2022: Inhaltsangaben 1242 - 1267

2022: Inhaltsangaben Hefte 1242 - 1267

2021: Hefte 1216 - 1241 Übersicht • 2023: Hefte 1268 - 1293

1242: Gefangen im Zeitverlies
Erschienen: 04. Januar 2022
Autor: Oliver Müller
Kurzinhalt: 1971 dringt der Einbrecher Antoine ins Château ein um Luis deMontagne seine Amulett zu stehlen. Bei seiner Flucht vor seiner Entdeckung verirrt er sich im Gewölbe und betritt die Kammer mit den Flammendämonen. 1204 (?) sperrt Leonardo 3 Sklaven die unter Château Montagne Gewölbe graben wegen Fluchtgedanken in eine Kammer die sie wegen einer unsichtbaren Sperre nicht mehr verlassen können und in der auch keine Zeit vergeht. 1971 dringt Antoine in die Kammer mit den Eingesperrten ein und erweckt sie aus ihrer Lethargie. Kann sie aber auch nicht mehr verlassen. In der Gegenwart will Gyungo bei Lucia eine Rückführung durchführen. An deren Ende hören alle einen heftigen Schrei. William wird in der Halle vom Einbrecher überrannt, der aus dem Château flieht. Im Dorf angelangt erinnert sich Antoine an die Flammedämonen und will die Schloßbewohner warnen. Zugleich kamen auch die 3 eingesperrten und wollen seine Lebenskaft. Zamorra empfängt seinen verzweifelten Telefonanruf aus der einzigen Zelle im Dorf. Nach zusammentreffen mit Lucia, Gyungo, Nicole und Zamorra in der Halle fahren sie ins Dorf. Dort sehen sie die 3 Gestalten vor der Telefonzelle. Zamorra will sie mit dem Amulett angreifen, hält er sie doch für Zombies. Gyungo verhindert das Nicole sie mit den Dhyarra angreift. Tief in seinem Bewußtsein erkennt er Teile ihrer Geschichte – ehe sie rasend schnell zerfallen, da die Schutzschicht, die sie vor der Zeit schützte, zerfällt. Danach bringen Zamorra und Nicole Antoine ins Schloß. Nur zögernd gibt er zu das er als Dieb kam und die Kammer mit den Feuerdämonen betrat. Nicole erkennt sein schnelles altern. Keiner weiß wie das aufzuhalten wäre, ehe William an seinen Mondtau erinnert. Antoine will nicht glauben das es 2022 ist, er flieht aus dem Schloß. Auf dem Friedhof sieht Antoine die Gräber seiner Angehörigen. Im Schloß vermutet Gyungo, er war der Auslöser, der die Magie der Absperrung aufbrach.

Sonstiges: Siehe auch Heft 01, Buch_14

Titelbild: Dream Ideas / shutterstock


1243: Comtesse Sanglante – Herrin des Blutes
Erschienen: 18. Januar 2022
Autor: Florian Hilleberg
Kurzinhalt: Laertes bringt Nicole, Zamorra, Lucia und Elayna zur Blutgräfin, Lisa de Somlyó et Esced, die zumindest Nicole in einer Rückführung zeigen will wie sie zur Blutgräfin wurde. Lucia und Elayna setzten sich bei Zeiten ab, bevor sie sich langweilen. Am Ort Csejte, unterhalb ihrer Burg, stoßen sie auf ein Pärchen das gerade von Vampiren gebissen wurde. Die Gräfin nimmt Nicole mit in die Zeit um 1575, als sie als jungen Mädchen an den Hof der Fürsten Ference kommt um dessen Frau zu werden. Monate nach ihrer Hochzeit beobachtete sie ihn beim Sex mit einem Pferdeknecht. Fasziniert von der Gewalt dabei wird sie über die Jahre auch gewalttätig. 1590, beim Fest zu ihrem 30. Geburtstag stößt sie einen Spielmann ins Feuer als der verkümmertes Kind schlug. Sie nimmt es an Kindesstatt an, auch wenn ihr Mann es eher als Tier ansieht. Nach einem Ausflug zu ihrem Bruder, bei dem eine Tochter von einem Untier zerfleischt wurde, wird sie auf dem Rückweg von Monster/Werwolf überfallen. Nur eine Tochter und die alte Amme überlebten den Überfall. Dafür kommen zwei Frauen, Helena und Dorothea, die in den folgenden Jahrern immer mehr in ihrem Lebensmittelpunkt stehen. Ihre alte Amme bezichtigt sie, das sie aus dem Blut von jungen Frauen eine Salbe zur erstellen die sie körperlich jünger werden läßt. Die beschießen das sie deswegen sterben soll. Sie zeigen Erzsébet, das sie im Spiegel nicht zu sehen sind. In der Gegenwart stoßen Lucia und Elayna im Dorf auf einen gerade gestorbenen der zum Vampir wird. Wie Lucia ihn pfählen will werden sie von dessen Ehefrau mit einer Flinte bedroht. In dem Augenblick als die Mädchen den ersten der Vampire töteten verwandelt sich die Blutgräfin in eine riesige Fledermaus und entkommt nach Angriff auf Zamorra mit Nicole …



Titelbild: Ironika / shutterstock


1244: Bestien der Nacht
Erschienen: 01. Februar 2022
Autor: Florian Hilleberg
Kurzinhalt: Lucia und Elayna entkommen, da Lisa als Riesenfledermaus Schuss abfing und die Schützin tötete. Lucia und Elayna fliehen ins Dorf, wo ein Angriff nicht geglaubt wird, bis es einen Toten mitten in der Menge gibt und der Strom ausfällt. Zamorra ruft nach Dalius, betäubt die Blutgräfin mit Blaster. Da der Kontakt zwischen Nicole und Lisa unterbrochen ist, will Laertes seinen Teil der Erinnerungen an die Blutgräfin weitergeben. 1610 beauftragte ihn Sarkana in Wien Elisabeth Báthory zu beobachten, er vermutet das sie eine Hexe wäre. Nur findet er keinen zugang zu ihr. Er verschafft Laertes zugang zu deren Kreisen. Auf einem Ball wird er ihr vorgestellt. Laertes erfährt später das ihre Dienerinnen auf der Flucht wären, aber nicht vor wem. Später erwartet sie ihn zu einem Diner, das blutig ausfällt. Danach führt sie in einen Folterkeller wo eine Jungfrau in einem Käfig an der Decke hängt unter einem Bottich voller Blut. Er erwacht Wochen später als ihn Sarkana weckt. Er nennt Elisabeth die Hyäne von Csejte. Laertes reitet dorthin um sich die Burg anzuschauen. Im Wald dort greift er Werwolf an, der dann flieht. Nicole fesselt Lisa mit dem Dhyarra als die ins Dorf will. Greift sie dann mit dem Amulett an. Laertes stürzt vom Turm wo er Wächter biss der für ihn giftiges Blut enthielt. Er wird dann bewußtlos und erwacht lange Zeit später in einem Sarg unter der Erde. Als er hungrig eine Ziege aussaugt wird er in Netz gefesselt. Er befreit sich und nimmt Sprecher der Menschen mit. Er überzeugt ihn: Obwohl Vampir, will er den Menschen nichts Böses. Rät ihm, die Waffen gegen die Blutgräfin zu weihen. Es gelingt die Burg zu stürmen, die Hexen-Dienerinnen und den Werwolf zu bannen. Ehe Laertes mit einer Silberkugel erschossen wird. Lucia merkt wie sich die Vampirin in grünem Licht auflöst. Als die Hexen verbrannt wurden schlüpften ihre Seelen in Elisabeth, wie sie in der Gegenwart erklärt. Erst der Amuletteinsatz von Nicole sollte sie endgültig vernichtet haben. Elayna will ins Château umziehen. Zamorra und Nicole stimmen zu.

