirevier ruft er William im Château an und läßt ihn nach ähnlichen Vorfällen suchen. William findet nichts. An der Hotelbar läßt sich Zamorra seinen Zaubertrank brauen, auch wenn einige Zutaten erst besorgt werden müssen. Er will sich so für eine weitere Zeitschau stärken. Mit einem Jeep folgen Nicole und Zamorra der Flötenspielerin ehe Zamorra bewußtlos wird. Taran warnte ihn vorher nach telepathischen Kontakt aus dem Amulett vor einer Gefahr. Pereira bittet einen Voodoo-Priester um Hilfe und verfolgt ihn heimlich. Der Priester erkennt den Klang der Flötenspielerin, deren Auftraggeber und bricht die Suche ab. Nicole folgt der Spur der Skelette und trifft auf die Flötenspielerin. Sie deren Namen und dien Auftraggeber erfahren, die verweigert das und läßt sie von Skeletten angreifen. Nicole kann fliehen und fährt zum Friedhof. Sie bittet Rolando um Kriede und Zamorra die Kreide Weißmagisch aufzuladen, was der Voodoo-Priester macht, da Zamorra zu schwach ist. Nicole zeichnet magische Symbole an die Friedhofsmauer und sperrt damit die Skelette ein. Die Spielerin flöte die Toten in ihre Gräber und geht, da sie keine Magie erkennt. Anschließend wird sie von Stygia getötet. Sie wollte Zamorras Hilfe erzwingen um Lucifuge zu beerben.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
|
Titelbild: Candy Kay
|
0854: Sklavendämonen
Erschienen: 20. Februar 2007
Autor: Martin Kay
Kurzinhalt: In Montreal wird in der Metro ein Metalltor mit seltsamen Schriftzeichen gefunden. Der Archäologe Langois läßt, weil er auch nicht weiter kommt Zamorra rufen der an der Uni einen Vortrag hielt. Der kann keine Zeichen sehen, informiert aber Nicole das er später kommt. Nach Mitternacht geht er erneut zur Baustelle wo das Amulett reagiert – auf den Dämon LaCroix, der ihn warnt, das wäre auch für ihn zu groß. Zamorra entdeckt das das Amulett die Magischen Zeichen vor ihm schützte. Macht mit dem TI-Alpha Bilder die er Nicole schickt zum entziffern. Trifft dann auf Langois bei einem Androgynen Wesen das sich in Frau verwandelt. Der nimmt es mit nach Hause. 4 Dämonen enttarnen sich wie sie fort sind, LaCroix will vom Vorarbeiter informierte Grabräuber und Zamorra ausschalten. Der dringt mit Langois am nächsten Tag in den Tunnel ein und gelangt in eine Welt wo die Grabräuber Androgyne Wesen jagen. Sieht diese Welt hat 2 Sonnen und findet ein 2. Tor wie im U-Bahn Tunnel. Wieder in Montreal hört er: Sie waren einen Tag weg. Er findet einen Flyer der ihn in ein Industriegebiet am Rande der Stadt lockt. Dort wollen die Grabräuber die Wesen versteigern. LaCroix warnt Zamorra: Das wären Kinder viel stärkerer Dämonen, die die Stadt vernichten könnten. Plötzlich fallen Schüsse und Vampire greifen die Menschen an. Zamorra entkommt und ein Taxi nimmt ihn mit, dessen Dämonische Fahrerin will ihn töten. Sie wird vom Grabräuber Paquet getötet. Zusammen fahren sie zu Langois der von seiner „Frau“ getötet wurde. Da Paquet alle anderen Wesen markiert hatte, können sie sie wieder einfangen als Nicole sich meldet: Gryf gab ihr einen Tipp: niedere Dämonen, die von Werwölfen ausgerottet wurden, konnten die Androgynen locken. Sie bringen die Androgynen Wesen zu Tunnel-Tor zurück. Er kann das Tor anschließend mit dem Amulett vernichten.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
| Titelbild: Erneste J. Spoerr
|
0855: Geisel der Finsternis
Erschienen: 06. März 2007
Autor: Volker Krämer
Kurzinhalt: Artimus informiert Zamorra nach dessen Anruf das er einer Falle der Hölle ist. Wie Zamorra und Tendyke nach 20 Minuten dessen Standort erreichen ist nichts mehr zu finden. Zamorra ruft Nicole im Château an und bittet sie Laertes nach El Paso zu schicken. Er bittet ihn dort mit dem Hinweis das Artimus Vampirspuren folgen könne den zu suchen. Mit der Bemerkung „In die Höhle der Löwin“ bringt in Laertes vor das Amzonenlager. Dort mußte deren neue Anführerin Stygia gestehen das sie und nicht Zamorra Neffia tötete. Stygia sagt das sie einen Kämpfer Zamorras holen will, dessen Leiche sollen die Amazonen dem dann zeigen und anschließend töten. Artimus erwacht in einem Käfig zwischen Flugdrachen der Amazonen, die Amazonen sagen er soll sterben wegen des Mordes an Neffia. Der Praetor vor Armakath findet Artimus im Lager der Amazonen und holt ihn gewaltsam heraus um ihn zu zwingen eine neue Wurzel zu holen. Das beobachten Laertes und Zamorra. Die Amazonen folgen dem Praetor und greifen ihn an. In Todesangst während des Angriffs gelangt Artimus in eine andere Welt wo ihn ein Krieger, Vinca von Parom und eine Hüterin begrüßen, sie hätten ihn gerettet. Der Speer wäre eine möglichkeit der Krieger der weißen Städte zeitlos schnell zu anderen zu gelangen. Der Krieger Vinca von Parom zeigt ihn, seine Welt ist fast vollständig eine weiße Stadt, wenn sie vollständig ist, würden die Urbanen kommen. Er weiß aber nichts vom Sinn der weißen Städte, und schickt ihn zurück nach Armakath. Dort beobachten Laertes und Zamorra Auseinandersetzung zwischen Stygia und ihrem Profiler. Zamorra, Laertes und Artimus kehren getrennt zum Château zurück. Auf der Suche nach verbündeten kommt der Praetor zu Stygia und verlangt Gespräch unter vier Augen. In El Paso tötet Tendyke den Gestaltenwandler der Artimus verschleppt hatte, am nächsten Abend.
