2019: Inhaltsangaben 1164 - 1189

2019: Inhaltsangaben Hefte 1164 - 1189

2018: Hefte 1138 - 1162 Übersicht • 2020: Hefte 1190 - 1215

1164: Der Totengräber
Erschienen: 08. Januar 2019
Autor: Thilo Schwichtenberg
Kurzinhalt: 1788 findet ein Kurier 2 tote Krieger, sie töteten sich gegenseitig. Bei ihnen findet er ein silbernes Amulett. Nur wenige Tage später tötet er 2 Menschen bei einer Rast. Tage später liefert er seine Nachricht beim Bischof in Brixen ab. Beim Versuch eine Frau zu vergewaltigen stürzt er in eine Sense und stirbt. Der Totengräber Natz, der ihn heimlich begraben sollte, findet bei ihm ein silbernes Amulett und fängt selber an Menschen zu töten die vorher Leid antaten. Das Amulett zieht ihn zum Rosengarten wo er auf Sintram trifft. Als der das Amulett beansprucht stürtzt sich der Natz, nachdem er Sintram verfluchte, in den Tod. Im Jahr 2003 findet eine Hexe das Amulett in den Bergen. In der Gegenwart wird Laurin von Hexen am Rosengarten gefangengenommen und in einen Felsen gesperrt, da die Oberhexe nur durch ihn ins Zwergenreich und zum Gral gelangt. Im letzten Augenblick setzt er einen telepathischen Notruf ab, den Teri empfing, ohne den Sender zu erkennen. Erst im Verbund mit Zamorra und Ted gelingt es Laurin zu erkennen. Teri bringt sie Bozen wo Stygia sie sieht. Sie hetzt den Hexenzirkel des Ortes auf sie. Zugleich versucht die Oberhexe von Laurins Begleiter Aldebaran die Lage des Grals zu erfoltern. Zur selben Zeit informiert ein Irrwisch Stygia über merkwürdige Post an Astaroth. Aldebaran entkommt dann nach Streit zwischen Stygia und der Oberhexe, trifft auf Zamorra und sagt ihm das Laurin im Delago-Turm im Fels eingesperrt ist. Ted, Teri, Zamorra und Aldebaran versuchen Laurin zu befreien. Ted und Teri werden dabei ausgeschaltet. Stygia erhält erneut Nachricht über Post an Astaroth. Diesmal folgt sie dem Irwisch und hört: Agares bietet Astaroth an Höllenfürst in seinem Teil der Hölle zu werden. Stygia kocht vor Wut. Zamorra befreit Laurin aus dem Fels, Ted belebt ihn wieder. Dabei stirbt Laurins Schildmaid. Nach deren Beisetzung erhält Zamorra ein erneuerbares Permit in Laurins Reich. Er warnt Zamorra nach dessen Frage vor dem Gral. In den Falschen Händen wäre er eine furchtbare Waffe.

pz 1164

Titelbild: Guy Flig / schutterstok

1165: Das Mädchen und der Rattenfänger
Erschienen: 22. Januar 2019
Autor: Simon Borner
Kurzinhalt: Pascal bringt ein Video das einen Mann zeigt der von seinem Handy angegriffen und getötet wurde. Das soll in Rom passiert sein. Ted verlässt in Rom nach Streit mit Mysati seine Villa und hört in einer Weinstube von Modellauto, das seinen Besitzer angegriffen haben soll. Dabei fällt ihm das Mädchen Aylin auf, das im Collegio Thommaso d´Aquino ist. Wie er sie dort abliefert, hört er von vermissten Kindern. Im Zimmer des einen greifen ihn Zinnsoldaten an. Nur mühsam kann der Monsignore Parisi den letzten vernichten. Hört dann vom Spielzeugladen Bambini Paradiese. Zusammen mit Parisi sucht er in ganz Rom nach dem Laden, der ständig woanders auftaucht, meistens nur wenige Stunden. Mysati hört durch Nicoles Anruf vom Killer-Handy. Sie dringt ins Polizeipräsidium ein und sucht in einem leeren Büro nach Daten im Computer. Zusammen mit dem Commissario fahren sie zum aktuellen Standort, wo der Commissiario Comic-Hefte aus seiner Jugend ersteht. Am Abend will sie den Commissario noch einmal sehen und höhrt ihn Schreien. Er stirbt in ihren Armen, weil ihn Tiere aus dem Comic angegriffen hatten. Mysati fährt erneut zum Bambini Paradise und stürzt sich hinein als der verschwinden will. Auch Ted und Parisi suchen verzweifelt nach dem Laden, bis Ted´s Bemerkung Zamorra und Zeitschau, Parisi an Mädchen erinnert, das solche Fähigkeiten hat. Das Mädchen teilt ihnen unter Qualen den aktuellen Standort der Quelle des Übels mit. Zur gleichen Zeit kommen Nicole und Zamorra in Rom an. Sie werden zu Parisis Standort geschickt, wo der Händler den gekidnappten Kindern Energie raubt. Mysati muss gefesselt hilflos zusehen wie der Händler fliehen will. Da kommen Ted & Parisi und greifen ihn an. Zugleich entzieht ein Kind aus dem Collegio dem Händler alle Energie. Zamorra greift ihn mit dem Amulett an. Der Händler vergeht. Ted & Mysati wollen sich dann wieder vertragen.

pz 1165

Titelbild: Irina Alexandrovna / Shutterstoc

1166: Anatomie des Todes
Erschienen: 05. Februar 2019
Autor: Anika Klüver
Kurzinhalt: Bei einer Touristen-Führung durch das gruselige Edinburgh verschwindet ein Mann spurlos. Der Guide Ian informiert am späten Abend Zamorra und bittet ihn um Hilfe. Er vermutet den Geist eines Massenmörders vor Jahrhunderten dahinter. Der Mann erwacht in einem Käfig bei verstümmelten Menschen. Wie Zamorra & Nicole in Edinburgh ankommen können sie den Verdacht schnell entkräften. Zamorra bittet um ein persöhnliches Stück des Vermissten und findet ihn mit einem Suchzauber. Er sieht dabei auch Käfige und seltsame Kreaturen. Der Guide Ian zeigt ihnen nach der Beschreibung Zamorras wo sie suchen müssen. In dem Haus muss der Vermisste mit Ansehen wie ein Mann ohne Betäubung an Menschen herumschneidet. Er will den perfekten Menschen herstellen. Der Neuzugang hätte das perfekte Gesicht. Ian erzählt Nicole & Zamorra von Burke & Hare, die vor 200 Jahren mordeten um Tote an die Universität zu verkaufen. Da er beim Prozess als Kronzeuge aussagte, kam Hare mit dem Leben davon und wurde nach Irland abgeschoben. Nachdem ihn Jahre später eine Hure bestahl machte er sich auf die Suche nach ihr und seinem Geld und fand sie fünf Jahre später in London. Er fand bei ihr seinen fünfjährigen Sohn und fing damit an den perfekten Mensch zu formen, was dann seine Nachkommen fortsetzten. Ian, Zamorra und Nicole dringen verlassene Haus ein und finden einen Raum mit verletzten und verstümmelten Menschen. Der vermisste Nick bringt die Menschen aus dem Haus, während Zamorra und Nicole weitersuchen. Durch Zufall findet Zamorra eine Geheimtür. Sie betreten eine Art Labor wo sie merkwürdige Kreaturen sehen. Ein Mann sagt das sie DANK IHM lebten. Greift sie dann an. Wie Nicole Kreaturen aus den Käfigen befreit, greifen die den Mann an, der sich als Erbe von Hare ausgiebt. Dabei entzündet sich einen Flüssigeit und das Haus brennt ab. Hare hatte keine Erben. In der Asche liegt ein Amulett.

