0877: Raubvampire
Erschienen: 09.Januar 2007
Autor: Volker Krämer
Kurzinhalt: In Algier töten drei Vampirinnen einen Mann der eine blaue Glasscherbe an einen Pater verschenkt hatte. Artimus ist mit Maja Bannier in Algier unterwegs um die Schwester des Kleinen Julo (PZ 818) in die USA zu holen, und rettet den Pater Hank vor Schlägern. Laertes ruft im Château an und sagt Zamorra am Plateau vor Armakath tut sich was. Tan Morano kommt in die kleine Kapelle von Pater Hank und betrachtet das Fenster in der Kapelle. Später findet Artimus dort den toten Pater vor drei Vampirinnen die ein Stück aus dem Fenster Schneiden. Er greift sie an und brennt sie mit Mini-Blaster an ehe sie fliehen. Am Plateau vor Armakath warten Zamorra und Nicole auf Laertes als die drei Vampirinnen erscheinen und danach Artimus. Tan Morano bekam eine CD-ROM mit Hinweis auf einen blauen Glassplitter, die „Spitze Afrikas“, mit dem die Dunkle Krone beherrscht werden kann. Nicole zeigt Zamorra und Artimus Armakath hat eine neue Wächterin – Sabeth. Die erzählt Artimus die Legende der „Spitze Afrikas“. Da befreit sich die Dunkle Krone aus dem magischen Gefängnis. Artimus ruft den Bund der Speere um Hilfe um Armakath zu schützen, während Nicole und Zamorra Mirjad / die Dunkle Krone abwechselnd angreifen um sie abzulenken. Wie die Dunkle Krone Armakath angreift legt Tan Morano die „Spitze Afrikas“; frei. Die Vampirinnen greifen Sabeth an und ermöglichen Tan Morano die Dunkle Krone zu erobern und anschließend zu fliehen. Nicole vernichtet zwei mit dem Dhyarra. Zamorra die Sichel der 3. mit dem Amulett, die flieht nachdem sie Artimus trat. Tan Morano findet sich in Afrika wieder, nachdem er die „Spitze Afrikas“ in die Dunkle Krone drückte. Die Krone zerfällt und vermodert. Später bekommt Zamorra eine E-Mail von ihm: Die Dunkle Krone ist zerstört, es bleibt alles beim Alten.
Neue Person: Die Vampirin Sinje-Li
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
| Titelbild: Candy Kay
|
0878: Die Welt der Schwertlady
Erschienen: 22. Januar 2008
Autor: Werner Kurt Giesa & Manfred H. Rückert
Kurzinhalt: Rhett sagt Nicole, dass die Schwertlady die in McRaw Castle spuken soll, ist real. Er habe sie als Bryont schon mal gesehen. Da Nicole nichts von Spuk hält zieht er wieder ab. Artimus zeigt Tendyke und Zamorra Hyperraumtorpedo gegen die Riesen. Tendyke sagt: er hätte in der Blauen Stadt Transuran „Zantium“ als Sprengkopf entdeckt. Zusammen mit Fooly geht Rhett nach Spooky Castle und zwingt dort den Geist Sir Henry sie zum Llewellyn Castle zu bringen und fährt im Rolls-Royce nach McRaw-Castle. Patricia bemerkt Rhetts fehlen, Nicole vermutet der ist in Schottland. Sie ruft Zamorra an, der dann nach Spooky-Castle kommt. Dort öffnet er Weltentor nach McRaw. Sie verlangen Zimmer und beauftragen den Butler sie zu informieren wenn der Rolls-Royce kommt. Rhett bekommt Stubenarrest und öffnet mit Magie die verschlossen Tür wie Zamorra, Nicole und Patricia das Gespenst suchen. Das findet Rhett und nimmt ihn in andere Welt mit als er sie zwingen will ihm das Schwert zu übergeben. Zamorra führt dann Zeitschau durch und folgt mit den Frauen durch ein Weltentor. Dort entwand Rhett der Schwertlady das Schwert und enthauptet sie. Die bedankt sich noch dafür, da aus den Teilen neue Schwertladys werden. Zamorra zerstrahlt sie mit dem Blaster. Plötzlich sind sie von 5 Riesen umstellt. Die bedanken sich. Die Schwertlady war ein Mißratener Klon der Riesen. Sie laden sie in ihre Station ein. Sie wollen nun ihre Existenz aufgeben, übergeben ihnen noch Datenträger für Weltentore der Riesen, eine Schwebeplatte mit „Zantium“ und verabschieden sich. Bei der Ankunft in McRaw bricht Zamorra zusammen. Während Nicole den Zaubertrank kocht bringt Fooly die Schwebeplatte nach draußen. Zamorra stirbt derweil fast, ehe ihm Nicole den Zaubertrank einflößet. Am nächsten Morgen informiert er van Zant: Er soll 4 m³ „Zantium“ abholen. Der kommt 2 Stunden später mit dem Spider.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
| Titelbild: Candy Kay
|
0879: Henker-Dämmerung
Sammelband:
Erschienen: 05. Februar 2008
Autor: Roger Clement
Kurzinhalt: Der jungen Schwert-Mönch Simoor erscheint an der Badestelle und verlangt Zamorra zu sprechen. Er erzählt ihm das er der letzte Schwert-Mönch ist. Die anderen wurden von Schergen des Henkers von Ankora, Künder des Dunklen Herrschers ermordet. Der Abt des Ordens holte ihn dann zu sich ins Geisterreich und beauftragt ihn den Dämonenjäger Zamorra zu suche, und schickt ihn auf die Erde. Nach dem Abendessen im Château bringt Simoor sie in seine Welt. Nach einem Kampf gegen Beilfrösche müssen sie einen Sumpf durchqueren. Dahinter finden sie Tote Söldner. Zamorra schlägt vor das sie in deren Uniform zur Hauptstadt Taqua gehen. Bei einer Rast in einem Gasthof überfallen sie Räuber. Sie lassen erst ab als Simoor sie als Schwert-Mönch identifiziert. Nicole bekommt dann einen Mondtalisman, dessen Funktion ihr Simoor später erklären wollte. Auf dem Weg nach Taqua hält sie eine Patrouille an. Zamorra und Simoor werden verhaftet und zum Henker gebracht. Nicole entdeckt das sie unsichtbar ist – Eine Funktion vom Mondtalisman. Der Henker von Ankora läßt sie in die Folterkammer sperren. Simoor sagt: Das war früher die Meditationskammer und sprengt seine Fesseln. Auch Zamorra kann seine Fesseln sprengen. Dann erscheint ein Feinstoffliches Rad und die Stimme des Abts sagt Simoor, suche dein Schwert und besiege den Henker. Nicole rettet unsichtbar die Gauklerin Bada vor Söldnern und zeigt sich ihr dann. Gemeinsam gehen sie nach Taqua, wo Nicole vorgibt, sie kennt Versteck überlebender Schwert-Mönche. Unsichtbar dringt sie in den Palast ein und prellt dem Henker sein Schwert aus der Hand wie er Simoor nach einem Kampf erschlagen will. Simoor bezwingt ihn danach. Dann wird Zamorra zum Dunklen Herrscher geholt den das Amulett selbständig vernichtet. Nicole gibt Simoor den Mondtalisman zurück ehe sie wieder auf die Erde versetzt werden.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
| Titelbild: Roy / Norma
|