Neue Person: Vinca von Parom
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
| Titelbild: Candy Kay
|
0856: Der Drache aus dem Sumpf
Erschienen: 20. März 2007
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Bei einer Archäologischen Expedition in Brasilien verschwindet ein Student spurlos. Tage danach wird sein Skelett gefunden. Der Projektleiter Yon Torn informiert Tendyke, der Zamorra ruft: Eine Blaue Stadt gefunden. Nach den Ankunft in Manaus fliegen Zamorra und Nicole mit Tendyke weiter in den Dschungel. Am Abend bei der Diskussion mit Professor Mills stellt Tendyke Nicole fehlen fest. Die folgte der Studentin Eve, der Freundin des Toten in die Höhle. Die schlägt sie versehentlich nieder als sie sich nähert. Tendyke und Zamorra folgen Nicole in die Höhle. Eve findet ein Weltentor und dringt eine. Nicole erwachte gerade als Eve durchging und folgt ihr. Auf der anderen Seite wird sie von einem Drachen verschlungen. Mit der Zeitschau findet Zamorra das Weltentor und als er es mit dem Amulett öffnen will ruft Nicole es. Der Drache spuckt Nicole aus da ihm das Amulett schadet. Sie landet vor Tendyke und Zamorra und geht mit ihnen zurück noch Oben. Am nächsten Tag dringen sie erneut in die Höhle vor. Dort öffnet Zamorra das Weltentor und sie werden vom Drachen angegriffen. Amulett und Blaster setzen dem Drachen zu der flieht. Zamorra folgt dem Drachen mit der Zeitschau der ihnen einen Falle stellen will. Als sie sich von der „falschen Seite“ näher werden sie angegriffen. Zamorra verletzt den Drachen erneut mit dem Blaster. Yon Terk folgt ihnen heimlich und stolpert in die Falle. Wie er verschluckt wird fällt seine brennende Zigarette in in den Schlund des Drachen und entzündet Gase im Magen – speit Yon Terk wieder aus. Zamorra entdeckt das der Drache das Weltentor öffnen kann. Sie treffen auf Yon Terk und fliehen die Blaue Stadt. Dort hören von der Wirkung der Zigarette. Zamorra läßt sie sich geben und wirft sie dem Drachen ins und schießt mit dem Blaster hinterher. Der Drache stirbt dann am Feuer das wieder in seinem Magen wütetet. Tendyke will das Lager mit der Begründung: Niederlage, auflösen.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
|
Titelbild: Candy Kay
|
0857: Amoklauf der Werwölfe
Sammelband:
Erschienen: 03. April 2007
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Chefinspektor Robin ruft Zamorra nach Lyon wegen eines Werwolf-Fall. Auch der Pathologe Dr Renoir das Abstreitet. In der Zeitschau sieht Zamorra dem Werwolf fliehen und folgt ihm bis sie wieder vor der Haustür stehen. Der mußte erschrocken feststellen das Zamorra Magie benutzt um ihn zu suchen. Auf seiner Flucht vor Zamorra trifft er auf ein anderes Rudel von Werwölfen, die ihm Helfen falschen Spuren zu legen und einer fährt in die Suchenden Robin, Wisslaire und Zamorra. Joel wird dabei schwer verletzt. Die Werwölfe entkommen. Nicole ist derweil Einkaufen und trifft dabei das Model Oliva. Danach wollen sie auf Zamorra warten wie ein Mann an ihren Tisch im Café stößt. Er stellt sich als Ralf Garamond vor, ehe Nicole geht wie Zamorra kommt. Nach ihrer Rückkehr ins Château bekommen sie Anruf – Schon wieder ein Werwolfmord. Nicole erkennt das Opfer – Oliva. Nach dem sie von Zamorra Hypnotisiert wurde kann sie eine Täterbeschreibung abgegeben, sie vermutet Ralf Garamond. Noch in der Nacht töten die Werwölfe zwei Polizisten, die den Fluchtwagen der Wölfe fanden. Am nächsten Tag sieht Nicole zufällig Ralf, der wird von Zamorra mit Silberkugeln erschossen. Die Werwölfe treffen sich in einer Kirche in einem Vorort. Zamorra und Nicole fahren als Hilfspolizisten daran vorbei als ein Mädchen heraustürzt das die Wölfe spürte. Nicole tötet deren Anführer bei dessen Angriff während Zamorra nach denen suchte. Dr Robin ist gerade am Bericht Schreiben über den erlegten Werwolf als Astaroth kommt und den Toten verbrennt, er versucht Renoir zu erschlagen der aber überlebt. Feuer und Löschwasser vernichten alle Aufzeichnungen über den Toten. Nach Gespräch wegen des fehlenden Pfarrer dringt Robin in dessen Haus ein und findet dessen zerfleischte Reste. Sie gehen dann zur Kirche zurück wo sie die letzten vier Werwölfe erledigen.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
| Titelbild: Fournier / Luserke
|
0858: Missgeburt
Sammelband:
Erschienen: 17. April 2007
Autor: Christian Montilon
Kurzinhalt: Der Zwitter erscheint auf dem Château und bittet um Hilfe seinen Wahnsinn zu heilen. Er würde bald sterben wenn ihm keiner hilft. Der Auserwählte Johann sitzt in einer Zelle und wartet auf den Zwitter der ihn töten will um zu leben, bekommt „Besuch“ von Lucifuge der Andeutet er würde ihn von seiner Liste streichen wenn er hilft den Zwitter zu bekämpfen. In der Welt Brakila läßt ein untoter Priester ein Drachenskelett zusammenbauen das er zur Vergangenheit befragen wollte. Der Zwitter bringt Nicole und Zamorra ohne Amulett nach Brakila in sein Labor, wo er an verschiedensten Wesen experimentierte um seinen Wahnsinn zu heilen. Lucifuge drängt seine Archivare alles über Brakila herauszufinden. Er selbst tötet den Priester der das Skelett „Belebt“ hat, das er zu seinem Mordwerkzeug macht. In seinem Labor stellt der Zwitter Zamorra vor die Alternative: Entweder Johann oder Zamorra werden mit ihrem Leben für sein weiterleben sorgen. Präsentiert ihnen den Zombie vom Diana. Lucifuge hört von den Archivaren die Legende: nach einen weltenzerstörenden Krieg am Anfang der Zeit erschufen die Dunklen Mächte die Quelle des Lebens und die Hölle der Unsterblichen. Die Quellhüterin siedelte zuerst auf Brakila. Johann streit mit Lucifuge warum der nicht selbst den Zwitter oder ihn selbst tötet! Lucifuge: bin durch uralten Pakt daran gehindert. Gibt ihn eine schwarzmagische Gemme. Johann ruft damit Lucifuge wie der Zwitter Zamorra töten will der sich nun nicht mehr opfern will. Er gibt Nicole den Dhyarra während der Diana-Zombie den Zwitter würgt. Die Skelett-Echse kommt, tötet Diana-Zombie, Johann und greift den Zwitter an. Nicole zerstört den Drachen mit dem Dhyarra. Schwer verletzt spaltet sich der Zwitter. Lucifuge bringt Gerrets Seele in die Unsterblichenhölle. Andrew versetzt Zamorra und Nicole ins Château und stirbt. Zamorra begräbt ihn neben den symbolischen Gräbern von Diana und Johann.
