2021: Inhaltsangaben 1116 - 1241

2021: Inhaltsangaben Hefte 1216 - 1241

2020: Hefte 1190 - 1215 Übersicht • 2022: Hefte 1242 - 1267

1216: Das Schloss der 1000 Geister
Erschienen: 05. Januar 2021
Autor: Christian Schwarz
Kurzinhalt: Im Jahre 1257 verschreibt ein Irischer Stammesfürst, für mehr Macht seine Seele unwissentlich dem Teufel. Das erkannte er erst, als Merlin, der ihm dabei helfen wollte, sich in den Teufel verwandelte. Nach einem Stammtischabend im »Teufel« bekommt Nicole heftige Träume vom magischen Netz der Pflanzen. Später ruft Petra Magins Tochter Lara an. Ihre Mutter wäre jetzt 4 Jahre in der Vergangenheit, und immer noch in der goldenen Elfe. Zudem auf der der Burg Leap Castle in Irland. Nicole und Zamorra fliegen hin, werden als alte Bekannte begrüßt. Waren vor 4 Jahren schon mal da. Das Amulett vernichtet ohne vorwarnung hundeköpfigen Dämon. Zamorra ist wütend. Entdeckt später starken Block in den Gastgebern. Nach dessen Entfernen wissen die mit Gegenwart nichts anzufangen. Am nächsten Tag fahren sie wieder. Sie machen Zeitsprung vier Jahre zurück. Wieder werden sie als Bekannte begrüßt. Wieder entdeckt Zammy Block. Beschwört nach Rücksprache mit Taran den Hundeköpfigen. Der erzählt: War einst der Mensch O’Teighe, wurde durch Trick von Assi in schwarzmagischen Pakt gedrängt. Durch Äonenwechsel wurde er vorzeitig Dämon, Assi mußte zähneknirschend den Pakt aufheben. Verwandelte ihn dafür in hundeköpfigen Geist, der im Haus gebunden ist. Auf die goldene Elfe angesprochen sagt er: kam vor zwei Jahren, sucht irgendetwas in der Gegend. (1150) Hatte eine Gefangene, Ayla, die sie als Tochter des Hauses manipulierte. Kedlin will ins Allnetz der Pflanzen – das erkennt sie nicht mehr und lässt sie nicht mehr rein. Plötzlich wird O’Teighe von dunklem Geist gewürgt. Zammy befreit ihn mit einem Pentagrammzauber. Der dunkle vergeht. O’Teighe: das war Kilian. Zamorra und Nicole folgen seiner Spur mit der Zeitschau zurück. Dabei fallen sie Kedlin auf. Die greift sie mit ihren goldenen Pfleilen an. Zamorra kann 2 x mühsam widerstehen. Aber auch Kedlin ist geschaft – Phyrrus-Sieg. Da greift die alte Buche unter der sie stehen Kedlin an. Die muß Ayla/Petra Magin loslassen. Nicole/Zamorra/Ayla kehren nach Leap Castle zurück, dann in die Gegenwart. Dort bitten sie Ayla und Lara auf dem Chäteau zu leben. Schutz vor Kedlin und Lehrerin/Instruktorin Steinzeitmagie.

Anschlüsse: Buch 41: Am Teufelstisch; Heft 1112: Elfenkrieg; Heft 1150: Am Abgrund der Zeiten, Buch 51: Golem der Menschen;

Titelbild: Kiselev Andrey Valerevich / Shutterstock


1217: Die Feuerfee
Erschienen: 19. Januar 2021
Autor: Veronique Wille
Kurzinhalt: Madame Claire hat einen Unfall als sie am Schloss einen silbernen Ritter sieht, durch den sie hindurchfährt. Tage später bringt Pascal Berichte von Menschen die scheinbar spontan explodierten. In Lille eine Schule und ein Feuerwehrmann in Marburg. Zamorra entdeckt: Dort hielt er vor Jahrzehnten seine ersten Vorlesungen. Beauftragt Pascal und Faolan zur Nachforschung. In Lille wurde ein häufig gemobbter Schüler mit einem Feuerzeug verletzt. Im Laufe einer Woche erscheint ihm in seinen Träumen eine Feuerfee, die ihm Rache an seinen Peinigern verspricht. Nach einer Woche sprach die Fee davon davon das er reif wäre, kehrte er zur Schule zurück und explodierte dort. In Marburg fühlte sich ein Feuerwehrmann durch einen neuen Mann gemobbt. Bei einem Einsatz in einer Schule verwandelt sich der Mann in Qualm, der den Feuerwehrmann angreift. Nach Wochen im Krankenhaus danach, explodiert der Feuerwehrmann vor Wut, als der Neue erklärt seine Frau heiraten zu wollen. Zamorra erinnert sich, das damals in Marburg eine Frau auf ihn zu kam, die vom Feuerprinzen Arshi Tengri aus der Mongolei sprach. Später erfuhr er, sie hieß Fracoise Antweiler und verfolgte ihn geradezu. Zamorra fährt nach Lille, spricht mit dem Schuldirektor und der Mutter. Hört von der Feuerfee. Faolan fand Hinweise auf einen Hexenkult bei Languedoc. Von denen Verhexte eplodierten vor Wut, bis die Inquisition die Hexen vernichtete. Pascal sagt: die Stalkerin verunglückte eines Tages tödlich bei Giverny. Zamorra will umgehend hin, vermutet das schlimmste. Dort hört er, das der kleine Sohn aktuell von ihr sprach. Wie er ihn sehen will steht Francoise bei dem und mit dessen Tod wenn er sie angreift. Unterdessen fährt McTaggart los, da er Falle für Zamorra vermutet. Als die Feuerfee dem kleinen den Angriffsbefehl gibt greift McThaggart an, diese Ablenkung reicht Zamorra aus das Amulett einzusetzen. Das vernichtet die Feuerfee Francoise vollständig.


Titelbild: Ironika / shutterstock


1218: Die Rache des Khan
Erschienen: 02. Februar 2021
Autor: Florian Hilleberg
Kurzinhalt: Eine Frau Eszter rettet 1241 am Sajó-Fluss 2 Kinder vor Mongolischen Kriegern. Im Château träumt Lucia das sie sich nach Alptraum im Gewölbe unterm Château wiederfindet. Sie bekommt dabei einen Brief mit ihrer Anmeldung im Gynaeceum in Wien. Sie fühlt sich von Zamorra verraten, verlässt heimlich das Schloss. In Feurs wird sie vom Mann Anton in einer Bäckerei eingeladen, und folgt ihn nach Lyon. Im Schloss wird nach ihr gesucht – aber auch ihr Handy ist ausgeschaltet. Das sucht Lucia vergeblich nach dem Bad in Antons Wohnung. Der lädt sie ein, ihn auf Geschäftsreise nach Wien zu begleiten. Auf dem Weg zum Auto wird Anton von Pfeilen erschossen, Lucia von Zombies in einem Van verschleppt. Auf dem Flughafen von Lyon werden die Zombies und Mongolen am Privat-Jet von einer Motorradfahrerin ausgeschaltet, die dann auch den Jet startet. Im Château verzweifelt Zamorra fast, als er in der Zeitschau seine angebliche Unterschrift auf der Anmeldung für das Gynaeceum sieht. Er und Nicole wollen nun schnellstmöglich nach Wien. Nach der Ankunft dort wird das Taxi auf dem Weg zum Gynaeceum von Mongolischen Kriegern aus einem Van heraus angegrifen. Nur mühsam überleben sie den Absturz des Taxis von einer Brücke, als Mongolische Krieger erneut versuchen sie zu töten. Zamorra vernichet sie mit dem Amulett. Hat dann später Probleme mit der Polizei, die ihm nicht glauben will. Robins Anruf bringt etwas klärung. Sie erfahren die Geschäftsadresse des Gynaeceum wohin inzwischen Lucia von Noémi Mészáros gebracht wurde. Das Flugzeug wurde von einer Madame Esced erwartet, die Lucia begrüßt. Wie Nicole und Zamorra zu Madame Esced vorgelassen werden, erkennt Nicole: Die ist eine Vampirin. In Ulan Bator erwartet der Khan Lucia, hört von Schwierigkeiten. Er erinnert sich an 1227, als sein Vater Temudschin starb nach dem er die Mongolen-Stämme einte. In der Schule hört Lucia von ihrer Nachbarin Elayna [1202] das sie hier wie Gefangene sind …

