2018: Inhaltsangaben 1138 - 1163

2018: Inhaltsangaben Hefte 1138 - 1163

2017: Hefte 1112 - 1137 Übersicht • 2019: Hefte 1164 - 1189

1138: Das Ende der Saison
Erschienen: 09. Januar 2018
Autor: Simon Borner
Kurzinhalt: Weil sie die Boutique ihrer Tante Jessica Duval geerbt hatte, kommt Nicole mit Zamorra nach Travemünde. Der entdeckt durch Zufall einen Geheimen Raum hinterm Kleiderschrank, der völlig leer ist. Er fühlte sich kurz zuvor draußen aus dem Wasser heraus beobachtet, konnte aber nichts entdecken. Auf dem im Hafen liegenden Museumsschiff Passat hört ein Mann merkwürdigen Gesang, wie aus weiter Ferne. Zu gleichen Zeit wird eine Frau von Zombies getötet. Der Wärter des alten Leuchtturms schaltet das Lotsenlicht ein um ankommenden Geistern der Weg zu weisen. Beim Frühstück trifft Zamorra einen Arzt, wobei er sich als Ermittler ausgibt. Wird dann aufgefordert mitzukommen, als der gerufen wird. Sie fahren zu einem Haus in dem blutige, kopflose Leiche liegt. Zamorra bittet um Minuten allein im Raum, sieht in der Zeitschau: Der Mann, der ihn öfter schon beoachtete, köpfte die Tote. Dann bricht er zusammen. Wie Nicole das Bad von Laden putzt sieht sie plötzlich Teri im Spiegel, die gleich darauf da ist – völlig erschöpft. Sie wollte Para-Sturmwarnung von Pascal loswerden. Wie Zamorra nach ¾ Stunde wieder erwacht, fragt er nach dem Namen an der Wand – Dewel –, wer ist das. Keiner weiß etwas. Folgt dann der Polizei zur Pressekonferenz. Sieht und verfolgt dann seinen Beobachter bis zum Leuchtturm, dann mit Motorboot aufs Meer. Teri landet nach zeitlosen Sprung in der Zukunft – 15 Stunden wie sie hört, rettet Menschen nach Zombie-Angriff – und springt zurück zu Nicole, um sie zu warnen. Untote aus dem Meer versuchen Zamorra anzugreifen, wie er den Mann nach Opferung ans Böse zur Rede stellte. Er flieht. Im Leuchtturm entdeckt Teri Spur zu Dewel – Ex-Kapitän der Passat – und Vorfahr der Tante. Nur das die vorm finalen Schlag gegen die Stadt überraschend starb. Zusammen lösen sie die Passat vom Hafen und segeln aufs Meer. Die untote Jessica Duval erscheint, mit ihr die Geister der Besatzung. Wie Teri Nicole an Bord bringt, sagt diese: Jessica ist der Dewel – dann wird Jessica von den Zombies zerissen.

Leuchtturm

Titelbild: Zacarias Pereira da Mata / shutterstock

1138: Rabendämmerung
Erschienen: 23. Januar 2018
Autor: Anika Klüver
Kurzinhalt: Der Herrscher der walisischen Anderswelt ruft über eine den Wächtern von Lÿr eingetauschte Halskette Nicole zu sich. Sie soll ein weiteres Spielzeug werden. Nicole weckte Zamorra, weil es sie nach Wales zieht, wo ein Dorf bedroht wird. In der Anderswelt wollen die Raben ihre weiße Königin zurückhaben, und starten aktionen dazu. Einer informiert Gryf, das er Branwen aus Annwns Händen befreien kann, sie aber auch endgültig verlieren wird. Im wälischen Wald treffen Nicole und Zamorra auf Dorfbewohner, die von Baumwesen bedroht werden. Dabei wird Zamorra von Nicole mit Blaster betäubt und erwacht später im Kerker neben Gryf. Zamorra verlangt Annwn zu sprechen, der ihre Freilassung ablehnt, wenn sie nicht zu seinen Untertanen werden. Das lehnt Zamorra ab. Gryf verlangte Branwen zu sprechen, die ihn mit Magie angreift, wie er ihr silbernes Herz mit Resten ihrer Menschlichkeit nicht geben will. Er spielt dann dem Wächter Annwn vor, um zu Entkommen. Annwn bemerkt das und will sie hinrichten lassen. Er hatte Nicole mit seiner Magie ihm gefügig gemacht. Wie sie zur Hinrichtung geführt werden wirft Gryf das silberne Herz von Branwen in die Luft, das von Raben augefangen und Branwen übergestreift wird. Die kann sich plötzlich wieder an alles Erinnern, was Annwn mit ihr angestellt hatte. Gleichzeitig verschwindet sie in einer Wolke. Die Raben verlangen von Annwn die bedingunlose Freilassung der Menschen, da sie seinen Gefallen bei den Wächtern von Lÿr eingetauscht hätten. Gryf erfährt von Annwn nicht was aus Branwen wurde, nur das es endgülig wäre. Zamorra lehnt es ab, endgültig auf weitere Besuche der Anderswelt zu verzichten, wenn Annwn es nicht auch macht. Nach einigen Tagen erscheint ein weißer Rabe an Gryfs Hütte. Der erkennt: Das ist Branwen. Sie verabschiedet sich von ihm endgültig und voller Dankbarkeit. Im Château will sich Nicole bei Zamorra mit einem opulenten Essen für das Entschuldigen, was sie ihm in der letzten Zeit angetan hätte …

Raben im Wald

Titelbild: Susanitah / shutterstock

1140: Operation Hongkong
Erschienen: 06. Februar 2018
Autor: Adreas Balzer
Kurzinhalt: Durch die Ermordung des Hacker Big C kommt Chin-Li auf die Spur, das der Milliardär Bélanger etwas unglaubliches plant. Nicole, die mit Gryf in den Alpen eine geheime Basis von Bélanger untersuchte, entkommt nur knapp deren Selbstzerstörung. In Nevada erschlägt ein Flugzeugtriebwerk fast Devaine und Cummings, die merkwürdige Effekte untersuchten. Chin-Li findet heraus, Hongkong soll völlig vernichtet werden. In Hongkong will Zamorra mit den Neun Drachen das drohende Unheil abwenden. Er trifft dort auf Fu Long, der sie dabei unterstützen will. Er zeigt Zamorra Reste vom »Kollektiv« auf dem Boden vom gelben Meer. Bélanger hätte ihm alle Lebenskraft entzogen. Nicole fand die Spur der Firma Permanent Solutions, die auf Verbindung zu Bélangers Firma NewWorlds hinwies. Devaine und Cummings lassen die Firma stürmen und erfahren von einer Werwölfin von Bélanger Plan mit Hongkong. Dort kommt sie gerade recht, wie Bélanger das Hauptquartier der Neun Drachen in eine andere Dimension verschoben hatte und von Monstern angreifen lässt. Chin-Li versucht vergeblich mit Angriffen auf Bélangers Hauptquartier den von seinen Plänen abzuhalten. In der anderen Dimension trifft Zamorra auf Izzy, die doch schon auf dem Kreuzfahrtschiff Asian Drem starb (PZ-1107). Sie bringt Zamorra durch alle Dimensionen zu Bélanger. Der hatte in Hongkong eine Maschine bauen lassen, die allen Menschen die Lebenskraft entzieht. Damit soll ein Weltentor geöffnet werden, das den Wesen aus einer anderen Dimension das Erobern der Erde ermöglichen soll. Bélanger ist erbost wie Izzy seinen Angriff auf Nicole und Zamorra aufhält, steigert sich, um das Weltentor mit des Lebenskraft der unzähligen Menschen zu öffnen. Zamorra erinnerte sich, das Izzy das Amulett steuern konnte und bittet sie um Unterstützung. Er kann erneut das öffnen des Weltores behinden, aber nicht Verhindern. Wie Bélanger durch das kleiner werdende Tor flieht, stürmt Zamorra hinterher. In der Schweiz hat ein alter Mann nach Bélangers scheitern einen Plan B …