Anschlüsse: Die Alte Welt , ALTERA - Spiel um das Leben , Comtesse Sanglante – Herrin des Blutes

Titelbild: Joe Prachatree / shutterstock


1245: Das Dorf der roten Hexen
Erschienen: 15. Februar 2022
Autor: Veronique Wille
Kurzinhalt: In Lyon meldet das Amulett schwarze Magie als eine rothaarige junge Frau an ihm vorbeirennt, Wenig später wird sie von 3 roten Katzen angegriffen. Eine wird von ihr, eine von Zamorra ausgeschaltet. Danach flieht sie. Er hebt ihre Handtasche auf und kehrt zu Nicole zurück. Die findet Telefonnummer die nach England führt. Zuvor verschwand die Handtasche. In der Zeitschau findet Zamorra heraus: Die Frau muss sich IN der Zeit bewegen können – es verging nur ein Liedschlag wie sie sich die zurückholte. Wochen vorher sollte die junge Hexe Scarlett einen Mann treffen, der als Opfer der Hexen ausersehen wurde. Dabei sah sie ein junger Mann, der sich in sie verliebte. Nach ihrer Rückkehr zum Hexenschloß muss sie mit ansehen wie eine andere junge Hexe von roten Katzen wegen Fehlverhalten angegriffen und geblendet wurde. In Wytchbourne/Sussex erfährt Zamorra im Buchladen von der Nichte der Inhaberin, die Lyon untertauchen solte. Er ruft Nicole an, zu der Adressse fährt. Dort, in einem Vorort, findet sie nur noch Tote. und wird von einer roten Katze angegriffen. Nach einigen Fehlversuchen mit dem Dhyarra besiegt sie sie mit dem Amulett. Die Buchhändlerin gibt zu, war einmal die oberste Hexe, aber die jetzige pervertiert den Kult. Zur gleichen Zeit fährt Zamorra zum Hexenschloß, wo er schon erwartet wird. Gerade als er die Oberhexe mit dem Amulett angreifen will, wird er niedergeschlagen. Als er in einem Verließ erwacht hört er von verschleppten Touristenpärchen. Wie ihn Hexen abholen kommt es gerade zum Aufstand der Dorfbewohner gegen die Oberhexe, der auf beiden Seiten viele Opfer fordert.Wie nur noch die Oberhexe Widerstand leistet geht die Buchhändlerin allein in deren Thronsaal und besiegt sie.

Titelbild: Kiselev Andrey Valerevich / shutterstock


1246: Die furchtbare Welt des Monsieneur Mystique
Erschienen: 01. März 2022
Autor: Michael Scheuer
Kurzinhalt: Der Journalist Morel ruft bei Zamorra an und berichtet von Vermissten. Alle waren in der Monsieur Mystique Zaubershow. Zamorra und Nicole treffen ihn dann in Dijon an einen Theater. Dort wird Zamorra bei der Show in einen Glaskasten gesperrt und sitzt dann nach einem Blitz plötzlich wieder auf seinem Platz. Auf der Heimfahrt besprechen sie ihre Erlebnisse als Zamorra plötzlich fort ist und der Wagen führerlos. Nicole kehrt sofort um und wird im Theater von Morel und Monsieur Mystique erwatet. Von Morel mit einer Pistole bedroht erzählt der Magier: das er vor Jahren zusammen mit seinem Bruder Roux eine paradisische Welt entdeckte aus der ein dämonisches Wesen auf die Erde kam. Danach hätten sie ein Tor versiegelt. Nun soll sie Roux finden, der sich getarnt in der Nähe aufhält. Mit etwas Mühe, und nach einem Angriff von Obdachlosen, findet der sie. Nach Nicoles Erzählungen erklärt er: Mystique hätte sie belogen, da es genau umgekehrt war. Morel ist ein skrupelloser Satanist, der vor Jahren seine Partnerin tötete aus Rache dafür das Roux das Weltentor versiegelte. Zamorra landete in leuchtenden Tunnel und trifft auf einen Doppelgänger der ihn mit Amulett angreift. Besiegt, wird der zu dunkler Pfütze. Dann er hört er eine Frau schreien, auf einer Insel von einem Schlammonster bedroht. Er besiegt es mit dem Amulett. Mit dem Amulett erzeugt er einen magischen Pfad über weiteren Monstern. Weiter flüchtend landen sie erst im Meer, dann in einer Wüste, bevor Affenwesen sie zu anderen vermissten Menschen bringen. Alle haben in der Zaubershow ein R-förmiges Mal im Nacken abbekommen. Mit Roux kehrt Nicole zum Theater zurück, wo sie bereits erwartet werden. Mystique erzwingt das Siegel öffnen – genau in dem Moment als das Monster Rok die Menschen verschlingen will. Die gerettete Frau will ihre Energie hergeben um den zu unterstützen, der alle mit magischer Kuppel schützt. Nicole zieht ihn und danach weitere Überlebende durch das Weltentor, während Mystique und sein Bruder Roux hinübergezogen werden. Von beiden Seiten wird das Siegel dann erneuert.

Titelbild: Alexander Sviridow / shutterstock


1247: Das Grauen von Sunningdale
Erschienen: 15. März 2022
Autor: Simon Borner
Kurzinhalt: Im Jahre 1900 strandete bei Sunningdale im Winter ein Mädchen mit ihrer Gouvernante. Bei einem nächtlichen Ausflug wird sie in einer Höhle von einem Monster angegriffen und von einem Mann in weißen Anzug gerettet. Zamorra kämpft in einer Höhle gegen starken Dämon als plötzlich ein kleines Mädchen erscheint. Bei versuch sie zu retten wird er Bewußtlos. Als er wieder erwacht hat keinerlei Erinnerungen. Er erlebt wie das Amulett selbsttätig Zombies tötet, ehe er auf eine Straße stolpernd von Auto angefahren wird. In Anlehnung an den Autotyp, den er als Oldtimer einstuft, nennt er sich Austin. In einem Landhaus erlebt er eine Spiritistische Sitzung, die er als Theater erkennt, bis plötzlich echte Zombies die Sitzung überfallen. Er rettet seine Retter, Willbert & Helen Sullivan, mit dem Amulett vor ihnen. In London trifft 1926, Wochen später, die Schriftstellerin Agatha Halliday auf den Verleger Beechcam-Turner der sie dazu drängen will einen Roman über Spiritismus zu schreiben. Dazu lädt er sie nach einem Essen in ein Theater ein wo der Magier Montgomery Austin eine Show dazu darbieten will. Gryf und Teri treffen sich in Quebec an der Hudson Bay, wo Teri Wette gewann. Beim anschließenden Frühstück in New York sehen sie TV Bericht aus London: Zamorra vermisst. Gryf geht umgehend zum Château um genaueres zu erfahren. Von Sam erfährt er: Zamorra war zu Konferenz in London und verschwand spurlos aus Hotelzimmer. Im Royal Aldeywitch Theatre tritt Austin als Mr Vril auf. Als plötzlich echte Ghouls erscheinen, die das Amulett bekämpft. In einem Keller bei Sunningdale verwandelt ein Magier 3 Adepten in Zombies ehe er seinen Meister ruft. Gryf bringt Nicole im Zeitlosen Sprung ins Hotelzimmer und löst sich plötzlich auf. Gerade wie Denny Shore, ein alter Freund von Zamorra im Zimmer erscheint, kommt Gryf zurück. Nicole fragt wohin war er? Danny sagt nicht wohin! – sondern wann! Gryf berichtet das er Zamorra in London sah, zusammen mit Krimi-Autorin. Agatha erkennt: Er hatte mich damals gerettet. Sie ruft ihn, will ihn retten.

Mann in weitem Mantel in der Dunkelheit

Titelbild: guidopiano / shutterstock


1248: Die Schiffbrüchigen der Zeit
Erschienen: 29. März 2022
Autor: Simon Borner
Kurzinhalt: In Zamorras Hotelzimmer berichtet Gryf das er Zammy mit Agatha Halliday in London sah. Kommt aufs Jahr 1926. Danny Shore: Damals verschwand sie für kurze Zeit. In dem Zimmer wohnte sie damals. Zamorra erinnert sich, das ein blauer Riss im Zimmer entstand, er erkannte: Ein Portal – aber wohin? Agatha, die zusammen mit dem Verleger Turner im Theater war, erinnert ihn: Vor 30 Jahren hatte er sie als kleines Kind gerettet. Austin/Zamorra: Ich kam vor wenigen Tagen in der Nähe aus einem Wald vor Griffins Wagen – ohne Erinnerung. Die Lösung muss sich in der Höhle bei Sunningdale finden. Von William kommt auf der Fahrt nach Sunningdale hinweis auf eine Sekte der Schatten und eine Gottheit Cronok, der in einer Zeitlosen Warteschleife existiert. In DER Höhle prüft ein dämonisches Wesen ob Adepten würdig sind ihm zu dienen – oder gleich zu Zombies werden. Agatha erscheint mit Austin und Turner beim örtlichen Polizeirevier und erzwingt Stillschweigen, bevor sie die Wahrheit verrät. Anschließend fahren sie zur nahen Höhle wo plötzlich flackernd Gryf erscheint, der kurz von Cronok und vom Orden der Schatten spricht – ehe er verschwindet – in die Gegenwart. Das Amulett schützt Austin und Agatha vor angreifenden Zombies. Nachdem er auch noch Turner und den Police-Chief rettete erklärt Austin: Er heißt Zamorra und kommt 100 Jahre aus der Zukunft. Sie müssten zusammen mit seinen Freunden aus seiner Zeit Cronok angreifen – aus 2 Zeiten gleichzeitig – da Zeit für den keine Rolle spielt. In der Gegenwart erklärt Gryf Shore und Nicole das auch. Shore will noch etwas besorgen, als Experte für versunkene Kulturen und kommt dann mit einem Kästchen zurück. Das wäre der Anker zu Cronok. 1926 wird Griffin verhaftet – gerade als er Cronok wieder Adepten zuführen wollte. Zusammen mit andere muss er Cronok rufen. Zur gleichen Zeit greifen auch Nicole, Gryf und Shore an. Aber auch Zamorra kehrt dabei in die Gegenwart zurück.