Titelbild: FXQuadro/Shutterstock


1219: Die Blutschule der Madame Esced
Erschienen: 16. Februar 2021
Autor: Florian Hilleberg
Kurzinhalt: Im Gynaeceum stellt Nicole Zamorra ihre Gastgeberin von: Erzsébet Báthory, die Blutgräfin. Die verlangt von ihnen Zusammenarbeit gegen gemeinsamen Feind Bahadhur Khan! Lucia wäre zu ihrem Schutz hier. Die will in der Nacht ein Telefon suchen, als sie einem unhörbaren Ruf in die Kellergewölbe folgt. Ihre Zimmergenossin Elayna folgt ihr und spießt ein Mädchen auf einem Stock dass sie wie Vampir angreifen will. In der Vergangenheit folgte der erst 13jährige Temudschin einem blitzen am Flußufer und trifft in einer Höhle eine goldene gehörte Gestalt, die ihm viel Macht verspricht, wenn er von seinem Blut opfert. Er tötet später einen Halbbruder, Entkommt der Gefangenschaft aus dessen Klan, der ihn deswegen versklavte. Jahre danach trifft er wieder den goldenen. Der: meine Worte falsch ausgelegt. Elayna findet Lucia in einem Raum an einer Maschine die ihr Blut abpumpt. Sie trennt sie davon als plötzlich eine der Hexenähnlichen Leiterinnen erscheint und sie angreift. Bahadhur Khan greift mit einem Voodoo-Zauber Lucia aus der Ferne an, trifft dabei auch die Hexen, die deren Blut abgeleckt hatten. Lucia und Elayna fliehen aus dem Haus. Unterdessen hatte Zamorra Teri Reken gerufen, sie soll ihn ins Château bringen, er will die Zeitringe und Blaster holen. Er will mit dem Vergangenheitsring in der Vergangenheit das Grab von Dshingis Khan suchen, bevor es eingebenet wurde. Zuvor hatten Nicole und Zamorra von der Blutgräfin gehört: von den Zeitringen weiß sie von gemeinsamen Bekannten, der vielleicht noch lebt. Bahadhur holte in seinem Museum aus einem Kryostasetank einen Mann, den er mit seinem Blut gefügig gemacht hatte. Die Blutgräfin gibt zu, das die Nelapsi und der Soycouyant in Berlin auf ihr Konto gingen. Mit denen wollte sie sie auch den Khan angreifen, doch der war zu stark. Im Wald vor dem Haus greifen Mongolen-Zombies die Mädchen an, Eine Hexe wird erschossen. Die Blutgräfin flippt darüber aus. Naomi und Nicole versuchen die Zombies zu vernichten. Da erscheint Laertes und verschwindet mit Lucia. Wie die 2. Hexe erschossen wird erscheint Teri wieder, wird wie Nicole von Mongolenpfeilen getroffen.

Titelbild: Fernando Cortes / Shutterstock


1220: Jäger des verfluchten Grabes
Erschienen: 02. März 2021
Autor: Florian Hilleberg
Kurzinhalt: In Wien beißt Lisa Escade Noémi, macht sie zur Vampirin, um so ihre endgültige Tod zu verhindern. Teri, im Kampf verwundetet, bringt Nicole ins Hotel zurück. Nicole stoppt dort Teris Blutungen. Fährt dann zum Geschäftshaus der Blutgräfin und verschafft sich gewaltsam Zugang als sie nicht zu Noémi vorgelassen wird. Die ist wütend darüber das sie zur Vampirin wurde, hindert Lisa aber Elayna zu töten für (unfreiwilligen) Verrat an Bahadhur Khan. Der erwartet das Eintreffen von Laertes mit Lucia. Die sind in Karakum gelandet, in der Nähe von Dshingis-Khans Grab. Wie Bahadhur Laertes zwingen will zu kommen, greift der Lucia an, die den Angriff reflektiert und damit beide vom Zwang des Khan befreit. 800 Jahre früher ist Zamorra an diesem Platz, der zuvor einen Ewigen beobachtete, der Batu, dem Enkel von Temudschin etwas einspritzte. Dabei wird Zamorra beim ihn folgen überrascht und mit Blasterschuss betäubt. Der Ewige vermutet in ihm Spion des Erhabenen. Zamorra befreit sich gerade rechtzeitig als der Ewige von Mongolen angegriffen wird. Er hatte sich unsichtbar gemacht und folgt nun dem Zug mit Batu und dem Toten Dshingis Khan. Wie der vor der Stadt Karakum zusammen mit der Hornisse des Ewigen begraben werden soll, schlüpft Zamorra mit ins Grab, da der Ewige noch seinen Zeitring hat. Gerade wie der ihm erklärte, das er Dshingis Khan Naniten gespritzt hatte, erwacht der Tote wieder und tötet den Ewigen. Zamorra rettet sich in die Hornisse, ehe er später den Zeitring an den Resten des Ewigen entdeckt. Bei der Rückkehr in die Gegenwart wird er wegen Luftmangel bewußtlos. Gerade wie Lucia Hilfe holen will, kommen Lisa, Noémi und Nicole dort an. Sie verhindern das Beeinflusste Archäologen Laertes töten. Der erzürnte Khan kommt im Kampfhubschrauber, läßt gleichzeitig 1000 Zombies die Fünf angreifen. Wie von Laertes mit Magie erzwungene Sonnenfinsternis Lisa und Noémi hilft Zombies zu vernichten, läßt Khan ihn mit Rakete vernichten. In ihrer Not greift Lucia den Dhyarra von Nicole und vernichtet alle Zombies, ehe sie darüber bewußtlos wird. Der Kahn ist wütend darüber.

Titelbild: Sandolbal


1221: Thron der Macht
Erschienen: 16. März 2021
Autor: Florian Hilleberg
Kurzinhalt: Zamorra befreit sich mit der Hornisse aus dem eingestürzten Grab gerade als Bahadur den Befehl gibt zur Vernichtung der Frauen um Lisa Escede, die seine Zombie-Armee vernichtet hatten. Lisa dringt in den Hubschrauber ein und will ihn töten. Dabei zerfällt nur dessen Avatar. Laertes, Lisa und Teri bringen alle zurück nach Wien. Bahadur regeneriert sich an der Lebenskraft zweier Frauen, die danach nur noch Mumien sind. In Wien läßt die Blutgräfin Nicole und Zamorra an Erinnerungen ihrer Dienerinnen teilhaben, wie der Khan Mittelalter besiegt wurde. Unterdessen zwingt Noémi Elayna in Lucia Krankenhauszimmer Dämonenbanner zu verwischen damit sie Teri angreifen kann die auf Lucia aufpasst. Noémi hatte heimlich Bahadur angerufen und will ihm Lucia ausliefern. Durch Lisa erfahren dann auch Laertes, Nicole und Zamorra von Lucias Entführung aus dem Krankenhaus. Dort kämpft Teri noch völlig benommen von Noémis Betäubungsschuss gegen einen Krankenpfleger, der von Noémi völlig ausgesaugt zum Vampir wurde und sie angreift. Sie erledigt ihn dann in der Dusche. Lucia wird in einem Sarg zum Treffpunkt mit Khan am Streusalzlager im Wiener Hafen gebracht. Dort erwartet sie Bahadur mit einem Söldnerkommando. Auch Lisa kommt dort an, ist aber als Vimpir wegen der Menge an Salz gehandikapt. Noémi sagt Elayna das Bahadur ihr Vater wäre. Der will sie genauso töten lassen wie Noémi. Da kommt Laertes mit Nicole und Zamorra und einer Armee von Vampirinnen die Bahadur und dessen Truppe angreifen. Der enthauptet Noémi, ehe sich sein Avatar nach Angriff von Laertes auflöst. Wie Khan sich erneut Frauen zuführen läßt um sich an ihnen zu stärken finden die nur dessen verbrannte Reste. In Wien hatte Lisa Escade eine Voodoo-Puppe mit Lucias Haaren verbrannt, die sie Noémis Resten fand. Später kommt auch Laertes um ihr von seinem Blut zu geben. Im Château erzählt Lucia Gyungo, sie hätte geträumt zu verbrennen.

Anschlüsse: PZ-1218 - 1220
Person weg: Noémi Mészáros. Bahadur Khan ?