Neue Person:
Person weg: Der Zwitter (Andrew/ Gerret/ das Langka)
Anschlüsse:
Sonstiges:
| Titelbild: Candy Kay
|
0859: Die Mutantenspinne
Erschienen: 30. April 2007
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Bei einer Fecht-Übungsstunde mit Zamorra beginnt sich Rhett an sein Früheres Ich zu erinnern, vertagt aber Antworten darüber. Später hypnotisiert Zamorra Patricia die sich darüber sorgt. Astaroth hat auf magischen Weg eine Spinne verändert und testet sie in Lyon. Ihr erstes Opfer wird schnell gefunden so das er den Zeugen tötet und die Spinne mitnimmt zum weiter vervollkommnen. Die gerufenen Polizei findet den toten Anrufer und ein riesiges Spinnennetz. Zamorra, den Robin rufen ließ, macht es mit Blasterschuß berührbar. Später stellt Dr Renoir fest das es Übereinstimmungen zwischen den Werwölfen (857) und der Spinne gibt. In der Zeitschau sieht Zamorra Sigill, William ermittelt im Computer: das von Astaroth. Wenig später werden sie zu Vermißtenfall vor verschlossener Wohnung gerufen. Zamorra sieht in der Zeitschau wie die Riesenspinne jungen Frau holte. Er holt nun die verschobene Beschwörung nach und zwingt Astaroth mit Höllenzwang zum kommen. Er zwingt den im Schutzkreis tobenden Astaroth Formel zum kurzen Weg zum Labor ab und versetzt sich dorthin und vernichtet es mit dem Amulett. Nicole zwingt Astaroth unterdessen zur Preisgabe des Standortes der Spinne. Nach seiner Rückkehr belegt Zamorra Astaroth mit Bann ihn nicht mehr angreifen zu können und läßt ihn Frei. Robin fährt sie zur Spinne die Zamorra mit dem Amulett angreift. Wie die Spinne ihn angreift, die das Opfer zu erforschen begann, muß ihn Robin mit dem Blaster retten. Astaroth greift dann Robin an und wird von Zamorra durch das aktivierte Amulett geschützt vertrieben. Die Spinne flieht verwundet. Sie folgen ihr und Nicole sagt das die Spinne „Denkt“. Zamorra verbrennt sie mit seiner brennenden Jacke. Robin läßt die junge Frau ins Krankenhaus bringen. Sie selber müssen laufen um sich neu einzukleiden bevor sie zum Krankenhaus fahren um sich nach den Zustand der Frau zu erkundigen.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
| Titelbild: Del Nido / Norma
|
0860: Die Blutbank von Venedig
Erschienen: 14. Mai 2007
Autor: Walter Appel als Earl Warren (& Werner Kurt Giesa)
Kurzinhalt: Zamorra und Nicole sind in Venedig als der Hexenjäger Pasquale D'Annocchio ist Hotel stürmt und von ihnen verlangt das sie sofort abreisen, sonst wird Nicole als Hexe brennen. Er will den alten Umberto alleine erledigen. Sie hören vom Hoteldirektor von einem vermißten Schweizer Pärchen. Die wurden am Vorabend zur „Blutbank“ von Shylock gebracht wo die Frau von Vampiren gebissen wird. Sie wird später tot aus einem Kanal gezogen. Auf dem Weg zur Polizei versuchen „Wächter der Salbas“ sie aufzuhalten, und landen aus manövriert im Wasser. Vom Kommissar hörten sie das die Bruderschaft der Wächter Venedig seit 500 Jahren vor Vampiren schützt, seit 1526 der Doge Umberto Salbas zusammen mit seiner Hexenmutter La Genovesa in einem Gewölbe eingemauert wurde. Die wurden später zu Vampiren und irgendwann nach einen letzten Ball der Vampire würden sie auch wieder in Venedig Herrschen. Schon morgen wäre der nächste Ball. Das Amulett wird aktiv als die Hexe La Genovesa versucht sie auszuspionieren. Zamorra bittet danach um eine Gespräch mit dem Chef der „Wächter". Während der mühsam dazu überzeugt werden muß, entführt D'Annocchio seine Schwester. Später überfällt er Nicole und Zamorra im Hotel und entführt Nicole. Er wurde dazu von der Haxe beeinflußt. Wie Zamorra wieder bei Bewußtsein ist ruft er das Amulett das Nicole aber festhält. Eine Vampirin erscheint im Hotelzimmer und verrät Nicole ist im Palast Sanseverino, ehe sie ihn auf der Fahrt dorthin auf Befehl der Hexe angreift. Sie wird von Zamorra gepfählt. Gleichzeitig greift Umberto mit 150 Vampiren an. Die meisten vergehen am Schutzschirm vom gerufenen Amulett. Zamorra und die „Wächter“ kommen als D'Annocchio die Frauen als Hexen töten will. Er dabei erschossen. Am nächsten Tag findet Zamorra Umbertos Palazzo und tötet dort die Hexe und alle Vampire.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
| Titelbild: Del Nido / Norma
|
0861: Manege der Hölle
Erschienen: 30. Mai 2007
Autor: Volker Krämer
Kurzinhalt: Beim Shoppen in Lyon wird Nicole überwältigt und entführt. Sie erwacht als Tigerin in einem Käfig. Der Zirkusdirektor P.T. will sie zu seiner Hauptattraktion in seinem Zirkus im Auftrag des Dämons Nybbas machen. Laertes fand ihren Wagen und tröstet Zamorra damit das Nicole noch lebt. Der zeigt Laertes wie er Vassago in einem Pisspott beschwört und ihn zur Auskunft über Nicole zwingt. Vassago zeigt sich darüber verärgert, ehe eine öde Landschaft zeigt. Laertes bringt ihn in diese Gegend der Hölle wo sie zufällig verborgene Dimension entdecken, als P.T. in Nybbas Auftrag zu Stygia geht um ihre eine Einladung zum Zirkusbesuch zu überbringen. Nicole entdeckt an sich ein Halsband mit einem blauen, Dhyarra-Ähnlichen Stein, mit dem P.T. oder andere steuern. Nicole fragt „P.T. Barnum was soll das?“ Während Laertes P.T. folgt sucht Zamorra Nicole und schickt ihr dazu das Amulett. Die schickt es zurück. Auf der Suche nach ihr findet er in einem Zelt ein Wollhaarmammut das erklärt ihm das Nybbas mit dem Zirkus zurück an Stygias Seite will, mit Nicole als Hauptattraktion. Da öffnet sich der Zirkus. Wie zum Ende der Vorstellung die Raubtiernummer kommt erkennt Stygia Nicole und läßt sich von Nybbas zeigen das er sie mit dem blauen Stein beherrscht. Sie glaubt das Zamorra in der Nähe ist, auch wenn Nybbas das Gegenteil behauptet. In diesem Augenblick bricht Panik aus weil P.T. Barnum das Zelt an der Kuppel in Brand steckte und Zamorra auf dem Wollhaarmammut mit dem Amulett angreift. Laertes ruft ihm zu „zerstör das Halsband", während er Stygias Amazonen angreift. Zamorra und Nicole fliehen auf dem Mammut, später aus der Hölle. Tage später kommt Laertes und teilt mit das Mammut das zwei Tage später starb, teilte ihm mit Uskugen ist einen sterbende Welt. Von den weiißen Städten überwuchert. Stygia sucht andere Gegner als Zamorra, P.T. Barnum will mit Freaks einen neuen Zirkus gründen.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