Titelbild: Dream Ideas / shutterstock


1249: Der Chronist des Grauens
Erschienen: 12. April 2022
Autor: Manfred Weinland
Kurzinhalt: Bei einem Einsatz wird Onyx zusammen mit seiner Partnerin Moira in einem Haus vom Haus angegriffen und wird Bewußtlos. Moira rettet sich noch in den Wagen der Automatisch abfährt. Gyungo diskutiert mit Nicole und Zamorra in Thierrys Baumhaus öber seine Träume von seltsam Gesichtslosen Statuen im Park, als Thomas seltsamen PKW auf der Zugbröcke meldet. Beim Versuch sie ins Schloss zu bringen reagiert die M-Abwehr. Erst nach dem Entfernen von Symbolen gelingt es sie hereinzuholen. Mit ihrem Dhyarra befreit Nicole die Frau von merkwördigen Zeichen auf ihrer Haut, die dann Erwacht. Derweil befragte Zamorra den Bordcomputer vom »Biest« von wo sie kam. Die Frau stellt sich als Moira vor, Onyx Partnerin. Sie berichtet von merkwördigen Haus in Dauville. Während der Fahrt erzählt Zamorra in kurzform, Nicole schötzt sie mit dem Dhyarra vor den Buchstaben. Vor 50 Jahren lebte in Dauville der Schriftsteller Enèric Eribon, der Kriminalromane schrieb. Eines Tages stellte er fest, das er ein Manuskript vom Tage wie unter Zwang von Hinten nach Vorne nochmal schrieb. Er zweifelt an seinem Verstand. Kurz nach dem er seinem Freund, der Arzt im Ort, deswegen sprach stirbt dieser auf der Schwelle seiner Praxis – genauso wie Eriborb es beschrieb. Er versucht dessen Beisetzung zu verhindern, wegen verdacht auf Scheintod – erfolglos. Nach der Untersuchung beim Psychiater sagt der: Es kam genauso wie er es vorhergesagt hatte. Nur seine Anwesenheit hier wäre Alibi. Nach seiner Entlassung kehrt er nach Hause zuröck, schreibt wie unter Zwang einen Roman. Er tötet später ein Filmteam das ihn besuchte und meldet sich dann der Polizei. Zamorra dringt in der Gegenwart ins Haus ein, das ihn plötzlich mit Dunkelheit umhöllt. Nur das Amulett spendet Licht. Da ruft Nicole an und berichtet: Moira stahl den Dhyarra, Er soll das Haus angreifen. Das ist mit Eribons Gedanken verseucht. Zuröck im Schloss erfahren sie: Eribon starb als Zamorra das Haus vernichtete. Die Section berichtet von weiteren Morden wie seinen Büchern beschrieben, schickt ein Video, das Zamorra 1968 im Haus zeigt …

Sonstiges: siehe auch Bild von 0298 - passt zur Handlung

Titelbild: Dirk Berger


1250: 12:50
Erschienen: 26. April 2022
Autor: Wolfgang Hohlbein
Kurzinhalt: Nicole ist Im Teufel wo ein Techniker an Jukebox hantiert als Pater Ralph hereinkommt und sie auf die „Göttin“ aufmerksam macht. Die hatte jemand erheblich demoliert. Aus der Ferne kommt eine Gruppe Motorrad Rocker sie nennen sich Hells Angels. Sie hatte vorher festgestellt ihre TI-Watch zeigte nichts mehr an. Mostaches alte Uhr zeigte 12:50. Auch im Château bemerkte Zamorra: Nur die alte Standuhr zeigt Uhrzeit an 12:50, und die Uhr läuft rückwärts. Nach Angriffen von Gyngo und Faolan, die er nur knapp Abwehrte, erscheint eine Frau. Sie nennt sich Gaia und sagt auf seine Frage: Die wäre das Ende – von allem. Nicole greift den Anführer der Hells Angels an, versucht dann auf einem Motorrad zu entkommen. An einer Spitzkehre zum Château fliegen einige darüber und verwandeln sich dann in Reiter. Aber auch Nicole muss sich dann durch einen Dschungel durchschlagen, dabei unterstützen sie die Angels. Im Château wehrt Zamorra Schwertangriffe einer Pseudo-Nicole ab. Er gelangt immer tiefer in den Untergrund und die Geschichte des Châteaus wie er ihr versucht zu folgen. Nicole wird am Tor von monströsen Wesen gestoppt, ehe die Angels sie hindurchstoßen. Die sagen … wurden beauftragt zu helfen. Sie wird dann von einem Pseudo-Zamorra mit Samuraischwert angegriffen – ehe Angel, der Anführer sagt: Das ist nicht der Professor! Es ist 12:20 Uhr. Auf dem Weg in die tiefen des Châteaus wird auch die Umgebung immer historisch einfacher. In einem Gewölbe nahe dem ehemaligen Blumendom treffen Nicole und die Angels auf Zamorra. Der erklärt das von Gaia verkündete Ende als die erscheint: Sie fragt ob er bereit wäre Opfer zubringen? Er: jedes! Er erschießt Nicole als die Standuhr auf 1 Sekunde vor 12 springt. Er erwacht neben Nicole im Bett. Die sagt: sie hätte nichts gespürt. Bei Sara Moon, Wächterin der Schicksalswaage gibt Gaia zu: Zamorra ist Einzelfall. Sara: Er wird zukünftigen Aufgaben gewachsen sein …

Titelbild: Jodeelee Art / shutterstock


1251: Versuchung
Erschienen: 10. Mai 2022
Autor: Thilo Schwichtenberg
Kurzinhalt: Durch opfern von Dämonen befreit Gomrhyxxa Amun-Re von den drei Zauberschwertern Salonar, Gorgan und Gwiyur, zugleich mehr von dessen Geschöpfen. Yaga bemerkt Veränderungen der Elementarbahnen, ruft die Elementare zusammen. Sie soll Sara kontaktieren. Die: Informiere Zamorra, der wird wissen was zu tun ist. Ist wahrscheinlich das dessen wirken eher beim Wächter der Schicksalswaage „ankommt“. Faolan zeigt Pascal Video wie Gomrhyxxa und namenlose Alte aus Berg in Lybien kommen. Zammy und Nicole verbittert: Sara, Teri & Gryf nicht erreichbar. Dafür kommt Asmodis direkt und Yaga aus dem Kamin. Belial ernennt ZAHRKAR zum Feldherr der Hölle, Stygia erkennt die namenlosen Alten wollen nach Avalon. Asmodis bringt Zammy nach Libyen erst mit dem Amulett, dann mit einem, dann mit zwei Dhyarra – Asmodis 9. Große sprengen sie Loch in die Stadt. Sie sind erschrocken – alles wieder aufgebaut. Dann müssen sie schon wieder fliehen. Assi braucht am längste sich wieder herzustellen. Sie wollen zurück zum Château als das Amulett verschwindet. Nicole wollte Zum Teufel – Tendyke hätte infos. Dort wird sie mit Chloroform betäubt wie sie das Wirtsehepaar gefesselt unter der Theke fand. Wie Zamorra hört: Nicole verschwunden, fährt Thomas sie und Sam dahin. Asmodis versetzt sich zu Robert. In Sibirien versucht Yaga von Vassago Antworten zu erzwingen. Der sagt: Er hat kein Recht vor der Flammenwand zu erscheinen, Stygia ist schon da. Flieht. Im Château wird Person auf der Zugbrücke gemeldet – Asmodis. Dort kommt Tendyke aus dem Nichts. Zamorra erkennt – Amun-Re mit Nicole als Geisel. Wie er den um Bedenkzeit bittet läßt der Nicole Arm abreißen. Stygia sieht wie die alter Gott die Flammenwand niedersingt sich dabei aber auch verändert. LUZIFER scheint nicht da zu sein. Sie wird selbst von ölig schwarzer Masse besudelt, die sie mühsam vom Körper entfernt. In Caermardhin sieht Sara ohnmächtig zu. Gleich 2 Boten vom Wächter der Schicksalswaage verbieten ihr einzugreifen. Aus Rhl-ye kommen weitere schwarze Wesen über die hohe Brücke …