0880: Der Vampir von Cluani
Erschienen: 19. Februar 2008
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Rhett erinnert sich an seine Inkarnation Ghared. Damals wurde dessen Frau Chloe von einem Vampir entführt um ihn kurz vor der Erbfolge unter Druck zu setzten. In der Gegenwart kommt Dylan McMour nach Cluani um Julian zu treffen. Er wird vor dem Tor von einem Vampir gebissen. Rhett erzählt Patricia das er sich an Ghared von 939 erinnert und wird Bewußtlos. Damals gabs Aufregung in Cluani weil ein Vampir gesichtet wurde. Der Biß einen Jungen der kein Llewellyn ist. Zamorra bittet Gryf wegen Rhett zu kommen. Der geht über Regenbogenblumen nach Cluani. Er glaubt noch den Schlag zu spüren mit dem der Vampir im Jahr 939 Ghared bezwang. Auf dem Friedhof findet Rhett das Grab von Ghared der noch nicht verwest ist. Er erinnert sich an damals, als der Vampir von ihm die Macht wollte zur Quelle der Unsterblichen zu gelangen. Gryf kommt ins Château und erzählt das ihn damals Ghared bat auf ihn zu achten, wenn ihm sein Wirken in Zukunft ins Bewußtsein gerät, das der Llewellyn Magie schaden könnte. Fooly kommt und behauptet Rhett ist in seiner Vergangenheit. Ein Blick in den Safe zeigt: Die Zeitringe sind noch da. Sie gehen durch die Blumen nach Spooky Castle und rufen Rhett. Der Vampir zwang Ghared in einem Steinkreis wo er sich in einem Blutritual die Llewellyn-Magie holt. Mit derselben Magie läßt Ghared ihn erstarren und nimmt ihn die Erinnerung. Die Naturgeister warnen ihn: Er holt sich den Rest später. Rhett flieht vor dem Vampir McCain zum Castle. Der Vampir durchdringt die M-Abwehr. Rhett flüchtet zu Zamorra und erzählt bisheriges Geschehen. Der Versuch den Vampir mit dem Amulett zu beseitigen scheitert, der flieht im Zeitlosen Sprung und zwingt seiner wieder erwachten Diener von damals Gryf und Rhett aufzuhalten. Er verletzt Rhett mit einem Dolch und leckt das Blut auf. In dem Augenblick vergeht Ghared. Gryf pfählt McCains Diener. Rhett sagt Mattlock McCain ist jetzt ein Llewellyn.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
| Titelbild: Candy Kay
|
0881: Zentrum der Angst
Erschienen: 04. März 2008
Autor: Volker Krämer
Sammelband:
Kurzinhalt: Bei einem Rockkonzert sieht Artimus eine Junge Frau „Lufttrommeln”. Kurz danach rettet er sie vor einem Schläger und fährt sie zu ihrem Auftritt in einem Club. Er schließt Rola in seinem Speer ein als ihn der Ruf aus Armakath erreicht. Sabeth sagt ihm, das sich alles ändern wird. Armakath wird „Ein Knoten der Acht”. Laertes bringt Zamorra nach Armakath wo dreibeinige Wesen vor der Stadt um einen Feuer tanzen und sich hineinstürzen. Er bringt Zamorra in die Stadt wo sie einen Angstschrei hören. Sabeth will Rolas Blut, Artimus verteidigt sie mit dem Schild. Er will mit ihr zur Wurzel, da er mit dem Speer nicht mehr fliehen kann. Zamorra und Laertes sehen einen Stele des Werden aus der Prätoren und ein Ductor, ein Führer, kommen. Mit dem Amulett erzeugt Zamorra roten Regen und Laertes zerstört die Stele. Im Wurzelschacht sehen sie in einer Höhle einen Knoten schweben. Sie verlangen von der Wurzel Auskünfte und freien Abzug aus Armakath, ehe sie doch noch die Wurzel angreifen. Sabeth stärkt sich an einem Dreibeiner vor der Stadt ehe der Ductor die meisten vernichtet. Er zwingt Sabeth mitzukommen. Kurz vor dem Wurzelhaus wird Artimus vom Ductor gestoppt. Sabeth verhindert seinen Tod, die Wurzel soll entscheiden. Die Wurzel erzählt Zamorra und Laertes das Acht Welten der Beginn etwas neuen sind, etwas gegen die Angst. Die Herrscher der Weißen Städte sind im Knoten der Angst. Die Wurzel läßt Zamorra, Laertes, Artimus und Rola gehen. Sabeth muß in Armakath bleiben als Artimus sie mitnehmen wollte. Danach entsteht ein riesiger Trichterförmiger Kokon über Armakath der die nach Blut durstende Sabeth in der Stadt einsperrt. Der Erste von Acht Knoten entstand. Laertes sagt Zamorra später am Telefon: Netze können auch schützen. Artimus wird von der auf Rache sinnenden Sinje-Li beobachtet.
Neue Person: Rola DiBurn
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
| Titelbild: Candy Kay
|
0882: Reise in die Hölle
Erschienen: 18. März 2008
Autor: Manfred H. Rückert & Werner Kurt Giesa
Sammelband:
Kurzinhalt: Tendyke bittet Zamorra und Nicole zu kommen, um die neuen Hyperraumtorpedos zu Testen. Artimus sei nicht erreichbar. In L.A. erscheint im Striplokal Wet Blue Oyster der Dämon Vassago um die Tänzerin Carrie an ihren Teil ihres Paktes zu erinnern, als letzte Warnung. Zamorra läßt den Spider zum Rangan-System fliegen wo es einen Mond gäbe dessen Fehlen das System nicht beeinflußt. Dort erscheint eine Station der Riesen gerade als der Torpedo abgeschossen wurde. Auf der Flucht vor ihnen landet der Spider in der Hölle wie Zamorra feststellt. Vassago hetzt Carrie bis sie an einer Telefonzelle zusammenbricht. Von dort bringt er sie in die Hölle und sperrt sie in eine Höhle als er im Spiegel gerufen wurde. In der Höhle war ein Irrwisch der Carrie hinausbringt und mit ihr fliehen will. Ihre Flucht wird von den Wächtern des Tümpels der brennenden Seelen gestoppt. Die wollen Vassago ärgern und Carrie in den Tümpel werfen. Sie kann einen überrumpeln und in den Tümpel stoßen ehe Vassago kommt. Der spürt gleichzeitig Zamorras Nähe. Während die Piloten Kobylanski und van Eiden versuchen den Spider zu reparieren, verläßt ihn Zamorra und findet Carrie. Sie erzählt ihm ihre Geschichte, das sie vor Jahren dabei war ein Dämon beschwören wurde und sie vom ihm Erfolg in allen wollte. Die anderen drei Mädchen die mit dabei waren verschwanden spurlos. Sie hatte Erfolge mit allem was sie tat bis Vassago kam und ihren Teil des Paktes einforderte, was sie verweigerte. Zamorra bringt sie in den Spider und überlegt wie der sie Vassago entziehen kann, als der den Spider angreift, als er hörte das Zamorra sie geholt hätte. Zamorra spricht mit ihm. Vassago sagt: Selbst wenn ich wollte, ICH kann sie nicht freigeben. Höllengesetze. Beim Start des Spiders löst sich Carrie auf. Sie erwacht in einer Höhle wo sie Vassago ein Höllenkind gebären soll.