Titelbild: Kiselev Andrey Valerevich / Shutterstock


1222: Die Stadt der Untoten
Erschienen: 30. März 2021
Autor: Veronique Wille (& Manfred Weinland)
Kurzinhalt: In Wismar trifft sich Pärchen mit Internetbekannten Jörn und Annerose. Die Frau Maren fühlt sich aus der Kirche am Markt von bleicher Gestalt angestarrt, während Jörn von und über den Film Nosferatu spricht, der hier zum Teil gedreht wurde. Später in Café glaubt Maren auf dem Weg zum WC von etwas gebissen zu werden. Ihr Partner Gernot glaubt das sich das nur einbildet, da sie öfter das zweite Gesicht hätte. Am späten Abend will andere Pärchen mit Gernot zu einem Nachtmarkt. Der hat dabei das Gefühl, alles um ihn herum wird immer düsterer. Er wird bedrängt zu einer düsteren Erscheinung geführt. Später trifft er auf Maren, die aus dem Hotel floh. Sie kommen sich vor wie im Stummfilm, da sie nichts sagen können, trotz Mundbewegung. Erst kurz vorm Hotel ist wieder alles normal. Sie reisen überstürzt ab und verunfallen tödlich. Nicole trifft Nachts Zamorra am Computer, der mit neuem Programm von TI Internetvideos von einem – N – auf die Spur kommen will, da die Dastellerin nachweislich tot ist. Eine Spur führt nach Wismar. Beim Stadtrundgang findet Zamorra mit dem Amulett nichts. Nicole bringt ihn auf die Idee Seelenwanderung. Nach 2 Tagen findet er winzige Spur. Er findet sich im Hotel wieder, will mit Nicole der Spur folgen. Ihre Uhren zeigen dabei das sie immer weiter in die Vergangenheit gelangen, bis ins Jahr 1920. Und wieder erwacht Zamorra im Hotel. Maren und Gernot erleben erneut das Grauen bis zum tödlichen Unfall. Zamorras Geist folgt einem ziehen bis durch eine dunkle Wand. Dort präsentiert sich ein Mann in historischen Filmstudio, der behauptet: erschuf alles am Computer, auch N – für Nosferatu. Als der Rattengesichtigen Mann zurechtweist und bestrafen will, da der es nicht schaffte ihm Maren zuzuführen, löst sich diese Welt plötzlich auf. Zamorra erwacht wieder im Hotel. Nicole berichtet, Moni sprach: TI-Techniker identifizierten den Mann. Mit dessen Tod/verschwinden lösten sich alle Filme von N auf.
Im Château erwacht Kelan, freut sich schon auf den Tag, da er aus seiner unsichtbarkeit zurückschlagen wird …

Titelbild: Timo Kümmel


1223: Das Haus des Mister Blood
Erschienen: 13. April 2021
Autor: Simon Borner
Kurzinhalt: In Saint Cyriac wird Emmeline, die Tochter des Schusters, von einem Clown angesprochen der seinen Zirkus sucht. Das Mâdchen flüchtet nach Hause, wo der Clown aus dem Schrank kommt. Wegen der danach andauernden Schreiattacken bittet ihre Mutter durch Madame Claire Zamorra um Hilfe. Der erfâhrt von der lokalen Sage des Petit Pierrot. Mühsam, und nur zusammen mit dem Mâdchen besiegt er den Dâmon. Nicole und Sam Taggart sind nach Amerika, in Clifton Falls/Ohio, unterwegs wo Jugendliche nach dem heimlichen eindringen in ein altes Spukhaus vom Geist eines Toten Schlâchters verfolgt werden. Die 14jâhrige Elena ist in eine Anstalt eingesperrt, da nicht erkannt wurde das sie besessen ist. Nicole merkt bei ihrem Besuch bei ihr das der Dâmon aus ihr spricht. Er verhöhnt sie. Nicole und Sam untersuchen das Spukhaus und finden nichts, bis Nicole glaubt jemanden zu sehen. Nach Zamorras Anruf der vom Petit Pierrot berichtet, hat sie dann Idee wie sie Elena helfen kann. Zusammen mit Sam fahren sie erneut zur Anstalt, wo Nicole mühsam Zugang zu Elena bekommt. Sie verbindet sich mit deren Geist, erlebt mit was geschehen ist. Als sie in einem Spiegel den Mr. Blood sah. Plötzlich ist Nicole im Traum gefangen, kann weder Dhyarra noch Amulett benutzen. Sam bemerkt das Nicole block­iert ist. Ruft die Jungs der Clique aus dem Ort an. Sie treffen sich am Haus. Sie zeigen ihm wo das Grauen begann – Am Spiegel in versteckten Zimmer. Mc Thaggart zieht seinen Flammenwerfer und schießt auf den Spiegel. In der Traumwelt Elenas will Nicole sie schützen, greift den Spiegel an. Der in dem Augenblickt zerstört wird – von beiden Seiten, wie sie hinterher feststellen. Elena ist damit von Mr. Blood befreit. Nicole, Zamorra und Sam kommen unabhângig darauf, die Angriffe von Sagengestalten in den letzten Jahren sind kein Zufall. Im Wald vorm Dorf droht ein Beobachter Zamorra, ârgert sich das der früher mit den Problemen fertig wird als geplant.

Titelbild: Dirk Berger


1224: Der Albtraumsammler
Erschienen: 27. April 2021
Autor: Simon Borner
Kurzinhalt: 1825 stirbt in Washington der Architekt L’Enfant nach dem ihn Dämon besuchte der ihm vor 30 Jahren unsterblichkeit versprach wenn er die Stadt nach dessen Plänen erbauen läßt. In der Gegenwart haben Gäste und Personal des Hotels Majestic heftige Albträume. Durch Khira, eine Bekannte beim Personal, erfährt Ellen Driver vom Ministerium für Transdimensionale Sicherheit (MTS) davon, alarmiert Zamorra, der immer noch grübelt über die Häufung von Sagenfällen. Er streitet sich mit McTaggart über den Schutz des Châteaus. Auf dem Weg nach Amerika grübelt Zamorra wer profitiert von den Ereignissen? In Washington wird Finn Cranston als Jeff Brandon von Stygia als Lana Endega dazu verdonnert den Albtraumjäger zu vernichten, da sonst keine Menschen für die Hölle übrig blieben. Der würde als schwarzer Mann durch die Welt ziehen. Im Majestic hört Zamorra von neuerem Zwischenfall. Im Lift macht er eine Zeitschau und bricht unter dem Eindruck fast zusammen. Spricht dann später: Wenn es bei den Zwischenfällen NUR um Albträume ging? Nachts ist Finn in Ellens Haus, erwähnt den Albtraumsammler, droht ihr und dem MTS wegen geminsamen Bekannten – Zamorra. Sie hätten gemeinsamen Feind. Sie erkennt als er weg ist: Ein Vampir. Im Château gibt es Nacht einen Alarm, keiner findet den Grund. Der Albtraumsammler wollte das Château angreifen und scheitert. Nicole findet Unterlagen zu einem versteckten Keller unterm Majestic aus Zeiten L’Enfants. Informiert Zamorra darüber. Der läßt den Aufzug gezielt in der Stelle anhalten und Ellens Bodyguard wird von Energiestrahl getötet bevor das Amulett sie schützt. Der Sammler wehrt Zamorras Amulettangriff ab – ehe er doch flieht. Am Lincoln Memorial kommt es zum Endkampf als Cranston den Sammler auch angreift. Durch die Störung gelingt es dem Amulett mit Zamorras letzten Kräften den Sammler zu vernichten. Als Cranston sich freut Stygia loszuwerden sagt die: nur »Vorläufig«. Er tobt innerlich …

Titelbild: Dirk Berger


1225: Virus-Alarm!
Erschienen: 11. Mai 2021
Autor: Ian Rolf Hill
Kurzinhalt: Zamorra bemerkt im Château beim betrachten eines Lifestreams von Reportage über Tierschutz das dieser abbricht. Er hatte vorher schon recherchiert das der Eigner eines Schlachthofs mit angeschlossener Farm Faruk Kasaku verdächtig nach sumerischen Dämon klingt. Als sie mit Zamorras Oldtimer in Dorf bei Meppen ankommen begrüßen sie die beiden Journalisten. Zamorra dringt heimlich in die Farm ein, sieht einen einzelnen Arm an einer Kette von der Decke hängen, ehe er angegriffen wird. Mühsam wehrt er den Angriff ab, treibt den Angreifer einen Schweinekoben wo ihn mutierte Schweine auffressen. Als es Essen gibt und die beiden Veganer sich auf halbrohes Fleisch stürzen klingeln bei ihnen die Alarmglocken. Mit einem von Nicole eroberten Stück Fleisch wollen sie zum Gesundheitsamt. Sie müssen sich ihren Weg aus dem Dorf regelrecht freischießen / mit Dhyarra ebenen. Plötzlich stehen die beiden Journalisten vor ihrem Wagen, bevor sie unter großen Qualen vor ihren Augen versterben. Beim Amt wird ihnen nicht recht geglaubt, bevor sie doch mit 2 Mitarbeitern zum Schlachthof fahren. Dort zweifelt der Geschäftsführer an Zamorras Zuständigkeit. Erlaubt ihnen aber sich auf dem Gelände umzusehen. Dabei werden sie von Mitarbeitern attackiert, die sie zu den mutierten Schweinen treiben wollen. Unterdessen enttarnt sich die Ärztin als vom Dämon besessen und zwingt ihren Mitarbeiter sich dem Dämon hinzugeben. Alle drei erscheinen im Stall nachdem Zamorra & Nicole ersten Angriff abwehrten. Der Dämon erklärt ihnen, die Schweine sind mit nekrotisierenden Fasziiten, Fleischfressende Bakterien, infiziert. Er flüchtet und verwandelt sich in riesiges Insekt. Er gibt zu der Dämon Asagu zu sein. Er löst sich in schwarze Flocken auf die alle Einwohner des Dorfes und Mitarbeiter infizieren. Die wollen sich auf sie stürzen. Zamorra und Nicole flüchten in eine Kühlkammer, während sich die Infizierten gegenseitig umbringen. Stunden später verlassen sie das Emsland. Anderswo bietet Faruk Kasaku einem Schlachthof riesige Mastschweine an.