Titelbild: FlexDreams / shutterstock


1252: Unwillkommene Brut
Erschienen: 24. Mai 2022
Autor: Thilo Schwichtenberg
Kurzinhalt: Amun Re erzwingt mit der verstümmelten Nicole den Zugang zum Château. Dort empört sich Lucia über die Blutgötzen und saugt fast spielerisch deren Magie auf, mit der sie sie angreifen. Sie wird dabei von Noah und seinem dunklen Rächer unterstützt. Die Yaga will übersicht bekommen und versezet sich in die Hölle. Stygia will ein Bündnis mit Zamorra gegen die alten Götter eingehen. In Libyen halten Elementare aus aller Welt die namenlosen Alten auf. Im Château erinnert Superhirn Henry Zamorra an den Machtspruch. Wie die Blutgötzen fliehen erscheinen Vertrauten von Könige Laurin und Boreas, der Wind-Elementar, die das Schloss endgültig befreien. In der Hölle folgt die Yaga den Spuren der namenlosen Alten bis nach Avalon. Sieht sie hinterlassen quecksilberartigen Staub der alles Leben unmöglich macht. Sie trifft auf Stygia, die sagt: Sie wollten zu LUZIFER, aber der war nicht da! Im Schloss sagt Amun-Re das er Nicole die Schmerzen vom abgerissenen Arm nimmt, nur das Rückgängig machen kann er nicht. Belial versetzt sich vors Schloss, wie er Thomas berührt wird er von LUZIFER übernommen, der vorher in Thomas war. Im Schloss erklärt die Yaga, das weitere 66 Namenlose Alte entkamen. Unterdessen stärken sich die entkommen Blutgötzen anderswo an Menschen. Sam befreit mit seinem Dämonensauger Tendyke von Amun-Re. Asmodis erinnert: Die Blume der Verdammnis, auch die Namenlosen Alten könnten SEINE Kinder sein. Die Yaga bittet Kyra die Blume aus der Hölle zu stehlen, mit denen will man die Alten zu Amun-Res Palast locken. Belial erklärt Kronara zum einzigen Köder und die Namenlosen Alten kommen zurück zu Amun-Res Palast. Die Elementaren verschließen ihn. Belial erscheint bei Zamorra, heilt Nicole. Sagt das der den Gefallen irgendwann freiwillig gibt. Nicole erwacht und ist erstaunt weil geheilt. Sara und die Yaga kommen. Zamorra: LUZIFER wurde geprüft der Versuchung zu widerstehen, da die Namenlosen Alten auch seine Kinder waren.
LUZIFER ruft Stygia vor die Flammenwand, erklärt: Lilith ist geheilt und bleibt in Avalon, Berith und Grufin sind vogelfrei, und sie würde nie wissen in welcher Gestalt er gegenübertitt …

Sonstiges: Thomas und Belial fühlen sich leer und verlassen nachdem LUZIFER sie verließ.

Titelbild: Tithi Luandthong / shutterstock


1253: Der steinerne Blick
Erschienen: 07. Juni 2022
Autor: Ian Rolf Hill
Kurzinhalt: Im Château weckt Noah Morell Bewohner mit Schreckenschreien nach Alpträumen. Elayna, Lucia wollen ihn überreden von Zamorra hypnotisieren zu lassen oder mit Gyungo Hilfe zu sprechen. Wie Lucia am Vormittag mit Zamorra darüber reden will bekommt der Anruf von Robin aus Lyon. Dort zeigt er geradezu explodierten Körper. Nach längerer überlegung erkennt Zamorra: wie zerbröselter Stein. Medusa? Todeszeitpunkt etwas als Noah Alpträume hatte. Im Château träumt Noah erneut von seiner Schwester Charlie, folgt ihrer Traumgestalt ins Kellergewölbe. Robin: Der Tote war Direktor von Noahs Schule. Sie ermitteln die Adresse der Lehrerin. Dort greift sie die Medusa aus dem Film „Kampf der Titanen“ Nicole und Robin an. Deren abgeschossener Pfeil verfehlt knapp Lucia im Château. Plötzlich erscheint Laertes, der einst Charlie schlafen legte (PZ-1232) mit Zamorra. Faolan findet nach langer Suche Noah im Gewölbe – im Tiefschlaf. Kyra meldet das Elayna versteinert ist. Die Lehrerin und ihr Partner sind versteinert. Robin soll seine Kollegen rufen. Im Wagen vor deren Haus bemerkt sie Lisa, die Blutgräfin, die zu Tempo drängt. Nicole. Bring mich vor die Zugbrücke, dann hebe ich die M-Abwehr auf. Sie finden dann Zamorra und Dalius bei Noah, in dessen Traum gefangen. Die sehen sich in der Wohnung von Noahs Eltern, Charlie sagt ihnen, sie müssen bestraft werden, sie wären Schuld an ihrem Schicksal und der Höllenhund erscheint. Im Château ist Sam McTaggert und Lucia unterwegs zu Elaynas Zimmer als sie die Meduse hören, Sam wird von deren Pfeil getroffen. Lucia von ihr festgehalten. Lisa verwandelt sich Fledermaus und berührt dann Noah um in dessen Traum einzudringen. Auch sie beginnt dabei zu versteinern. Lucia öffnet ihre Augen und reflektiert die angreifende Magie. Dank Gyungo, der Lisas Flügel über die anderen legte, kehren Zamorra und Dalius knapp zurück. Ein Flügel von Lisa bleibt versteinert – genau wie Noah, der völlig versteinert. Dafür wurde Elayna wieder zum Mensch. Tage später ist der versteinerte Noah völlig zerfallen

Anschlüsse: PZ-1189 Die Nacht des dunklen Rächers & PZ-1232 Ein Wiegenlied für den Titanen,

Titelbild: Ironika / shutterstock


1254: Insel des Grauens
Erschienen: 21. Juni 2022
Autor: Simon Borner
Kurzinhalt: Abenteuerer brechen in das Sperrgebiet der Insel Bloothworth ein um große Gewinne mit dortigen alten Waffen zu erzielen. Sie werden alle von etwas riesigen gefressen. In Washington DC erfährt Cranston von unbekannten magisches Ereignis auf der Insel Bloothworth nahe der Stadt. Kann aber nichts über die Insel herausbekommen. Vampire töten den Schauspieler Sinclair wegen der Einladung zu der Exklusiven Veranstaltung auf der Insel. Cranston erscheint in Nicoles Auto und ist später auch im Château zu Zamorras Verdruß. Cranston will Hilfe gegen das dämonische Wesen auf Bloothworth Island. Erzählt, das 1945 beim einlagern von alter Munition hier Leute verschwanden und ein geflügeltes Monster gesehen wurde. Er schleust Zamorra & Nicole mit der Einladung vom ermordeten Schauspieler Sinclair in die Runde Auserwählten ein. Auf der Insel Begrüßt Mr X die 4 Teilnehmer. Danach wird ihnen klargemacht: Nur wer gewinnt bekommt das ganze Geld: Cranston sinniert: »Mr X treibt ein ausgesprochen krankes Spiel … Er sieht menschlichem Kanonenfutter beim Abkratzen zu. Und lässt sich das auch noch fürstlich bezahlen – vom Kanonenfutter selbst.« Zamorra offenbart seine Identität nach dem 2. Toten. Alle sollen in der Lagerhalle bleiben, Waffen gäbe es ja genug. Er & Nicole wollten das Monster suchen und beseitigen. Cranston entdeckt den unterirdischen Kontrollraum und Mr X der zuerst nach seiner Maske greift. Er gibt zu, das eigentlich niemand das „Game“ überleben sollte. Er wäre Nachfahre von einem der Soldaten, die 1945 hier die Waffen vergruben. Cranston beißt ihn … Zamorra und Nicole finden einen Gang und am Ende einen Dom voller Skelette – Sie rennen zurück zum Eingang und sehen wie das Monster letzten Teilnehmer tötet. Zamorra treibt nach Nicole Anweisung das geflügelte Monster in eine Lagerhalle und tötet es mit der Explosion unzähliger Tonnen Munition. Cranston ist zufrieden mit sich, wie Zamorra und Nicole als einzigste Überlebende abfliegen.