| Titelbild: Candy Kay
|
0862: Ssacah Rückkehr
Erschienen: 12. Juni 2007
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Auf Mauritius findet ein Hotelgast in seinem Zimmer eine Messing-Kobra die ihn beißt und in Ssacah-Diener verwandelt. Damit reist er zurück nach Florida. Zamorra erwacht aus einem Alptraum: Ssacah hat ihn verschlungen. Beim Frühstück erzählt Sara Moon das Ssacah wieder da wäre und das letzte Opfer auf dem weg nach Miami. Dort versuchen Nicole und Zamorra mit unterstützung der Peters-Zwillinge ihr Ziel zu finden. Unterdessen kommt Ssacah unangemeldet zu Stygia um ihr einen Plan zu unterbreiten Zamorra zu Fangen. Die schickt ihn zu Astaroth der ihn auch verjagt. Auf dem Flughafen von Miami spüren die Zwillinge den Diener Kernavon auf und folgen ihm auf seinem Weg nach Hause. Unterwegs läßt er das Mädchen Sue einsteigen das er später von Messing-Schlange beißen lassen will, Nicole und Zamorra stören ihn mit Blaster. Ssacah stellt fest, seine Zwischendimension ist zerstört, in die er sich sonst zurückzog. Er versteckt sich nun im Miami vor Zamorra, der mit Hilfe der Zwillinge Kernavons Haus fand. Zuvor überwältigten sie dessen Gepäckboten den Kernavon mit einer Schlange „beglückt“ hatte und töten dessen Ableger. in Kernavons Haus überwältigen sie den und zerstören auch dessen Schlange bevor ihn die Zwillinge ausforschen. Ssacah bemerkt vernichtung der jüngsten Ableger und will Zamorra eine Falle stellen. Die Zwillinge finden Spur in den Erinnerungen an Sue und werden als sie dort acht Tote entdecken von einem Messing-Menschen überwältigt bis Nicole ihn erledigt. Da erscheint Ssacah und verschlingt Zamorra, muß ihn aber wieder auswürgen da ihm das Amulett im inneren schadet. Er flieht dann in die Hölle um sich zu regenerieren. Zamorra folgt ihm mit Nicole über ein künstliches Weltentor und vernichten den erschrockenen mit Blaster. Anschließend kehren sie zu den Zwillingen zurück. Da sie nicht alle Ableger aufspüren können könnte Ssacah irgendwann wieder kommen.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
| Titelbild: Candy Kay
|
0863: Auf den Schwingen des Todes
Erschienen: 26. Juni 2007
Autor: Christian Schwarz
Kurzinhalt: Der Father Rempel aus New York ruft Zamorra an. Gargoyles hätten ihn auf dem Friedhof angegriffen. Zamorra will umgehend kommen und ist drei Stunden später mit Nicole da. Sie hören die Geschichte vom Father noch einmal ausführlich. Am selben Tag werden Mitglieder einer Straßengang von Gargoyles in einem Leichenwagen überfallen und getötet. Am nächsten Morgen, nach erfolgloser Suchen nach einer Geister-Kirche, zeigt ihn der Father TV-Berichte über drei Tote den das Harz herausgerissen wurde. Unteranderem die Tochter des Toten über dessen Grab die Kirche stand. Während Zamorra und Nicole mit der Zeugin sprechen zeigt der Father ein Buch das er angeblich in der Wohnung gefunden hat. Über die „Schutzengelkirche". Bei Historikern findet Nicole Hinweis zu der Kirche. Unterdessen findet Zamorra im Keller des Toten Solomon Winghart Okkulte Bücher und Folterwerkzeuge. Zurück im Pfarrhaus werden sie von Gargoyles überfallen die Nicole und Zamorra alle erledigen. Anschließend gehen sie erneut zum Friedhof wo zuerst der Father die Kirche entdeckt, die aus einer anderen Dimension kommt. In der Kirche werden sie erneut von Gargoyles angegriffen, die bis auf einen vernichte werden. Nicole bekommt telepathischen Kontakt zum Bild des Kirchenbaumeisters und erfährt das dies 1719 vernichtet wurde als ein Pelzhändler entdeckte das die Kirche ein Dämonentempel ist. Er brachte heimlich Pentagramme an die die Kirche nach einem Gewitter ins Zwischenreich versetzten. Zurück im Pfarrhaus behauptet Nicole das Father Rempel Kirchenbaumeister Eisenpreis ist. Eisenpreis flieht aus Rempel in die „Schutzengelkirche“ und stirbt dort in seinen Körper auf den Nicole heimlich Dämonenbanner angebracht hatte als ihren „vergessenen“ Blaster holtet. Am nächsten Morgen bricht Zamorra Wingharts Grab auf und vernichtet den Toten mit dem Amulett. Er glaubt den Platz nun von allem Bösen gereinigt zu haben.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
| Titelbild: Fabian Fröhlich
|
0864: Friedhof der Vampire
Erschienen: 10. Juli 2007
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Nach dem Gargoyle-Fall in New York findet Zamorra vor den Regenbogenblume eine Seltsame Blüte. Sie erinnert ihn an den Traum in der Nacht als ihm auf dem Friedhof der Vampire Teri mit einem Pflock pfählte. Bei der Ankunft im Château ist Zamorra fort. Der findet sich auf dem Friedhof der Vampire wieder. Mit dem Amulett erzeugt er ein Weltentor das ihn ins Château zurückbringt. Stygia beauftragt eine Amazone vor allen Regenbogenblume auf Zamorra geprägten Blüten zu verstreuen. Nicole findet eine Blüte vor den Regenbogenblumen im Château. Da kommt Zamorra schon mit William. Am nächsten Tag wollen sie gemeinsam zum Friedhof der Vampire und werden dabei getrennt dort beißt Teri-Kopie Zamorra wie Vampier. Bei der Rückkehr bleibt Zamorra an der M-Abwehr hängen. Er springt vor die Abschirmung und zerschießt mit Blaster Vase am Eingang um aufmerksamkeit zu erregen. William öffnet auf seine Bitte die Abschirmung und läßt ihn ein. Auf der Suche nach Zamorra geht Nicole zu Teri. Sie springen gemeinsam nach Rom und finden auch dort Blüte. Mit dem Ziel Zamorra kommen sie ins Château. Zamorra öffnet ein Weltentor zum Friedhof wo sie angegriffen werden. Zamorra wird von Skelett-Vampiren gepfählt. Stygia beobachtete und zeichnete seinen Tod auf und verschwand. Nicole zerstört die Teri-Kopie mit dem Amulett und bringt mühsam Zamorra zurück ins Château. Teri sagt: Zamorra ist Tot, bringt sie alle nach Caermardhin und ruft dort Sara Moon. Sie überzeugt Sara mühsam zum Zeitparadoxon: Zamorra eine Tag zurückbringen um gemeinsam mit Nicole den Friedhof zu vernichten. Sara gibt Nicole Energie zum Weltentor öffnen und verschwindet. Nicoles versuche scheitert, in Rom finden sie verwelkte Blüte. Teri: Die Dimension hat sich aufgelöst. Nach ihrer Rückkehr bringt Sara Zamorra zurück, der keine genauen Erinnerungen an den Friedhof hat. Er würde aber Stygias Gesicht sehen wenn sie ihn lebend sieht.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