Titelbild: Pavel Vaschenkov / shutterstock

1141: Vereint
Erschienen: 20. Februar 2018
Autor: Andreas Balzer
Kurzinhalt: Der Gryf aus der anderen Welt entdeckt in Schottland Vampire in einem verlassenem Kloster, die er angreift. Die Masse und Bélanger entkommen durch ein künstliches Weltentor. Im Hongkong grü­beln Nicole, Gryf und gute Bekannte, wo Zamorra jetzt steckt. Im Hongkong der Anderswelt will Zamor­ra zum Tempel der 9 Drachen – der existiert nicht mehr. Geht dann zu Rupert Jenkins, und erfährt das er seit 10 Jahren tot ist. Dann versucht er vergeblich von vielen Standorten der Regenbogenblumen nach Hause zu kommen. Die Blumen weisen ihn immer wieder ab. Inspektor Sinclair fährt zu besonderen Pflegeheim, wo er M. Emrys sprechen will. Das ist der Julian der anderen Welt, den der Versuch Zamorra wieder in die Realität zu Träumen zum körperliche Greis machte. Der sagt, er hätte Za­morra in einigen 1000 km gespürt. In Zamorras Welt wird Sinclair zum Kloster in Essex geschickt. In der anderen wird er von Bélanger erschossen. Im Kloster werden Kühlschränke voller Blut und einfache Särge gefunden. Im Château beklagt sich Nicole, das sie von Sinclair an Zamorra Grab beobachtet wurde. Zamorra kommt im Château an und muss sich erst mal gegen Gryf und Nicole verteidigen, die ihn für einen Dämonen halten. Sinclair findet Kisten mit Elektronik, die in Pentagramform stehen. Wie er hineintritt kommt er in der anderen Realität an, wo ihn Bélanger erkennt und wie seinen Doppelgänger erschießen will. Er flüchtet zurück und stößt mit Zamorra zusammen, dem er den Rückweg verbaute. Asmodis tobt über Bé­langers Versagen. Sir John in Zamorras Welt, der sich mit Sinclair treffen wollte, wird misstrauisch, wie der nicht kommt. Will mit einer Fähre übern Kanal fliehen, und wird dort von Shi-Rin attackiert. Wie Sinclair am Heim eintrifft, wird dieses gerade von Bélanger attackiert. Julian verändert die Realität in seinem Sinne. Schickt Zamorra mit Sinclair in dessen Welt, um sie zu retten.

Titelbild: Arndt Drechsler

1142: Krieg zweier Welten
Erschienen: 06. März 2018
Autor: Michael Breuer
Kurzinhalt: In der Parallelwelt tötet ein weißhaariger Killer die ehemalige Damona King, während am Winfield Institute Sinclair mit Zamorra durch ein Weltentor Julians in dessen Welt wechseln. Sara Moon informiert in Barcelona Asmodis über seltsame Erscheinungen. Nach seiner Ankunft lässt sich Zamorra von Gryf ins Château holen. Wie er dort Kriegsrat halten will, kommen auch Gryf und Julian der Parallelwelt, da die dortige Nicole in Asmodis Auftrag gekidnappt wurde. Der Superintendent Powell der hiesigen Welt brachte USB-Stick mit, über alle Fälle der letzten Zeit. Sie erkennen: die Hölle der Parallelwelt will sich ausdehnen. Im anderen London wird Nicole durch ein künstliches Weltentor in Zamorras Realität, und dann vors Château gebracht. Das wird von einer Dämonenheer belagert. Sara kommt erneut zu Asmodis, um ihn zu sagen, das er gerade mit einer Armee das Château belagert. Bremst ihn mit der Bemerkung, das die Fremde Magie die Erde vernichten könnte. Sie geht mit ihm zu Zamorra, wo auch schon Julian und Gryf aus der Parallelwelt sind, da sie alle Hilfe brauchen um das Problem zu bekämpfen. Sara will mit Julian und Asmodis zum Ursprungsort der Störungen – Tendykes Home – um dort das Problem zu beheben. Sara und Asmodis hätten zugriff auf die alte Kraft, die Julian dafür benötigt. Die versammelten Weißmagier greifen das Dämonenheer vorm Château an und befreien dabei Nicole. Bélanger informiert den Parallelwelt Asmodis über Julians Versuch, die Anomalien zu stoppen. Der eilt zu seinem Ebenbild, um ihn zu stoppen. Sara und Julian müssen allein die Anomalien stoppen, da die Asmodisse sich bekämpfen. Bélangers weißhaariger Mörder wird von Laserstrahl getötet. Auch Bélanger verwandelt sich – in einen Glibberklumpen, bis nur noch die Augen übrig sind. Asmodis gibt auf, wie Sara sagt: Sein Rückweg ist abgeschnitten. Anschließend bringt der Parallelwelt Gryf Nicole, Sinclair und Julian nach England, wo sich ihre Wege wieder trennen.

Titelbild: Arndt Drechsler

1143: Im Schloss jenseits der Zeit
Erschienen: 20. März 2018
Autor: Simon Borner
Kurzinhalt: Zamorra hört seltsames Brummen aus dem Blumendom im Keller. Wie er vor den Regenbogenblumen steht, sieht er grauen Nebel und verliert das Bewußtsein. In einer anderen Welt hatte der Hofmagier Larco einen Zauber getätigt, um seinem Herren Chrynos eine neue Welt zu erschließen. Zamorra fiel ihm dabei als Hindernis auf, das er beseitigen müsste, um seinem Herren die Herrschaft zu sichern. William findet Zamorra bewußtlos vor den Regenbogenblumen und informiert Nicole. Zamorra findet sich ohne Erinnerung im New York von 1974 wieder. Erwacht dann immer wieder schreiend nach Déjàvu Effekten. Der Magier Larco will Dr Ramondo die Drecksarbeit erledigen lassen, Zamorra auszuschalten. Der bekam gerade die Nachricht das sein Onkel Luis gestorben wäre, und er das Château erben würde. Sein Onkel Luis wurde von Dr. Ramondo zu Tode gefoltert, weil er das silberne Amulett des Leonardo de Montagne besitzen wollte. Sterbend schickte Luis Ramondo in eine Kammer mit Feuerdämonen, denen er nur knapp entkam – mit Larcos Hilfe. Der hatte Weg gefunden mittels einem Knochenamulett Kugeln zu erschaffen, mit denen er das Geschehen auf der Erde beobachtete und Ramondo mit Informationen versorgte. Im Traum warnt Luis Zamorra, der schreiend erwacht. Ramondo hypnotisiert den Vetter Charles Varek Zamorra zu töten, das schlägt fehl, weil der auf Charles schießt. Dann entführt Ramondo Nicole im Dorf um Zamorra zur Herausgabe des Amuletts zu erpressen. Der suchte und fand das Amulett in der Bibliothek. Befreite dann Nicole und vertrieb die Feuerdämonen. Larco tobt über Ramondos versagen und will sich selbst um die Umsetzung seines Planes kümmern, in dem er durch ein Weltentor auf die Erde wechselt, nachdem er Ramondo durch dessen Diener töten lies.

Anschlüsse:
Sonstiges: siehe auch Hardcover 1: »Zeit der Teufel«

Titelbild: mRGB/shutterstock

1144: Erbe der Vergangenheit
Erschienen: 03. April 2018
Autor: Anika Klüver
Kurzinhalt: Wiliam informiert Nicole über bewußtlosen Zamorra vor den Regenbogenblumen. Fast gleichzeitig kommt Pascal mit Meldungen über magische Drogenseuche in New York. Da Nicole nichts herausfindet was Zamorra fehlt, begibt sie sich auf Spurensuche nach New York. Dort schickte der ehemalige Hofmagier Larco Zamorras Bewußtsein ins Jahr 1974, um die Erde ungestört für seinen Herren zu erobern. Nicole tourt durch verschiedene Nachtclubs auf der Suche nach einer Spur. In einem sieht sie wie junge Männer lila Pillen verteilten, und sich ein Mädchen im Drogenrausch die Auge ausstach. Sie verfolgt einen mutmaßlichen Drogenhändler, der Selbstmord begeht als ihn Nicole stellte und mit Merlins Stern drohte. Zurück in ihrem Hotel wagt Nicole nach längerem Zweifeln den Selbstversuch mit einer Pille, um dem Hersteller zu finden. In der Zwischenwelt, in die ihr Verstand dabei abtaucht trifft sie auf Zamorras Onkel Luis, der ihr von Larco aus einer anderen Welt und dessen Versuchen die Erde zu erobern erzählt. Mit etwas Mühe gelangt sie zurück in ihren Körper und dann aber auch sofort wo sie suchen muss. In seinem Penthouse hat Larco gerade Drogenbosse aus aller Welt da, um über die weitere Verbreitung seiner Droge zu entscheiden. Plötzlich kommt Nicole aus dem dabei explodierenden Aufzug und greift Larco an. Der wehrt ihren Angriff nicht nur ab, sondern schlägt auch zurück. Sichtlich geschwächt lässt sie ihn erzählen wie stark er wäre und wie schwach die Menschen. Da schlägt Nicole mit dem Amulett zurück und verletzt Larco dabei. Sie zwingt ihn zu erzählen was mit Zamorra passierte. Erfährt, das es vor den Blumen im Château geschah. Sie geht mit ihn in den Central Park zu den dortigen Blumen und zwingt ihn die Wirkungen der Droge aufzuheben, danach holt er in Verbindung mit von seinem und Nicoles Amulett Zamorras Geist zurück. Was ein Anruf zuhause bestätigt. Mit letzter magischer Kraft kehrt Larco in seine Welt zurück und wird dort von seinem Herren wegen seines Versagens ermordet.