Neue Person: Carre Ann, Vassagos Braut
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
| Titelbild: Candy Kay
|
0883: Labyrinth der Kugelhöhlen
Erschienen: 01. April 2008
Autor: Volker Krämer
Kurzinhalt: Bei no tears wird eine neue Köchin eingestellt. Rola DiBurn hat bei deren Anblick ein Gefühl der Kälte. Im Château erscheinen Artimus und Vinca von Parom um ihm zu berichten, auch Parom wird zu einer Knoten-Welt. Um deren Wurzelschacht steht eine 5 Kilometer große Säule. Die angebliche Köchin Kinny Hang ist die Vampirin Sinje-Li die sich an Artimus rächen will. Sie tötet in der Nacht einen Hausangestellten und wird dabei von Rola beobachtet. Die anschließend die Leiterin von no tears informiert. Die läßt alle Kinder in einen magisch gesicherten Schutzraum führt. Vinca bringt Artimus und Zamorra nach Parom Er will das sie durch den Untergrund in den Kokon der Weißen Stadt eindringen. In der Tiefe von Parom gibt es Kugelhöhlen von 40 Meter Durchmesser aus Vorzeiten in denen die Götter wohnten. Mit dem Dhyarra erzeugt Zamorra eine Wurzel die den Boden der Weißen Stadt durchbricht. In einer Höhle treffen sie auf ein Rokka „Tier” das sie zur Wurzelhöhle führt. Sinje-Li dringt in den Schutzraum ein wo sie der Junge Serhart mit einem Finger berührt worauf Sinje innerlich zu verbrennen glaubt. Ein Angriff mit Eichenholz-Dolchen und von Rola bringt dagegen fast nichts. Sie fliehen unters Dach wo Rola mit dem TI-Alpha einen Notruf absetzt. Als Vinca seine Partnerin findet werden sie von Praetoren umstellt. Der Ductor zeigt sich erfreut Vinca und Artimus gefangen zu haben, und tötet den Rokka. Vinca zwingt den Ductor Zamorra freizulassen und schickt ihn in einem Speer zurück zur Erde. Wie Sinje-Li auf den Dachboden kommt erscheint eine Eingreiftruppe von TI und greift sie an. Sinje-Li greift sich Rola und flieht mit ihr, nachdem sie sagte: Artimus soll sich beeilen wenn er Rola wiederhaben will. Sie verschleppt sie auf den Sklavenmarkt der Hölle.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
| Titelbild: Candy Kay
|
0884: Sklaven der Hölle
Erschienen: 15. April 2008
Autor: Volker Krämer
Kurzinhalt: Sinje-Li erinnert sich an Jugend als Mensch, während sie im Auftrag ihres Herren, dem Vampir Yorrick, Sklaven beaufsichtigt. Zamorra sinniert wie er Rola aus der Hölle befreien kann. Er beschwört den Spiegel des Vassago und läßt sich Zeigen wo Rola ist. Mit Nicole als Amazone und ihm als Sklaven gehen sie auf den Sklavenmarkt der Hölle Rola suchen. Auf Parom spürt die Wächterin Lakir das Leiden einer anderen Wächterin der Knotenwelten. Sie wird bewußtlos als sie deswegen die Wurzel befragt. Artimus belauschte ihren Disput mit der Wurzel. Sinje.Li erzählt Rola aus ihrer Kindheit, wie sie als japanisches Waisenkind in den USA 1942 nach Kanada „verkauft“ wurde. Ihr Leben dort war die Hölle. Später tötete sie ihren Peiniger nachdem ihre Bruder starb, und der Vampir Yorrick sie zur Vampirin machte. Zamorra sieht einen Ductor auf dem Sklavenmarkt mit zwei Sklavinnen unter den Armen. Der gerät mit Yorrick in Streit, weil er sie nicht bezahlen will. Erst spät erinnert sich Zamorra wofür der Ductor sie braucht – als Nahrung für Sabeth. Der Ductor verbrennt alles im Umkreis von 500 Metern, Zamorra entkam den Flammen nur knapp. Artimus ist bei Lakir als sie aus Ohnmacht erwacht und sagt ihr: Die leidende Wächterin ist Sabeth, die als Blutsaugerin ohne Blut elendig zugrunde geht. Nicole sieht Rola und befreit sie wie Sinje-Li den Ductor angreift und ihn überrascht. Wie er sich wütend wehrt und weil sie ihn geblendet hat, wird seine Magie wird am Wurzelkokon reflektiert. Er wird dazu noch von Zamorra und Nicole mit Dhyarra und Amulett angegriffen. Rola gibt der angeschlagenen Vampiren ihre Dolche mit der Bemerkung zurück: Das Zamorra-Team hat sie gerettet, sie solle sich dararan erinnern und verschwinden. Zamorra kehrt mit Rola und Nicole auf die Erde zurück. Der Ductor durchdringt den Kokon um Armakath mit einer Frau die er Sabeth vorwirft.
Neue Person:
Person weg:
Anschlässe:
Sonstiges:
| Titelbild: Candy Kay
|
0885: Die Kralle des Jaguars
Erschienen: 29. April 2008
Autor: Simon Borner
Kurzinhalt: Zamorra bekommt auf einem Kongress in Mexico von Dr Montejo den Reisebericht vom schottischen Forscher Connor McArdbeg, der 1837 nach Copán kam. In einem Pyramiden Tempel sah er eine Opferplatte. Tage später muß er im Tempel zusehen wie sein Begleiter dem Jaguar Gott geopfert wird. Er selbst soll darüber berichten und so neue Opfer zuführen. Er starb geistig verwirrt drei Jahre später. Zamorra will nach dem Lesen des Berichts nach Yucatan fahren. An der Pyramide von Copán verschwand plötzlich Dr Montejo. Sein Assistent Rodrigo glaubt, der Jaguar-Gott als hat ihn als Opfer geholt. Am Morgen wird er bewußtlos aufgefunden. Rodrigo bringt ihn nach Mexico City. Zamorra und Nicole wollen nach Puerto Cortes, Connors Spuren folgen. Dort sucht Zamorra nach Voodoo. An einem verborgenen Hof entdeckt er die Zeichen und informiert Nicole. Gemeinsam befragen sie die Besitzerin Morgana Fatima nach Maya Kultur. Zamorra befragt sie nach Voodoo und Wiedergängern, sie befragt die Tarot Karten und ist vom Ergebnis überrascht. Sie lädt sie zum nächsten Abend zu einer Voodoo-Messe ein, wo Nicole und Zamorra bewußtlos werden. Rodrigo besorgt sich derweil in Mexico City Voodoo Zubehör und fährt auch nach Copán. Nicole erwacht gefesselt auf der Opferplatte des Pyramiden Tempels und erkennt: Sie soll dem Jaguar Gott geopfert werden. Zamorra wird von Schlägern „geweckt“. Morgana sagt, sie kannte Connor persönlich und will Nicole als Frischekur opfern. Die ruft das Amulett und schützt sich so vor der Jaguar-Kralle. Plötzlich erschein ein Maya Priester und stoppt Morgana. Zamorra kann sich dadurch befreien und unterstützt mit dem Amulett die Magie des Maya – Rodrigo. Der durchstieß mit einem gefirmten Speer Morganas abschirmung. Sie altert rapide zerfällt dann innerhalb von Sekunden zu Staub. Wieder vor der Pyramide kommt ein Anruf: Montejo ist wieder wach.
Neue Person:
Person weg:
Anschlässe:
Sonstiges:
| Titelbild: Arndt Drechsler
|
0886: Todesjagd
Erschienen: 13. Mai 2008
Autor: Manfred H. Rückert
Kurzinhalt: Im Urwald bei Silvana leidet Angelique die Vampirin an Visionen über den Tod ihrer Brüder. Sie beißt Silvana und flieht. Silvana stirbt nachdem sie dem Ex-Polizisten Julio Lopez bat Zamorra zu informieren. Angelique entfernte dessen Eintrag aus deren Telefonbuch. Nach 3 Tagen fand Julio Pascals Nummer und ruft an, der gibt ihm Zamorras Nummer. Der geht über die Regenbogenblumen nach Tendykes Home wo ihn Uschi erwartet. Ein TI-Jet bringt sie nach Baton Rouge. Angelique hinterlässt auf ihrem Weg nach Baton Rouge eine Leichenspur. Der Dämonenjäger Douglas folgte seit Brasilien ihrer Spur und ist in der Nähe als sie ihre ehemalige Wohnung aufsucht. Sie tötet den jetzigen Bewohner den sie zu Yves befragte und fährt nach San Antonio. Als sie dort nach einem Stau Ärger hat, tötet sie zwei Polizisten und saugt sie aus. Douglas beobachtet Angeliques eindringen in Yves letzte Wohnung und verlangt dort Auskunft zu Yves. Er kommt herein und droht ihr mit seiner Waffe. Schießt dann mit Flammenwerfer auf sie – Angelique flieht. Zamorra und Uschi fahren an ihr vorbei ohne sie zu erkennen. Angelique glaubt das Zamorra sie zu Yves führen kann. Da entdeckt Douglas sie und täuscht vor nach Baton Rouge zu wollen, genau wie Zamorra, der nach Hypnotischer Befragungen der Frau aus Yves Wohnung dahin will. Da Douglas durch Gedanken an Angelique abgelenkt ist, stoppt ihn die Polizei als zu schnell. Zamorra und Uschi sehen wie Douglas Wagen gestoppt wird und Angelique die Polizisten tötet. Sie will von Zamorra Auskunft über Yves. Der sagt: Er starb Oktober 2006 in einem Meeghspider. Uschi sagt sie könne es in der Zeitschau ansehen. Angelique erpreßt das Schaltwort und nach Rückfrage von Taran sieht sie es selbst und zerfällt dabei völlig. Taran: Zum schluß war sie kein Vampir mehr.