pz 1166

Titelbild: Unhely Vault Designs / shutterstock


1167: Ophelias Rache
Erschienen: 19. Februar 2019
Autor: Anika Klüver
Kurzinhalt: Bein einem Ausflug durch London hören Ted und Mysati, das im Tate Britain ein Mord geschah. Ein Wächter wurde enthauptet, sagte die aufgelöste Frau, die sich als die Kuratorin der Galerie herausstellte, als Ted die Frau ansprach. Zusammen mit Mysati dringt er am abend heimlich in die Galerie ein und dort von Geister Rittern verletzt. 1849 sieht der Maler Rosetti in einem Hutladen das Mädchen Lizzie Siddal und überredet es ihm und seinen Freunden als Model zu stehen. Wie Rosetti die ertrinkenden Ophelia malt holt sich Lizzie in erkaltenden Wasser einer Wanne eine Lungenentzündung und ist wochenlang krank. Mysati und Ted dringen nachts heimlich ins Tate ein. Plötzlich erscheint eine Frau, nennt ihn Gabriel. Hinter ihr erscheinen römische Legionäre und verletzen ihn, ehe Mysati sie mit dem Feuerlöscher vertreibt. In ihrer Unterkunft sucht Mysati nach Teds Aussagen nach hinweisen, findet das Modell Lizzie. Ted ruft auf Mysatis Bitte, die Kuratorin des Tate an, bittet um Besichtigung der Galerie. Das sei unmöglich, so die Antwort. Ted und Msyati haben dann eine Begegnung mit der Geister-Lizzie, die darüber klagt, das Rosetti ihr den Beweis seiner Liebe wieder wegnahm. Er soll einen Band mit Gedichten über seine Liebe aus ihrem Grab entfernt haben, um sie zu vermarkten. Sie erinnern sich an ein Buch mit dessen Namen im Büro. Sie besorgen sich so einen Gedichtsband aus dem Museumsshop und suchen auf dem Highgate-Friedhof nach Lizzies Grab nachdem sie von ihren Selbstmord hörten, da sie die Gedichte im Grab haben sollte. Ted öffnet das Grab und legt den Gedichtsband in den Sarg. Nach dem Verschließen erscheint Lizzies Geist, ist verwundert über die Ruhe, die nun plötzlich hat. Bedankt sich dafür und geht.

pz 1167

Titelbild: Dennis Simcott


1168: Schatten über Torun
Erschienen: 05. März 2019
Autor: Andreas Balzer
Kurzinhalt: Im Dezember 1944 flüchten polnische Wiederständler vor der Wehrmacht in ein Wäldchen bei Torun, und flüchten umgehend wieder heraus. Im Anschluss wird die Wehrmachtseinheit von etwas unsichtbaren vernichtet. Drei Studenten finden bei der Suche nach dem Schatz der Ordensritter nahe Torun eine Silberscheibe. Janusz, der Anführer der Drei, will sich anschließend an der jungen Alicja rächen, die ihn vor längerer Zeit abgelehnt hatte und ihrem chinesischen Freund Aang, der von Janusz schwer verletzt wird. Im Anschluss an die Verwüstung ihrer Wohnung bitten Alicijas Schwiegereltern die Neun Drachen um Hilfe. Chin Li stellt in Barcelona einen Betrüger, der im Namen der Neun Drachen Geld sammelte. Als sie einen Anruf erhält. Sie erscheint später in der Wohnung der Cheungs, und lässt sich über das Geschehen informieren. Chin Li ist überrascht als Alicja eine Skizze des Amuletts zeichnet. Sie informiert Zamorra, der in Berlin bei einem Fernsehsender Gespräch über TV-Show hatte. Chin Li erfuhr beim Antiquar das der Janusz den Tipp gab, wo das Amulett zu finden wäre, zeigt ihr Zeichnung, die ihr sehr bekannt vorkommt. Janusz erscheint später, will wissen was er der Chinesin erzählte. Wie Chin Li kommt greift er sie mit dem Amulett an. Mühsam wehrt sie ersten Angriff ab. Bein 2. sind dann schon Zamorra und Nicole da. Janusz ist überrascht wie Zamorra sagt: nicht das einzige Amulett. Mit dem eigene 8erDhyarra wehrt Nicole die Angriffe ab, bis Janusz plötzlich fort ist. Mit Alicija, Chin Li und dem Antiquar fahren sie zum Wald, wo das Amulett gefunden wurde. Spät finden sie eine Kiste mit fast zerfallenen Büchern. Zamorra peilt dann das andere Amulett an, in der Ruine der Ordensburg. Nach kurzer Diskussion enthauptet Chin Li Janusz, der vom Geist eines Ordensritters besessen ist und sofort zu Staub zerfällt. Wie Zamorra dessen Amulett greifen will, entflieht es.

pz 1168

Titelbild: Kamenetskiy Konstantin/shutterstock


1169: Die Bestie
Erschienen: 19. März 2019
Autor: Veroniquie Wille
Kurzinhalt: Die ehemalige Studienfreundin Denise bittet Zamorra um Hilfe. Kurz bevor er sie in Albbach erreicht versagt sein BMW und er wird auf dem Weg zu ihr von einem Wolf angegriffen. Ein blonder Zigeunerjunge versucht ihm sein Amulett zu stehlen. Denise erinnert sich das sie vor Jahren mit Versuchen anfing bei Hunden Intelligenz und Stärke mit Drogen zu verbessern bis ihr Partner auf drängen seiner russischen Geldgeber diese Mittel an sich selbst auszuprobieren. In der Nacht wird Zamorra in Denise’ Haus angegriffen. Er erkennt den Zigeunerjungen, der ihm sein Amulett entreißen will. Denise erklärt ihm das hinterm Haus ein Seelenloch ist, das ihr Urgroßonkel anlegen ließ Wie er es in der Nacht erkunden will reißt sich das Amulett los und verschwindet im Schacht. Auf dem Weg zum Zigeunerlager sieht Zamorra verkleinerte Kopie seines Schlosses. Der blonde Junge wollte sein Amulett, erkannte: es war nicht das das er suchte. Denis%rsquo; Onkel Heinrich hatte Zigeuner nach einem Schatz suchen lassen, die dann das Amulett fanden. Später holte er es sich gewaltsam von den Zigeunern. Er trug sein Amulett im 1. Weltkrieg, das ihn schier unverwundbar scheinen ließ bis er schwer Verwundet wurde, danach warf er es weg, aber es kam immer wieder zu ihm zurück. Als er Jahre später unheilbar an Krebs erkrankte, stürzte sich Heinrich mit dem Amulett ins Seelenloch, in der Hoffnung dort unsterblich zu werden. Zamorra lässt sich ins Seelenloch hinab, wo er auf ein Skelett in brauner Kutte stößt, das ihn angreift. Zamorra wehrt dessen Angriffe mit seinem Amulett ab, das Skelett zerfällt zu Staub. Wie er dann das andere Amulett untersuch will löst es sich in seinen Händen auf. Als er sich wieder hochziehen lässt verlangt plötzlich Denise das Amulett, Zamorra kann sich mühsam geradenoch aus dem Schacht retten. Denise erhält von Zamorras Amulett einen Schlag von dem sie nicht wieder erholt.

pz-1169

Titelbild: Hörn Andrey; Zacarias Pereira da Mala/shutterstock


1170: Der Alchemist des Augenblicks
Erschienen: 02. April 2019
Autor: Adrian Doyle
Kurzinhalt: Der Photograph Kent wird von seiner Frau vermisst seit zum Mittag ein Kunde kam, ein gewisser Rufus Agadir, und für üppige Bezahlung ein Bild machen ließ. Gegen Mitternacht kommt er als verunstalteter Schatten zu seiner Tochter und fordert sie auf das Haus schnellstens zu verlassen. Er wurde vom lebendig werdenden Bild zu eine zweidimensionalen Schatten verwandelt, ohne sich dagegen wehren zu können. Unversehens erscheint Arsenius Hall vor dem Haus, und rettet Frau und Tochter. Ein Mann mit einem silbernem Amulett greift die Familie mit silbernen Blitzen an. Danach ist bloß noch das Bild des Ladenbesitzers übrig. Hall bringt die überlebenden zur Bahn. Bei der Nachforschung nach dem Vorbesitzer erfährt er, das der tot wäre. In dessen Haus findet er in einer Vorratsgrube eine Daguerreotypie von 1840 von Rufus Agadir die so eigentlich nicht möglich wäre. Auch damals schon die silberne Scheibe. Ein eintretender Polizist verwirrt Rufus Agadir. Von den dessen Knüppel getroffen, und von Hall k.o. geschlagen geht er erstmal zu Boden. Agadir befreit sich und verbrennt den Polizisten restlos, entdeckt dann ein großes Bild, das Hall beim Vorbesitzer des Ladens entdeckte. Anschließend verstümmelt er mittels des Amuletts Hall. Derweile versammeln sich Menschen vorm Laden, dringen dann ein um und greifen ihn mit weißer Magie an. Agadir wird vom Amulett davor geschützt. In einem Garten in der Nähe wird Carrie Bird bewußtlos, die nach einem sprung durch die Zeiten im 19.Jahrhundert gestrandet ist. Später sieht Carrie einen Mann der Amulett benutzt wie es Zamorra in der Zukunft tat – gibt es mehr davon ? Ist erstaunt darüber, das so viele Menschen vergehen, die den Amulettträger angreifen, der Nachschub scheinbar nicht abreißt. sie erhält telepathisch den Auftrag, den Verstümmelten mitzunehmen. Der wird dabei wiederhergestellt durch Carries Gabe. Was sie ihm später erklärt. Hall geht dann. Carrie droht den Regenbogenblumen: wenn meine Kräfte wieder kommen …