Titelbild: Francesco Faconti / shutterstock

1145: Unter dem Aschemond
Erschienen: 17. April 2018
Autor: Adrian Doyle
Kurzinhalt: Nicole glaubt im Château Ruf der Regenbogenblumen zu hören. Wie sie bei ihnen ist, wollen die nicht gerufen haben. Dafür sieht sie, das die künstliche Sonne über ihnen verschwunden ist. Wie sie Zamorra ruft, und der dann das Phänomen untersuchen will, wird ihm das Amulett entrissen und lässt sich auch nicht rufen. Im Jahr 1883 ist Dylan McMour mit einem Schiff vor der Insel Krakatau, da er weiß der Vulkan explodiert bald. Er will zusammenhänge mit der Explosion des Tabora 1816 herausfinden. Auf der Insel gehen Menschen eine magische Verbindung mit dem Wesen »Vatermutter« ein, das sie dafür mit übernatürlichen Kräften ausstattet. In der Nacht greifen riesige Vögel das Schiff an und töten einen Matrosen. Wie Dylan aufs Deck kommt, wurde gerade der Kapitän angegriffen und stirbt. Mit seinen Tattoo-Armbändern rettet Dylan ihm das Leben, in dem er dessen innere Wunden heilt, genauso wie er zuvor die Vögel angriff. Auf der Insel herrscht Entsetzen über den Verlust dieser Vögel. »Vatermutter« läßt eine Miniaturversion des Dorfes bauen. Vom Kapitän am Morgen zur Rede gestellt, gibt Dylan zu, das der schon Tod war, bevor Dylan ihm half. Sie setzen mit einem Boot zur Insel über, wo Dylan allein unterwegs sein will. Er stößt bald auf das Miniatur Dorf und wird dort von Miniaturwesen angegriffen, ohne das ihm seine Armbänder retten konnten. Wie Zamorra die Stelle untersuchen will, wo zuvor noch die Miniatursonne über den Regenbogenblume brannte, wird er in einen Tunnel gezogen. Verzweifelt bittet Nicole bei Riker von TI um Hilfe. Wenig später kommen Artimus und Monica um das Phänomen zu untersuchen. Auch Artimus Drohne verschwindet im Tunnel. Zamorra wird wie in einer gläsernen Kabine transportiert, ohne das er weiß wohin. Er erkennt aber Dylan, wie der ihm plötzlich gegenübersteht. Auf seiner Brust das eingebrannte Amulett. Er fordert mit fremder Stimme den Dhyarra von Zamorra, sonst würde er unendlich leiden …

Titelbild: divereepixel / shutterstock

1146: Sonnen der Magie
Erschienen: 02. Mai 2018
Autor: Adian Doyle
Kurzinhalt: Artimus vermutet nach seinem Ermittlungen, das Zamorra in eine andere Zeit verschwunden ist. Der steht Dylan gegenüber, der ihm befiehlt sich zu unterwerfen. Zuvor hatte Dylan Sex mit der Einheimischen Ayu, nach dem sie ihn zwang ein Aschehaltiges Getränk zu schlucken, die von »Vatermutter« dazu gezwungen wurde. Innerhalb weniger Tagen wächst in ihr ein Kind heran. Im Château erscheinen »Zeitschatten«, wie Artimus sie nennt, von meist lange verstorbenen, bei deren Berührung Madame Claire und William kurzzeitig zu Kindern werden. Monica hat eine Idee wie Nicole zu Zamorra gelangt: Mit einer modifizierten Hornisse aus TI-Beständen. »Vatermutter« hat in Dylan und Zamorra etwas entdeckt, was er scheinbar dringend benötigt. Das Dylan abgesaugte Wissen ermöglichte »Vatermutter« das Amulett und den Dhyarra zu sich zu rufen. Im Vulkan werden Krieger, die ihren Seelenvogel beim Angriff auf das Schiff verloren hatten, in Ruhemulden abgelegt zur Regeneration. Ayu sucht ihren versprochenem Mann und findet nichts außer Asche in seiner Mulde, gleichzeitig bekommt sie ihr Kind. Zamorra traut sich nicht das Amulett aus Dylan herauszurufen. Sein Versuch es mittels Symbole verschieben zu aktiveren scheitert. Mit der Hornisse schießt Nicole sich den Weg zu Zamorra frei, als sie den „Tunnel“ passiert hat. Der verlangt, das sie in der Hornisse bleibt, wegen Nanomaschinen in der Luft. Nicole hat keine Skrupel das Amulett zu rufen, während Zamorra anschließend den Dhyarra ruft. Mit dem macht Nicole die Nanomaschinen unschädlich. Dann müssen sie auch schon fliehen weil der Vulkan aktiv wird. Im Château spekuliert Nicole, welcher Dylan war das: Der auf seiner Wanderung durch die Zeiten, oder der, der voriges Jahr verschwand? Kurz nach verschwinden der Hornisse flieht Dylan über eine der schwarzen Regenbogenblumen. Er kommt in London an und bittet in einem Haus um Arbeit. Ist um so erstaunter als die alte Frau sich als Carrie ohne Haar vorstellt, die sich versehentlich selbst teleportiert hatte. Es ist das Jahr 1883. Plötzlich klopft es. Vor der Tür steht – Dylan.

Titelbild: catmando/shutterstock

1147: Flucht in die Hölle
Erschienen: 15. Mai 2018
Autor: Christian Schwarz
Kurzinhalt: Der kleine Luigi wird von einer Geisternonne aus seinem Elternhaus entführt. Vassago beauftragt die goldene Elfe Kedlin ihm den Dämon Agares zu holen, da der begehbare Weltentore in die neue Hölle kennt. Im Château kommt ein Anruf aus Italien wegen dem entführten Kind. Zamorra und Nicole brechen kurz danach dorthin auf. In Brasilien will Agares durch ein Weltentor in die neue Hölle gehen und trifft dort auf Kedlin. Er kann ihre Angriffe nur schwer abwehren, sie aber seine leichter. Er flieht in die neue Hölle wird dort von Spinnendämonen angegriffen. Kedlin folgt ihm und muß sich gegen einen Drachen wehren. In der Abtei, wo Luigi verschwand, entdeckt Nicole ein schwarzes Skelett, das sie mit magischen Pfeilen angreift. Zamorra greift es mit dem Amulett an und vertreibt es. Beim verfolgen gelangt Zamorra durch einen Gang mit einem Weltentor in die Vergangenheit. In der neuen Hölle wird Lilith von LUZIFER beauftragt die goldene Elfe zu töten. In der Vergangenheit landet Zamorra bei schwarzmagischen Mönchen und sieht wie Luigi als Opfer vorbereitet wird. Kedlin kämpft gegen Dämonen und Amazonen wie sie Astaroths Spur folgt. Zamorra flüchtet aus der Abtei ins nächste Dorf und kehrt erst zum Vollmond zurück. Auf dem Friedhof will eine Hexe durch den Teufel zur Dämonin werden. Asmodis, wie Zamorra erstaunt feststellt als es so weit ist. Er überlebt dessen Angriff nur knapp, weil plötzlich das Amulett in seiner Hand ist. Dabei verbrannte auch die Hexe Gaia. Das schickte ihm Nicole, die in der Gegenwart auf LEGION traf. In Avalon zwingt Kedlin ein Skelett sie zu Lilths Seelenstadt zu führen. Dort spricht sie den Schlüssel aus, der sie Engelsstatuen sichtbar macht. Sie glaubt eine zu erkennen, und vergißt dies sofort wieder. Aber ihr gelingt so der durchbruch zur Ebene des Hohen Himmels, wo sie 6 Sonnen sieht. Sie wird von den Japanischen Göttern zur Erde zurück gelotst. Lilith wird von LUZIFER wegen Versagen getadelt und soll Kedlin unbedingt vernichten. Wegen Hinweis von LEGION das Zamorra im Jahr 1563 wäre, holt Nicole die Zeitringe aus dem Château und springt in die Vergangenheit um Zamorra und Luigi zu retten.