Anschlüsse: PZ-1010 Elektras Sehnsucht & PZ-1160 Blutmond,

Titelbild: breakermaximus / shutterstock


1255: Der mordende Geisterritter
Erschienen: 05. Juli 2022
Autor: Christian Schwarz
Kurzinhalt: Asmodis spürt wie eine jahrhunderte alte Sperre zerbricht. Aber er hat ja jemanden der die Schlange aus dem Paradies holen kann … Im »Teufel« beim Stammtisch kommt die Krämerin mit Zeitung und Meldung über mumifizierte Tote in Paris. Am nächsten Tag zeigten Pascal und Faolan das nichts in der Zeitung stand. Nicole hat den Verdacht Asmodis. 1453 bei der Schlacht um Bordeaux schwatzen Pluton und Asmodis dem englischen und dem französischen Heerführer Teufelspakt auf für Sieg in der Schlacht. Der Engländer Old Talbot wird am Ende besiegt. Sterbend verflucht er den der ihm das eingebrockt hat und trifft damit Asmodis. Der läßt im Anschluss an die Schlacht alle Schwerter einsammeln und versteckt sie mit dem Fluchauslöser in einer Zeitspalte. Wie Robin anruft hat Zamorra den Verdacht: Der Mumienfall in Paris. Er soll dort Kommissar Petit anrufen. Der ihm Bilder zeigt vom jüngste Fall, Zamorra findet dämonische Spur. Er erfährt von Zeugen von Blitz der nach Berührung von Schwert mit afrikanischen Brustschild erschien. Zamorra hypnotisiert ihn ihm den Brustschild am nächsten Tag zu zeigen. Bei Kontakt damit sieht er Schamanen, anschließend wie Pluton ein Schwert magisch behandelt. Im Anschluss daran wird er von schwächeanfall überrannt. Seine Eindrücke aus dem Kontakt erzählt am nächsten Abend bei einem Essen. Nicole ruft Faolan wegen der Schlacht an, der bericht das Asmodis und Pluton beteiligt waren. In der Nacht gibt es neuen Fall – der Museumsmitarbeiter ist tot. In der Zeitschau sieht Zamorra den tötenden Dämon. Nach erneuten Kontakt mit dem Schamanen muss er das Schwert besorgen – von Burneu, den er dabei als Vampir vernichtet, fährt ins Château und beschwört – Asmodis. Der erst tobende muss alles berichten was damals passierte. Als ihn Zamorra das Wissen über den Amulett-Bug und des Taran-zwingens ihm zu helfen vorhält. Asmodis gibt zu: er ist mit Old Talbot durch dessen Schwert in einen Fluch verbunden. Zamorra zwingt ihn im »Teufel« zu warten. Als Old Talbot erscheint schließt das Amulett die Fluchkraft völlig ein und schrumpft sie bis zur Implosion. Asmodis flieht anschließend …

Titelbild: BortN66 / shutterstock


1256: Bis die Teufel kamen
Erschienen: 19. Juli 2022
Autor: Simon Borner
Kurzinhalt: 1985 entdecken Nachts Kinder eines Schullandheimes eine Spielkonsole und werden ins Spiel dämonisches Königreich gezogen. 2 entkommen als dort plötzlich eine Lavawelle kommt. In Nantes hält in der Gegenwart Zamorra einen Gastvortrag über parallele Welten, wo ihn danach Studentin anspricht, und wissen will: was ist, was wäre? Nicole entdeckt ein kleines Theater beim Boutiquen Bummel. Die Schauspieler spielen Kinder im Stück Dämonisches Königreich. Wie sie das Theater wieder verläßt stößt sie mit Zamorra zusammen, der die Studentin Camille suchte. Der Theaterleiter Luc Simones ist ihr Großvater und das geschah 1985. Im Schloss in Nantes sieht ein Angestellter erst einen Ring, dann den Finger des Besitzers, später auch noch Dämonen wie glühende Lava. Er verschanzt sich in einem Kellerraum und versucht dann durch schmalen Gang zu fliehen, ehe am Ende wieder welche warten. In einer Anstalt in der Stadt erscheint ein Monster im Lift, holt den Pfleger Eric in eine höllische Ebene, wo dann weitere entstehen. Nicole und Zamorra diskutieren an der Loire in Nantes über das gehörte, als plötzlich ein Mann in Flammen steht. Er verbrennt ehe sie ihm helfen können. Aber nur unter größten Schwierigkeiten kann Zamorra das Monster besiegen. Nicole hält das alte Spiel für Fliegenfalle – für Menschen. Später, beim Essen, ruft Zamorra im Château an, beauftragt Sam nach Spuren zu suchen, der hat die Adresse des Lehrers vor 40 Jahren. Wie sie dort ankommen greift der sie als Zombie an. Nach dem besiegen des Zombies entdeckt Zamorra WER ihn dazu machte, vor 20 min. Zurück am Theater greifen sie dort Zombies an, Camille kommt mit 2 Monstern vom Keller. Luc hindert sie Zamorra zu erschießen, bevor Nicole sie betäubt. Luc: wusste nicht was Camille machte, ehe er schwer verletzt stirbt. Zamorra versperrt die Kellertür, will dann zur TV-Attrappe auf der Bühne, wo Monster aus den Spiel kommen. Eines tötet Camille, die sich unbesiegbar gab. Zamorra läßt sich ins Spiel ziehen während Nicole die Monster beschäftigt. Wie er endlich wieder zurückkommt, ist sie verletzt und das Theater brennt ab.

Kind in magischen Kreisen

Titelbild: Tihiti Luandthong / shutterstock


1257: Skolombo – Die Hexenkinder von Nigeria
Erschienen: 02. August 2022
Autor: Florian Hilleberg
Kurzinhalt: Auf einer Müllhalde in Nigeria entdecken Kinder die Leiche des Mädchens Lisha, die dann nach ihnen greift. Am Abend wollen die beiden Jungen Aki und Sami vom Priester der Kirche vom Hexenkeim geheilt werden. Sie trinken ein „Blut“ -Trank der sie befreien soll. Am Morgen ist Aki tot und soll auf der Müllhalde entsorgt werde während Sami zur Familie will. Dort schlägt ihn sein Vater fast tot bevor ihn Artimus van Zant & sein Bekannter Sam retten. Sie hören am nächste Tag von dem toten Mädchen das nach Aki griff. Arti & Sam gehen selbst auf die Müllkippe und werden dort von Ratten & Möwen angegriffen, nachdem Arti die Leiche von Aki fand, die gerade dort abgelegt wurde. Arti meint das er jemanden kennt der helfen kann. Er ruft im Château an und will Zamorra sprechen. Die ihm unbekannte Frau am anderen Ende sagt nur: der ist nicht da – wie immer. Verlangt nach Artis Schilderungen ein „wo mal 3 Personen erscheinen können“. Anschließend ruft Lucia Laertes an, der bringt sie zur Missionsstation. Artimus und Laertes sind nicht gut auf einander zu sprechen, ehe alle zur Müllhalde fahren. Gerade wie Laertes kontakt zur dämonischen Wesenheit Mashabe unter Müllhalde aufnahm greifen Ratten alle an. Arti gelingt es gerade noch Laertes zu schnappen. Lucia und Elayna kämpfen sich ihren Weg mit Blastern frei, gegen Jungen-Banden und Monstermöven. Als sie sich in der Mission treffen meint Sam die Müllhalde kommt. Sie erfahren, Fayola war die Tochter vom Priester, ehe der sie als Hexenkind verstieß. Laertes bringt die Mädchen weg während Arti mit dem Wagen wegfährt. Das Monster verfolgt die Mädchen die mit Motorrad fliehen, dabei schießt Lucia einen Blaster leer. Wie sie endlich Kontakt zur untoten Fayola bekommt erschießt sie sie, das Monster löst sich daraufhin auf. In der Mission finden sie den toten Priester und seine Frau wie mumifiziert. Laertes meint: sie wurden von Lucias umgelenkter Wut getroffen. Zurück im Château gibt’s von Zammy Standpauke wegen der „ausgeborgten“ Blaster, von Nicole ein: Gutgemacht.