pz 1170

Titelbild: Kiselev Andrey Valerevich/shutterstock


1171: Schöpfung
Erschienen: 16. April 2019
Autor: Christian Schwarz
Kurzinhalt: Asmodis entdeckt in Stockholm die veränderte Signatur eines eingemauerten Runensteins. Zamorra höhrt im »Teufel« vom Vorfall in Schweden, will dahin. 1391 landen Wikinger am Rheinfall. Sie dringen in das Reich der Zwerge ein. Nach großen Verlusten kehrt ein Teil zurück nach Schweden. In der Gegenwart will Zwergenkönig Alviss durch den Schädelstein in der magischen Höhle um noch mächtiger zu werden. Plötzlich werden sie von 4 Zombie Zwergen angegriffen und durch ein Weltentor geschoben. Auch an anderen Orten und Zeiten entführen Zombie Zwerge Menschen. Im Château bekommt Zamorra am Morgen ein Anruf aus Stockholm. Der Kommissar Segelström bittet um seine Hilfe. 1393 wird der Wikinger Malm als Pirat gefangengenommen und hingerichtet. Trotz der Drohungen seines Vaters, der auch Magier ist und den Odinsfluch ausspricht. Zamorra und Nicole wollen den Runenstein mit dem Amulett untersuchen als es plötzlich einen Blitz gibt. Nicole ist verschwunden. Alviss und sein Zauberer werden von Harpyen angegriffen – nur Alviss überlebt. Dafür stößt er auf Nicole. Zusammen wollen sie zum goldenen Vulkan, den sie am Horizont sehen. 1393 in Stockholm kämpft Zamorra verzweifelt gegen Odins Höllenhunde. Nicole und Alviss erreichen den Vulkan wo Alviss magische Tore öffnet. Ein Wächterwesen sagt dies ist die Quelle des Lebens, aber er hätte bisher JEDEN getötet der es hierher geschafft hätte. Zamorra entdeckt im Haus des Magiers Malm den Runenstein, den er mit dem Amulett bearbeitet, magisch verstärkt. Wundert sich das es ihm keine Kraft kostet. Als er endlich fertig ist bricht er damit den Odinsfluch und wird in ein Weltentor gezogen wo Nicole und Alviss gegen den Wächter kämpfen. Mit dem Amulett öffnet Aliss ein Weltentor sie kehren in die Gegenwart zurück. Später trifft sich Asmodis mit LEGION um die Möglichkeit auszuloten LUZIFER an der anderen Quelle des Leben auferstehen zu lassen.

pz 1171

Titelbild: Sergey Nivens; Paradise studio/shutterstock


1172: Schwarzer Sabbat
Erschienen: 30. April 2019
Autor: Veroniquie Wille
Kurzinhalt: Die Frau Theresa zieht in Hannover in leerstehendes Haus, Nachdem weitere Mieter hinzukamen hört sie Nachts Stimmen. Auch glaubt sie zu träumen von Inquisitionsprozess in den sie verwickelt ist. Als Grafikerin erhält sie Aufträge die sie weiter mit dem Thema beschäftigen. Eine weitere Mieterin, Saskia, sagt ihr, das sie sich zur weißen Hexe entwickelt. Der Dämon Nor Keerteen will sich an Zamorra für die Niederlage letztens (1148) rächen. Theresa geht Nachts durchs Haus als sie Trommeln hört. Dabei gerät sie aus dem Keller ins Mittelalter, in die Zeit der Pest. Wie sie bei Hexenhinrichtung auf dem Scheiterhaufen zusehen will, behauptet die verurteilte Hexe, das Theresa eine wäre. Mit Müh und Not entkommt sie und ladet wieder in der Gegenwart, wo keiner ihren Schilderungen glauben will. Zamorra kommt zu einem Kongress nach Hannover, wo ihn seine Betreuerin erfolgreich nach seinen Vortrag vom übrigen geschehen abkoppelt. Zamorra verfällt ihr immer mehr. wie in Trance folgt Zamorra ihr zu einem Hexen-Sabbat. Nicole ist wütend als Teri kommt um sie zur Walpurgisfeier im »Teufel« abzuholen. Sie ruft in Hannover das Hotel an und erfährt das Zamorra von seiner Betreuerin abgeholt wurde. Nicole wendet sich Faolan, der aus seiner eigenen Hexen-Datenbank infos zu Zamorras Begleiterin Diana entdeckt, außerdem ist plötzlich der Todestag offen. Da erscheint plötzlich das Amulett. Nicole läßt sich von Teri zum Zielort des Amuletts bringen. Dort geraten sie in den Hexen-Sabatt und das Amulett vernichtet Diana von Stauffen, Zamorras Begleiterin. Die anderen Hexen, die nicht von Teri, Nicole und Zamorra vernichtet wurden fliehen. Diana war eine Circe-Hexe Theresa bekommt dann plötzlich Wehen und ihr Kind im alarmierten Rettungswagen. Teri bringt Nicole und Zamorra zur Walpurgisfeier zum »Teufel«. Nor Keeten beklagt sich wieder über seine Niederlage.

pz 1172

Titelbild: Kiselev Andrey Valerevich/shutterstock


1173: Hüter des Grals
Erschienen: 14. Mai 2019
Autor: Thilo Schwichtenberg
Kurzinhalt: Ein Werwolf-Pärchen ist in Indien auf dem Weg um dort die Erlösung im Land wo Blut und Angstschweiß fließen zu suchen. Sie wollen zu Laibel dem Vereiner. Bei der großen Willkommenszeremonie werden alle Dämonischen Wesen von goldenen Kobras gebissen. Durch Pascal und Faolan erfährt Zamorra das es in der ganzen Welt plötzliche Angriffe mit Toten gibt. Sie können aber kein Muster erkennen. Im Reich Alben ernennt Laurin Aldebaran zu seinem Nachfolger. Spürt das etwas mit dem Gral nicht stimmt, den Dietrich von Bern im Harz bewacht. In der ganzen Welt verschlingen aggressive Wurzelwesen Menschen. Bei einem dieser überfälle erobert Stygia eine und macht dann aus denen ihre Armee. Als wieder ein Pärchen bei Laibel ankommt hat der etwas besonderes vor. Bei der Zeremonie entsteht Ssacah wieder. Der erkennt Laibel ist Belial, den einst der Oronthos verschluckte. Belial bietet Ssacah an, wieder über Indien zu Herrschen. Hat aber größeres vor: Er will Herrscher der Hölle werden. Nach erfolglosen versuchen den Wurzelwesen auf die Spur zu kommen, beschwört Zamorra Stygia mit ihrem Sigill. Widerwillig nennt sie die Wurzelwesen Zurgonen. Ihre Armee um den Höllenthron zu erobern. Zamorra will ihr Daten schicken wo Zurgonen gesichtet wurden. Alberich spürt Ruf aus seinem Amulett: »komm, hat genug Energie aufgenommen« aber nicht der Gral. In Indien schwört Ssacah in Belials Auftrag seine Abkömmlinge auf Belial als Höllenfürst ein, um Lilith zu vertreiben, die kaum einer kennt. Auf dem Brocken erkennen Teri und Zamorra nach Blick ins magische Universum: Der Brocken ist der Gral. Teri bringt dann Nicole und Zamorra zum Rosengarten um von dort Laurin zu erreichen. Aldebaran erzwingt mit seinem Amulett von Laurin durchgang zu Dietrich zum Gral. Stygia trifft auf Belial und Ssacah. Belial erzwingt von ihr zusammenarbeit bis ihre Truppen Weltentor zu Hölle passiert haben. Am Ende bleibt Ssacah allein zurück.