Neue Person:
Person weg: Angelique
Anschlüsse: 678
Sonstiges:
| Titelbild: Arndt Drechsler
|
0887: Blutiger Nebel
Erschienen: 27. Mai 2008
Autor: Volker Krämer
Kurzinhalt: Lea, die Frau des Feuerwehrmannes Genada, bemerkt auf der Intensivstation eines Lyoner Krankenhauses wie in der Nacht ein Blutiger Nebel eine Frau tötet. Sie erzählt ihrem Mann davon; der informiert Inspektor Robin, der wieder Zamorra informiert. Wegen des Satzes: Ich bin Sabeth die Wächterin … Der Ductor von Armakath findet Abdruck von Merlin Stern am Kokon und birgt ihn mit Klangmagie. Artimus und Vinca suchen einen Weg aus dem Kokon von Parom. Vincas Partnerin Lakir spürt wie die anderen Wächterinnen Sabeths leiden in Armakath. Sie erzählt, deren Ductor fand einen Weg sie zu „füttern” – Auf der Erde. Artimus will nun zur Wurzel, hinweise für einen Weg aus dem Kokon suchen. Auf dem Weg dorthin sehen sie einstürzende Gebäude. Artimus stößt den Ductor beiseite der sie aufhalten will. Sie sehen die Wurzel stirbt. Die Artimus die Schuld daran gibt und ihn mit Wurzeln erdrücken will. Sabeth erwacht aus ihrer Lethargie. Sie spürt die Stimmen anderer Wächterinnen und sieht auf anderen Knotenwelten Gebäude einstürzen. Nach Leas Tod will Robin der Blutigen Wolke eine Falle stellen. Er stoppt kurz vor Mitternacht Genada, der sich einen Flammwerfer besorgt hatte. Zamorra sagt: Sabeth handelt unter Zwang. Artimus der um sein Leben kämpft, hört Khiras Stimme: … Denk an mein Geschenk! Mit dem Splitter berührt er die Wurzel. Die verbrennt in einem Feuersturm aus dem die drei nur knapp durch eine Kugelhöhle entkommen. Sie kommen im Kokon wieder heraus und werden vom Ductor angegriffen. Wieder hört Artimus Khiras Stimme, und berührt den Ductor, der völlig verbrennt. Danach bringt Vinca sie im Speer weg. Wie die Stele des Werdens erscheint lockt Zamorra Sabeth und zieht sie aus der Stele während das Amulett seinen Abdruck bekämpft. Genada greift den Ductor an wie er Zamorra erdrücken will. Nicole findet Artimus in der Dusche des Châtteaus, der später sagt: Ich will aussteigen, aus TI, aus dem Zamorra Team. Der: Das wird nicht funktionieren …
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
| Titelbild: Candy Kay
|
0888: Angriff auf die Vampirstadt
Erschienen: 10. Juni 2008
Autor: Andreas Balzer
Kurzinhalt: Zamorra erwacht aus einem Alptraum: Er erinnerte sich an die Zeit als Tsa Mo Ra. Dann kommt Meldung von Pascal: Angriffe von Tulis-Yon in den USA. Lucifuge verlangt von seinen Archivaren einen Weg um Stygia loszuwerden. Die schlagen vor: Er soll Kuang-shi’s Träume benutzen. Dazu muß er erst den Hong Shi Stein erobern, mit dessen Hilfe man dessen Träume kontrollieren kann. Den muß er Fu Long entreißen. Fu Long studiert in Shanghai alte Schriften als ihn der Hong Shi alarmiert. Zurück in Choquai kommt er in Kampf seiner Krieger gegen Lucifuges Krieger die den Hong Shi erobern und verschwinden. Nicole und Zamorra fliegen nach Chicago wo Nicole Tulis-Yon Aktivitäten feststellte. Beim Angriff auf die Tulis-Yon wird Zamorra von Erinnerungen an Choquai überrannt. Umzingelt von Tulis-Yon ruft Nicole Gryf an und bittet sie hier raus zu holen. Wieder im Château meldet William das Fu Long vor dem Tor steht. Der will Zamorra seine Erinnerungen an die zehn Jahre in Choquai wiedergeben die er ihm vor drei Jahren nahm. Lucifuge bringt den Hong Shi nach Alaska in seine geheime Festung wo der Stein die Tulis-Yon ruft. Nach einem Ritual das Gryf abdämpfte bekommt Zamorra die Erinnerungen zurück. Fu Long spürt den Hong Shi und Gryf bringt sie nach Alaska – mitten in den Kampf der Tulis-Yon gegen die Wächter, die den Hong shi erobern wollen. Nach Meldung darüber geht Lucifuge zur Festung und sieht, der Kampf ist verloren. Er geht nach Choquai und will den Sarkophag mit Kuang-shi erobern. Er tötet dabei Jin Mei, Fu Longs Gefährtin, als ihm das nicht gelingt. Fu Long tötet mit dem Hong Shi alle Tulis-Yon in der Festung und verabschiedet sich von Nicole, Gryf und Zamorra. Wie er vom Tod Jin Mei‘s erfährt, erklärt er der Hölle den Krieg.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse: 799 & 800
Sonstiges:
| Titelbild: Candy Kay
|
0889: Eishauch des Todes
Erschienen: 24. Juni 2008
Autor: Christian Montillion
Kurzinhalt: Am Swimmingpool im Château wird Zamorra von einem Messerstecher angegriffen. Gleichzeitig sieht er das Nicole leblos im Pool schwimmt. Wie er den Angreifer abwehrt stößt der sich das Messer selbst in die Brust und stirbt mit der Frage: bin ich der Einzigste? Fooly beobachtete alles und heilt Nicoles schwere Verletzung mit Drachen-Magie. Zamorra stellt fest, der Täter ist aus Holz – wie eine Puppe. Im Zauberzimmer will er die Magie in der Puppe finden, ohne Erfolg. Von Robin bekommt er aus Lyon Meldung über ähnliche Todesfälle. Während Zamorra sich mit Gerichtsmediziner Owczarek sich über eine 2. Gruppe von Toten unterhält: junge, blonde Frauen, erzählt Robin der jüngste Mord liegt noch keine 20 Stunden zurück. Ein Mann wurde von seinem Doppelgänger erschossen. Er sagt, eine Gemeinsamkeit: sie ähnelten sich. In der Zeitschau sieht Zamorra den letzten Mord und folgt dem Täter bis zu einem verlassenen Haus. Dort überrascht ihn der Mörder. Trotzdem kann Zamorra ihn überwältigen.und zwingt ihn zu Reden. Unterdessen wird erneut eine Frau getötet, nur diesmal gibt es Zeugen, die nach einem Angriff der Täterin fliehen. Der Mörder sagt ich war einen Holzpuppe mit der Bestimmung zu töten. Er greift Zamorra an der ihn dabei die Treppe hinunterstößt wo er zerbricht. Der Schnitzer der Puppen will sich der Letzten offenbaren als er den Tod des Letzten spürt. Er zeigt sich Zamorra und sagt: Wir sind keinen Dämonen, für lange Zeit muß nun niemand mehr sterben. Er warnt vor Veränderungen in der Hölle und löst sich auf. Mit Kombination aus Zeitschau und Suchzauber sucht und findet Zamorra ihn. Die Puppe sendet den Eishauch des Todes und des Lebens dem Schnitzer und wird zum Schnitzer. Da dringt Zamorra ein und schießt mit dem Blaster auf den angreifenden und zerfallenden Schnitzer. Dabei verbrennen der Schnitzer, die Puppe und das Haus. Zamorra hört hört noch die Frage: … bin ich die Letzte?