Sonstiges: Merlin bemerkt kurzzeitige Verdoppelung des Amuletts
Der Gehörnte

Titelbild: poidl / shutterstock

1148: Der Professor und der Spieler
Erschienen: 29. Mai 2018
Autor: Manfred H. Rückert
Kurzinhalt: Auf der Rückfahrt aus Italien bemerkt Zamorra Beobachter, kann aber Niemand entdecken. Das war das magische Wesen Nor Kerteen, der die Zeitringe an sich bringen will. Die goldene Elfe Kedlin kämpft sich aus dem Wald der Selbstmörder in Japan nach Europa durch, wohin sie Vassagos aufforderung schickt. Sie wird von Lilith mit 10 Urdämonen verfolgt, die auf LUZIFERS Befehl Kedlin töten soll. Nach ihrer Landung in Brasiliens Regenwald stößt sie aufs Militär und verliert bei der Vernichtung von 2 Panzern auch 2 Urdämonen. Wie Zamorra die Zeitringe in den Safe zurücklegen will sieht er plötzlich neben sich einen brennenden Mann, dessen Arm von der sich schließenden Safetür abgequetscht wird. Er verlangt die Zeitringe von Zamorra während sich sein Arm wiederherstellt. Wie Zamorra das ablehnt, nimmt er ihn in eine Dimensionsblase mit. Nicole, die das mit ansah, ruft sofort nach Faolan. Vassago schickt Kedlin zum Château. Auf ihre Bemerkung: Lilith und Urdämonen, verstärken, William, Pascal und Faolan die M-Abwehr. Wie Lilith und ihre Urdämonen angreifen, schließt Faolan die letzten Lücken, so die Dämonen und Lilith in einem Weißmagischen Ring gefangen sind. Nor Kerteen droht Zamorra sich Nicole zu holen, wenn er die Ringe nicht herausgibt. Der macht sich in der Dimensionsblase unsichtbar um Zauberzeichen in der Blase zu zeichnen. Wie Nor Kerteen wieder zurückkam entsteht ein Sturm in der Blase. Zamorra spricht erneut die Drohung aus … eher blase ich dich aus! Der Sturm bereitet Kerteen große Schmerzen. Am Château bezwingen Kedlin, Nicole und Faolan Liliths Urdämonen, sie selbst ist zwischen zwei magischen Wällen gefangen. Zamorra erscheint wieder im Schloß und zwingt Nor Kerteen zu gehen. Wie sie Lilith angreifen wollen erscheint LEGION und nimmt sie mit. Aber auch Kedlin verschwand. Zum Abschluß des Tages fahren Zamorra zu einer Siegesfeier »Zum Teufel«. Sie sind sauer das LEGION das Amulett abgeschaltet hat.

Titelbild: FXQuadro/shutterstock

1149: Beste Freunde
Erschienen: 12. Juni 2018
Autor: Thilo Schwichtenberg
Kurzinhalt: Der Ehemalige Erzdämon Zarkahr wird aus seiner Höllen-Zelle entführt und schwer gefoltert, da er ständig behauptet der wahre Fürst der Finsternis zu sein. Der Dämon Agares landet im Magen eines Raubtieres. Er wird von einer Dämonin befreit, und ihm im gegenzug Erzeuger ihrer Brut werden läßt. Agares sucht nach einer Möglichkeit selbst Herrscher dieser Hölle zu werden, da die Dämonin mit seiner Erinnerung an die Hölle nichts anfangen kann. Der Höllische Oberarchivar Lupur wird von Kronar beauftragt herauszufinden wer war Lucifuge Rofocale? Kronar entreißt Zarkahr informationen wie er zur Erde gelangt. Von Kronar gezwungen, entwendet Lupur die Hornschuppe des Leviathan, mittels der die Erde erreicht werden kann. Danach vernichtet ihn Kronar. Er entführt Zamorra aus seinem Wagen, kurz vorm Château. Der findet sich ohne Waffen in der selben Höhle wie Zarkahr wieder. Und auch ihm entreißt Kronar Informationen zur alten Hölle. um die Dämonin zu vernichten erschafft Agares ein grünes, ovales Gebilde aus seiner Energie. Diese magische Bombe tötet die Desturia die ihn als Sexsklaven hielt. Nachdem Zamorra Kronar erklärte, das LUZIFER allen falsche Erinnerungen eingepflanzt hatte, da sie nicht so alt wären wie geglaubt, stellt er die Kreuze mit Zarkahr und Zamorra gegenüber um sie von aufeinander zuschiebenden Felsen zu zerquetschen. Agares, der sich an der vergehenden Desturia gestärkt hatte, macht seine Brut zu seiner Legion um sich die Hölle zu unterwerfen. Zamorra versucht vergeblich seine magischen Fesseln loszuwerden. Zarkahr will ihm helfen und schickt ihm einen Schwall magisch neutraler Energie zu mit denen Zamorra die Fesseln löst. Er bringt sie durchs Weltentor auf die Erde. Agares träumte das Zamorra in der Hölle. Er will auch andere Erd-Erzdämonen in die Hölle holen. Nach Anruf im Château will Nicole ihn abholen. In der Hölle bestraft Lilith Kronar nach dessen Versuch die Macht an sich zu reißen, in dem sie ihm weibliches Bewußtsein gibt. Er fasste seine Erkentnisse aus der »Befragung« von Zamorra und Zarkahr zusammen: Lilith Arbeitet gegen die Hölle!

Titelbild: e71lena/shutterstock

1150: Am Abgrund der Zeiten
Erschienen: 26. Juni 2018
Autor: Christian Schwarz
Kurzinhalt: Zamorra bekommt Anruf aus Paris das der Körper von Petra Magin verschwunden wäre. Gemeinsam erklären Nicole und Zamorra der Pflegeheimleiterin das Petra für das Wohlergehen der Menschheit wichtig wäre. Die Elfe Kedlin erkennt das sie vor Ewigkeiten von den wie LUZIFER sie nannte »Verderbten Sechs« auserkoren wurde über LUZIFER zu wachen. Da der nach wiederholten Wiedergeburten Wege fand um den ewigen Zyklus seiner Strafe zu umgehen. In der Vergangenheit dringt ein Trupp Zwerge in den magischen Berg der Wandlung ein um die Unsterblichkeit zu erobern. Sie scheitern am Wächter. Wie Nicole und Zamorra aus Paris an den Bodensee kommen um die Feeenkönigin zu sprechen, haben dort gerade Zwerge eine Frau im Auftrag von Kedlin entführt. Nach dem ergebnislosen Gespräch mit der Feeenkönigin sehen sie Flammen an ihren Wagen und dort LEGION der sie ohne Federlesen in die Vergangenheit versetzt. Zamorra erkennt der Rosengarten – vor Millionen Jahren. Fliegende Dämonen verlangen von ihnen ein Losungswort das sie nicht kennen und greifen sie dann an. Die Dämonen fliehen nach Angriff durchs Amulett. Kedlin erinnert sich an die entscheidende Schlacht zwischen Elfen und Dämonen die die Elfen zwar gewannen danach aber durch Verrat der Zwergen innerhalb weniger Generationen auf Fingergröße schrumpfen ließ. Da Kedlin erkannte, das nur sie gesucht wurde legte sie sich in magischen Schlaf aus dem sie erst nach Jahrmillionen erwachte. Da sie nicht wußte ob es ihr gelingt eine Seelenwanderung in der Gegenwart durchzuführen ließ sie Zwerge Weltentor in die Vergangenheit öffnen. Dort trennte sie Petra Magins Bewußtsein und übertrug es in den Körper der entführten Frau. Sie will von Petra Hilfe beim Kontakt mit dem Allbewußtsein der Pflanzen. Mit Hilfe des Amuletts konnte Zamorra die Weltentore der Zwerge für sich erneut öffnen und kam mit Nicole zurück in die Gegenwart. Dort sagt Nicole: Aus LEGION spricht Merlin! Der bestätigt das als LEGION kommt. Merlin will das Amulett des Magiers der Zwerge, verweigert Antwort ob es eines der Ersten Sechs wäre …