| Titelbild: Candy Kay
|
0865: Aus Tinte geboren
Erschienen: 24. Juli 2007
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Während Rhett einen Psycholgischen Test unterzogen werden soll streiten Patricia und Zamorra mit der Schuldirektorin darüber. Rhett verläßt empört den Test den er abgeblockte. Auf dem Rückweg ins Château wird Zamorra von Rhetts Erzählung darüber mißtrauisch. Der Psychologe holt sich vom Polizeipräsidium in Roanne „Unterstützung". Mit der er zum Château fährt. Stygia ließ alle wichtigen Dämonen zusammenrufen und zeigt wie Zamorra in der Friedhofsdimension starb. Nur Lucifuge spottet: Seine Spione hätten den Heute noch gesehen. Aus Wut über die „Psycholügen“ wirft Rhett ein Tintenfass an die Wand, wobei kurz Llewellyn-Magie wirkt und ein Tintenkleksdämon entsteht. Der Tintendämon überfällt im Keller William und danach die Köchin. Foolys eingreifen rettet sie und Zamorra vor dem Tintendämon der Gedankenenergie suchte. Stygia verfolgt den Psychologen zum Château der dort die Tests wiederholen will. Zamorra verweist ihn des Hauses. Die Psychologe stürmt ins Schloß wie ihn Fooly erschreckt. Rhett muß Nicole gestehen das er den Tintendämon erzeugt hat. Nicole will mit ihm gemeinsam den Tintendämon suchen der im Keller verschwand. Zamorra sieht den Psychologen im Schlafzimmer. Er verstärkt mit dem Dhyarra seinen Kräfte und schüttlet ihn bis er Injektionspistole verliert. Danach wirft er ihn aus dem Fenster in den Swimmingpool. Aus dem der flüchtet als Fooly erneut auftaucht. Der Polizist der den Psycholügen begleitete zwingt den seine nasse Kleidung auszuziehen und verläßt mit ihm das Château. Stygia muß zu ihrem erschrecken sehen das Zamorra noch lebt, und zieht sich in ihren Palast zurück. Im Keller schlägt sich der Tintendämon mit der Schwarzen Katze die ihn verletzt. Der Geist Raffaels warnt Nicole und Rhett wieder in diesen Bereich des Kellers zu kommen wenn er oder die Katze nicht da sind. Wie Zamorra den Geheimdienst-Ausweis (DGSE) des Psychologen findet fliegt Fooly los ihn „fertig“ zu machen.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
| Titelbild: Candy Kay
|
0866: Die Herrin der Raben
Sammelband:
Erschienen: 07. August 2007
Autor: Christian Schwarz
Kurzinhalt: Bruder Claudius erwacht aus einen Traum in dem ein Mönch ihn vor einer Gefahr in Wien warnt. Claudius informiert Zamorra über seinen Traum, er vermutet Svantevit. In Wien versammeln sich unzählige Raben. Nach ihrer Ankunft im Hotel versucht ein Rabe den Dhyarra aus dem Zimmer zu stehlen. Am Abend hören sie von Zwischenfall im Prater, wo eine Touristin von Raben getötet wurde. Zamorra dringt unsichtbar ein und sieht in der Zeitschau eine blonde Frau der die Raben folgen. Auf dem Stephansplatz werden sie Zeuge wie Raben Touristen angreifen. Zamorra, Nicole und Claudius retten den Amerikaner Jerry. Da erscheint die Blonde Frau aus der Zeitschau, vor der die Raben flüchten. Sie stellt sich als Amber vor und wäre eine Hexenjägerin. Sie verabreden sich zum Abend im Stephansdom, wo Amber eine Hexe spürt. In der Vergangenheit beschwor die Hexe Theresia von Waldstein die Pesthexe Labartu nach mißglückten Versuch die heilige Kreuzpartikel zu beseitigen. Da zur gleichen Zeit der Gesichtsträger Svantevits in Wien ist schickt Asmodis die Pestdämonin in die Hölle zurück und beauftragt den Mönch die Hexe zu finden und zu besiegen – mit Hilfe der heilige Kreuzpartikel. Diese können sie nach einigen Tagen überraschen und bezwingen, dabei bleibt das Kreuz mit dem Skelett der Hexe verbunden die vor den Toren verscharrt wird. Amber führt Zamorra und Claudius in die Katakomben unterm Dom wo Raben sie angreifen nachdem er nach Ambers Aufforderung ein Skelett mit dem Dhyarra angriff. Zur gleichen Zeit verläßt die Seele der Hexe Jerry, der wie Tot umfällt. Er wird von Nicole gerettet. Das Skelett vereinigt sich mit der Seele der Hexe und flieht. Amber hat, nach dem Zamorra sie weckte, keine erinnerung an die vergangenen Tage. Am nächsten Nachmittag sitzen Nicole, Claudius und Zamorra mit Jerry im Café, der sich erinnert, das er die Wiedergeburt der Hexe war, als eine Frau kommt und ihn erschießt.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse: 814, 836
Sonstiges:
| Titelbild: Del Nido
|
0867: Die Pesthexe von Wien
Sammelband:
Erschienen: 21. August 2007
Autor: Christian Schwarz
Kurzinhalt: Zamorra, Nicole und Bruder Claudius überlegen wie sie die Hexe Theresia von Waldstein besiegen können die mit ihrer Hilfe von sie hemmenden Kreuzpartikel befreit wurde und nun in Wien die Pest verbreitet. Sie hören vom Abt das die Hexe am Vorabend einen Kelch aus dem Sarkophag von Leopold I. geholt hätte. In der Gruft wird das Amulett aktiv und vernichtet irgend etwas unsichtbares. Nach Tagelanger Suche nach der Hexe hören sie von Krankenschwester die von einem Pestkranken Japaner berichtete bei dem eine durchsichtige Katze erscheint. Sie bringt sie ins Krankenhaus wo sich die Katze mit dem Amulett vereinigt. Sie hilft ihnen bei der Beschwörung Vassagos, der sich weigerte ihnen zu helfen. Sie sehen in der Vergangenheit, die Eltern der Hexe waren Alpha Ewige, wie der Pestkelch mehrfach mißbraucht wurde um, auch um die Belagerung durch die Türken zu beenden. Bis Kaiser Leopold den Kelch in der Hofburg-Kapelle verwahrte. Nach seinem Tod wurde der Kelch in dessen Sarkophag versteckt. Bis die Hexe ihn aus dem Sarkophag holte. Nicole läßt William im Internet nach der Winke-Katze suchen und erfährt das die »Maneki Neko«, vor Unheil schützt. Nachdem Zamorra den Japaner mit dem Amulett heilte, bittet Nicole die Katze telepathisch um Hilfe. Die Krankenschwester besorgt ihnen eine frischen Toten an dem sie einen Zauber anwenden mit dem sie die Hexe indirekt bekämpfen wollen. Die Katze erscheint im Amulett wie die Hexe wieder aktiv wird. Dann schicken sie die silbernen Energien des Amuletts zum Kelch und vernichten die Pestbakterien mit Vooduu-Zauber der der Hexe mit vernichtet. Nicole erklärt später die »Maneki Neko« ist ein Dimensions-Wanderer. Sie half nur weil die Freundin des Japaner, die ähnliche Kräfte wie Nicole hat, sie darum intensiv gebeten hatte. Auf Frage des Abtes sagt Zamorra das Voodoo mehr zur schwarzen Magie gehört, aber nur so konnte der Kelch vernichtet werden.