Titelbild: Dirk Berger


1226: Die Stunde des Barons
Erschienen: 25. Mai 2021
Autor: Thilo Schwichtenberg
Kurzinhalt: Bei Großeinkauf für das Châtau bricht sich William in Feurs den Knöchel. Während in der Hölle Lilith Stygia zu ihrer rechten Hand macht, intrigiert Belial als Baron von Darkwood Manor gegen Zamorra. Er läßt sich beim Sex mit dem Butler Thomas erwischen, der daraufhin gekündigt wird. Der Baron gibt ihm Anzeige das Château Montagne Butler sucht. Er hatte zuvor selbst dafür gesorgt das niemand anders sie sieht. Thomas soll ihm von dort über den Alltag berichten, nimmt ihm als Pfand einen Zehennagel. In Sibirien hat Boris eine möglichkeit gefunden Koschtschej zu schaden – in einem Märchenbuch! (Dessen »Tod« beziehungsweise die Seele des Koschtschej steckte in einer Nadelspitze. Die Nadel befand sich in einem Ei, das Ei in einer Ente, die Ente in einem Hasen, der Hase in einem eisernen Kästchen, das Kästchen war an eine Eiche gekettet, und die Eiche wuchs auf einer fernen Insel, Bitjan, ganz oben in den Bergen …) Dazu benötigt er 2 »Zutaten«, die Yaga unter Verschluss hält. Der Blutkomapss und ein ein Haar von Koschtschej. Aber Kyra stiehlt sie ihr. In den zwei Tagen bevor Thomas sich am Châtau vorstellt bricht dort fast das Chaos aus, da Madame Claire bei William in Feurs am Krankenbett ist. Teri versucht eine Unterrichtstunde in Magieanwendung zu geben. Während die Yaga angeblich zu einem dringenden Termin unterwegs ist, brechen Boris und Kyra auf. Mit Hilfe des Elementars Baikal gelangen sie zu der Insel. Gerade wie Boris die Nadel in Hand hält erscheinen Belial und Stygia. Die will erst einmal Wissen wo die Blume der Verdammnis abgeblieben ist. Nimmt Boris dann die Nadel ab und verschleppt beide auf eine Insel im Lavameer der Hölle. Kyra stahl aber Stygia noch die Nadel. Wie Nicole, Teri und Zamorra abends vor Kamin sitzen erscheint in den Flamme das Gesicht der Yaga. Sie berichtet das Boris und Kyra in Gefahr wären. Sie schickt ihnen den Blutkompass mit dem Kyra den Weg markiert hätte. Teri und Nicole wollen beraten wie sie ihnen helfen könnten.

Titelbild: Jeremy Walter/shutterstock


1227: An den Gestaden der Hölle
Erschienen: 08. Juni 2021
Autor: Thilo Schwichtenberg
Kurzinhalt: Angekettet auf einer Insel in einem Lavasee der Hölle warten Boris und Kyra auf ihr weiteres Schicksal. Belial überlegt ob die Blume des Bösen, die Stygia begehrt, im Kampf um den Höllenthron für ihn von Nutzen wäre. Er hat noch eine Rechnung mit Zamorra offen (ins Gras beißen PZ-307) Er zwingt Kyra ihm die Blume zu besorgen – er würde Boris helfen, und erschaft ihm eine steinerne Hütte auf der Insel. Im Château wollen sich Teri, Sam und Zamorra Boris befreien. Nicole will William aus dem Krankenhaus holen. Teri besorgte noch Tarnkappen von Laurin ehe sie nach Sibirien aufbrechen. Belial versetzt sich mit Kyra nach Sibirien die Hütte der Yaga suchen. Aber die ist fort. Von Vassago bekommt er Hinweis, die Yaga ist auf der Krim. Zwischendurch war er noch in Darkwood Manor – wo er von der Nadel des Koschtschej erfuhr und in Feurs, wo er Thomas Informationen zum Château und Bewohnern abzapfte. Erfährt so: Zamorra Teri und Sam wollen zur Hölle. Vom Blutkompass gelenkt, steuert Zamorra einen unsichtbaren „Teppich“ zu Boris. Er dabei mehrfach das Gefühl jemand beobachtet ihn. Am Lavasee erwartet sie schon Stygia, die sie dann auch bezwingt. Gerade in dem Moment wo sie Zamorra töten will wird sie von Zarkahr daran gehindert, der ihr auch das Amulett entreißt und Zamorra zuwirft. Er meint zu ihm: Jetzt sind wir Quitt! Und wieder Feinde wie immer. Belial macht auf der Krim Yagas Hütte sichtbar und Kyra dringt ein. Sie stiehlt die Blume der Verdammnis. Vor der Hütte ist sie überrascht: Belial ist fort, aber Yaga, Boris, Teri, Sam und Zamorra sind da. Der erklärt: Zarkahr hatte ihm einmal mit seiner letzten Energie gegen Kronar geholfen und er hätte ihn gerettet. Die Yaga bestimmt das Kyra aufs Château soll. Sie umgibt sie mit einem Runenschirm gegen weiße Magie. Im Château stürzt Thomas über Williams Krücken die Treppe runter als er ihm hilft mit Krücken hinaufzusteigen. Danach duzen sich die Butler. Die Yaga bringt Tage später Boris zu KoschtschejI, der ihm sein Nadelkästchen zurückgibt. Einige Zeit danach wird Boris Suspendierung von der Akademie aufgehoben. In der Sahara verschlingt ein Mächtiger Dämon einen Vampir …

Anschlüsse: PZ-1149 siehe auch TiBI VA 47

Titelbild: Lena Kail / shutterstock


1228: Druidenfluch
Erschienen: 22. Juni 2021
Autor: Veronique Wille
Kurzinhalt: Auf dem Weg zu ihrer Tante verirrt sich die 8jährige Maledisant im Wald. Sie erwacht in einer Höhle wo ein Mann in roter Kutte in einem kleinem Krug Ersatz für von ihr zerbrochener Phiole Medizin gibt. Von ihrer Mutter erfährt sie: war 2 Tage fort. Nach der nächsten Sonnenwendfeier im Ort folgt sie dem unhörbaren Ruf des Mannes in ein Baumkronen-Dorf, wo sie die jährliche Neue von 7 Schülerinnen ist. Im Château stört Nicole Zamorra bei Schriftenstudium mit der Meldung über Gaukler im Ort. Am Ende fährt nur er nicht mit. Eine bislang nur gespürte Gefahr für den Ort läßt die Gaukler magische Abwehrgegenstände verteilen. Im 4. Jahr bei Myrrdhin erlaubt der Maledisant unsichtbar beim Sonnenwendfest das Heimatdorf zu besuchen. Auf dem Rückweg glaubt sie verfolgt zu werden, kann aber nichts entdecken. Wochen danach stirbt ein Zwerg an Verletzungen. Mit Magie stellt der Myrrdhin Maledisant als Täterin fest: Die berichtet von ihrem Erlebnis vor Wochen. Der Myrrdhin Goblins! Monate später greifen Goblins Mädchen und Zwerge an, als der Jäger Gwydion sie rettet. Er wird schwer Verletzt ins Dorf gebracht, wo er nach seiner Genesung noch Jahre verbringt, bei Jagd auf Goblins. Für jeden läßt er sich mit großen Diamanten entlohnen. Eines Tages entdeckt er badende Frauen, die sich in Monster verwandeln, wie er sie berührt. Er entdeckt dabei: sein magisches Amulett ist nur Holz und seine Diamanten wertlos. Aus Rache verbündet er sich mit den Goblins, die Maledisants Abschiedsfeier stören. Die stirbt durch versehentlichen Schwerthieb Gwydions. In Saint Cyriac entdeckt Gyungo einen Mann in roter Kutte der ihn mit Gwydion anspricht. Er bringt magisch Erinnerungen an sein früheres Leben hervor – Gyungo ist ein wiedergeborener. In allen Erwachsenen Château Bewohnern werden die 7 Mädchen wach. Gyungo übernimmt den Körper von Gwydion, warnt vor den Goblins. Danach vergibt ihm der Myrrdhin. Außer Gyungo spürte niemand etwas davon auf dem Fest.