Titelbild: FXQuadro / shutterstock

1258: Tabeas Totentanz
Erschienen: 16. August 2022
Autor: Veronique Ville
Kurzinhalt: Im Berlin der 1920er Jahre bekommen die Studenten Fabian & Gregor Einladung in den ›Caligula‹ Club, wo eine aufreizende Frau auf der Bühne nach einem gemeinsamen Tanz Mann in ein Skelett verwandelt. Tagelang versucht Fabian danach erneut in den Club eingelassen zu werden, während Gregor es ungehindert kann. Der hat nachts erotische Träume – Gregor träumt überhaupt nicht mehr. Bis eines Nachts die Tänzerin bei ihm erscheint und Sex mit ihm hat. Dafür will Fabian ihn erstechen. In Abwehr tötet Fabian Gregor und sieht vorm Haus den ›Caligula‹ Besitzer Gray in seinem Wagen, der ihn zum Club fährt. Im Château hat Elayna eine Erschreckende Begegnung mit einem altem im Flur – bis sich herausstellt – es ist Zamorra, der sich etwas alt-gezaubert hat. Er will zu alten Studienfreund und will NICHT erklären warum er nicht altert. Der hätte Problem mit seiner Tochter, die vermutlich von Incubus besessen ist. 1935 wird die 12jährige Waise Tabea an das Ehepaar Brüggemann vermittelt. Die veranstalten zu Neumond seltsame Partys. Mit 16 erkennt sie die Partygäste sind Teufelsanbeter. Eines Abends tötet Jean Gray einen Mann der ihr Gewalt antun will, später auch Frau Brüggemann. Er würde sich nun Tabea kümmern. Eines Nachts trifft sie Frau die sich als ihre Mutter vorstellt. Zamorra ist bei Robert Weil, der erklärt, seine Tochter Nele benimmt sich seit einigen Wochen seltsam. Er vermutet einen Incubus bei ihr, da niemand in ihr Zimmer kam. Vor einigen Wochen hatte er sie heimlich verfolgt, bis ins ›Caligula‹. Dort erwartete ihn Jean Gray und brachte ihn zu Platz im Saal wo er Tabeas Auftritt beobachtet. Gray trifft Tabea in seiner Villa mit und warnt sie: Liebe ist nichts für ihre Art – sowohl Dämon als auch Mensch. Zamorra lässt Kristallmurmel in deren Zimmer und beobachte Tabea in der folgenden Nacht durch das Amulett. Mit Robert folgen sie ihr wie sie heimlich das Haus verlässt und dahin fährt wo einst das ›Caligula‹ stand. Dort tanzen Nele und der Incubus den sie Marcel nennt nach unhörbarer Musik bis nur noch zwei Skelette übrig sind. Jean Gray wird nach einem anderen Menschean Ausschau halten Nachwuchs zu bekommen …

Titelbild: michelaubryphoto / shutterstock

1259: Der Werlöwe
Erschienen: 30. August 2022
Autor: Thilo Schwichtenberg
Kurzinhalt: In Fairbanks/Alaska beginnt Jack Southworth als Teamleiter für das Techno-Magische Projekt MagPulse3 bei TI. Das zapft dort eine magische Quelle ab, Magan – sogenanntes magische Uran. In Afrika begegnet Tendyke bei der Jagd nach einem Werlöwen einem von ihm so genannten Sternenelefanten, dessen Partner der Werlöwe tötete. Da er sich nicht anders zu helfen weiß informiert er die Zentrale in El Paso. In Château informiert Kyra Nicole das sich Thomas betrunken hätte und nun bewußtlos ist. In Mexico-City will LUZIFER von den Menschen verehrt werden. ER verbrennt einen Kirchenchor, da sie ihn nicht als Schöpfer anerkennen wollen, bis auf eine Frau, die er in eine hölzerne Engelsstatue verwandelte. Ein magisches Wesen versucht heimlich das MagPulse3 zu verhindern. Es fürchtet das magische Gleichgewicht ist gefährdet. In Afrika kann der Sternenelefant nur mit Tendyke ausgeflogen werden. Dafür ruft Monika Peters im Château an und lädt Nicole & Zamorra ein nach El Paso zu kommen. Jack wird Nachts gerufen, das ganze Labor verschwindet in trockenen Eis. Eine einheimische Reinigungskraft warnt sie davor den magischen Strom anzuzapfen, er würde woanders fehlen. Kiviuq würde sich dagegen wehren das der magische Strom angezapft wird. der Mann ist danach nicht mehr zu finden. Bei einem weiteren Testlauf wird der MagPulse3 von etwas schwer beschädigt das aus dem dabei entstehenden Weltentor kommt. Der Chef der Anlage erhält zu dem Zeitpunkt Anruf aus El Paso, das Riker kommen wird. Die Anlage soll dann vorgeführt werden … Zum gleichen Zeitpunkt kam Tendyke mit dem Sternenelefanten in El Paso an und wird zu TI-Laboren gebracht. Thomas brachte Nicole und Zamorra nach Lyon zum Flieger nach Boston, er selbst solle Urlaub machen. Nach deren Abflug fliegt er aber nach Mexico, Faolan hätte dort etwas beobachtet …

Titelbild: Timo Wuerz

1260: Der Sternenelefant
Erschienen: 13. September 2022
Autor: Thilo Schwichtenberg
Kurzinhalt: Jack Southworth, Teamleiter beim TI Techno-Magische Projekt MagPulse3 muss die Anlage nach der Havarie beim Probelauf wieder reparieren. Dazu kommt dann auch Vize-Präsident Zakowski mit Tendyke und dem Sternenelefanten, den sie als Energie-Spender einbinden sollen. Kiviuq, der Elementar, erkennt in ihm eine Magie-Quelle, und die dürfe nicht mit der örtlich zusammen agieren. Zugleich kommen auch Moni, Riker Zamorra und Nicole dort an. In Mexico-City läßt sich Thomas zu einer Adresse fahren wo er LUZIFER spürt. Der läßt gerade Mafiosi in flüssiges Gold springen – obwohl Abgrundtief Böse wollten sie ihn nicht als SCHÖPFER anerkennen. Auch eine Teufelsanbeter Sekte lässt er sich selbst verzehren – auch sie wollten ihn nicht anbeten. Thomas erlebte den Tod der letzten bevor er verstört flieht. Kiviuq zeigt sich Jack in echt, und versucht ihn zu warnen. Dan Zackowski gibt zu, das MagPulse3 Team war unter Zeitdruck erfolgreicher als in El Paso. Dem örtlichen Chef gegenüber spricht Jack von Sabotage von außen. Auch wenn er nicht sagen wer. Die Geschäftsführung, Zamorra und Nicole treffen Tendyke zufällig beim Mittagessen. Anschließend zeigt ihnen Dan den Sternenelefant. Sagt, das der große Versuch findet erst am Abend statt. Kiviuq sieht im Sternenelefanten lebende Ur-Materie. Der Sternenelefant schubst Jack sanft aus den Raum als sich Kiviuq draußen zeigt. Der Wanderer warnt ihn vor Zackowski. Bei Jacks Erklärung zur Anlage erkennt Zamorra: eine Elementar-Ader, und dessen Sorge um den Wanderer. Dann explodiert die Anlage und ALLE! sind im Leitstand eingeschlossen. Am Rutland-Stausee in England spricht Thomas mit Kyra über LUZIFER, der würde die „Gefäße“ zu häufig wechseln … In Alaska spricht Jack über den Druck, der Geschäftsführung Erfolge zu melden ohne bestehende Probleme lösen zu können. Dann zeigt sich Kiviuq – auf dem Sternenelefanten. Der zeigt wo Zackowski liegt, der – wahrscheinlich – die Firma übernoehmen wollte! Tage später zeigt sich Kiviuq mit dem zum Mammut geworden Sternenelefant Jack und seiner Familie. Der darf sich aussuchen, was er demnächst bei TI macht.

Titelbild: Timo Wuerz

1261: Tränen aus Stein
Erschienen: 27. September 2022
Autor: Michael Schauer
Kurzinhalt: Aus Dijon ruft Nicoles Bekannte Annabelle an, sie vermutet ein magisches Problem bei ihrem Bruder Maurice. Der fand bei Türkei Urlaub eine versteinerte Träne. Jetzt würde er sich heftig verändern. Der ist von einer Stimme besessen, die ihm diktiert was er zu machen hätte. Am nächsten Tag ist Nicole nicht erreichbar. Von der Rezeption erfährt er, sie wurde zur schwarzen Statue. Er fährt nach Dijon und stößt dann erst im Hotel, später auf der Straße mit Kommissar Pascard zusammen. Er wollte Annabelle am Treffpunkt erreichen, die dann aber vor ihm floh. Zamorra hört von Pascard: sie ist gesuchte Diebin, sie stahl im Museum versteinerte Träne. Vom Museumsdirektor erfährt Zamorra Maurice’ Adresse, gibt sich als Arzt aus, der zu ihm will. Maurice schlägt ihn K.o. und flieht. Zamorra stößt dann mit einem mit Mann goldenen Schwert zusammen. Der erklärt: Er, Alexios, bekam in Griechenland den Auftrag hier ein Problem aus der Vergangenheit zu lösen; Lykanda. Vor 3000 Jahren ließ sie sich mit einem dunklen Gott ein, gebar einen Sohn, Pandar, der schon als Kind Tiere und Pflanzen versteinerte. Irgendwann wurde Lykanda bezwungen, Sie weinte sterbend darüber eine Träne, die er versteinerte und im Meer versank. Später bezwang ihn sein Bruder und mauert ihn in ein Verließ ein. Maurice überredet Annabelle mit ihm nach Kreta zu fliegen, da wurden sich alle Probleme auflösen. Zamorra folgt mit Mühe im Privatjet. Erst als Annabelle anruft, weiß er wo Maurice ist – die Ruinen von Knossos. Lykanda versteinert sie dafür. Dort kommt es zum Endkampf: Lykanda befreit dort den verschütteten Pandar, als Alexios mit dem goldenen Schwert die vereinigten Kreaturen angreift, bevor auch er versteinert. Das gab Zamorra die Zeit nach dem Schwert zu greifen, das in Verbindung mit dem Amulett Lykanda vernichtet. Alexios, stößt es in den Aschen Haufen, als er wieder eine Glasträne sieht. Das Schwert schmilzt mit der Träne. Genau in dem Moment, als der versteinerten Nicole die Träne zu Boden fällt, löst sich ihre Versteinerung.