Neue Person: »Maneki Neko«
Person weg:
Anschlüsse: 866
Sonstiges:
| Titelbild: Del Nido / Norma
|
0868: Diener des Bösen
Sammelband:
Erschienen: 04. September 2007
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Zamorra soll an der Universität von Miami eine Vortragsreihe über Parapsychologie halten. Während des Vortrags bemerken die Peters-Zwillinge das der Dekan Wilson nicht denkt. Auf dem Weg zum Essen nach danach stirbt der nach Handkantenschlag von Nicole als sie ihn deswegen zur Rede stellen wollen. Sie treffen ihn kurz danach vor einem Lokal wieder. Zu Stygia bekommt ein Schemen und berichtet von einem Traum Lucifuges, in dem er von der Befreiung von Zamorra in der Arena dachte. Kurz danach kommt Astaroth und bitte um Hilfe da jemand sein Gedächtnis manipuliert. Stygia will ihm Helfen, bittet ihn aber erstmal die Erinnerung des Schemen anzuschauen. Wilsons Kopf explodiert wie Zamorra ihn hypnotisieren will. Wie er später in dessen Wohnung eindringt wird er von Polizisten erwartet den Lucifuge verdoppelt hatte. Er stirbt nach Handkantenschlag wie er die Zwillinge angreift. In einem Lokal wo sie die Lage besprechen wollen erscheint eine dreiarmigen Frau und zieht Zamorra in eine andere Dimension. Nicole die halten wollte gleich mit. Sie löst sich auf wie die Zwillinge sie befragen wollen. Die gehen dann zum Llewellyn Castle und bitten Julian um Hilfe. Zamorra erkennt als Nicole versinkt, das sie im instabilen Bereich der Hölle sind. Da kommt Lucifuge der sich dagegen geschützt und getarnt hatte. Zamorra erreicht ihn trotzdem und zwingt sie aus der Hölle zu bringen. Das mißlingt. Sie suchen verzweifelt einen Ausgang. Julian und die Zwillinge kommen ins Lokal zurück wo Julian den Bereich des Tisch in einen Traum zieht und dann mit ihnen in die Zeit zurückgeht bis die dreiarmige erscheint. Er zwingt sie sie zu ihrem Auftraggeber bringt. Dort rettet er Nicole und Zamorra, muß Lucifuge mitnehmen bis Zamorra ihn rauswirft. Derweil versucht ein Mann die Traumspäre zu beschießen. Er flieht als Nicole ihn angreift. In Tendykes Home regenerieren sie sich. Stygia heilt Lucifuge da ihm kein anderer Dämon helfen würde.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
| Titelbild: Jan Balaz
|
0869: Der Affengott
Erschienen: 18. September 2007
Autor: Alfred Bekker
Kurzinhalt: Der Archäologe Pierre de Bressac wird in seinem Haus von geflügelten Lemuren ermordet. Er suchte nach der alten Khmer-Stadt Sarangkôr, in die der Bruder des Affengottes Hang Sen verbannt ist. Zamorra erfährt vom Tod Bressacs und fährt mit Nicole zu dessen Haus. Wie sie sich dort umsehen treffen sie auf dessen Tochter Valerie. Aus grünen Blutflecken im Boden entstehen erneut geflügelte Lemuren die sie angreifen ehe das Amulett de meisten vernichtet. Valerie wird dabei verletzt. Nachdem sie sich trennten fällt Zamorra auf: Kein Auto gehört. Nach längerer Suche entdecken sie Regenbogenblumen. In seinem Zwischenreich läßt Hang Sen einen entseelten Körper mit der Seele von de Bressac beleben um Zamorra zu bekämpfen. Wie Valerie in Phnom Phen ankommt wird sie Bewußtlos bevor das Haus von Francois Lon erreicht, der Letzte Mitarbeiter ihres Vaters. Er zeigt ihr: Die Lemuren verletzten sie, sie wird Diener von Hang Sen. Nicole und Zamorra folgen ihr durch die Blume. In der Nähe des Hauses on Lon fallen ihnen geflügelte Lemuren auf, die dessen Haus angreifen. Das Amulett vernichtet die meisten, auch wenn Lon noch verletzt wird. Er warnt Zamorra davor von den Lemuren verletzt zu werden - Sie würden Diener von Hang Sen. Francois bringt sie zu den Regenbogenblumen zurück und von dort zu anderen Regenbogenblumen bei Angkor von den aus de Bressac in der Vergangenheit Hang Sen beschwor. Sie warten nun auf Sarangkôr und dringen in die Stadt ein. Im Körper eines Toten kommt ihnen de Bressac entgegen. Zamorra betäubt ihn und Valerie als sie ihn angreifen. Im Palast von Hang Sen greift ihn Zamorra an. Der ist durch Spiegelbilder der Amulettsymbole vorm Amulett geschützt. Nur der Blaster setzt ihm zu. Da kommen Valerie und de Bressac die mit ihren roten Strahlen Hang Sen vernichten. Sie fliehen anschließend aus Sarangkôr bevor die wieder in ihre Dimension zurückkehrt.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
| Titelbild: Candy Kay
|
0870: Die rote Hexe
Erschienen: 02. Oktober 2007
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Zamorra bekommt eine E-Mail die ihn nach Moskau locken soll. Nicole findet heraus das sie aus Köln kommt und fährt mit Zamorra dorthin. Sie verschaffen sich zugang zu Carl Ranseiers Zimmer, der wie Nicole sagte vor 7 Jahren in Rom starb. (708) Sie finden ihn tot auf. Bei ihrer Rückkehr in ihr Zimmer stehen sie in tiefer Schwärze. Eine Frauenstimme will sie nicht gehen lassen sondern töten. Eine Rote Hexe zeigt sich. Zamorra befiehlt dem Amulett Angriff auf deren Dunkle Sphäre und sie entkommen. Sie bitten ein Zimmermädchen den Zauberkoffer aus dem Zimmer zu holen bevor ein anderes beziehen. Taran warnt: die Hexe umgibt den Koffer. Amulett und Dhyarra vertreiben sie. Danach sichern Nicole und Zamorra das neue Zimmer magisch ab. Die Hexe verfolgt sie am nächsten Tag und greift an wie Zamorra in eine Umkleidekabine ungeschützt ist. Versetzt ihn und Nicole auf eine Welt mit drei Sonnen. Dort zeigt sie sich erneut und wird mit Blaster und Dhyarra vernichtet. Da erscheinen die Riesen und versetzten sie auf Raumstation wo sie Zamorra Töten wollen, da er einige ihrer Stationen vernichtet hatte. (832) Zamorra versucht mehrfach durch künstliches Weltentor zu entkommen. Sie zeigen ihm dann: Die Hexe und deren Reittier sind wie die Riesen Klone. Auch Zamorra soll geklont werden. Sie überwältigen in der Zentrale drei Riesen verschanzen sich dann darin. Im Telepathenverbund stehlen sie telepathisch dem Anführer den Code zur Selbstzerstörung der Station. Nach deren Zerstörung kehren sie nach Köln zurück wo ihnen der letzte Riese auflauert und sie angreift. Er wird mit seiner eigenen Waffe vernichtet. Anschießend holt Zamorra durch Weltentor seine alte Kleidung aus der Asservatenkammer der Polizei. Nach zweitägigen Ausschlafen kehren sie zum Château zurück, wobei Nicole den Rolls-Royce von Ranseier mitnimmt.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