Titelbild: Normad Soul / shutterstock


1229: Alte Seelen
Erschienen: 06. Juli 2021
Autor: Adrian Doyle
Kurzinhalt: An seinen Geburtstag sieht der 10jährige Thierry in seinem Baumhaus wie ein Nebel vom Château herabkommt, sein Vater seine Mutter und dann sich selbst tötet. Im Schloss bittet Gyungo Zamorra die Truhe der Spiegel-Amulette untersuchen zu dürfen. Er spürt, etwas fleht um Erlösung. Danach ist er etwas benommen. 1270 folgen Kinder einem stillen Ruf für einem Kreuzzug der Kinder zu einer Abtei an der Loire. In der anderen Ebene vom Château beobachtet Kelan Zamorras Aktivitäten, der nichts von seiner Existenz ahnt. Auch rätselt der immer noch wohin Kelan von der Nazca-Ebene verschwand. Am Abend sagt Lucia auf nachfrage, Gyungo verließ das Schloss . Am nächsten Morgen findet ihn Claire am Weg. Und auch den verstörten Thierry. Zurück ins Château gebracht, sagt Gyungo: keine Erinnerung seit er Zamorras Zauberzimmer verließ. Der erinnert sich an die Opfer im Ort, als die Truhe geöffnet wurde. Nicole kann Thierry nicht telepathisch sondieren. Der sperrt sich unbewußt, beklagt sich das er das nicht mag. Am Abend rennt Thierry auf den Turm, will Nicole Nebel zeigen, der vom Dorf hoch kommt. Dort fand Zamorra dessen tote Mutter, wird dann niedergeschlagen. Sieht kurz danach den untoten Vater, der sich mit Benzin verbrennen und die Blutlinie auslöschen will. Zamorra erlöst ihn mit Amulettblitz. Die Truhe im Zauberzimmer ist verschwunden wie Zamorra Gyungo sucht. Der: vielleicht habe ich unerkannt die Seeelen aus dem Schloss gebracht. Beim versuch ihn telepathisch zu sondieren koppeln sich Nicole und Thierry. An der Schutzkuppel erscheinen Gesichter. Aus dem Dorf kommen am Abend von untoten Seelen besessene Dorfbewohner zum Château. Mit dem Dhyarra hält Nicole die Herzen der Menschen an. Die flüchtenden Seelen vernichtet das Amulett. Gyungo erzählt von Träumen: Ein Schloss ohne Bewohner. 1270 versiegelte Kelan die Truhe mit 333 Kinderselen. In der Gegenwart erklärt er: Thierry wäre aus seiner Blutlinie, er würde ihn aufziehen. Hätte Zamorra die Seelen nicht vernichtet, hätte er das machen müssen. Sie hätten eine Spur zu ihm gezeigt.

Anschlüsse: 1208: Festung der Nacht

Titelbild: Kiselev Andey Valerevich


1230: Die vergesssene Kolonie
Erschienen: 20. Juli 2021
Autor: Simon Borner
Kurzinhalt: Auf der Insel Little Bear Island dringen Kinder Nachts in den verlassenen Sondrak Leuchtturm ein. Sie entdecken eine Zeichnung einer Teufelin. Eines der Kinder sieht wie ein Monster aus einem grünem Leuchten kommt. In Washington erfährt Finn Cranston davon in der Teddys Bar. Er fühlt sich an Stygia erinnert. In der nächsten Nacht haben die Kinder den selben Traum: Ein Monster kommt aus grünem Licht. Auf dem Turm wird ein Mädchen von einem Monster besessen. Nach einem Einsatz an der Quelle der Ewigen Jugend in Florida erscheint Cranston bei Ellen Driver vom MTS und fordert Untersuchung des Vorfall. Beruft sich dabei auf zusammenarbeit beim Albtraumsammler. Auch Ellen sieht Nachts das Monster aus grünem Licht kommen. Sie setzt gegenüber Finn durch das Zamorra gerufen wird. Er würde nicht von ihrer Abmachung erfahren. Sie ruft Zamorra an, schickt Bilder, die auch ihn an Stygia erinnern. Er fliegt mit Nicole nach Maine. Im Dorf Harker Mills treffen sie dann Ellen. Nicole befragt einen der Jungen, Zamorra befragt Dorf-Chronisten zu verschollenem Tagebuch. In dem liest er von Mädchen das schon 1593 Monster sah, die aus grünen Flammen kamen. Ihr wurde damals nicht geglaubt. Beim Dorfsherrif erfährt Ellen, dass dieser den Kindern nicht glaubt. Ein Mädchen sei in eine Anstalt eingeliefert worden. Nicole unterhält sich mit Jungen über das Ereignis. Erfährt, das sie 2x oben waren. Wie Ellen die Anstalt erreicht, in der das Mädchen ist, steht diese in Flammen. Während sie versucht es zu retten sieht sie es wie in einer Vision Rufen: Helfen sie, ehe es zu spät ist! Ellen, Nicole und Zamorra fahren zum Leuchtturm, sehen sie dort die Zeichnung und das Mädchen. Plötzlich kommen die Monster aus dem Nichts, greifen sie an. Zamorra versucht die drei mit dem Schutzschirm vom Amulett zu schützen, gleichzeitig die Monster zu vernichten. Im Turmzimmer mit der Zeichnung entsteht ein Weltentor, reißt Nicole mit sich, und verschwindet samt Zeichnung.

Titelbild: Triff / shutterstock


1231: Tötet Stygia
Erschienen: 03. August 2021
Autor: Simon Borner
Kurzinhalt: Mühsam kämpfen sich Zamorra und Ellen aus dem alten Leuchturm nach draußen. Nicole und das Mädchen Sophia wurden durch eine Zeichnung in eine andere Welt verschleppt. Nach dem sie Stygias Palast beobachtete stößt sie auf ihren Weg auf eine Schmiede, wo niedergeschlagen wird. Der Schmied will ihr anfangs nicht glauben, sie wäre auch hinübergezogen. Zamorra sucht nach einer möglichkeit zu Nicole zu gelangen. Hat die Idee, die Träume der Teenager anzuzapfen. So kann er Kontakt zu Sophia aufnehmen und vor Lavadämonen schützen. Bei einer perversion eines Gottesdienstes zu Ehren Stygias erlebt Nicole wie ein Mann von den Lavadämonen vernichtet wird. In St. Cyriac wird ein Mädchen an der Loire in einen Stein gezogen als sie Stimmen hörte. Ihr Freund sucht vergeblich Hilfe. McTaggart hört im Teufel davon. Er bittet Madame Claire um Hilfe für zugang zu ihrem Vater. Mit Claire zusammen finden sie einen Stein aus dem ein niederer Dämon das Mädchen wieder freiläßt. McTaggart verbrennt ihn mit Flammenwerfer. Nicole begleitet den Schmied bei Audienz bei der Fürstin. Dort wird Sophie vorgeführt, die keiner kennt. Nicole fordert Stygia 2 heraus, da sie erkennt, diese ist nur ein schwacher Abglanz ihrer Stygia. In dem Moment taucht Zamorras Abbild im Thronsaal auf und vernichtet Lavadämonen. Stygia will mehr als nur ein Dorf an der Küste, flieht vor ihnen. Am Leuchtturm wartet schon Finn Cranston, der der echten Stygia viel zu verdanken hatte. Der erkennt auch nur die Schwäche dieser Stygia und vernichtet sie. In dem Augenblick löst sich die Welt um Nicole und Sophia auf. Zurück in Harkers Mills vermutet Zamorra: Die Teenager hatten sich Restmagie vom Bild eingefangen und so auch Kontakt zur anderen Welt. Sie fühlen sich nun befreit davon. Nicole und Sophia wurden wie mit Gummiband zurückgeholt, nur die Leute von 1593 waren wohl schon zu lange dort … Da kommt ein Anruf von Sam, das er der wahre Dämonenjäger wäre …