Titelbild: Angelina Egorova / shutterstock

1262: Mörder, die durch Wände gehen
Erschienen: 11. Oktober 2022
Autor: Florian Hilleberg
Kurzinhalt: Inspektor Robin ruft Zamorra und Nicole zu merkwürdigen Mordfall in Lyon. Das Opfer ist Archivar bei der Polizei, die Wohnung musste aufgebrochen werden und sieht aus wie eine Sammlung okkulter Dinge. Der Tote wollte sich vor Dshinn schützen. Wie Dr. Renoir die Autopsie durchführen will, beginnt der Tote in Rauch aufzugehen, entsteht aus dem dabei vergossenen Blut ein Rachegeist, ein Ifrit, der seinen Mörder tötet, gerade als Zamorra, Nicole und Robin bei dem eintreffen. Vom sterbenden hört Zamorra noch ein wer … mehr … bevor der stirbt. Dieses Rätsel löst dann Superhirn Henry im Château: Code-Name in Chatrooms – Ver Meer = Vermeer. Zuvor hatte Zamorra gefragt ob jemand Geheimnisse gepostet hätte? Bleibt noch die Frage nach einem Speerspitzen-Symbol. Der Archäologe Dr. Toussaint ist mit Prof. Rosseau im Grenzgebiet Oman/Saudiarabien unterwegs wo er an einem Treibsandloch einen Turm sprengt. Danach fällt er in Schacht an dessen Ende er und Rosseau in einer verborgenen Stadt landen. Der Professor öffnet mit Zaubersprüchen die Wand zu einem verborgene Tunnel – und schließt ihn hinter ihnen. Sie wären in Salta Rednik. Nicole entdeckt in der Wohnung des 2. Opfers Symbole der M-Abwehr, nur das sie dem Toten dann doch nicht schützten. Robin berichtet später, Messier war im Verdacht Asservate gestohlen und verkauft zu haben, schickt ihnen ein Bild einer Speerspitze aus Kristall – das war auch als Bild in der Hand des Ifrit. Auch Lisa und McTaggart wollen nach nach dem Stein suchen. Auf Grund von Henrys Behauptung fahren Nicole und Zamorra nach Paris um nach Toussaint zu suchen. Der war offiziell der einzigste Überlebende der Expedition nach Oman. Trotzdem er versucht sich gegen Magische Eindringlinge zu schützen erscheint der Ifrit auch bei ihm und versucht ihn zu töten – Genau in dem Moment kommen Zamorra und Nicole an dessen Haus an … und der Ifrit greift Nicole an …

Titelbild: Tihiti Luandthong

1263: Ifrit – Aus Feuer geboren
Erschienen: 25. Oktober 2022
Autor: Florian Hilleberg
Kurzinhalt: Zamorra rettet Nicole mit dem Amulett vor dem Ifrit. Anschließend erzwingen sie vom betrunkenen Toussaint antworten. Der sagt, er war mit Professor Rosseau in der Stadt der Salta Rednik, wo er glaubte ihn sterben zu sehen. Nach einem abgewehrten Angriff, er wollte ihn opfern um die absolute Macht zu erringen. Er hätte ihn in Notwehr getötet. Dann hätte er einen spitzen Stein angefasst und hörte seltsame Stimme. Später kehrte er nach Paris zurück. Die alarmierten Teri und Gryf bringen alle 3 Oman. In der Nacht kommt ein Ifrit ins Hotelzimmer, den Nicole mit Dhyarra vernichtet – das Amulett reagiert nicht. Lucia ist mit Sam McTaggart nach Lyon unterwegs um das Fragment zu finden. Am Tatort will Sam Robin sprechen, wird an Brunot verwiesen. Lucia hört Stimmen und findet im Gebüsch vorm Haus einen steinerne Speerspitze. Als ihn Nicole anruft, schlägt ihn Lucia mit dem Motorradhelm K.o. und fährt mit seiner Harley zurück zum Château. Dort dringen Para-Militärs ein und überwältigen alle anwesenden. Ihr Anführer will Waffen und Dämonenbanner. Bei ihrer Ankunft im Château wird Lucia vom Motorrad gerissen und verliert beim erneuten Kontakt mit den Stein ihre Körperlichkeit als sie Worte nachspricht die in ihr erklingen. Körperlos dringt sie in die Waffenkammer ein die Thomas den Eindringlingen öffnete. Dort materialisiert sie wieder und tötet 2 der Männer die gerade eindringen. Einen 3. stößt sie die Treppe hinunter und erschießt ihn. Der Anführer will Kyra und Henry als Dämonen im Hof verbrennen. Die Toten werden zu Ifrits und greifen Lucia an, die im Hof den Anführer angreift. Sie befiehlt denen gegen ihn vorzugehen – und sie zerreißen ihn. Ein TI-Heli bringt Nicole, Zamorra und Toussaint zum Salta Rednik Tempel. Toussaint gibt zu, das Rosseau in ihm steckt. Der will, das sich einer für ihn opfert, damit ER die Macht der Salta Rednik nutzen kann. Nicole erschießt ihn, Zamorra zerstört die Stele auf der der Stein war. Alle Bruchstücke zusammen bildeten einst ein Amulett. Anschließend kehren sie zum Château zurück, wo ihn Lucia die funktionsweise des Steins erklärt. Anschließend gibt Sam zu, den Angreifern Daten geliefert zu haben.

Titelbild: Joeprachatree / shutterstock

1264: Bluthund des ERHABENEN
Erschienen: 08. November 2022
Autor: Michaeel Breuer
Kurzinhalt: Bei Saint Cyriac landet eine Hornisse mit Bibleblack der Hilfe von Zamorra will. Als er den endlich trifft spricht er von Gefahr durch Weiße Könige, flieht dann nach El Paso. Dort ist Dr Berenga, der würde ihn eher helfen. Auf dem Kristallplaneten wird der Gamma Mangol Tunn vom Erhabenen beauftragt den Wissenschaftler Mer Cahot zu suchen, den macht er für die Zerstörung eines Geheimlabors verantwortlich (PZ-1130). Mit einem TI-Jet kommen Nicole und Zamorra nach Texas. Auf einer verlassenen Außenstation, wo auch Bibleblack in einen Heiltank liegt, spürte Mangol Tunn Mer Cahot und Jon Tannerk auf. Die flohen in letzter Sekunde zum Kristallplaneten. Während die beiden on der Garde des Erhabenen gejagt werden, erwachte Bibleblack. Von Mer’s Cyborg erfährt er: war 5 Jahre im Koma. In El Paso angekommen sagt Zamorra: Bibleblack wollte vor einer Gefahr der weißen Könige warnen. Wie sie die TI-Zentrale erreichen sagt Nicole: Er will zu Doc Berenga: Dort droht Bibleblack den Doc zu töten. Nicole läßt von Moni ein Überwachungsbild aus dem Raum anzeigen und betäubt Bibleblack mit dem Dhyarra. Auch wenn Zamorra ihm jede Hilfe zusagt, flieht Bibleblack, wie merkt das seine Beeinflussung zunimmt. In der Vergangenheit melden sich die weißen Könige telepathisch bei ihm: Er war ihnen entzogen, aber nun würde sich seine Bestimmung erfüllen. Mer Cahot entkommt nur knapp der Garde des Erhabenen, da er ihr Bibleblack entgegen wirft. Der wird zum Erhabenen gebracht. Er erkennt: Alle Ewigen und der Erhabene sind mit den Gehirnparasiten infiziert die damals auf FUEGA IV gefunden wurden und die er später mit der Zerstörung des Labors beseitigen wollte. Dem Jäger lässt der Erhabene einen dieser Würmer einpflanzen. Bibleblack soll in dessen Auftrag mit einem Raumschiff in Galaxie umherreisen. Der hat nach seiner Rückkehr von der Erde den Verdacht, die Weißen Könige erst auf die Welt aufmerksam gemacht zu haben …