| Titelbild: Candy Kay
|
0871: Zwischen den Wassern
Erschienen: 16. Oktober 2007
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Rhett spricht von einer Veränderung und bringt sie mit Nessie in Verbindung. Nicole kann ihm nach telepathischer Sondierung auch nicht weiterhelfen. Im STERNENJÄGER beobachten Ted und Al Cairo wie eine Station der Riesen eine Flotte der Ewigen angreift. Ted zerstört die Station als er Raumschiff nach Transition im inneren explodieren läßt. Anschießend will er zur Erde um Zamorra davon zu berichten. Er trifft im Château nur Gryf und. Rhett, der zum Loch Ness wollte. Mit Gryfs Hilfe stöbert Ted Nicole und Zamorra in Paris auf und bringt sie mit dem STERNENJÄGER zurück zum Château. Dort erzählen Nicole und was sie über die Riesen wissen ehe Ted wieder abfliegt. Gryf bringt Rhett, Nicole und Zamorra zum Loch Ness. Rhetts Ahne Coryn ruft den dort. Nicole besorgt eine Taucherausrüstung nachdem sie bei Sondierung von Rhett „sah“ das sie unter Wasser müssen. Bei Einfädeln in die Zeit stürzt sie ins Wasser und trifft in einer Sphäre auf Coryn der von Nessie angegriffen wird, vor der sie fliehen müssen. Mit dem Zukunftsring kehrt Nicole zu Zamorra zurück. Der wollte gerade mit einem Weltentor zu ihr. Sie kehren dann zu den „zwischen den Wassern“ zurück. Dort entreiße sie Nessie den Namen: Taranis Saris. Auf verschieden Wegen gehen sie Coryn und erfahren das ist sein Zwillingsbruder. Zu dem springen sie mit einem Weltentor. wo ihn Nicole angreift als Taranis Zamorra töten will. Sie verletzt ihn mit zwei Messern schwer und läßt das Amulett ihn angreifen. Zamorra bringt Taranis „zwischen den Wassern“ und ruft gemeinsam mit Gryf Nessie die Taranis auffrißt. Ted und Al Cairo untersuchen die Reste der Station, als Ted Al das Leben rettet wie ein Nachbau der Triebwerke explodiert. Er beschwört Al dessen Pläne nicht Nazarena zukommen zu lassen. Zamorra sagt auf Nessies Frage das sie sich sehr, sehr viel später wiedersehen werden, ehe sie wieder in die Gegenwart zurückkehren.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: wieviele Roll‘s hatte Lord Byront Saris ? wenn Der Roll‘s in 503 zu Honig zerfloß
| Titelbild: Candy Kay
|
0872: Die Urbanen
Sammelband:
Erschienen: 30. Oktober 2007
Autor: Volker Krämer
Kurzinhalt: Ein Kollege von Zamorra zeigt ihn in einer Heilanstalt bei Paris ein Mann der eine Weiße Stadt auf die Kellerwände zeichnet. Zamorra alarmiert über das Amulett Laertes. Artimus wird vom Band der Speere gerufen. Eine Gestalt deren Namen er auf Bebop verkürzte, teilt ihm das er ihn im umgang mit dem Speer unterweisen wird. Da meldet sich Vinca von Parom das für Armakath eine neue Wurzel gefunden wurde – Auf Uskugen. Artimus informiert Zamorra den Laertes zu ihn bringt. Sie diskutieren: Eine Falle der Urbanen? Bebop zeigt Artimus wie er nach Uskugen kommt, der ihn und Laertes mitnimmt. In Armakath erhält der Praetor eine neue Stele, die er magisch verbirgt. Auf Uskugen erwarten Urbane Artimus und seine Begleiter und treiben sie in den Palast der Wurzelhüterin. Laertes sieht in ihr seine damalige Frau Mojica. Um sie vor der Stele der Praetors zu schützen schirmen sie Bebop und Artimus mit ihren Schilden ab, bis Laertes sie wegbringt. Die Urbanen treiben sie dann durch die Weiße Stadt bis sie wieder in den Palast flüchten und erkennen: Sie haben keine Magie mehr. Zamorra und Nicole dringen unsichtbar in Armakath ein und werden vom Praetor am Wurzelschacht erwartet. Sie erkennen nach dessen Äußerungen: Sie sind in eine Falle der Herrscher der Weißen Städte gelaufen. Zamorra wird in eine Stele gepreßt, Nicole von Klang-Magie gelähmt. Bebop vermutetet Artimus gegenüber: Die Urbanen wollen über sie an das Band der Speere, das laut Vinca schon mehrfach vor der Vernichtung stand. Da kommt Laertes zurück und führt sie zu einem unterirdischen Raumschiffhangar von dem aus sie Uskugen verlassen – zum Mond Sip. Sie überleben ihren Absturz darauf nur knapp. Laertes erklärt: Auch hier ist alle Magie blockiert. Der Mann aus Paris, Avat, war der Wächter von Uskugen und fand bei seiner Rückkehr die Hüterin nicht wieder. In Armakath will der Praetor Nicole zur Hüterin machen.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
| Titelbild: Candy Kay
|
0873: Mond der Magie
Sammelband:
Erschienen: 13. Novembber 2007
Autor: Volker Krämer
Kurzinhalt: In einer Stele gefangen folgt Zamorra einem Sog und gelangt zu einem Buddha-ähnlichen Wesen das sich Engaf nennt und ihn töten will, da er noch nicht Tot ist. Zamorra erfragt vorher wie er im Falle seines Sieges wieder entkommen kann. Engaf markiert Stelle der er mit dem aktiven Amulett folgen soll. Im anschließenden Kampf besiegt er Engaf und verläßt die Stele. Er schickt das Amulett zu Nicole, die der Praetor zur Hüterin von Armakath machen will. Auf Sip heilte Laertes Mojica, erfährt sie ist seine Enkelin und verläßt Sip danach mit Artimus und „Bebop“ um auf Uskugen die Wurzel zu zerstören als er von „Bebop“ von einer Falle für Vinca hörte. Vinca trifft in Armakath ein wie der Praetor Nicole und Zamorra angreift, der Nicole befreien konnte. Zusammen besiegen sie den Praetor. Nicole bleibt zurück um die Wurzel zu bewachen. Vinca sagt Armakath ist wichtig für die Urbanen, bringt Zamorra nach Uskugen. Dort führt Mojica „Bebop“, Artimus und Laertes zur Wurzel. Sie werden dort von fünf Praetoren erwartet. In Laertes befreit sich dessen Sohn Sajol aus seinem magischen Käfig um die Wurzel zu zerstören. „Bebop“ fesselt Artimus, er verriet sie an die Urbanen. Da kommen Zamorra und Vinca, der zwei Praetoren betäubt. Laertes-Sajol zerstört die Wurzel von Uskugen. Mit dem Ende der Wurzel zerfallen die Urbanen. Ein Praetor tötete noch „Bebop“. Zamorra fragt Vinca: Wovor fürchteten sich die Herrscher der Urbanen. Vinca antwortet. Es gab Sagen über einen gewaltigen mentalen Todesschrei. Zamorra vermutet beim Ende der Spiegelwelten. Laertes geht nach Sip, Artimus und Zamorra nach Armakath zurück. Artimus bringt Avat zurück nach Uskugen. In Armakath erwacht im Wurzelschacht Sabeth die Vampirin. Die Wurzel bestimmt sie zur Hüterin von Armakath.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