pz 1173

Titelbild: Kiselev Andrey Valerevich/shutterstock


1174: Kampf um den Gral
Erschienen: 28. Mai 2019
Autor: Thilo Schwichtenberg
Kurzinhalt: Bei der Trauerfeier für Laurin sehen die Gäste wie der plötzlich verblaßt und verschwindet. Zamorra vermutet: ging hinüber wie ein Ewiger. Belial und Stygia kommen in der Hölle an. Stygia erkennt: Agares, der alle Ankömmlinge begrüßt. Der Schlangendämon Ssacah fühlt sich gedemütigt und will zu Lilith, der Höllenherrscherin. Aldebaran will im Harz zu Dietrich von Bern, wird nach dem Übergang in dessen Dimension in Kokon eingesponnen. Vom Alt-Kanzler Nithart hören Zamorra & Gefährten von Fürst Selbor, der den Gral bewachen sollte. Sie finden ihn auf einen Volksfest im Harz. In der Hölle will eine Koalition der Mächtigen aus Astaroth, Agares, Belial, Stygia und Zarkahr gegen Lilith kämpfen. Ssacah koppelt sich immer mehr von Belial ab, der seine Energie abzapft. Wie Zamorra, Teri und Nicole mit Selbor ein Tor zu Dietrichs Dimension öffnen wollen, flieht Zamorras Amulett. In Dietrichs Dimension sieht Zamorra stark verjüngten Dietrich. Sagt ihm Laurin ist tot und er sucht seine Gefährten. Dietrich: Irgendetwas ruft den Gral. Auch Zamorra wird bewußtlos wie er Dietrich berührt. Der benötigt die Kraft aller um Herrscher der Welt zu werden. Lilith erkennt ihre Armee wird geschwächt. Ssacah zeigt sich ihr, erklärt Belials Plan sie zu schwächen. Sie sperrt ihn in eine Dimensionsblase, unfähig Energie seiner Ableger zu empfangen. Nicole sieht unzählige Zurgonen aus dem Nichts kommen. Ruft Sara nach Hilfe. Gryf kommt und bringt sie zu Sara, als sie nicht die Dimension wechseln können. Lilith erscheint auf dem Dämonen-Schlachtfeld. Will alle Dämonen vereinen. Wie Aldebaran aus seinem Kokon kommt greift er Dietrich an. Eine Truhe erscheint, deren Schlösser sich öffnen und 333 Amulette freisetzen. Lilith bringt Astaroth vor LUZIFERS Flammenwand. DER: Rettete alle Erzdämonen vorm Untergang der alten Hölle. Im Harz will Stygia Zamorra töten, der sie mit dem Amulett abwehrt. Plötzlich erscheint Laurin. Hindert Stygia, bringt die 3 in seinen Thronsaal. Stygia ist zur Erzdämonin erhöht. Im Zwergenreich stellt Zamorra fest: Laurin ist ein Elementar, der von Zeit zu Zeit geerdet werden muß. Weil Zamorra 1. Kiste mit Amuletten öffnete, hatten die in 2. Kiste auch Drang zu entkommen, nun sind sie frei.

pz 1174

Titelbild: Olga Kolbakova/shutterstock


1175: Geh zum Teufel, Zamorra
Erschienen: 12. Juni 2019
Autor: Thilo Schwichtenberg u.a. Kurzinhalt: Ein deutscher Tourist sieht im Rhône Tal das Schild eines Demascaire und wird, als der seine Seele verschlingen wollte, eher zufällig von Zamorra & Nicole gerettet, als entlohnung über das Erzählen seiner Lebensgeschichte. Der erschütterte Tourist fährt weiter und kommt ein kleines Dorf. Er mietet ein Gästezimmer im »Zum Teufel«. Nachdem die Runde am Montagne-Tisch das Lokal verließg kümmert sich der Wirt um den Gast. Der erfährt das seine Retter im Schloß übern Dorf wohnen. Erzählt ihm Geschichte, wie Asmodis ihm Streich spielte. Während im Dorf die Band ÆrenGuard spielt, entdeckt Charlotte, die Wirtin im Keller seltsame Flasche mit Aufschrift: Asmodis Spezial. Nach dem Köpfen der Flasche in der Küche strömt der Flasche beißender Gestank, und telepathisches Lob. Danach versuchen die Frauen in der Küche zu singen und zu tanzen. Faolan kommt, und reißt alle Fenster auf. Mostache erinnert sich das Assi ein einige Flaschen spezial hierließ. (PZ-517). Asmodis kommt, entzündet den „Spezial“ und löscht ihm mit Armagnac. Schickt ihn zum Teufel. Assi: Da bin ich schon! Monsieur Dacoque erhält Brief mit Teufelskopf, der ihn »Zum Teufel« einlädt. Am 24. April, ein Tag an dem besonders viele aus dem Dorf starben. Vorm Teufel treffen sich Pater Ralph und André am Schild: »Geschlossene Gesellschaft« Dacoque erkennt Bekannte aus seiner Jugend im Teufel. Wie sich das Amulett erwärmt, verschafft sich Zamorra gewaltsam zugang Zum Teufel. Befreit nebenbei Charlotte und Pierre von Bann. Laffitte jr. und sein Kumpel André wollen Wasserfrauen beschwören. Mit einem Zauberbuch, das sein Vater vom Château mitbrachte. Sie tauchen aus der Mostache Seenplatte auf. Mit einem Fisch werden sie beruhigt. Plötzlich kommt Faolan und spricht Formel aus, die sie wieder ins Wasser treibt. Nachdem sich Pierre von Scherzen am Montagne Tisch beleidigt fühlte will er den Teufel verkaufen. Am nächsten Tag warten alle vergeblich aufs öffnen. Glaubt am abend den Geist seines Vaters zu sehen. Bei der wiedereröffnung stellt sich heraus: Der Geist war Assi. Von seiner Frau angestiftet. Der Gast der letzten Tage war Werner Kurt Giesa, den Merlin über zukünftigen Zukunftsring in möglichen Zeitschleifen alles miterleben ließg.

pz 1175

Titelbild: Dennis Simcott


1176: Verliere dein Gesicht
Autor: Manfred H. Rückert & Oliver Müller
Erschienen: 25. Juni 2019
Kurzinhalt: Die Hexe Seanzaara verurteilt auf der Welt K’oandar 10 Caltaren zur Gesichtslosigkeit. Bricht danach bewußtlos zusammen. Die Verurteilten schließen sich sich zusammen und brechen mit Magie aus ihrem Gefängnis aus. An den Transportblumen teilen sich die Überlebenden auf. 3 landen auf der Erde in der Nähe vom Château. Auf Exodus wollen Menschen von der Straße der Götter das Fliegen mit fliegendem Teppich üben. Genau da landen 3 geflüchtete Caltaren. Im Ort unterm Château wird ein Caltare im Laden gesehen als er etwas essbares sucht. Den Schock der Ladenbesitzerin bekommt Pascal mit und informiert Nicole, das dort ein Urmensch gesehen wurde. Im Château hört Zamorra die Köchin schreien. Die sah ein dunkles Wesen, das verschwand. Fast gleichzeitig wird der flüchtige im Wald von einem Jäger angeschossen. Wie Seanzaara wieder erwacht hört sie von der Flucht der Verurteilten. Macht sich umgehend auf die Suche nach ihnen. Auf K’oandar greifen die Caltaren Padrig YeCairn an, als der mit Sergej dem Silbermonddruiden erscheint. YeCairn kann ihren Magie-Angriff abwehren. Plötzlich erscheint Seanzaara und beansprucht die Caltaren. Einer stürzt sich in Abgrund. Sergej versucht ihn retten. YeCairn verbietet Seanzaara jemals wieder nach Exodus zu kommen. Im Teufel kommt der Jäger und erzählt von verletztem Urmensch. Nicole & der Jäger finden dann verletzten Caltaren. Im Château wird Zamorra im Zauberzimmer angegriffen Er kann den Angriff mühsam abwehren. Hört, die 2 sind auf der Flucht vor Seanzaara. Die erscheint plötzlich. Beansprucht auch hier die Caltaren. Zamorra schickt William mit besonderen Auftrag weg. Wehrt dann erneuten Angriff der Hexe ab, während Nicole kommt und behauptet: Der Gesuchte ist tot. Die 2 Caltaren wollen mit der Hexe gehen und bedanken sich für Zamorras Hilfe. Nicole heilt dann den Schwerverletzten mit dem Dhyarra. Eine Woche danach auf Exodus erklärt Zamorra: Die Hexe wurde mehrfach getäuscht, die geflohenen auf Exodus, die Transportblumen magisch gegen Rückkehr zur Erde behandelt. Seanzaara wird die Erde und Exodus wohl nie wieder erreichen.