Stygia auf dem Knochenthron

Titelbild: Ironika / shutterstock

1232: Ein Wiegenlied für den Titanen
Erschienen: 17. August 2021
Autor: Ian Rolf Hill
Kurzinhalt: Laertes erscheint am Château um Zamorra an seinen Erinnenrungen teilhaben zu lassen, was die Blutgräfin angeht. Zamorra bittet ihn zuvor um Hilfe. Laertes soll in den Traum des Jungen Noah eindringen, der bei der Section Spéciale im Koma liegt. Der hätte keine Kontrolle darüber ob der „Le Vengeur noir“ erscheint. Laertes sieht Parallele zu seinem Sohn Sajol (HC 16: Laetes). Die kleine Charlotte, Noahs Schwester, irrt durch ein Kellerlabyrinth, in das sie vor einem doppelköpfigen Hund geflüchtet war. Nach Abstimmung mit dem zuständigen Arzt berührt Dalius Noah und verschmilzt mit dessen Bewußtsein. Er erlebt wie er von einem Skelett über einen Fluss gerudert wurde und auf einen zweiköpfigen Hund stößt. In einem Tempel sieht er ein kleines Mädchen, vermutet Charlotte. Sie weißt ihn auf Schlangenfrau im Keller hin. In dem Moment beginnt Noah zu erwachen, Dalius erstarrt. Wie ihn der Dr. auf Zamorras Anweisung wieder Narkotisieren will wird er von einem Teufel mit Dreizack erstochen. Ganz in der Nähe in Paris sind Petra & Nicole mit Lucia, Lara und Elayna einer Boutique als ein zweiköpfiger Hund erscheint. Das gerufene Amulett reagiert nicht auf ihn. Genauso plötzlich ist er wieder weg, nachdem sie ihm mit dem Dhyarra angriff. In der Section versinkt Dalius erneut im Traum, erlebt wie Noahs Vater die Famile auslöschte. Erwacht dann aus dem Traum. Er sagt Zamorra und dem Einsatzleiter der Section: Die Film hieß „Kampf der Titanen“. Er will das Zamorra ihn begleitet um die Medusa in Noahs Traum zu töten. Unterdessen kreuzen auch die Frauen in der Kantine der Section auf. In Noahs Traum dringt Zamorra in den Tempel ein um die Gorgone zu suchen. Die greift ihn mit Pfeilen an, um ihn aus der Deckung zu treiben. Auf Dalius Kommando hebt Zamorra seinen verspiegelten Schild, so das die Gorgone selbst bei ihrem Anblick versteinert. Dann muss er noch ein Seeungeheuer vernichten, das von Charlottes Träumen gesteuert wird. Dazu hypnotisiert er sie – sie wäre Hundemüde und Morgen ist alles wieder gut. 3 Tage später führt er Noah in die „Familie“ des Chäteau ein.

Anschlüsse: PZ-1189 - Die Nacht des dunklen Rächers, Buch-16: Laetes

Titelbild: Willyam Bradberry / shutterstock

1233: Ein fast perfekter Tag …
Erschienen: 31. August 2021
Autor: Thilo Schwichtenberg
Kurzinhalt: Auf dem Weg zum Château findet die Köchin ein Streifenhörnchen und nimmt es mit. Auch Pascal findet so eines, als es sein Auto trifft. In England beschwört Belial Vassago um zu Erfahren: Wo ist Kyra? Der: beim Erzfeind. In der Hölle versucht Stygia wiederholt in Königin Beriths Reich einzudringen und scheitert dauernd. Im Château werden nach und nach alle – außer Nicole, Kyra und Sam von deren Anblick verzaubert, die sich dabei ständig vermehren. Taran kann auf aufforderung nur sagen … nicht normal, aber alles gut … Stygia erscheint bei Belial und fordert seine Hilfe zur beschaffung der Blume des Bösen ein. Im Château experimentiert Sam mit einem Sauger, der dann Raffael einsaugt. Erst die hinzukommende Nicole zwingt ihn Raffael wieder freizulassen. In Afrika opfert Grohmhyrxxa zwei Dämonen, die sich zuvor an Teufelsanbetern überfressen hatten – um das hohe Tor zu öffnen, das mit Amun Re und den drei Zauberschwerten verschlossen wurde. [PZ-670] Wie Thomas aus Feurs Nagerfutter holt, lauert ihm Belial auf. Er will wissen ob Kyra im Schloß ist und wie sie dort reinkann. Thomas: Die Yaga hat ihr Runen gegen die M-Abwehr verpasst. Vorm Schloß hält ihn dann auch Stygia auf und will mit ihm als Geisel die Blume von Kyra. Nicole sie mit Dhyarra an als sie Kyra aus der M-Abwehr zieht. Mit der Blume kehrt Stygia in die Hölle zurück. Die Blume prüft sie und Belial ob sie LUZIFER ergeben sind. Sie übergibt Lilith die Blume, die mit ihr verschmilzt. Sie willigt nun ein das Stygia Fürstin der Finsternis wird um sich dann nach Avalon zurückziehen zu können. Dem schon wegen Stygia wertenden Tribunal sagt Lilith dasselbe. Belial soll ihr Gemahl werden. Der hat noch einen Gefallen frei für seine Hilfe. Im Château wollen Thomas, Sam und Kyra in Nicoles Auftrag ein Hörnchen einfangen zum untersuchen. Es ist ihnen nicht möglich, da diese scheinbar mit den anderen kommunizieren und durch ihre Menschen andere daran hinden eines zu fangen.

Titelbild: Mia Stendal / shutterstock

1234: Invasion der Killerhörnchen
Erschienen: 14. September 2021
Autor: Thilo Schwichtenberg
Kurzinhalt: Vor dem Höllischen Tribunal werden Stygia und Belial als Fürsten der Finsternis vereinigt. Zur gleichen Zeit wird Lilith in Avalon zu den Priesterinnen der Herrin vom See gebracht, die sie auch ist. Im Château überredet Nicole Thomas, Sam und Khira um ein Hörnchen zu bitten, zum untersuchen. Als sie eines töten will, betäubt Zamorra die 4 mit Blaster. Stygia geht zur Flammenwand um sich LUZIFER zu präsentieren. Der herrscht sie an, sie solle doch die goldene Elfe Kedlin suchen. Stygia ist sauer. LUZIFER will auch noch Michael daran hindern zu MICHAEL zu werden. In Libyen verfüttert Grohmhyrxxa unzählige Dämonen/Schwarzblüter … etc an den Schlund, wo Amun Re mit den 3 Zauberschwertern gebunden ist. Er glaubt langsam deren Konturen zu sehen. Die Bewohner des Château stellen fest, das Nicole immun gegen die Hörnchen ist. Stygia experimentiert mit den Runen die sie auf Kyra sah, an einem Seesterndämonen. Der soll die M-Abwehr vom Château durchqueren. Im Schloß befreit Kyra Nicole. Als sie dann ein Hörnchen vernichten, schwellen die übrigen an, zeigen sich in wahrer Gestalt. Sie liefert sich mit Zamorra einen Kampf um das Amulett, das jeder zu sich ruft. Vor der Flammenwand beobachtet LUZIFER das Geschehen im Château wie eine Dailysoap. Als er die Bewohner von den Hörnchen fressen lassen will stoppt ihn die Wächterin der Schicksalswaage mit der Drohung die SECHS zu informieren. Notgedrungen verzichtet ER. Im Hof formen sich die Hörnchen einem LUZIFER-Kopf. Der vermeldet: Das Spiel ist vorbei. Wann immer ich will, sehe ich euch und kann euch vernichten – und läßt die Hörnchen sterben. Asmodis hat plötzliche Probleme mit seiner künstlichen Hand. Entdeckt dann Kuppel über dem Tempel in Libyen. Überlegt ob er Beobachter dort positioniert. Stygia zeichnet sich Kyras Runen auf die Haut und dringt im Château ein. Sie will Zamorra und Nicole töten. Die erwachen wie sie flieht – genau in dem Moment stellten Pascal und William die zerstörte M-Abwehr wieder her. Stygia wird lange ihre Wunden lecken …

Titelbild: Timo Wuerz

1235: Am Höllengrund
Erschienen: 28. September 2021
Autor: Stephanie Seidel
Kurzinhalt: In Damaskus, Syrien, sieht Ibrahim Choukri wie auf einem Markt ein kleiner Junge von einer schwarzen Tasche verschluckt wurde. Er ruft Willem van Kamp an und bittet um Hilfe durch dessen Dshinn. Kaum in dessen Hotelzimmer angekommen werden Willem und Ibrahin von so einer Tasche verschluckt, die Ibrahim auf dem Markt erstand. Rhannoud holt Zamorra nach Damaskus. Willem und Choukri landeten im Höllengrund, wie sie von einem zottigen Menschen erfahren. Sie wären als Futter für den Drachen Binmot vorgesehen. Der entkam vor Jahren als IS-Krieger Ruinen eines Baaltempels sprengten, der über seinem Grab stand. Willem und Choukri entkommen erstmal einer Sammelstation und folgen dem zotteligen Kollok, der ihnen den Ausgang aus dieser Hölle zeigen will. Dabei tötet Willem mit seinem Thejadendolch einen Wächterdämon. Dafür werden sie von anderen gejagt. Die schwarze Tasche kann Zamorra in Choukris Hotelzimmer nicht mehr nachweisen. Ein von dem hergebetener Spezialist, erzählt von ähnlichen Vorfall am Vormittag. Aus den Schilderungen schließt er der Dämon Binmot kam zurück, der angeblich als Drache vor Jahren gefilmt wurde. Binmot wurde damals schwer verwundet. Willem und Ibrahim flüchten in eine Höhle die sie magisch verschließen. Unter einer Statue, die Mot darstellen soll, findet Willem den kleinen Jungen, Rashid. Zamorra erfährt von einem Zugang zum Höllengrund, ganz in der Nähe. Aber unter den Augen des Militärs. Von Kollok hören Ibrahim und Willem, das Binmot nach ausheilen seiner Verletzungen die Menschen vernichten will, da die Schuld an seinen Verletzungen hatten. Die Dämonen überwinden die magische Absperrung und greifen sie an. Kollok, der immer mehr zum Werwolf wird, greift einen Dämon an der Raschid mit sich zieht. In dem Moment erscheint Rhannoud mit Zamorra und bringt dann alle raus. Oben auf der Spalte beschwört Ibrahim die Eislanze, die den Zugang versiegelt, durch den Alien nach draußen wollte. In Damaskus musste der Dämon Hazakill festellen, das seine Rückkehr zum Höllengrund unmöglich wurde. Er schwört den Menschen um Willem Rache.