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
| Titelbild: Candy Kay
|
0890: Stygias Plan
Erschienen: 08. Juli 2008
Autor: Volker Krämer
Kurzinhalt: Tigora, Amazone der Hölle wird nach Kampf in einem magischen Labyrinth die neue Anführerin. Laertes bringt Zamorra in die Hölle, er hätte Sabeth gefunden. In einem Dschungel hat sie ihren Heimat-Kral erschaffen – ganz in Weiß. Zamorra bemerkt ein weißen Ausschlag bei ihr der auch ihn angreift. Er läßt Laertes Sabeth wegbringen ehe ihn der weiße Kral angreift. Stygia versammelt vor Armakath die Amazonen. Lucifuge suchte darin ein Refugium. Der Ductor stellt ihn und will wissen wie kam er herein? Vinca und Lakir sitzen an der Wurzel Armakath’ als sie Erschütterungen spüren. Lucifuge griff den Ductor an, der ihn jedoch zurückwarf. Er spürt wie ihn die Weiße Stadt Kraft entzieht. Zugleich aber wie sie zurückkommt, desto weiter er von den Häusern entfernt ist. Sabeth erklärt den verdutzten Zamorra und Laertes: die weiße Stadt wollte mich nicht gehen lassen. Sie kam direkt aus dem Traumwald nach Armakath. Der Ductor durchbricht bei der Jagd nach Lucifuge den Kokon und gerät zwischen die Amazonen. Die hatten in Stygias Auftrag Lucifuge erwartet. Der Ductor verbrennt viele Amazonen. Lakir sieht den Kampf zwischen Lucifuge und dem Ductor, bei dem vier Praetoren sterben. Sie sieht darin einen Chance aus Armakath zu fliehen. Lucifuge greift den Ductor von hinten an und flieht. Sabeth zeigt Zamorra zwei Menschen an der Kokonwand – Vinca und Lakir? Zamorra und Laertes greifen den Ductor von zwei Seiten an. Tigora verletzt ihn am Mund. Bei der Abwehr des Angriffs wird sie schwer verletzt und von Laertes zu Stygia gebracht. Sie soll sch um sie kümmern. Der Ductor flieht nach Armakath und versiegelt den Durchgang. Sabeth zeigt sich ihm und sagt sie braucht ihn nicht mehr, die Wurzel versorgt sie in Zukunft. Die Wurzel sagt ihr, sie würde sie mit allem versorgen was sie braucht mit dem Saft des Traumwaldes. Zamorra bringt Vinca und Lakir mit einem Weltentor zum Château.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
| Titelbild: Candy Kay
|
0891: Fu Longs Rückkehr
Erschienen: 22. Juli 2008
Autor: Manfred H. Rückert
Kurzinhalt: Um sich an Lucifuge für den Tod von Jin Mei zu rächen sucht Fu Long nach dessen Schwachstellen. Er kommt zu Zamorra der sich weigert ihm zu helfen. Lucifuge ist stärker als Merlin oder Asmodis. Als nächstes beschwört Fu Long Asmodis, der sich irritiert zeigt. Fu: Choquai liegt außerhalb der Zeit. Asmodis, der sich Sam Dios nennen läßt, verrät ihm das Lucifuge aus einer der untergegangen Spiegelwelten stammt. Dann erscheint der Vampir Li bei Stygia und bietet ihr im Auftrag seines Herren Hilfe gegen Lucifuge an. Sie erkennt Fu Long, aber sie würde ihm mit Dämonen gegen Lucifuge helfen. Sie ruft danach Tigora zu sich, sie soll Fu mit ihren Amazonen überwachen. Sam Dios kommt zu Zamorra und warnt: Stygia und Lucifuge sind berechenbar, Fu Long kann niemand einschätzen. Ein Affendämon informiert Lucifuge, das Fu Long bei Stygia war. Der wütende Lucifuge stürmt ins Archiv und verlangt Tipps zu Kuang-shi Sie bringen ihm ein Pergament wie er einen eigenen Hong Shi Stein herstellen kann. 4 x 4 Vampire, 4 Tulis Yon, Blut von Kuang-shi … Zwei Amazonen arbeiten in Choquai als Schankmädchen, hören von verschwundenen Vampiren und das Fu Long sich darüber freut. Die Amazone Tawera richtet Fu Long eine Warnung von Stygia aus. Er sagt: Ich werde mich an die Abmachungen halten. Tage später läßt er die Amazonen rufen, sie sollen bezeugen das er gegen Lucifuge vorgeht. Lucifuge, der alle Vampire und Tulis Yon zusammen hat, beginnt bei Vollmond die Beschwörung für einen neuen Hong shi. Dabei wird er von Fu Long gestört, der ihn angreift und im Kampf verletzt. Die Tulis Yon merken das sie getäuscht wurden. Eine Amazone wirft ihr Schwert auf Lucifuge und verletzt ihn an der linken Schulter – Lucifuge flieht. Fu Long bietet den Amazonen an zu bleiben, die lehnen ab. Später wirft Stygia Tigora das Schwert zu, sie wird die Amazone bestrafen – aber sie darf Leben – noch.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
| Titelbild: Candy Kay
|
0892: Jagd durch die Zeit
Erschienen: 05. August 2008
Autor: Christian Schwarz
Kurzinhalt: Auf einer Recurcenwelt sabotieren im Jahr 973 Unsichtbare den Abtransport von Rohstoffen für den Raumschiffbau. Der Erhabene sucht deswegen Forschungsstation bei Gaia auf, da hier der Dämon Svantevit öfter erscheint der ein wanderndes Energiefeld nutzt. Unsichtbare Manipulieren ihn hier und er zerstört sich mit seinem Raumschiff. Die beiden Ewigen-Forscher wollen unter den Menschen mehr über Svantevit erfahren. Im Laufe der Jahrhunderte werden sie zu Beratern der Herrscher. Zamorra und Nicole sehen bei der Journalistin Ida Mossmann-Berger Video von einer Opferung ähnlich wie bei Svantevit. Nur zu dem Zeitpunkt war dessen 4. Gesicht noch bei einem Mönch. Wie sie am nächsten Tag zu der Journalistin wollen wohnt dort jemand anderes. Zamorra vermutet das Asmodis die Journalistin kopierte. Cyborgs melden den Ewigen das Svantevit durch eine magische Waffe bezwungen wurde und der nun nicht mehr durch sein Weltentor kann. Dessen Spur verliert sich mit dem Tod von Eskil von Lund. Zamorra schickt Robin Bilder der Opferung, Robin meldet das sie mindestens 25 Jahre alt sind. William meldet die Nachforschungen ergaben ältere Dokumente mit ähnlichen Schilderungen. Dann zündete das Zimmermädchen eine magische Bombe. Bei ihrer Verfolgung mit der Zeitschau kommen sie zu einer Burg. Zamorra macht sich unsichtbar und dringt ein. Er entdeckt Flammenmasken wie im Video und kehrt zu Nicole zurück. Sie stoppen ein Auto und betäuben die Insassen um für sie an der Opferung teilzunehmen. Dabei erscheint ein Flammengesicht. Das Amulett muß aus der Ferne auf den Spiegel des Eskil zurückgreifen um es zu bezwingen und einzukapseln. Später im »Teufel« kommt Sid Amos und fügt mit Zamorra zusammen: Die Ewigen hatten beim Versuch des 4. Gesicht Svantevits zu erobern und auf einen Magier zu übertragen einen Splitter erzeugt der sich als vollwertiges Gesicht fühlte. Dann wird Asmodis von Verwandlungen durchgeschüttelt eher er verschwindet.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
| Titelbild: Candy Kay
|
0893: Der Atem des Bösen
Erschienen: 19. August 2008
Autor: Adrian Doyle