Lichtkäpfer vor Höllerdämon

Titelbild: Fotokostic/shutterstock

1151: Der Tod hat 1000 Augen
Erschienen: 10. Juli 2018
Autor: Michel Breuer
Kurzinhalt: Zamorra liest im Internet Meldung über Menschenopfer in Brasilien. Das war das Mädchen Lenita, das in einem kleinen Ort im Dschungel als jährliches Opfer dem Herren der Toten übergeben werden sollte und vorher floh. Der wollte das geflohene Mädchen zur Mutter eines zukünftigen Königs der Ghouls machen. Der Journalist, die Meldung über Menschenopfer verbreitete, wurde zuvor von riesigen Ghoul verschlungen. Wie Nicole und Zamorra im Ort ankommen befragen sie den Wirt der einzigen Kneipe. Der erzählt das einst ein Wesen aus einer anderen Welt mit einem Mann aus dem Ort zwei Kinder bekam. Der eine wurde später der Herr der Toten. Sie werden sie von einem Polizisten niedergeschlagen, der auch ein Ghoul ist wie sie die Kneipe verlassen und zum Herren der Toten gebracht. Nicole wird zum Mädchen Lenita gesperrt, bis der Herr der Toten Zeit für sie hätte. Wie der Lenita zu seinem Bruder, dem riesigen Ghoul bringt, kann Nicole dessen Mutter niederschlagen und dringt in den Raum ein. Sie ruft das Amulett genau in dem Moment wie Zamorra gegen den Ghoul-Polizisten kämpfen muß. Er schlägt dann ein Fenster dessen Wagens ein und erobert einen der Blaster mit dem er den Ghoul vernichtet. Nach der Vernichtung weiterer Ghouls läuft Zamorra zum Haus wo Nicole gerade den riesigen Ghoul in die Flucht trieb. Auch der Herr der Toten floh vor Nicole mit dem Amulett, nachdem sie damit schwer verbrannte. Seine Mutter sagt ihm das Yalasa aus einer anderen Welt stammte und nicht zur Hölle gehörte. Wie Zamorra endlich das Schleimmonster angreift, wird er von Nicole mit dem Dhyarra geschützt. Der Herr der Toten gibt die Schlacht und Krieg verloren. Seine Mutter steckt das Haus an und verschwindet mit ihrem Sohn. Wie die Polizei und die Feuerwehr endlich kommen, sind die beiden weg. Zamorra verweist auf die Mitschuld der örtlichen Bevölkerung. Verschweigt das Ghouls beteiligt waren.

Sonstiges: siehe auch Herrin der Ghouls
alter Friedhof bei Nacht

Titelbild: Timo Kümmel

1152: Das Dorf der Verdammten
Erschienen: 24. Juli 2018
Autor: Manfred Weinland
Kurzinhalt: Im Jahr 1099 fliehen in Jerusalem Menschen vor den Kreuzrittern. Unter ihnen die 14jährige Saidah. Sie muß miterleben wie ihre Mutter und der Mann der sie danach beschützte getötet werden. Sie überlebt mit ihren Bruder im Säuglingsalter, als der Mann von Leonardo de Montagne im Kampf magischer Artefakte besiegt wurde. Er verschleppt Saidah und ihren Bruder nach Frankreich um ihren Bruder dort zu seinem magischen Zwilling zu machen. In der Gegenwart kommt Onyx von der Section Spéciale, mit Bildern grauenhafter Morde, die alle eines gemeinsam haben: Die Täter stammten alle aus dem Dorf Valcroix in den Pyrenäen. Nicole und Zamorra fahren Incognito zu jenem Dorf und geben vor eine Panne zu haben, wie dort übernachten wollen. Vor der haben sie einen zusammenbruch, wie sie mit Magie angegriffen werde. Gerade wie ein hinzugekommener Arzt Zamorras Tod verkündet, steht der wieder auf. Aber der Arzt scheint nun zu sterben. Sie retten sich in die Kirche und werden dort von Eindrücken überwältigt. Plötzlich dringen von überallher Lichtfäden in die Kirche ein und führen sie zu einer geheimen Tür in den Keller. Dort sehen sie einen Sarkophag aus dem eine Stimme zu ihnen spricht. Er wäre Keem und sie wären die ersten seit sehr langer Zeit die ihn sehen würde. Sie tauchen gegen ihren willen in die schwärze des Sarkophags ein und erleben aus Keems Sicht wie er gefördert – körperlich und geistig – von Leonardo zu dessen Ebenbild heranwuchs. Als er seine Schwester tötete war er in dessen Augen reif um Leonardos Spiegel zu werden. Nur das die in Jerusalem eroberte Krone Leonardo angriff und Keem nur noch wieder ein Kind (?) war. Das Amulett besiegt Keem/Löwenring. Plötzlich sehen sie alle Einwohner von Valcroix wie aus einem Traum erwachen. Zamorra meint: Sie werden lernen ohne Keem zu Leben. Onyx’ Mörder waren Menschen die das Dorf gegen Keems willen verließen und irgendwann den Preis dafür zahlten.

Sonstiges: Die 1. Amulettkiste

Titelbild: Melkor3D / shutterstock

1153: Die Untoten von Port-au-Prince
Erschienen: 07. August 2018
Autor: Manfred Weinland
Kurzinhalt: Der Mythenjäger Atwood Church will die Wiederauferstehung eines Toten durch Voodoo miterleben und hatte auf Haiti Kontakte zu Eltern eines sterbenden Kindes geknüpft. Er wird vom Vater informiert als es noch drei Tage bis zu dessen Tod sind. Bei der Begräbnis-Zeremonie in der Gruft wird Churchs Tochter Ann ohnmächtig und erlebt zugleich die Zeremonie aus Opfersicht mit. Nachts erwacht Atwood im Hotel und stellt fest, das seine Tochter Ann vom verstorbenen Jungen entführt wird. Deswegen ruft er dann Zamorra an und bittet um Hilfe. Nachdem der Atwoods heimlich gedrehte Video betrachtet hatte verspricht er zu kommen, wenn Atwood bleibt wo er ist. Wie Zamorra und Nicole via Blümchenexpress aus Florida ankommen ist Atwood schon bei den Eltern des Toten. Dort wird er überwältigt und verschleppt. Ann Church erwacht in der Gruft neben dem toten Jungen. Zamorra und Nicole überraschen zwei Männer in Churchs Zimmer beim durchwühlen des Gepäcks. Sie greifen sie mit E-Blastern an und verfolgen die fremdgesteuerten Männer bis zu einem Friedhof, wo sie Atwood hören der mit Voodoo gefoltert wird. Das Amulett flieht mit einem Silberschweif wie sie die Gruft betreten. Sie dringen trotzdem in die Gruft ein, in der zuvor der Tote seinen Vater einen Verräter nannte. Dann werden sie nacheinander durch Voodoo betäubt. Wie sie wieder erwachen tötete der Voodoo-Priester gerade die Eltern des Jungen. Er verlangt von Nicole Unterweisung in den Gebrauch des Dhyarra. In der Hoffnung das dieser zu Groß für ihn sei erklärt sie ihm den Gebrauch. Dann beginnt der Mumifizierte Tote sich zu regenerieren – bis zu dem Augenblick wo in seinem Schädel ein Feuer ausbricht und ihn von innen her verbrennt. Mit ihm alle seine untoten Diener. Während alle überlebenden Kultisten fliehen, will Zamorra noch einmal in die Gruft, um den Grund zu ergründen. Unter dem Altar finden sie eine Truhe. Wie er die Truhe öffnet entkommen daraus unzählige Amulette. Erst dann kommt das schon vorher gerufene eigene Amulett.