Titelbild: WICHAI ONGJONGJAIAN / shutterstock

1236: Unheilige Erde
Erschienen: 12. Oktober 2021
Autor: Andreas Balzer
Kurzinhalt: Das wiedererscheinen von Bélanger, dem NewWorlds-Eigner, verursacht im Winfield Institut bei Julian Peters magischen Ausbruch. Der gerufene Inspector Sinclair erfährt von Durchbrüchen zur Welt, in der Zamorra noch lebt. Um Julian zu sondieren benötigt er Gryf, der erst nach abenteuerlicher Reise mit Nicole in einem Londoner Pub für Vampire gefunden und vor denen gerettet wird. Nach der Sondierung sagt Julian, ich bring euch zu Zamorra. In Kolumbien ist die Reporterin Paula wegen anonymer Mails unterwegs, sie hat in Corpus Christi Déjà-vue Erlebnisse. Es kommt ihr alles merkwürdig bekannt vor. Dort will der Dämon Auborn in die Zone eindringen in der der LUZIFER dieser Welt starb. Der Gryf will zu Powell aus London, Zamorra und Sinclair kommen mit und erscheinen gerade als da Paketbombe explodiert. Gryf rettet Powell, Zamorra Sinclair mit dem Amulett. Sie suchen danach den Attentäter, den sie mühsam besiegen. Zusammen im Château bringt sie Powell auf die Spur von Bélangers Fluggesellschaft. Gryf bringt beide Nicole nach Island wo sie auf NewWorlds Flugplatz Sarkophage mit schlafenden Riesenspinnen entdecken, ehe sie angegriffen werden. Zuvor brachte er Sinclair & Zamorra nach Spanien, wo die in einer Burgruine riesige Monsterschnecken vernichten. In Kolumbien fühlt sich Paula verfolgt, verirrt sich, ehe sie als sie ihren Verfolger endlich sieht, ihre Herberge wiederfindet. Ihr Fahrer Enrique hat wie viele Einwohner der Stadt merkwürdige, verschwommene Erinnerungen. Als sie endlich im Urwald Stützpunkt finden, gibt ihr Fahrer zu, arbeitet für Don Álvarez. Da erscheinen Indios mit großen Masken und retten sie. Ihr Anführer gibt zu, sie mit E-Mails angelockt zu haben. Einem Wächter entreißt Düster-Nicole Hinweise auf Basis in Kolumbien – Caquetá. Wo das Chaos der Weltentrennung begann. Dort treffen sie auf Paula. Auch der Indio erkennt Nicole. Im dunkeln landen 2 Hubschrauber an der Burg mit Auburn. Zamorra überwältigt 2 Söldner in deren Montur sie an Bord gehen. Der Hutträger-Dämon Auborn erkennt das Dämononjäger aus 2 Welten seine Spur aufnahmen.

Anschlüsse: PZ-0956 & 0957

Titelbild: IgorZh / shutterstock

1237: Finale in der Todeszone
Erschienen: 26. Oktober 2021
Autor: Michael Breuer
Kurzinhalt: Die Maschine mit Sinclair und Zamorra landet auf der Basis in Kolumbien. Zur gleichen Zeit kommt ein Pärchen, Helen & Rodrigo durch den Dschungel zur Basis. Gryf springt aus Frust nach Paris. Er dringt bei Bélanger bei NewWorlds ein und will von ihm wissen wie der seinen Tod überlebte. Wie er mit ihm nach Kolumbien springen will, wird der zum Zitteraal, betäubt dabei Gryf. Bringt ihn anschließend durch Weltentor dahin. Im Camp der Indios beraten die Kämpfer des Licht ihr Vorgehen. Julian erscheint mit Sir James als Nicole vom Geschehen vor Jahren berichtet. Der seine Gedanken mit Häuptling Jim verschmilzt, um ihn alles zu erklären. Julian meint ein Tee würde helfen. Sinclair und Zamorra sehen riesiege Kuppel am Rande, wollen sie näher betrachten. In ihr findet Zamorra Geräte für Techno-Magie. Derweile besichtigt Auburn erst Gryf, dann Helen und Rodrigo, der sich als Teufelsanbeter vorstellt. Auburn kann mit ihnen nichts anfangen, tötet aber Rodrigo. Don Álvarez kommt zu Gryf in die Zelle, er bietet ihm seine Freiheit an wenn er Auburn tötet. Gryf flieht nur. Trifft auf Sinclair und Zamorra, die er dann zum Camp der Indios bringt. Auborn erscheint bei Álvarez und beschwert sich über Gryfs freilassung. Verwandelt ihn dann in einen Krüppel. Danach will er die künstlichen Weltentore starten da Zamorra bestimmt in der Nähe ist. Die versammelten Dämonenjäger um ihn herum wollen auch zur Kuppel mit den Techno-Magie Maschinen um die bevorstehende Invasion zu stoppen. Zamorra dringt unsichtbar in die Kuppel ein und beginnt Maschinen zu zerstören als auch Auburn mit Gefolge erscheint. Zamorra erkennt Bélanger ist nur ein Double. Die Nicoles mit Amulett, Sinclair mit seinem Kreuz vernichten viele Dämonen. Er schießt Auburn den Hut vom Kopf mit dem Nicole flieht. Der schreit: ICH BIN DER HUT, ehe er vernichet wird. Zudem ruft Sinclair 4 Erzengel die weiter unter Dämonen aufräumen. Nach kurzem Siegesjubel später schickt Julian Sinclair mit Zaubertee zurück in seine Welt. Zurück im Château wird der Hut / Auburn in eine magisch versiegelte Kammer gesperrt.

Sonstiges: Die Sinclair-Welt Julian, Gryf, Nicole & Sir John bleiben in Zamorras Welt

Titelbild: Stockete / shutterstock

1238: Weltraumengel
Erschienen: 09. November 2021
Autor: Veronique Wille
Kurzinhalt: Zamorra ruft Sam zu Video aus Phönix/Arizona, bei dem merkwürdige Gestalten zu sehen waren. Später bringt Gryf beide dorthin. Zamorra hört von (CIA) Einsatzleiter von verschollenen Raumfahrern, der aktuelle Täter war einer von denen. Alle sprachen vorm Verschwinden aus der ISS von Engelähnlichen Wesen die sie im All sahen. Nicole bekommt von Zamorra Hinweise zu vermissten Astronauten Dean Ryde und Weltraumengeln – Gryf bringt sie zu Dean Ryde. Er überzeugt ihn das es Außerirdische gibt – zum Beispiel ihn! Dann berichtet Dean vom Vorfall auf der ISS. Später gab es deswegen Probleme, da keiner ihnen glaubte. Zamorra und Sam fahren in gepanzertem Fahrzeug zu dunklem Ring um eine Mall wobei Zamorra in dem Moment verschwindet als Gryf sie retten will. Nicole läßt sich von TI eine Hornisse geben und dringt in die abgeschrimte Mall ein, nachdem sie mit ihrem Dhyarra Kontakt zu dem „Engel“ hatte. Die wollten sie beschützen. Sam lässt einen Eigenbau einfliegen, mit dem er in die Anomalie eindringen will. Dort schoß der ehemalige Astronaut Sruggs wild um sich. In seinen Augen sah Kellnerin in Café nur schwärze. Sie verschanzte sich mit Indianischen Tätowierer in dessen Laden vor diesen Zamobies, nachdem sie Sruggs eine Gabel in dem Kopf rammte, was der fast unbeeindruckt überstand. Von ihm getroffene werden wie Zombies. Nicole schirmte erst einzele Geschäfte ab um Zamorra zu suchen, später verschanzte sie sich einem Büro und sucht mit dem Dhyarra im ganzen Haus. Vom Dhyarra geschützt dringt Nicole zu Zamorra vor, als sie ihn endlich fand. In dem Augenblick als sie ihn erreicht und der Schutzschirm des Amuletts um ihn zusammenbricht kommen die „Engel“ aus dem Dhyarra und verteiben die Schwarzen. Plötzlich sind sie beim CIA-Mann, sie haben keine Ahnung wieso – Sie vermuten ein Zeitparadoxon. Da trotz gefühlter 3 Tage nur Staunden vergingen. Gryf meldete sich per TI-Watch vom Strad mit Ryde.