Kurzinhalt: Nach einem Fest in London bemerkt Zamorra wie sich das Amulett erwärmt. In der Tate Galerie findet ein Wächter einen toten Kollegen. 1736 verkauft die Westminster Abtei eine Mühle weil ein Purpurnes Licht dort Mehl verdorben hatte. 1740 verschwindet bei der Jagd Lady Gosvenor in einem Sumpf, dafür wird eine uralte Mumie gefunden. 1889 verschmilzt in einem Gefängnis ein Häftling mit der Zellenwand. Zamorra und Nicole werden vom Kommissar Hogarth in die Tate Galerie gerufen wo ein Wächter gefunden wurde – mit dem Bild der „Eisenschmiede“ verschmolzen. Zamorra befreit mit dem Amulett den Toten aus dem Bild, wo ein Loch durch Zeit und Raum zurückbleibt. Ein anderer Wächter verwandelt sich in eine riesige Erdkröte und wird vom Amulett Enthauptet. Nicole ist am nächsten Morgen bewußtlos und von öligen Film überzogen wie Zamorra neben ihr erwacht. Im Krankenhaus hört Zamorra vom Kommissar Hogarth von Vermißten, die mit den Toten zu tun hatten. Unteranderem der Direktor der Tate Galerie. Der Gerichtsmediziner der die Toten der Galerie untersuchen sollte, findet sich in einer Gefängniszelle im 19. Jahrhundert wieder, wo er fast zu tode geprügelt wird. Der Direktor der Galerie Roy Brunswick findet einen Steinkreis wo gesichtslose Männer ein Ritual durchführen. Brunswick wird auf der Stelle gebannt und versinkt bewegungsunfähig im Moor. Zamorra hört vom Krankenhaus: Nicole ist verschwunden. Auf Überwachungsvideos sehen sie wie Brunswick in der Wand und ein anderer Wächter spurlos in einer Statue verschwinden. Dann sehen sie wie Nicole im Bild „Eisenschmiede“ verschwindet. Zamorra ermittelt vor 300 Jahren stand hier eine Mühle der der Westminster-Abtei, später das Anwesen von Gosvenor, das Anfang des 19. Jahrhunderts durch ein Gefängnis ersetzt wurde. Ehe Anfang des 20. Jahrhunderts hier die Tate Galerie entstand. In einem verschlossenen Raum auf dem Gosvenor Anwesen erwacht Nicole …
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
| Titelbild: Arndt Drechsler
|
0894: Seelenbrand
Erschienen: 02. September 2008
Autor: Adrian Doyle
In der Schmiede auf dem Gosvenor Anwesen wird der Schmied bei der Jagd nach Ratten von denen fast aufgefressen. Danach schmiedet er drei Ringe. Einen davon bekommt Gosvenors Tochter Elisabeth von einer Figur die vorgibt ihre Mutter zu sein. Wie von Sinnen rennt Meredith durch die Nacht und findet ihr Lieblingspferd ausgestopft im Stall. Sie glaubt sich an die Zeit unterm Moor zu erinnern. Robert Gosvenor glaubt an ihre Rückkehr nach über einem Jahr. Zamorra und Hogarth bemerken das fehlen der Polizisten die die Tate Galerie absperren sollten. Zamorra geht allein hinein um am Bild der „Eisenschmiede“ nach Spuren von Nicole zu suchen. Er wird vom Angriff aus den Bildern überrascht, ehe das Amulett aktiv wird und die Scheinwelt verschlingt. Dann folgt der nächste Angriff: Er wird Sklave in einer Oase, ehe die verschwundenen Polizisten ihn retten und um Hilfe bitten – ohne auf sie Rücksicht zu nehmen. Peter, der Sohn der Dienerin zeigt Meredith eine ausgestopfte Ratte. Sie ist bei ihm wie er über Nacht fiebert. Zamorra trifft dann den Schmied, der ihm mit seinem sich dabei auflösenden Hammer angreift. Das Amulett vernichtet ihn und die Ratten die anschließend aus ihm kommen. Meredith erwacht wie Gosvenor nachts mit ihr schlafen will. Sie wird sich dabei bewußt – ich bin nicht Meredith. Sie heilt Peter vom Fieber, etwas aus aus ihr geht auf ihn über, ein blutiger Schweiß erstarrt silbrig. Peter zeigt ihr ein Gemälde von Meredith in der Dachkammer. Sie erkennt dabei: Ich bin Nicole Duval. Sie sieht dann überall Ratten, besonders am Schmied. Sie sieht ein Silberlicht am Horizont. Dabei erwacht das Flammenschwert in ihr. Auch Zamorra bemerkt wie das Amulett aktiv wird. Nicole und die Polizisten kehren zurück. Alle sehen noch die Vision eines Stonehenge-ähnlichen Steinkreises, der weit in der Vergangenheit am Platz der Tate Galerie stand. Dann kommt aus der Wand noch ein bewußtloser Sträfling aus der Vergangenheit.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
| Titelbild: Arndt Drechsler
|
0895: Der Siebte Kreis der Hölle
Erschienen: 16. September 2008
Autor: Manfred H. Rückert
Kurzinhalt: Lucifuge leidet an den nicht heilenden Verletzungen die ihm Fu Long und die Amazone Ling zugefügt hatten. Dabei weint er blutige Tränen. Ein Irrwisch hebt unbemerkt vier auf und verschwindet. Stygia holt nach zehn Tagen Ling aus dem Tümpel der brennenden Seelen. Sie soll für Lucifuge Don Jaime einfangen. Lucifuge gab Stygia den Auftrag dazu. Don Jaime hatte nach einem ersten Versuch ihn zu fangen Zamorra angerufen und um Hilfe gebeten. Stygia versah Ling mit zwei magischen Imprints in Drachenform, die ihr in Zukunft helfen sollen. Der Irrwisch landete in Lings Gepäck. Jaime bestellt Zamorra zum Feuersee in einer anderen Dimension. Dort spürt ihn der Irwisch auf und Ling greift ihn mit dem Drachenimprints an. Er fällt Zamorra und Nicole geradezu vor die Füße. Ling betäubt Don Jaime und Zamorra, Nicole flieht nach kurzen Kampf mit Ling ins Château zurück. Auf dem weg zum Safe trifft sie Fooly der sie mit einer Para-Spur direkt in die Hölle zu Zamorra bringen will. Er ist ratlos wie sie wieder hinhaus geworfen werden. Ling bringt Don Jaime und Zamorra in die Hölle. Dort hat Stygia erneut Lucifuges Wunden geheilt. Lucifuge befragt, auch unter Hypnose Don Jaime zu seinem Befinden, da der erkannte Lucifuge kommt auch aus einer Spiegelwelt. Stygia fragt nach Zamorras Amulett, keiner hat es gesehen oder gespürt. Zamorra hat es magisch getarnt und sucht nach einem Ausweg aus der Höhle in die er gesperrt ist. Stygia kommt mit 3 Amazonen und Affendämonen und wirft einen Kugelblitz auf Zamorra, muß aber sofort vorm Amulett fliehen. Die Affendämonen werden vernichtet. Die Amazonen vertreibt Zamorra mit weißer Magie. Als letzten Ausweg aus der Schrumpfenden Höhle zu entkommt beschwört er Asmodis IN DIE HÖLLE. Der gestörte Asmodis nimmt ihn gegen zwei Gefallen mit. Der 1. Zamorra bezahlt alle Getränke am Abend im »Teufel«.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
| Titelbild: Royo / Norma
|
0896: Das Licht der Wurzel
Erschienen: 29. September 2008
Autor: Volker Krämer
Kurzinhalt: Zamorra kommt mit Lakir und Vinca zu Artimus um ihn zu überzeugen, „Das Zentrum der Angst“ der Herrscher der Weißen Städte zu suchen. Rola überredet den sich sträubenden dazu. Serhart öffnet in Vinca und Lakir verborgene Erinnerungen. Sie waren beim „Licht“ gewesen, sie müssen es nur befragen. Im Speer bringen Vinca und Artimus Zamorra auf eine Welt nahe der „Angst“. Dort werden sie getrennt und jeder kommt in eine andere Phase die die Mädchenhafte Maiisaro immer wieder durchlebt: Phase eins – die Freude und spielen mit Ballförmigen Wesen, Phase zwei – die Ruhe und Träume an eine schreckliche Vergangenheit, Phase drei – das Licht, mit dem sie Wurzeln für Weiße Städte ernährt. Artimus sieht sie in einer „Geburtsstation für Wurzeln“ und wird von Licht geblendet. Zamorra kommt in die Träume und erlebt in wechselnden Körpern das Sterben der Völker der „Ersten Saat“ in einer anderen Galaxie. Rola findet Serhart vor der Tür von Lakirs Zimmer wo er sagt: Sie stirbt – jetzt. Rola und Millisan können nicht für Lakir tun. Das Mädchen heilt Artimus von seiner Blendung und sagt ihm: Ich hieß Maiisaro bevor ich zum „Licht“ wurde. Diese Welt schufen die Herrscher aus reiner Magie. Sie schickt Artimus in die Phase 2 zu Zamorra, der einen Bürgerkrieg zwischen Siedlern und Städtern erlebt. Er rettet ihn in dem Moment als er als Mörder gehenkt werden soll. Maiisaro lädt derweile Vinca mit Licht auf, damit er Lakir rettet. Wie er no tears erreicht ist sie wie Tot. Serhat sagt: „Nicht jedes Leben endet beim letzten Atemzug“. Vinca gibt das Licht weiter und bringt sie dann zu Maiisaro, die ihr den Rest der Wurzel gibt die Lakir einst hütete. Etwas kommt immer wieder zurück wenn eine Wurzel eingeht. Zamorra sagt Maiisaro: Sie wurde manipuliert, ihre Aufgabe, ihre Welt. Dann schickt sie Artimus und Zamorra zur Erde zurück. Sie selbst will die Phase 2 auslassen und weniger Licht spenden. Verschwieg ihnen das sie vor Ewigkeiten selbst Herrscherin war.