Titelbild: Melkor3D/shutterstock

1154: Die Kinder des Golems
Erschienen: 21. August 2018
Autor: Manfred Weinland
Kurzinhalt: Der Prager Straßenjunge Tomasz träumt von einer Nixe die ihn gegen Bande von Straßenjungen hilft. Eines Nachts wird diese Bande bis auf den Anführer abgeschlachtet. Als der ihn am nächsten Tag zur Rede stellt wird der von der Nixe, von der Tomasz immer träumt, getötet. Er wird dabei bewußtlos. Wie er wieder erwacht ist er in der Obhut eines Fremden, der hier Station macht – Leonardo. Der hatte sein Talent entdeckt und will es sich nutzbar machen. Tomasz erschafft in dessen Auftrag einen Menschen aus Lehm. Bei einer Übung, weitere Lehmmenschen zu erschaffen, bricht er fast zusammen. Die Wirtin von Leonardos Zimmer hatte den Lehmmenschen entdeckt und wird von ihm verschlungen. Wie sie das Haus wieder erreichen speit der Lehmmensch die Haut des letzten Opfers aus. Im Château hat Zamorra beim Frühstück Vision eines Jungen der im feuchten Lehm steckt. Später und in der Nacht erleben sie weitere Vision aus gespeicherten Erinnerungen des Amuletts. Sie kommen zum Schluß das muß Prag sein, so ums Jahr 1200. Sie fliegen nach Prag, wo sie einen Parapsychologen und einen Kriminalisten befragen. Sie hören von merkwürdiger Mordserie, da immer nur die Haut des Opfer gefunden wurde. In der Vergangenheit kommt Tomasz zum Schluß das er sich von Leonardo befreien muß und läßt sich nach genauer Instruktion vom Lehmmenschen verschlingen. Wie Leonardo zurückkommt greift ihn der Lehmmensch an. Schon fast erstickt, entdeckt Leonardo die telepathische Steuerung des Amuletts. Aus dem Lehmmenschen entkommen, verlässt er umgehend Prag. Nachts wollen Zamorra und Nicole dem Geheimnis um die Mordserie auf die Spur gehen und lassen sich zum Punkt fahren wo das Amulett etwas gemeldet hatte. Sie folgen einem Gang und gelangen in ein Gewölbe wo sie der Golem verschlingt. Schon nach kurzer Zeit können sie sich wieder befreien und zerstören den Golem mit dem Amulett. Nur kurze Zeit später finden sie nichts mehr von ihm. Der bekam Kontakt mit dem Amulett, und will nun GANZ Prag zu seinem Revier machen …

Titelbild: Lonely_ / iStockphoto

1155: Der Fluch von Leipzig
Erschienen: 04. September 2018
Autor: Simon Borner
Kurzinhalt: Zamorra will auf der Leipziger Buchmesse den Kollegen Brakovic treffen. Am Abend hören sie einen Schrei und sehen ein Mädchen das ermordet wurde. Zeugen sagen: Ein Mönch mit Henkersbeil. Am nächsten Tag bei einer Lesung hören sie vom Fluch von Leipzig. Die Autorin Corelli verkauft reißerische, angstverbreitende Bücher. Auf der Suche nach der Ursache des Fluch fahren Nicole und Zamorra zum Klinikum St. Georg, wo er seine Ursache hätte. Gerade wie sie ins Archiv können kommt Anruf von Brakovic: Neuer Toter. Im Archiv wird Nicole vom Mönch, der aus dem Nichts zu kommen scheint, angegriffen. Sie entkommt ihm und hört ältere Frauen über den Mönch sprechen. Von einer erfährt sie, das ihr Enkel einiges darüber weiß, sie erreicht ihn auf dem Friedhof. Er erzählt von der Kräuterhexe Lichtlein, die im Jahr 1700 starb, nachdem sie einem Mädchen half, von deren Vater mißhandelt und ins Gefängnis geworfen wurde. Dort erneut mißhandelt, sprach sie einen Fluch über die Stadt aus, der seitdem immer wieder Menschenleben fordert. In der Thomaskirche sehen die Chorknaben den Mönch Der dort tötet einen Mann, hindert die Kinder am verlassen der Kirche. Erst am Morgen kommen sie Frei. Zamorra, der dann auch vor Ort ist, hört von ihnen das der Mönch etwas gesagt hätte. Alle hätten es mit den Handys aufgezeichnet. Er schickt die Audiodaten zu William ins Château, er soll auch »TI« einbinden bei der Übersetzung. Erst am späten Abend kommt sie: Ein Ultimatum, noch am Abend. Da ruft der Klinik-Direktor an. Sein Sohn ist Wächter auf der Messe, dort wurde der Mönch gesehen. Sie fahren dorthin und werden von ihm angegriffen. Die Schutzsphähre des Amuletts kann ihn nur aufhalten. Zamorra fragt sich, wer den Mönch reizt, aggressiv zu werden. Da kommt die Autorin Elena Corell aus dem Dunklen, sie befielt dem Mönch anzugreifen. Der verletzt Brakovic. Gerade wie Zamorra mit letzten Kräften den Mönch besiegen will, geht das Licht an, der Mönch explodiert. Die Corelli wird verhaftet.

Titelbild: Tereshchenko Dmitry; LaMiaFotografia/shutterstock

1156: Gefangen im Totenhaus
Erschienen: 18. September 2018
Autor: Michael Breuer
Kurzinhalt: Das Medium Herman Lenske wird vom Notar Roux ins Elsass gerufen, den angeblichen Willen nach einer Seance vor der Testamentseröffnung eines Verstorbenen zu erfüllen. Er stirbt bei der Seance. Roux hypnotisiert die Familie des Toten, ruft nun Sanja LaMotte an und bittet sie zu kommen. Die hat ein komisches Gefühl bei ihrer Ankunft und informiert Zamorra, der verspricht zu kommen. Bei der Seance wird Sanja bewußtlos, erwacht später in einem abgesperrten Keller, neben dem toten Lenske. Roux, der vom Verstorbenen kurz vor dessen Tod von magischen Artefakt im Haus erfuhr, sucht intensiv danach und entdeckt es in verborgenen Safé – eine silberne Scheibe. Sanja kann mit einiger Arbeit mit Werkzeug versperrte Tür öffnen, genau wie eine Frau aus der Familie, die einen Zweitschlüssel fand. Sie treffen sich vorm Konferenzzimmer, wo Ruox über seine Machtfantasien vor hypnotisierten Mann spricht. Sanja berichtet, das fast alle Teilnehmer der Seance plötzlich tot waren. Die Frau geht dann zu Roux und fordert von ihm das Amulett. Der vernichtet sie mit dem Amulett nachdem sie ihn angriff um das Amulett zu erobern. In dem Moment kommen Nicole und Zamorra am Haus an. Roux schickt den Mann los sie zu beseitigen. Erst nach wiederholten Fehlschlägen gelingt es Nicole und Zamorra den tobenden zu betäuben. Da kommt Roux und greift sie mit seinem Amulett an. Er ist überrascht wie seine Angriffe von Zamorras Amulett abgewehrt werden. Aber auch Zamorra und Nicole schaffen es nicht Roux zu bezwingen. Der bietet Zamorra an sein Adjutant beim Kampf um die Weltherrschaft zu werden – der lehnt ab. Solche Fälle hätte er schon öfter bekämpft. Roux zieht sich ins Haus zurück und flieht durch ein mit seinem Amulett selbst geschaffenes Weltentor. Nur mit Inspektor Robins Hilfe können Zamorra und Nicole anschließend gegenüber der Polizei ihre Unschuld an den vielen Toten beweisen.

Neue Person: Kylian Roux, Amulettbesitzer

Titelbild: Ionut Dragomiresco/shutterstock

1157: Der Prediger von Lucifer
Erschienen: 02. Oktober 2018
Autor: Simon Borner
Kurzinhalt: Zamorra ist auf einem Kongress in Austin/Texas. Wie er ihn in Eile verlassen will, kommt eine Marylin zu ihm und sagt das es eine Abkürzung zum Flughafen gäbe. Auf ihr verfährt er sich und landet in der Wüste. In Chicago kommt das Mädchen Claire mit einem Fernbus an. Auf Flucht vor ihrer Gabe Seelen fressen zu können. Sie wird von Streetworker beobachtet wie sie ihre Gabe anwendet um sich Vergewaltiger vom Leib zu halten. Zamorra ruft Nicole wegen seiner Panne in der Wüste an, sie kann ihn aber nicht lokalisieren. Fast verdurstet wird Zamorra im kleinen Kaff Lucifer niedergeschlagen. Das Mädchen Gabby will ihn so vor dem Allmächtigen Priester Shingleton schützen, der gerade den Krämer des Ortes tötete, der es gewagte hatte ihn anzugreifen. Im Château macht sich Nicole sorgen, da sich Zamorra nicht mehr meldete. Sie ruft in Austin an und hört vom Kongressveranstalter: Einbruch und Vandalismus in der Nacht. Verdächtigt wird die ominöse Marylin, die keiner kennt. In Chicago wird Claire von einer ominösen Lilith daran gehindert von vom höchsten Hochhaus zu stürzen. Sie ist genauso plötzlich fort wie sie kam. Claire sieht sie in den nächsten Wochen öfter an verschiedenen Stellen, und sie scheint nur für sie sichtbar zu sein. Eines Tages erklärt sie Claire, das es ihre Gabe, und kein Fluch wäre, was sie kann. Eine Spielart der Evolution. In Lucifer muß Zamorra auf dem Bauernhof von Gabbys Eltern mithelfen eine Scheune wieder aufzubauen, in die bei blankem Himmel der Blitz einschlug. Zum Gottesdienst am Abend wird er im Keller eingeschlossen. Wie der Reverend Shingleton nach dem Gottesdienst an Gabby vergreifen will erscheint Zamorra, der ihn daran hindern will. Shingleton tötet ihren Vater, hetzt die Bevölkerung gegen Zamorra auf. Der hat Mühe sich die Anwohner vom Leibe zu halten, trotz oder wegen des aktivierten Amuletts, das nicht unterscheidet. Nach mehreren Toten bittet Gabby um Rückzug. Am Ch´teau erscheint Gryf. Nicole bittet ihn um Hilfe auf der Suche nach Zamorra. In Chicago folgt Claire Lilith in ein Haus, das ihre Heimat werden soll …