pz 1176

Titelbild: Pavel Chagochkin/shutterstock


1177: Bestien aus dem Subraum
Erschienen: 05. Juli 2019
Autor: Stefan Hensch
Kurzinhalt: Zamorra bekommt nach einem Vortrag in Berlin die Karte eines Wissenschaftlers. Tage später erwacht er aus einem Alptraum: Monster kommen aus einer Anlage die Tore zum Subraum öffnet. Bei einem Experiment in der Eifel entsteht ein Weltentor. Am anderen Ende bemerken das Aliens. Dr. Cartland, Leiter der Anlage, bekommt Anruf von Zamorra, der von seinem Traum berichtet und warnt. Dr. Cartland lädt Zamorra ein, sich die Anlage anzusehen. Fast zur gleichen Zeit kommt der Besitzer der Anlage, Mr. Gray, dort an und läßt sie starten. Nach dem Eindringen von Männern der Anlage in den Subraumtunnel kommt ein Monster heraus. Nicole betätigt Not-aus-Schalter. Einer geheimen Bruderschaft berichtet Gray: Das Projekt läuft, endlich. Einen Tag später, als die Polizei das Gelände durchsucht, ist die Anlage abgebaut. Fährt danach zu Cartlands Privatadresse- Der erzählt von Haus in Hamburg. Beim Einsatz dort kommt das Hamburger SEK ums Leben, als es gewaltsam einzudringen will. In London werden 4 Jugendliche gekidnappt und in den Subraumtunnel getrieben. Gray ließ auch das Personal gewaltsam holen um die Maschine benutzen zu können. Zamorra wird Bewußtlos, wie die Maschine in Betrieb geht. Sagt danach: Müssen nach London! Aus den Regenbogenblumen kommend fahren sie zu Adressen vor der Stadt. Dort dringen sie in die Anlage ein, gerade wie die Jugendlichen durchgetrieben wurden. Sie kommen dabei mit den Aliens der anderen Seite in Berührung. Die wollen nun zur Erde – wie von Gray erhofft. Von den Aliens verletzte werden auch zu Aliens. Zamorra greift mit dem Amulett, Nicole mit Blaster an. Cartland stirbt durch Kugel, wie er die Anlage abschaltet, während Gray fliehen will. Zamorra will ihn auf dem Dach stoppen, wie der Hubschrauber kommt. Gray gibt zu die Menschheit vernichten zu wollen. Von einem der Alien gebissen beginnt er sich zu verändern. Zamorra schießt auf ihn, flieht dann mit dem Hubschrauber. Bemerkt dabei wie Cruise Missile das Gebäude vernichtet. Sie müssen auf Luftwaffenstützpunkt landen und werden ausgiebig verhört. Der Kommandeur rät Zamorra zu Schluß, den Subraum bei Vorträgen nicht mehr zu erwähnen.

pz 1177

Titelbild: Tithi Luadthong/shutterstock


1178: Grabgesang
Erschienen: 23. Juli 2019
Autor: Rolf Hilleberg
Kurzinhalt: Wegen unerklärlicher Todesfälle im Dörfchen Pechern in der Lausitz fahren Nicole & Zamorra dorthin. Pascal gab hinweise auf einen Nachzehrer, eine Abart von Vampiren. Dort kamen innerhalb 4 Wochen 4 Menschen unter mysteriösen Umständen ums Leben. Sie hören von ihrer Zimmerwirtin von seltsamen Gesang aus dem Grab. Das Kinderlied Hoppe Reiter ertönte nach jedem Todesfall. Zamorra spricht sie auf den Verdacht Nachzehrer an. Auf dem Friedhof bekommt der Familienkater Anweisungen aus einem Grab. In der Kneipe versuchen sie Auskunft zu den vorfällen zu bekommen. Aber danach wird einer der Trinker in ein Grab gezogen und stirbt. Sie entdecken, es ist ein Kindergrab in dem der Tote steckt. Der örtliche Polizist will ihnen nicht glauben, das der Tote so starb wie sie jetzt zu sehen. Zamorra sagt das ertrunkene Tote von Vögeln attackiert wurde. Nicole zitiert das Kinderlied – hoppe, hoppe Reiter … fressen ihn die Raben. Sie untersuchen dann mit Dhyarra des Grab vom 1. Toten der Serie – ohne Ergebniss. Am Morgen informieren sie die Wirten vom Toten in der Nacht. Hören vom Mißbrauch an dessen Tochter Lucia. Es gäbe einen toten Säugling auf dem Friedhof, angeblich der Bruder der Tochter. Ihr Vater wird am Morgen beim Füttern von den Schweinen angegriffen und getötet. Genau zu dem Zeitpunkt kamen Nicole & Zamorra da an. Nicole hört auf dem Friedhof die Spieluhr, spricht dann mit Lucia. Wie sie ihren Dhyarra vorholt greift Lucia sie an. Nicole überwältigt sie wie Lucia sie angreift. Öffnet dann erneut das Grab mit Dhyarra. Sie erkennt: Das Kind ist der Nachzehrer! Von Lucia erfährt sie dann: Es war ihr Kind und ihr Vater war dessen Vater und auch Mörder. Wie Nicole & Lucia kommen, will sie ihre Mutter töten. Mühsam kann Zamorra ihre Blockade aufheben. Später bringen Nicole und Zamorra Lucia in eine Spezialklinik der Charité, um ihre Para-Begabung zu blockieren.

pz 1178

Titelbild: Joe Theraraskoh/shutterstock


1179: Der Teufel aus der Flasche
Erschienen: 06. August 2019
Autor: Stefan Hensch
Kurzinhalt: 1983 verunglückt der Manager Brandon Hoffa mit dem Auto. Seine Frau Sheryl vereinbart ein treffen mit Earl Riker, der sich mit okkulten Dingen auskennt, und bittet um Hilfe. Er gibt ihr eine Flasche mit einem Flaschengeist, der ihr 3 x Helfen würde, bevor er seinen Preis verlangt. Sheryl läßt Brandon genesen. Erst Jahre später, nach der Entführung ihrer Tochter, nutzt sie den Flaschengeist erneut. Als sich Firmenpartner mit dem Geld absetzt ruft sie zum 3. Mal den Geist. Der gibt ihr 13 Tage sich von der Welt zu verabschieden. Sheryl sucht Riker erneut auf. Der rät ihr dem Geist eine Nadel in den Rücken zu rammen und gibt ihr Bannenden Spruch mit. Am Tag der Abrechnung rammt Brandon dem Geist die Nadel zwischen die Schulterblätter und spricht die Bannformel. Der erboste Geist tötet Sheryl sofort. Brandon wird selbst zum Geist. 2019 kommt nach einem Anruf eine Frau Schmitt aus Saint Etienne, die Dämon im umfeld ihres Sohnes vermutet. Der hat eine alte Aktentasche, die er schon mehrfach versucht hat loszuwerden. Max Schmitt erzählt Zamorra & Nicole Geschichte von Bitcoin-Geschäften, bei denen er Reich geworden wäre. Nicole danach: Lüge. Max hat beim Glücksspiel mit Freunden einen Flaschengeist gewonnen. Seitdem schwimmt er in Geld. Bei ihrem treffen hatte Zamorra Reaktion des Amuletts bemerkt. Als Zamorra bei Max den Flaschengeist Brandon mit dem Amulett bekämpfen will vervielfacht der sich und plötzlich stehen ihm Neun Flaschengeister gegenüber. Plötzlich hört er hinter sich LEGION lachen. Gleichzeitig versucht Nicole mit dem Dhyarra de Flaschengeister wieder in eine Flasche zu sperren. LEGION sagt mit Merlins Stimme: Das Artefakt im Armband des Geistes ist aus einem entarteten Neutronenstern geschaffen, schiebt die Geister in die Flasche und verschwindet. Wieder im Cháteau überlegt Zamorra, ob man das Amulett »zurücksetzten« könne wie ein Handy …