Neue Person: Maiisaro, das &dbquo;Licht"
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
| Titelbild: Candy Kay
|
0897: Monster-Maar
Erschienen: 14. Oktober 2008
Autor: Christian Humberg als Simon Borner
Kurzinhalt: Nach einem Fahrtraining auf den Nürburgring wird Zamorra von einem Mönch niedergeschlagen. In ihrem Gasthof erwacht Zamorra am nächsten Morgen vom Rettungswagen vor der Tür. Die Wirtin bekam über gekrakeltes VRILYA an der Wand Schock. Wie sich Wirt und der Polizei später darüber stritten kommt Nicole mit dem verletzten Sohn. Zamorra: Er war Empfänger einer magischen Botschaft gewesen die er nicht verstand und nicht anders ausdrücken konnte. Die Polizistin Astrid sagt: Er ist der anonyme nächtliche Anrufer, der sie seit Tagen quälte. Der Polizist Baumeister stirbt bei der Explosion seines Wagen. Astrid sagt ihr anderer Bruder Holger ist Mönch im Kloster Maria Laar. Sie will ihm helfen zugang zu bekommen. Der Sekretär des Abts teilt dem mit: Es gab Todesfall bei Explosion im Ort, während der Abt über den Abschluß einer langen Arbeit grübelt. Holger glaubt Astrid nicht das im Kloster etwas vertuscht wird. Zamorra sieht den Mönch wieder der in am Vortag angriff. Erzwingt von Holger zugang zur Klosterbibliothek, weil er glaubt, hier lagern nicht christliche Schriften. Astrid sieht zufällig Mönch durch Geheimtür in Regal verschwinden. Während Zamorra ohne Ergebnis wieder geht, dringt Astrid in Geheime Kammer ein und findet seltsame Schriften. Sie wird vom Abt niedergeschlagen und auf dem Stuhl gefesselt. Von William bekommt Zamorra Hinweise auf abgestürzten Bomber, der Kristall zum Schließen eines Weltentores an Bord hatte. Am See sehen sie wie ein Monster aus dem Wasser kommt während in der geheimen Kammer fünf Mönche etwas beschwören, das wie eine Sonne aus einem Symbol aufsteigt. Holger und Zamorra kehren zum Kloster zurück, Holger stürzt sich in die Feuerkugel um Astrid zu retten. Mit dem Dhyarra schließt Zamorra das Weltentor.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
| Titelbild: Candy Kay
|
0898: Praxis des Teufels
Erschienen: 28. Oktober 2008
Autor: Susanne Picard als Robert Lamont
Kurzinhalt: Pascal kommt ins Château mit Todesanzeigen und erklärt: Sie waren in einer Schönheitsklinik in Hongkong. Nicole meint, da steckt ein Geist oder Dämon hinter. In der Hue Wan-Klink kommt Naomi Sutton um sich behandeln zu lasen. Ihr Freund verstarb hier nach einer Behandlung. Der Chefarzt Dr. Morcomb wundert sich über häufigeres kommen seines „Partners“. Naomi erwacht während der Operation, als ihr pechschwarze Flüssigkeit gespritzt wird. Die Nachtschwester Debbie sieht einen Dämon am Bett einer Patientin, die am nächsten Morgen im Koma liegt … Sie verläßt geradezu Fluchtartig die Klinik und stößt mit Zamorra und Nicole zusammen die die Klinik gerade betreten. Bei dessen Gespräch mit Dr. Morcomb erhitzt sich das Amulett. Vor der Klinik sagt Nicole: vor dem Schrein sah sie Skalpell-Abdruck. Dann sieht Zamorra die Krankenschwester wieder und stoppt sie. Auf sein drängen sagt sie: Ein Teufel in der Klinik und bestellt ihn zu einem Tempel. Sie kommt mit ihrer Mutter, einer Geisterbeschwörerin und bestätigt der Schrein gehört einem Todes-Dämon. Beim Essen danach kommt Fu Long an ihrem Tisch. Er sagt, ich suche nach Schwachstellen bei Lucifuge, bekämpfen können wir ihn nur vereint. Auch wenn Zamorra das ablehnt. In der Nacht informiert sie Zamorra: Die Koma-Patientin wurde in andere Klinik verlegt. Dort dringt Zamorra unsichtbar ein und berührt sie mit dem Amulett. Lucifuge spürt abbrechenden Energiefluß aus der Klinik und kommt zu Dr. Morcomb. Der sagt Zamorra ist in der Nähe. Lucifuge verwandelte Dr. Morcomb in eine brennende Seele. Zamorra ist mit Nicole in Naomis Zimmer wo Fu Long unsichtbare Zeichen an die Wände zeichnet. Als Lucifuge kommt, wird er durch eigene Magie gefesselt. Fu Long erklärt ihm den Krieg ehe er ihn ziehen läßt. Fu-Long sagt: das geht auch mit Weißmagiern. Wir werden bald zusammen auf der selben Seite kämpfen.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
| Titelbild: Nils Kreutzer
|
0899: Schwanengesang
Erschienen: 11. November 2008
Autor: Christian Schwarz
Kurzinhalt: Vor Schottland verunglückt eine Taucherin als sie einen leuchtenden Kristall berührt. Zamorra bekommt Post von angeblichen Freund der um Hilfe für ein Dämonisches Problem bittet in das seine Tochter verwickelt wäre. Zugleich bittet Robin um Hilfe wegen Werwolf Fall. Nicole schickt Zamorra nach Schottland. In der Vergangenheit versklaven Echenähnliche Wesen Pikten. Ihr Druide sichert ihre Häuser ab und erbittet Hilfe der Götter als die Tanaar-Echsen den Ort überfallen. In Lairn Schottland kommt Alice die Tochter des Wirts zu Zamorra aufs Zimmer und zieht ihn in Vision aus einer anderen Zeit / Welt. Sh‘ hu Naar, wo die Tanaar von einem blau leuchtenden Kristall vernichtet werden. Er folgt später heimlich den Dorfbewohnern zu einer Opferung wo ein Mädchen im Fluß von Riesiger Echse geholt wird, ohne das er das Amulett aktivieren kann. Am nächsten Tag sucht er Alice und wird niedergeschlagen. Er erwacht bei Gryf in einem Verließ, der mitteilt das seine Kräfte blockiert sind. Der Tanaar Deegh berichtet dem obersten Lhaxx-Tok das der Durchbruch bevor steht. Das Verließ öffnet sich und Alice verlangt telepathisch das sie die Waffe aus der schwarzen Grotte holen. Deegh bringt sie zur schwarzen Grotte wo Zamorra bis das Amulett aktiv wird, deren Verlockungen folgen will. Dann holt er die Goldene Sichel heraus. Mit der greift Gryf die Statue von Lhaxx-Tok an, da er erkannte: Svantevit. Das Amulett vernichtet Lhaxx-Tok endgültig. Gryf sagt dann: alte Blockierung gewichen. Deegh ist die vermißte Pat Geery, die sich nach berühren des Kristalls in einen Tanaar verwandelte. Er wird ihr helfen wieder zum Menschen zu werden werde. Alice war eine Scheingestalt von Merlin, den der Wächter der Schicksalswaage dazu zwang. Da die Verbindung Svantevit / Lhaxx Tok das Gleichgewicht der Kräfte verändert hätte. Der nächste Kampf steht bevor, auch wenn Merlin sein Ende nahen fühlt.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
| Titelbild: Candy Kay