Titelbild:Noska Photo / shutterstock

1158: Hotel Lilith
Erschienen: 16. Oktober 2018
Autor: Simon Borner
Kurzinhalt: In Chicago zwingt Lilith den Mann Nr. 39 durch ein Kästchen mit 2 Türen eine Verbindung herzustellen. Das Mädchen Claire bekam von ihr ein Zimmer in ihrem Hotel. In Texas wird Zamorra von 2 Mädchen zu einer Höhle in der Nähe von Lucifer gebracht. Dabei entdecken die Mädchen etwas ungewöhnliches an einer alten Goldmine in der Nähe und zeigen ihm das. Geschützt durch sein Amulett dringt er ein, und erfährt die Geschichte um den Reverend. Den hatte er zuvor heimlich beobachtet. Läßt sich von ihm ansprechen und diskutiert dann mit ihm über Lucifer. Wie Nicole mit Gryf im Zeitlosen Sprung nach Arizona will landen sie unter Schmerzen in Chicago, wie sie später erkennen. Im »Hotel« versucht sich der Türöffner selbst zu töten. Claire saugt in Liliths Auftrag an ihr – die überlebt zu Claires erstaunen. Nicole und Gryf stoßen dort auf einen Para-Freak, als Gryf Kaffee holen will. Hören dort erstaunt vom merkwürdigen Hotel Lilith. Gryf und Nicole wollen im »Hotel« ein Zimmer mieten und werden abgewiesen. Lilith wird dann darüber informiert. Wie Claire allein am Tresen ist, erhält sie Anruf, der sie über das »Hotel« aufklärt. Gezwungen durch Lilith stellt Nr. 39 wieder eine Verbindung durch Kästchen her. Als Zamorra endlich anruft berichtet Nicole vom Haus voller Para-Freaks. Wäre ein Fall für de Blausec. Lilith sieht wütend wie Claire Gryf & Nicole folgt. Zamorra erzählt den Mädchen: Vor Jahrzehnten fand Hippiepärchen in den Höhlen von Wicked Vulture den Teufel und wurde zu dessen Batterie. Sie bekamen Para-Fähigkeiten und Holzkästchen, mit dem sie ihm Energie zuführten. Im Keller öffnet Nr. 39 zum letzten Mal eine Verbindung – und nimmt Lilith mit, die Gryf und Nicole angriff. Claire saugt die Seele eines Angreifers aus. Wie das Licht verlischt ist Lilith weg. In Lucifer führt Shingelton die Gemeinde zu den Höhlen, wo er Zamorra angreift. Der bringt die Höhle mit dem Dämon zum Einsturz und wird von Gryf gerettet. Shingelton ist in ihr gefangen bis zum Tod.

Titelbild: Gilda Tenorio / shutterstock

1159: Geboren an Halloween
Erschienen: 30. Oktober 2018
Autor: Timothy Stahl
Kurzinhalt: Zamorra erinnert sich an einen Halloween im Château als nur ein Kind vorbei kam. Er erhält Anruf aus einem Sanatorien in der Bretagne, das dort eine Frau nach im ruft. Dort erfährt er von der Frau Veronique Bouvier die seit 15 Jahren schwieg. Er hypnotisiert die Frau ihre Geschichte zu erzählen: Sie spricht davon dass sie an jenem denkwürdigen Tag, ein Halloween, die Diagnose der unfruchtbarkeit bekam, das sie vor der Arztpraxis mit einem Mann zusammenstieß, der sie sofort faszinierte. Das es ein Problem mit einer anderen Frau gab als er sie seiner Mutter vorstellen wollte. Die wurde dann auf dem Friedhof in einen Bronze-Engel gebannt. Damit sie den Mann Corentin Heiraten durfte, mußte sie ihr erstes Kind an seiner Familie versprechen. Wie sie kurz vorm ersten Geburtstag ihres Kindes Lilou zu Zamorra flüchten wollte, dessen Namen sie als größten Feind der Familie mitbekommen hatte, wurde sie unterhalb des Châteaus gestoppt. Erst nach dem ihre Puppe, die sie seit ihrer Ankunft im Sanatorium nie aus der Hand gab zerbrach, ist sie wie aufgewacht. Zamorra: das war ein magisches Gewitter gestern. Aus der Puppe fällt bei der Untersuchung ein Fingernagel, die Puppe verbrennt restlos. Mit leichter Hypnose erbittet Zamorra vom Chefarzt das Veronique mit ihnen kommt. Er fragt Veronique wo sie eigentlich herkommt: Die, aus Creux d’Urban, das hätte sie doch schon gesagt, woran sich aber niemand erinnern kann. Sollte es dort einen Hexenzirkel geben von dem er nichts weiß ? In einer Schule in Creux d’Urban kommt der Lehrer Herve aus dem Keller der alten Schule und weiß nichts mehr davon. Hat aber plötzlich schockgrüne Augen. Die Lehrerin Brigid geht später in den Keller und findet blutigen Toten und soll ebenfalls sterben. In der Jungen-Toilette der Schule steht plötzlich ein unbekanntes Mädchen von etwa 15 Jahren und sagt sie heißt Lilou …

Kinderwagen vor eim Schloss

Titelbild: Timo Kümmel

1160: Blutmond
Erschienen: 13. November 2018
Autor: Timothy Stahl
Kurzinhalt: Zamorra und Nicole fahren zu Veroniques Heimatort, um dort ihre Tochter zu suchen, von der sie vor 15 Jahren getrennt wurde. Ein abgelenkter magischer Blitz erweckt in Creux déUrban die Hexe Alice in einer Grabfigur. Sie sinnt auf Rache an Augustine, Vorsteherin des magischen Zirkels. In der Schule im Ort steht das Mädchen Lilou in der Jungen-Toilette, sagt dem Lehrer Herve: Sie sucht Urban. Alice im Körper von Herve führt 4 Schüler in verborgene Kellerräume unter der Schule wo sie ein unersättliches Monster frisst. Das Monster folgt der Lehrerin Brigid, die Aliceés Geist trägt nach oben. Gleichzeitig kommt Zamorra in Creux an. Am Haus von Veronique, reagiert plötzlich der Fingernagel vom Sanatorium auf´s Haus. Aus dem Haus tönt eine Stimme, die sie als ihren ehemaligen Mann Corentin identifiziert. Er wurde vor 10 Jahren ins Haus gebannt – er wollte zu Zamorra, seitdem lebt Lilou bei Augustine. Sie beschließen zu ihr zu fahren. Da kommt der Bürgermeister und fordert Zamorra auf mitzukommen. In der Schule kommt das schwarze, vielarmige Monster aus dem Keller, frißt einen Schüler. Lilou: das ist nicht Urban. Herve erinnert sich: Cromm Cruach, Keltischer Totengott. Der tötet Herve und Brigid. Alices Seele fährt ins Monster ein. In der Schule angekommen, muss Zamorra den Durchbruch zum Keller mit dem Dhyarra verschließen. Nachdem Cromm Cruach auch Augustine fraß, findet Lilou einen Kindsgroßen Kokon. Das wäre Urban! Auf Nachfrage erzählt der Bürgermeister die Sage: Vor gut 1000 Jahren sollte eine Frau ihr Kind als jährliches Opfer für Cromm Cruach hergeben. Alle Götter anflehend, wird das Kind gerettet und in einem Kokon eingesponnen. Und das bei einer Totalen Mondfinsternis. Der Kokon verschwand in einer Spalte zur Unterwelt. Das Loch wurde mit einem Bau versiegelt, bis es wieder zu Samhain einen Blutmond gibt. Als Cromm Lilou fressen will, hält ihn Aliceés Geist auf. Zamorra schafft ein Zeitparadoxon, als er den Gott nicht vernichten darf. Bringt Veronique und Lilou und das Kind nach Hause.