pz 1179

Titelbild: Iuliia Stepashova/shutterstock


1180: Der Kopf der Kreatur
Erschienen: 20. August 2019
Autor: Ian Rolf Hill
Kurzinhalt: Am 17. Oktober 1793 wird in Lyon der Marquise St. Claire hingerichtet. Da er einen Pakt mit dem Satan unterschrieben hatte, überlebt zumindest sein Kopf in den Leichengruben, bis ihn eine Ghoul rettet. Sie will ihm einen Körper besorgen. In der Gegenwart wird Nicole mit April im Hotelzimmer überfallen, kann aber die Angreifer abwehren. Im Krankenhaus erfährt sie, das Zamorra vermisst wird. Der erwacht, wie er feststellen muss, in einem Sarg, der auf der Autobahn transportiert wird, und wird wieder Bewußtlos. Nicole ruft dann Gryf, der im zeitlosen Sprung kommt. Zamorras Fahrt endet in der Nähe von Luzern, wo er abgeliefert wird. Die Auftraggeberin vermisst sein Amulett, das aus den Händen Entführer verschwand. Wie Nicole & Gryf bei einem Hehler in Lyon eintreffen, wurde der schon ermordet. Im Schloss bei Luzern wird Zamorra gesucht, der sich unsichtbar gemacht hat und anschließend aus seiner Zelle entkam. Nicole versucht mit gefundenem Fetisch einem gefohenen Ghoul zu folgen – ohne Erfolg. Bei Luzern, überlebt Franka Chevalier, die Auftraggeberin von Zamorras entführung, tödliche Angriffe eines Söldners da sie ein Ghoul und kein Mensch ist. Er wird Zeuge wie sie einem Toten in der Folterkammer den Kopf abreißt und stellt ihm St. Clair vor, der seinen Körper übernehmen soll. Danach wird der Söldner enthauptet, was Zamorra hört. Während Zamorra von Söldnern gestellt wird, erscheinen Gryf und Nicole vorm Schloss. Gryf wird vom Hexer überwältigt, er erkennt was Gryf ist. Da wird Zamorra von Ghouls überwätigt. Wie er das Amulett einstzen will ruft Nicole es. Die vernichtet den Ghoul der Zamorra angriff. Der vernchtet den Hexer, der Gryf magisch bannen wollte um dessen Körper zu übernehmen. Plötzlich erscheint Sid Amos und greift sich die Seele des Hexers. Die Ghoulin wird von Zamorra mit dem Amulett vernichtet.

pz 1180

Titelbild: Joe Therasakdhi/shutterstock


1181: Wächter der Geisterstadt
Erschienen: 03. September 2019
Autor: Oliver Müller & Manfred H. Rückert
Kurzinhalt: Jake Bresnik und Linda Kent, sind für Fotoaufnahmen im Geisterort Sutherland. Sie finden auf Digitalfotos Menschliche Umrisse. Nur wenige Meilen weiter glauben auch 2 Mitarbeiter von Ministerium für Transdimensionale Sicherheit (MTS) von Geistern beobachtet zu werden. Sie erwarten van Zant. Brik Simon träumt wiederholt, seine vermißte Frau Tina ruft ihn telepathisch. Kurz vor seiner Ankunft in Sutherland erscheint in Artimus Auto eine Flamme in der eine Hexe tanzt und den Wagen ansteckt. Er entkommt unversehrt. Jake und Linda sehen Buchstaben auf den Bildern, sie lesen Brik, finden im Web Brik Simon und schicken ihm Bilder. Der will umgehend nach Suthterland. Artimus Wagen brennt ab, ohne das er es verhindern konnte. Er rettet sich, informiert nach seiner Ankunft im MTS-Lager Zamorra. Der kommt allein über Floridas Regenbogenblumen. Brik sieht über dem Bett seinen Namen in Flammenbuchstaben. 2 Hexengeister streiten sich um Zamorras etwaige Ankunft. Linda wird derweil ins Nichts gezerrt, im gleichen Maße entsteht eine Hexe mit 2 Gesichtern. Abygail und Shandra Brackwater. Shandra hindert Abygail Artimus zu töten. Zamorra kommt gleichzeitig ganz in der Nähe in Lochaber an. Linda landete in der Hexen-Welt, sieht plötzlich lauter Menschen in Sutherland. Brick informiert Artimus: die Brackwater-Hexen sind zurück. Die MTS-Agenten können nur mühsam den Wagen stoppen, wie plötzlich große Risse in der Straße sind. Linda trifft auf ein Mädchen, dass ihr sagt: Sie wäre Tot, wie alle hier. Im Spalt sieht Artimus plötzlich seine 15 Jahre tote Frau Julie. Nach Briks heftigen Rufen erkennt ihn Artimus. Sie sehen alle eine schwarze Gestalt die sich nach Aufforderung Frederick deMontagne nennt. Der Vater der Hexe hätte schuld an deren und seinem Schicksal. Er will Rache und alle vernichten. Endlich erscheint auch Zamorra, macht aus dem riesigen Trugbild einen normalgroßen Menschen. Frederick zwingt Zamorra zum Angriff, der Frederick vernichtet. Die Hexe greift Zamorra an und will ihn vernichten. Artimus greift mit seinem Splitter die Hexe an, die sich in 2 Körper teilt. Der Splitter vernichtet Abygail, mit Zamorras Amulett vernichtet er auch noch ihre Reste. Zurück in Sutherland mißlingen weitere Versuche die Geister der Toten sichtbar zu machen. Für Zamorra, Artimus und Brick bleibt alles nur ein ungeklärter Fall.

Anchluss: PZ-1125: Engel der Geisterstadt
pz 1181

Titelbild: Dream Ideas / shutterstock


1182: Der Finger der Furcht
Erschienen: 17. September 2019
Autor: Veronique Wille
Kurzinhalt: Das Pärchen Siri und Paul, wollen für YouTube Kanals »World of Ghosts«, in Port Rose/Bretagne eine Reportage über einen Felsen vor der Küste, dem Finger der Furcht drehen. Bei ihrem Eintreffen dort landen sie mitten im Volksfest zur nahenden Sonnenwende. Die Kristallverkäuferin Crazy rät ihnen davon ab den Felsen zu betreten. Es würde dort spuken. Siri will 3 Tage allein auf der Insel verbringen und sich dabei selbst filmen. Im Château bekommt Nicole anruf von Crazy Achat, das es in Port Rose spuken würde, und sie kommen möge. Wie sie in Port Rose ankommt, trifft sie auf Crazy und Paul im Hotel, die nicht wissen wie sie EIN Bett kamen. Die versuchten am Vortag zur Insel zu fahren. Siri hat das Gefühl nicht allein zu sein. Im Château meldet sich die Köchin mit Magenschmerzen ab. Später auch Zamorra. Siri findet ein Logbuch des Leuchtturmwärters von 1918, der nach einigen merkwürdigen zwischenfällen auch an Spuk glaubt. Wie sie sich mit Crazy am nächsten Abend trifft, zeigt er ihr Film mit Siris Ankunft auf der Insel. Sie glaubt Schemen zu sehen – dann explodiert der Fernseher und zerstört auch USB-Stick. Wie Nicole aus Port Rose anruft, meldet Faolan, eine Schrift über Magie verschwand. Zamorra kann mit der Zeitschau des Amuletts kurzzeitig das Buch sehen, dann verschwindet es. Er holt sich den Vergangenheitsring und geht 12 Stunden zurück. Das unsichtbaren Wesen folgte ihm. Er kommt im letzten Augenblick zurück in die Gegenwart. Pascal und Faolan melden: Port Rose ist nicht mehr im Internet zu finden ist. Zamorra will selbst dorthin. Unterwegs streikt der Wagen. Nicole dringt in Crazys Bewußtsein ein, entdeckt dort einen Elementar der Crazy lenkt. Der spricht: jemand der alles auslöschen könnte. Das ist ein Alien der vor 100 Jahren hier landete und sich an Menschen stärkte. Nicole greift ihn mit dem Dhyarra an, die Elementaren melden das sie sie unterstützen. Wie Zamorra in Port Rose eintrifft ist das Alien besiegt, aber Siri bleibt vermisst, und alle im Ort haben keine Erinnerung an die letzten Tage …