|
0900: Der Magier
Erschienen: 25. November 2008
Autor: Volker Krämer
Kurzinhalt: Merlin liegt sterbend in seiner Regenerationskammer und sucht einen Nachfolger. Zamorra und Nicole erwachen im Château und Zamorra erkennt: Merlin ruft sie. Am Kokon vor Armakath läßt er sich den beschreiben. Zamorra erkennt die Punkte darauf sind Sternenkarte der Welten mit weißen Städten. Merlin warnt sie in andeutungen vor der Zukunft ohne ihn. Nicole fertigt mit dem Dhyarra eine Kopie an um sie später am Computer auszuwerten. Auf einer Wüstenwelt entdeckt Lucifuge in einer Eiskugel Reste der toten Zeit. Er tötet die Bewacher und verschlingt die toten Zeit. Im Château wird Nicole bewußtlos als sie die Kopie öffnet. Der angerufene Artimus rät ihnen sich an TI zu wenden, die könnten helfen. Lucifuge angriff in El Paso auf no Tears wird von Merlin abgewehrt der zuvor Serhat bat, ihn an einen Versteckten Platz zu bringen. Aus Wut über den Fehlschlag greift Lucifuge das TI-Building an um Tendyke herauszulocken. Den Angriff bemerken Artimus und Zamorra und fahren dorthin. Artimus schützt Tendyke mit seinem Schild wie ihn Lucifuge vernichten will, dann greift ihn Zamorra mit dem Amulett an. Lucifuge macht das Amulett mit der toten Zeit unschädlich, greift sie erneut an wie Nicole Merlin wegbringen will. Der vereinigt sich mit Zamorra und überträgt ihn seine letzten magischen Kräfte. Zamorra wehrt danach spielend Lucifuges Angriffe ab. Artimus spürt ein ziehen von Khiras Splitter und bringt Zamorra mit dem Speer in die Hölle wo er Lucifuge mit dem Splitter angreift. Lucifuge flieht erneut. Nach der Rückkehr ins Château findet Zamorra in einem ihm unbekannten Raum im Kellergewölbe den Wächter der Schicksalswaage der ihm erklärt das er nun zum zeitweiligen Diener wird, denn Merlin wäre Tot. Im Keller bei no Tears schneidet Serhat alle Bilder des Weihnachtsmann aus der TV-Zeitung aus ‐ denn er sah Merlins sterben.
Neue Person:
Person weg: (Merlin ?)
Anschlüsse:
Sonstiges:
| Titelbild: Candy Kay
|
0901: Kampf um die Schwefelklüfte
Erschienen: 09. Dezember 2008
Autor: Manfred H. Rückert
Kurzinhalt: Um Zamorra anzulocken befreit Lucifuge Don Jamie aus seinem Stein im Tümpel der brennenden Seelen. Fu Long kommt zu Zamorra ins Château um ihn zur Zusammenarbeit gegen Lucifuge zu überreden. Er nimmt ihn mit nach Choquai, wo der Don ihre Ankunft beobachtet. In der Hölle beraten einige Dämonen über die Nachfolge von Lucifuge, sind der Meinung, es wäre besser wenn Stygia Fürstin der Hölle bliebe. Als Zamorra zum Château zurück will kommt Don Jaime und ihre Magien vermischen sich und reißen sie in die Hölle. Fu Long geht zu Stygia und erinnert sie an ihre Abmachung gegen Lucifuge. Danach geht er zu den Archivaren, wo er von der toten Zeit hört. Die Amazone Ling läßt ihren Drachen Imprint bei Lucifuge spionieren und hört von der toten Zeit als Waffe gegen das Amulett. Sie sieht auch dessen Verletzung. Zamorra droht Jamie mit dem Amulett alles Wissen zu entreißen. In verständigung auf den gemeinsamen Feind bringt ihn der Don in den innersten Kreis. Ling zeigt Stygia die Bilder und Lucifuges Worte. Fu Long kommt ins Château und hört Zamorra kam nicht zurück. Nicole rüstet sich mit Dhyarra und Blaster aus und geht mit Fu in die Hölle. Dort tötet sie Jamie der gegen Zamorra kämpft mit einem Holzpflock aus dem Dhyarra, während Fu Long und Lucifuge im Thronsaal miteinander kämpfen. Lucifuge hatte zuvor zwei Archivare getötet, die Fu Long von der toten Zeit berichtet hatten. Fu trifft mit magischen Speeren Lucifuges Wunde. Der greift ihn mit der toten Zeit an als Zamorra und Nicole kommen. Aus Zamorra strömt dann ein Nebel der die tote Zeit umschließt und auf Lucifuge zuströmt. Der nur noch tatenlos seinen Tod abwartet als er Merlins Erbe erkennt und ihn die tote Zeit von innen heraus zerstört. Danach gratuliert ihnen Stygia zum Sieg und läßt sie ziehen. Auf ihrer Jubelfeier danach läßt sich Stygia von den Archivaren über die tote Zeit berichten. Sie erfährt nur das diese mit dem Tod Lucifuges verbraucht ist.
Neue Person:
Person weg: Don Jamie de Zamorra, Lucifuge Rofocale
Anschlüsse:
Sonstiges:
| Titelbild: Candy Kay
|
0902: Das Erbe der Hölle
Erschienen: 23. Dezember 2008
Autor: Christian Schwarz
Kurzinhalt: In Caermardhin teilt ein Bote des Wächters der Schicksalswaage Asmodis mit: Er muß Merlins Erbe antreten. Er wäre kein echter Dämon. Im Château erscheint Fu Long und teilt mit: der Bote hätte von ihm verlangt Satans Ministerpräsident zu werden. Mit Mühen hätte er es geschafft „nur“ Fürst der Hölle zu werden. Zamorra und Nicole sind damit einverstanden. In Australien tötet Svantevit verschiedene Menschen, ehe er im Körper des Gangsters Li in die Hölle wechselt. Asmodis erinnert sich, als er von LUZIFER gerufen wird. Der erzählt ihm hinterm Flammenvorhang seine Version der Schöpfungsgeschichte: ER war eines von sieben göttlichen Wesen. Er schuf die Menschen um sich von ihnen anbeten zu lassen. Die Sechs nahmen den Menschen die Flügel und den göttlichen Funken. Später brachte LUZIFER den Menschen das Morden und den Verrat bei. Dafür verbannten sich ihn die anderen sechs ins nichts. Dabei verlor er sieben Tränen. Aus einer entstand die Dimension der Hölle. Von dort aus konnte er er die Menschen trotzdem erreichen. Später wurde er deswegen von den Sechs verflucht sich alle 100.000 Jahre in einem Besonderem Wesen, JABOTH, zu erneuern. Gleichzeitig würde aber auch für die Weiße Magie CHAVACH geboren. Ein Irrwisch meldet Astaroth das Svantevit in die Hölle kam. Der geht zu Stygia, die Svantevit besiegen muß wenn sie Satans Ministerpräsidentin werden will. Der Bote des Wächters lockt Stygia und Svantevit in die Welt Sh‘hu Naar, wo Stygia Svantevit in die schwarze Gruft lockt, wo er nächsten Millionen Jahre nicht mehr heraus kann. In LUZIFERS Auftrag wechselt Asmodis scheinbar die Seiten, spielt den zum Menschen werdenden Dämon mit dessen Unterstützung. LUZIFER erklärt, das er sich schon 23 Mal erneuert hat. In ihrem Thronsaal stellt Stygia fest: sie ist Schwanger und dagegen hilft keine Magie.
Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse: 299
Sonstiges:
| Titelbild: Candy Kay
|