Titelbild: Bruce Rolff / shutterstock

1239: Steinerne Flut
Erschienen: 23. November 2021
Autor: Manfred Weinland als Adrian Doyle
Kurzinhalt: Der kleine Thierry Bouchad erwacht auf einer Couch bei Kelans Vertauten Thibaut. Der will wissen wie er einfach so verschwinden kann? Thierry ist ratlos, weiß nicht wovon der spricht. Kelan hypnotisiert ihn, sieht in dessen Erinnerungen wie er durch Felsengänge irrt. Im Château entsteht im Garten ein Baum mit Baumhaus wie bei Thierry zu Hause. In Kelans Château findet Thibor in den Gängen die Stelle die Thierry berührt hat, findet sich dann in der weißen Finsternis wieder. Auch Kelan, dem er das zeigt erlebt das – nur noch stärker. In Haiti findet sich eine Frau nach Taxi-Fahrt zum Flughafen in einem Folterkeller wieder, wo ein Voodoo-Priester sie foltert. Plötzlich erscheint Kelan dort, der nach der Amulett-Truhe (PZ-1153) sucht und nicht findet. Mit der Macht seines Amuletts bezwingt er den Houngan und beauftragt ihn zu einem Dienst. Thierry wandert auf den Friedhof des Château und bleibt an Neles Grab stehen. Dort fängt ihn Tibor wieder ein. Aber kommen Figuren aus den Gräbern die zu Erde zerfallen bei berührung. Bei Zamorra glaubt Nicole Thierry im Baumhaus zu esehen – Zamorra betritt es und findes es völlig lehr. Kelan wurde darauf aufmerksam – kann es aber nicht nicht sehen/spüren. Dann sieht Nicole Bericht über Lichteffekt in Port-au-Price/Haiti. Sie fliegen dorthin. An der Stelle, DER ehemalige Friedhof, werden sie von Flammen angegriffen. Sie überleben als einzige, da Kelan es so wollte (Gruß vom Sternenbiest). Unterdessen findet William merkwürde Stollen untern Château nahe des Blumendoms. Nach der Rückkehr aus Haiti zeigt ihnen Gyungo die Stelle. Beim scannen mit dem Amulett ist ein Baum zu sehen – genau da wo Thierrys Baumhaus steht. Kelan und Thibor wollen Thierry beseitigen, in dem sie eine Gefahr vermuten. Wie sie ihn an der Stelle zum verborgenen Gang finden löst der sich auf bevor Kelan angreifen kann. Genau wie Nicole & Zamorra rätseln sie was Thierry noch alles kann .

Anschlüsse: PZ-1153

Titelbild: Mulder / shutterstock

1240: Die Toten aus dem Weihnachtsland
Erschienen: 07. Dezember 2021
Autor: Thilo Schwichtenberg
Kurzinhalt: Im Städtchen Schneetal im Erzgebirge werden völlig leere Häute von Toten gefunden. Asmodis (?) engagiert 3 Gestaltwandler-Dämonen als Köder für eine Falle. In der Hölle will sich Stygia mit Sscah-Ablegern Königin Berith unterwerfen. Wie alle derer Untertanen übernomen wurden kommt sie selbst. Im Augenblick wie sie sie zwingen will zerfallen alle Ableger in Messingstaub. Ist danach wieder auf ihren Thron. In einer Sitzung mit Spionen will sie wissen: Wo ist Kedlin? Herauskommt, große Wahrscheinlichkeit: In der Vergangenheit, als es noch keine Hölle gab. Das kann sie auch nur LUZIFER sagen als der sie ruft. Zamorra und Nicole fahren nach Schneetal, wo viele sind, die eine Spur suchen. Über Bekannte bekommt Zamorra zugang zum letzten Toten, wo er eine Art Einstich findet. Allen Toten ist Gemeinsam sie waren auf dem Weihnachtsmarkt. Wie sie sich dort umsehen reagiert das Amulett, sie können aber nichts finden. Im Château kämpft Sam gegen ein Werwolfinfektion, wärend Kyra eifersüchtig auf ihn wird. Am Abend ist es den Bürgermeister, der dann auch als leere Hülle aufgefunden wird. Zamorra hat auf dem Weihnachtsmarkt Kontakt mit junger Frau die Stand sucht. Spürt, wie das Amulett in der Hand reagiert. Mit Nicole bespricht er im Hotel weiteres Vorgehen, da er hoffte das Wasser des Lebens in ihm wird die “Infektion„ bekämpfen während er dem Dämon folgt. In der Hotelhalle wartend lässt er sich von dem – die junge Frau vom Weihnachtsmarkt – zu deren Auto führen. In dem Moment wie sie ihn verschlingen will stellt sie fest, sie kann seine Gedanken nicht lesen und das Siegel weg ist und flieht. Zamorra folgt ihr mit dem Amulett in ein verlassenes Bergwerk. Dort will die Dämonin ihn in einstürzenden Tunnel begraben wie plötzlich Grohmhyrxxa erscheint und sie mitnimmt. Wie er mit Nicole wieder im Hotelzimmer ist steht Asmodis vor der Tür und bekennt sich schuldig, Zamorra in Falle gelockt zu haben. LUZIFER ist froh das Kedlin nicht gefunden wurde, die anscheinend nichts von ihrer möglichen Stärke weiß …

Sonstiges: Ssacah ist wieder in Indien. LUZIFER warf ihn durch die Flammenwand
Verschneite Landschaft mit Totem Hutträger

Titelbild: Ralf Alex Fichtner (RAF]

1241: Des Teufels Regeln
Erschienen: 21. Dezember 2021
Autor: Thilo Schwichtenberg
Kurzinhalt: In Argentinien hat junge Frau des Gefühl verfolgt zu werden. In Schneetal Deutschland steht Asmodis vor Zamorras Hotelzimmer, gibt zu: Es war eine Falle, auch wenn er ihn rettete. Bringt dann Nicole und Zamorra nach Japan nach dem er zeigt, seine abgeschlagene Hand wächst nach. Im Château herrscht gedrückte Stimmung, da jeder ein Lieblingsteil vermisst. Henry, das Superhin will Lucia zeigen, wie sie mit Magie abnehmen kann. Auf Hokkaido sagt Asmodis das sich sein Verdacht Grohmhyrxxa bestätigte. Er berichtet, das er in der Hölle um Hilfe gesucht hätte: Belial hat ihn in die Falle der Blume der Verdammnis laufen lassen, Lilith ist ihr verfallen. Sara, in Caermardhin, zeigt sich uninteressiert. Nur Zamorra würde handeln. Bringt sie dann nach Argentinien, wo mittlerweile auch acht ausgelutschte Tote gefunden wurden. Im Château, stellt Thomas Kyra zur Rede, die zugibt, die wegfinderin zu sein. Sie bittet abzuwarten. Nach vergeblichen Anläufen funktioniert bei Lucia der Zauberspruch „Ecos Exos Ri’wydae, zumnet acuni dirka’edra“ mit dem Luicia doch etwas abnimmt beim Einsatz von Magie. In Argentinien erwacht Nachts der Partner der jungen Frau, sieht sie davongehen und folgt ihr. Er hört sie verlassenen Haus singen, dann sieht er eine Zwergin, die seine Partnerin zwingt ihn zu töten, da sie eine Gestaltwandlerin war, die ihre Brut füttert. Gleich danach wird sie von der Zwergin getötet und die Magie strömt zu Grohmhyrxxa. Genau darauf hatte Asmodis gewartet. Er bringt Nicole und Zamorra dahin. Gemeinsam bezwingen sie den Fliegeköpfigen, der sich in sein Mini-Universum zurückzieht. Nach einem 3tägigen Mini-Urlaub kehren Zamorra und Nicole zum Château zurück. Wo auch sie Opfer des wegfinders werden. Dann ist das große Weihnachtsfest in der Halle wo dann Kyra erklärt. Da sie das Schloß nicht verlassen darf, musste sie anderweitig „Geschenke“ organisieren. Die Lieblingsstücke fehlten jedem wirklich. LUZIFER, sinniert: sollte seine Reiche mal Incognito besuchen, bevor er Neustart wagt. Grohmhyrxxa: die Namenlosen Alten wachen auf, bald …

Titelbild: Ralf Alex Fichtner [RAF]


2020: Hefte 1190 - 1215 Übersicht • 2022: Hefte 1242 - 1267
19.12.23