pz 1182

Titelbild: Viktor Gladkov / shutterstock


1183: Die Nacht der Bestie
Erschienen: 01. Oktober 2019
Autor: Simon Borner
Kurzinhalt: In einem Keller werden Menschen gefoltert um ihren Schmerz in Energie für ein Experiment umzuwandeln. Zamorra erhält Anruf von Monsignore Parisi, von der deBlaussec Schule in Rom, der sich über Finanzprobleme beschwert und das er in Paris niemanden mehr von der Stiftung erreicht. Inspektor Robin wird in Paris zu einem Toten geführt, der ziemlich zerfleischt aussieht. Auf dem Bild von seinen Augen ist ein Monster zu sehen. Er solle Zamorra um Hilfe bitten. Robin kommt ins Château und zeigt Zamorra das Bild. Wie der in Paris bei der Stiftung ankommt ist noch 1 Mitarbeiter anwesend, die anderen suchen das Monster. Mit Magie sucht Zamorra später nach der Quelle des Monster und bricht nach magischer Kollision fast zusammen. Er spürte eine mächtige Präsenz. Die spürte auch Isaac Rousseau, der sein Reich in den Katakomben unter dem Friedhof von Saint Quen hat, nach einer Seance. Er schickt seinen Jäger aus, ihm wieder Menschen für seine Experimente zu besorgten. Zamorra wird zu einem neuen Toten gerufen. Dort lernt er auch die seltsame Dubois kennen, die den Ermittlern befiehlt. Robin hört in Lyon von Spielfilm, der ähnlich handelt wie das gehörte: Secret Realities! Er besorgt sich den Film, informiert hinterher Zamorra: Wesen aus einer anderen Dimension? An der Sorbonne wird Rousseu entlassen, da er von Schmerz & Qual als Energiequellen predigt. Im Bürogebäude der DeBlaussec-Stiftung rief Zamorra alle Mitarbeiter zusammen, ein Gebiet im Norden Paris besonders zu untersuchen. Auf dem Friedhof Saint Ouen findet Nicole Einstieg in Katakomben, sie wird nach dem Eindringen überwältigt. Pascal gibt Zamorra Tipp: Dr. Roussau. Zamorra folgt ihr mit der Zeitschau. Dubois und Miro folgen ihm. Während Zamorra gegen Roussau kämpft führen andere die Opfer aus den Katakomben. Die Dubois und Rousseau scheinen sich zu kennen, verschwinden beide in Blase aus Licht, genau wie dessen Gehilfe.

pz-1183 Teufel unterm Eifelturm

Titelbild: Protasow AN/ shutterstock


1184: Zeit der Phantome
Erschienen: 15. Oktober 2019
Autor: Manfred Weinland
Kurzinhalt: Arsenius Hall kommt 1866 zur alten Carrie Bird nach London um sie darüber zu informieren das er Algermon Crawrey, den Massenmörder gesehen hätte. Der kam in der Wirtschaft eines ehemaligen Begleiters unter. Im Château bricht Nicole unter heftigen Schmerzen zusammen. fast gleichzeitig berichtet Butler William, das die Regenbogenblumen verschwinden. Wie Zamorra zwischen ihnen steht verlangen sie Hilfe von ihm. Alle bekannten Standorte der Blumen habe das selbe Problem. Zamorra installiert an einigen Standorten Kameras, bekommt Anruf von Agent Onyx, das die Blumen bei Section Spéciale auch leiden. Im alten London soll Hall Arsenius in den Pub und die Reaktion von Crawrey testen. Er vermutet, es ist Rufus Agadir. Hall schickt magisch präparierte Schaben zum beobachten, und wird dann nur knapp von Carrie gerettet, als Crawrey die Verbindung umdreht und Hall angreift. Er hatte die Magie in den Schaben über sein Amulett gespürt. Im alten London teleportiert Carrie Hall ins Haus gegenüber zu Crawrey. Sie tötet dessen Inuit-Diener und Crawrey. Erobert dessen Amulett. Sie heilte Hall ein wenig und entließ ihn in die Stadt. Im Château erscheinen plötzlich 2 Personen in den Blumen – eine alte Frau und Dylan. Als die alte Frau erwacht sagt sie: Maman und Papa, Zamorra überlegt: Carrie? Carrie erzählt, das 1883 an einem Abend nach einander zweimal Dylan an ihre Tür geklopft hätte, die beiden Dylan miteinander verschmolzen wären, und ein bewußtloser Dylan übrigblieb. Nach Carries Erzählungen kontrolliert Zamorra alle bekannten Standorte der Regenbogenblumen – überall sterben sie ab. Aus Carries Körper drücken sich von innen Symbole des Amuletts durch die Haut. Carrie verbietet es ihnen – es wäre noch zu früh – und flieht später mit Dylan aus dem Château.

pz 1184

Titelbild: Joe Therasakdhi/shutterstock


1185: Der Geist des Hauses
Erschienen: 31. Oktober 2019
Autor: Timothy Stahl
Kurzinhalt: Drei Kinder stehen in London auf der Jagd nach Halloween-Süßigkeiten vor verlassenes Haus. Plötzlich hören sie schrecklichen Schrei. In einem Club gibt Superindendent Powell dem Reporter Bill Conolly einen Aktenkoffer, den Einsatzkoffer von John Sinclair. Auf dem Heimweg wird sein Taxi überfallen, und Bill von einem Gasmaskenmann angegriffen. Nach dessen Abwehr ist der plötzlich verschwunden – Halloween ist vorbei. Im Januar 2019 macht sich Bill auf den Weg zum Château Montagne um Professor Zamorra um Hilfe zu Bitten. Zurück in London, mit Zamorra und Nicole, erklärt Sir Powell, das er dass Haus kennt. Er erzählt von inoffiziellen Vorgänger Sinclairs, Tom Harrods, der ein Gespür für solche Fälle hatte. Er holt ein Notizbuch von Harrods hervor. Mehr als da drin steht weiß niemand. In Conollys Bungalow sitzen sie später zusammen und Zamorra liest daraus vor. Harrods beginnt mit einem 31.Oktober und das er wüsste wer der Gasmasken-Mann ist. Er hätte es so errechnet. In der Gegenwart dringt Zamorra in das nach langer Beschwörung erschienen Haus ein. Das Haus wehrt sich, da es gewohnt war selbst zu entscheiden wo es erschien. Im Notizbuch stand das Harrods und sein Begleiter nicht mehr aus dem Haus entkamen. Nicole, die Suko mit in die Amulettspähre zog, sieht wie ein 2. Bill erscheint, auch Sinclair ergreifend und mit dem 2. vereinigend. Zamorra sieht einen Gasmaskenträger angreifen, schützt sich mit Dhyarra und schlägt ihn nieder. Eine jüngere Version von Sinclairs Mann. Zamorra läßt den Untoten in Flammen aufgehen wie der das Bild des Hauses berührt. Dabei geht aber auch das Haus in Flammen auf. In seiner Not läßt ER sich vom Amulett rufen und steht vor Nicole und Suko. Wie Bill Conolly nach Hause kommt erwartet ihn schon seine Familie, und alle riechen nach Grab …

Anschlüsse: 1183: Die Nacht des Bestie; John Sinclair 2155: Das Haus der Geister
pz 1185

Titelbild: Timo Wuerz


1186: Welt der Schatten
Erschienen: 12. November 2019
Autor: Simon Borner
Kurzinhalt: Im Keller vom Château hört Madame Claire einen gräßlichen Schrei. Sie sieht in den Regenbogenblumen eine Frau sich in Flammen zu winden. Wie die von Butler gerufenen Zamorra und Nicole davor stehen ist nichts mehr zu sehnen. In der Zeitschau sah er die Dubois, aber nicht hier. In Teams warten sie ab, ob sie noch einmal zu sehen ist. Eine Anfrage bei Robin ergibt das sie lebt — mehr läßt sich nicht feststellen. Als sie erneut ein Bild der Dubois sehen greifen sie zu und fühlen sich dann wie auf Luzifers Grill. In Paris steigen sie aus verkohlten Regenbogenblumen. In einem Labor stört sich der Wissenschaftler Rousseau nicht an der Zombie-Epidemie in Paris, an der er schuld ist. In einem Laden sehen/hören Nicole/Zamorra von Virus der das ganze Land entvölkert. Der irre Wissenschaftler Rousseau hat ein Gas in die Atmosphäre entlassen das alle Menschen draußen zu Zombies macht. Sein Assistent arbeitet verzweifelt an Gegenmittel. Plötzlich stürmen Zombies sein Labor. Mit einer Geistesreise sucht Zamorra nach Rousseau. Auf seine Frage gibt Dubois zu: Nicht ihre Welt. Stammt aus anderer Dimension, dort war sie ein Paar mit Rousseau. Der hatte sich in einen alten U-Bahn-Tunnel gerettet und will mit einem Phasenkonverter in andere Dimension. Zamorra befragt Dubois: Wo würde sich ihr Mann verkriechen? — Die alten U-Bahn Tunnel am Militär-Museum. Sie erreichen ihn als er durch ein Dimensionstor fliehen will. Zamorra will Rousseau an der Flucht hindern — der Virus und die Zombies könnten ihn in andere Welten folgen. Dubois erschießt Rousseau. Zamorra programmiert dessen Computer um, auf seine Welt — und geht mit Nicole und Dubois durch. Sie landen in Neuseeland. Nach ihrer Rückkehr trennen sie sich — Dubois will weiter mit ihrer SEK helfen wo die Polizei versagt. Im anderen Paris gibt es keinen Menschen mehr der Rousseaus Computer starten könnte …