Sonstiges: Blutmond = totale Mondfinsternis

Titelbild: Timo Kümmel

1161: Dunkle Geliebte
Erschienen: 27. November 2018
Autor: Christian Schwarz
Kurzinhalt: Im Prag von 1618 tötet die adlige Maria von Bentheim-Tecklenburg einen der Teilnehmer des Sturms auf die Burg. Sie behauptet: er war ein Dämon. Als Beweis zeigt sie eine silberne Scheibe. Im Prag der Gegenwart erscheint ein Frau wie ein Geist und greift einen Mann an. Verschwindet genauso plötzlich. Vorm »Teufel« erscheint plötzlich Merlin in Gestalt von LEGION, fordert Zamorra & Nicole auf nach Prag zu gehen. In Ravensburg sieht die Frau eines verunglückten Autofahrers plötzlich die Fratze einer Hexe im Gesichts ihres Mannes. Im alten Prag wird Maria, nachdem sie in Besitz der Silberscheibe kam, zur Geliebten des Grafen von Thurn, und im Verlauf der nächste Wochen und Monate immer blutrünstiger. Gleichzeitig begleitet sie ihn beim Feldzug der Protestanten nach Wien. Zamorra lässt Pascal & Faolan suchen, hört von 2 Toten. Dank eines Gefallen bekommt Zamorra Hilfe der Polizei. Major Hasek erinnert sich, hatte Zamorra schon mal verhaftet, und der entkam dann. Nicole meint: Die Opfer ähneln Zamorra. Am Tatort stellt Zamorra mit dem Amulett keine Magie fest. Eine altertümlich gekleidete Frau kommt plötzlich vom Dach und verlangt das Amulett. Deren Berührung versetzt Zamorra ins Mittelalter. Ins Jahr 1620, wie er von sterbenden Mönch erfährt. Hört von Thurns dunkler Geliebten. Er trifft sie dann in der Prager Burg, wo sie ihn angreift. In der Gegenwart glaubt Nicole, nachdem der Major sagte, die dunkle bedankte sich das Zamorra das Amulett zurückbrachte – verwechslung mit den dunklen Amuletten? Die dunkle Lady erscheint Abends in Nicis Zimmer in der Burg und fordert das Amulett. Wie die dunkle scheitert, erkennt Nicole: Ein Dybbuk. Sie schickt das Amulett zu Merlin. Wie es zurückkommt, weiß sie wo der Geist zuschlug. In Ravensburg, reist dort hin. Mit Hilfe der Frau des Opfers kann sie zu ihm. In einem SATOR Quadrat zwingt Nicole den Geist zu erscheinen. Darin ein Haar vom Mann. Nach intensiver Befragung vernichtet Nicole die Hexe, rettet dann 1620 Zamorra mit dem Zeitring vor der Hexe.


Titelbild: Kiselev Andrey Valerevich / shutterstock

1162: Der kalte Tod
Erschienen: 11. Dezember 2018
Autor: Veronique Wille
Kurzinhalt: 1949 kommt ein Wanderzirkus auf einen Hof bei Courmarin und bittet dort sein Winterquartier aufschlagen zu dürfen. In der Nacht kommen Wölfe und reißen Vieh. Als die Hofbesitzerin einen mit Gewehr beschießt glaubt sie Menschen zu sehen. Der heult auf als sie ihn mit silbernen Kreuz berührt. Tage später, nach einem Einkauf in der nahen Stadt, trifft sie den Zirkusbesitzer Breandan. Bei der Ankunft am Hof erscheinen die Wölfe und töten alle. In der Gegenwart kommt ein Wanderzirkus ins Dorf unter des Châteaus und bittet dort sein Winterquartier aufzuschlagen. Dabei bemerkt Zamorra kurze Erwärmung des Amuletts. In der folgenden Nacht zieht der Winter ins Dorf ein. 1987 sitzen drei Männer am Teufelsberg in der Schweiz beim Kartenspiel, als einer nach dem Austreten verschwindet. Auf der Suche nach ihm treffen sie auf Breandan und seinen Wanderzirkus, dessen Kreaturen alle 3 töten. Im Château geht Zamorra Breandan nicht aus dem Kopf. Er läßt am nächsten Morgen Faolan nach dem Namen nachschlagen, da es einen Heiligen Breandan als Schutzpatron der fahrenden Leute gibt. Faolan stößt dabei in einem Buch von Merlin auf ein Teufelsquadrat das sich scheinbar selbst auflöst. Zum Vorschein kommt das Siegel Salomons. Eine Universalbeschwörung, wenn der genaue Name nicht bekannt ist. Da ist Zamorra schon wieder im Dorf und trifft Breandan vorm »Teufel«, der ihn warnt. Der erinnerte sich an 1116, als er Rache an seinem Bruder wollte, der ihn besiegt hatte. Er beschwor damals Lucifuge Rofocale und Arctor Arctoris zwang ihm Pakt auf. Seitdem zieht er mit einem Wanderzirkus immer wieder mordend um Welt. Er warnt Zamorra, der ihm sein Amulett zeigt als er dessen sieht. Mit der Beschwörung rückwärts versucht er den Dämon zu bezwingen. Zur gleichen Zeit kämpft Nicole gegen die Kreaturen des Zirkus, die sie mit dem Dhyarra bezwingen will. Im Endkampf vorm »Teufel« erscheint LEGION und enthauptet Arctor Arctoris, rügt Zamorra wegen Schwäche, und verschwindet. Breandan ist fort.

Titelbild: Andrey Valerevich / shutterstock

1163: Der ungebetene Gast
Erschienen: 24. Dezember 2018
Autor: Timothy Stahl
Kurzinhalt: Während der Weihnachtsfeier im Château erinnern sich Nicole & Zamorra an einen Fall vor 18 Jahren, als Nicoles Freundin Audrey sie auf die Insel der Familie vor Maine rief. Auf der Überfahrt zur Insel hat Zamorra das Gefühl einer unbekannten Bedrohung aber Amulett reagiert nicht. Zur gleichen Zeit kommt der aus einem Kinderheim ausgerissene Tommy in der Stadt Amity Rocks an, den irgendetwas hierher rief. Vom Butler erfährt Zamorra das Boot heißt nach seiner verschwundenen Tochter. Bei der Party am Abend hört er das es im Haus zu spuken scheint. In der Nacht erwacht Zamorra, stellt fest das Amulett wurde gerade gestohlen. Er versucht den Dieb durchs Haus zu folgen, ehe er es doch zurückruft. Bei der Verfolgung des Diebes hört er Hilferufe an der Tür – der Fischer Barrow, der sie zur Insel brachte, mit Kopfverletzung! Dann verlangt der Butler von Zamorra Beschwörung, zeigt ihm Dollarscheine, die Sadie damals gestohlen haben soll. Mit unterstützung des Amuletts will Zamorra nach dem Geist von Sadie rufen & sie kommt, real, und bricht am Kreis zusammen. Plötzlich schleudert ein froschartiges Wesen einen Jungen in den Raum, schnappt sich Sadie und flieht mit ihr. Auf dem Weg zum Anlegesteg rutscht Zamorra ab. Er erwacht beim Froschähnlichen Wesen das ihm mit Bildern seine lange Geschichte erzählt. Nun ist es der letzte und Sadie ist seine Begleiterin. In der Vision sieht Zamorra wie Sadie auf dem Kutter ein Kind bekommt, das Boot kentert im Sturm und Sadie stirbt. Audrey zeigt Nicole und dem Butler Geldscheine, die nie trocken werden. Im Haus sagt Audrey dass sie Sadie weggeschickt hatte weil sie schwanger war. Da kommt Audreys Bruder und sagt: Von mir. Barrow erzählt, das Sadie noch ein 2. Kind gebären wollte, aber dann starb. Er brachte das 1. Kind zu der Frau/Heim, wo auch er aufwuchs. Im Château holt Gryf Nicole und Zamorra auf die Party zurück. Dann erscheint Raffaels Geist und stößt mit William auf die Zukunft an.

Titelbild: MelkorSD Jakub Krechowicz / shutterstock


2017: Hefte 1112 - 1137 Übersicht • 2019: Hefte 1164 - 1189
20.12.20