| Titelbild: Candy Kay
|
0874: Gedankentöter
Sammelband:
Erschienen: 27. November 2007
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Bei Archäologischen Grabungen am Amazonas gibt es zwei Tote. Tendyke ruft Zamorra über Transfunk, als er den Geist eines Toten am Lagerfeuer sieht. Bei der Landung in Peru schlägt Zamorra den Piloten vom TI-Hubschrauber, der nicht verraten wollte wohin sie Fliegen. Auf der Fahrt ins Lager versperrt ein Baum den Weg. Zamorra macht ihn mit dem Dhyarra durchsichtig und läßt den Jeep durchfahren. Das mordende Wesen ist beeindruckt, besonders als Zamorra kleine Schlange im Lager nicht tötete. Mit dem Amulett untersucht Zamorra das Zelt in dem der 2. Tote starb ohne Ergebnis. Er findet keine Magie. Am Abend stirbt ein 3. Mann. Tendyke und Zamorra finden ihn. In der Zeitschau sieht Zamorra: Er sah eine Kerze und einen großen Goldbarren, ehe ihn ein Krokodil fraß. Tendyke sieht den Geist des Toten der das selbe erzählt, ehe ihn der unsichtbare ER mit sich zieht. Die Berührung von Zamorras Amulett rettet ihn. ER ist dadurch vorgewarnt. Mit Hilfe der Peters Zwillinge und Nicole, die ihm Katalysator und Puffer sind, kann Zamorra zu IHM vorstoßen, wird aber abgestoßen. Am nächsten Tag brechen Tendyke und Kowalski in eine Blaue Stadt ein und verschwinden. Auf der Suche nach ihnen entdeckt auch Zamorra die Blaue Stadt, findet die beiden bewußtlos auf. Da sie anders nicht heraus können bringt er sie mit Weltentor zurück ins Lager. In der Nacht dringt Zamorra mit Hilfe durch Zwillinge und Nicole zum ER vor, ein junger Mann mit Lianen bedeckt. Der sagt die drei starben weil sie Pflanzen und Tiere töteten. Er entkommt ihm dann. Am Morgen versucht Zamorra zu IHM vorzudringen, da das Lager schon abgebaut wird. ER sperrt ihn in einen Baum aus dem ihn dann Kowalski und Tendyke mit Kettensäge herausschneidet. Da kommt ER wieder und greift erst Tendyke dann Zamorra an. Von denen abgewehrt greifen ihn die Zwillinge, das Amulett und der Dhyarra an und bezwingen ihn. Zamorra ist unfroh über den Sieg.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
| Titelbild: Candy Kay
|
0875: Die Rückkehr des Jägers
Erschienen: 11. Dezember 2007
Autor: Andreas Balzer
Kurzinhalt: Der Millionär Paul Gautard teilt dem ehemaligen TV-Star Jean Fournier mit, er hätte dessen TV-Sender übernommen und will ihn ins Fernsehen zurückbringen. Paul erinnert sich wie vor 40 Jahren Stygia seine Familie in Hölle holte und ermordete, nachdem seine Vater, ein Prediger, eine Seele der Hölle entriß. Danach irrte er lange in der Hölle umher bis ihn die Sippe der Batui adoptierte. Stygia hört von Pauls Kampfansage an die Hölle, will ihn ausspionieren lassen und tobt weil alle Spione verschwinden. Durch Fooly erfahren Zamorra und Nicole von Jeans Rückkehr ins Fernsehen. Zamorra sucht ihn auf, aber Jean will nichts verraten. Zamorra will ihn im Auge behalten. Ein „Spezialagent der Hölle“ soll ihm eine Lehre erteilen. Fournier besiegt ihm mit der „Klinge der Vergeltung“. Anschließend beschwert er sich bei Gautard. Der will sich an Stygia rächen. Nicole findet heraus das Gautard Fourniers TV-Sender kaufte. Zamorra geht zu Tendyke um mit dem darüber zu diskutieren. Anschließend beschließen Nicole und Zamorra Gryf hinzuziehen. Nach einem Essen in Paris fahren sie zum Haus von Gautard wo Gryf sie in zeitlosen Sprung hineinbringt. Dort greifen die Batui sie an als sie sich umsehen wollen. Sie werden dabei bewußtlos als eine Magische Bombe explodiert. Wie sie einen Tag später wieder Aufwachen bietet ihnen Lucifuge seine Hilfe an. Er bietet ihnen einen Pakt bis zum Ende der Aktion an. Das Ende der Hölle durch Fourniers „Klinge der Vergeltung“, die Welten zerstören könnte würde auch die Menschheit gefährden. Jeans entdeckt das die Show in die Hölle versetzt wurde, als auch schon Zamorra, Nicole und Gryf kommen und Gautard Stygia vernichten will. Zamorra verschiebt einige Symbole das Amuletts, das nun die Magie der Batui auf diese reflektiert und vernichtet. Stygia kann nun fliehen. Lucifuge bringt sie anschließend nach Paris zurück.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
| Titelbild: Candy Kay
|
0876: Der Dämon von Nigeria
Erschienen: 25. Dezember 2007
Autor: Werner Kurt Giesa & Dirk van dem Boom
Kurzinhalt: In Largos, Nigeria, stirbt der britische Geschäftsmann Edward Malborough. Zamorra wird später vom britischen Innenministerium gebeten dessen Tod aufzuklären. Man zeigt ihn in Largos den Toten der seit einer Woche nicht verwest. Auf einer Röntgenaufnahme sieht er Edward hat kein Herz mehr, aber auch keine Wunden. In dessen Haus findet er keine Anhaltspunkte, dafür ruft der Konsul Wilkins an: Edward ist aufgestanden. Der Tote kommt mit zwei Zombies vor sein Haus gefahren und holt etwas dämonisches aus seinem Tresor. Beim Versuch Edward oder die Zombies zu stoppen wird Zamorra K.o. geschlagen. 1795 verfolgt der Oyo-Krieger Aweale den Magier Ekede, der mit Menschenopfern unsterblich werden will. Mit weiteren Kämpfern erreicht Awale Ekedes Haus früher als der mit der Beschwörung für ein Amulett fertig ist das magische Energien sammeln soll, zu dem ihn der Ekede aus der Zukunft aufrief. Zamorra erwacht gefesselt und wird zum Meister geführt – dem Magier Ekede. Der will Zamorra auf einem Opfertisch töten. Dabei bemerkt er wie der Ekede in der Vergangenheit gestört wird. Awale bittet um Hilfe um Ekede zu vernichten. Magische Tattos und das Amulett reagieren miteinander und Awale wird vom Amulett mit dem Machtspruch gestärkt. Dabei wechseln Awale und Zamorra die Zeit, Ekede landet in magisch toten Raum. Da Nicole Zamorra nicht erreichen kann ruft sie das Konsulat in Largos an und erfährt Zamorra ist fort. Sie kommt nach Largos und befreit dort mit ihrem Dhyarra das Konsulat vom plötzlich erschienen Dschungel. Dabei wechseln Awale und Ekede zu Zamorra. Ekede will Awale und Zamorra töten. Der hatte inzwischen Idee wie er Ekede töten kann. Er schneidet sich mit einem Dolch und wirft den blutenden Dolch auf Ekede. Der Magier vergeht in kürzester Zeit. Mit dem Machtspruch kehrt Zamorra anschließend in die Gegenwart zurück.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
| Titelbild: Candy Kay
|