Anschlüsse: 1183: Die Nacht des Bestie
pz-1186

Titelbild: leolintang/shutterstock


1187: Der Schädelwald
Erschienen: 26. November 2019
Autor: Veronique Wille
Kurzinhalt: Auf seinem Computer findet Zamorra verstümmelte E-Mail, die um Hilfe bittet. In der Bibliothek hört er Faolan und Pascal über Wirrwölfe streiten. Pascal sagt ihm dann: Es gäbe eine geheime Anlage, PSI Arminius, des deutschen MAD, aber mehr wäre nicht bekannt. Er fliegt nach Lippstadt und fährt von dort nach Heiligenkirchen. Bei seiner Fahrt läuft ihm junge Frau im Nachthemd in der Winterlandschaft vor den Wagen. Wie er im Wirtshaus einen Arzt rufen will verschwindet die – und seine Koffer aus dem Wagen. Unter einem Vorwand dringt er am nächsten Tage in die Klinik ein. Er macht sich dort unsichtbar und fährt im Aufzug nach unten. In einer anderen Etage dringt er in ein Zimmer ein und wird von der Patientin erkannt. Die wollte ihm vor einiger Zeit sein Amulett stehlen. Denise Weißenfeld erklärt: das sie Dr. Eberbach fast wie eine Gefangene behandelt, da sie sich weigerte frühere Forschungsergebnisse herauszugeben. Sie erzählt von PSI-Experimenten bei denen sie bis zur Varusschlacht in die Vergangenheit gelangt war. Von Versuchen mit Mannwölfen in Kontakt zu kommen. Beim Versuch die unterirdische Anlage wieder zu verlassen verwandelt sich der Aufzug in ein lebendiges Monster, das Zamorra nur unter größten Mühen bezwingen kann. Danach bezwingt er mit dem Amulett Dr. Eberbachs 3 mutierte Wölfe. Das Gasthaus wieder erreicht, geraten sie in einen PSI-Angriff, der sie in die Varusschlacht versetzt. Nicoles TI-Beta schlägt an und schweigt. Sie ruft Teri Rheken, die sie zum Standort von Zamorras Handy bringt. In dem Augenblick wie Denise und Zamorra der Varusschlacht entkamen. Beim Versuch nochmals zum PSI-Arminius zu gelangen kommt ihnen ein Wagen entgegen aus dem 2 Männer in Schwarz aussteigen und ihm seine Koffer zurückgeben. Das Institut brennt völlig aus wie sie es erreichen.

Anschlüsse: PZ-1169
pz-1187

Titelbild: Pavel Chagochkin/shutterstock


1188: Zeit-Parasiten
Erschienen: 10. Dezember 2019
Autor: Simon Borner
Kurzinhalt: Vier Kinder wollen Nachts in Salem/Indiana zu einem Zirkus, drei von ihnen von werden einem Monster getötet. Der letzte spielt zu Hause den Schlafwandler, da man ihm nicht glaubt. Zamorra ist im Auftrag des MTS unterwegs, die hier in der Gegend um Salem irgendetwas gemessen hatten. Plötzlich hat er eine Art Anfall und kommt neben der Straße zum stehen. Bei seinem Rundgang im Ort Salem entdeckt er einen schwarzen Obelisken zum Gedenken an verlorene und vier Jahreszahlen seit 1900. Plötzlich sieht er ein Zirkusplakat das aus dem Nichts erschien. An einem Bach hört er Kinder diskutieren – ohne Minniefield gäbe es Salem nicht. Er sucht die Ranch auf. Dann geht er zu einer anderen Farm, befragt die Leute, wegen damals, als etwas passiert sein muss … Er hört von vermisstem Kind, das nach Auskunft der Mutter tot ist. Erneut geht er zur Minniefield-Ranch. Flüchtet als er bedroht wird und schleicht sich wieder an. Plötzlich bedrohen ihn im Stall zwei Clowns. Er befiehlt dem Amulett sie zu vernichten und flieht von der Ranch. Versteckt zwischen Hecken sieht er einen Jeep nach ihm suchen. Zamorra dringt in die lokale Zeitung ein, findet im Archiv Bericht über vermisste Kinder … und Wanderzirkus un der Nähe. Berichtet Nicole per TI-Beta davon. Die lässt Faolan und Pascal weitersuchen. Plötzlich erscheinen 2 Clowns und greifen an. Sie vergehen in Blitzen des Amuletts. Dafür brennt die Druckerei ab und Zamorra rettet sich im letzten Augenblick. Er hört die Vermutung Minniefield verjüngt sich alle 30 Jahre. Die Artisten kommen zu Minniefield, verlangen jetzt 70%. Erneut ist Zamorra auf der Minniefield Ranch. Der ist sterbenskrank. Zamorra flieht als der auf ihn schießt. Pascal berichtet von Gottheit Bortaas, die seit Jahrtausenden erscheint. Als am Abend die Vorstellung beginnt und der Impressario mutige Kinder fordert, greift Zamorra ihn an. Die wie hypnotisierten Zuschauer weckt er durch selber Musik machen. Erst als er den Impressario besiegt ist der Zirkus bezwungen. Wie er dann bei Minniefield ist erschießt der sich.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Clown unter Laterne

Titelbild: Per Gregory/shutterstock


1189: Die Nacht des dunklen Rächers
Erschienen: 21. Dezember 2019
Autor: Ian Rolf Hill
Kurzinhalt: Ein Obdachloser wird von zwei Männern bedroht als plötzlich eine dunkle Gestalt erscheint und einen regelrecht zerhackt. Noah Moréll, ein Schüler einer Schule in Lyon flieht aus der Schule, nachdem er bei Direktor war. Seine Lehrerin Amelié, will sich persönlich um ihn kümmern und fahrt zu seine Wohnung. Dort wird sie von ihm überwältigt als sie feststellt, das seine Mutter schon seit Wochen tot ist. Chefinspektor Robin spricht mit Nicole über »Le Vengeur noir?«, dem dunkle Rächer. Die will ihn mit einem Phantom anlocken. Das erzeugte sie mit dem Dhyarra. Das löst sich auf wie Zamorra plötzlich erscheint. Am späten Abend meldet der Freund von Amelié bei der Polizei das sie vermisst wird. Nachdem er dies schon gegenüber dem Direktor der Schule tat, der ihm zeigte wie er ihr Handy orten kann. Amelié erwacht auf einem Bett und stellt fest sie ist gefesselt und neben ihr liegt ein totes Kind. Nachdem Robin informiert wurde, holt der noch Nicole ab, bevor sie zum Tatort fahren. Mit der Zeitschau sucht sie nach Amelié, hören sie dann kreischen aus Etage tiefer. Nicole stoppt den schwarzen Rächer mit dem Dhyarra und sperrt ihn in eine Kugel aus Energie. Es wird festgestellt das Noah extrem unter Persönlichkeitsspaltung leidet. Er kann den schwarzen Rächer entstehen lassen. Wie sie zu ihn ins Krankenhaus wollen, erfahren sie das er nie dort ankam. Er ortet Nicoles Handy auf einem Friedhof, dort sucht er sie mit der Zeitschau. Der schwarze Rächer will sie töten, da sie Magie anwendet, Noah will das verhindern. Wieder sperrt Nicole ihn in Dhyarra-Blase. Dann werden sie von Zamorra mit Blaster betäubt. Er übergibt Noah an die Séction Spéciale, die dafür sorgt das der weiterhin bewußtlos bleibt, sonst könnte immer wieder der schwarze Rächer entstehen. Noah rastete vor 3 Wochen aus als sein Vater die ganzen Familie getötet hatte und nur er, Noah überlebte. Zamorra will Laertes suchen, der ganz besondere Erfahrungen mit gespaltener Persönlichkeit hat.

pz-1189

Titelbild: breakermaximus/shutterstock



2018: Hefte 1138 - 1162 Übersicht • 2020: Hefte 1190 - 1215
25.01.21