Anschlüsse: 1120 & 1130, HC-35: Bbibleblack

Titelbild: GrandeDuc / shutterstock

1265: Der Dämon und seine Hexe
Erschienen: 22. November 2022
Autor: Stefan Hensch
Kurzinhalt: 1994 kommen die Schwestern Lena und Lilian zum Sommerurlaub zu ihrer Oma. Beim stöbern auf dem Dachboden entdeckt Lena einen alten Teddybären. Als ihre Schwester 1995 schwer Erkrankt verspricht ihr der Bär Hilfe. Dafür müsse sie für ihn etwas böses tun. Sie dreht bei einer alten Frau heimlich den Gasherd auf, der später explodiert. Später gelangt sie in einem Traum ? Zu einem häßlichen Wesen, das sie als seine Dienerin, Hure … begrüßt. Danach soll ihr Vater den Bären verbrennen. In der Gegenwart wird in Richmond ein Sozialarbeiter mit einem knöchernen Dolch erstochen. Diese Meldung findet Pascal im Château und informiert Zamorra. Bei ihrer Suche nach einem Mörder mit den LR Initialen stoßen sie auf weitere Morde, bei denen immer eine weiße Lilie gefunden werden. Die Schwestern erfahren von einen Privat-Detektiv, der Mörder von Lilians Tochter hat anscheinend Helfer mit beson­deren Rechten … wie er ermittelte. Jelena sucht nach Lilians Tod nach dem Bären und bittet ihn um Hilfe. Die zufällig im Château angekommene Teri bringt Zamorra und Nicole nach Baltimore. Dort erfahren sie von neuem Todesfall. In einer Klinik verbrannte ein verurteilter Kindermörder, der von Lisa Red, vorm Spiegel im Bad. Bei einem anderen Fall steht ein Strauß Lilien auf dem Tisch, der erst nach Amulett Berührung verwelkt. Der nächste Tote ist ein Prediger, der dem Zwang Salzsäure zu trinken widerstand, und schwer verletzt im Krankenhaus von einer jungen Frau erdolcht wurde. Die sahen Nicole und Zamorra als sie dessen Zimmer betraten. Die Spur führt zur Mutter, der Toten Lisa Reed, verliert sich aber auf einem Friedhof in Seattle. Dort sprachen sie mit der Schwester einer Toten. Diese lädt später Nicole zum Tee ein. Nicole bemerkt dort das sie vergiftet wurde, ehe sie bewußtlos wird. Wie ein Anruf für Nicole auf sein Handy umgeleitet wird erkennt Zamorra Gefahr für Nicole. Er fährt zur Adresse und wird dort ins Haus hineingzogen. Er sieht überall dämonische Bannzeichen – eine umgekehrte M-Abwehr, die ihm alle ins Amulett geschickte Kraft raubt. Die Toten waren Brotkrumen mit denen Zamorra angelockt wurde. Bevor er völlig Erschöpft ist verbrennt Jelena den Teddybär und damit den Dämon Ankoriziel, denn es gäbe nach ihrem Tod keine Vereinigung mit den Toten Angehörigen.

Titelbild: Raggedstone / shutterstock

1266: Der Zwergenmacher
Erschienen: 06. Dezember 2022
Autor: Thilo Schwichtenberg
Kurzinhalt: Zamorra und Nicole wollen im Schneetal im Erzgebirge Urlaub machen. Zuvor entdecken Faolan und Pascal in einer indischen Nachrichtensendung Michael Rahlen, der seit dem Vorfall im Harz als vermisst galt [pz-1173]. Nicole informiert umgehend April darüber. In der Nacht hat Thomas Alpträume von LUZIFER. Nach Abschluss von Schnitzarbeiten übergibt in Schneetal ein Schnitzer Zwerge an einen Boten zum verkauf. Nach ihrer Ankunft in Schneetal diskutieren Nicole und Zamorra über Zwerge. Anschließend besichtigen sie Schnitzkunst-läden im Ort. Wie sie fort sind erscheint im Laden ein Mann, der ihr anbietet sehnlichste Wünsche zu erfüllen, wie sie ablehnt wird sie von Holzzwergen zerstückelt. Am nächsten Tag beim Ausflug meldet Faolan den Mord im Schnitzkunst­laden. Mit dem Dhyarra verschafft ihnen Nicole einen Zugang, mit der Zeitschau kann Zamorra nicht mehr sehen. Er läßt sich später über den zuständigen Kommissar informieren. In einem anderen Laden erscheinen blaue Zwerge und töten den Besitzer. Zamorra hörte am Morgen Putzfrau schreien und schickt sie dann ihr Handy holen um die Zeitschau durchzuführen. Kurz bevor der Mörder zu sehen w&aum;re stört ihn der Kommissar. Der verwahrt sich gegen Hokuspokus am Tatort. Zamorra zeigt ihm Beispiel der Zeitschau. Im Laden fehlen nur die blauen Zwerge. Die sieht Nicole in einem anderen Laden. Sie verwandelt sie dann nach Aufforderung durch den Kommissar in Staub. Nachts erscheinen Zwerge in ihrem Hotelzimmer und greifen sie an. Sie verschwinden durch unsichtbaren Tunnel. Der Kommissar bringt am nächsten Morgen einen im Glas mit, der ihn angegriffen hätte. Der wird später „versehentlich“ freigelassen und wird von den dreien mit der Zeitschau verfolgt – Bis zum Haus des Schnitzers. Dort ist schon LUZIFER, der mit ihm über „ihre“ Schöpfungen diskutiert. Der Schnitzer ist mit sich im reinem, auch wenn LUZIFER ihm mit langsamen sterben droht. In dem Moment kommen Nicole und Zamorra herein. Der Schnitzer stirbt in Zamorras Armen. Seine Seele strebt auf den Kommissar zu, der sich als LUZIFER enttarnt. Das war alles Rache für sein Eingreifen bei seiner Befreiung. Zurück im Château kommt ein Hilfeanruf von April.

Anschlüsse: PZ-999 - 1007
Text zum Bild S 47 Schnitzer

Titelbild: Timo Würz

1267: Im Bann der Königskobra
Erschienen: 20. Dezember 2022
Autor: Thilo Schwichtenberg
Kurzinhalt: April Hedgeson beschließt den Bau der SEA­STAR V. Sie bekam kurz zuvor von Nicole die Nachricht das Michael in Nordost Indien gesichtet wurde. Sie fliegt nach Gorakhpur und erhält mit viel Mühe den Hinweis das Michael, der sich hier Nilay nennt, in die Berge ziehen wollte. Bei einer Übernachtung weitab aller Wege, beißen sie 3 Ssacah-Ableger gleichzeitig. Danach schwingt Sie sich zur Hohepriesterin auf. Alarmiert von Aprils Hilfeschreien im Telefon fliegen Zamorra und Nicole auch nach Indien. April wird von einem Python begleitet der über ihre Aura neugierig wurde. Auch Zamorra und Nicole folgen den selben Spuren in Gorakhpur wie April. Die wiederum ruft Ssacah, nachdem sie auch Menschen zu Schlangenmenschen machte. Der Schlangendämon ist wütend über sie, sie entzieht sich seinen Befehlen und weil nicht hypnotisierbar, auch nicht aus der Ferne zu beeinflussen Nilay ist mit 2 Helfern ganz in der Nähe, als April beschließt das er sterben soll. In einem Dorf läßt sie ihn von 40 Messingschlangen beißen, was er doch recht mühelos übersteht. Fast gleichzeitig kommt Ssacah endlich in ihre Nähe, da er doch etwas zu fett geworden war. April wehrt seine Angriffe ab, sagt ihm aber, sie hätten einen gemeinsamen Feind – Zamorra. Der und Nicole entdecken bei ihren Versuchen in Gorakhpur Auskünfte zu April zu bekommen Ssacah, der sie ihre Hotel­lobby zum Gespräch bestellt. Dort bittet ! der fast, von April befreit zu werden. Er wolle doch NUR seine Ruhe. Keine Ansprüche mehr auf Indien oder gar die Welt. Aber nur ohne ihre Waffen wolle er sie zu ihr bringen. April macht Nilays Wächter gefügig als der erneut ein Dorf besucht hatte. Der sinniert ob er etwas wiedergut­machen wolle, obwohl er doch keine Erinnerungen an frühere Leben hat. Gerade als ihn der eine Wächter angreift, der andere ihn mit seinem Leben schützt, kommen Nicole und Zamorra an. Nicole verhindert mit dem Dhyarra das April Nilay erschießt. Der befreit dann April vom Kobra-Dämon. Ssacah greift Zamorra physisch an, da der magisch geschützt ist. Bis Nicole ihn mit dem Dhyarra platzen läßt. Nilay rettet anschließend alle Dorfbewohner vorm Schlangenkult, löst sich dabei auf. Zurück im Château sagt Nicole zu April: Sie wird lernen müssen mit ihrer Schuld umzugehen.

Person weg: zum wiederholten Mal Ssacah
Anschlüsse: PZ-862 Ssacahs Rückkehr

Titelbild: Atelier Sommernad / shutterstock


2021: Hefte 1216 - 1241 Übersicht • 2023: Hefte 1268 - 1293

13.01.2023